Fragespiel #10

12224262728

Kommentare

  • Fitnessstudio oder spazieren gehen

    Aufräumen und dann schlafen

    Wann gehst du abends ins bett?


  • Zwischen 22 und 23 Uhr.

    Ein Fehler, den du sehr bereust..?!
  • Beim ersten Kind so wenig Geduld gehabt zu haben, das tut mir jetzt noch sehr Leid.

    Was machst du als Erstes nach dem Aufstehen morgens?
  • Aufs Klo gehen.

    Und du?
  • Die Kaffeemaschine einschalten

    wenn Geld keine Rolle spielen würde, welchen Traum würdest du dir erfüllen?
  • Ich würde mir ein uraltes Bauernhaus kaufen und es nach meinen Vorstellungen renovieren.

    Wenn du einen Tag lang ein anderer Mensch sein könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
  • Ich würde gerne mal ein Mensch sein, der Größe 36 oder 38 trägt, keine juckende Haut oder Atemprobleme hat für einen Tag lang. Nur um zu wissen, wie sich ein ästhetischer, gesunder Körper anfühlt.

    Und du?
  • Ich wär gern mal ein attraktiver, sexy junger männlicher Single Aufreißer 🤣🤣🤣

    Was ist aktuell deine lieblongssüßigkeit, der du nicht widerstehen kannst?
  • Saure lollys da brauch ich jeden tag einen obwohl ich eigentlich grad abnehmen möchte 🙈😅

    Deine?
  • Kinderschokolade (war immer schon so)

    Hast du schon einen adventskranz? Selber machen oder kaufen ?
  • Ich kaufe ihn lieber uns lasse ihn von einer ganz lieben Mama, die das nebenbei macht, bei uns im Ort, machen und kaufe ihn dort. Bin da leider nicht so begabt.

    Wie ging(en) deine Geburt(en) damals los?
  • Dienstag Nachmittag nach einer wilden Autofahrt über Feldwege ganz leichte Wehen 😂 Mama war ungeduldig und wollt nicht warten. Hat aber nix bracht, haben bis Donnerstag gebraucht 😅

    Hast du schon einen Adventkalender? Wenn ja, welchen denn?
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 19. 11. 2020, 22:01
    Meine beiden Mädels haben von ihren Taufpaten einen Barbie, Babyborn und Anna u. Elsa Adventskalender bekommen. Eigentlich wollte ich selbst einen befüllen aber das lass ich heuer es reichen schon die 3 😉
    Mein Mann und ich haben einen Rubbel Adventkalender :)



    Was schenkst du deinen Mann zu Weihnachten?
  • Wir kaufen uns wsl gemeinsam eine
    Nintendo Switch

    Du?
  • Irgendwas Kleines, hab noch nichts besorgt. Bei uns gibt's von mir jedes Jahr schon einen etwas teureren, selbst befüllten Adventkalender für ihn und wir haben uns erst vor kurzem jeder ein paar Waldviertler Schuhe gekauft. Da haben wir dieses Jahr beschlossen, dass wir das ala frühes Weihnachtsgeschenk sehen 😊

    Dein perfekter Abend mit Mann und Kind?
  • Das Kind schläft seelenruhig im Bett und mein Mann und ich schlürfen bei Sonnenuntergang ein paar Cocktails auf unserer Terrasse 😁

    Was brauchst du, um morgens in die Gänge zu kommen?
  • Kaffee!!

    Welche ist deine liebste Jahreszeit?
  • Herbst

    An welchem Essen/Gericht kannst du nicht vorbei gehen?
  • (Nutella-)Palatschinken

    Glaubst du an Geister/daran, dass Babies welche sehen?
  • Babys und Kleinkinder haen definitiv diese Gabe, sie zu sehen oder zu spüren.

    Was trinkst du zum Essen am liebsten?
  • Wasser

    Wieviele Schritte gehst du durchschnittlich pro Tag?
  • 8000-10000

    Du?
  • Handy sagt, durchschnittlich 8.000-10.000. Habs aber ned immer eingeschoben 😅

    Wie viel schlaf bekommst du durchschnittlich?
  • Derzeit 7-8h - für mich als Schwangere mit Kleinkind momentan zu wenig 🙈

    Hast du schon weihnachtlich dekoriert?
  • Ja 😍

    Kommt bei euch das Christkind oder der Weihnachtsmann?
  • Zu uns kommt das Christkind aber weil das Christkind unmöglich alle Kinder auf der Welt allein beschenken kann, hat es den Weihnachtsmann als Helfer 😉

    Und an wen wird bei dir zu Hause geglaubt?
  • Ich denke, wir werden es auch so machen. Ich mag den Weihnachtsmann eigentlich überhaupt nicht, aber da man leider heutzutage überhaupt nicht drum rum kommt, finde ich das auch einen guten Ansatz 😊

    Kommt dein Kind (deine Kinder) äußerlich eher nach dir oder nach dem Papa?
  • Auch Christkind bei uns, aber in anderen Gegenden der Weihnachtsmann und andere, wie bei @Kaffeelöffel. So kann man wunderbar erklären, warum andere Kinder was von "Es gibt kein Christkind" reden.
  • die Große kommt nach mir und das Mäuslein schaut aus wie ihr Papa 😍

    dein Lieblingskinderbuch.?
  • Alle Bücher von axel scheffler

    Was spielt dein kind gerade am liebsten?
  • Schleichtiere und Puzzles

    Deine Lieblingssorte Weihnachtskekse?
  • Burgenländer Kipferl

    Was ist deine schönste weihnachtstradition?
  • Vanillekipferl 💕💕💕

    Schon Weihnachtsgeschenke besorgt?
  • Die schönste Weihnachtstradition ist einfach das Zusammensitzen mit meiner Familie (gemütlich essen, dann Bescherung, dann noch lange quatschen)

    Geschenke hab ich zumindest schon angefangen zu besorgen bzw hab ich die meisten Ideen.

    Für wen ist es am schwierigsten, Geschenke zu besorgen?
  • Für die Schwiegermutter. Da bekommt man dann netterweise oft ein Sackerl mit Dingen, die sie ausgemistet hat und findet die eigenen Geschenke darin 😅

    Was kannst du garnicht und würdest es aber so gerne können?
  • Abnehmen.

    Wovor graust es dich in fremden Haushalten am meisten?
  • Wenn die Küche so richtig angeräumt und klebrig ist und es überall nach Tieren riecht (Katzen- oder Hundefutter, Katzenklo...). Da mag ich mich Nichtmal ausziehen 🤢

    Wann hast du dir das letzte Mal was gegönnt?
  • Heute 😅 hab mir grad die switch bestellt für mich und meinen mann zu weihnachten 🥰

    Was stört dich in deinem haus/wohnung am meisten?
  • Die Küche. Alter Bauernstil. Aber daweil bleibts so.

    In welchem Film würdest du gerne mitspielen? Und welche Rolle?
  • Die Nachbarn über uns 🙈

    Und dich?
  • Mir fehlt ein Abstellraum in der Wohnung.

    Filmrolle... In einem Film mit Gerard Butler und eine Rolle, die ihn anfassen darf 🤤😄

    Gibt es jemanden, den du beneidest? Wen?
  • Manchmal...Menschen, die augenscheinlich immer Glück haben und bekommen, was sie wollen und happy sind.

    Worauf in deinem Leben bist du stolz?
  • Darauf, dass mein Mann und ich mir 25 Jahren unser zweites Kind erwarten, 10 Jahre zusammen sind und uns Haus, Autos etc. alles selbst erarbeitet haben ❤️ da bin ich auch extrem dankbar dafür

    Wenn du einfach so einen anderen Job ausprobieren könntest, was wäre das?
  • Chirurg wäre echt interessant 🤔 (vlt zu viel greys anatomie geguckt? 🤣)

    Du?
  • Da gibt es viele.. u.a.Lehrerin (ja..ich bin anders 😅), Richterin, Vorstandsvorsitzende einer bedeutenden Firma, Buchhalterin, Psychotherapeutin, Wedding Planner,... 😅

    Wie würde ein Tag nach deinem Wunsch ablaufen?
  • *schupf*
    ricz
  • Mein Traumtag wäre:
    Ausschlafen (bis 8 wäre okay), dann gemütlich mit der Familie frühstücken, wobei sich das Kind sehr brav verhält 😅
    Danach gehe ich alleine und erfolgreich shoppen, zu Mittag wieder gut essen, und am Nachmittag mit Mann und Kind in die Therme bzw Sauna.
    Am Abend wieder gut essen und das Kind schläft dann problemlos ein.

    Sehr utopisch 🤣

    Wie hast du die Silvesternacht verbracht?
  • Wir haben uns was vom Chinesen geholt und als die Kinder dann beide geschlafen haben (eins im Zimmer eins im Stubenwagen), haben wirs gegessen.. gegen 22 Uhr hab ich Kleini geweckt und gewickelt/gestillt ab ibs Bett.. bin dort zur Sicherheit noch bis halb 12 geblieben wegen den Böllern weil sie doch recht unruhig war

    um 5 vor 00 uhr sind wir raus aufm Balkom und haben niiiichts gesehen.. nicht weil keiner geschossen hätte, sondern weil wir in der Nebel suppe schwammen 😱 dann kurz durchtelefoniert.. Wachs gegossen.. Sternenspritzer angezündet (als Ersatz fürs Feuerwerk) und um 1 ins Bett 🤪
    und du?
  • Wir haben spontan unser Schlafzimmer umgestellt. Gitterbett umgebaut und seitlich dazu. Ab 20:15 ORF nebenbei laufen lassen, mein Mann hat uns noch vorher Essen besorgt.
    Mini ist gegen 22 Uhr eingeschlafen, ich hab noch Wäsche aufgehängt und Erdbeeren mit Rahm angerührt, mein Mann war duschen.
    Nach Dinner for one is Mini aufgewacht, pünktlich für den Jahreswechsel. Haben zu dritt im Bett mit Kindersekt angestoßen, die Nachspeise aus einer Schüssel gegessen und wurden von Mini mit dem Sekt geduscht 😅 dann noch gekuschelt und 10 nach Mitternacht war Mini schon wieder im Land der Träume. Gegen 1 sind wir auch endgültig schlafen gegangen, Papa hat heute Dienst 🙄 sehr entspannt im allgemeinen.

    Steht euer Baum noch oder ist die ganze Weihnachtsdeko schon weg?
  • Wir haben noch alles stehen und hängen. Wir nehmen die Sachen immer um den 6. Jänner herum ab, lassen die Weihnachtsstimmung langsam ausklingen.

    Wie feierst du den Fasching üblicherweise?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum