🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

1568101119

Kommentare

  • @SunshineGirl :
    Das tut mir echt total leid!!
  • @SunshineGirl
    Hattest du zuvor schon einen FA Termin vereinbart? Ich glaube, ich würde ins KH fahren, schon allein wegen der Gewissheit. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen 🍀 hatte zwar schon 2 Fehlgeburten, aber im später und als MA.
    Hat man bei einem Hämatom Krämpfe?
  • Mir ist es gestern vor dem Einschlafen ganz schlecht gegangen, Bauchschmerzen und Übelkeit. Seit heute früh hatte ich dann gar kein SS Gefühl mehr. Ich hab meinen Unterbauch beim Niesen nicht mehr gespürt und wenn ich gelegen bin war es im Bauch nicht unangenehm, was bis jetzt immer der Fall war.
    Mich hat das so verunsichert, dass ich den ganzen Tag nur traurig war und geweint hab. Am Abend ist mein Mann mit mir ins Spital gefahren und alles war bestens.
    Bin zwar beruhigt, aber freu mich schon auf meinen nächsten Termin am 8. Jänner
  • @kathileiin : zum Glück ist alles bestens. Das verunsichert so, wenn die alltäglichen Symptome plötzlich nicht mehr da sind. Gut, dass ihr dann losgefahren seid.
  • Hallo 🙋‍♀️, ich bin Steffi, 30 Jahre alt und komme aus OÖ, Bezirk Perg. Habe am 17.12. positiv getestet. Es ist meine erste SS. Mein errechneter Termin ist der 26.8. Gyn Termin habe ich an meinem Hochzeitstag am 11.1.
    SunshineGirlMichi22
  • @steffi1905 WILLKOMMEN!!

    @SunshineGirl oh nein 😭😢😢😭
  • Hallo @steffi1905 o:)

    Jetzt sind wir aber schon wirklich viele, hier im August Therad :)

  • Da war vl der lockdown schuld 😉
  • Sodala ich verabschiede mich offiziell von euch - war heute beim Arzt, da die Blutungen schon wirklich stark waren.

    Man konnte nichts mehr sehen, also ist alles abgegangen (ich bin zwar traurig, aber zumindest brauch ich keine Curretage etc.) in 2 Wochen muss zur Sicherheit erneut ein SS Test gemacht werden und neg sein, dann ist kein HCG mehr vorhanden und wir dürften direkt wieder loslegen.

    Wir lassen es jetzt erstmal sacken und überlegen dann weiter, ob wir es nochmal probieren.

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und absolut langweilige SS ✊✊✊
    MamaLena
  • @steffi1905 da geb ich dir recht, manche hatten dadurch vielleicht mehr Bastelzeit ;)

    @SunshineGirl fühle dich gedrückt und alles guter weiterhin...
  • @SunshineGirl tut mir sehr leid für euch.. alles gute 💞
  • @SunshineGirl das tut mir sehr leid 😔! Alles Gute für dich!!

    @kathileiin super, dass alles ok ist! Ich ertappe mich auch jeden Tag dabei, die Symptome zu überprüfen und mache mir Gedanken, ob ich hoffentlich eh noch schwanger bin. Kann dich da gut verstehen, freu mich auch schon auf den nächsten Termin!
  • @SunshineGirl
    Das tut mir so leid für euch 😔 viel Kraft für die nächste Zeit 🙏
  • @Mariechen1988 wie war dein Termin? 🤩
  • Hallo ihr Lieben,

    Bei mir hat gestern alles gepasst, überraschenderweise bin ich laut US jetzt doch schon in der achten Woche (also genau wie nach Zyklus berechnet) und der EGT ist jetzt der 11.8. 😍

    War sehr erleichtert dass alles in Ordnung ist, das Herzchen hat auch brav geschlagen. 😍

    Ich muss wegen meinem Hashimoto nur jetzt die Schilddrüsenwerte öfter kontrollieren lassen, aber das kenne ich eh schon..

    Hat sonst noch jemand Probleme mit der Schilddrüse?


  • Pffff ich war so aufgeregt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte...

    Aber - alles gut!! Bin 8 3, der Embryo hat bereits 2,14 cm und das Herzchen schlägt 💓 Wir sind überglücklich ☺

    Nächster Termin ist schon der Combined Test 😨 am 28.1.
  • @Mariechen1988
    Sehr schön 😍
    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, allerdings bin ich schon seit Jahren gut eingestellt, hab die Werte jetzt auch schon einmal zusätzlich kontrollieren lassen, passt aber alles, kann meine Tabletten vorerst normal weiternehmen
  • Hallo,

    Ich werde zwar aller Voraussicht nach (hoffentlich) eine September-Mama, aber so einen Thread gibt es noch nicht und mir brennt eine Frage auf der Zunge. Ich bin jetzt ca 4+5 (5.SSW) und habe seit 2 Tagen im linken Unterbauch ein Ziehen. Eigentlich durchgehend, jedoch Mal ganz schwach und Mal stärker. Habe heute schon mit meinem Gyn telefoniert, der sieht das jedoch ganz locker und meint, dass es natürlich eine Eileiterschwangerschaft auch sein könnte, aber dass es jetzt nix bringt nachzuschauen. Ich soll in 2 Wochen anrufen und einen Termin ausmachen und mich nur melden, wenn es schlimmer wird. Da wäre ich dann aber "schon" in der 7. Woche und ich denke mir, dass es wahrscheinlich besser wäre, eine Eileiterschwangerschaft schon früher festzustellen, oder?! Hattet ihr vielleicht auch ein durchgehendes Ziehen und könnt mich ein wenig beruhigen? Vor dem Wasserlassen (sorry) ist es meistens ein starkes Ziehen, könnte es auch vielleicht eine Blasenentzündung sein? (sowas hab ich aber eigentlich nie)... Ich bin sehr unentspannt gerade und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Liebe Grüße,
    Monika
  • @Monchichi83
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich hatte in der 5. SSW durchgehend unterleibsschmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlten. Eine Eileiterschwangerschaft tut angeblich sehr weh. Dein Gyn wird sich sicher auskennen, also vertrau drauf und freu dich einfach! (Ich weiß, leichter gesagt als getan...) :)
    Monchichi83
  • @sonnenfeld danke, das wollte ich hören (also nicht, dass du Schmerzen hattest, aber dass es normal ist...). Auch wenn es immer einseitige Schmerzen sind?
  • @Monchichi83 :
    Welcome!!!
    Das ist total normal, auch einseitig.
    Monchichi83Bambi1992
  • Hallo!
    Ich melde mich mal auch bei euch vorsichtig, ich bin heute 4+6.
    BT habe ich schon gehabt, am 4.bin ich beim Gyn. Eig.habe ich mir den Termin ausgemacht, weil ich dachte es wird eh nicht funktionieren. Und dann doch, somit habe ich einen Kontrolltermin zienlich zeitig.
    @Monchichi83 ich habe auch teilweise starkes Ziehen links unten und mega Kreuzschmerzen dazu.
    Monchichi83
  • Hallo zusammen,

    Ich habe ja seit Ende der 5ssw (bin jetzt soweit 8) etwas mit essen/unwohlsein/ ständig hunger und dann wieder Appetitlosigkeit zu kämpfen.

    Heure in der früh habe ich dann so starke magenschmerzen (keine unterleibsschmerzen) bekommen dass ich den ganzen Tag im Bett verbracht habe und quasi nichts essen konnte.

    Kennt das vielleicht irgendjemand? Hat jemand eine Idee was hilft? Jetzt am Abend ist es besser aber leider nicht wirklich gut.

    Danke echt!
    Lg
  • @bibs90 ich hab auch Hunger, bin aber appetitlos und am Abend ist mir dann schlecht weil ich nichts gegessen hab.
    Bei mir geht Obst ganz gut und wenn’s was festeres sein soll dann esse ich Grissini mit Streichkäse
  • @Monchichi83 also ich war auch bei Kind 1 sehr früh beim Gyn.. Und da konnte man nur eine Fruchthöhle sehen und er meinte, dass es trotzdem eine Eileiterschwangerschaft sein kann, sehen kann man das frühestens ab der 6.woche.
    Unterleibsziehen ist ganz normal, muss sich ja alles Platz machen :) wirst sehen, dass es bald weg ist ;)
    Alles Gute weiterhin
    Monchichi83
  • Mir ist es diese Woche nicht so gut gegangen. Zuerst waren die kleinen Anzeichen fast alle weg und dann hat die Ärztin angerufen dass der schilddrüsenwert nicht ganz so schön ist und ich eine halbe Tablette einer leichten Dosierung nehmen soll.
    Das beides hat mich sehr verunsichert und fertig gemacht... Aber seid gestern sind meine brüsten größer und das Gefühl wie bei einem leichten muskelkater im Bauch ist auch wieder da. Also bin ich guter Dinge das alles passt ...
  • Danke für eure Rückmeldungen. War gerade beim Arzt. Es ist ein Harnwegsinfekt und ich muss Antibiotika nehmen 😳 hat jemand damit Erfahrung in der Frühschwangerschaft und kann mich beruhigen?
  • @Monchichi83 ich schleich mich mal aus dem Juli thread rein. du kriegst vom Arzt eh nur Antibiotika, die in der ss völlig unbedenklich sind. Ich hatte seit ich schwanger bin, schon 2 blasenentzündung und jedes Mal mit Antibiotika behandelt. Meinem Baby geht's sehr gut. Viel schlimmer wäre es, wenn du eine blasenentzündung nicht richtig behandelst und diese zu einer nierenbeckenentzündung verschleppst. Das könnte dann gefährlich werden für das Kind. Also bloß kein Stress 🙂
    taxitaxi
  • Hallo in die Runde an alle neuen Mädls 🤗
    @Monchichi83
    Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Ärzte sind in der Schwangerschaft so vorsichtig, da wird nichts leichtfertig verschrieben. Ansonsten kannst du dein Medikament auch auf der Embryotox Seite "überprüfen", die mag ich recht gern.

    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer gefragt hat 😊 aber ich bin leider auch ein Schilddrüsenkandidat seit der ersten Schwangerschaft. Da wurde ein leicht erhöhter TSH Wert festgestellt - für Schwangere zu hoch, sonst einigermaßen im Normbereich. Ist mir leider geblieben und ich nehme seither Euthyrox 50.
  • Danke für die positiven Rückmeldungen. Die Ärztin hat mir auch diese embryotox Seite empfohlen und selbst mehrfach überprüft, ob sie mir das Medikament geben kann. Hab auch eine verringerte Dosis und muss es kürzer nehmen. Aber ihr wisst ja, wie ängstlich man ist. Danke jedenfalls für die Antworten, ich bin schon ein wenig beruhigter! Alles Gute euch allen im Neuen Jahr!🍀🍀🍀
  • Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 🍀🐷🍄
    Auf viele langweilige Schwangerschaften *symbolisch 🥂
    Bambi1992
  • Noch 31 Wochen. 😄🌟💕 Hört sich irgendwie nicht so viel an!

    Frohes Neujahr! Dieses Jahr kann nur fantastisch werden!!! 🌟💫❤️
  • Happy new year ihr Lieben 💫🐷🍀!!!
    Klar, das wir unser Jahr 💞
  • Wünsche euch allen ebenfalls ein schönes neues Jahr 🤗🎊
  • Ebenfalls ein frohes neues Jahr von mir :)

    Eine Frage - macht ihr den combined test? Ich hab gerade nachgesehen, bei der Stelle bei der ich den combined Test bei meiner Tochter gemacht habe, müsste ich bald einen Termin vereinbaren. Ich war dort voll und ganz zufrieden, Organscreening werde ich in jedem Fall dort machen... Bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich diesmal den combined test machen lasse. Wie sind eure Gedanken dazu?
  • Frohes neues! 😊

    @talinchen ich mach den combined dieses mal nur weil ich in der ersten Schwangerschaft eine milde präeklampsie hatte und deswegen in dieser Schwangerschaft eventuell thromboass nehmen muss, hat mir mein FA so empfohlen

    Organscreening mach ich auch aufjedenfall
  • @Talinchen
    Ich mach den Combined Test, hab eine Zusatzversicherung, die das auch abdeckt. Allerdings haben wir auch darüber gesprochen, weil ich meinte, dass es keinen Unterschied macht und es vielleicht besser ist, nicht zu wissen, dass das Kind zB Down Syndrom hat. Wäre eine entspanntere SS, aber naja alles schwierig.

    Wie geht's euch mit der Müdigkeit? Bei mir ist das ganz extrem, schaff es fast nicht, munter zu bleiben und schlafe jede Nacht sicher 12h, am Montag muss ich wieder arbeiten, da geht das nicht mehr 🙈
    Talinchen
  • Danke schonmal für die Antworten! Wir werden ihn wahrscheinlich eh auch wieder machen - schade nur, dass mein Mann diesmal nicht dabei sein darf bei den Untersuchungen :(

    @sonnenfeld da reih ich mich ein, die Müdigkeit ist arg. Bis auf heute hab ich bisher die ganze letzte Woche mit meiner Zweijährigen den Mittagsschlaf mitgemacht, sonst hätte ich die Woche nicht gepackt. Und mein Mann lässt mich morgens derzeit meist noch schlafen und steht mit ihr auf. Nachdem meine Kleine Dank der Schießerei in Wien heut Nacht von 24 Uhr bis 3:30 Uhr wach war, hab ich das auch gebraucht :D
    Ansonsten geht's mir ganz gut aber mir ist definitiv mehr übel als in der 1. Schwangerschaft, wenn gleich zu seltsamen Zeiten. Sie sollten es "Ganztagsübelkeit" nennen.. übergeben muss ich mich aber nie. Essen kann ich auch ganz gut, nur in der früh hab ich viel weniger Appetit. Und meine Brüste sind gefühlt doppelt so groß und spannen - sehr super, weil meine Tochter zwar seit April abgestillt ist aber dauernd meinen Busen betatschen will. XD
    So, Suderei und Roman Ende!
  • @Talinchen

    Wir haben uns auch schon darüber Gedanken gemacht und denken dass wir es machen werden.
    Nächsten Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Gyn und dort werde ich mal alles ansprechen und vor allem auch wo ichs machen soll.
    Mal schauen was die meint und dann werden wir Termine ausmachen.
    Organscreening machen wir auf jeden Fall

    LG
  • Guten Morgen 🤗
    ich habe mir in der Hoffnung, dass dieses Mal alles gut geht 🙏 bereits einen Termin für den combined test ausgemacht. Hab in der letzten Schwangerschaft mit Müh und Not noch einen Termin ergattert 😅
    Organ screening ist für uns jedenfalls ein Pflichttermin. Muss aber sagen, beim letzten Mal haben wir die NFM in der Privatklinik machen lassen und das Organ Screening dann in der öffentl. Klinik, in der ich entbunden habe. Da lagen Welten dazwischen...

    Weiß jemand von euch zufällig, ob die Kosten für die Pränataldiagnostik ab 35 von der KK übernommen werden? 🤔
  • Ich werd auch den combined Test machen lassen, hoffe ich bekomm dann noch einen Termin. Wollte eigentlich mit meiner FÄ darüber reden, allerdings hab ich erst Termin am 21.1., aber vl kann ich früher hin falls wer absagt. Am 4.1. bin ich ja nochmal „nur“ in der kiwu Klinik.

    @Calamarina hab das auch gelesen, dass es ev. ab 35 bezahlt wird von der Kasse. Müssen aber was ich gesehen habe, bestimmte Faktoren vorliegen (erhöhtes Risiko oder so 🤷🏻‍♀️). Schlau wird man da nicht 🙈. Denke auch, dass man die Untersuchung dann nicht überall machen kann, ev. nur in bestimmten Spitälern. Aber vl weiß dein Frauenarzt mehr? Ich werd am 4.1. ev auch fragen, wenn’s mich nicht gleich wieder zack zack rausschmeißen 🙄
  • @Michi22 du könntest dir ja auch schon mal vorsorglich einen Termin ausmachen. Ich möchte unbedingt zu einem bestimmten Arzt, da sind die Kosten für mich eher zweitrangig. Aber es wäre natürlich trotzdem schön, wenn zumindest ein Teil übernommen wird. Bevor ich auf die kostenlose Untersuchung im Spital wieder 4 Stunden warten muss und dann nach 10 Minuten abgeschasslt werde.

    Ich hab bei netdoktor Infos dazu gefunden ,https://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/praenataldiagnostik-kosten-5426
    sonst steht auf der neuen HP meiner KK so gut wie nichts. Stimmt nicht... eigentlich wirklich nichts. 🙈 Man soll sich beim Kundenservice informieren. Ich mein, schließlich zahl ich ja Sozialabgaben, da würde ich auch gerne eine Aufstellung der Leistungen haben 🤷‍♀️
  • @Calamarina Hmmm, also demnach müsste es eigentlich so sein, dass die KK es übernimmt. Hab jetzt nochmal geschaut und auf schwanger.at ist auch Alter ab 35 angeführt. Und wenn ich das richtig versteh, reicht eines der angeführten Kriterien und nicht alle 🤷🏻‍♀️. Vl kann man die Rechnung dann wirklich einfach einreichen.

    Ja das werd ich eh machen wegen Termin! Notfalls kann ich ihn immer noch absagen/ändern. Möchte noch die Untersuchung am MO abwarten und dann werd ich gleich anrufen!
  • @Michi22 wie war dein Termin? 🤩
  • @Calamarina erst morgen um 17 Uhr hab ich den Termin, bin schon nervös 🙈
  • @Michi22 ich bin schon ganz durcheinander 🙈😂
    Der Lockdown Urlaub kostet mich noch das letzte Fünkchen Zeitgefühl 😱
    Das glaube ich dir! Ich drücke dir die Daumen 🍀
  • @Calamarina ja das kenn ich gut 🤣. Ich muss zur Zeit auch immer überlegen, welcher Wochentag gerade ist 🙈

    Dankeschön fürs Daumen drücken 🤗
  • Ihr Lieben!
    Komisch, dass man sich so schnell in einem Strang so heimisch fühlt.
    Ich habe ja in einem anderen Strang meine Geschichte geschrieben und weiß nun, dass ich mich jetzt endlich und wirklich bei euch verabschieden muss.
    Euch alles Liebe und eine tolle Kugelzeit!!
  • Hallo ihr lieben, hab mich jetzt wieder länger nicht gemeldet sorry dafür.

    Willkommen an alle Neuzugänge 😊
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und seit gut ins neue Jahr gerutscht.

    Mir macht die ss sehr zu schaffen, jeden Tag Übelkeit, ständig aufs 🚽 Rennen... dann noch meine Tochter die auch viel Aufmerksamkeit braucht.
    Wenn mein Mann zuhause ist lieg ich die meiste Zeit im bett, rückenschmerzen sind auch extrem.
    Ich hab so ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Tochter weil ich im Moment nicht so viel mit ihr spielen und herum toben kann sie sonst 😭

    Letzte Woche war ich auch beim FA, alles ist in Ordnung, am 12.1. Ist dann der nächste Termin und da bekomme ich auch schon den Muki Pass 😃
    Neuer ET ist jetzt der 14.8. 😅
    In meiner ersten ss würde der ET 3 mal geändert und keiner von denen war es 😂

    Würd gern wieder hier einsteigen wenns in Ordnung ist 🙃 versuche natürlich auch öfter zu schreiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum