Flascherlmamis 🍼 #6

1171820222327

Kommentare

  • @Kathi1003 danke für die Antwort!Weißt du zufällig warum genau nach 4 Monaten?
  • @Nadine_ Laut meinem Kinderarzt ist da der Darm schon besser ausgereift, so war es halt bei der Comfort Nahrung. Vl ist es bei der HA auch so 🧐
  • @maxmami hmmm bei der HA gehts ja um das (vererbte) Allergiepotential.... das hat mit dem Darm nichts zu tun 🤔
  • @Nadine_ Ah ok 🧐 würde sonst den Kinderarzt fragen, die sollten das ja genau wissen.
  • @Nadine_ Laut Google ab Beikoststart (was bei die meisten Ende 4. monat ist) kann man auf Pre umstellen, ab da sind die Kinder nicht mehr gefährdet.
  • @maxmami wird wsl der beste Weg sein.... hab leider bei der letzten MuKi vergessen zu fragen 😅
  • @maxmami danke fürs Nachschauen! Bin da total feige aufgrund meiner Allergien und da man bei ihr ja noch nicht sagen kann ob sie auch welche hat 🙈
  • @Nadine_ Versteh ich! Hatte am Anfang total Angst, dass Sorbitintoleranz, Fructose- und Lactoseintoleranz auch vererblich ist ( bin leider alles drei 😞) aber laut Kinderarzt gott sei dank nicht 🙈

    Aber sonst frag mal nach ob ihr die HA weiter nehmen könnt? War bei der Comfort kein Problem, die haben wir ca bis zum 6-7 Monat gegeben.
  • @maxmami und hat dein Zwerglein auch iwelche Allergien? Hast du dann einfach die Sachen gegeben die du nicht verträgst? Anscheinend sind meine Allergien leider vererbbar lt KH....
  • @Nadine_ Bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt 🤷🏻‍♀️
    Aber er ist auch noch nicht soo viel bei uns mit und falls ich zb. mal was backe und er isst da mit ist sowieso Laktosefreie milch drin.

    Muss sowieso mal Fragen ob er normale Milch bekommen soll oder ob er die Laktosefrei dann haben darf, da kenn ich mich leider noch zu wenig aus.

    Und seit der Schwangerschaft achte ich sehr darauf was ich esse, habe davor einfach viel zu viel Müll gegessen 🤦🏻‍♀️ und Sorbit ist ja extrem in Lebensmittel die Konservierungsstoffe verwenden (auf die verzichten wir so gut es geht) aber es ist leider auch in Obst enthalten aber da ist es wieder total unterschiedlich wieviel ich von was essen darf 🤷🏻‍♀️

    Schätze, das merkt man erst sobald sie richtig mitessen.
  • @maxmami werd das mal beim nächten KiA Besuch nachfragen....
    Ja leider ist in den Lebensmitteln schon sehr viel Müll enthalten 😔 ich versuch auch weitestgehen diese Dinge zu meiden und eher beim Bauern einzukaufen oder selbt im Garten anzubauen
  • Hallo! Hab eine gestern geöffnet Packung HIPP Comfort, hab alles probiert die Kleine will es nicht. (Wollte umsteigen auf diese Marke)
    Würde es verschenken (bin aus Graz) bzw gegen Gebühr auch verschicken. Ich will es nur nicht wegschmeißen. Ist mir zu schade!
  • Mich würde mal interessieren wie die Trinkabstände eurer Mäuse mit 9 wochen ca. Waren? Unterm Tag sind wir meistens bei 3.5-4h, am Abend kriegt er momentan um 19:30 das letzte Mal was und schläft dann bis 02 Uhr ca. ( - eine halbe Stunde) dann zwischen 5 & 6 wieder und das ist seine absolute Quengelphase da passt ihm gar nix so recht..
  • @Kathi1003

    Bei uns war es es so:
    Bis ça 2 Monate untertags alle 2h in der Nacht alle 3h
    bis ça 4 Monate untertags alle 3h in der Nacht alle 4h
    bis ça 5 1/2 Monate untertags alle 3 1/2h bis 4h in der Nacht alle 4h
    ab 5 1/2 haben wir mit Brei angefangen - da gab es ca alle 4 bis 5h
    seit 2 (7 Monate) Wochen trinkt sie nur mehr eine Nachtflasche und schläft dann bis ca 8:00 und bekommt um 9:00 ihren Frühstücksbrei
  • Hallo Flaschenmamis!
    Hat hier jemand Erfahrung mit Tee & Fläschchen? Wir sollten ihm 1 mal tgl. einen Tee geben wegen den Blähungen. Wir mischt ihr das und wie gebt ihr es euren Schätzen?
    Unser Schatz ist übrigend 9 Wochen alt und trinkt aktuell die 150ml Einheit.
  • @MommyC2020 wir mischen das Fläschen direkt mit Fencheltee, also Tee aufkochen pulver dazu und fertig 😊
  • @MommyC2020 unsere zwerge sind gleich alt 😊
  • Oooh wie süß 😍Also garnicht erst mit Wasser auch noch mischen sondern ihr macht einfach Tee und Milchpulver, oder? Und wieviel Fläschchen gibst du am Tag mit Tee? Findest du es hilft?
  • @MommyC2020 die Hebamme hat mir gesagt 1 Teelöffel Fenchelkörner auf 1 Liter Tee aufkochen, ziehen lassen, abseihen und damit dann einfach die Fläschen anrichten. Ja finde schon dass es hilft, natürlich nicht sofort aber nach ein paar Tagen hat man schon gemerkt dass es nicht mehr so grummelt im Bauch.. Und die oleovit Tropfen waren bei uns ausschlaggebend.. Lassen wir übern Sommer jetzt weg und seither ist Bauchweh ganz weg!
  • @mommyc2020 du könntest es auch mit bigaja Tropfen probieren.
  • @MommyC2020 Ich hab den Tee aufgekocht und dann einfach das Pulver dazugegeben 😊 mach ich auch jetzt noch manchmal bei Bauchbeschwerden oder den Tee mit bissl Wasser gemischt zum trinken seit der Beikost🙈 ( knapp 10 Monate)
  • @MommyC2020 ich mach auch immer einmal am Tag ein Flascherl mit 50ml Fencheltee und füll es mit abgekochten Wasser auf. Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt.
  • Super vielen Dank für all die Tipps! Wir machen jetzt am Tag 2 Fläschchen mit Tee und er bekommt zusätzlich noch die Bigaia Tropfen und ich muss sagen, wir glauben es funktioniert! Juhuuu 😇Eine Frage hätt ich aber noch an euch Profis. Ganz ehrlich, wie macht ihr das mit den Fläschchen auswärts. Zum Beispiel im Schwimmbad oder am Badesee etc.? Klar, Thermoskanne mit kaltem und warmen Wasser. Aber wie macht ihr das, dass ihr die Temperatur fix herbekommt? Auswärts kann man ja schlecht noch schnell runterkühlen unter fließenden kalten Wasser 😉
  • @MommyC2020 also ich koche immer am Vortag bzw während des Tages das Wasser ab. Und dann wenn ich wohin gehe, drehe ich den Wasserkocher noch mal kurz auf, dass das Wasser die perfekte Temperatur hat und füll es dann in eine Thermoskanne.
    Hab noch nie ein Fläschen runterkühlen müssen. Mache es auch so in der Nacht.
  • @Kochfee Und wie kommst du dann auf die Temperatur? Ich hab einen normalen Wasserkocher der heizt auf 100 Grad auf 🙃 Hast du einen der Temperaturgenau aufheizt?
  • @MommyC2020 Nein, einen ganz normalen, ich kochs einmal voll auf, dann lass ich es abkühlen. Wenns ganz auskühlt, dreh ich halt noch mal kurz auf. Und dann test ich einfach obs die passende Temperatur hat und fülls ab. Ich machs nach Gefühl ehrlich gesagt 🙈😂
  • @MommyC2020 misch das Wasser nach Gefühl und teste dann am Handinnengelenk, wenns zu heiß/kalt ist kannst du es ja noch ändern bevor du das Milchpulver reinmachst 🙈 bin auch erst spät draufgekommen dass ichs ja testen kann BEVOR die Milch fertig ist 🙈
  • @MommyC2020 unsre Kleine trinkt z.B. 240ml Pre.
    Dazu brauch ich 210 Wasser...wenn dass Wasser frisch aufgekocht ist, dann brauch ich dazu nur 40ml heißes Wasser und 170ml kaltes, dann hats genau 37Grad.
    Und so hab ich das als sie noch nicht gegessen hat immer getestet.
    Hab dann einfach das kalte Wasser schon im Flascherl mitgenommen und das abgekochte in der Thermoskanne.
    Probiers einfach aus mit seiner Trinkmenge zuhause & dann brauchst nicht mehr nachmessen oder am Handgelenk testen ☺️
  • @MommyC2020 ich hab einen der auf verschiedene Temperaturen heizt, erhitze dann meist auf 60 und Fülle es in die Thermoskanne, letztens am See als es noch zu heiß war hab ichs einfach kurz in den See gehalten zum abkühlen bzw gibt's ja von avent eine Thermoskanne mit behälter zum abkühlen da füllst nur noch das Wasser rein und gibst das Fläschen rein
  • Ich mach das auch so, wie oben bereits geschrieben.... meine maus trinkt zwischen 135ml-170ml, 50-60ml warmes wasser dann das kalte, teste voher und dann das pulver rein.... ich mach das,was die wärme angeht auch nicht sooo genau 🤔
  • @MommyC2020 Ich habe einen kleinen Thermometer weil ich mir so schwer tu mit der Temperatur 🙈 von meinem Gefühl her häts für mich immer gepasst, laut Thermometer warns aber immer um die 42-45 Grad 🤭
  • @MommyC2020 Ich mische das Wasser mit so einem Fleischthermometer ☝️
  • Ich hab das Wasser im Fläschchen und das Fläschchen im Kostwärmer und der ist eingestellt auf 38 Grad. Unterwegs hatte ich immer eine Thermosflasche mit temperierten Wasser.
  • Danke für die vielen Tipps! Ja momentan hab ich auch noch einen Thermometer dabei um sicher zu sein. Das mit dem kalten Wasser vorher ins Fläschchen füllen ist ein guter Tipp! Dann muss ich nur noch eine Kanne mitnehmen mit heißem Wasser!! 🙋🏼‍♀️
    Und @Feelinara 😅 Tja, wär eigentlich logisch. Aber an das hab ich auch nie gedacht 🤭🤣
  • Hallo Flaschenmamis
    Ich schon wieder 🙈
    Sagt mal, kennt das wer... meine maus, jetzt 6mon, hat seit 3 tagen, die angewohnheit, ihre flasche im liegen zu tririnken.... egal ob bett oder boden 😬
    Manchmal trinkts paar ml im arm, dann quengelts, ich legs hin und sie trinkt den rest....
    Manchmal geht es im arm auch aber uch sag mal, die hälfte der flaschen wird im liegen getrunken....
    Kennt das wer?
  • @_mimi_ Wenn ihr das so lieber ist warum nicht. Meine 2 jährige hat immer bei mir am schoß das abenflaschi getrunken. Seit paar Monaten will sie am Boden sitzen oder steht. Hauptsache nicht bei Mama.
  • @_mimi_ Ja meine Maus auch, sie mag am Arm das Flaschi nimmer trinken. Seit etwa einem Monat schon nicht mehr. Kriegts mittlerweile nur mehr liegend. Sie hilft auch schon brav beim „Halten“ mit.
  • Hallo liebe Flascherlmamis,
    Gehöre jetzt neu zum Club da ich zufüttern muss, und jetzt habe ich das Problem dass es meinen Kleinen doch ziemlich martert.

    Wir verwenden Hipp Combiotik Pre und anscheinend verträgt er es nicht richtig, hat vermehrt Blähungen, Bauchzwicken und meist nur jeden 2. Tag Stuhl und der ist auch „dicker“. - also von sämiger Konsistenz.

    Jetzt meine Frage: was könnt ihr für Nahrung empfehlen? Was muss ich beim umsteigen beachten, oder kann ich einfach so die Nahrung wechseln?

    Wäre dankbar für Empfehlungen bzw. Tipps.

    😊
  • @Nina_1 das hatten wir auch. Haben einiges probiert und sind dann bei „Zurück zum Ursprung“ von Hofer geblieben. Für den Stuhl war bei uns Aptamil Pro futura am besten aber da hat er dafür noch mehr gespieben (hatten ein Speihkind).
  • @Nina_1 da müsst ihr euch durchprobieren. Wir hatten die Aptamil Comfort, die hat unsere am besten vertragen....
  • @Nina_1 das der stuhl sich ändert, mit flaschi ist normal....

    Wir hatten mit Hipp Combiotik das selbe problem.... und sind dann einfach auf Hipp Bio pre gewechselt... bzw hatten wir mehrere marken.... bei Aptamil, hat sie vermehrt gespuckt.... also sind wir wieder zurück zu Hipp... eimfach durchprobieren
  • Ok danke.
    Gibt ja von Hipp auch die Comfort Pre, speziell für Koliken ... bin so unschlüssig, aber ich denke werde wechseln müssen, weil will auch net dass er sich so plagt ...

    Dass der Stuhl sich ändert war mir eh klar, aber dass er doch um einiges „fester“ wird damit habe ich nicht gerechnet, aber man lernt nie aus ...
  • Hallo ihr Lieben.
    Meine Maus ist heute 3 Wochen alt und wir füttern einiges zu, weil mich das Stillen irre stresst. Hab zwar irgendwie schlechtes Gewissen, weil immer alle sagen Stillen wär so wichtig 😑

    Woher weiß ich, ob es zu viel ist, dass sich die kleine plagt und ich die PRE wechseln sollte. Sie hat schon viele Blähungen, plagt sich meist früh und abends ziemlich, aber sie is voll tapfer, weint nicht so extrem oft. Sie kriegt momentan Hipp Bio Pre
  • @Nina_1 wie lange gibst du ihr die Hipp schon? Ich würde nicht voreilig wechseln, der Wechsel der Milch kann die Symptome auch noch verschlimmern und der Darm muss ich wieder umstellen.

    Hast du es schon mal mit abhalten versucht? Wenn ich meinen Kleinen beim großen Geschäft abhalte tut er sich viel, viel leichter alles los zu werden. Hätte mir selbst nicht gedacht dass das so viel ausmachen kann.
  • @schmetterling_
    Also ich habe die Hipp jetzt bald 2 Wochen lang - ist schon die 2. Packung und es wird net wirklich besser ...
    Abhalten habe ich noch nicht probiert 🤔 aber es sind vor allem die Pups die ihn plagen und der Bauch ist immer stark aufgetrieben 🤔😳
  • @Nina_1 ich kann nur die Babylove Pre empfehlen.... wir haben sooo viele verschiedene marken durch und hatten überall nur Probleme, vor allem bei Aptamil. bei Bauchschmerzen hat uns die Beba Comfort suuper gut geholen 👍
  • @Nina_1 ich kann nur die Babylove Pre empfehlen.... wir haben sooo viele verschiedene marken durch und hatten überall nur Probleme, vor allem bei Aptamil. bei Bauchschmerzen hat uns die Beba Comfort suuper gut geholen 👍
  • Tipp an alle gegen Verstopfung bei Babys: bei DM gibts Milchzucker zu kaufen. Die Hebamme hat mir empfohlen morgens und abends einen Esslöffel Milchzucker in die Flasche zu geben. Macht den Stuhl weicher und ist nicht schädlich. Laktose ist eh in jedem Pulver drin... nur unterschiedlich dosiert :)
  • Noch mal eine Frage an alle die mehrere Pre‘s getestet haben: wie lange habt ihr eine Sorte probiert bevor ihr gewechselt habt bzw bis ihr Besserung/Verschlechterung bemerkt habt?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum