Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

1192022242552

Kommentare

  • eesc02eesc02

    191

    bearbeitet 15. 06. 2020, 18:53
    Hallo auch ich hätte eine Frage. Bin heute 1 Tag vor der mens, hab ul ziehen und habe zu Mittag mit dem clearblue plus getestet... Das Ergebnis verwirrt mich noch mehr. Was sagt ihr dazu? Im unteren Teil wo das Plus kommen sollte ist ein blauer Strich und die obere Hälfte fehlt.....
  • eesc02 schrieb: »
    Hallo auch ich hätte eine Frage. Bin heute 1 Tag vor der mens, hab ul ziehen und habe zu Mittag mit dem clearblue plus getestet... Das Ergebnis verwirrt mich noch mehr. Was sagt ihr dazu? Im unteren Teil wo das Plus kommen sollte ist ein blauer Strich und die obere Hälfte fehlt.....

    Negativ. Teste ggf in 2 Tagen nochmal 💐
  • @Sarina92
    Also für mich sieht der leider auch negativ aus🤔
    Wie ne verdunstungslinie. Aber ich wünsche dir dass ich mich irre
  • @eesc02 Schaut für mich auch nach Verdunstungslinie aus und denke auch das der Negativ ist 😢
  • Hallo zusammen :)
    Ich bin noch neu hier und eigentlich auch noch neu im Thema. Habe Anfang Mai die Pille abgesetzt und seitdem sind wir am Basteln. Da ich seitdem erst einmal meine Mens hatte macht das natürlich die Zyklusbestimmung umso schwieriger und ich bin mir absolut unsicher ob es Pms ist oder ob ich schwanger bin. Pms hab ich vor der Pille nie gehabt. Gehe ich nach dem ersten Zyklus, hatten wir genau zum ES GV. Ich habe seit knapp 2 Wochen sehr berührungsempfindlichen Brüste (kann nicht mal laufen gehen) und teilweise kribbeln. Mir ist ab und an tageweise übel. Beim Geruch von Bananen wird mir schlecht, esse ich sonst immer im porridge. Ich habe häufig Sodbrennen und muss vermehrt aufs WC. Ein paar Tage hatte ich ein ziehen im Unterleib. Ein Test heute war negativ, allerdings auch ohne Morgenurin.
    Bin momentan ziemlich planlos. Da ich ja nicht weiß, wann ich jetzt meine Mens bekommen sollte.

    Sry, für den langen Text.....😇
  • @greenie das ist leider sehr schwer zu sagen
    Und leider sind die Zyklen nach der Pille nicht unbedingt die gleichen wie vor der Pille
    Also es kann schon gut sein, dass du jetzt mittlweilen doch PMS bekommst

    Warte sonst einfach noch 2 Tage, und mach dann noch einen Test

    Wenn in einer Woche noch kein Test positiv ist, und auch die Mens noch nicht da ist, mach am Besten einen Termin bei deinem FA
    greenie
  • Hallo ihr Lieben 😊
    Ich hab ein Problem. Nach der Geburt meiner Tochter (10,5 Monate) habe ich mit der Pille verhütet. In den letzten Monaten hatte ich immer wieder Zwischenblutungen. Ich musste vor kurzem Antibiotika nehmen (angeblich keine Wechselwirkung) und bekam vor 1,5 Wochen sehr starke Blutungen. Musste die Pille absetzen und Primosiston nehmen.
    Nun gut... ich hab ein komisches Gefühl und mir heute einen Test gekauft. Der mit dem Plus von Clear Blue (ist ein 25er). Habe ihn gerade vorhin mit Mittagsurin gemacht.
    Ich gehöre zu den Mädls, die fast immer einen Strich sehen 🙈 deswegen auch bei dem Test. Am Foto ist er nur leicht erkennbar wenn ich einen Filter drüber lege. Der Test bei der Kleinsten schaute genauso aus 😅 Mache in 2 Tagen nochmal einen mit Morgenurin.

    Bin ich bekloppt oder bekommen wir ein fünftes Kind?😳

    Lgovurx3tvpz88.jpg
    Sonnenschein23
  • @patchworkfamily ich seh auch einen Strich
    Bei mir sah er genau gleich aus, und mittlerweile bin ich in der 13. Woche
    Mach trotzdem in ein paar Tagen noch einen, zur Sicherheit
    Sonnenschein23
  • ParamedicGirl schrieb: »
    @patchworkfamily ich seh auch einen Strich
    Bei mir sah er genau gleich aus, und mittlerweile bin ich in der 13. Woche
    Mach trotzdem in ein paar Tagen noch einen, zur Sicherheit

    Danke und gratuliere 😊 ich werde noch ein paar Tage warten und vorallem muss ich mal meinen Mann davon erzählen 😬
    Sonnenschein23
  • @patchworkfamily
    Danke 😊

    Wärs für euch recht tragisch, wenn noch ein Kind käme?
  • ParamedicGirl schrieb: »
    @patchworkfamily
    Danke 😊

    Wärs für euch recht tragisch, wenn noch ein Kind käme?

    Wir haben bereits 4 Kids (nicht alles meine Eigenen) und ich bin doch erst 26 🙈 noch dazu war meine Jüngste eine Frühgeburt weil ich eine Uterusruptur hatte. Ich habe es mir immer vorstellen können irgendwann, aber mein Mann gar nicht.
  • Julchen1Julchen1

    3,810

    bearbeitet 19. 07. 2020, 15:55
    @patchworkfamily ich seh da gar nix, hast du nochmal getestet? 😉
  • hallo an alle :)

    ich bin neu hier und gerade fast am durchdrehen (ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen)

    ich kämpfe schon länger mit meinem unerfüllten kinderwunsch und bin auch schon in der KiWu-Klinik in behandlung.

    nach dem 3. Versuch durfte ich am 19.07.2020 endlich positiv testen und war natürlich überglücklich :)
    von gestern auf heute hab ich nun leichte blutungen bekommen (ohne schmerzen)
    und die wollen schon den ganzen tag nicht weg ...
    ich hatte heute sowieso einen FA-Termin (und der hat mir die Schwangerschaft auch gsd bestätigt)
    aber warum habe ich dann Blutungen? was ist denn da los??
    ich hab solche Angst :(
    hatte das von euch auch wer??

    sorry fürs jammern und schon mal danke :)
  • @ome was hat dein Arzt zu den Blutungen gesagt?
    Blutungen in der Schwangerschaft können viele Ursachen haben: Kontaktblutung (z.B. durch GV oder die gyn-Untersuchung), ein Hämatom, Überanstrengung, eine beginnende FG,...
    Ich würde es ruhig angehen lassen und wenn die Blutung sich nicht legt, morgen in ein Krankenhaus fahren.
  • @Kaffeelöffel Der hat leider nicht wirklich viel dazu gesagt außer dass es schon mal vorkommen kann und ich mir nicht all zu viele Gedanken machen soll.

    Ja das werde ich jetzt auch so machen.
    Viel Ruhe, abwarten und wenn’s schlimmer wird ab in die Klinik.
  • Blutungen in der Frühschwangerschaft sind alles andere als selten. Gut ist das nie, aber in ca. der Hälfte der Fälle immerhin neutral. Lass den Kopf nicht hängen und hoffe auf das Beste. Mehr kann man in den meisten Fällen leider eh nicht machen. Ich drücke dir die Daumen!
  • hallo, ich bin neu hier und habe gestern ganz schwach positiv getestet!
    Wäre nach einer FG letztes Jahr mein 4.Kind!
    Gibt es hier auch Gruppen oder private Foren? Würde mich gerne mehr austauschen! :)
  • @saphir86 hallo im Babyforum 🤗 also eine April21 Gruppe gibt es leider (noch) nicht. Ich verlinke dich mal in die März- Guppe 2021, wenn du möchtest 🙃
  • Nadine_ schrieb: »
    @saphir86 hallo im Babyforum 🤗 also eine April21 Gruppe gibt es leider (noch) nicht. Ich verlinke dich mal in die März- Guppe 2021, wenn du möchtest 🙃

    Ja gerne, ich kenn mich hier noch nicht aus ;)
  • bearbeitet 29. 07. 2020, 21:12
    Hier zwei Tests von heute! Hatte mich anständig verrechnet und bin es +11! Was sagt ihr?

    sft7nhww5hyh.jpeg
    Sonnenschein23LexxiBee
  • Ich sehe einen Strich. Wenn der in der angegebenen Zeit kam ist es positiv.
  • Für mich siehts positiv aus 🤩
  • Hallo ihr Lieben, sind das Verdunstungslinien ? :'(
    oder bild ich mir den leichten Strich überhaupt nur ein ?

    30vgrtbds5gu.jpg

    jeiabril1ael.jpg


  • @tina78 also einen Hauch seh ich schon
    War der Hauch in der angegebenen Zeit da, oder ist der erst beim trocknen gekommen?
  • Tina78Tina78

    83

    bearbeitet 1. 08. 2020, 13:13
    ParamedicGirl schrieb: »
    @tina78 also einen Hauch seh ich schon
    War der Hauch in der angegebenen Zeit da, oder ist der erst beim trocknen gekommen?

    nach 3 Minuten (und es stand maximal 3 Minuten )
  • Dann kannst natürlich ein "echter" Strich sein
    Wie hast du deinen ES bestimmt?
    miKkii
  • ParamedicGirl schrieb: »
    Dann kannst natürlich ein "echter" Strich sein
    Wie hast du deinen ES bestimmt?

    mit Ovus
  • @tina78 ich würd raten einfach noch 2 Tage zu warten, und dann testen
  • ParamedicGirl schrieb: »
    @tina78 ich würd raten einfach noch 2 Tage zu warten, und dann testen

    werd ich so machen danke
  • Hallo ihr lieben! 🤗
    Ich und mein Schatz versuchen seit ca. einem 1/2 Jahr schwanger zu werden😍 ohne Stress wenn’s passiert dann passiert‘s🤗
    Jedes mal wenn dann meine Periode kommt, ja dann steht fest es wird wieder geherzelt was das Zeug hält 😂😂😂🥰 aber ich bin eigentlich nicht wirklich enttäuscht weil wir es wirklich nicht lange probieren bzw. ist mir bewusst - ich bin jetzt 33 - das 1 Jahr zum basteln ganz normal sein kann !!
    Jetzt war es dieses mal aber so das ich echt alle Anzeichen hatte, mir war öfters schwindelig , Übelkeit (extrem), ich dachte beim BH ausziehen meine Brüste hängen mir bis zu den Zehen 😂🙈
    Zwei Tage überfällig und jetzt hab ich doch meine Periode bekommen, und ich muss ehrlich gestehen dieses Mal hat es mich echt mitgenommen, ich war so richtig traurig 😢
    Ich muss noch erwähnen wenn ich meine Periode bekomme merke ich das meist schon 2-3 Tage vorher da ich solche Schmerzen habe das ich es ohne Schmerzmittel normalerweise nicht aushalte, aber diesesmal nichts keine Schmerzen und dafür bleibt die Übelkeit- für eine Einnistungsblutung ist es glaub ich auf jedenfalls zu stark! 😟 warum kenn ich aufeinmal meinen Körper nicht mehr!?
  • blubberblubber

    230

    bearbeitet 15. 08. 2020, 09:05
    Hallo! Kann ein so deutlicher Test falsch positiv sein? 🙈

    1ogbr4rf97kz.png

    Bin heute nämlich erst 5 Tage vor Fälligkeit der Periode... ist da ein zuverlässiges Ergebnis möglich?
    (Das ist der Test mit den zwei Strichen - nicht der mit dem Plus)


    Sonnenschein23
  • @blubber Also der Test ist ja richtig fett positiv. Da ist keine Rede von einem Hauch oder so :)
    Ich würde einen digitalen CB machen zur Sicherheit !
    Gratuliere dir schon mal vorsichtig! <3
    blubber
  • @Sonnenschein23 oh ich hoffe es so sehr ❤️

    Ja, mach ich gleich am Montag... Danke 🥰
    Sonnenschein23
  • @blubber Halt dir auf jedenfall die Daumen!!! Sag uns Bescheid bitte! :)
    blubber
  • @blubber also der ist fett positiv. Gratuliere dir 🥳
  • @blubber bei so nem fett positiven test bin ich mir sicher das du schon weiter bist als 5 tage vor nmt 😅
    weißröckchen
  • @blubber ich denke, der kann nur falsch positiv sein, wenn du HCG als Medikament einnimmst
    Und wie @Minimaus27 schon sagt, bin ich mir relativ sicher, dass du schon weiter bist, ein paar Tage nach NMT
    Der Eisprung kann sich ja auch mal verschieben
    Gratulation 😊
  • Minimaus27 schrieb: »
    @blubber bei so nem fett positiven test bin ich mir sicher das du schon weiter bist als 5 tage vor nmt 😅
    Sehe ich auch so. Ich habe auch schon einige Tage vor der erwarteten Mens mit einem Frühtest positiv getestet, der war aber wirklich nur ganz hauchzart positiv.

    Bei so einem deutlichen Test (und die Clearblues sind ja meistens von der Sensitivität her 25er?) würde ich nicht ausschließen wollen, dass die Schwangerschaft bereits im vermeintlich vorherigen Zyklus eingetreten sein könnte und das, was für die Mens gehalten wurde, eher eine Schmierblutung war, wie sie in der Frühschwangerschaft nicht selten auftritt.
    blubber
  • @weißröckchen

    Also das wäre echt eine Überraschung, wenn ich schon weiter wäre! Na mal sehen, bin gespannt, was am Montag auf dem digitalen Test für eine Wochenangabe angezeigt wird. Der Test war von der Sensitivität ein 10er.

    Danke euch allen auf jeden Fall für die
    schnellen Rückmeldungen ☺️

    Ich habe den gleichen Test (Doppelpack) gerade eben nochmal gemacht - es kam ein genau gleich starkes Ergebnis 🤔😃
  • Hab doch heute schon einen digitalen Test gemacht ☺️

    wjw6jslzy3ln.jpeg
    ParamedicGirlNicki_2507Sonnenschein23Sorakisu
  • @blubber also das Du schwanger bist ist fix 😅 halt uns doch auf dem Laufenden wie weit schwanger Du bei diesen Test nach Ärztemeinung da warst. Wie lang sind eigentlich deine Zyklen?
  • @Sorakisu ja mach ich gern 😃 Also normalerweise 32 Tage lang (mindestens, öfters mal auch länger). Letzte Mens begann am 20.7. und den ES spür ich eigentlich auch immer. Der sollte vorige Woche am 8.8. gewesen sein - nur das stimmt mit dem Test nicht überein. 🤷🏻‍♀️
  • Wenn schwanger 2-3 steht, war der Eisprung vermutlich nicht im vorherigen Zyklus. Aber wahrscheinlich früher, als du dachtest. Wenn du mit "Eisprung spüren" den sogenannten Mittelschmerz meinst: Der kann laut Studien auch bis zu 6 Tage vor und bis zu 2 Tage nach dem Eisprung stattfinden. :)
  • @blubber man muss allerdings auch sagen, es gibt Gründe, warum z.b. das HCG schneller und stärker steigt
    Aktuell kann man aber nicht sagen, ob einer der Gründe vorliegt, das sieht man, wenns so ist, erst in ein paar Wochen beim Ultraschall
    Sonnenschein23
  • Mein FA hat mich für heute bestellt. Der Test dort war auch sofort positiv, aber am US war nix zu sehen außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. 🤷🏻‍♀️
    Ich soll nächste Woche nochmal kommen.
  • @blubber Das war bei mir auch so wo der Test 2-3 angezeigt hat. 3 Tage später habe ich den Fruchtsack schon gesehen und noch eine Woche später dann der Herzschlag 😉 bin schon auf den nächsten Termin gespannt 🤗 (hatte einen allergischen Schock kurz nach der Befruchtung deswegen so frühe und kurz aufeinanderfolgende Termine)
    blubber
  • @Heartbeat Danke! Das ist ermutigend ❤️
  • @blubber Gerne 😊 so früh ist es völlig normal das man noch nichts sieht. Mir ging es danach auch nicht gut und habe hier im Forum Rückhalt gefunden. Zu mir haben sie nichtmal was gesagt wegen der Schleimhaut und war daher noch mehr verunsichert und die Ärzte meinten die Chance ist groß das es eine extrauterine SS ist 🤷🏼‍♀️ war dann doch alles ok. Werde wohl sicher bis zur vollendeten 12ten Woche schwitzen da ich ja doch mit einem Bein im Grab stand. Aber ich versuche das zu vergessen und denke mir das unser Bauchzwerg ein Kämpferlein ist und alles übersteht 💪🏼
    blubber
  • @Heartbeat ja das ist echt viel wert, wenn jemand die Situation nachempfinden kann 🙈

    Ich wünsch dir und deinem kleinen Wunder auf jeden Fall schon mal alles alles Liebe und eine ruhige weitere SS ☺️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum