Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

13468962

Kommentare

  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 5. 09. 2020, 18:39
    Ich hab mir heute mal den Wocheneinkauf von Billa liefern lassen.
    Das war sooooo toll! Nirgendwo hin fahren, kein lästiger Verkehr, keine quengeligen Kids dabei haben, keinen quengeligen Mann dabei haben, keine Leute die hinter einem drauf kleben,..... Usw uwf.
    Diesen Service werd ich jetzt öfter nutzen.
  • @Cookie1985 glaub das ist nicht so schlecht, da gibts weniger Versuchugen und du hast die Summe besser im Überblick
  • @arti000 viel Spaaaaaß 😁
  • @Auryn schon erledigt
  • @arti000 uuuund? Wie wars? 😬 *garnichtneugierigbin*
  • Jacky92 schrieb: »
    Wenn man wegen einer Leberkäsesemmel anfängt zu heulen, dann haben die Schwangerschaftshormone mal wieder zugeschlagen 🤦🏼‍♀️

    hahaha 😂 Ich hab in der Sws mal geheult weil mir mein Mann eine Nussschnecke mit Staubzucker, anstatt mit Zuckerguss, mitgebracht hat (obwohl er mich ja so gut kennen sollte, dass er es weiß...usw) Ich hab sie dann extra nicht gegessen (obwohl ich echt Gusta drauf hatte 😅) Beinahe ein Trennungsgrund!! Das soll mal jemand verstehen!! 🤣🤣🤣
    Da finde ich deine Leberkäsgeschichte noch viel nachvollziehbarer 😆 @Jacky92
    Jacky92
  • Auch nicht schlecht @Papaya 😂😂😂
  • Wir kaufen seit 2017 online die Lebensmittel, seither geben wir viel weniger aus. Bis vor einem halben Jahr haben wir immer beim Billa bestellt, jetzt bestellen wir beim INTERSPAR...der ist nochmal wesentlich günstiger @Cookie1985 Ist echt voll angenehm nicht einkaufen zu müssen😊
    sanxtay
  • @Cookie1985 Ich lasse mir auch sehr oft meine Lebensmittel liefern ... vom interspar 😅 vor allem die Getränke und schweren Dinge... werden direkt vor die Türe geliefert...

    Denk mir .. somit entsteht wieder ein Arbeitsplatz und ich erspare mir locker 2 Stunden Stress 🤪

    Wenn mal unter der Woche etwas ausgeht, steig ich gleich mal online ein und füge das Produkt in den Warenkorb ... weil die Einkaufsliste lasse ich besonders gerne immer zu Hause legen, wenn ich selbst einkaufen geh 😓

    Dennoch geh ich 1-2 x die Woche trotzdem einkaufen .. frische Lebensmittel wie Milchprodukte, Brot, Gemüse und Obst 😜
  • Wir waren gestern nur mehr beim Fleischer und haben größere Mengen Fleisch gekauft und eingefroren.
    Milch kauf ich immer im 12er Pack die H-Milch.
    Prinzipiell hab ich alles wieder aufgefüllt und sollte jetzt mal gut 1 1/2 - 2 Wochen ohne einkaufen auskommen
  • Wird es besser? Hat man mit zwei Minis jemals wieder Zeit für sich oder Partnerschaft? Macht mir Hoffnungen!!! 😂😂😂🥱
  • @Feelinara ja es wird defintiv besser ☺️ wir teilen uns auch oft die Kinder auf oder der eine macht was mit beiden damit der andre mal Zeit für sich hat. Abends gibts dann Zeit zu zweit. Meine werden demnächst 2 und 5 ☺️
  • Klar wird es besser @Feelinara Wir haben 4 und mittlerweile haben wir fast immer abends ein paar Stunden für uns...um 20h sind’s nämlich alle im Bett 😀
    Die erste zeit ist hart, aber nach ein paar Monaten spielt sich alles ein
  • ich weiß gar nicht wo ichs reinschreiben soll.. Im Jubel- oder doch im Heulthread 🙈
    Meine Kleine Maus ist heute 1 Jahr alt geworden. Ich freu mich soo sehr, dass sie ein so fröhliches und freundliches Mäderl ist, mega aufgeweckt und neugierig. Es ist einfach wunderschön aber irgendwie vergeht die Zeit einfach so unglaublich schnell. Hab heute echt geheult 🙈 ich weiß, klingt bissi theatralisch.. Ich schiebs mal auf die Stillhormone und die Erdbeerwoche müsste sich bald ankündigen 🙄 yay
    Na jedenfalls liegt meine kleine Mupfel neben mir und ich könnte platzen vor Emotionen ❤️❤️
    riczMandarineStadtrandpflanzeAnna_Hhafmeyja
  • @soizburgerin Versteh ich! Für mich war der erste Geburtstag vor ein paar Wochen auch sehr besonders. Ich war seeehr stolz auf die Kleine, auf mich und darauf, dass wir gemeinsam ein Jahr bewältigt haben. ☺️

    Jetzt wird sie in wenigen Tagen 14 Monate alt und grad ist es echt anstrengend. Keine 10 Minuten ohne Drama, Geheul und das wegen jedem kleinsten Blödsinn! Vielleicht ändert sich grad so viel für sie, dass sie sich selbst nicht auskennt... aber ehrlich, teilweise geb ich echt auf zu verstehen, warum sie gerade kreischt. 🙄😵 Hoffentlich fühlt sie sich bald wohler!
    Hat jemand eine Veränderung/Verbesserung in solchen Launen feststellen können, wenn das freie Stehen/Laufen klappt?
  • sdo1992sdo1992

    1,706

    bearbeitet 7. 09. 2020, 19:15
    @soizburgerin Was soll ich sagen, wir hatten heute den 1. Kindergartentag 😭🙈

    Ich kann dich so gut verstehen. 🙊
  • @Stadtrandpflanze bei uns wurde Vieles einfacher, als sie laufen konnte. Im Vorhinein meinten alle, dann wird es erst do richtig anstrengend, aber für mich war was die totale Erleichterung 😊
    Stadtrandpflanzebasia
  • @Stadtrandpflanze ja total, es ist ja auch das erste Jahr als Mama.. Unglaublich 😅❤️

    Zum Thema laufen, also meine ist da bissl früh dran und läuft schon und ich glaub ab da tut sich echt enorm viel bei den Zwergen. Sie sehen ja die Welt plötzlich ganz anders 😂 Mir haben auch alle gesagt wenns läuft wirds noch anstrengender, aber ehrlich ich finds super. Hinten nach musste ich beim krabbeln ja auch 🤷‍♀️

    @sdo1992 woow. Und wie ist es euch beiden gegangen?
    Fängst du wieder an zu arbeiten?
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze du bist nicht allein.... er wird übermorgen 14 Monate... mir gehts oft genauso, dass ich nicht weiß, warum er grad weint.. Schub, Zähne...
    Stadtrandpflanze
  • @soizburgerin ich versteh dich!
    Meine Kleine wird nächste Woche zwei Jahre alt.
    Mir kommen jeden Tag mindestens 3 mal die Tränen.
    Ich bin so glücklich dass es ihr gut geht, sie gesund und fröhlich ist...
    Zur Geburt freut man sich auf die intensive Familienzeit und plötzlich vergeht ein Jahr.
    Noch dazu kommt, dass ich nächste Woche nach zwei Jahren wieder zu arbeiten beginne.
    Weiß momentan nicht, was mich mehr emotional macht 🙈
    Lass uns gemeinsam traurig glücklich sein 🥰
    Stadtrandpflanze
  • @kastanie91 @soizburgerin Danke, ihr macht mir Mut! 😆 Mir kommt vor sie ist ständig frustriert, weil sie merkt, was sie noch nicht kann - und was sie plötzlich kann (zB auf den Tisch rauf greifen und den Laptop abräumen...) verbieten ihr die blöden Eltern, es ist zum Mäuse melken. 😅

    @XTeufelchen32X 🙌 🥴
  • @Anna_H ja so arg, wenns auf die Welt kommen sagt jeder "genießt die Zeit es vergeht so schnell.." aber man glaubt nicht wie schnell.. Oh ja nach der Familienzeit wieder ins Berufsleben ist ein mega Schritt - freust dich drauf?

    🙌 #gemeinsamtraurigglücklich
  • @Stadtrandpflanze .... sie raunzt mit 2 Jahren noch immer täglich 🙈
    Stadtrandpflanze
  • @soizburgerin irgendwie freu ich mich schon sehr - endlich wieder neue Kleidung 😅 (man glaubt gar nicht, wie wohl ich mich endlich wieder in einem Blazer fühle 🙈) - andere Gesprächsthemen - mein Gehirn wieder "anders" anstrengen...
    Und @IreneG hat mir mal gesagt: "...man ist dann anders Mama und genießt die gemeinsame Zeit umso mehr". Das hat mir wahnsinnig geholfen 💗

    Kannst du noch ein Jahr zu Hause bleiben?
    Reyhania
  • @Anna_H ja wenn dus jetzt so sagst, stimmt. Vorallem die gemeinsame Zeit die man dann wsl umso mehr schätzen lernt. Und es ist auch wieder ein neuer Abschnitt. Für euch beide.
    Ja ich kann zum Glück noch ein Jahr daheim bleiben, jetzt wärs mir echt noch bissl zu früh 🙈
  • @soizburgerin Danke, ganz gut 😍 es hat ihr super gefallen .. bin gespannt wie die nächsten Tage laufen.

    Ich Beginn ab 1.10 wieder zu arbeiten .. u ich freu mich riesig 🙈😅 mir gehts wie Anna_H, endlich mal wieder Bürokleidung😅🤭

    Ich glaub auch, dass man durch den neuen Abschnitt die gemeinsame Zeit ganz anders schätzt. Natürlich bin ich auch traurig dass die Mamazeit vorbei ist, aber es kommen weitere schöne Zeiten 😊
    Anna_H
  • @sdo1992 wie lange warst du zu Hause?

    Warst schon shoppen? 🤩
  • Genau 2 Jahre 🙂 (inkl Mutterschutz)
    Yes😅👜
  • Wir suchen grad nach Grundstücken, aber es gibt kein einziges. Hab meine klare Vorstellung wo ich wohnen will.. das ärgert mich bisschen und ich hab Angst, dass wir niemals ein Grundstück finden werden :|

    Wie machen das Großfamilien eigentlich? Fertighäuser haben maximal 4 Schlafräume oder plant man das dann extra? Muss jedes Kind ein eigenes Zimmer haben? So viele Fragen in meinem Kopf :D

    Wir haben eigentlich eh keinen Stress. Mit 2 Kindern ist unser Reihenhaus jetzt eh ausreichend und ein drittes Kind haben wir erst in 3-4 Jahren geplant..aber ich stells mir schon gern vor, wie es wär mit einem eigenen Haus :)

    Im Dezember beginne ich voraussichtlich wieder zu arbeiten und ich freu mich schon sehr darauf B)
  • @sdo1992 super dass es ihr auf Anhieb gefallen hat, ich drück euch die Daumen für die nächsten Tage ((:
  • Danke :-)
  • Immer wieder interessant, wie realitätsfern manche hier im Forum sind...
    ricz
  • Möglicherweise fühlt es sich für dich realitätsfern an, ist aber für die Person ganz normal, deswegen finde ich solche Aussagen nicht sehr weltoffen und respektvoll, ganz egal, welche Bereiche sie betreffen :|
    suseinsecureInescoJulchen1
  • Realität macht man sich selber 😌@Cookie1985
  • Ich hab seit gestern den vollen Ohrwurm:

    "I trink mei Melange, im Taxi Orange" 😆

    So, hoffe ich konnte jetzt noch jemanden damit beglücken 🤪
  • Cookie1985 schrieb: »
    Ich hab seit gestern den vollen Ohrwurm:

    "I trink mei Melange, im Taxi Orange" 😆

    So, hoffe ich konnte jetzt noch jemanden damit beglücken 🤪

    Ähm... Du hast damit angefangen 😅 wegen dir kam mir dieses Lied erst in den Sinn
    Cookie1985
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 13. 09. 2020, 01:22
    Cookie1985 schrieb: »
    Ich hab seit gestern den vollen Ohrwurm:

    Ich hab seit Tagen diesen Ohrwurm:

    PJ Masks - Pyjamahelden, PJ Masks - Pyjamahelden, PJ Masks! 😄

    Es verfolgt mich sogar in der Nacht
    sanxtay
  • https://www.rtl.de/cms/toedlicher-fleischersatz-auch-fuer-vegetarische-wurst-muessen-tiere-sterben-4611250.html

    Mit is klar dass das keine wissenschaftliche Quelle ist und der Titel auch viel reißerischer als der Inhalt - allerdings fand ichs interessant - wieder eine andere Blickrichtung.
  • Zum Thema Ohrwurm:

    4gah4uxjhu57.jpg


    😆
    Kate_87ReyhaniaBugseyKaffeelöffelsushyYvijiAuryn
  • Hab mich heute gefreut, dass mein Mann nicht zu spät von der Arbeit kam und ich mit sohnemann noch zum Lidl fahren konnte um babygewand, dass seit heute im Angebot is, zu kaufen, einer Freundin sollte ich auch was mitnehmen... was soll ich sagen? Um 16:00 Uhr bereits fast alles leergeräumt 😒. Und ich bin extra nur deswegen einkaufen gefahren 🤦🏻‍♀️
  • @Mini1993 oje.. ja, da wird am Morgen schon hin gestürmt, sobald aufgesperrt wird. Bei uns am späten Vormittag schon komplett durchgewühlt...
  • @Mini1993 Bei uns ist da am Vormittag schon immer alles weg 🙈
  • Teilweise werden die Sachen bei Hofer und Lidl bereits am späten Nachmittag am Vortag eingeräumt, damit die Verkäuferinnen am Aktionstag in der Früh nicht so einen Stress haben
    Auryn
  • Mini1993 schrieb: »
    Hab mich heute gefreut, dass mein Mann nicht zu spät von der Arbeit kam und ich mit sohnemann noch zum Lidl fahren konnte um babygewand, dass seit heute im Angebot is, zu kaufen, einer Freundin sollte ich auch was mitnehmen... was soll ich sagen? Um 16:00 Uhr bereits fast alles leergeräumt 😒. Und ich bin extra nur deswegen einkaufen gefahren 🤦🏻‍♀️

    ohje.. =( ja da musst ganz in der Früh hin.. ich konnte selber nicht und hab meinen Mann in der Früh geschickt..
    er meinte, da standen schon 15 Mamas vorm geschlossenen Lidl in der Früh und alle schnell zum Wühltisch 0o
    ich hab die Erfahrung gemacht, dass die etwas abgelegeneren Lidl dann am Nachmittag schon noch aws haben..
    aber bei Hofer und Lidl ists immer irre.. 0o
  • Warum sind die eigentlich alle so geil auf Babykleidung im Lidl? Es gibt auch so was wie Bekleidungsgeschäfte 😉
    riczdelphia680
  • @arti000 Weil die Kleidung wirklich günstig und qualitativ gut ist. Ich mag die Sachen auch sehr gerne.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum