Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

13567265

Kommentare

  • @anavi und @sdo1992 wir haben für zu hause und fürn kiga Pololo. Die sind aus Leder und sehr bequem und unser kleiner Mann schwitzt damit auch nicht so leicht.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 08. 2020, 11:59
    @kuki09 ich hab ne Allergie gegen Gelsen.
    Ich hab auf der Fensterbank immer Hesperidenessig stehen oder tue ätherische Öle in unseren Diffuser.
    (Lavendel, Zitrone, Zimt, Anis, Minze und Eukalyptus mögen Gelsen nicht - > nicht alle gemeinsam...jedes für sich mögen sie nicht)
    Öle helfen auch für unterwegs (verdünnt oder man macht sich selbst nen Spray).

    Salbeiblätter anzünden hilft auch.
  • Danke für eure Antworten ☺️
  • Danke auch für die Tipps 😬
  • @Carola9Alternativ wär jz beim Thermen ihr das Schwimmen zu lernen 😅😉 mit drei ist das schon möglich. Ist zwar für euch eine Herausforderung und mit mehr Achtsamkeit, aber je früher ein Kind schwimmen kann, desto besser.
    Meine beiden Söhne haben auch mit 3 Jahren das Schwimmen gelernt, wie ich auch.
  • @kuki09 Meine Arbeitskollegin hat mir heute erzählt das es in der Apotheke ein Spray gibt das man ins Bett sprühen kann. So wird ihr Sohn nachts NIE gestochen. Kenn es selbst nicht.
  • Kennt jemand eine nette Serie wo den Kindern Englisch beigebracht wird (also Zahlen, Tiere, Dinge, etc.)? Geeignet für Kleinkinder bitte.
  • ab wann dürfen die zwerge kakao zu sich nehmen. dachte da in den milchbrei am abend den kakao ohne zucker von bensdorp zu verwenden oder beim backen.

    mein zwerg ist 15 monate alt.
  • @minx meiner ist ca gleich alt und isst fast alles bei uns mit. Also wenns bei Oma Marmorkuchen gibt darf er den auch kosten. Aber extra Kakao würd ich ihm nicht in den Brei mischen. Der hat ja auch ein klein wenig Koffein. Kommt aber natürlich auf die Menge an.
  • Hallo, weis jemand ob der familienbonus plus zum wochengeld/eakbg mitgerechnet wird? Oder hat jemand eine „aufstellung“ was alles ins wochengeld hineingerechnet/berücksichtigt wird? Danke!
    farfalla
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,328

    bearbeitet 3. 08. 2020, 15:06
    @minx ich würde den Kakao auch weg lassen. Der Brei ist so schon süß genug für die Kinder weil Milch ja auch süß schmeckt. Ich hab manchmal eine Prise Zimt rein gegeben.
  • @Kaffeelöffel bounce Patron vl? Gibts zb auf Amazon prime
    Kaffeelöffel
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 08. 2020, 18:31
    weil schon öfter nach Zahnpasta gefragt wurde, vl. hilft das manchen weiter 😊
    (@butterfliege)
  • @Kaffeelöffel wie alt is das Kind? Ich empfehle als erstes Leo junior auf englisch, gibts auf YouTube. Dann weiter Car City (car patrol). Die sind sehr simpel und deskriptiv, aber echte Videos und damit für die Kinder auch interessant.
    Halt eher was für Buben. Aber es gibt ja auch Mädchen die Autos mögen.

    Später dann Peppa pig. Auf englisch viel lustiger als auf deutsch und auch sehr deskriptiv.
    Kaffeelöffel
  • @sdo1992 @anavi ich empfehle Taptaps die sind österreichisch und wir haben sie beinahe seit Anfang des Gehens... meine Tochter kann sie auch schon sehr lang selber anziehen (2,5 Jahre ist sie jetzt)
  • Danke für die vielen Tipps gegen Gelsen 😁
  • @kea 2 Jahre. Sie darf beim Zähne putzen YouTube schauen und ich hab überlegt langsam mal mit leichten Übersetzungen anzufangen weil sie sprachlich schon sehr fit ist. Ganze Folgen (also so wie bei Peppa Pig) gibt's noch nicht bei uns 😅
  • @Kaffeelöffel du brauchst gar nicht übersetzen, lass sie einfach auf englisch schauen was ihr gefällt. Die Kinder schnappen das von alleine auf.
    Kaffeelöffel
  • Hi, kann mir wer eine stillkette oder Tipps empfehlen, wie ich die Aufmerksamkeit zur brust wieder erlange?

    Mein kleiner Mann (4,5m) findet alles so furchtbar interessant und muss das geschehen rund herum beobachten, anstatt zu trinken..
  • @banana die phase hatten wir auch, wenn möglich zurückziehen in einen ruhigen raum, wo jaum ablenkung ist. Hatte eine zeit lang auch die stoffwindel als Abschirmung 😅🤷‍♀️
  • Weiß jemand zufällig ob es ein nettes Restaurant oder Café in der Nähe vom Zoo Schmiding gibt. Unser großer (4) hat Geburtstag und möchte wahrscheinlich einen Ausflug dorthin machen.
    Oder habt ihr Ausflug-Tipps für Salzburg mit Geburtstagskind und Kleinkind (2)?
  • Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr und ich möchte ihr Griessbrei mit normaler Milch machen.
    Soll ich die Milch am Anfang noch mit Wasser verdünnen oder brauch ich das nicht mehr?
  • @claudia86 wir waren nach dem Zoo beim Oberndorfer Wirt. Nicht weit entfernt, leckeres Essen 😀
    Falls ihr nicht so weit fahren wollt um Tiere zu sehen, auf Gut Aiderbichl bieten sie Kindergeburtstage an!
  • @tinkerbella ich mach meinem 8 Monate alten Sohn schon ne Weile den Brei mit normaler Milch.
  • Überlege komplett auf putzmittel zu verzichten..
    Hat wer Erfahrung mit ENJO?
    Danke
  • @_Ka_tha_ri_na_ danke für den Tipp, werd ich mir gleich vormerken. Wir sind nahe linz daheim. Salzburg wäre nur eine Option weil junior so gerne Zug fährt. Aber momentan tendiert er eh zum Zoo 😊
  • @claudia86 der oberndorfer Wirt ist fast nebenan und hat gutes Essen. Der hat aber am So Sperrtag.

    In der "Nähe" ist sonst noch der Hofwimmer in Wels, da wäre die Autobahnauffahrt (Wels Wimpassing) in ein paar Minuten erreichbar. Der hat aber am So am Abend nicht offen.
  • @ballerina danke, Öffnungszeit ist kein Problem weil wir fahren am Donnerstag 😊
  • @claudia86 perfekt Do hat so ziemlich alles offen ;-) was mir sonst noch eingefallen ist... die Jausenstation Kramer in der Au (die ist in der Nähe von der Autobahnauffahrt Pichl/Wels)... weiß nicht aus welcher Richtung ihr kommt

    Im Zoo selbst finde ich das Essen übrigens nicht so prickelnd ;-)
  • @tinkerbella mein Sohn ist jetzt 16 Monate und ich verdünn ihm noch die Milch. Wie verträgt du und dein Mann denn Milch? Ich selbst hab nicht wirklich Probleme mit Milch, aber fühl mich danach oft etwas verschleimt, daher bin ich noch eher vorsichtig. Sofern du und dein Mann Milch super verträgt, sollte pure Milch kein Problem mehr sein, kannst sie aber ja noch ne Weile verdünnen, schadet jedenfalls nicht.
  • @kaktus86 ja ich, hab viele Jahre schon mit Enjo geputzt, bin aber dann letztes Jahr auf Sowana umgestiegen. Ist um Einiges billiger.
  • @Cookie1985
    Danke für den Tipp
    Ist sowana quasi das gleiche? Bestellst du das online? Muss ich mal schauen
  • @kaktus86 ich hab eine Beraterin bei mir in der Nähe, wo ich immer bestelle. Aber Sowana kann man glaub ich online auch bestellen.
    Ist das Gleiche wie Enjo, meiner Meinung nach sogar besser und viel billiger
  • Hat jemand vor kurzem ein kind bekommen, wo aber normal noch für das jüngste Kbg bezogen wäre.. ?.was muss ich den hier ausfüllen.
    Irgwndwie hab ich das falsch verstanden
  • Hat jemand Empfehlungen für eine wirklich gute Stillberatung in Wien? 🤔
  • @Talia56 hoffe meine PN an dich ging durch ;)
  • @Cookie1985 und da putzt du komplett alles ohne putzmittel? Wc auch? Weil sowana hat ja auch putzmittel im Angebot. Oder nimmst du zwischendurch für das bessere Gefühl herkömmliche Reinigungsmittel?
  • @kaktus86 ich nehme nur die Mittel, die Sowana auch hat, keine herkömmlichen mehr. Kalkreiniger für WC und Bad und sonst nur Wasser bzw. Orangenreiniger oder Reinigungspaste
    kaktus86
  • @Kaffeelöffel Pocoyo könntest du dir auch ansehen. Ist für Kleine und der Sprecher spricht auch angenehm.
    Kaffeelöffel
  • Jemand Tipps gegen Dellwarzen bei Kindern?
  • @Talia56 ich war bei Angelika Rössle, fand sie gut. Sie ist im 13. und im 18.
    Talia56
  • Hat hier jemand Erfahrung mit blasenentzündung in der ssw? Für schwangere geeignetes Antibiotika ist in dem Fall sinnvoll oder?
  • Ich würde mit ner entzündung so oder so nicht spassen.. also ja @Leni220619
    Leni220619
  • @miKkii ist das auch in der sw in Ordnung? Bzw gibt es da wsh anders oder? Bin sowieso schon vollgepumpt wegen meiner Krankheit deshalb muss es ned mehr sei wie nötig. :/
  • @Kathi1003 Wir hatten vom Hautarzt Infectodell (glaube so hats geheißen) und mittlerweile sind sie weg.
  • @Leni220619 eine Entzündung in der schwangerschaft ist im Endeffekt schlechter als eine Woche Antibiotika. Lass dir vom Arzt was schwangerschaftstaugliches verschreiben und wenn du nicht sicher bist, ob es überhaupt eine blasenentzündung ist, lass eine urinprobe untersuchen.
    Leni220619
  • minxminx

    1,999

    bearbeitet 5. 08. 2020, 19:34
    @Leni220619 Penicillin ist nicht Plazentagänig. Mit einer Blasentzündung ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen, da sie zu Wehen führen kann bzw sich die Bakterien bis in die Nieren verschleppen können.

    Kennst du die App Embryotox? Damit arbeiten auch die Ärzte, die sagt dir wie sicher ein Medikament in der Schwangerschaft/Stillzeit ist.

    Gute Besserung!
    Leni220619
  • Vielen Dank euch! Trink jetzt seit Stunden Tee und es Wird schon etwas besser!
    Schau morgen natürlich trotzdem gleich zum Hausarzt!
    @minx Nein kannte ich ned danke :)
  • @Leni220619 ja.gibts was. Ich weiss jetzt leider den namen nicht !
    Ich hatte in der 2 Ss eine entzündung und die war mir echt schlimm..hatte dan schmerzen beim gehn.
    Leni220619
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum