Ideen für den Adventkalender
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 117 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,183
2,365
Malt sie gerne??? Jeden tag ein stift. Hat sie schon haare zum anklemmen? Haarspangen. Badet sie gerne? Badezusatz.
1,783
1,060
Bräuchte wen der mir die Säckchen näht. 😅
Ich habe schon auf Etsy und so geschaut aber ich hätte gerne welche mit „Boden“ 🤓🤔
Das mit Holz und Seil krieg ich hin weil ich eh eher der Holzbastler bin aber nähen... ohne Nähmaschine schon mal schwierig. 😓
1,728
Werd reingeben eh schon wie auch oben erwähnt: Tonie, Pixi, Quetschi, eine kleine Barbie zb, Kekse, Schleichtiere, Badezusatz (Tinti), Malstifte, etwas für Playdooh zb Keksformen. Usw usw..
Und die teuren Sachen kommen dann bei Nikolo, Krampus und am 24. rein 😊Und jeden Tag bevor wir in den Kiga gehen darf sie ein Fenster aufmachen💗🎄
7,502
11,950
Also ich glaube, wenn man ein bissl kreativ ist findet man schon Sachen, mit denen man den Kalender selber füllen kann außer diesen Sauteuren Schleichtieren.
26
951
4,148
Vorletztes Jahr hatte ich auch beschlossen, es etwas weniger süß zu machen. Man bekommt über Weihnachten doch sehr viel Schokolade zusammen. Dann hat Nummer 3 auch noch Geburstag kurz vor Weihnachten.
Letztes Jahr hatte ich einige Badezusätze und Malseife drin. Für die Kleine oft Quetschis oder Haarschmuck. Die Jungs fanden letztes Jahr Pokemonfiguren toll, die bekam man recht günstig. Das geht dieses Jahr leider nicht so wirklich.
Ich überlege, dass eventuell jeder eine Tooniefigur bekommt. Badezusätze kommen auch wieder mit rein und Fruchtquetschis.
390
Also meine Kleine interessiert sich für das Picken gar nicht, denke das kommt bei ihr vielleicht später noch!
An alle, die Badezusätze erwähnt haben - welche habt ihr da? Da soll es ja viele geben, die nicht so gesund sein sollen. Habt ihr da spezielle?
Danke für die zahlreichen Tipps 😊
1,728
390
Aja, das hab ich eh gelesen, danke 😊
11,950
Wir hatten letztes Jahr die Badezauber von Tetesept. Meine Tochter hat aber sehr unkomplizierte Haut und verträgt zum Glück echt alles!
17,661
7,502
17,661
208
2,811
Unser Großer (20 Monate) bekommt einen frechen Freunde Adventskalender und einen mit Zubehör für die Puppenküche & dann am 24 eine Puppenküche 🥰
17,661
2,811
1,183
1,074
Noch eine Frage bezüglich freche Freunde Adventkalender, gibts den dann bei die Babyartikel oder beim Süßigkeiten Regal, cool wären jetzt die 25% pickerl dazu😀
1,598
17,661
733
https://elternplanet.ch/2018/10/magische-wichteltueren/
https://miniundmami.net/2019/11/21/alles-rund-weihnachtswichtel-wichteltueren/
4,796
Aus Pappe & schön zum zusammen legen & wieder verstauen.
Mach jedes Jahr ne Winterlandschaft auf nem Kastl und stell die Häuser dann drauf.
Tchibo hat jedes Jahr verschiedene Adventkalender....ist vl. ne Idee für den einen oder anderen der selbst befüllt.
5,362
Hatte letztes Jahr nur Pech dass bei meinem Ziffernset die 23 gefehlt hat, ich hatte bis 22 schon geklebt und sie konnten keinen Ersatz liefern 🙄
535
5 Jahre und der jüngere is 1,5 Jahre.
Ich hol morgen die Holzsachen vom Lidl
Kann man gut aufteilen
6,926
@Auryn ich war grad beim Lidl in Wien und einen Teil von den holzspielzeugsets gibt's da schon. Auf der Lidl Website steht dabei, was es nur regional gibt und was überall, vielleicht hast du ja Glück.
7,502
3,288
Dieses Jahr wird es vermutlich der von Lego City und ich hab im Keller noch einen Adventskalender Zug mit ganz kleinen Türchen wo jeden Tag ein Naps oder so eine Mini Schokolade von Kinder rein kommt.
2,323
Hallihallo falls jemanden die Leo Lausemaus Adventsgeschichten interessieren. Ich hatte ja nach den Rezensionen ein bisschen Angst wegen der Sterne. Mittlerweile hab ich das getestet und die Sterne gehen ohne Probleme und verbiegen mit ein wenig Fingerspitzengefühl ab. Außerdem sind sogar Ersatzklebepunkte dabei.
Aber die Karten sind echt groß 😅
16
17,661
1,183
850
Bei uns dasselbe 😔ich hab mir soo eine Mühe gegeben (mein Sohn ist 4) und wenn nix Süßes oder ein Spielzeug drin ist, ist er enttäuscht. Heute war ein Freundebuch drin, das wollt er wieder zurückgeben. Bin echt etwas enttäuscht 😢 wohl ich weiß dass er mit 4 vlt nichts dafür kann. Aber von wegen Zettelchen und Aktivitäten und Bücher reichen auch.. hier leider nicht, da wär er maßlos enttäuscht. Dabei kriegt er eigtl nicht alle naselang (materielle) Geschenke
189
17,661
850
17,661
3,764
6,770
Wenn sich Kinder über materielle Geschenke schon gar nicht mehr freuen 😱
Wie sehr freut man sich nach 24 Geschenken noch auf die Bescherung an Heiligabend? Abgesehen davon, was schenkt man dann noch zu Weihnachten (ich hab so schon kaum Ideen für jeden aus der Familie)?
Was war früher mit den Adventskalendern wo einfach ein Bildchen drinnen war?
277
5,288
3 Ü-Eier
1 Kinder Joy
1 Nikolo
1 Krampus
1 Trillerpfeife
2 Tattoos
1 Tonie
1 Radiergummi
1 Kleber (leuchtet im Dunkeln)
1 Klebeband inkl Halterung
1 buntes Klebeband
1 Lineal
1 Badekugel
1 Schleichtier
1 Lupe (wo man Gegenstände/Tiere etc hinein legt)
1 Glitzerkleber
1 Wackelaugen (Aufkleber)
1 Dino Sticker
Hab auch schon nützliche Ideen für nächstes Jahr, da sind es dann 2 Kinder (weil der Bruder hat dieses Jahr 6 Holzautos für seine Parkgarage, 2x Schoko und 16 Obstriegel bekommen): Silikonstrohhalme, Socken mit Motiven, Pustestift, Effektkugel für die Kullerbü zB, Krippe von Little Dutch aufgeteilt (da hat man schon mal 14 Teile)
Da wir selbst zu Nikolo max eine Kleinigkeit und zu Weihnachten nicht mehr wie 2 Geschenke austeilen, liebe ich es, den Adventskalender (überlegt) zu bestücken ❤️, aber ab und zu finden sich dann auch Süßigkeiten, finde ich ok und meine Kids freuen sich auch wirklich über Kleinigkeiten wie zB die Wackelaugensticker 😍 das finde ich am wichtigsten, sonst würde ich mir die Mühe nicht machen
6,770
Ihre ersten Adventkalender waren jeweils mit Kleinigkeiten in den Sackerln (erstes Jahr von ihrer Godi), aber da waren halt auch normale Alltagsgegenstände drin (Essbesteck, Socken, Handschuhe, Haarspangen, Stifte,...).
Jetzt bekommt sie wirklich bewusst mit, was so ein Adventkalender bedeutet. Und ich will nicht, dass sie sich jeden Tag ein besseres Geschenk erwartet als am Tag davor. Ich wüsste auch gar nicht was da alles rein soll, wir haben schon so viel (kleines) Klumpert 😅
Meine Tochter liebt auch den heurigen online Adventskalender von ihrem KiGa! Da sind Bastelideen, Ausmalbilder, Lieder, Geschichten,... drin. So in etwa will ich dann nächstes Jahr wieder unseren eigenen machen.
3,764
850
4,710
4 Buntstifte
1 Radierer
2 Bleistifte
1 Schleichtier
2 Stifte für die Badewanne
4 badezusätze (knisterbad etc)
2 hüpfende Schleim Dinger
2 Schleich Zubehörteile
1 Lippenbalsam
2 Glitzergelstifte
Jeweils noch 1 kleines Stück Schoko dazu - unserer ist nur bis 21 gefüllt weil wir danach schon in D sind.
2,273