🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

1679111219

Kommentare

  • @kamille
    Das tut mir leid, alles gute!

    @michi22 schönen Termin morgen! 🙂

    @mama102019 mir is auch jeden tag so übel 😩 und die klo rennerei nervt extrem! Meine kleine ist derzeit auch so anhänglich, ich will endlich abstillen aber sie weigert sich so 😢
  • Übelkeit auch bei mir extrem zurzeit.
    Aber leider nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag über :(
    Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, hoffe das es bald wieder aufhört. Naja, mal sehen...

    Hab am 14.1 meinen nächsten Termin, bin schon soo gespannt.
  • Hallo ihr Lieben, ein schönes neues Jahr an alle! 🍀
    Ich melde mich nach meinem ersten Ultraschall auch mal wieder. Es war Gott sei Dank alles in Ordnung, Herzschlag war zu sehen, unglaublich 😍😍 Ich freu mich so, endlich hat man ein Bild, wenn man auch noch nicht viel sieht!

    Hab mal eine Frage an die Mädls mit Schilddrüsenproblemen. Ich habe eine Unterfunktion und bei der letzten Kontrolle war der Wert zu hoch, ich wurde umgestellt auf eine höhere Dosis und jetzt passt wieder alles. Muss halt laufend kontrollieren. Wie oft macht ihr das? Und mir wurde heute auch gesagt dass ich ab sofort Femibion mit Jod statt ohne nehmen soll. Macht ihr das auch?


    Danke euch und einen tollen, beschwerdefreien Tag!
    Michi22pezi13
  • @Steffi_096 ja bei mir auch den ganzen Tag das nervt extrem weil ich nichts mehr normal machen kann 😫

    @Angela_K in der ersten ss war ich glaube ich 2-3 mal die Werte kontrollieren, jetzt hab ich erst am 19.1. Den ersten Termin für die schilddrüse mal sehen wie die Werte sind, war nämlich länger nicht kontrollieren 🤭
  • @Angela_K
    Ooh es ist so toll wenn man den Herzschlag sieht, oder? 😍
    Schilddrüse: Mein FA meinte, eine Kontrolle bei der ersten MuKi-Pass Untersuchung reicht. War mir aber unsicher und hab dann bei meinem Schilddrüsen-Arzt nachgefragt. Der meinte, ich soll es unbedingt gleich mal kontrollieren, reicht aber über den Hausarzt. Bei mir hat allerdings alles gepasst, deshalb warte ich jetzt bis zum nächsten FA Termin.
    Ich an deiner Stelle würde beim Arzt nachfragen, was er empfiehlt.
    Beim Femibion hab ich auch “1-Frühschwangerschaft“ umgestellt, das ist glaub ich auch mit Jod!

    Ich bin heute nach 1,5 Wochen Urlaub wieder arbeiten und mir geht es besser als die letzten Tage. Hatte ursprünglich noch Sorgen, wie ich das mit Übelkeit und Müdigkeit schaffen soll - aber fast weg, bin heute 9 1
  • @Kamille gibt es denn Neuigkeiten (wohl leider im negativen Sinne) bei dir?
  • @Angela_K Gratuliere zum Termin mit ❤️schlag 🤩

    Ich nehme seit dem positiven SSTest statt Euthyrox 50 nun die 75er. Das habe ich nach der MA mit dem Nuklearmediziner vereinbart. Hab erst am 15.1. meinen Gyn Termin, dann schau ich weiter. In meiner happy end Schwangerschaft war ich dann alle 4 Wochen zur Kontrolle in der Nuklearabteilung. Mal sehen, wenn ich mehr weiß gebe ich dir gern ein Update.
  • @Mama102019 ja mich nervts auch extrem. Dazu kommt auch noch Müdigkeit und der Lockdown machts nicht besser. Bin selbstständig mit einem Kaffeehaus, dass jetzt ja voraussichtlich bis 24.01 noch zu is. :(
    Aber meine Hoffnung ist, dass bis dahin die Übelkeit weg ist und ich dann wieder richtig losstarten kann. :)

  • Danke für eure Antworten. Nehm jetzt mal wie verordnet mit Jod und bin Mitte nächster Woche eh bei der FÄ und lass dort gleich die Werte kontrollieren.
  • So, ich komm grad von meinem Termin 🥰. Es passt alles, mein Gummibärchen (so hat der Arzt es genannt) ist schon 1,7cm und das Herz schlägt kräftig!
    Ich bin so glücklich, ich kann es gar nicht glauben 🥰🙈

    @Calamarina ich hab ihn gefragt wegen der Kostenübernahme der KK ab 35 für Pränataldiagnostik, er weiß da nix, glaubt aber eher nicht 🤷🏻‍♀️. Denke aber der ist da einfach nicht informiert.
    Der meinte auch ich bin noch jung mit 35 😬 naja 🤷🏻‍♀️

    @kathileiin mein nä Termin ist am 21.1. (voraussichtlich) falls du es bitte ändern könntest, danke dir 😘
    pezi13
  • @Angela_K @Michi22 super, dass eure Termine so schön waren :)

    Ich habe am Samstag und bin schon so nervös...

    Wann sagt ihr es in der Firma?
    Ich bin am überlegen, es nächsten Montag mal meinem Chef zu sagen vorausgesetzt am Samstag passt alles... da wäre ich dann 10+1
  • @Blumenkind86 ich habs meiner Firma letzte Woche schon gesagt, hatte aber auch immer regelmässigen Kundenkontakt und würde den jetzt doch gerne etwas einschränken. 🤷🏼‍♀️
    Habe meinem Chef auch gesagt wann der nächste Termin ist und das er danach eine schriftliche Bestätigung bekommt. 🤗
    Blumenkind86
  • @lil92 ich hab vor allem derzeit keinen kundenkontakt und die Schulungen, die ich gebe, sind jetzt größtenteils online. Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen noch nichts gesagt zu haben ...
  • Ich wollts eigentlich erst in der 12. Woche sagen, aber ich halte es glaube ich nicht aus. Ich will es in die Welt hinausschreien. Und im Moment sehe ich ja fast nur meine Kollegen...
  • Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Mutter-Kind-Passes. Alles gut beim Zwerg, er ist schon 3,1 cm groß und hat „getanzt“ im Bauch.. wie es die FÄ so lieb gesagt hat.

    @kathileiin ET ist auf 4.8.2021 festgelegt worden und mein nächster Termin ist am 25.1.2021 - dankeeeee!!!

    Talinchen
  • @Blumenkind86 ich hab da überhaupt keik schlechtes gewissen noch nichts gesagt zu haben. Und ich hab eig. Ein gutes Verhältnis zu meinem Chef, aber trotzdem.
    Ich möchte die 12. Woche abwarten und es dann sagen.
    Aufgrund der aktuellen Situation bin ich nur 2-3 Tage pro Woche im Büro und deshalb fällt mir das auch relativ leicht.

    Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Mal schauen ob mein Freund mitkommen kann 😀
  • @Michi22 und @Pezi13 ich freue mich für euch, dass ihr tolle Termine hattet 🤩

    Danke fürs nachfragen! Wir werden schon noch draufkommen, was es mit der Kostenübernahme des combined test Ü35 auf sich hat. Bilde ich mir das ein, oder weiß @Chiefeve hier ev Bescheid?

    @Blumenkind86 frühestens nach dem Combined Test würde ich in der Fa. Bescheid geben.

    pezi13
  • AN ALLE:
    Gibt es schon einen September Thread? Falls nicht, wollen wir die Mädls ev dazu nehmen um es hier etwas zu beleben? 🤗
  • *kurz reinschleich* @Calamarina : Combined Test wird ab dem 35. LJ. der Mutter bzw. bei eindeutiger med. Indikation (auffällige Nackenfalte, fam. Vorbelastung mit Trisomien) von der Krankenkasse übernommen wenn der Test in einem Krankenhaus mit Kassenvertrag gemacht wird (also niedergelassener Gynäkologe egal ob Wahlarzt oder Kassenarzt oder Privatinstitut geht nicht!) *rausschleich*
  • Hallo an alle :)
    Ich wollte mal fragen wie viele hier aus der Gruppe aus Wien sind und sich gerne nach der Geburt oder auch schon mal davor, wenn es die Pandemie zulässt, Lust hätten sich persönlich kennen zu lernen?
    Ich würde das voll nett finden, Vorallem weil ich im Freundeskreis niemanden sonst habe die auch bald Mama wird.
    Ich hoffe euch allen geht’s soweit so gut und ihr hattet schöne Weihnachtstage!
  • @Nadine23 hier findest du die werdenden Augustmamis von 2021 🙂 viel Spaß hier
  • Hallo an alle 😊Bin neu hier. Mein Name ist Nadine, ich komme aus Nö (Bezirk Melk), bin 23 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger ! 🥰 Termin ist der 20. August ! 😊 freue mich darauf Bekanntschaften zu machen 😊

    Liebe Grüße
    pezi13
  • @Nadine23 herzlich willkommen :) schön das du bei uns bist.
  • Ich weiß nicht ob über das Thema Toxoplasmose schon geschrieben wurde, da ich nicht alles nachgelesen habe was bisher so geschrieben wurde, aber wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist ?
    Wurdet ihr bereits darauf getestet? Hat jemand von euch Katzen zuhause ? Wie geht ihr mit ihnen um? Frage mich ständig ob ich wohl bereits immun bin oder ob nicht und wie gefährlich das für das Baby sein kann😬🙊

    Freue mich über jede Antwort 😊

    Liebe Grüße
  • @Nadine23 hallo, bin gar nicht weit weg von dir (Bezirk PL) :)
    Entbindet du auch in Melk?
    War bei Kind 1 auch dort und war total zufrieden...
    Lg
  • Hallo @Steffi_096 ja ich denke schon da ich selber auch in Melk geboren bin 😊 woher kommst du genau ? 😊
    LG
  • bacibaci

    662

    bearbeitet 6. 01. 2021, 10:40
    @nadine23 ich wurde darauf getestet und bin negativ. Mein Freund macht das Katzenklo, wenn ich allein bin machs halt ich 🤷 hab das in der ersten Schwangerschaft auch schon so gemacht
    Evjoal
  • @baci Vielen Dank für deine Antwort! 😊 hoffe auch sehr das ich negativ bin 🙊 in welcher Woche wurde der Test bei dir durchgeführt ?
  • @Nadine23 schleich mich aus dem Juli thread rein: ich hab auch eine Katze und bin toxo negativ. Mein Freund weigert such das kistl zu machen, deswegen mach ich es selbst mit Handschuhen und mundschutz und ich räumen es halt jeden 2. Tag ganz aus und kippe kochendes Wasser rein, da toxo erst so ab 2 bis 3 Tagen ansteckend wird. Da meine Katze aber ohnehin eine reine wohnungskatze ist und nur mit konventionellem dosenfutter gefüttert wird, ist es so gut wie unmöglich, dass sie toxo bekommt. Katzen bekommen das ja auch erst über rohes Fleisch und das kriegt meine Katze nie. Ich wasch mir nach den streicheln immer die Hände, aber anscheinend kann toxo auch nicht über das Fell oder so übertragen werden. Ich hab bezüglich toxo eher Angst vor Lebensmitteln als vor meiner Katze
  • @Dani2511 danke für deine Nachricht ! 😊
  • @nadine23 das wurde bei mir gleich bei der ersten Untersuchung, also 6 ssw getestet 🙂
  • @baci Ok gut zu wissen. Ich hoffe, das ich beim nächsten Termin darauf getestet werde. Hatte bereits 2 Termin und da haben wir jeweils nur Ultraschall gemacht um die genaue Woche zu bestimmen🙊 aber bei der nächsten Untersuchung bekomme ich den MuKi Pass und da wird denke ich mal Blut abgenommen etc. 😊
  • @Nadine23 aus Rabenstein.
    Wo genau kommst du her?
    Werden uns dann vermutlich im Krankenhaus treffen, hab am 19.08 Termin ;)
  • @Steffi_096 Ich komme aus Loosdorf 😊 ja das könnte dann sehr gut möglich sein 🥰
  • @Nadine23 haha cool, gefällt mir...
    Hast auch in deinen Freundeskreis ein paar die ein Baby bekommen? :)
  • @Steffi_096 Ja habe eine sehr große Familie und eine meiner Cousinen ist auch schwanger ! 😊 habe aber nicht so eine enge Beziehung zu ihr daher sind meine Ansprechpartner eher meine Firmpatin(Cousine) mit 2 Kindern und eine ehemalige Schulkollegin die im März 2020 Mama geworden ist. Habe aber Gott sei dank viele Verwandte die ich mit meinen Fragen Löchern kann 😊🥰 Wie ist das bei dir? Gibt es in deinem Umfeld viele Schwangere ? 🥰
  • @Astridh hier aus Wien 🙋‍♀️ super Idee mit dem Treffen 👍

    @Nadine23 herzlich Willkommen !

  • Hallo Mädels!

    Hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr 😊 Willkommen an alle die neu in der Gruppe sind.

    Hab mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet da es momentan etwas stressig ist .. 😅 hoffe es wird wieder ruhiger.

    Hab am Freitag meinen nächsten Termin bei der FÄ und ich bin schon sehr gespannt. Das erste Ergebnis von der Blutabnahme müsste dann auch schon vorliegen. Hatte in der ersten SS keine großartigen Problemchen.. musste nur meinen Zuckerwert messen.. und Diät halten.. und das auch nur weil der Nüchternwert etwas grenzwertig war..
    Die für mich schlimmeren Sachen waren erst dann nach der Entbindung wie zB. Wasser in den Beinen 😂

    Ich komme aus Linz/Land und würde mich auch über persönlichen Kontakt freuen wenn es die Maßnahmen wieder zulassen.. 😅 ..

    Wir Schwangere sollten uns ja nicht impfen lassen - bin gespannt welche Details dazu noch kommen werden.

    Meine erste SS habe ich dem AG gemeldet als ich den Muki Pass in der Hand hielt 😊 da ich ja jetzt noch in Karenz bin .. würd es nicht drängen aber ich glaub zu Wissen mal gelesen zu haben dass man es eigentlich gleich melden muss/sollt wenn man es weiß..

    Werd meinen AG nächste Woche informieren, dass sie leider noch etwas länger auf mich warten müssen.. 😏

    pezi13
  • Ich bin auch noch in karenz und werde es ebenfalls nächste woche nach dem FA Termin meinem Arbeitgeber melden 🙂
  • @Lavazza1984 Vielen Dank für die Info zum Combined Test!

    @Astridh 🙋🏻‍♀️ ich bin auch aus Wien (22. Bezirk) und wäre sehr gerne bei einem Treffen, sollte es wegen Corona wieder möglich sein, dabei! Hab auch im Freundeskreis niemanden, haben alle schon etwas ältere Kids 😊

    @Nadine23 willkommen bei uns! Wegen Toxoplasmose Blutabnahme - das macht jeder Arzt anders, manche gleich sofort, andere später. Spätestens bei der 1. Muki Untersuchung muss es gemacht werden, also denke das wird bei dir sicher beim nächsten Mal gemacht.
    Ich selber bin negativ und hab auch die Antikörper, also hatte es anscheinend irgendwann mal. Das wird dann im Laufe der SS nicht mehr kontrolliert. Sollte man die Antikörper nicht haben, wird es später nochmal kontrolliert was ich weiß.
  • @Michi22na schau wir sind ja fast ganz in der nähe 🤭 ich bin im 20.bez und mein Mann fährt im 22.Bez Bus somit bin ich auch ab und zu mit meiner kleinen dort spazieren
  • @Michi22 Danke für deine Info😊
  • @Nadine23 super wenn du nicht ganz alleine bist :)
    Meine beste Freundin bekommt im Juni ihr Baby. Also wir sind dicht beisammen ;) finde das total schön, wenn ma wem zum austauschen hat :)
  • @Nadine23 willkommen bei uns :)

    @Astridh hier ebenfalls aus Wien, aus dem tiefsten 10. Bezirk :D wäre bei einem Treffen dabei!
  • bearbeitet 6. 01. 2021, 18:46
    Soweit ich gesehen habe, gibt es noch keinen September Thread, wenn ihr die Septemberbabies dazugeben wollt, benenne ich den Thread um
  • @Lavazza1984 vielen Dank für die Info! 🤔Einreichen könnte man es aber, vielleicht wird zumindest ein Anteil übernommen 😊

    @Michi22 ich wohne auch in Wien 22. Hab es mir bei deinem Profilbild schon gedacht 😊

    Ich wäre einem Treffen auch nicht abgeneigt wenn sich die Lage endlich mal entspannt.

    @kathileiin ich wäre dafür, möchte aber die anderen nicht overrulen.
    Falls du es änderst, gleich noch für die Liste: es wäre mein 2. Kind, Termin beim Gyn ist am 15.1./ET vs. 16.8.
  • @Calamarina : bei den regulären Krankenkassen fix nicht. LKUF/KFL/KFG zahlen ev was dazu, Zusatzversicherungen auch. Aber ÖGK & Co schreiben höchstens dem Arzt einen bösen Brief warum er die Patientin nicht darauf hingewiesen hat, dass keine Kostenübernahme im niedergelassenen Bereich möglich.
  • @Mama102019 und @Calamarina wie cool ist das, wir sind ja wirklich nah beinander 😊👌Ja das Profilbild ist wo ich immer spazieren gehe 😬🙈

    Würde mich sehr freuen, wenn wir Wiener ein Treffen schaffen, aber jetzt müss ma eh mal abwarten.

    Wegen Septemberbabies: wie ihr wollt, eigentlich sind wir eh relativ viele im Thread lt Liste. Jetzt war’s Vl nur wegen den Feiertagen bissl ruhiger?
    Aber mich stört es auf jeden Fall nicht, wenn wir sie dazu nehmen 🤗
  • @Lavazza1984 bin bei der VAEB, mal sehen 😊 im öffentlichen Spital möchte ich es lieber nicht machen.
  • @junanuna ich denke hier findest du Gleichgesinnte 😊 wie weit bist du denn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum