Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

1235736

Kommentare

  • Wenn man den Verdacht nicht "sauber recherchiert" rechtfertigen kann, sollte man schlichtweg still melden und fertig- denn andernfalls besteht eine sehr hohe Chance jemanden zu Unrecht in die Höhle der Löwen(-innen) zu werfen, wie in diesem Fall 😉

    Und bezüglich Namensänderungen nur zur Erklärung falls mal jemand über einen stolpert und sich Gedanken macht:
    Diese können ausschließlich vom @admin durchgeführt werden und passieren nie einfach so. Sondern es wird ganz genau geschaut warum das gewünscht ist bevor so eine Änderung gemacht wird.
    Demnach: wenn ihr sowas mal seht- es hatte immer einen wichtigen Grund und ist gewünscht unkommentiert zu bleiben 😊

    Und jetzt schön weiter fischen, nicht das uns der nächste Lachs noch durch die Tastatur flutscht oder ein Canneloni anbrennt
    😆 Unsere 2 LieblingsLadies wissen eh "the users will find u!"
    SzulaikariczReyhania
  • I approve this message(s). ;)
  • Unsere 4-jährige hat heute in den Pool 💩 Durchfall.
    Mehr muss ich glaub ich nicht sagen.
    Papaya
  • Hat euch schon mal jemand bei der Feinkost gefragt ob feine Extrawurst oder Putenextrawurst? Ich hab gsagt „normale“, und sie fragt nochmal... na vom Schwein oder von der Pute? Also ich war etwas verdutzt 😂😂😂
  • muss euch erzählen was gestern passiert ist..

    mein sohn 3 und ich saßen gestern abend am sofa und schauten transformers und haben eis gegessen..

    er lag auf meiner sofaseite neben der heizung und ich bin aufgestanden um, keine ahnung mehr, was zu machen.. plötzlich hör ich ein knall und sehe überall glassplitter und meinen sohn blutend unter einer glasplatte.. der bilderrahmen, so ein glasrahmen war von der wand gefallen auf die heizung geknallt und voll auf ihn.. er schrie, ich schrie.. überall war blut..

    ich holte ein tuch und drückte es ihm auf die stirn wo ein 2x3cm hautfetzen weghing.. rief die rettung die nach 20 minuten kam und uns ins spital fuhr.. dort wurde er genäht und soweit war alles gut..

    ich sags euch! sein eigenes kind so bluten zu sehen ist echt nicht ohne und passiert hoffentlich nicht mehr!

    begutachtet alle mal eure bilderrahmen!!!
    mir ist total unklar warum vor allem
    wie sich der gelöst hat
  • Vl ein spannungsbruch wegen der hitze?
  • bearbeitet 10. 08. 2020, 14:23
    @ohmy oh Schreck! Das klingt ja furchtbar! Wie geht es ihm jetzt? Durftest du ihn mit heim nehmen oder musste er die Nacht im Spital verbringen? Gute Besserung jedenfalls!
  • @ohmy Auweia! Tut mir leid dass euch das passiert ist🥺 Kann mir gut vorstellen dass das ein Schock war. Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung!
  • @ohmy ach du meine Güte 😱😱😱 das ist ja ein ordentlicher Schreck! Ich hoffe es verheilt schnell und gut, dass nicht mehr passiert ist 🍀
    ohmy
  • danke @Kaffeelöffel und @Ravenna
    wir durften gestern abend gleich wieder nach hause nach dem nähen. er war eh schnell wieder "der alte“
    glaub die kleinen zwerge stecken das besser weg als wir großen 😅

    @dorfpony so heiss wird es bei uns in der wohnung nicht 🤷🏽‍♀️
  • @ohmy 😰😱 das muss ein gewaltiger Schreck gewesen sein! Gute Besserung deinem tapferen Jungen!
    ohmy
  • @ohmy Horrorvorstellung 😧 Gute Besserung deinem Knopf!
    ohmy
  • Wieso ist hier jetzt alles schwarz? Nach dem update am Handy. Wie / Wo stell ich das um? Sorry für den Screenshotcc260ea0-db0f-11ea-b274-59a16ccc4896.jpeg
  • @ohmy oh gott das war sicher ein riesen Schreck 😱
    Alles gute dem tapferen Kerlchen 🍀
    ohmy
  • @ohmy Gute Besserung deinem Sohnemann. Das muss ja ein Schock gewesen sein 😱
    ohmy
  • danke euch allen ❤️
  • Sagt mal ist es bei euch auch vorgekommen dass ihr etwas in einem Geschäft gekauft habt (Wasser oder Saft) und dann in einem anderen Geschäft damit gegangen seid wo es auch dasselbe Produkt gibt?

    Wie habt ihr reagiert? Oder der Kassierer/die Kassiererin?

    Ich schmeiß die Kassazettel meistens gleich weg nach dem Einkauf oder nimm sie erst gar nicht mit.

    Heute hat mich die Kassiererin wirklich böse angefaucht weil sie nicht glauben wollte dass der Saft von meinem Sohn vom dm ist. Ich habs einfach vergessen anzeichnen zu lassen. Ich meine kann doch mal passieren oder?

    Aber muss ich da wirklich beweisen dass das Getränk nicht geklaut wurde? Oder muss die Kassiererin immer davon ausgehen dass alles aus deren Geschäft ist?
  • bearbeitet 10. 08. 2020, 20:25
    @stolze_mami ich nehme den Kassenzettel mit oder gehe beim reingehen ins Geschäft kurz zur Kasse und zeige,dass ich dies und jenes mitgebracht habe. Grundsätzlich kann ich das Misstrauen schon irgendwie verstehen. Ich finde schon, dass es meine Aufgabe als Kundin ist nachweisen zu können,dass ich das Getränk wo anders gekauft hab (es sei denn, die Flasche ist schon fast leer und ganz offensichtlich eben schon länger angebrochen).

    Edit: vor allem denke ich, ist es ein Unterschied ob du proaktiv zur Verkäuferin sagst "das hab ich mitgebracht" oder ob sie sich darauf hinweist und du ihr dann sagst,dass du es nicht von dort hast.
    stolze_mami
  • @stolze_mami ich geh immer zuerst an die kassa und lass es mir kennzeichnen.

    Sagt mal.. Is diese nahrungsumfrage abgebrochenen worden? 🤔
  • @banana welche nahrungsumfrage?
  • @stolze_mami ich weiss schon vorher immer ob es das selbe in dem Geschäft gibt wo wir hingehen dann erspar ich mir das ganze gleich...Oder ich sag's halt vorher aber meistens Kauf ich auch extra etwas was es im nächsten Geschäft nicht gibt...

    Das is aber nur meine vorgehensweise glaub ich 😅😅🤣
  • Szulaika schrieb: »
    @banana welche nahrungsumfrage?

    Die eine, wos nen buggie, tonie usw zu gewinnen gab. 🤔
  • @ohmy Gute Besserung deinem Schatz! Hätt auch nicht mit sowas gerechnet...

    @stolze_mami ich geh auch immer zuerst zur Kassa, wenn ich was von einem anderen Geschäft mithab. Aber immer denk ich ehrlich auch nicht dran. Hat die Verkäuferin dann eingesehen, dass du es schon mitgehabt hast?

    @banana Heute hat der Admin geschrieben, dass sie beendet wurde. Irgendwann ist mal gestanden, dass noch was für stillende Mütter kommt, aber das war dann anscheinend nix..
    banana
  • @banana die wurde heute vom @Admin geschlossen und in den nächsten Tagen kommt es zur verlosung ;)
    banana
  • @NeueMami32: Ja, tatsächlich wurde der zweite Umfrageteil leider gecanceled. Die Umfrage war ja recht ungelenkig (nicht von uns - Marktforschungsunternehmen).
    NeueMami32
  • @NeueMami32 sie hat dann gemurmelt dass ich das nächste Mal besser aufpassen soll oder so. Hab sie nicht richtig verstanden wg des Visiers.

    Dann sollte ich nächstes Mal wohl besser aufpassen und gleich anzeichnen lassen.
    Danke für eure Inputs 😬
  • @stolze_mami also ich hab immer nur den Kassabon mit, aber anzeichnen lass ich da nix...wär noch nie auf die Idee gekommen, da ich ja als Beweis eh den Kassazettel hab...war nie ein Problem. 🙂
  • Mein "Großer" hat immer bis 8 geschlafen.. seit Mausi auf der Welt ist steht er zwischen 5-6 auf.. waruuuum 😂
  • also, manche Leute denken einfach nicht mit: wir waren gestern mit den Kids beim Chinesen, ich bestelle ein großes Cola und ein kleines Leitungswasser, mein Mann ein großes SodaZitrone. Stell der Kellner beim bringen meinem 2J Sohn das Cola hin... Jaaa.. eh... weil alle Kinder trinken süßes Pick-Zeugs und alle Mamas trinken Wasser... 🤦‍♀️🙃
    sanxtayKate_87CorniLilie82Reyhania
  • Seit ein paar Wochen spinnt bei mir die mobile orf.at-Seite. Jedes Mal, wenn ich einen Artikel anklicke (die poppen jetzt ja unter der Überschrift direkt auf der selben Seite auf), scrollt es mich automatisch rauf oder runter und ich bin komplett wo anders und kann erstmal die richtige Stelle wiederfinden. Weiß jemand, ob das an meinem Handy liegt oder ist das jetzt einfach so? Nervt mich nämlich ungemein 😅
  • @Marillenkäfer ist bei mir auch so! 🙄
    Marillenkäfer
  • @Marillenkäfer Bei mir auch... Nervt...
    Marillenkäfer
  • Ok, dann liegt es wohl nicht an meinem Handy... Ich hoffe sehr, dass sie das bald in den Griff kriegen 🧐
  • @Marillenkäfer bei mir funktionierts...😌
    Marillenkäfer
  • da gehts weiter 😊
  • Ich muss dieses Video mit euch teilen, finde es sehr interessant.

    sanxtay
  • Echt cooles Video Danke ✨👍 @IreneG
    Reyhania
  • @sanxtay gerne. Mein Mann hat es mir gezeigt und ich fand es so toll, dass ich es ausnahmsweise gerne teile 😁
  • Oh mein Gott...
    Ich hatte ein Date.
    Und am Wochenende will er mich schon wieder sehen...

    Ich weiß nicht mal, welchen Emoji ich hier grad reinpacken könnte.
    insecureReyhaniaitchifyStieglitzMandarinedelphia680NeueMami32riczStefanie868stolze_mamiund 5 andere.
  • @arti000 ich weiß dir ist jetzt grad nicht zum lachen....aber danke, dass du mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert hast 😉
    arti000
  • @arti000 ist doch toll 😊
  • @arti000 🤗 klingt doch nett: enjoy! 💐😁
  • (also wenn du ihn wohl auch nochmal sehen willst natürlich 🤪)
    arti000ReyhaniaBugsey
  • Wenn man wegen einer Leberkäsesemmel anfängt zu heulen, dann haben die Schwangerschaftshormone mal wieder zugeschlagen 🤦🏼‍♀️
    PapayawölfinHallöchen
  • @Jacky92 mooi 🙈 hats keine mehr geben oder hats ned gschmeckt?
  • @arti000 und, triffst dich nochmal? 😁
  • @soizburgerin Mein Freund hat mir keine mitgebracht! Dem Kind und sich selbst aber schon.
    Seine Antwort: Musst halt abheben wenn ich anrufe, ich weiß ja nicht welche du willst.
    Na bitte. Wir sind eh erst 5,5 Jahre zusammen 🤦🏼‍♀️😂
  • Oh mann 🙈 und dir Hormone spielen dir da grad einfach auch nicht in die Karten 😆
    Hast deinem Gusta noch nachgehen können?
  • Japp. Hab mir dann selber eine geholt 😄
  • @arti000 ich schließe mich ganz un neugierig der Frage von @IreneG an 🤪
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum