Hibbelmädels #71 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

11415161719

Kommentare

  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 01. 2021, 13:17
    @Babsilein ich glaub nicht, dass ich mir nach all dem jetzt den Test heute noch verkneifen kann. 🙈Sollten die Fälligkeitstests jetzt wirklich ein bisschen angesprungen sein, bin ich wieder bei der ES12 Variante. 🤔

    Morgen früh würde ich dann den digitalen für den Blaumeiserich machen.
    Eva1980
  • @Blaumeise Haha einheitliche Tattoos sind eine coole Idee 😂 am besten eine Tempikurve 🤣 ja meine Tempi ist laut der App viel zu niedrig 🙈 34,72 🤷🏼‍♀️ aber ich messe erst seit 2 Wochen. Vllt war mein AVA zu locker am Handgelenk

    Du machst es mit dem testen echt spannend...
  • @Eva1980 bei mir ist auch grad eine Ruhephase 😉 aber ich glaub ich bin deswegen noch unruhiger 😂😂
  • @Blaumeise Also wenn du jetzt positiv testest, dann bin ich mir sicher dass der Thread viel Glück bringt und würde ihn sofort übernehmen!
    Also toi toi toi 🍀😂
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 01. 2021, 13:58
    @Mizz_Lizzy Meine niedrigste Temperatur war 35,16. Aber die Hauttemperatur am Handgelenk ist grundsätzlich wesentlich niedriger. Sagt Femometer, dass die Tempi zu niedrig ist? Lasse reden...

    Das sagt AVA dazu:

    Was ist eine normale Hauttemperatur? Deine Hauttemperatur ist niedriger als Deine orale Temperatur und der Durchschnitt liegt zwischen 32.5 und 36.8 Grad Celsius.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 01. 2021, 13:52
    Jaan schrieb: »
    @Blaumeise Also wenn du jetzt positiv testest, dann bin ich mir sicher dass der Thread viel Glück bringt und würde ihn sofort übernehmen!
    Also toi toi toi 🍀😂

    Ich würde meine Anhänger mobilisieren und nicht einfach abgeben! Blaumeisen FIRST!
  • @Blaumeise ja genau Femometer sagt das 😅 aber die AVA Antwort beruhigt mich 👍🏻 Danke dafür 😉
  • Blaumeise schrieb: »
    Ich würde meine Anhänger mobilisieren und nicht einfach abgeben! Blaumeisen FIRST!

    Natürlich xD mit sofort habe ich nicht jetzt sofort gemeint, sondern dass ich es sofort übernehmen würde wenn er dann frei wird :)
    Blaumeise
  • Hier gehts ja ab...hab das Gefühl, das demnächst ganz viele positiv testen...❤️ maaaa, beneide euch jetzt irgendwie um das gefühl...
  • fibi87fibi87

    2,938

    bearbeitet 9. 01. 2021, 16:04
    Zwecks Sommer-/Winterbaby. Also ich bin pro Winterbaby weil man da nicht im Hochsommer Hochschwanger ist. Beim kleinen war ich im Sommer 2018 schwanger und es war gefühlt von Mai bis Mitte/Ende September sauheiß! Und dann kam der Wetterumschwung und das Baby war da.
    Beim Großen war der Sommer super angenehm und ich habe das kalte Wetter (es hatte bis -10 Grad in den 2 Wochen vor der Geburt, Termin war der 25.01.17) sehr genossen!

    Drum: wenn es jetzt für November nicht klappt, hoffe ich auf ein Jänner-Baby 😅
  • anianomanianom

    2,118

    bearbeitet 9. 01. 2021, 16:38
    Ich sehs auch eher so: Wenn Winterbaby, dann zumindest im Sommer nicht hochschwanger. :) Und Mutterschutz zach im Winter? Schlimmer als Lockdown im Winter kanns eh nicht sein. 😄

    Das einzige, das bei uns gegen ein Winterbaby sprechen könnte: Bis auf meine Mama haben wir alle im November, Dezember & Januar Geburtstag. Bruder, Papa, Ehemann, ich usw. 🙈 Und irgendwo dazwischen ist ja auch noch Weihnachten und Neujahr... Aber da man eh nie wissen kann, wenns einschlägt, ist uns das recht egal - beim „Projekt 2021“ wird jede Chance genutzt. 😁🙋🏻‍♀️
  • @Blaumeise OMG also ich seh auch waaaaas! Hatte bei ES10 auch so einen zarten Test!!! Ich würd mich so dermaßen freuen und du machst es echt spannend, wie ist der aktuelle Stand?!
  • @Blaumeise

    Warst schon beim Bipa?
  • @andrea_86, @kleine Erbse Ja, hab vier Stunden ausgehalten und gaanz viel Haushalt gemacht. Aber der Test war leider ziemlich negativ. Zurück zur Theorie ES10 :D
  • So spannend, i halts net aus 🙈
  • @Blaumeise Wahnsinn...du machst es echt spannend 😳
  • Schaut ihr euch manchmal auch umstandsmode an? I mach das manchmal schon... Mag auch mal an dicken Bauch haben und sowas anziehen. Bescheuert 🤦‍♀️
  • @Stella89 Ja hin und wieder überkommt mich das auch...oder auf Pinterest Kinderzimmerideen 🙈
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 01. 2021, 18:12
    @Stella89 Ich werf von den weiten Sachen, die ich hab momentan nix weg :) und zwei Wollkleider hab ich bei Zalando extra bestellt, weil sie auch in der SS passen würde :D
  • Schade das der Test negativ war.
  • @andrea86 Den einen Test mach ich morgen noch, um ganz sicher zu sein.
  • @Stella89 gar nicht, lustigerweise! Eher Babysachen und alles andere was noch viel zu früh ist! Ich kann auch noch gar nicht einschätzen wie notwendig das ist, und ob ich mit stretchigen Sachen / weitem Pulli, Jogginghosen und so nicht eh auskommen würde?! Vielleicht eine extra Jeans mit so einem breiten stretch Bund. Aber war ja auch noch nie schwanger daher keine Ahnung
  • Das Einzige, was mich am schwanger werden wohl gestört hätte, wäre wohl der Bauch gewesen. Ich kann das einfach nicht schön finden, eher so ein notwendiges Übel 🙈 ich weiß noch, wie sehr meine mutter unter ihrem „after baby bauch“ gelitten hat, weil sie halt sonst immer superschlank war. Da ich eine nach hinten gekippte gebärmutter habe, wäre mein Bauch aber wohl erstmal gar nicht so schnell sichtbar geworden. Aber ich finde die Kleider aus der H&M Mama Kollektion seeeehr bequem und hab auch eines Zuhause, weil ich den Schnitt einfach sehr angenehm finde.😊 und ich hab natürlich gehofft, dass ich es tatsächlich mal benötigen werde.
  • @Stella89 habe mir schon mal kinderwägen und babyschalen angeschaut bzw weiß ich schon welche ich möchte 😅🤦‍♀️ hab von einer Freundin schon eine Umstandshose und 4 Shirts bekommen :) ein stillkissen und Motorikspielzeug hat sie mir auch schon geschenkt...🤦‍♀️
  • ich sags euch, ich hab so angst vor der hycosy, dass mir die sagen, meine eileiter sind hoffnungslos u mir steht wieder was im weg, meine gedanken kreisen den ganzen tag und noch immer 15 tage warten 🙈
  • bearbeitet 9. 01. 2021, 19:31
    Also @Milla26 ich muss ehrlich sagen, ich freu mich auf meinen Babybauch, ich freu mich darauf, wenn er immer größer wird. Ich freu mich darauf Umstandsmode zu tragen und auf die Blicke der Leute, wenn sie meinen Bauch sehen. Es wird Wahnsinn sein, die Bewegungen und Tritte zu spüren. Ich freue mich sogar auf die Steifen, weil es zeigt, was mein Körper gerade durch macht und dass ich ein kleines Wunder im Bauch hab 🥰😍😍

    Ist nicht Böse gemeint aber der Bauch gehört ja dazu zu einer Schwangerschaft!!! 🤰🏼😍
    Lilly08
  • @annam wenn da nur verklebungen sind, werden die durch die hycosy gelöst,so wie ich das verstanden hab. Wird schon alles gut gehen 🍀🍀🍀
  • @Milla26 haben die das zu dir gesagt?
  • @Sophie2000 ja, sicher, ohne gehts nicht, eh klar, aber ich persönlich finds halt jetzt nicht schön, eher notwendig, weil halt das „Ergebnis“ schön ist 😉 außer man ist mit einem super Bindegewebe gesegnet (dazu gehöre ich leider nicht).
  • @annam nein, die haben garnix gesagt, aber ich hab gelesen, dass nach einer hycosy die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden für 3 Zyklen erhöht ist, weil sie quasi durchgespült werden und auch leichte Verklebungen gelöst werden durch das Kontrastmittel. Bei mir waren sie aber durchgängig.
  • @Milla26 Ok, ja ich hab google auch schon durchforstet aber nix konkretes gefunden... und mein arzt hat das auch gesagt aber mein hirn rattert wieder 🙈
  • @annam dein Arzt hat gesagt, das löst sich durch die Mittel bei der hycosy. Ein paar verklebungen heißen ja nicht abgeschürt, sonst hätte der sicher noch mehr Untersuchungen angeordnet. Du müsstest mit diesen Myomen schon extra in den Pechtopf langen um jetzt auch noch zwei (!) gänzlich verklebte Eileiter zu haben. Das halte ich für statisisch unwahrscheinlich.
  • @annam Ich hab das im Juni machen lassen. Der Arzt dort meinte kleine Verklebungen werden gelöst und auch sonst können sie versuchen es zu lösen. Davor haben wir schon über 2 Jahre gebastelt, mit meinem Oktober-Zyklus wurde ich schwanger. ich drück dir die Daumen!
    Blaumeise
  • @Blaumeise danke für deine worte...
    Ja wir haben sogar besprochen gehabt, dass er mir wenn ein eileiter kaputt ist, er den gleich entfernt aber soweit ist es gott sei dank nicht gekommen... ich bin leider was das betrifft so ein schwarzseher, glaube wenn der test endlich mal positiv ist dann explodiere ich vor freude, das waren jz schon solche Strapazen...

    Ich war nur leider bei den arztterminen immer so nervös und aufgekratzt dass ich ma vl nicht alles gemerkt hab oder mich verhört hab 🙈
  • @Kleeblatt_2021 Hattest du welche? Ok danke für deine Info! 🤗 das beruhigt mich um einiges!!!
  • Ach @annam :) Ich kenne alle diese düsteren Gedanken und Ängste vor Arztterminen... (ich bete sogar im Wartezimmer vom Zahnarzt).

  • So, eine Kollegin hat mir grade erzählt das sie jetzt wieder am Basteln sind, auch Kind Nr. 3, sie wollte erst nicht, er aber unbedingt, und sie hat sich recht schnell überreden lassen. Warum kanns nicht bei uns auch so sein 😩😩

    Morgen fahren wir wieder zum Schwiegerdad, da hab ich dann wieder den ganzen NM meine schwangere Schwägerin vor der Nase...gestern wieder eine schlaflose Nacht gehabt, ich weiss jetzt schon das ich morgen dann auch wieder nicht schlafen werd, und sowieso grad hochemotional da die Mens heute kommen sollte (und noch nicht da ist, aber kein Wunder bei den Schlafstörungen)....sorry fürs Auskotzen aber das musste grad sein 😢

    Zum Thema noch; ich hatte ein Herbstbaby und ein Maibaby, und wenn ichs mir aussuchen könnt würd ich eher nochmal Herbst/Winter nehmen. Ich fand das warm einpacken irgendwie einfacher als die Schwitzerei. Allerdings wär ich froh wenns mal nicht Oktober wird - falls wir noch eins bekommen heissts - da bei uns die halbe Familie im Oktober Geburtstag hat, inkl. mir und meinem Sohn 🙈
  • @annam omg...ich kenn das... ich bin eine pessimistin und male mir grundsätzlich nur das Schlimmste aus bei Arztbesuchen...beim Kinderwunsch war ich von Anfang an pessimistisch und leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet...nur, dass bei mir auf den ersten Blick alles ok ist 🤷🏽‍♀️ nur die Einnistung will nicht hinhauen...

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du dich umsonst stresst! (So wie ich fast IMMER) 🙈❤️
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 01. 2021, 21:46
    @LexxiBee tut mir so leid :(

    Man fühlt sich da so unendlich hilflos, wenn der Wunsch so einseitig ist.
  • @LexxiBee Fühl dich gedrückt ❤️
  • Hallo ihr Lieben,

    Ich glaub bei euch bin ich richtig.
    Mein Mann und ich „basteln“ momentan an unserem zweiten Baby. Ich habe auch schon eine Tochter.

    Lg Chrisi
    Eva1980
  • @annam Hatte keine Verklebungen. Aber es hat sich trotzdem ausbezahlt :-)
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 01. 2021, 22:29
    Hallo Chrisi aka @beule_eule! Herzlich willkommen! Damit wir dich ein bisschen besser kennen lernen und besser mitfiebern können, möchtest du vielleicht etwas wie folgendes von dir bekannt geben? NMT (Nicht-Mens-Tag), wievielter Übungszyklus, Alter, Wohnort.

    Das setz ich dann auf die Hibbeliste auf der ersten Seite :)
  • bearbeitet 9. 01. 2021, 22:23
    Maaa, ich würd auch wiede so gerne :(
    Blaumeise
  • @PrincessSunshine Der zyklus in dem du bastelst :)
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 01. 2021, 22:28
    @beule_eule

    ÜZ heißt wie wie viele Monate / Zyklusse ihr schon probiert :)
  • @Blaumeise danke :)

    Also, ich bin 30 und aus Marbach in NÖ.
    Der NMT ist der 25. Januar und wir probieren jetzt seit 3 Monaten

    Lg Chrisi
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 01. 2021, 22:49
    @beule_eule dann steht euch grad die Arbeitsphase ins Haus, oder ;)
  • Ja, mein Mann ist leider oft müde von der Arbeit, aber ich versuche immer ihn zu motivieren. Gerade jetzt wäre es gut, aber so nur nach Plan ist ja auch nicht das Wahre.
  • @beule_eule Männer motivieren kann viel Geschick erfordern. Viel Erfolg mit deinem Exemplar!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum