Terror in Wien - Thema zum 02.11.2020
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 115 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,319
21,827
405
2,686
4,796
Gott sei dank
2,246
8,896
3,887
3,887
34
Was muss in einem Menschenleben vorfallen dass ich im stande bin anderen unschuldigen Menschen so etwas anzutun??
1,319
1,319
34
Einfach schrecklich
21,827
4,327
8,874
Solche Videos springen einem ja nicht ins Gesicht. Da muss man schon mutwillig hinschauen!!! Und wenn man da nicht einfach weiter scrollen kann.. Ja...
390
34
1,319
Mein Vater hätte sich gestern um 19 Uhr in der Innenstadt mit einem Arbeitskollegen treffen sollen aber sie haben sich Gott sei Dank spontan in Mödling getroffen. Will gar nicht daran denken wenn er dort gewesen wäre, und meine mama im Nachtdienst😥
6,653
schlimm genug, dass Leute da überhaupt mit der Kamera drauf halten, aber wenn’s dann auch noch massig Klicks/Views damit machen... muss nicht sein.
Ich hoffe ja auch, dass die gegen die „Nachrichten-Sendungen“ vorgegangen wird die solche Sachen gezeigt/gepostet haben... wurde ja oft genug von der Polizei erwähnt sowas nicht zu teilen.
(Aber böse Zungen behaupten ja das war nur, damit sie dann nachher Details unterschlagen/vertuschen können bzw. das ganze eh geplant war von wem auch immer ... wahrscheinlich von unseren Politikern 🙄)
5,362
390
Okay, das ist arg! Die bekommen sicher noch ihre Strafe dafür.
8,874
2,686
2,686
8,896
OE24 und krone haben videos ohne Vorwarnung oä auf dauerschleife in ihren livestreams laufen lassen.
mehrere Handelsketten ziehen jz ihre Werbungen zurück, unter anderem Billa, spar, interspar, hervis, Hofer..
likegeilheit der übelsten Sorte. Aber was erwartet man ganz ehrlich von solchen Medien?
21,827
2,686
Der kommt aus einer zeit da habens alles totgeschwiegen und der hat gestern nur OE24 geschaut nach dem motto da sind die schlimmsten bilder... das is die Wahrheit obwoh er sonst sehr kritisch is...😱😦
1,319
892
Mag ned wissen, wie das Gefühl ist, auf so Nadeln zu sitzen... absolut furchtbar..
Die Videos waren ned nur auf FB und Insta, Snapchat war voll mit Postings von Jugendlichen, die durch die Stadt cruisten, türk. Oder so, Musik im Hintergrund und auf einem stand sogar noch mutwillig 'Das war erst der Anfang..' die Musik suggeriert und unterstreicht die Aktionen, gibt denen regelrecht einen Pep. Mag ned wissen, wieviele von den jungen sich dem IS zugehörig fühlen..
Letzte wochen Paris mit dem Enthauptungen, jetzt Terror bei uns, wie wirds weitergehen? Das ganze auch noch wärend den US Wahlen und Corona gibts auch seit gestern nicht mehr (was'n Nebeneffekt...) Ich glaub da steckt mehr dahinter, ist so ein Gefühl 🤔🙈
8,896
und wenn man an die betroffenen denkt.. wenn das zb mein Partner gewesen wäre oder mein Bruder, würde ich durchdrehen, wenn ich mir das endlos ansehen müsste .. Nur um "up to date" zu bleiben.
das ganze wurde gottseidank an den Presserat gemeldet und scheint ein Nachspiel zu haben.
ich hab auch im ersten Moment Videos bekommen und weiter geleitet.. man denkt nicht sofort an einen terrorakt, man will seine Leute warnen, meine beste hat zb kein Fernsehen und mieses Internet.. aber da kann jeder selbst entscheiden, ob er das sehen will.. 😞
find das so arg.. gut, dass man's öffentlich macht usw.. aber so?...
3,428
2,312
Die Drohung wird auch sicher wahr gemacht.
8,896
ich meide definitiv alles, wo sich jz Menschen sammeln könnten..
2,594
Gestern bei den ganzen Bildern war es einfach nur surreal. Und ich habe am Anfang nur die typischen Bilder erwartet, wie bei anderen Terroranschlägen. Hätte niemals dran gedacht, dass man, wenn es im eigenen Land passiert, viel mehr BildMaterial zu sehen bekommt als gewöhnlich.
Und zu den Leuten die diese Filme aufgenommen haben und gepostet. Diese Leute standen vermutlich auch unter Schock, immerhin haben sie gerade gesehen wie jemand erschossen wurde. Wer rechnet denn damit, wenn er einfach auf die Gasse filmt? Und im ersten Moment wüsste ich auch nicht, wem ich das schicken könnte um zu helfen.
Mir tun auch die Menschen leid die das miterleben mussten, für die Psyche kann das schwere Folgen haben.
1,902
Ich fand/finde es schockierend, aber ich kann damit umgehen.
Viel schlimmer fand ich gestern mitzubekommen, dass viele meiner Jugendlichen das Video gesehen haben.
Sie sind teils eh schon traumatisiert, weil sie vor dem IS geflohen sind. Leider nutzen sie Medien wie Österreich und Heute, auf Grund der Einfachheit der Sprache.
Ich hoffe sehr,dass die vielen Anzeigen beim Presserat ordentliche Konsequenzen für oe24 haben.
2,686
Ich würd denen wenns mich betreffen würd in der Redaktion den A**** aufreißen das is unter jeglichem niveau
Wollte aber dennoch mitteilen das leute sich das aus verschiedenen gründen anschauen und was sie sich dabei denken weil ich finde mehr Verständnis untereinander ist gerade in Zeiten wie diesen sehr wichtig🧡🕯
1,456
Tjaaa ich weiß ja warum ichs nicht leiden kann.
Hab manchmal auch umgeschalten, weil ich wissen wollte ob die was anderes wissen... aber im Grinde eh nicht und wenn, nur was falsches.
Es gibt ne Petition die man unterschreiben kann gegen oe24
8,896
der link zur petition
1,656
21,827
1,462
21,827
10,089
1,462
38
4,327
Ich denke, dass man der Menschheit schon noch vertrauen schenken kann/sollte, auch wenn es so "Oaschlöcher" gibt, ist der Grossteil der Menschen doch nett und respektvoll.
Irgendwie finde ich, dass gerade in der Coronazeit und jetzt durch den Terroranschlag nur mehr jeder für sich selber schaut (und die eigene Familie halt).
Die Hilfsbereitschaft ist sehr gesunken, leider.
1,462
natürlich ist es angsteinflößend und ich hab auch nicht gesagt, sass man jetzt an jeder ecke schwer bewaffnete polizisten aufstellen soll. aber, dass mehr kontrolliert gehört, eben an orten, an denen sich viele menschen aufhalten, wie zb museen, märkte, etc. wird in zeiten wie diesen leider nötig sein. und was an einer sicherheitsschleuse in einem museum angsteinflößend ist, erschließt sich mir nicht. am flughafen beschwert sich doch auch keiner darüber. oder am gericht.
ist ja auch schutz für die menschen, die dort arbeiten.
und gerade nach dem terroranschlag hab ich hier das gefühl, dass sehr wohl geholfen wird und nicht jeder nur auf sich selbst schaut. versteh nicht, wie du darauf kommsf.
(corona und terror ist nochmal ein unterschied)
2,262
Sie hat mitbekommen was am Montag war und ich hab aus versehen gesagt das war ein blöder Mann der das gemacht hat....
4,327
Naja Corona und Terror sind jetzt grad beides present, deswegen gehörts doch auch irgendwie zsam.
Wegen dem nicht aufeinanderschauen, hab ich gemeint, weil die Leute angst haben vor dem Virus und dennoch auf Abstand bleiben wollen.