Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

1161719212231

Kommentare

  • @minimi deshalb hab ich dir meine auch geschildert. Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass die Pädagogen in der Krippe dein Kind nicht gesondert um 10 Uhr hinlegen werden. Auch wenn es müde ist. Sie können leider nicht so individuell auf das Schlafbedürfnis jedes Kindes eingehen. Daher gehe ich zu 95% davon aus, dass er nicht um 10 Uhr sondern dann halt zu Hause nach dem Mittagessen schlafen wird.
  • @minimi @Kaffeelöffel also in unserer Krippe gibt es ein Kind, das tatsächlich vor allen anderen hingelegt wird. Oft so um 10:30 bis 11:00 herum weil es nicht bis zum Mittagsschlaf nach dem Mittagessen durchhält. Die Pädagogin trägt ihn am Arm und er schläft ein. Sie legen ihn dann nieder und eine Betreuerin bleibt bei ihm (alle anderen sind zu der Zeit momentan im Garten).
  • @baci Ich hab mir das mit dem Hausbett auch schon überlegt! Vielleicht wirds bei uns so was auch bald geben. Ist viel entspannter wenn man dann wenigstens noch mal aufstehn kann :D

  • @JuHa91 Ich hatte mit meinem Sohn ähnliche Erfahrungen.
    Er hatte eine Phase da war er von drei bis fünf wach und nach drei Stunden. Schlaf wieder aufgestanden. Leider hat nicht sehr viel geholfen, außer sehr viel Geduld von meiner Seite.
    Die Kids müssen erst schlafen lernen und das dauert.
    Ich habe ihn teilweise alleine im Wohnzimmer gelassen oder mich auf die Couch gelegt. Wir haben uns maximal Bücher angesehen.
    Schaue einfach was dir gut tut. Ich habe begonnen Hörbücher zu hören.
    Die Müdigkeit wird leider bleiben. Ich habe mich damit abgefunden und dann ging es auch mit dem Schlafmangel besser.
    Mir hilft Meditieren 🧘🏻‍♀️ etwas.

    Sohn ist mittlerweile 20 Monate und leider schläft er noch immer nicht durch, aber es wird besser.
    Achja was ist eigentlich dabei, wenn sie nicht im Bettchen einschläft.
    Ich dachte Anfangs ich müsste ihn auch ans Bett gewohnten, er wollte aber nicht und so kamen wir zu etwas mehr Schlaf.
    Ansonsten durchhalten und ruhige Momente schafen mit den Dingen die dir Freude machen.
  • Waugi777Waugi777

    1,055

    bearbeitet 18. 09. 2020, 08:25

    Hallo Mädels,
    Bin schon am Ende meiner Nerven und Kräfte und hoffe von Erfahrung von Mamis mit dem gleichen Problem.

    Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt.
    Von Geburt an ist er super im Beistellbett geschlafen und kam 2 mal zum stillen. Also voll in Ordnung und akzeptabel.

    Doch seit ca 2 Monaten is es die reinste Katastrophe! Ich habe seit dem keine 2 Stunden mehr am Stück geschlafen! Anfangs liegt er im Gitterbett bei mir im Schlafzimmer und nach kurzer Zeit hol ich ihn zu mir ins Bett weil ich das sonst gar nicht mehr schaffen würde! Er fängt aus dem nichts an zu quengeln und ist dabei eh eher schlafend als munter und wenn ich nicht reagiere gehts ab als würde man glauben einen Exorzisten rufen zu müssen. Gut das wir in alleinlage wohnen...
    Wenn er dann neben mir schreit und ich gebe ihm die Brust ist er innerhalb von 2 Minuten wieder eingeschlafen. Er nuckelt dann nur und ist sofort weg. (Schnuller nimmt er nicht) Wenn ichs gar nicht zum schreien lassen komme und ich ihn schnell auf den Arm nehme ist er nach ein paar Sekunden schon eingeschlafen.
    Das geht dann wenn zwischen 8-15 mal nachts! Ich weiß echt schon nicht mehr was ich machen soll! Er liegt eh die ganze Nacht neben mir!

    Das gleiche Problem hab ich bei seinen 2-3 Tagesschläfchen auch. 15 min schlafen, quengeln, nuckeln, weiterschlafen. 15 min schlafen, quengeln, nuckeln weiterschlafen usw.

    Ich dachte Anfang ja ist halt der schub, zähne bla bla bla! Aber doch keine 2 Monate! Und nicht jede verdammte Nacht!

    Er ist ja selber in der Früh nicht wirklich ausgeschlafen und nach 1 Stunde wieder voll müde. Sonst ist er ein sehr fröhliches und ausgeglichenes Kind.

    Was soll ich nur tun? Ich halte es echt nicht mehr lange aus! 😭
  • Der 1-jahres schub hat uns voll erwischt 🙈
    Monsieur schläft nun nur noch 1x tagsüber und das dauert ewig bis er einschläft. Abends fängt er schon zum schreien an wenn er nur ins Kinderzimmer muss 😂🙈 und kommt wieder richtig oft. Puh.. mal sehen wie lange der schub dauert 😬
  • @Waugi777 ich weiß, wie es dir geht. Ar bei meiner Tochter genau das selbe. Du findest im Forum unzählig schimpf-posts über den beschi**enen Schlaf meiner Tochter. Rat hab ich keinen außer, dass du schaust tagsüber mit dem Baby zu schlafen so oft es geht.
    Besser wurde es bei uns erst, als ich sie mit 10 Monaten abgestillt hab weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ab da ist sie nur noch 2x die Nacht für eine Flasche wach geworden.
    Ich schicke dir Kaffee und gute Nerven!
    Versuch dir immer vor Augen zu halten, dass dein Baby das nicht absichtlich macht und Versuch, ihn nicht dafür verantwortlich zu machen. Tu dir tagsüber immer Mal was Gutes und Gib das Baby hin und wieder deinem Partner oder der Oma und mach was für dich (und wenn es nur ein Spaziergang ohne Baby ist). Es ist sehr wichtig, dass du nicht auf deine eigenen Bedürfnisse vergisst weil das ist das was einen mürbe macht!
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 09. 2020, 12:46
    Hätte mal ne Frage zwecks Schlafbedarf am Tag....mach mir schön langsam doch Sorgen.

    Unsere Tochter ist nun 8,5Monate.
    Sie schläft nachts von ca. 19Uhr bis morgens 5:30/6:30 durch.
    Manchmal wird sie kurz wach, dann hol ich sie zu uns ins Bett und sie schläft weiter.

    Morgens hält sie es mit ach & krach bis ca. 8Uhr aus, dass sie wach ist.
    Aber nur, weil ich da den Haushalt mache und anschließend sind wir mit dem Hund unterwegs (da ist sie eh schon sehr grantig).
    Dann rastet (schläft nicht, hat aber die Augen zu) sie 45-60min. & ist wieder nur 1h wach und so geht das dahin bis am abend.

    Unser KiA meint, jedes Kind hat einen anderen Schlafbedarf aber ist das den wirklich noch "normal"?

    Edit: das ist jetzt ca. 5Wo. so.
    Vorher waren ihre Wachphasen am Tag zwischen 1,5 - 2,5h

    Diabetes is diesem Alter schon möglich?


  • @Waugi777 fühle dich gedrückt, mir geht's genauso seit mein Sohn 7 Monate alt ist (jetzt 8 und 1/2 Monate alt). Das hat bei uns so angefangen und wird immer besser. Mein Sohn hat heute 18.00 bis 00.00 in seinem durchgeschlafen. Dann alle 2 stunden wach. Das ist die Trennungsangst. Wie schläft dein Sohn tagsüber?
  • @Waugi777 und mein Sohn wird auch gestillt, eigentlich nur mehr in der nacht und in der früh. Er war aber nie ein guter Schläfer. Ich kann den Rat sich mit baby tagsüber schlafen legen leider nicht nachvollziehen. Er schläft 3 x 30 Minuten am Tag
  • @Julia_090 @Waugi777
    Bei uns läuft es gleich ab. Meine Kleine (7 Monate) schläft in der Regel auch von 19:00 bis 1:00 durch, dann wacht sie teilweise fast stündlich auf. Da nuckelt sie nur und sucht die Nähe. Am Tag auch 3x30min Schlaf. Wenn ich sie in der Trage habe könnens aber schon mal 2h werden. Ich befürchte da müssen wir leider durch und müssens abwarten 🙈
  • @insecure hm also für mich klingt dass für ein 8,5 Monate altes Baby schon nach sehr viel Schlaf, wenn’s auch nur „rasten“ ist. Gut meiner war nie ein vielschläfer, aber trotzdem.
    Ich würd da vl mal mit einem anderen kia reden, zweite Meinung schadet ja nicht. Vl hat sie ja auch Eisenmangel oder sowas, dass halt müde und schläfrig macht.
    Vielleicht ist es für sie ja auch wirklich einfach normal und sie braucht das zurzeit, grundsätzlich kennst du als Mama dein Baby am besten, wenn es dir aber auch komisch vorkommt, lieber eine zweite Meinung einholen, oder?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 09. 2020, 19:17
    @Mini1993 find ihren Schlafbedarf immer schon "komisch" aber jetzt ists halt extrem.
    Der Schub ist auch vorbei...dachte vorher es wäre der Schub.
    Aber ein Mangel kam mir auch schon in den Sinn...obwohl sie alles bekommt (darum wärs komisch)
    2x Pre Fläschchen, tgl. Obst, Gemüse, 3x die Woche Fleisch & 1x Fisch.

    Muss ohnehin bis Montag warten & werd dann meinen KiA anrufen, dass ich ein Blutbild will.
    Dann bekomm ich vermutlich eh eine Überweisung ins KH (Blutzucker sollte ja Nüchtern gemacht werden....vermute auch bei Babys).
    Diabetes glaub ich jetzt nicht.....sie trinkt zwar "viel" aber Kinder mit Typ1 haben meist Untergewicht und das ist nicht der Fall.

    Mach mir echt nen Kopf....

    Danke für deine Antwort
  • @insecure bitte gern, kann dich voll verstehen, als Mama macht man sich eben sorgen, auch wenn’s manchmal vielleicht nicht nötig ist. Aber ich denk mir, lieber einmal mehr nachgefragt als einmal zu wenig.
    Drück euch die Daumen, dass alles passt oder dass das Problem gefunden und behoben werden kann.
    Vielleicht ist es ja wirklich nur ein harmloser Mangel, auch wenn ihr vorbildhaft esst, könnte es ja auch sein, dass sie irgendwas nicht aufnehmen kann und da irgendwie Unterstützung braucht 🤷🏻‍♀️.
    Oder sie ist einfach eine kleine träumermaus 🥰
  • @Mini1993 ich hoff ja stark, dass sie einfach den Schlaf braucht und nicht mehr ist 😑
    Insgesamt würd ich sagen kommt sie auf 15/16h schlaf mit Nachtschlaf.
    Der Tag ist ja nicht lang, wenn ich von 8-19Uhr rechne sinds 11h und davon rastet sie 5-6h 🙄
  • Danke ihr lieben!!! Das hilft mir sehr zu wissen das ich nicht alleine bin! 🥺😘
  • Wann wechselt ihr denn vom dünneren Schlafsack auf einen gefütterten? Bin so unsicher... 🤔 Sie kanns mir ja noch nicht sagen. Sie hat keine kalten Hände oder so mit dem dünnen Schlafsack ... Aber ich selbst bin so eine Frostbeule und schlaf schon mit zwei Decken und Wollsocken. 😅 Es hat sicher nicht unter 20 Grad im Zimmer aber trotzdem.
  • @Stadtrandpflanze greif ihr zwischen die Schulterblätter....wenns dort gut warm ist, dann passts noch.

    Unsre Maus mag keine Schlafsäcke mehr. Derzeit trägt sie kurzarm Body und Pyjama mit Füßen....im Winter dann langarm Body und Stumpfhose zusätzlich.
  • @insecure Ja da schau ich eh auch immer an der Stelle, die ist eigentlich immer angenehm warm. Sie schläft auch nicht unruhiger oder so, aber wie gesagt ich frier schon dauernd und deswegen bin ich so unsicher. 😬
  • Ich bin mir auch unsicher. Bei uns hat es 22-23 grad und mein kleiner hat einen langarm body und den außen sack vom träumeland Schlafsack set drüber. Er ist erst 5 Wochen alt - also bei mir ist keine Erfahrung vorhanden 😬🤷‍♀️
  • @Stadtrandpflanze versteh dich....ich bin eher "hitzig" und würd ihr deshalb weniger anziehen 🙈 aber sich brauchts halt.
    Wenns mollig warm ist, dann brauchst nicht unsicher sein.
    Falls du nachts mal wach wirst kannst ja nochmal greifen, dann bist vl. etwas sicherer.
    Stadtrandpflanze
  • Mädels, ich bräuchte bitte euren Rat oder gute Tipps zu unserer derzeitigen Einschlafsituation.
    Normalerweise haben wir unseren Sohn (16 Monate) bei den ersten Müdigkeitsanzeichen bettfertig gemacht, ich hab mich mit ihm ins Bett gekuschelt und er hat nach ca. 20 Minuten geschlafen. Zwar mit viel Herumwälzen und Hand kneten, aber immer problemlos.
    Seit ca zwei Wochen springt er jedoch nach ein paar Minuten auf, läuft zur Türe und wenn ich sie nicht öffne oder ich ihn wieder ins Bett hole oder herum trage, fängt er bitterlich zu weinen an, steigert sich richtig rein und beruhigt sich erst wenn die Türe aufgeht und wir wieder runter ins Wohnzimmer gehen.
    Mittlerweile gibt es unten kein Licht außer das Nachtlicht, wir spielen nicht mehr mit ihm und unten kuschelt er sich dann mit uns ohne Protest am Boden zusammen und schläft dort ein 🤦‍♀️ zu früh versuchen ihn wieder ins Bett zu bringen, also wenn er noch nicht schläft, und das Theater geht von vorne los.

    Bin echt ratlos wie ich ihm das Bett bzw. Schlafzimmer wieder schmackhaft machen kann und über jeden Tipp dankbar. 😊
  • @Bibi1988 also ich sehe hier zwei Möglichkeiten: entweder du änderst vorübergehend die Schlafsituation (Wohnzimmer ist vielleicht nicht so praktisch aber eventuell mag er ja bei euch im Schlafzimmer einschlafen und ihr tragt ihn ins eigene Bett wenn ihr euch dann niederlegt) oder du versuchst es Mal mit "das Kinderzimmer wieder zu einem schönen, erholsamen Ort machen". Also tagsüber öfter dort spielen, eventuell vor dem Schlafen gehen im Bett ein Buch lesen oder was ruhiges spielen bei gedämpften Licht.
    Vielleicht ist es ihm dort auch zu dunkel oder zu hell oder er weiß, dass ihr nachdem er eingeschlafen ist ins Wohnzimmer gehen und mag einfach nicht allein gelassen werden.
    Da kann man sich leider nur ein bissl durchtesten und schauen, was funktioniert.
  • @Kaffeelöffel Danke für deine Antwort 😊
    Er schläft noch bei uns im Schlafzimmer im "Beistell-Gitterbett". Tagsüber turnt und spielt er gerne im Bett, wenn ich zB Wäsche verräume. Aber ich werde mal probieren öfter einfach zum Spielen rauf zu gehen. Vielleicht akzeptiert er dann das Bett irgendwann wieder als Einschlafort. Ich gehe ja trotzdem immer ins Bett mit ihm und erst runter wenn er aufspringt und raus will.

    Derzeit haben wir die Situation eh gezwungenermaßen angepasst, hat ja keinen Sinn wenn er nur weint. Dann soll er halt im Wohnzimmer einschlafen 🤷‍♀️
    Ist vermutlich harmlos im Vergleich zu manch anderem Theater beim Einschlafen 🙊
  • Mädels vl kann mir eine von euch helfen oder kennt das... mir macht es langsam angst....
    Zu uns:
    Maus ist 8.5Monate.... schlecht achlafen hat sie mit ca 6Monaten angefangen.... da wurde sie wach und wollte spielen... soweit oke...
    Aber seit 5Tagen passiert folgendes,
    Sie fängt zwischen 23Uhr und mitternacht, man kann die uhr danach stellen, an zu schreien.... sie schreit wie wenn ihr was weh tun würde.... sie ist aber nicht wirklich wach.... wenn ich sie aufsetzen will, fällt sie zusammen, weil sie schläft... wenn ich sie dann wecke, schaut sie mich voll verschlafen an, mit einem Blick 'was ist den los, lass mich schlafen'.... sobald sie schläft schreit sie wieder.... egal ob bei uns im bett oder in ihrem bett.... nach ca 10-20min fängt es wieder an.... das ganze dauert bis ca 2Uhr....
    Dann schläft sie wieder normal weiter.....
    Kennt das wer? Oder hat wer tipps? 😥
  • @_mimi_ ich hab zwar keinen Tipp für dich, weil bei uns ist es ganz genauso. Schreit im Schlaf, dann steck ich ihr den Schnuller rein und sie schläft weiter bis sie irgendwann den Schnuller wieder verliert. Das ganze mach ich oft mehr als 10 Mal in der Nacht. Echt mühsam.
    Aber sie weint zum Teil richtig im Schlaf.

    Ich glaub da kommt einfach alles zusammen, die neuen Fähigkeiten, die sie lernen, die Zähne, Wachstum...
  • @_mimi_ @Kochfee ich denke auch, dass die kleinen im Schlaf das erlebte und gelernte verarbeiten. Mein kleiner hatte das auch eine Zeit. War aber kein richtiges weinen, nur ein Jammern. Wenn ich ihn dann aber weckte, fing er richtig zu weinen an. Somit hab ich ihm dann schlafen lassen. Bei uns war’s aber weit nicht so extrem. Er jammerte vl Max. 30 Minuten immer wieder mal ein bisschen.

    Vl wäre eine cranio mal was für euch? Die hilft den kleinen Dinge zu verarbeiten, die sie beschäftigt.
  • @Mini1993 wir warten seit 2 wochen auf einen termin bei unserer osteopathin 🙄 die hat eine warteliste für babies und hat mich schon vorgewarnt, das momentan viel los ist, viele babies gerade warten und ich geduld brauche 😒
  • @_mimi_ ah ok, ojeh 🙈
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 28. 10. 2020, 09:18
    Die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt aber möchte ungern alles durchforsten und hoffe auf Inputs.

    Habt ihr ein Ritual für Tagschläfchen und falls ja, welches?

    Ab Abend haben wir unser Ritual schon voll intus seit einigen Monaten aber am Tag hats uns vor knapp 3Monaten wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht (Schub, Zähne, was auch immer es war).
    Seither bin ich mit unserem "alten Ritual" am Tag chancenlos.

    Vl. hättet ihr ein paar neue brauchbare Inputs für mich/uns. Bin da etwas ideenlos 🙈

    Ach ja....vielleicht hat ihr Tipps wie ich das Schlafengehen am Abend raus zögern könnte ohne das sie sich quält.
    Derzeit gibts um 18Uhr Fläschchen und 18:30 Bett gehen. Dementsprechend früh ist sie wach. Wenn ich es um 1h raus zögern könnte wärs toll.
  • @insecure Ritual beim Tagschläfchen hatten wir nie, damit kann ich also leider nicht dienen aber bezüglich Schlaf rauszögern würde ich es mit 10 min alle paar Tage probieren. Also nicht von heute auf morgen eine Stunde sondern heute 18:10 Uhr, nächste Woche 18:20 und so weiter. So fällt die Umstellung nicht so extrem auf. Für so kleine Kinder kann eine Stunde ja doch sehr lang sein.
  • @Kaffeelöffel den Gedanken hatte ich auch schon mit langsam raus zögern.
    Danke fürs bestärken 😊 werden wir heute angehen.

    Ihr hatten kein Ritual?
    Wie hats dann geklappt?
    Unsre Kleine brüllt drauf los sobald sie am Tag ins Bett gelegt wird 🙈
  • @insecure sie war beim schlafen gehen immer schon sehr unkompliziert. Oder, sagen wir es so: sie geht total gern ins Bett, ob sie dann schläft ist eine andere Sache 😉
    Wir haben nach dem Mittagessen noch alles weggeräumt und sie noch ihr Ding machen lassen und haben ihr immer gesagt, sie soll uns sagen wenn sie bereit ist ins Bett zu gehen. Wir haben sie also selbst entscheiden lassen wenn sie ins Bett will. Sie hat das dann auch meist nach ein paar Minuten gesagt und dann haben wir uns mit ihr gemeinsam hingelegt. Nach 3 Minuten war sie meist weg. Wenn sie geschlafen hat haben wir manchmal mit geschlafen oder was anderes gemacht. Mehr Ritual gab's tagsüber bei uns nicht.
    Abends darf sie auch selber entscheiden wann sie ins Bett will. Das funktioniert sehr gut bei uns.
    insecure
  • @Kaffeelöffel danke, werd das mal im Hinterkopf behalten für die Zeit wo sie es dann entscheiden kann 😊
  • @insecure wir haben sie das ca. ab einem Jahr selbst entscheiden lassen. So htten wir die Diskussion nicht ob sie schläft sondern nur wann. Hat erstaunlich gut funktioniert.
    insecure
  • @Kaffeelöffel ok, danke.
    Da haben wir noch ein paar Monate 🙈
  • @insecure Bei uns hat es sehr gut geklappt mit dem rauszögern bzw die Zeit verschieben, dass wir seine Schläfchen ein bisschen nach hinten verlegt haben. Zb statt 10 Uhr 10:15 , so hat es sich am Abend dann auch verschoben 🙈

    Wegen dem Ritual: wir haben kein richtiges Ritual würd ich mal sagen, ich sag ihm kurz bevor es so weit ist, dass wir jetzt bald schlafen gehen, dann holen wir seinen Tee in der Küche, gehen in sein Zimmer ( da hab ich seine Mondlampe davor schon eingeschaltet , da ist ein Bär, Fuchs usw drauf) sagen gute Nacht zu den Tieren auf der Lampe und schalten sie aus , trinken den Tee und dann in‘s Bett bzw auf meinem Arm. ( er schläft am Tag noch in meinem Arm ein)
    Achja, er ist jetzt 1 Jahr alt 🙈
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 28. 10. 2020, 22:09
    @maxmami danke dir 😊
    Unsre Kleine ist knapp 10Monate & hat am Tag keine fixen Schlafzeiten.
    Sie schläft extrem viel für ihr Alter (14-16h) daher wirds schwierig mit dieser "Methode" .
    Und sie schläft auch in meinem Arm und lässt sich nicht ablegen.
    Darum hab ich mir gedacht, dass ein Ritual eventuell ne gute Lösung wäre 😊
    Mal sehen wie wirs angehen.

    @Kaffeelöffel heute hats super geklappt mit 10min rauszögern am Abend 👍😊
    Werden wir die Wo. mal so beibehalten.
    Kaffeelöffel
  • @insecure Meiner schläft im Durchschnitt auch ca 14 Stunden und ist jetzt 1 Jahr.
    Als wir fixe Schlafenszeiten eingeführt haben wurde bei uns sehr vieles besser 🙈
    Oh ja das kenne ich, wir sind auch erst seit ca 3 Wochen, dass er einfach im Arm einschläft, davor mussten wir auf dem Gymastikball mit ihm hüpfen, momentan sind wir beim üben am Abend alleine im Bett einzuschlafen, sobald das klappt schläft er immer viel besser 🥰

    Bei uns klappt das Ablegen nur, wenn ich ihn seitlich hinlege und er sich an seiner Bettschlange festkrallen kann, vl wäre das mal was für euch zum ausprobieren?
  • @maxmami ui ok, da drück ich euch auch die Daumen das es bald klappt 😊

    Am Abend funktioniert das ganze nun wieder reibungslos.
    Sie hat eigentlich ab ihrer ~10 Lebenswoche im eigenen Zimmer durchfeschlafen.
    Jetzt hatten wir sie ca. 9Wo. in unsrem Bett 🙈 dachte nicht, dass wir sie wieder raus bekommen. Aber heute die zweite Nacht und sie ist wieder in ihrem Bett eingeschlafen und bis jetzt ist es ruhig.
    Von gestern auf heute wars halb5.
    Am Tag mag sie einfach nicht 🙈 aber man kann nicht alles auf einmal haben. Geduld, geduld 😄 wird schon irgendwann irgendwie recht werden.
    Hab nur selbst Stress, weil sie ab Feb. fix bei der Tagesmutter ist (Jan. Eingewöhnung).
  • @insecure Meistens macht man sich eh nur selber Stress, ich hab zb immer Panik wenn wir irgendwo sind, dass wir es ja pünktlich für sein Schläfchen nach Hause kommen (er sxhläft leider sonst nirgends, auch nicht im Kinderwagen)

    Irgendwann funktioniert alles 🙈 drück euch die Daumen das es bis Feb. funktioniert 👍🏻
  • @maxmami da hast recht, ist immer der Stress der Eltern 🙈
    Dabei haben schon viele zu mir gesagt: "Stress dich nicht, bei der Tagesmutter oder im KiGa läuft sowieso alles anders".

    Danke, ich drück euch auch die Daumen das bald alles so klappt wie es für den Kleinen und euch passt.
  • @insecure Oh ja das kann ich unterschreiben!! Mein kleiner war letzte Woche wegen eines Notfalls das erste mal bei Verwandte ein paar Stunde inkl. sein erstes Schläfchen, da schlief er im Kinderwagen 1,5 Stunden!! Wir haben es soo oft probiert, bei uns keine Chance das er im Kinderwagen einschläft 🙈
    Danke 😊
    insecure
  • Meine Tochter ist 20 monate sie ist zurzeit ein bißchen angeschlagen sie schläft seit zwei Nächten sehr schlecht ! Heute in der Nacht habe ich sie zu mir ins Bett geholt da habe ich gemerkt das sie im Schlaf mit Händen und Beinen zuckt und heute bei ihren Mittagsschlaf zuckt sie auch das hat sie noch nie gemacht kann mir wer helfen was das ist ?
  • Hallo Zusammen 👋 Habt ihr eine Idee wie ich mein Baby fast schon Kleinkind vom Swing2Sleep wieder weg bekomme? Es geht bis 15kg und auf die Steuern wir langsam aber doch zu.

    Er braucht es tagsüber. Also Vormittags und Mittags.

    In der Nacht manchmal - das ist wirklich jeden Tag anders.

    Ich möchte im Mai/Juni mit der Tagesmutter beginnen und versuchen langsam auf fixe Zeiten zu kommen.

    Je nachdem wann er aufsteht schläft er natürlich unterschiedlich. Zb Aufstehen um 6:00 Uhr bedeutet schlafen von 8:30-9:30 Uhr oder 10:00 Uhr und 12:30-14:00 Uhr also so +/-.

    Wenn ich mich mit ihm ins Bett lege turnt er nur wo hingegen er am Abend eigentlich fast immer sofort einschläft. Abgedunkelt habe ich aber.

    Oder mache ich mir zu viel Kopf?

    🤷🏻‍♀️
  • Ich hab schon bald keine Energie mehr. Meine kleine ist jetzt bald 16 Monate und die Nächte sind seit dem 7 Monat schlecht. Ab 2 war’s oft unruhig und jetzt will sie schon gegen 4:30 aufstehen. Es war eine Zeit lang 6 aber nicht oft.
    Sie will dann nur mit meinen Haaren spielen, daran ziehen usw und kommt nicht mehr zu Ruhe 😭Jetzt seit dem aufstehen weint sie immer wieder und hat die Finger im Mund.. können das tatsächlich die Backenzähne sein? Zwei sind voll da und zwei im Moment zur Hälfte
  • Ja @coconut bei uns ist es ähnlich. Ich werde halt getreten - auch ned besser 🙄 Probier mal wenn sie aufwacht ein Zahngel und Schnuller wenn sie den nimmt. Meiner schläft dann oft weiter. Bei uns dauert es gefühlt ewig bis ein Zahn kommt und wir üben ja Bett schlafen ohne swing2sleep noch dazu 😭😭😭
  • Mit einem zweiten Kind halt ich das nicht mehr durch
  • @coconut ja können definitiv die Zähne sein. Bei uns wird auch immer schlecht geschlafen und früh aufgestanden, wenn die Zähne quälen. Und das tun sie Leder auch sch9n Monate bevor noch irgendwas in Sicht is...
    und ich kenn das, meiner is auch Frühaufsteher. 6 Uhr Tagwache zu „normalen“ zeiten. Derzeit is auch eher 5 Uhr... ich bin grad mit Kind Nr 2 schwanger und er is tagsüber auch sehr fordernd. Schläft auch da Meist nur 75 Minuten. Bin total ausgelaugt, aber wir stehen das alle durch. Beim nächsten Mama mit Lächeln ist’s wieder vergessen, zumindest für ne Weile.
    Ich leg mich jetzt aufs ihr, junior ist bei Oma. Gute Nacht 🙈😅
  • @coconut ich versteh dich so gut! Das ist auch der Grund warum ich mindestens 4 Jahre Abstand brauche 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum