November Babies 2020 - #1

1246724

Kommentare

  • @LaLumiere: Danke für den Tipp. Ich esse gerede Müsliriegel, glaube aber, dass das langfristig gesehen keine besonders gute Idee ist, vor allem für mein Gewand :D

    Mir macht es nur Sorgen krank zu werden und dann z.B. nicht mehr zum Gyn gehen zu dürfen etc.

  • Auch guter Tipp: Esst, worauf ihr Lust habt. Ich wollte damals am Anfang nur Grillhendl, Maci usw. Is net sonderlich gesund, aber wirklich wurscht. Unsere Babies bekommen alles, was sie brauchen. Dieses ewige gesund essen macht nur dann Sinn, wenn es vom Magen her geht. Also stopft euch voll! Natürlich kein rohes Fleisch und so - eh klar - aber gern Fettiges, Salziges, Fast Food usw. Wenn ihr das wollt. So klappts am besten. 👍
  • Ja ich schau auch dass ich Menschenmassen meide leider beim Einkaufen momentan unmöglich, steh in einer 20 m Schlange bei der Kasse
  • Und leider muss man gerade mehrere Geschäfte abfahren um einen normalen zwei wöchigen Einkauf zu machen c77dcf40-650e-11ea-ace2-bf5e2270e7c0.jpegc83addb0-650e-11ea-ace2-bf5e2270e7c0.jpeg
  • ....so verrückt! :o Ich muss Montag zur Blutuntersuchung, mein ihr da muss man jetzt länger auf die Ergebnisse warten?
  • @Danny89 Glaub ich nicht... Muss auch heute noch ins Labor. Die sollten ja normal weiter arbeiten.
  • @LaLumiere - dachte mir nur wegen den Corona Blutproben... Aber wird schon passen.
  • So wie es aussieht, muss ich nächste Woche nicht in die Arbeit, optimal, kann ich mich nirgends anstecken und schonen kann ich mich auch👍
  • @Chiefeve1985 für mich ist das Arbeiten von zu Hause auch gerade recht angenehm....
  • @Danny89 Ich als Dekorateurin kann ja nicht mal Home Office machen, also ich kann es mir auf der Couch gemütlich machen 🤣😊👍
    Danny89
  • Mein Mann hat jetzt auch Home Office, sicher bis Ostern, ur super. :)
  • Wegen Labor, also hier in Eisenstadt habens Montag wieder normalen Betrieb und im Bgld sind ja ur wenig Fälle nur, geh mal stark davon aus, dass nicht mehr Leute sein werden als sonst auch. Muss ja auch am Montag hin wegen Röteln Titer, Toxo usw.
  • wir haben auch Homeoffice zu 50%... sprich die Hälfte vom Team ist vor Ort die anderen arbeiten zuhause.
    bin gleich in der ersten Homeoffice Gruppe...

    weis jemand wie das für uns ausschaut?
    Unser Immunsystem ist ja jetzt auch heruntergefahren oder? Fallen wir in eine Risikogruppe?

    bin gespannt ob der Termin kommende Woche beim FA stattfindet. 😬
  • @Neko hätte noch nix davon gehört, dass Schwangere eine Risikogruppe wären. Aber genau weiß ich es nicht. Naja, meinen Arzttermin in 2 Wochen nehme ich natürlich wahr, gerade weil ich ja ne Blutung hatte... Das will ich selbstverständlich kontrolliert haben.
  • im netzt liest man unterschiedliches... bin schon gespannt wie die situation sich entwickelt...

    ja ich will auch unbedingt untersucht werden, auch ohne Probleme
  • Unsere Termine werden kein Problem sein. Was ich eher bedenklich finde, ist dass die Kinderärzte hier bei uns alle schließen ab Montag. Ich verstehe ja, wenn sie jetzt mal keine Impfungen oder Routine Kontrollen machen... Aber komplett schließen?? Wohin geh ich dann mit einem kranken Kind, direkt ins KH, Bazillenschleuder Nr. 1 und dann kollabiert das System komplett... Versteh das gar nicht. 🤔

    Naja. Mein Mann und ich freuen uns auf eine ruhige Woche zu dritt, er ist in der Logistikbranche im Bereich Luftfracht, da werden ja auch reihenweise Flüge gesperrt dh wenig Home Office Arbeit 😎
  • Die Kinderärzte schließen?? Ich dachte der Erlass der Regierung bezieht sich nur auf den Handel 🙄
  • @Danny89 Meiner Freundin wurde von ihrer Kinderärztin der Muki Termin abgesagt und die meinte, dass alle Kinderärzte schließen. Konnte das nicht ganz glauben. Habe meinen angerufen (Nachbarort), weil wir eigentlich Impfung hätten und die meinte, sie schließen wirklich alle und alle Termine werden abgesagt. Man kann sich daweil nicht mal neue ausmachen. Ich weiß nicht, ob das nur für die Region Eisenstadt/EU gilt oder anderswo auch 🤦‍♀️
  • Das ist echt arg.... Habe gerade nachgefragt, der Kinderarzt bei uns in der Gegend hat seine Öffnungszeiten geteilt (Vormittag Kinder mit Grippe etc, Nachmittag Kinder für Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen)
  • Was ich mich gerade frage, ich habe am Freitag den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, ob ich vielleicht meinen Freund gar nicht mitnehmen darf... Er wäre halt schon gern dabei gewesen, gerade wenn es keine guten Nachrichten für mich gibt, dann würde ich ihn echt brauchen... 😕
  • @Chiefeve1985 also ich hab am 25.3. den Termin und werd vermutlich auch alleine ohne meinen Mann hingehen.
  • Ich möchte meinen Freund auch mit nehmen. Bin gleich in der früh dran, da müssen wir auch nicht im Wartezimmer sein oder so...
  • Meiner wird zum Kontrolltermin auch mitkommen. Is ein privater Arzt und wir sind die Ersten, somit gibt's da kaum Kontaktpunkte. Ich denke, hier ist es in Ordnung. Grad auch bei deiner Vorgeschichte @Chiefeve1985 ,ist ja voll verständlich, dass man da lieber mit dem Mann hingeht.
  • meiner will unbedingt mit. Wir sind auch morgens die ersten 😊
    bin echt schon leicht aufgeregt 🤣🤣🤣
  • Ich hab am Montag meinen ersten Termin und nehm auch meinen Freund mit, werd euch berichten, ob's gegangen is 😉
    Ich werd sie auch gleich fragen, ob Schwangere in die Risikogruppe fallen... hab kein gutes Gefühl mehr in die Arbeit zu fahren, aber gsd gibt der Dienstgeber zumindest bis Stand vom Freitag mal eine Woche für die Kinderbetreuung frei.
    Reitet jemand von euch? Hab ein Pferd und bin in der ersten SS auch geritten 😊
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,877

    bearbeitet 14. 03. 2020, 16:34
    ja ich werd meine Ärztin auch darauf ansprechen ob dass jetzt gefährlich ist für uns und das Baby. Arbeiten muss ich jetzt doch, arbeite im Möbelhaus, wir haben zwar geschlossen, aber entweder wir arbeiten oder nehmen Urlaub /ZA, ich werd arbeiten gehen, da ich als Dekorateurin alleine arbeite und auch zu keinem Kontakt haben muss.
  • da gehöre ich HOFFENTLICH auch dazu. :-)
    müsste jetzt 6+0 sein...
    habt ihr auch so Verlustängste wie ich?
  • Danny89 schrieb: »
    Ich spüre eig durchgehend ein ziehen im Bauch, aber nicht stark....

    ich spüre auch durchgehend ein ziehen 🙈
  • @Magda95: Kann deine Angst gut verstehen - geht mir auch so. Manchmal freu ich mich total und dann trau ich mich wieder gar nicht freuen....
  • Danny89 schrieb: »
    @Magda95: Kann deine Angst gut verstehen - geht mir auch so. Manchmal freu ich mich total und dann trau ich mich wieder gar nicht freuen....

    ich weiß auch nicht welches Verhalten richtig ist damit man falls es wirklich zu einer Fehlgeburt kommt nicht ganz so tragisch ist....
    aber andererseits denk ich mir wieder so hoch ist die Rate der Fehlgeburten doch auch nicht 🙈
  • @Magda95: Positiv denken ist sicher gut fürs Baby!! Hast du schon mal schelchte Erfahrungen gemacht?
  • @Magda95 willkommen :))) ich habe keine Verlustängste. Ich denke positiv, obwohl ich ne starke Blutung hatte. Soweit ist aber alles OK laut Arzt. Sicher bin ich auch entspannt, weil ich schon ein Kind habe und die Kleine mich sehr fordert und ablenkt :)
    Magda95
  • hmm ich hab schon etwas Verlustängste weil ich einfach keine Ahnung hab ob das was ich spüre gut ist oder nicht 🤣😬😬

    aber sonst bin ich bisschen aufgeregt und habe glaub nicht richtig realisiert. Ich glaub das wird wenn ich mal das erste USBild habe 😊😊😊
    Magda95
  • Danny89 schrieb: »
    @Magda95: Positiv denken ist sicher gut fürs Baby!! Hast du schon mal schelchte Erfahrungen gemacht?

    nein eigentlich nicht aber ich bin leider ein sehr pessimistischer Mensch der immer glaubt "mir passiert sowieso das schlimmste"
  • Neko schrieb: »
    hmm ich hab schon etwas Verlustängste weil ich einfach keine Ahnung hab ob das was ich spüre gut ist oder nicht 🤣😬😬

    aber sonst bin ich bisschen aufgeregt und habe glaub nicht richtig realisiert. Ich glaub das wird wenn ich mal das erste USBild habe 😊😊😊

    ja ich bin auch so das ich immer Angst hab wenn es wo zwickt ob das jetzt gut ist oder nicht....
    und keine Ahnung ob du das Gefühl auch kennst aber ich hab immer Angst wenn ich aufs Klo geh das da dann Blut ist 🙈
  • war in den ersten 3 Tagen so. jetzt ist aber schon alles in Ordnung.
    Jetzt ist nur die Frage ob das Krümelchen gesund ist und da ist wo es sein soll 😊😊😊
  • @Chiefeve1985 also direkt Angst vor dem Virus habe ich auch nicht, aber ich möchte gerade echt nicht krank werden und dann eben keine Medikamente bekommen können. Da ich Pendle und in einem Kindergarten arbeite, hat mich mein Arzt bis auf weiteres Krankgeschrieben. Somit kann ich auch unseren Sohn zuhause lassen und so unseren Teil beitragen
  • @Magda95: So ist es mir auch gegangen, hatte dann sogar eine leichte Blutung und bin gleich in die Ambulanz - dafür weiß ich jetzt aber schon, dass Fruchthöhle und Dottersack da sind - hatte aber echt Panik.
    Bin jetzt auch wieder total nervös vor Mittwoch und frag mich bei jedem zwicken und ziehen ob das so gehört.....
  • Danny89 schrieb: »
    @Magda95: So ist es mir auch gegangen, hatte dann sogar eine leichte Blutung und bin gleich in die Ambulanz - dafür weiß ich jetzt aber schon, dass Fruchthöhle und Dottersack da sind - hatte aber echt Panik.
    Bin jetzt auch wieder total nervös vor Mittwoch und frag mich bei jedem zwicken und ziehen ob das so gehört.....

    da können wir uns zusammentun ich hab auch am Mittwoch meinen nächsten Termin wo man eigentlich dann schon was sehen sollte 🙈😊
  • Magda95 schrieb: »
    Danny89 schrieb: »
    @Magda95: So ist es mir auch gegangen, hatte dann sogar eine leichte Blutung und bin gleich in die Ambulanz - dafür weiß ich jetzt aber schon, dass Fruchthöhle und Dottersack da sind - hatte aber echt Panik.
    Bin jetzt auch wieder total nervös vor Mittwoch und frag mich bei jedem zwicken und ziehen ob das so gehört.....

    da können wir uns zusammentun ich hab auch am Mittwoch meinen nächsten Termin wo man eigentlich dann schon was sehen sollte 🙈😊

    Ich drück uns beiden fest die Daumen!!! :)
    Magda95CoCoMaMa
  • Kennt ihr dass, wenn man etwas träumt und sich dass so realistisch anfühlt dass man zum Beispiel wenn man im Traum weint dann wirklich weint, dass ist ziemlich schräg, hatte ich heut Nacht und leider hatte ich da in meinem Traum wieder eine Fehlgeburt, zum Glück war es nur ein Traum und bleibt es hoffentlich auch. Aber dass zeigt mir wohl wie sehr mich dass unterbewusst doch beschäftigt.
  • @Chiefeve1985 ich hatte dazu heute auch einen ganz komischen Traum 🙄 Ich hoffe wir sind nach dem ersten Termin alle beruhigter 😍
  • @Danny89 ja, dass hoff ich auch, ein paar Tage noch, dann hab ich endlich Gewissheit.
  • Wie geht es euch mit den Symptomen?
  • @Danny89 ich hab imer wieder ein Ziehen im Bauch, meine Brustwarzen sind empfindlich und ich bin sooo müde ;) . Schlecht is mir diesmal kaum, nur etwas flauer Magen. Aber mein Kreislauf macht oft nicht mit
  • @Chiefeve1985 ich bin bei solchen Träumen Spezialiistin. Hab Zeiten da träume ich jede Nacht so intensiv. Mein armer Mann muss mich dann schütteln dass ich munter werde.
    wenn das alles war geworden wäre was ich geträumt habe ... na holler die Waldfee... Gott sei dank nicht...

    Anscheinend beschäftigt dich das, aber bald ist dein Termin und alles wird gut.


  • Ich habe hin und wieder ein leichtes ziehen, das wird aber weniger, ich bin sehr müde und meine Brustwarzen sind empfindlich, schlecht oder so ist mir gar nicht.
  • @Neko ich träume auch viel, so intensiv wie heute zum Glück nicht so oft, ich bin heute munter geworden und wusste momentan nicht hab ich das jetzt geträumt oder ist es wirklich passiert, ich hasse dass wenn man momentan so verwirrt ist 🤣🙈 weil Traum und Realität ineinander zu schmelzen scheint zumindest für einen kurzen Moment.
  • Mal ne Frage an alle :)

    Nehmt ihr Folsäure? Bzw. habt ihr damit begonnen, bevor ihr beim Arzt gewesen seid? 🤔

    Ich bin am Überlegen, ob ich derzeit in ne Apotheke gehen soll 😕 aber möchte natürlich, dass mein Baby bestens versorgt ist und alles Wichtige bekommt
  • Lisa_58 schrieb: »
    Mal ne Frage an alle :)

    Nehmt ihr Folsäure? Bzw. habt ihr damit begonnen, bevor ihr beim Arzt gewesen seid? 🤔

    Ich bin am Überlegen, ob ich derzeit in ne Apotheke gehen soll 😕 aber möchte natürlich, dass mein Baby bestens versorgt ist und alles Wichtige bekommt

    ich nehme Folsäure seit ich weiß das ich schwanger bin.
    kannst die aber auch bei shopapotheke bestellen 😊 so mach ich es
    Lisa_58
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum