Hibbelmädels #71 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

11415171920

Kommentare

  • @Pummel vielen Dank für den Tipp - dann werd ich mich auch mal auf die Suche begeben. Bei den Providern, die die Bänder verleihen, dürfte die Nachfrage grad enorm sein...
  • @Viennagirl87Ich hab gar nicht gewusst, das man das auch mieten kann. 😅 Bei willhaben musst mit verschiedenen Suchbegriffen suchen, sonst findet man nicht alle Angebote.
    Viennagirl87
  • @salo24 argl. Ich war diesen ÜZ schon so ungeduldig, dass ich teilweise sicher zu sein schien, dass es nie klappen wird und das ganze drum herum viel zu aufwendig ist und ich alles hinschmeißen will.

    Es beruhigt mich, dass ich da nicht allein bin. Und dass das nicht reinsteigern, sondern normal ist :D

    Dran bleiben @salo24!
  • Viennagirl87 schrieb: »
    @Pummel vielen Dank für den Tipp - dann werd ich mich auch mal auf die Suche begeben. Bei den Providern, die die Bänder verleihen, dürfte die Nachfrage grad enorm sein...

    Lockdown-Pläne oder Neujahrsvorsätze?
  • @Salo24 Mir gehts genauso .. es fangen die fruchtbaren Tage an und ich habe überhaupt keine Lust drauf gerade, weder auf Ovus noch auf herzeln 😅
  • @Blaumeise ich trage mein Symptome in „meinen Kalender“ App ein und meine NMT beginnt und endet -daraus wurde mein Durchschnittszyklus berechnet und mein ES bestimmt. Ich spüre jedes Monat meinen ES und meist passt auch der ZS dazu und es hat bist jetzt immer laut App mit meinem Symptomen zusammengepasst. ☺️
    Blaumeise
  • @Blaumeise ja genauso is es und dann hat man eunfach wirklich nur lsut auf alles zu pfeifen🙈

    @jaan ja bei mir beginnen sie lt kalender heute ich mach ja keine ovus oder so weil mir das einfach zu teuer is 😅 aber wir sollten halt jz bis sonntag herzeln aber momentan is mir einfach nur nach kuchen und ruhe 😅😂 aber schau ma mal wies am abend is obs uns freut🤷‍♀️ nur sag ich ihm garnicht wann bastel zeit is weil ich nicht will das ers nur deshalb macht🙊
  • @Jaan bei mir ist das genau umgekehrt 😂 sobald ich fruchtbar bin wollen meine Partner und ich immer beide 🙈 war auch zu der Zeit wo wir noch verhütet haben...
  • @Blaumeise Mein Jahresvorsatz ist ab 11.01 für 24 Tage einen Detox-Kur zumachen um mal meinen Körper „gescheit“ zu Entgiften nach den ganzen Kekserl und Weihnachtsessen...
    Blaumeise
  • @Salo24 oh lecker Kuchen! Den hätte ich jetzt gern 😊
  • @Salo24 Meine beginnen auch heute, hast du dann auch am 13. ES lt deinem Kalender? Meiner weiß es schon aber er will eigentlich eh immer 😂

    @Lilly08 Ja das ist bei uns sonst auch so, um den ES herum ist sonst immer mehr Lust da , aber im Moment geht er mir aufn Keks weil er den ganzen Tag nur schläft 🙈 und bin grad allgemein etwas gereizt und schlecht gelaunt
  • @Babsilein jomo topfenguglhupf sau gut ubd hilft genau nicht wenn man abnehmen will 😂

    @Jaan ne am 10. Theoretisch 😅 also laut kalender is seit 5. Mittlere wahrscheinlichkeit und ab heute hohe Wahrscheinlichkeit 😊
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 8. 01. 2021, 15:45
    @salo24 hmmm jomo gugelhupf. Der mit Schokoglasur? 😆

    @Sonnenblume10 Was macht deine Kurve? #krimikurvengang

    Ich bin super aufgeregt jetzt. Die höchste Tempi in diesem Zyklus.

    0chdbpohynpv.png
    Eva1980
  • @Blaumeise ne der Topfenguglhupf 😋
    Blaumeise
  • Sieht super aus @Blaumeise!!!✊✊
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 8. 01. 2021, 16:24
    @Stella89 Danke <3<br>
    Ich weiß nur nicht, ob ich dieser Flachwasser-Kurve trauen kann. Meine letzte Kurve war eine eindeutige Hochlage. Die aktuelle sieht eher wie eine Höhenkarte vom Burgenland aus.

    pcqtqgylh5r0.png
  • @Blaumeise Ohhh wie spannend 😍 das sieht super aus! Ich drück dir fest die Daumen! 🍀
  • @Blaumeise ich bin Temperatur-mäßig a komplettes nockabatzl, also da seid ihr eindeutig Profis... Aber der Anstieg heute schaut ja mal positiv aus 💚 es bleibt spannend!!!
    Testest du mal? Wenn ja, weißt schon wann?

    Ich kann euch nur eines sagen, ich bin reif fürs Wochenende 🙋‍♀️
  • Eva1980Eva1980

    1,008

    bearbeitet 8. 01. 2021, 17:06
    @blaumeise was auch immer insgesamt mit der kuve ist: Aufwärtstrend gegen Ende der 2. ZH ist definitiv mal kein schlechtes Zeichen!!! <3<br>
    Ich hab mir grad SST geholt. Und jetzt bin ich unschlüssig. Tag 31, keine Mens in Sicht. Aber der Test vor 2 Tagen war ja negativ... hmmm... Ich hab was in mir, was gleich testen mag und was, was sagt, na wart wenigstens bis morgen Früh, vielleicht ist dann die Regel eh auch da...

    Und dauernd renn ich aufs Klo, weil ich 1. sowieso muss und 2. nachschau, ob nicht doch schon Blut kommt...
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 8. 01. 2021, 17:14
    @jaan Danke! <3<br>
    @Stella89 @Eva1980 Ich hab jetzt um halb vier noch einen Ovu und einen billigen Femometer SST gemacht, das ist aber kein Frühtest und der war schneeweiß. Ich hab aber mit Abstand den stärksten Ovu meines Orakels (der mit Morgenurin war fast weiß) bekommen. Hat mich nicht beruhigt. Das letzte Mal ist nach so einem Ovu die Mens gekommen.

    Ich zwick jetzt mal so lang wie möglich zam und teste dann entweder gegen 20.00 Uhr nochmal oder versuche wirklich tapfer zu sein und teste morgen an ES12 mit Frühtest -wie geplant. Aber dieser Mensstress wie bei @Eva1980 ist mir zu heftig, drum bin ich dem Testen nicht abgeneigt. Dann werden ich und der Hund mal eine superlange Gassirunde gehen.
    Eva1980
  • Ich hab normalerweise 28/29 Tage-Zyklen - deshalb ist das echt extrem komisch... aber ich hatte diesen Monat ja nach dem negativen Test schon abgeschrieben...

    Bis morgen Früh mag ich jetzt echt noch warten, weil an Tag 32 mit Morgenurin muss ein Test einfach aussagekräftig sein...
  • @Blaumeise Orakeln darf man nur mit morgenurin, den fehler mit nachmittags und dann darauffolgenden starken linien hab ich auch schon gemacht 🙈
    Blaumeise
  • @Blaumeise Soll jz kein dämpfer sein, nur ein kleiner klugscheissereinwand 😂 die tempi schaut ja gut aus 🤗
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 8. 01. 2021, 17:32
    @Eva1980 weißt du genau, wann dein ES war? Wenn er später war als du denkst, hattest du bei deinem letzten Test vielleicht noch nicht genug ES-Plustage zusammen, als dass er positiv anzeigen hätte können.

    @annam Nein, nein, passt mir gut in den Sinn deine Erklärung :) Heute einfach keine Mens. Dann passts schon mal :D
  • @Blaumeise naja, wer weiß das schon ganz genau. Aber allerspätestens Tag 17. Heut ist Tag 31...
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 8. 01. 2021, 19:50
    @Eva1980 An Tag 28 hast du getestet. Mit frühtest? Das war dann nur ES12, wenn ES am 17. war.

    Ich will echt keine unnötigen Hoffnungen machen, aber würde jedenfalls nochmal testen. Va wenn das kein frühtest war.
  • Eva1980Eva1980

    1,008

    bearbeitet 8. 01. 2021, 19:53
    Blaumeise schrieb: »
    @Eva1980 An Tag 28 hast du getestet. Mit frühtest? Das war dann nur ES12, wenn ES am 17. war.

    Ich will echt keine unnötigen Hoffnungen machen, aber würde jedenfalls nochmal testen. Va wenn das kein frühtest war.

    Ich hab am Tag 28 mit einem normalen Test ab Fälligkeit getestet... Ich hab mir ganz fest vorgenommen, noch bis morgen Früh zu warten... Das halt ich jetzt auch noch aus... Und vllt erübrigt sich das Testen dann eh
    Blaumeise
  • Eva1980 schrieb: »
    Blaumeise schrieb: »
    @Eva1980 An Tag 28 hast du getestet. Mit frühtest? Das war dann nur ES12, wenn ES am 17. war.

    Ich will echt keine unnötigen Hoffnungen machen, aber würde jedenfalls nochmal testen. Va wenn das kein frühtest war.

    Ich hab am Tag 28 mit einem normalen Test ab Fälligkeit getestet...

    Mach den test! 🌼 🦄
    Eva1980Lilly08
  • @Eva1980 also ich weiß nicht ob du sonst auch dauernd pinkeln musst... aber ich hatte das in der ersten ss ganz extrem tageweise im erste und letzten Trimester musste ich gefühlt alle Viertelstunde aufs klo🙊
    Blaumeise
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,026

    bearbeitet 8. 01. 2021, 20:50
    Blaumeise schrieb: »
    Viennagirl87 schrieb: »
    @Pummel vielen Dank für den Tipp - dann werd ich mich auch mal auf die Suche begeben. Bei den Providern, die die Bänder verleihen, dürfte die Nachfrage grad enorm sein...

    Lockdown-Pläne oder Neujahrsvorsätze?

    Ich seh die ganze Zeit nur Babies und Schwangere in meinen Social Media Feeds - ich glaube, dass das Babybasteln während Corona zum Nationalsport mutiert ist 😅 Gefühlt ist und oder war grad jeder schwanger oder versucht es zu werden....

    Blaumeise
  • @blaumeise deine Kurve sieht aber vielversprechend aus! Und wegen Lutealinsuffizienz... den Verdacht hatte man bei mir ja auch, und wie du weißt, hats ja doch geklappt! Hab in dem Zyklus eine Progesteroncreme geschmiert... vielleicht wäre das was für dich? Soll die 2. ZH unterstützen.

    @viennagirl87 schön wieder was von dir zu lesen! Ich hoffe du kannst ganz bald und mit voller Zuversicht ins Hibbeln starten <3<br>
    Blaumeise
  • Also ich bin zwar heute erst bei ES +3 aber ich bemerke dass ich vermehrt Ausfluss habe, der wird schon leicht bräunlich .... ich denke das deutet dann auch schon wieder mehr auf die baldige Periode hin 🙃
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 8. 01. 2021, 21:10
    @Minajasmin Ist es dafür nicht viel zu früh? Dazu solltest du noch mindestens eine Woche haben, wenn ES vor drei Tagen war :)

    Da hast du noch viel Zeit um andere Symptome zu entdecken :D

  • anianomanianom

    2,168

    bearbeitet 8. 01. 2021, 21:19
    Ich klinke mich hier auch mal gerne ein, nachdem in der NFP-Ecke nicht so viel los ist wie hier. 🤭

    Ist es jemandem gleich ergangen: Jahrelang verhütet man, „bloß nicht schwanger werden“, dann kommt der Kinderwunsch so langsam auf, plötzlich ist er omnipräsent, es fühlt sich einfach nach „jetzt“ an... Und dann kann mans gar nicht begreifen, dass es jetzt wirklich los geht. Also so, als wäre das alles trotzdem noch ganz weit weg? 🤔

    Heute ist ZT4 des ersten Übungszyklus (oder -zykluses? zyklusses? Egal. 😅) - die hoffentlich vorerst letzte Periode hinter mich gebracht. Ab heute Nacht wird wieder Temperatur gemessen und die Achterbahn kann beginnen. 🥳

    @Blaumeise Setz mich doch gerne auf die Liste. :) ÜBZ1, 1. Kind, NMT müsste Stand heute der 30.1. +/- 1 Tag sein. Komme aus Vorarlberg und bin 28 Jahre alt.
  • @Blaumeise Leider hab ich immer ziemlich schnell nach dem Eisprung braune schmierblutung, die hält dann paar Tage an und dann kommt die Mens. War deshalb schon sehr oft bei der Frauenärztin ... die meinte wahrscheinlich Gelbkörperschwäche. Bis jetzt hat aber nichts geholfen was sie mir verschrieben hat. Diesen Zyklus hab ich dann keine Medis genommen und mich eh gewundert dass noch keine Anzeichen von der Mens da warn normalerweise hab ich immer schmerzende Brüste aber diesmal ist nichts nur ein komisches Gefühl im Unterleib.
  • @kleine_erbse Ich hoffe es geht dir gut, dir ist nicht allzu viel schlecht und weniger gestresst! Ich denke oft an dich und deine 10/11-Tage-Lutealphase. Da bist du mein HERO :) Vielleicht gönnt die Mens mir noch Ruhe bis Sonntag, dann muss ich mir darüber nicht mehr allzu viele Gedanken machen.

    Bin heute sämtlichen Versuchungen erlegen und werde morgen den Frühtest in die Hand nehmen. Ich hab jetzt schon super Angst, was die Tempi morgen macht.

    ***Aber heute war definitiv ein positiver Hibbeltag wie ich sie aus den ersten Zyklen kenne!***
    Eva1980
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 8. 01. 2021, 21:20
    @Minajasmin oha! Ich hab auch eine eher kurze Lutealphase wie sich gezeigt hat. Daher beobachte ich momentan genau, ob weiteres auf eine Gelbkörperschwäche hindeutet. War das bei deiner ersten Schwangerschaft ein Problem?
  • @Blaumeise Zuerst hab ich duphaston verschrieben bekommen, schmierblutungen sind geblieben, Mönchspfeffer hat ein komplettes Chaos in meinen Zyklus gebracht mit fasst durchgehenden schmierblutungen, zuletzt bekam ich jetzt Arefam verschrieben und wieder schmierblutung 🥴 hatte auch im Oktober eine Ausschabung da ich eine Fehlgeburt hatte und noch Reste in der Gebärmutter warn.
  • @Minajasmin Oh, das tut mir sehr Leid, das muss furchtbar gewesen sein!
  • @Blaumeise Ja ... war zu dem Zeitpunkt dann auch schon kurz davor das mit dem Kinderwunsch zu lassen, aber irgendwie kann man es nie ganz ablegen
  • @blaumeise dann sind wir heute beide geduldig und warten ab, was morgen Früh bringt und testen dann - vielleicht. Wünsch Dir alles Gute!
    Blaumeise
  • @eanianom Boah, jetzt wärst mir fast durchgeschlupft :) Hallo und herzlich willkommen! Ich weiß genau, was du meinst. Das ist voll surreal. Am Anfang hier im Forum hab ich mich gefühlt, als würde ich euch was vormachen :D

    @Minajasmin ja, gib nicht auf! Das finde ich sehr stark!

    @Eva1980 WIR TESTEN MORGEN.

    Hab Angst.

    :D
    Eva1980Sonnenschein23
  • @blaumeise und @eva1980 na super, jetzt kann ich nicht schlafen, weil ihr es so spannend macht.
    @Salo24 hab mich dann hochgerappelt u bin extra zum Merkur und hab mir eine Torte geholt 😅
    @minajasmin oh nein. Ich hatte meine curretage im Juli 🙄
    @eanianom herzlich willkommen.
    Je mehr desto besser.
  • @Sunny04 oh schön! Herzlichen Glückwunsch 🎈
  • @Sophie2000 Wahnsinn hier geht es rund!! Herzlichen Glückwunsch 🎊
  • Ich weiß nicht so recht. Ich hab heute früh mal einen Test gemacht - blütenweiß. Ich bin heute ES+10 und mir ist ständig kalt und ich hab auch ein paar Wimmerl (die ich sonst nie hab, nur wenn ich schwager geworden bin) und ich merk sonst nichts was auf eine baldige mens hindeuten würde. Schwindelig war mir auch heute.
    Ich will eigentlich nicht, dass es schon wieder vor Hibbelbeginn eingeschlagen hat. Ich bin an ZT26 und sonst merke ich da schon, dass sich was tut Richtung mens. Na mal sehen...
  • Meld mich auch mal wieder 😅Ich hab inzwischen auch nochmal getestet, aufgrund meiner unerklärlichen Ovus.
    Natürlich auch negativ. 🙈ich bin jetzt echt schon gespannt, was am Mo beim FA rauskommt 🙄jetzt is echt einfach schon nur mehr nervig.
    Auf der einen Seite, bin ich „froh“, dass es nicht geklappt hat, weil mir das bei der neuen arbeit peinlich wär, wenn ich gleich schwanger gewesen wär, andererseits muss man diesbezüglich eh bissl egoistisch sein. 🤷🏽‍♀️
  • Gerade eben auf der Toilette war plötzlich hell rosa Blut beim abwischen .... es wird immer eigenartiger. In diesem Zyklus hatte ich auch erst am Zyklustag 23 meinen ES ... und jetzt ES +3 schon die Blutung. Ich Blick nicht mehr durch 🥴
  • Lilly08Lilly08

    26

    bearbeitet 9. 01. 2021, 01:42
    Jaan schrieb: »
    @Salo24 Meine beginnen auch heute, hast du dann auch am 13. ES lt deinem Kalender? Meiner weiß es schon aber er will eigentlich eh immer 😂

    @Lilly08 Ja das ist bei uns sonst auch so, um den ES herum ist sonst immer mehr Lust da , aber im Moment geht er mir aufn Keks weil er den ganzen Tag nur schläft 🙈 und bin grad allgemein etwas gereizt und schlecht gelaunt

    @Jaan auweh 🙈 Den noch gibt es leider auch solche Momente im Leben, gehört irgendwie dazu, auch wenn’s doof ist.. .. hoffe das ändert sich bald wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum