Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

14849515354265

Kommentare

  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 18. 11. 2020, 07:05
    @MomofEmilia wusste gar nicht das nanunana einen online Shop hat 🤔☺️

    EDITH @MomofEmilia ... Danke..jetzt musste ich dort bestellen 🙄😅😅😅
  • @Auryn depot hat schöne Kerzen, find ich. 🙂
    Schneeweißchen
  • @Kate_87 Ja, schon lange eigentlich. 🙂
    Kate_87
  • @Steffi_H wir haben schon einige Marken durch, aber wirklich überzeugt hat mich bis jetzt nur Philips Avent 🤷‍♀️
    SchneeweißchenSteffi_H
  • @Steffi_H wir haben jetzt bereits zum 2. Mal das Avent scd845 gekauft 😊👍🏻 als zweites Gerät bei Oma u Opa - bin damit zufrieden. Das günstigere Modell verliert angeblich ständig den Empfang
    Steffi_H
  • Kann jemand einen Lernturm empfehlen? Mir wäre sehr wichtig, dass er kippsicher ist 😊
  • @Talia56 find ich auch aber irgend was funktioniert hier b mir nicht.. er lasst mich auf der österreichischen Seite nicht einloggen 🙄 obwohl ich vor einem Jahr sicher was online bestellt hab 🤔

    @MomofEmilia danke, dann schau ich mir das mal an 😁



  • @Auryn komisch. Na ich hab immer ins Geschäft bestellt...fällt ja jetzt flach. 🙈
  • bearbeitet 18. 11. 2020, 10:46
    @Auryn Ich hatte die Nanu Nana Online Shop App und die wurde dann aber heuer (?) abgeschafft, vielleicht machen die online nichts mehr? Wobei das auch irgendwie komisch wäre, warum nicht...
  • @Schneeweißchen ich hab dort heute früh bestellt. Hat super funktioniert.
    Schneeweißchen
  • @Schneeweißchen na ich meintw den Depot online shop ;) da funktioniert irgendwie was nicht.. ich werd es jetzt mal über nanunana probieren
    Schneeweißchen
  • @Auryn ich hab vor einer Stunde bei Depot bestellt und alles hat problemlos funktioniert.
  • @kastanie91 dann muss ich mal b meinen Browser einstellingen schauen 🤔🤔
  • Hat jemand von euch den Lauflernwagen aus Holz mit dem Bären vom Hofer? Wie zufrieden seid ihr damit?
  • @Flipp wir haben unsere Learning Towers aus den 2 Ikea Hockern gebaut. Fand ich sehr stabil und halt auch total günstig.
  • Im Babyforum kann man ja einzelne Nutzer "ignorieren". Geht das auch bei ganzen Threads?

    Ich hätte gerne einen Thread komplett ausgeblendet, also das ich ihn gar nicht mehr sehe. Weil es mich einfach nur aggressiv macht wenn ich da was lese....
  • Glaub nicht @Hallöchen 🤔 hilft nur, eben nicht drauf zu klicken
  • Nadine_ schrieb: »
    @Steffi_H wir haben schon einige Marken durch, aber wirklich überzeugt hat mich bis jetzt nur Philips Avent 🤷‍♀️
    Flipp schrieb: »
    @Steffi_H wir haben jetzt bereits zum 2. Mal das Avent scd845 gekauft 😊👍🏻 als zweites Gerät bei Oma u Opa - bin damit zufrieden. Das günstigere Modell verliert angeblich ständig den Empfang

    Die Avent find ich halt super teuer. Hab jetzt aber einen Thread gefunden wo günstigere empfohlen wurden :)


    Danke euch
  • Blöde Frage: Was machen eure Kinder mit Stickern? Ich les immer wieder, dass Kleinkinder sticker so lieben... Aber wo lässt ihr sie hinkleben? Einfach irgendwie auf papier? Oder so stickerbücher, wo man sie wieder ablösen kann (hatte man zu meiner Zeit in der vs zum tauschen)?
    Oder spezielle srickerbücher, wo man die sticker auf bestimmte Stellen kleben soll?
  • @wölfin ich kauf immer welche, wo man die sticker auf bestimmte stellen kleben soll. sie (2j) klebt halt irgendwo hin, aber sie liebt es. stickeralbum hab ich auch gekaufz, hat sie nicht interessiert😅
    wölfin
  • @wölfin meine Kleine klebt sie am liebsten auf die Küchenfronten 😉
    wölfin
  • @kastanie91 sowas hab ich befürchtet, begeistert mich nicht wirklich.

    @faraday a OK, meine würd die pickerl sicher auch nur irgendwo hinkleben. 😅
  • @wölfin wir haben so stickerbücher und los Sticker. Er liebt sie seit er 2 ist. Klebt sie ins Heft oder einfach auf Papier.
    Klar wollte er mal auf den Tisch auch ,aber einmal ermahnt und jetzt passt es.
  • @Hallöchen jetz hast mich aber neugierig gemacht 🤭
  • @wölfin die sind doch in 1 Minute wieder herunten 🤷🏼‍♀️
  • @soizburgerin
    Danke, ist schade. Es treibt mir teilweise nur beim Lesen der Überschrift die Wut hoch. 🤪
    Deshalb hätte ichs gerne komplett ausgeblendet
  • bearbeitet 18. 11. 2020, 18:59
    @dorfpony
    Hab dir eine PN geschickt. Eine Diskussion hier brauche ich nicht 😉🙃
  • @wölfin bei uns klappt das schon, dass Sticker nicht auf Möbel geklebt werden. Muss man halt klar kommunizieren, und falls es trotzdem nicht klappt, sind die Sticker halt wieder weg 🤭

    Wir haben alle möglichen Stickerhefte:
    - welche zum wiederabziehen (so wie wir früher hatten), aber da klebt Luisa die Sticker auch nur einmal rein 🤷🏻‍♀️
    - welche aus Papier (wurden im Internet blöderweise als Stickerheft deklariert), aber sie klebt auch sonst gerne zu den Zeichnungen dazu
    - welche mit Vorgaben (Usborne Verlag, da gibt's viele tolle, hab sie bei Morawa gekauft)
    - bei Tedi gibt's auch lustige und günstige Bastelsets mit Stickern (Baustellen, Gesichter kleben,...)
    - sonst könnte man auch gezielt Aufbewahrungsboxen o.ä. bekleben
    wölfin
  • @kastanie91 wir haben so holzfronten. Gefällt mir e nicht wirklich, aber mit pickerl drauf wsl noch weniger und ich fürchte da gehens nicht so gut wieder runter.

    @ricz an die aufbewahrungsboxen im Kinderzimmer hab ich e auch schon gedacht. Du hast schon recht, mit 2,5 kapiert sies theoretisch. Naja, im adventkalender werden mal ein paar sein, werd sie erstmal auf Papier und Zeichnungen kleben lassen, so ein stickerheft könnte ich e erst nach dem lockdown oder online kaufen und so dringend ist es nicht.

    Danke euch jedenfalls!
    ricz
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 18. 11. 2020, 19:00
    Hat hier jemand Erfahrung mit etwas zu wenig Gewicht des Babys in der Schwangerschaft? Bin nun in der 30 Woche und unser Zwerg hat nur 1200 g laut unserer Frauenärztin etwas zu wenig. Muss nun alle zwei Wochen zur Kontrolle. Muss dazu sagen, dass ich leider auch dauerhaft Medikamente einnehmen muss wegen einer Krankheit meinerseits. Meine fa meint wir müssen uns keine Sorgen machen da ich selber klein bin (1,55 m) und mir 2,8 kg bei der Geburt wog. Natürlich ist man aber trotzdem etwas beunruhigt. Soll mich nun auch mehr schonen. Vielleicht gibts hier jemanden mit Erfahrungen?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 18. 11. 2020, 19:42
    @Leni220619 also 1. sind das alles immer nur Schätzungen und teilweise extrem Ungenaue. Es kommt immer wieder vor,dass Frauen kurz vor der Geburt gesagt wird sie würden ja sooo ein schweres oder aber soooo ein leichtes Baby bekommen und dann war genau der umgekehrte Fall Tatsache. Also von einer einzigen Messung bei deinem FA würde ich mich da Mal gar nicht verunsichern lassen. Und 2. kann sich das in ein paar Wochen schon wieder komplett geändert haben. Gerade die letzten Wochen wachsen sie ja kaum noch sondern legen hauptsächlich an Gewicht zu.
    Wenn es dich wirklich sehr beunruhigt, würde ich mir eine zweite Meinung einholen weil, wie gesagt, diese Messungen oft total ungenau und teilweise bis zu einem Kilo daneben liegen.
    Leni220619
  • @Kaffeelöffel beim letzten Mal war er leider ebenfalls schon etwas zu leicht. Aber ich hab nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht geht. Grundsätzlich meinte sie ja wir sollen uns keine Sorgen machen. Macht man natürlich schon 🥴
  • @wölfin ich lasse sie Sticker in Notizbücher kleben oder gebe ihnen Schachteln oder gar größere Kartons zum bekleben. Möbel dekorieren ist verboten. Sie dürfen sich gegenseitig bekleben (auf Kleidung geht es schnell runter) oder die Kallax Kisten aus Stoff.
    wölfin
  • Hat hier eine Mami ein wobbelboard für die Kids zu Hause und kann mir sagen ob es genutzt wird. Überlegen für Weihnachten als gruppengeschenk für beide Kids gemeinsam
  • Frage an die Apotheker unter euch. Muss man eigentlich den Kunden darauf hinweisen, dass man ihm ein homöopathisches Mittel verkauft?
  • Gibt es einen Thread zum Thema "Beschäftigung für Kleinkinder selber machen/basteln"?
  • @claudia86 wir haben ein wobbleboard zum 1. Geb gekauft.. im Dez wird sie jetzt 2.. sie schaut es selten an und wenn nur wenn ich sie dazu animieren.. aaber sie hat damn Spaß dran.. dazu sei gesagt, dass unsere Maus motorisch aufholt.. sie war immer sprachlich vorn weg. alles mit Bewegung kommt jetzt erst.. also wenn du Bewegungs freudige kinder hast, machts ihnen sicher Spaß 💞
  • Ich bin auf der Suche nach einem guten Wickelrucksack. Wir haben aktuell den Rucksack vom Hofer, der zwar praktisch und auch recht hübsch ist, aber ich finde die Träger total unangenehm und sowohl mir als auch meinem Mann tut nach spätestens einer halben Stunde der Rücken weh (v.a. im Schulterbereich) . Hat jemand Tipps?
  • @eliane ich hab einen von Lässig. Hab eine ausprobiert, aber wegen der Größe ist es dann dieser geworden.
  • @ParamedicGirl danke den Thread kenne ich 🙃 hab mich etwas falsch ausgedrückt 🙈 ich meinte Beschäftigungen für KK/Babys selber machen 😅 Basteln kann meine Kleine (11M) noch nicht 🙃
  • @Auryn danke für deine Erfahrung. meine Kids haben einen ziemliche. Bewegungsdrang, dann dürfte es gut passen 😊
  • Elektrische Zahnbürste: ich lese immer wieder, dass die erst ab 3 Jahren geeignet sind. Kann mir wer sagen, warum man die erst ab 3 verwenden soll und gibt es hier jemand, der sie bereits früher gekauft und verwendet hat?
    Welche könnt ihr denn empfehlen?
  • @Kaffeelöffel wir haben sie schon früher verwendet, aber nur weil sie alles andere verweigert hat damals. War eine Phase und dann wollte sie irgendwann eh wieder eine normale Zahnbürste. 😌
    Kaffeelöffel
  • Nadine_ schrieb: »
    @ParamedicGirl danke den Thread kenne ich 🙃 hab mich etwas falsch ausgedrückt 🙈 ich meinte Beschäftigungen für KK/Babys selber machen 😅 Basteln kann meine Kleine (11M) noch nicht 🙃

    Ich hatte mal diesen gestartet, ist dann leider eingeschlafen :)

    https://www.babyforum.at/discussion/23167/babyspiele-austauschthread#latest
  • @SanJu danke! Da werd ich heut gleich mal reinschauen wenn Mäuschen im Bett ist 🙃
  • @Kaffeelöffel wir haben begonnen mit ca. 2,5 Jahren weil sie sich geweigert hat bei der normalen den mund überhaupt zu öffnen (die pädagogin in der krippe hat mir den Tipp gegeben, da sie es beim eigenen Kind gleich gemacht hat) siehe da seither funktioniert es tadellos, lustigerweise bei Oma auch mit der ganz normalen. Ab 3 Jahren denke ich wegen etwaigen Haftungsgründen, wir haben halt drauf geschaut am Anfang mit nem ganz weichen Bürstenkopf zu putzen. PS ein/ausschalten müssen die Erwachsenen dass schaffte sie krafttechnisch noch nicht.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel laut meiner Zahnärztin kann man es schon früher benutzen wenn es die Erwachsenen machen. Es is sogar besser mit der elektrischen kurz "drüber zu fahren" als mit einer Hand.
    Ein Kind sollte es unter 3 Jahren nicht selber bedienen. Wenn ein Kind die elektrische zb 5 Minuten alleine im Mund bedient kann es passieren das sich in diesem Alter das Kiefer verschiebt, wegen der Vibration.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir haben unsere auch schon seit er ca 2 war oder etwas früher.
    Laut Zahnärztin kein Problem, solange man ned zu fest drückt (is eh klar)
    Kaffeelöffel
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum