Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

12357265

Kommentare

  • @Kaffeelöffel mit zitrone oder zahnpasta ;)
    Mandarine
  • @Mini1993 es gibt mehrere gründe für erhöhte Tempi ... woher hat sie die erhöhte tempi? vom heißen wetter oder vom impfen? hat sie einen sonnenstich? oder brütet sie vielleicht eine sommergrippe aus? wie ist sie sonst beinander? ist sie apathisch? müde? geschlaucht? oder putzmunter?
  • @Szulaika er is total ko,schläft oder kuschelt ständig auf oder neben mir. Mir kommt aber vor, als ob die Temperatur ständig auf und ab geht... ich messe nicht ständig, aber das fühlt man ja. Dann zwischendurch isa auch wiedergut drauf, lacht und rennt herum, aber nur kurz.
    Draußen waren wir heute noch nicht. Hat schon in der früh leicht begonnen.
  • @Mini1993 war er gestern lange in der sonne? wenn ja, könnte er wirklich einen kleinen hitzschlag oder sonnenstich haben. wenn nein, dann könnte es ein beginnender infekt sein. Am besten alles abdunkeln, in einem kühlen (nicht kalt) zimmer zu hause bleiben, viel trinken und gaaaaaaaaanz viel kuscheln, damit es ihm bald wieder besser geht. alles gute ;)

  • @Szulaika wir waren schon viel draußen, aber eher im schatten.
    Trinken tut er ee brav, essen bis jz auch, bissl weniger als meist, aber ok.
    Danke, hoffe es ist bald vorbei, er tut mir so leid 😥
  • @Szulaika Danke 😅 ich hatte schon Angst,dass sie die kleinen Vögel am Oberschenkel noch bei ihrer Hochzeit hat 🙈
  • @Ivy Bei mir ist’s auch schwarz mit grauer Schrift...ist’s noch bei jemanden so ? Wie kann man das wieder geben?
  • @Ivy und @mIcHeLlE904: Welches iPhone habt ihr denn? Aktuellstes iOS drauf?
  • @Admin iPhone 6s und iOS 13.6
  • @Admin Bei mir auch mit ios 13.6 und iPhone 7.
    Also grad nicht, aber gestern abend war es schwarz 😊
  • Frage zum Wochengeld (ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das genau war): ich hab alle Unterlagen per Mail geschickt. Erhält man da eine Bestätigung, dass die Unterlagen passen? Ich bilde mir ein, ich hab nur den Bescheid von der (damals noch) WGKK bekommen und das aber auch erst als ich schon im Mutterschutz war.
  • @Auryn Nein eigentlich nicht, bin auf der Suche nach jmd der gut schneiden u auch beraten kann .... und evtl. gute Strähnen machen kann!🤗
  • @Kaffeelöffel meinst du nach der Geburt?

    Ich musste gar keine Unterlagen schicken außer der Arzt Bestätigung bezüglich geburtstermin.
    die Arbeits die entgeltbestätigung hat die Firma übermittelt.
    In der zweiten Woche vom mutterschutz hab ich einen Brief bekommen über die Höhe des Wochengeldes 👍"das nach der Geburt" kommt bei mir erst 😁
  • @sdo1992 oh, bei der suche schließe ich mich an😊
  • MandarineMandarine

    503

    bearbeitet 10. 08. 2020, 20:19
    Würdet ihr mit einem Verdacht auf Borreliose zum Hautarzt oder eher zum Hausarzt gehen? Es betrifft meinen vierjährigen Sohn.
  • @winnie nein davor. Zur Beantragung vom Wochengeld muss man die Bestätigung vom FA oder MuKi-Pass Seiten 9&13 an die ÖGK schicken. Ich hab dann auch vor der Geburt einen Bescheid über die Höhe des Wochengeldes erhalten aber weiß eben nicht mehr wann.
  • @Mandarine ich würd zum Kinderarzt oder halt zum Hausarzt. Und das halt ziemlich schnell...
    Mandarine
  • @Kaffeelöffel Ja die Bestätigung hab ich denen gemailt.
    Die Entgeltbestätigung kam von meiner Firma direkt hin.
    Ich hab auch mit der ÖGK mal telefoniert und die haben mir gesagt, dass ich innerhalb der ersten zwei Wochen des Mutterschutz den Brief bekommen sollte und wenn der nicht eintrifft soll ich mich nochmal melden. Ist dann in der zweiten Woche gekommen 👍
    Kaffeelöffel
  • @ballerina okay danke! Hab vorhin gerade entdeckt, dass er um einen Insektenstich so ein unförmiges "Randl" hat. Werd morgen Vormittag gleich zum Hausarzt. Kinderarzt hat Urlaub...
  • @winnie super! Das wollte ich wissen. Vielen Dank 👍
  • 😳Unser Sohn (knappe 9 Monate) ist aus dem Bett gefallen - er hat zuerst ordentlich geweint, sich dann aber beruhigen lassen, hat sogar etwas gelacht und ist im Bett herumgerollt und gerobbt. Er bewegt sich normal, es scheint ihm nichts weh zu tun - was meint ihr, KH ja oder nein??
  • @lolle erfahrungsgemäß ist es nicht notwendig, solange er sich normal verhält. Es sei denn du hättest ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Aber da es ihm offensichtlich nicht schlecht geht (auch nicht erbricht) würde ich persönlich nicht ins KH.
  • @Mandarine alles Gute!
    Ich bin da auch immer sehr vorsichtig, da meine Schwester Borreliose als Kind hatte. Bei ihr war es sehr deutlich Punkt in der Mitte dann weißer Kreis rundherum und dann wiederum ein roter Kreis herum. Ich glaub sie hat Antibiotika bekommen.
  • Danke für die schnelle Antwort - ich glaub wir bleiben zu Hause, er ist jetzt eingeschlafen und schläft ruhig, so wie er sonst auch schläft.... ich werd keine Minute schlafen können, weil ich ihn ständig beobachte - 😨keine Ahnung wie das passieren konnte (er ist aus dem Beistellbett in unser Bett gekraxelt, wie auch immer er das geschafft hat!)!
  • @lolle ja das erste Mal passiert es immer so aus dem Nichts 🙈 bei uns ist es dann leider noch ein paar mal vorgekommen aber zum Glück nie schlimm ausgegangen.
    Man sagt, eine Höhe welche geringer als die Körpergröße des Kindes ist, ist nicht so gefährlich. Kommt natürlich drauf an, wie es fällt. Beule hat er aber keine oder?

    Beobachten ist sicher gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nix sein wird ☺️ wünsche euch eine möglichst ruhige Nacht!
  • @lolle mein Sohn is damals auch mit ca 7 Monaten ausm bett gefallen. Hat sich normal verhalten daher sind wir auch nicht ins KH. War dann auch nichts. Mittlerweile bin ichs gewohnt das mein kleiner Bruchpilot immer mal wieder wo runter fällt sich anhaut oder sonstwie verletzt 🙈
    Aber s erste Mal is natürlich n Schock gewesen versteh dich da total das man da nd weis soll man oder soll man nicht ins kh 🙈😅
    Hallo99
  • @ricz Nein, Beule ist keine, eine kleine geröstete Stelle auf der Stirn, nicht mehr, als wenn er beim herumrobben wo dagegen robbt....
    😬Wir haben ein Boxspring Bett, waren also schon 74cm 🙈 Morgen wird das Gitterbett aufgestellt, ich hab ja sonst keine ruhige Minute mehr!
    ricz
  • @Minimaus27 ja, ich fürchte, das wird nicht der erste Sturz gewesen sein - w@r es mein erstes Kind, würd ich schon in der Ambulanz sitzen 😬 Ich hoffe, dass die Stürze immer so glimpflich ausgehen!
  • @sdo1992 @Faraday meine Friseurin arbeitet in Brunn am Gebirge, falls das für euch eine Option ist- je nachdem wo in Wien ihr eben wohnt. Sie macht teilweise auch Hausbesuche.
    Ich war 4 Jahre lang extra in Deutschland beim Friseur weil ich so anspruchsvoll bin, aber hab jetzt zum Glück sie 🤩
    Bei Interesse einfach PN 😊
  • @Admin iPhone 8 und IOS 13.6
    Am Nachtmodus liegt es nicht
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 11. 08. 2020, 08:40
    @Ivy: Ok, danke. Wir bringen ein Update in den kommenden Tagen um das Problem zu lösen.
  • @Admin dankeschön 👍🏻
  • Gibt es eine Frist, bis wann ich dem AG mitteilen muss, dass ich schwanger bin? Was ich so gelesen habe nicht wirklich...
    Bin noch in Karenz mit Kind Nr 1 bis April. Kind Nr 2 kommt im Februar. Ich hätt das jz so gesehen, dass ich es frühestens 3 Monate vor eigentlich Wiedereinstieg bekanntgeben müsste, das wäre ja die Frist, bis wann man zb elternteilzeit anmelden müsste. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt sich aus?
  • Welche Jausenbox aus Edelstahl könnt ihr empfehlen? Mit Unterteilung wenn möglich.
  • @fanny85 wir haben eine von alpine loaker oder so über Amazon. Sieht nach einem Jahr kiga aus wie neu. 👍
    fanny85
  • @Mandarine was sagt der Arzt? Hat sich dein Verdacht bestätigt?
  • Kann jemand ein großes Stillkissen (nicht vorgeformt, also eher so länglich zum selber formen) empfehlen?
    Möchte eins sollte Naturmaterialien, am besten Bio/nachhaltig und im Idealfall wird es in Österreich oder einem anderen EU-Land produziert.
  • @ballerina danke der Nachfrage! Ja, hat sich leider bestätigt. Unser Sohn hat Borreliose und muss mindestens 14 Tage Antibiotika nehmen 😔
  • @fanny85 Wir haben eine BROTZEIT MAGIC über Pure&Green
    fanny85
  • @almar wir haben eines mit Dinkelfüllung von Grüne Erde. Es ist halt eher schwer und "raschelt", das haben die herkömmlichen nicht. Aber als Rausfallschutz für den Großen ist es im Einsatz.
    almar
  • Hat zufällig jemand einen Hotel-Tipp in der Gegend Steiermark/Oberösterreich/Salzburg für 2 Familien mit jeweils 2 Kindern (5,2) mit Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe (wandern, baden,...) für einen Kurztrip im Mittelklasse Preisbudget? Unsere Freunde sind nämlich schon seit ein paar Tagen unterwegs und möchten noch 3 Nächte mit uns dran hängen, aber deshalb nicht mehr sooo viel ausgeben :-)
  • @Mandarine Oje, so ein Mist! Gute Besserung!
    Mandarine
  • @almar Ich hab auch eins von der Grünen Erde, aber ein weicheres mit Schafschurwollkügelchen.
    almar
  • @Mandarine oh nein 😓 gute Besserung!
    Mandarine
  • @Cookie1985 stimmt schon, dass ich mit paybal meine Bestellungen zurücksenden kann und das erstattet bekomme?
  • @itchify Danke!

    @JohannaA Danke! Das raschelt nicht, nehme ich an?
  • @almar nein, das raschelt gar nicht.
    almar
  • @Anna_H ja, wenn du die Bestellung vorher auch mit Paypal bezahlt hast.
    Anna_H
  • Wo sind die Technikfreaks?
    Ich bin einfach schon zu lange weg von der EDV-Branche und brauch mal etwas Kauf-Hilfe:

    Ich benötige ein Notebook am Besten unter 300€.
    Es soll nur für den Hausgebrauch sein, also z.B. mal für einen Brief, oder um Fotobücher zu erstellen, Paketmarken ausdrucken usw. Ich spiel keine Spiele und schau damit keine Videos. Also nix aufregendes.

    Jemand Vorschläge?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum