November Babies 2020 - #1

2456724

Kommentare

  • @Chiefeve1985 ok. Ich bin auch nicht abergläubisch, aber das klingt hart. Ich bin nur so verunsichert bzw. Was ich alles beachten muss und welche Vitamine ich dazu nehmen muss (hab einen extremen Eisenmangel). Ausserdem arbeite ich in einer Kinderkrippe. Ich leite das Kinderhaus und hab auch eine eigene Gruppe. Bei uns ist die Arbeitsmedizinerin ganz genau. Sobald die Schwangerschaft bekannt wird,darf man nimmer im Kinderbereich arbeiten (wegen dem vielen Heben und den 10000 Verschiedenen Bakterien :) ) ich hoffe, dass ich im Büro weiter arbeiten darf. Aber wegen den Risikofaktoren möcht ichs so schnell wie möglich bekannt geben.
  • @Chiefeve1985
    alter das is krass... es gibt ja solche ar* auf dieser welt 😖😖
    ja mit heben muss denke jetzt schon mächtig aufpassen... ich würd das echt abklären lassen

    ich arbeit bei einem Turboladerhersteller als Teamleiterin grundsätzlich Bürojob aber ich darf sobald ich die Schwangerschaft bekannt gebe nicht mehr alleine auf Dienstreisen und nicht mehr in unsere Fertigung.

    ich kann heben ganz gut umgehen weil meine Metalldrümmer klein aber schwer sind helfen die jung im Team immer gerne.
    also im Vergleich zu dir darf ich mich ja echt nicht aufregen 😬😬😬😬

    Hut ab ich könnt mittags im Büro schon einschlafen und dann noch richtig körperlich arbeiten... würd ich glaub nicht durchstehen 😬😧😧


  • @Neko naja aber ich glaub gerade weil ich viel in Bewegung bin, kann ich die Müdigkeit gut verdrängen, ich glaub da würd ich eher einschlafen wenn ich im Bürosessel hock bzw vorm PC🤣😂
  • @Neko aber Donnerstag war schon gescheit anstrengend weil mich der Chef so gestresst hat und ich hab an dem Tag 13,4 km zurück gelegt 🤣😂
  • ja bist du blöd 😧😧 ich würd schon versuchen etwas langsamer zu machen oder? ich hätt da schon schiss wenn di viel heben und tun musst...
  • @Chiefeve1985 Ich würd an deiner Stelle auch einen Gang zurückschalten. Bücken und Strecken soll man sich in der Schwangerschaft ja auch nicht unbedingt mehr als nötig (Tapezieren etc.). Erkundig dich lieber und mach mehr Pausen.

    Ich hab zwar "nur" einen Bürojob, aber ich arbeite in einem KH und bin dann doch auch öfters auf den Stationen unterwegs. Mal schauen, wann ich es sagen. Gestern und vorgestern war ich eh kurz davor, es zu erwähnen, weil meine Kollegin und ich über Kinder geredet haben ("Ihr wollt doch sicher auch mal ein 2. Kind, oder?"). Und mein Chef meinte dann, dass es bei uns eh immer eine verzwickte Lage ist, da wir viele junge Frauen sind, und immer irgendwer in Karenz ist und immer neu geplant werden muss. Tja 😉
  • @Carola9 ja ich denke wenn ich es in der Arbeit bekannt gegeben habe, wird eh meine Kollegin das Tapezieren usw. übernehmen, und ich konzentrier mich aufs Dekorieren.
  • Ich kann es meinem Chef ausserdem noch gar nicht sagen, bis Ende März haben wir einen Geschäftsführer aus einer anderen Filiale und ich kenne meinen zukünftigen Chef noch gar nicht 🙈 Unser alter ist versetzt worden und der Neue hat kurzfristig einen Rückzieher gemacht jetzt haben wir nur sozusagen als Übergang eine Vertretung, meine zukünftiger Chef ist dann ab April da.
  • Vielleicht sag ich es meiner Kollegin, wir sind ja nur zu zweit in der Deko, bzw zwei Tage in der Woche bin ich alleine, aber ich könnte mir mit ihr sicher es so einteilen dass sie Tapeziert usw und ich mach das Andere, aber ich weiß halt nicht ob die dicht halten kann, so lange ich es noch nicht bekannt gegeben habe.
  • wenn du dich mit ihr gut verstehst sagst ihr was Sache ist und ob sie sich etwas unterstützen kann.

    ich bin nächste Woche zuhause zum lernen. ich denke nach dem ersten Termin werd ich es zwar nicht meiner gruppenleiterin (der schreckschraube würd ich am liebsten mie was sagen) aber unserem anderen Gruppenleiter bzw Abteilungsleitervertretung erzählen.

    Da spielt jetzt Corona Gott sei Dank für mich, da wir nur äußerst dringene Dienstreisen fahren dürfen. Aber für 3 quartal ist Mexiko geplant 🤷‍♀️ da wollt ich zwar unbedingt hin aber ist mir dann mein Zwerg wichtiger
  • Woher seid ihr alle eigentlich?
  • @Sonnenblume87 ich auch😉 woher genau?
  • @Chiefeve1985 aus dem Bezirk Urfahr Umgebung du?
  • @Sonnenblume87 Bezirk Vöcklabruck
  • NekoNeko

    385

    bearbeitet 8. 03. 2020, 11:56
    ich bin aus Kärtnen... vermutlich wieder die einzige 🤷‍♀️🤣🤣
  • Ich bin aus dem Burgenland 😊
  • wie schauts eigentlich mit Listenführung und so aus? ich finde immer ganz nett wenn man so bei den anderen Mobaten stöbert und hoffe gleich folgen uns noch einige Mädls 🤗🤗🤗🥰🥰
    Carola9
  • Wann fangen denn die Mutterbänder an zu ziehen? Ich hab heut ganz schlimme stechende Schmerzen rechts und links. Aber nichts regelartiges, sondern eben komisch, anders, neu. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei meiner Tochter damals war.

    Bin diese Woche zum Glück krank geschrieben, aufgrund meiner starken Verkühlung, dann kann ich mich wenigstens vormittags etwas ausruhen, wenn meine Tochter in der Krippe ist.
  • @Carola9 Ich habe eigentlich schon seit dem positiven Test vor einer Woche immer ein leichtes Ziehen, mal mehr, mal weniger.
  • @Carola9 ich hab dieses ziehen bzw stechen seitlich auch schon seit einiger Zeit (vor NMT). Kenn das von meinem Sohn auch gar nicht....
  • @Carola9 Ziehen hab ich aktuell auch. Ich kenns noch von den anderen Schwangerschaften.

    Heute hat mich die Übelkeit ganz arg erwischt. Ich denke sie bleibt :( hatte schon gehofft dass es diesmal nicht so schlimm ist. Das schlimmste ist wenn man sich nicht übergeben kann und einem ist kotzübel.

  • @Carola9 ich bin aber eigentlich ganz froh wenn ich etwas spüre, dass gibt mir ein bisschen Sicherheit und nimmt mir ein wenig die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt, ich bin aber trotzdem sehr nervös vor dem ersten Termin und kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten. Ich brauche die Bestätigung dass alles passt damit ich mich richtig freuen kann, daweil bin ich noch vorsichtig und etwas verhalten. Aber solange ich etwas spüre ist das für mich ein gutes Zeichen, dass sich was tut in meinem Körper.
  • Ich hab die Schmerzen jetzt echt alle paar Minuten. Ein kurzer Stich rechts und links, dann ists wieder aus und nach ein paar Sekunden, einer Minute wieder.. Hab auch hellrosa Blut beim Abwischen bemerkt. Mir kommen die Tränen, ich hoffe so sehr, es ist nicht wieder eine Fehlgeburt..
  • oh nein 😥😥😥 denk ganz fest an dich dass alles gut geht!!! Nur nicht die Hoffnung verlieren 🍀🍀🍀

    ich schick dir ganz viele gute Gedanken und gute Vibes dass alles gut geht ❤❣
  • @Carola9 oh nein, hoffentlich geht alles gut 🙏, nimmst du irgendwas ausser Folsäure? Ich muss ja jetzt Arefam nehmen aufgrund meiner Fehlgeburten, wenn die Blutung stärker wird, würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehen... Obwohl man leider wahrscheinlich eh nicht viel tun kann oder verhindern kann wenn es so wäre. Aber wie Neko schon schreibt, nicht die Hoffnung verlieren...es kann ja auch einen anderen Grund dafür geben.
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,877

    bearbeitet 9. 03. 2020, 20:26
    @Carola9 ok ich glaub dass ist eh ähnlich wie Arefam, Arefam ist nichts anderes als Progesteron und Duphaston glaub ich auch. Und ist es viel Blut gewesen, oder nur ein paar Tropfen?
  • @Chiefeve1985 Nur etwas hellrotes Blut beim Abwischen. Aber ich hab immer noch Schmerzen..
  • @Carola9 hmmm, ok ja ich glaub momentan kannst du wahrscheinlich eh nicht viel machen, ausser abwarten, aber wenn die Schmerzen sehr schlimm werden, vielleicht auch ins Krankenhaus fahren 🤔
  • Hmm komisch, ich hatte vorhin auch etwas Blut beim abwischen 🙁
    Jetzt ist es wieder weg.
  • Ich hatte letzte Woche auch etwas Blut und ein Stechen, bin in der Panik gleich in die Ambulanz, man konnte aber nichts sehen - sie meinte gleich hoffendlich keine EL Schwangerschaft usw.
    Gestern war ich zur Kontrolle dort und man sieht schon Fruchthöhle und Dottersack, also doch alles gut...
    @Carola9: Drück dir ganz fest die Daumen!!
  • Und Liste (bitte entschuldigt, dass ich das noch nicht gemacht hab - war bis gestern noch im Panik modus und konnte mich gar nicht konzentrieren - schreibt ihr mir alle nochmal euer alter, das wievielte kind, woher ihr seid und den ET?
  • @Danny89 34,1. Kind, OÖ, 6.11
  • Gleich in der Früh beim Aufstehen war nichts, hab mich schon gefreut. Und jetzt wieder dunkelbraune Schmierblutungen.. Ich ruf unbedingt bei meiner Frauenärztin heute an, zur Not fahr ich auch in die Ambulanz.

    @Danny89 Wie viel Blut wars bei dir, wie lange hats gedauert?

    Ich bin ja heute auch erst 4+5 oder so. Da wird man wohl kaum was sehen..
  • Hallo Ihr Lieben, jetzt schreib ich auch mal kurz.

    @Danny89 Ich bin 31, bei uns ist es das 1. Kind, bin aus OÖ, 4.11. laut Onlinerechner.

    Ich war zwar am 4.3 beim FA aber da war es noch zu früh. Man hat den Aufbau der Fruchthöhle gesehen mehr nicht. Nächster Termin ist der 23.03. 😊

    Mir ist seit Samstag morgen total übel. Das zieht sich über den ganzen Tag.
    Habt ihr ein paar gute Tips?
  • @Carola9: war zwar nur wenig, aber immer wieder. In der Ambulanz wurde mir dann gesagt, dass Blut zwar ein Warenzeichen ist, aber auch harmlose Ursachen haben kann und es gut war, dass ich gleich gekommen bin....
    Ich bin angeblich inzwischen 5+5 - wobei das gar nicht mit meinem Zyklus übereinstimmt - aber der FA wird es schon wissen, bin das nächste mal am 18. Dort
    Carola9
  • ...kann den ersten Post bzlg. der Liste leider nicht bearbeiten, hab schon bei den Admins nachgefragt...
  • Huhu @Danny89 ich schreib dir gleich noch retour- Wahnsinn schon November 2020!

    Ich wünsche allen eine wunderbare entspannende Kugelzeit 🥰

    @admin @admina könnt ihr hier bitte in den Geburtskalender verschieben? Wurde versehentlich in der verkehrten Kategorie erstellt 😊
  • Hallo, schreib auch mal wieder 😊 ich hab eigentlich seit dem Schwangerschaftstest teilweise Krämpfe, als würde die Regel kommen, wach sogar manchmal in der Nacht auf. Aber ich bin positiv, kann ja auch vom dehnen sein.
    @Carola9 das tut mir leid, dass du jetzt verängstigt bist, ich drück dir fest die Daumen!
    @Danny89 ich bin 30, 2.Kind, aus NÖ und lt Internet is der 4.11. GT
  • Ich sitze jetzt bei meiner FA. Bin froh, dass sie mich einschieben konnte. Mal schauen, was sie sagt. Sie hat gemerkt, dass ich mir Sorgen mache (zurecht, hatte ja am 9.1. eine FG, wo alles genauso anfing).
  • @Carola9 ich drück dir ganz fest die Daumen , dass alles gut wird 🍀🍀🍀❤❤❤
    Carola9
  • @Carola9 ich drück dir auch fest die Daumen! ❤️
    Carola9
  • Hallo November Mädels,

    ich Geselle mich vorsichtig zu euch 😍😍 vorsichtig, weil ich heute an ES 6 Fett positiv getestet und bereits seit Tagen Symptome habe, was mich mittlerweile vermuten lässt, dass ich evt.doch schon letzten Zyklus schwanger geworden bin. Könnte also auch ein Oktoberbaby werden - mehr weiß ich nach dem Arzttermin, den ich nicht ausmachen kann, weil bei uns keiner neue Patienten annimmt, ich bin entsetzt. Werde weiter lästig sein 😂

    BeLa
  • @Danny89 Hier mal meine Infos für die Liste :) 31 Jahre, Burgenland, 2. Kind, ET voraussichtlich 28.11.
  • Bin jetzt leider genauso schlau wie vor dem FA Termin. Sie sah zwar eine hoch aufgebaute Schleimhaut, ich bin aber erst bei 4+4, da sieht sie leider sonst nichts. Eh klar irgendwie. Aber ich hab mir trotzdem was anderes erhofft, keine Ahnung.. Woher die Schmierblutung kommt, kann sie mir leider nicht sagen. Das kann alles oder nichts heißen, ich muss einfach abwarten. Blut hat sie mir abgenommen, bin gespannt auf den HCG Wert.

    Ich melde mich hier erst wieder, wenn ich Gewissheit habe (egal ob wieder FG oder dann eben schwanger). In der Zwischenzeit wünsche ich euch alles Liebe!
  • bearbeitet 10. 03. 2020, 15:00
    @Carola9 ich drück dir die Daumen, alles Gute <3<br>
    @Danny89 bin 32, OÖ, 2. Kind und ET ca 5.11.
  • @Carola9 oh man hätte dir auch bessere Infos gewünscht 😧 wünsch dir gute Nerven für die kommenden Tage
  • bearbeitet 10. 03. 2020, 16:23
    @Carola9 ich war heute auch ausnahmsweise bei meiner FÄ da ich seit Freitag immer wieder gelben/bräunlichen Ausfluss hatte und nach dem Stuhlgang sogar rosenen aber zum Glück kein frisches Blut..sie hat gemeint es sieht alles gut/normal aus soweit (bin heute nur 5 5) und es kann halt passieren mit dem Ausfluss...bin also beruhigt vorallem da ich schon weiter bin als bei meiner ersten FG...am 17.03. steht dann der richtige erste Termin vor der Tür...
    @Danny89 29 Jahre alt, NÖ, 1. Kind, ET 06.11.

  • @Danny89 bin 27, Kärnten, 1.Kind und ET ca. 6.11
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum