Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

12467265

Kommentare

  • @miKkii danke werde ich morgen früh gleich machen! Das tut mir leid dass du solche Schmerzen hattest. Bei mir ist es Gott sei dank nur ein ständiger extremer Harndrang und leichtes Ziehen richtig schmerzen hab ich ned aber normal kenn ich das ganz gut wenn’s ne blasenentzündung ist, hatte früher chronische Probleme damit
  • @Talia56 Schau dir mal http://www.bauchgefuehle.at/ an. Ich fand sie sehr nett und einfühlsam.
    Talia56
  • @IreneG danke 🙂

    @Mini1993 mein Mann verträgt Milch super, ich bin seit ein paar Jahren Lakroseintolerant, hatte aber als Kind auch keine Probleme. Werde sie zur Sicherheit am Anfang auch verdünnen bevor ich es mit reiner Milch probiere, danke 🙂
  • GELSEN!!! 😣😣😣Sie rauben uns seit wir ins Haus gezogen sind, unseren Schlaf!hab die billigen Insektennetze angebracht, umsonst - es hält nicht. Wir haben Insektenlichter gekauft - hilft nicht! Am Montag kommt eine Firma wegen richtiger fenstergitter. Was hilft den sonst noch WIRKLICH gegen diese Viecher??? Freu mich über jeden Tipp. Danke 😊
  • @Nanilena auf Seite 2 & 3 wurde diese Frage kürzlich beantwortet 😉
  • @insecure Bin immer nur mit dem Handy in der App 😊
  • @Nanilena achso 😁
    Kopier dir mal meinen Text rein.

    ich hab ne Allergie gegen Gelsen.
    Ich hab auf der Fensterbank immer Hesperidenessig stehen oder tue ätherische Öle in unseren Diffuser.
    (Lavendel, Zitrone, Zimt, Anis, Minze und Eukalyptus mögen Gelsen nicht - > nicht alle gemeinsam...jedes für sich mögen sie nicht)
    Öle helfen auch für unterwegs (verdünnt oder man macht sich selbst nen Spray).

    Salbeiblätter anzünden hilft auch.
  • kuki09kuki09

    2,307

    bearbeitet 6. 08. 2020, 10:37
    Wir sind jetzt für 2 Tage in Klagenfurt. Was müssen wir unbedingt sehen? Kinder sind 1 und 3 Jahre alt 😊 vielleicht hat jemand eine Restaurantempfehlung auch noch. Minimundus steht schon am Plan 😊
  • @kuki09 ist das eine Kind nicht schon 3 Jahre alt? 😉
  • @yorda hoppla, hab mich wohl vertippt 😂
  • @kuki09 man kann am Wörthersee Boot fahren oder zum Aussichtsturm (Pyramidenkogel), ist übrigens auch kinderwagentauglich. Sonst fällt mir noch der Reptilienzoo ein (da waren wir leider noch nicht, aber wollen das nächste mal hin).
  • Ist hier ein Versicherungsprofi im Forum?

    Ich hätte nämlich eine Frage... bei einem Sturm ist das UNGESICHERTE Trampolin der Nachbarn über unseren Zaun auf unsere Fassade geflogen... Zaun und Fassade beschädigt

    Welche Versicherung muss nun für den Schaden aufkommen? Unsere Sturmschadenvers. oder die Haftpflichtversicherung der Nachbarn da sie das Trampolin NICHT gesichert haben

  • ballerina schrieb: »
    Ist hier ein Versicherungsprofi im Forum?

    Ich hätte nämlich eine Frage... bei einem Sturm ist das UNGESICHERTE Trampolin der Nachbarn über unseren Zaun auf unsere Fassade geflogen... Zaun und Fassade beschädigt

    Welche Versicherung muss nun für den Schaden aufkommen? Unsere Sturmschadenvers. oder die Haftpflichtversicherung der Nachbarn da sie das Trampolin NICHT gesichert haben

    Normalerweise die Haftpflicht vom Nachbarn.
  • Danke @Cookie1985 der Meinung bin ich als Laie auch... unser Nachbar meinte sein Versicherungsvertreter sagt es muss unsere zahlen. Glaub aber nicht, dass er angegeben hat, dass es nicht mit dem Boden oder sonstigen verankert war

  • Müsste es denn deine zahlen wenn es verankert gewesen wäre??? Ich denke das wird eher so laufen ala die haben eh a Sturmschadenvetsicherung dann soll die es zahlen...
  • @kuki09 wir gehen gerne ins Lido essen, da gibt's gleich neben der Terrasse einen Kinderspielplatz!
    Reptilienzoo und Minimundus ist für so kleine Kinder eher langweilig, die Schlangen bewegen sich nicht und mit den Bauwerken können sie noch nichts anfangen! (das spannendste für meine jährige waren die Fische im Teich 🙈) Der Spielplatz im Europapark ist da eher spannend 😉
  • @schnoggele ich glaub ich hab mal gelesen wenn zB ein Ast vom Baum des Nachbarns auf das Auto fällt im Sturmschaden, kommt dafür nicht die Haftpflichtversicherung des Nachbarn auf und darum glaub ich wenn den Nachbarn keine "Fahrlässigkeit" vorgewerfen werden kann, muss es auch nicht seine Versicherung bezahlen

    Aber das ist nur meine Theorie, keine Ahnung ob die falsch oder richtig ist;-)
  • @ballerina: Du musst es deiner Sturmversicherung melden. Sieht deine Sturmversicherung ein Verschulden des Nachbarns wird deine Versicherung bei der Haftplichtversicherung des Nachbarns regressieren.
    Deine zahlt auch nur wenn ein Sturm über 60 km war und du den Zaun versichert hast. Fassade ist sowieso immer dabei.
    Wenn du genauers wissen willst, bitte pn :)
  • Danke @schorsch07 für die Auskunft. Scheint als würdest du vom Fach sein. Wir werden es dann doch in den nächsten Tagen gleich mal unserer Versicherung melden.

    Danke für dein Angebot per PN, ich komme gerne bei weiteren Fragen auf dich zu.
  • Hilfe weiß Grad nicht weiter meine kleine 1 Jahr alt hat eiskalte Füße und nass . So ist sie wohl temperiert . Gestern auch hatte Socken an die wären dann ganz nass.
  • @Kerstin92 darf ich fragen warum sie socken anhat?
  • @Kerstin92 Warum waren die Socken nass?
  • Ihr Lieben,
    Meine kleine hasst das Zähne putzen einfach so sehr.. sie weint und schreit durchgehend... wird das irgendwann besser? Sie ist jetzt 1 Jahr und das geht seit ca 4-5 Monaten so 🙁
  • @coconut Mein Sohn ist ebenfalls 1 Jahr alt und seit ein paar Wochen haben wir auch dieses Problem. Als ich ihn vor wenigen Tagen während dem Zähneputzen unabsichtlich zum Lachen gebracht habe, konnte ich ihm die Zähnchen plötzlich ohne Probleme putzen😅 Seitdem versuche ich das lustig/spielerisch anzugehen und momentan klappt es dadurch auch besser. Ist sicher nicht die beste Lösung und wird auch nicht bei jedem Kind funktionieren, aber einen Versuch ist es vllt wert.
  • @coconut Mein Sohn hat das Zähne putzen auch von Anfang an gehasst und gebrüllt dabei. Manchmal hat es funktioniert wenn ich Musik eingeschaltet habe und mit ihm ein bisschen getanzt habe.
    Aber so richtig besser geworden ist es erst, als er dann selber auch etwas mitputzen konnte. Ich habe ihm dann immer zuerst die Zahnbürste gegeben und er durfte selbst putzen. Ich hab ihn dann nur gesagt, dass ich auch einmal puutzen mag und dann wars kein Problem, wenn ich auch seine Zähne geputzt habe.
    Viel Erfolg und viel Glück, dass es bald besser wird. 🤓
  • @coconut ich gebe zu: bei uns wird, seit sie ein Jahr alt ist mit YouTube geputzt. Sie darf Leo LauseMaus schauen und da ist sie so abgelenkt, dass sie uns brav putzen lässt. Wir hatten auch von Anfang an immer 2 Zahnbürsten. Mit einer darf sie selbst putzen (bzw. Eher drauf rum kauen) und dann überreden wir sie zum Mund aufmachen und putzen. Wenn sie sich weigert, schalten wir das Video aus, dann macht sie meist brav mit weil sie weiter schauen will. Klappt mittlerweile wirklich sehr gut und sie wehrt sich auch überhaupt nicht mehr. Gegen festhalten und schnell putzen hab ich was. Dann lieber 3 Minuten YouTube. Meine Meinung...
  • @coconut bei uns auch immer Drama, Drama, Drama - seit sie 1,5 ist, darf sie zur Belohnung danach auch 5 Minuten eine Kindersendung schauen. Das funktioniert mal besser, mal schlechter. Aktuell gefällt es ihr total, wenn wir ihr eine erfundene Geschichte erzählen (immer dieselbe) - sie ist aber schon 2,5 und es war extrem lange einfach nur mühsam. - Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird bei euch...

    Du könntest auch noch versuchen:

    - sie darf dir die Zähne putzen, du ihr dann

    - du lässt sie erst selber ein bisschen putzen, und putzt dann erst

    - habt ihr schon diverse Bücher versucht? (Wir hatten eines mit Reimen, wo lauter Tiere geputzt haben, am Schluss dann ein Kind) - geändert hat es nix, aber das Buch mag sie heut noch 😂🤣

    Wie gesagt, bei uns wurde es leider erst mit "Erpressung" deutlich besser (nicht supertoll, aber zumindest besser). Aktuell funktioniert es eben gut.... alles nur eine Momentaufnahme 😝
  • Irgendwo habe ich gelesen, dass die STUVA Serie bei IKEA aufgelassen wird? Stimmt das? Hat jemand Infos dazu? :)
  • Hat wer Interesse an Femibion 2-Fischölkapseln (Omega-3) für 16 Wochen (d.h. 112 Stück)?

    Da ich Vegetarierin bin, verwende ich stattdessen Algenölkapseln und brauche sie nicht.

    Würde sie verschenken!
  • Hat jemand ein Huawei p40 und kann mir helfen? Hab ein Problem mit **** 😭
  • @Kate_87 dachte die P40 Reihe hat keinen Store / Googleservice?
  • Hat sie eh nicht @insecure. Die haben ihren eigenen AppStore. Dort gibts auch ****. :)
  • @Kate_87 ah ok, interessant...danke ☺️
  • Danke für eure Antworten bezüglich Zähne putzen 🙂
    Ich glaub, ich werd es eventuell mit YouTube versuchen... sie ist jetzt 1 Jahr und hat noch keine einzige Minute gern gesehen, ich werd es mal beim Zähne putzen probieren, für alles andere hab ich keine Nerven mehr..
  • @coconut als Tipp: ich würde am Handy und NUR im Bad mit ihr schauen. Sonst erwartet sie eventuell, dass du tagsüber auch den TV aufdrehst. Wir setzen und im Bad auf den Boden und dann halten wir das Handy und sie darf schauen während wir putzen. Wie bereiten sie dann auf das "Ende" vor indem wir sagen "dieses Video schauen wir noch, dann gehen wir Pyjama anziehen". In den allermeisten Fällen gibt es somit keinen Protest (Konsequent wär halt wichtig, also dass das dann auch wirklich das letzte Video ist). Gutes Gelingen!
  • Gibt es hier wem, der die Berufsreifeprüfung im Fach "Gesundheit und Soziales" gemacht hat ? Ich hätte ein paar Fragen zum Ablauf der Matura (Klausurarbeit) .
    Lg Kathy
  • Wir sind für Freunde auf der Suche nach:

    - Puppenküche (evtl. mit passendem zusätzlichen Kühlschrank)
    - Kaufmannsladen mit Theke vorne, hinten und wenn möglich auf der Seite

    Beides ohne viel Zubehör sondern nur das Gerüst selbst.
    Habt ihr Ideen? :)
  • Hat zufällig schon mal jemand was von les lunes bestellt? Wie sind da die Größen im Vergleich zu H&M? 🤔
  • @Butterfliege ich kann küche von ikea empfehlen 😊
  • Mal ne andere Frage, kennt jemand einen guten Friseur in Wien ? 😀
  • @sdo1992 brauchst du was spezielles?
  • Liegt es an meinem Handy oder sind bei wem anderen auch die Beiträge nun schwarz und unleserlich?!
  • Ich hätte 2 Fragen bzgl. Steuernachzahlung. Ist jemand Steuerberater und kann mir vielleicht helfen? Gern über pn😊
  • @Ivy Vielleicht hat des was mit dem Nacht Modus zu tun? Bei mir war das gestern abend und heute früh auch schwarz und schwer lesbar, aber jetzt isses wieder normal 👍
  • @Butterfliege Wie wäre es mit der günstigen Ikea Spielküche? Spisig. Die kann als Küche und Kaufmannsladen verwendet werden.
  • Wenn ich zum ersten Mal KBG beantrage und momentan noch im Mutterschutz bin, muss ich dann bei "Ich bin in Karenz" Ja oder Nein ankreuzen? Noch bin ichs ja nicht, in dem Zeitraum für den ich das Geld beantrage aber schon...
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 10. 08. 2020, 13:24
    @JohannaA "nein". Du beantragst es ja erst für diese Karenz. Die Frage bezieht sich darauf ob du mit einem anderen Kind derzeit in Karenz bist. Also nein. ☺️
  • Wie bekommt man Stempelfarbe am besten von der Haut? Seife allein reicht irgendwie nicht, man sieht den doofen Vogel immernoch 🙄
  • Mit erhöhter Temperatur sollte man nicht rausgehen, egal ob winter oder sommer, oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum