November Babies 2020 - #1

13468924

Kommentare

  • *reinschleich*

    @Magda95 @Magda95 Ich empfehle gerne das Buch "Mir ist so schlecht", also das gibt's als Ebook auf Amazon/Kindle, da sind sämtliche Hausmittel und Tipps gegen Übelkeit drin.

    Ansonsten empfehle ich, jede Stunde was Kleines zu essen wie Zwieback, Kekse, Traubenzucker. Keine intensiven Düfte, wenig Körperpflegeprodukte, keine Parfums. Viel lüften.
  • bearbeitet 17. 03. 2020, 17:08
    Also mein gyn hat mich auch angerufen, ich hab jetzt erst nach Ostern in der 11. SSW den Termin. passt für mich aber, bin bis Ostern ohnehin auch von der Arbeit zuhause :)

    @Magda95 bei mir hat in der ersten SS geholfen immer Kleinigkeiten zu essen, kekse, Brot etc
  • Sooo ich hatte/habe heute morgen leichte Blutungen.. Ist gleich eine Welt für mich zusammen gebrochen.. Versuche meine Ärztin zu erreichen und hoffe dass ich heute noch kommen kann! Ich weiß, dass auch nichts sein kann, aber mir ist seit Tagen nicht mehr schlecht und das wundert mich.. Seufz bin sehr traurig gerade
  • rockally schrieb: »
    Sooo ich hatte/habe heute morgen leichte Blutungen.. Ist gleich eine Welt für mich zusammen gebrochen.. Versuche meine Ärztin zu erreichen und hoffe dass ich heute noch kommen kann! Ich weiß, dass auch nichts sein kann, aber mir ist seit Tagen nicht mehr schlecht und das wundert mich.. Seufz bin sehr traurig gerade

    omg der Albtraum jeder werdenden Mutter 😥 das tut mir leid. halt uns auf dem laufenden.
    in welcher Woche bist du denn?
  • Ich bin heute 5 +4. Werde ich machen
  • @rockally Ich denke fest an dich und hoffe, dass alles gut ist!!!
  • Hallo, ich würde mich gerne anschließen :) Bin 31 aus OÖ, zweites Kind kommt am 03.11. :) Braucht ihr sonst noch Infos?
  • @rockally alles Gute für dich und deinen Krümel 🍀🤞💖
    Calamarina
  • Also ich hab keine Ahnung wie viele Ärzte versucht zu erreichen.. Eine meinte: "ja sie werden keinen erreichen und das ist kein Notfall.. Müssens jetzt abwarten und dann wenn alles normal ist zum Arzt".. Blöde Kuh.. Tschuldigung aber das geht gar nicht... Mich hat jetzt ein Arzt I. Der Nähe eingeschoben heute am Nachmittag. Mal schauen, ich hoffe aber bin grad echt am Boden und muss meinen 3Jährigen unterhalten 😬
  • @rockally GSD hast du einen Termin bekommen!! Versuch dich bis dahin nicht allzu fertig zu machen, ich hatte am Anfang auch leichte Blutungen und es war alles gut <3
  • Hallo Mädels, ich war gestern bei meiner FÄ (mein Mann durfte zur Untersuchung mit reingehen) und der US zeigt schon den FS und DS, am Montag hab ich dann gleich nächsten Termin, da müsste man schon den Embryo sehen können hat sie gemeint, allerdings bin ich etwa verspätet dran, sie meinte es sieht nicht aus wie 6 5 (Stand von gestern)...noch jemand mit solcher Erfahrung?
  • @Janelicious03 vermutlich war dein Eisprung später oder die Einnistung langsamer? Ich wurde beim ersten Termin auch ganz anders datiert als gedacht....
  • @Danny89 den Eisprung hab ich gemessen es sei denn ich hatte zwei in dem Monat und wusste nix davon...die Einnistung wäre möglich wobei ich gedacht hab es dauert immer eine maximale Anzahl von Tagen bis es sich einnistet 🤔 sie wollte mir aber noch gar nicht sagen auf wie viele SSW schätzt sie das oder wann wäre der ET..am Montag weiß ich dann mehr sobald sie den Embryo sieht...wie weit bist du jetzt offiziell? wie viele Tage Unterschied?
    Danny89
  • Also laut meiner aberechnung wäre ich 5+6 / 6+0 - laut dem Termin letzte Woche bereits bei 6+6 .....
  • @Danny89 du bist dann aber nach vorne eingestuft worden, ich anscheinend leider nach hinten 😏 mal schauen..hast du bei 6 6 schon was gesehen/gehört? wann ist dein nächster Termin?
  • @Janelicious03: Stimmt bei mir aber sicher nicht - ich glaub einfach, dass die standardisierten Werte wirklich nur als Richtwerte zu sehen sind.....
    Ich bin heute wieder dort, dann kann ich mehr sagen :)
  • @Danny89 super, lass uns wissen! ;)
  • Hallo, jetzt meld ich mich auch wieder mal. 😊
    Bin jetzt wegen meiner Übelkeit auch im Krankenstand. War letzte Woche so schlimm das ich Infusionen bekommen hab. Und jetzt ist es mal besser mal schlechter. Mein Problem ist das wenn mir übel ist das ich dann einfach nix runter bekomm. Aber ich hoffe das wird bald besser.
    Ich hab am Montag meinen Termin. Aber weiß nicht ob der statt findet. Hab die Woche angerufen und die Praxis hat schon geschlossen. War ich ziemlich schockiert. Aber morgen Vormittag gibts einen Telefondienst da werd ich anrufen und nachfragen. Wär schon froh wenn der Termin stattfindet damit man weiß ob alles passt.
  • Hier ein kurzes Update von mir:

    Komme gerade vom Arzt und das Herz schlägt <3<3<3<br>
    Er hat mich aber wieder zurück datiert auf 9.11., somit bin ich 6+2
  • bearbeitet 18. 03. 2020, 13:35
    @Danny89 toll! freue mich rießig für dich! 💝 hoffe bei mir wirds am Montag auch endlich so sein ☺️
  • ich war heute auch beim Arzt.
    auch bei meinem Krümel hat das Herz geschlagen 😍

    Termin hat er jetzt gemeint 11.11.
  • @Magda95 Gratulation! ☺️ welche SSW bist du?
  • Janelicious03 schrieb: »
    @Magda95 Gratulation! ☺️ welche SSW bist du?

    6+4 oder 6+1 er konnte es nicht genau sagen... weil ich keinen regelmäßigen Zyklus habe
  • Er meinte, dass er sicher nicht zusperrt, aber keine Screenings mehr durchgeführt werden können (weder Nackenfaltenmessung noch Organ Screening), er hat mir jetzt zu einem Bluttest geraden - der kostet zwar eine Lawine, aber werd ich machen.
  • @Janelicious03: Wird bei dir am Montag sicher auch so, ich drück die die Daumen!!!
  • @Danny89 danke dir!! werde berichten...ist es der Nifty Bluttest? den will ich mir auch dann machen lassen
  • Mich hat gerade meine Frauenärztin angerufen und ich kann meinen Termin nur aufgrund meiner Vorgeschichte wahrnehmen, Wahnsinn mich ärgert dass gerade extrem dass wir Schwangeren da jetzt quasi wurscht sind...
    Magda95
  • @Chiefeve1985 Ja ist echt Wahnsinn das das jetzt völlig egal ist wenn man schwanger ist. Hab auf ORF gelesen das die Mutter-Kind-Pass Untersuchungen jetzt auch ausgesetzt werden. 🤔
  • @Lisa0145 ja, mich macht das total fertig, ich kann die Schwangerschaft so bestimmt nicht genießen, ich mach mir so schon genug Sorgen nach dem ich schon zwei Fehlgeburten hatte.
  • Finde ich auch richtig schlimm..... Mein Gyn nimmt mich aber weiterhin dran (bekomme in 2 Woche den MuKiPass und in 4 Wochen mache ich eben den Pränatest).

    @Janelicious03: Bin nicht sicher, ob das der gleiche Test ist, aber ich glaube....
  • @Chiefeve1985 Genießen fällt jetzt wirklich schwer. Tut mir sehr Leid das du schon zwei Fehlgeburten hattest. Da ist es ja noch wichtiger das der Gyn erreichbar ist. Bei uns ist es die erste Schwangerschaft und da ist man halt auch ziemlich nervös. Ich hoffe der Gyn hat morgen gute Nachrichten für mich wegen dem Termin am Montag.
  • Ich werde mich hier wieder leise rausschleichen, bzw generell im Forum pausieren.
    Danke für eure Gedanken und fürs Daumen halten. Der Gyn könnte am Ultraschall nichts sehen, hat mir Blut abgenommen. Am Freitag muss ich nochmal hin und je nachdem ob der Bluttest positiv oder negativ ist noch mal Ultraschall. Sollte noch eine SS vorliegen laut Blut und er nichts sehen dann ins KH wegen Verdacht auf Eileiterss.. ABER: JETZT AM Abend sind meine Blutungen unglaublich stark mit Krämpfen und meine Übelkeit ist auch weg.. Also ist meine Hoffnung gerade baden gegangen.. Naja.. Mal schauen was die Zukunft bringt..

    Ich wünsche euch allen eine tolle und unproblematisch Schwangerschaft!
  • @rockally: Das tut mir SO Leid :( Ganz viel Kraft!!
  • @rockally ich weiß leider genau wie es dir geht... 😥 alles gute!
  • @rockally oh nein Gott es tut mir so wahnsinnig leid für euch 😥😥
    Alles Gute für die schwere Zeit
  • @rockally das tut mir leid, alles Gute 😢
  • @rockally Es tut mir sehr, sehr leid! Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Bei mir wars bei 5+4 auch vorbei 😭
  • @rockally das tut mir sehr Leid 😢
  • ich wurde gerade gekündigt.......
  • Magda95 schrieb: »
    ich wurde gerade gekündigt.......

    Wenn die Firma nicht pleite ist, dürfen sie das gar nicht, wenn du schwanger bist. Auch, wenn sie es noch nicht wussten. Das würde ich gleich anfechten, zur Not mit Rechtsbeistand.
  • ich bin Leasing angestellt bei der Firma
  • @Magda95 - so ein Mist!! In welchem Bereich bist du tätig?
  • bei einer Baufirma - Sekretärin
  • Aber auch über Leasing müsste man als Schwangere doch geschützt sein!?
    rainbowdrop
  • @rockally tut mir sehr leid für euch, weiß wie du dich fühlst.
    Hatte heut Termin und es war leider nur eine Fruchthöhle zu sehen, lt Arzt noch kein Grund zur Beunruhigung, schaut aus als wär ich in der 6.ssw. Ich hab unregelmäßige Zyklen und wir haben nicht gebastelt, es is passiert, deswegen weiß ich nicht wann mein Eisprung war... aber ich hab vor 3 Wochen positiv getestet. Mach mir nur noch wenig Hoffnung
  • @Magda95 du hast lt. Gleichberechtigungsgesetzt von Leihstbeitern ebenso Kündigungsschutz. du musst die Schwangerschaft innerhalb 5 AT nach Kündigung bekannt geben
  • Ich hab heute mit der Gyn telefoniert und Sie müssen eigentlich laut Ärztekammer zu machen. Aber Sie wollen die Schwangeren jetzt nicht im Stich lassen. Und führen somit die Untersuchungen und MukiPass Untersuchungen trotzdem durch. Bin da jetzt echt ziemlich erleichtert das mein Termin am Montag stattfindet.
  • so ich war heute bei meiner FA.
    meiner durfte nicht mit zur Untersuchung, das hat mich gleich mal aus dem Konzept gebracht.

    ich würde zurück datiert von 7 0 auf 6 2... was ganz schön erschreckend ist.
    GT wurde somit auf 10.11.20 gesetzt.

    Herz schlägt und alles weiter ist in auch Ordnung
  • a0c47990-69d6-11ea-a160-cb73282ed594.jpegzum Glück hab ich ein Alibi dass ich kurz raus kann❤️🐶🐕
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum