🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

17810121319

Kommentare

  • soso schrieb: »
    @junanuna ich denke hier findest du Gleichgesinnte 😊 wie weit bist du denn?

    Vielen Dank :) ich bin in der 6. SSW. Mein Baby soll Anfang September kommen, deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich in dem Thread richtig bin :)
  • Hallo, ich möchte mich auch gern vorstellen :) ich bin 30 und habe am 30.12 positiv getestet <3 es ist meine erste SS.<br>
    Vorm testen hatte ich zwei Tage starkes Sodbrennen und Völlegefühl. Letzte Woche immer wieder ein ziehen im Unterleib, oft auch nur einseitig. Diese Woche spüre ich nur, dass meine Brustwarzen empfindlicher sind und manchmal ist das Ziehen im Unterleib noch da. Sonst merke ich gar nichts. Ich mache mir Sorgen, ob das „genug“ Anzeichen sind und habe auch Angst vor einer Eileiter-SS.

    Meine Gyn ist morgen wieder vom Urlaub zurück, ich hoffe, dass ich bald zu ihr kommen kann.

    Am Freitag wird ein guter Freund beerdigt :( ich möchte hingehen, da mir der Abschied sehr wichtig ist (ist außerdem der Bruder meiner besten Freundin) habe aber bedenken, dass mich die Emotionen dann übermannen. Bis jetzt habe ich mich gut im Griff, für mein Baby. Ob das beim Begräbnis auch funktioniert, kann ich echt nicht sagen. Wie seht ihr das? Würdet ihr ein Begräbnis in der Früh-SS besuchen?
  • @junanuna herzlich willkommen bei uns!
    Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin bei deiner FA. Ich hatte anfangs auch noch keine richtigen Anzeichen außer Völlegefühl und Brustspannen.

    Oje, mein aufrichtiges Beileid 😔

    Also ich persönlich gehe in der Ss generell nicht auf Friedhöfe. Ich war auch bei meiner Urli Oma nicht beim Begräbnis als ich schwanger war.

  • @Michi22
    Wir sind auch voll gern zw Lagerwiese und Donaustadtbrücke unterwegs 😊 hast du bereits Kinder?
  • @junanuna

    Mein Beileid 😞

    Wir hatten leider auch einen Todesfall in der Familie.. mussten auch das Begräbnis organisieren.. da es der Opa von meinem Mann war.. wollte ich ihn natürlich dabei unterstützen.. ich sah aber für mich keinen Grund mich nicht zu Verabschieden oder meinen Partner in so einer Situation "allein" zu lassen.. natürlich trauert man, aber ich denk nicht dass es eine Gefahr für das Ungeborene darstellt wenn man an einem Begräbnis teilnimmt..
  • @Mama102019 vielen Dank! Ich hoffe auch, dass ich bal einen FA Termin bekomme. Heute Früh habe ich eine Blutung bemerkt :( ich bin wahnsinnig verunsichert und habe Angst :( würdet ihr an meiner Stelle ins Krankenhaus fahren?

    @MarieTheres danke für deine Rückmeldung.

    Das Begräbnis mache ich nun davon abhängig wie es mir bis morgen geht....
  • @junanuna,ich hatte in ssw 5 und 6 auch Blutungen. Beim ersten Mal war ich im kh, die konnten aber auch nix sagen, außer, dass es nicht aus der Gebärmutter kam, beim us hat man damals auch nur eine kleine Fruchtblase gesehen. Es kommt halt auch immer darauf an, was für ein Blut es ist. Schmierblutungen sind weniger tragisch, als frisches blut. Zur Sicherheit würd ich es aber abklären lassen. Auch wenn man so früh eh nix machen kann, hat man zumindest das Gefühl, alles getan zu haben.
  • @junanuna ich würde beim FA anrufen, und wenn der keinen Termin heute hat, ins Spital fahren
  • @Calamarina lustig, wie klein die Welt doch manchmal ist.
    Nein ich hab noch keine Kinder, ist mein erstes jetzt. Bin daher noch alleine bzw mit meinem Partner spazieren. Im Sommer/Herbst war ich auch fleißig laufen, das hab ich jetzt eingestellt mehr oder weniger 🙈

    @junanuna Hallo und willkommen! Ich würde die Blutung sicherheitshalber checken lassen, muss aber wirklich nix schlimmes sein!
    Wg Begräbnis tut mir sehr leid! Schau halt wie es dir morgen geht!
  • @Dani2511 es war anfangs hell, ist aber jetzt eher dunkel und eher eine Schmierblutung. Sie ist auch nur mehr sehr schwach. Allerdings habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib, vorallem wenn ich zb aufstehe.

    @kathileiin FA ist auf Urlaub und KH hat mir für morgeh einen Termin gegeben. Die Ungewissheit ist so ungut..

    @Michi22 danke:) Freu mich dabei zu sein. Morgen kann ich die Blutung abklären lassen. Ich versuche positiv zu denken.
    Danke. Ja, ich lass es auf mich zu kommen. Wenn ich das Gefühl habe es ist besser nicht aufs Begräbnis zu gehen, dann höre ich darauf. Ein Abschied ist auch anders möglich.
  • Hallo! Ich schau mal ganz vorsichtig hier rein. Werde hoffentlich eine September-Mami. Bin noch sehr verunsichert, habe bisher nur einen Fruchtsack und einen Dottersack sehen können. Bin irgendwo zwischen 5+4 und 5+6, habe aber leider schon eine Fehlgeburt 2019 hinter mir und wurde dann lange nicht mehr schwanger. Jetzt aber dafür beim ersten ivF-Versuch 🎉 hatte gestern eine Blutung, die aber Gott sei Dank wieder aufgehört hat und im Krankenhaus sagten sie mir, soweit wäre noch alles in Ordnung. Es ist eine Nervenschlacht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich hier aufnehmen würdet. Mein (von mir) errechneter ET ist der 3.9.2021 und ich habe noch keine Kinder. 🍀
  • achso...und ich bin 37 und komme aus Wien.
  • @Monchichi83
    Hallo und willkommen! Ich hatte auch eine ICSI und es hat gleich geklappt. Wo bist bzw warst du denn?
    Ich kenn das, es ist nervlich leider oft nicht einfach, aber positiv denken. Wir haben es schon weit gebracht!!!

  • @Astridh
    Ich bin zwar nicht direkt aus Wien, aber gleich um die Ecke und wäre bei einem Treffen sehr gerne dabei. Bei mir in der Umgebung ist nämlich leider niemand schwanger .
  • @Angela_K ich bin im WIF und wo warst du? Gratuliere! Wie weit bist du denn schon?
  • @Monchichi83 Hallo, willkommen bei uns 🤗! Noch eine Wienerin 😊

    Ich kann dich gut verstehen, hatte auch 2019 eine FG und dann ur lange nicht geklappt und jetzt bei der ersten IUI. Lustig, dass wir alle 3 beim ersten Mal gleich Glück hatten 🍀! @Angela_K

    Ich war bei 5+0 das erste Mal zum Ultraschall und man sah nur eine Fruchthöhle, nicht mal einen Dottersack. Also ich denke das ist ganz normal! Positiv denken 🤗
  • @Monchichi83 @Michi22 @Angela_K bei uns hat es auch bei der ersten icsi geklappt und jetzt bin ich in der 9. Ssw. 🙃

    Hatte heute auch Termin beim gyn und es passt alles super. Krümmelchen ist 1,9cm und nach der Blutuntersuchung die Tage bekomme ich nächste Woche den muki Pass. 😍

    Bei mir sind mittlerweile alle Beschwerden soweit weg...Hunger fast auf die Minute genau alle 2,5 Stunden und müde aber sonst ist alles gut 🙃

    Lg
    pezi13
  • @Monchichi83 Dort war ich auch! 😄 Bin aktuell bei 7+3 und soweit alles in Ordnung!

    Ja, voll toll, dass es bei uns allen gleich geklappt hat! Kenne leider im eigenen Freundeskreis Leute die bis zu 6 Versuche benötigt haben. Hoffentlich bleiben wir so vom Glück begünstigt 🍀😊

  • Wie geht's euch mit der Maske?
    Mir ist heute das erste mal so richtig richtig übel darunter geworden, vor lauter Panik hätt ich sie mehrmach fast nicht rechtzeitig runter gebracht... :/
  • Richtig schlimm 🤢 längere Einkäufe gehen gar nicht mehr. Ich schau, dass ich alles ruck zuck beisammen hab und verlasse fluchtartig den Supermarkt. Das letzte Mal ist mir richtig schwindelig geworden.
  • Maske ist bei mir voll in Ordnung, muss sie in der Arbeit auch dauernd tragen. Gott sei Dank ist das bis jetzt okay...

    Bei mir ist die Müdigkeit ganz ganz schlimm. Habe aber auch Eisenmangel und bekomme erst in der 15. SSW was dagegen, weil die Präperate die Übelkeit begünstigen...
  • Ich hab dann so eine Panik bekommen dass ich fast brechen hätt müssen. Furchtbar und alle schauen so blöd...
  • Mir geht's auch so mit der Maske :(
  • Bekomme auch fast keine Luft unter der doofen Maske.. 😐

    Zum Thema Müdigkeit hilft mir diese Bachblütenmischung.. oder ich rede es mir halt fleißig ein.. kA. 😅 .. nehm da 5 Tropfen 3 mal am Tag.. bin normal nicht so offen für solche Mittelchen aber ich fühle mich wirklich schlapp und da probiert man halt 😊

  • Hallo,

    ich möchte ein kurzes Update geben. Mein Tag war leider furchtbar. Ich war bei meiner früheren Gyn. Man hat am Ultraschall nichts in der Gebärmutter gesehen. Sie sagte mir sie geht davon aus, dass es abgeht oder ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Für das Abgehen ist meine Blutung allerdings zu gering. Meine Welt ist gleich mal zusammen gebrochen :( ich hab solche Angst vor einer Eileiterschwangerschaft!
    Ein paar Stunden später hatte ich dann starke Schmerzen im Unterleib, also bin ich ins Spital. Dort haben sie mich nochmals getestet und der Test war negativ. Nach ein paar Minuten kam dann eine Schwester und sagte, ich bin doch positiv. Die Ärztin macht einen Schall und sagte, dass die Gebärmutter super aussieht und die Schleimhaut sehr hoch ist, was für eine Einnistung spricht, aber sie sieht auch noch nichts. Es kann sein, dass ich wirklich noch sehr kurz schwanger bin und sie deshalb nichts sieht, ich aber positiv gestimmt sein soll.

    Ein Wechselbad der Gefühle. Ich bin so aufgewühlt und komm grad gar nicht zur Ruhe.... ich weiß nicht was ich denken soll.... zwei so unterschiedliche Meinungen.... ich weiß, dass ich nur abwarten kann, aber diese Ungewissheit macht mich fertig.

    Muss dazu sagen, dass ich ein Endometriom habe an linken ES und dieser leider nicht mehr funktioniert. Daher ist die Panik wegen EileiterSS so groß :(
  • Hallo - das freut mich, dass dich gleich so viele gemeldet haben für ein Treffen. Würde vorschlagen wir warten noch etwas wie sich die Zahlen so entwicklen.

    @junanuna das mit deiner Angst kann ich gut nachvollziehen, wenn man nur mehr einen Eierstock hat (mir wurde einer leider diesen Sommer entfernt) ist man da gleich ganz anders alarmiert! Versuch guten Mutes zu bleiben, auch wenn grad gar nicht so einfach ist!
  • @junanuna auweh, da ist es logisch, dass du sehr aufgewühlt bist. Fühl dich gedrückt und versuch dich zu beruhigen, ich weiß leichter gesagt... Ich glaube fest daran, dass dein kleiner zwerg bei dir bleibt und alles Gut wird
  • @junanuna Oh Gott du Arme, was für ein Nervenkrimi! 😳 Ich drück dir die Daumen, dass doch noch alles gut geht und du vor allem keine Eileiterschwangerschaft hast 🙏
  • @junanuna wie weit bist du denn lt deiner Berechnung? Du hast geschrieben, dass du erst am 30.12. getestet hast. Ach, du Arme... so eine Ungewissheit ist wirklich schlimm 😔 hast du noch einen Folgetermin bei der Gyn?
  • @junanuna oje du arme 😞 ich hoffe du hast bald Gewissheit und alles noch gut wird.
    Ich hatte in der ersten ss auch Blutungen das war ca 4-5 Wochen nach der IVF und bei mir ist auch ein Blutpfropfen gekommen. Hatte dann extreme Panik und konnte gsd noch am selben Tag zum FA war total schlimm ich hab schon gedacht das embryo ist abgegangen aber gsd dann beim FA haben wir das erste mal das Herzklopfen gehört.


  • Ich bin generell sehr kurzatmig, obwohl ich vorher doch sportlich war, und die Maske macht es nicht besser.

    @junanuna Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles in Ordnung ist!
  • Ich hab gestern meinen Blutbefund bekommen, alles bestens.
    Und heute am Abend hab ich Gyn Termin. Ich hoffe der Tag vergeht schnell und es ist alles gut 🙂
  • Guten Morgen,

    ich danke euch allen für eure lieben Worte.

    Seit ein paar Stunden habe ich regelartige Krämpfe und die Blutung wurde stärker. Ich gehe aktuell also eher von einem Abgang aus und stelle mich somit mal auf das Schlimmste ein.

    Heute habe ich noch einen Termin bei meiner Gyn. Vom Gefühl her glaube ich, dass sie mir meine Vermutung bestätigen wird.
  • @kathileiin alles Liebe für deinen Termin heute 🌺

    @junanuna du Arme, das sind keine guten Neuigkeiten 😔 ich schick dir viel Kraft ❤️
  • Guten Morgen 🤗
    ich berichte auch mal wieder, hatte gestern meine erste MUKI Untersuchung, habe auch den Pass bekommen und Infomaterial ohne Ende 🤗 Mit meiner „Bohne“ ist alles super, ist 2,2 cm groß und genau nach „Tabelle“ entwickelt und hat sogar bisschen gezappelt. Jetzt glaub ichs dann schön langsam auch 😂😂
    Wer von wuch lässt den zusätzliche Untersuchungen machen? Ersttrimesterscreening oder Combined Test... usw?
  • @junanuna Das tut mir sehr leid 😢. Fühl dich gedrückt!

    @lil92 super, dass alles passt!!! Und ich hab gesehen, wir sind ja fast gleich weit 😊. Ich starte heute in die 10. Woche.
    Wegen Untersuchungen werde ich mal den combined Test machen (hab am 5.2. Termin). Sollte der auffällig sein, kann man im Anschluss noch den teuren Harmony Test/NIPT machen, so wurde es mir empfohlen!

    @kathileiin Alles Gute für deinen Termin heute 🤗
  • Hi! Ich melde mich nur ganz kurz, hatte heute den ersten Termin.
    Herzaktivität ist deutlich da, die Entwicklung ist komplett zeitgerecht - aber nicht für die SSW in der ich sein sollte, sondern 2 Wochen zurück.
    Meine Frauenärztin war gar nicht wirklich beunruhigt - muss dazu sagen, ich hatte im November 3 Tage nach einem positiven Test einen sehr frühen Abgang. Das hat dann alles auch länger gedauert als eine normale Menstruation und sie meinte, es kann sehr gut sein, dass sich der Eisprung dann deutlich verschoben hat.

    Allerdings machen mir ganze 2 Wochen Sorgen. Ich weiß nicht mal genau, ob der Schwangerschaftstest da dann eigentlich schon hätte"anspringen" dürfen (Clearblue digital mit 1-2 Wochen). Aber jetzt heißt es für uns, 19 Tage aushalten und abwarten. Naja, meine Frauenärztin war sehr optimistisch, ich hab eine Laborüberweisung und nächste Untersuchung am 27.1. wäre schön Muki-Pass. Wenn halt alles passt...

    Wäre schön, wenn ihr mir die Daumen drückt :)
    pezi13MarieTheres
  • @junanuna oh nein, es tut mir sehr leid 😢

    @MarieTheres oh, kannst du dann mal von den Tropfen berichten? Ich glaube aber, ich bräuchte da glatt was „Härteres“, damit es meine starke Müdigkeit bekämpft!
  • pezi13 schrieb: »
    @junanuna oh nein, es tut mir sehr leid 😢

    @MarieTheres oh, kannst du dann mal von den Tropfen berichten? Ich glaube aber, ich bräuchte da glatt was „Härteres“, damit es meine starke Müdigkeit bekämpft!

    Hi 😊 Also ich nehm sie zwar nicht so regelmäßig.. wenns mir gerade einfällt aber ich finde schon das sie mir helfen.. 😊

    Bin normal eine Kaffeetrinkerin aber ich kann ihn momentan absolut nicht riechen.. 😅 hab jetzt ein paar Tage Schwarztee getrunken.. da fühlte ich mich auch "wacher" aber ich hab dann gleichzeitig gemerkt dass mein Blutdruck dadurch stieg.. zuviel halt... also keinen Schwarztee mehr 😂
  • @MarieTheres ja mir gehts auch so, Kaffee kann ich grad gar nicht sehen/riechen...
  • bearbeitet 8. 01. 2021, 18:03
    Hallo an Alle 😊

    @junanuna Es tut mir wirklich von Herzen leid und ich schicke dir ganz viel Kraft! ⚘

    Hatte heute meine erste Muki.. meine FA meinte heute zu mir ich sei "voll fad".. weil meine letzte SS ja noch nicht solange her ist und sie mir jetzt nicht mehr soviel erklären muss.. und bei fast allen Dingen ich schon gesagt hab.. "Kenn ich schon, hab ich schon" 😂

    Dem Bauchzwerg geht es sehr gut, alles paletti, hat mir sogar zugewinkt, so niedlich. 🥰 knappe 3 cm.. Hab gleich 5 Bilder abgestaubt 😂 Sie hat meinen ET allerdings nach hinten verschoben auf den 9.8. @kathileiin bitte ändern, Danke!⚘ Den nächsten Termin hab ich dann im KH am 26.01. zum NT und PEs.

    Den OGTT muss ich auch schon machen.. da ich in der letzten SS Diabetis hatte aber ich den nur diätisch "behandeln" musste.. hatte immer nur minimal erhöten Nüchternwert.. (ich hasse dieses grausige Zuckerwasser!! 😭😭😭😭)

    Meine FA bietet für 80€ zusätzliche Termine (glaub es sind ingesamt 3 - wo auch geschallt wird) an. Das hab ich wieder in Anspruch genommen.. 😊

    Hoffe euch gehts soweit gut 🤰😊
  • pezi13 schrieb: »
    @MarieTheres ja mir gehts auch so, Kaffee kann ich grad gar nicht sehen/riechen...

    Ja.. das ist so witzig.. wobei ich nicht viele Lebensmittel hab von denen mir graust.. 😂 leider.. ich hab momentan wirklich guten Hunger 🙊
    pezi13
  • Mädels, ist bei euch jemand auch bei einem privaten Frauenarzt? Wie läuft das ab zwecks MK-Untersuchungen? Die zahlt ja die Kasse, oder (bin ÖGK versichert). Muss ich die dann wie gewöhlich bei Wahlarztrechnungen dort einreichen.. oder wie geh ich vor?
    Muss da auf der Honorarnote was spezielles vermerkt sein?
  • @pezi13 ich hab morgen erst den ersten muki pass Termin. Bei der ersten normalen Untersuchung hab ich 80 Euro gezahlt und ca 55 Euro retour bekommen. BVAEB in meinem Fall. Zumindest ist es super schnell gegangen
  • bearbeitet 8. 01. 2021, 19:53
    Hallo Mädels,
    ich traue mich dann mal auch vorsichtig zu euch. War diesem Montag bei meiner FA und war bei 6+5 mit schlagendem Herzchen. Ich war sooo erleichtert, denn 2016 und 2017 hatte ich jeweils einen MA und habe nie wirklich eine Herzaktivität bestätigt bekommen. Habe dann abgenommen (hab leider immer noch ziemliches Übergewicht), Schilddrüse eingestellt, Progesteron bekommen und Metformin da mein Zucker etwas grenzwertig war. Siehe da, ich glaub im 3. ÜZ hats dann geklappt o:) .

    So viel also zu mir. Am 13.01. hab ich dann bei 8+0 meine erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung und bekomme den Pass. Ich bin schon sooo aufgeregt.
    Seit Silvester hatte mich starke Übelkeit mit Erbrechen gequält, seit heute ist es plötzlich viel besser, ich bin so dankbar.

    Heute war ich im Labor zur Blutabnahme für die Untersuchung am 13. und ich habe vorhin den Befund online eingsehen... alle WErte schön, nur der CRP ist erhöht, das irritiert mich etwas und hat mir gleich wieder Angst gemacht. Er sollte unter 0,5 sein, bei mir ist er jetzt 1,09 :o ... ein paar Wochen davor war er bei 0,2. Hatte das von euch auch jemand? Krank fühl ich mich eigentlich nicht... kommt das vielleicht von der Schwangerschaft? Bin dezent beunruhigt, hab meine FA dann heute auch nicht mehr erreicht. Ich versuche mir mal nicht zu viele Gedanken zu machen...

    Freu mich auf den Austausch mit euch <3
  • Ich bin von meinem Termin zurück. Ich war so nervös, wie der Arzt das US vorbereitet hat und dann kam der erlösende Moment, wo ich das Baby inkl Herzflattern gesehen hab.
    Ich wurde um 4 Tage vordatiert, obwohl ich der Meinung bin, er hat bis zum Knie gemessen, aber mich fragt da ja keiner 😅
    Sonst war alles bestens. Hab heute schon in Mödling die Frühanmeldung zur Geburt gemacht und am Montag mach ich mir einen Termin für den combined Test
  • bearbeitet 8. 01. 2021, 20:09
    kleine_erbse schrieb: »
    Hallo Mädels,
    ich traue mich dann mal auch vorsichtig zu euch. War diesem Montag bei meiner FA und war bei 6+5 mit schlagendem Herzchen. Ich war sooo erleichtert, denn 2016 und 2017 hatte ich jeweils einen MA und habe nie wirklich eine Herzaktivität bestätigt bekommen. Habe dann abgenommen (hab leider immer noch ziemliches Übergewicht), Schilddrüse eingestellt, Progesteron bekommen und Metformin da mein Zucker etwas grenzwertig war. Siehe da, ich glaub im 3. ÜZ hats dann geklappt o:) .

    So viel also zu mir. Am 13.01. hab ich dann bei 8+0 meine erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung und bekomme den Pass. Ich bin schon sooo aufgeregt.
    Seit Silvester hatte mich starke Übelkeit mit Erbrechen gequält, seit heute ist es plötzlich viel besser, ich bin so dankbar.

    Heute war ich im Labor zur Blutabnahme für die Untersuchung am 13. und ich habe vorhin den Befund online eingsehen... alle WErte schön, nur der CRP ist erhöht, das irritiert mich etwas und hat mir gleich wieder Angst gemacht. Er sollte unter 0,5 sein, bei mir ist er jetzt 1,09 :o ... ein paar Wochen davor war er bei 0,2. Hatte das von euch auch jemand? Krank fühl ich mich eigentlich nicht... kommt das vielleicht von der Schwangerschaft? Bin dezent beunruhigt, hab meine FA dann heute auch nicht mehr erreicht. Ich versuche mir mal nicht zu viele Gedanken zu machen...

    Freu mich auf den Austausch mit euch <3</div>

    Herzlich Willkommen und Gratuliere 😊

    Ich hatte bei der letzten SS einen ähnlichen erhöhten CRP Wert.. hatte dann kurz vor der Geburt Penicillin bekommen sonst war nichts auffällig. Habe den Wert dann ein paar Wochen nach der Geburt kontrollieren lassen und da war er auch noch über die 0.5. Meine Hausärztin meinte das sie da keinen Grund zur Medikation sehe, bei manche Menschen ist der Wert generell höher auch wenn man sonst gesund ist. Es kann auch mit dem Übergewicht zusammen hängen, dass ich übrigens auch hab.

    Also wenn es dir sonst gut geht, dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. 😊
  • @marietheres danke :) hattest du den Wert die ganze SS durch? Oder nur am Ende? Ich hoffe auch mal, dass vielleicht nur eine kleine Infektion vorliegt, die ich vielleicht nicht mal merke und der Wert schnell wieder in den Normalbereich rutscht. Den Zusammenhang mit Übergewicht habe ich auch gesehen, nur war bei allen anderen Untersuchungen der letzten Monate der CRP deutlich unter 0.5... naja, ich versuche mich mal nicht reinzusteigern... kann ich ja so gut :p
  • @kleine_erbse

    Welches Portal hast du da um online einsehen zu können?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum