November Babies 2020 - #1

1356724

Kommentare

  • Also ich habs heute morgen (wieder) verloren. 2 Fehlgeburten in 3 Monaten können doch nicht normal sein. Ich bin traurig und will mich nicht (schon wieder) damit abfinden müssen..

    Ich verlasse also auch die November 2020 Gruppe. Alles Gute!
  • bearbeitet 11. 03. 2020, 08:12
    @Carola9 ach nein, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt. Alles Gute
  • @Carola9 das tut mir sehr leid, ich weiß wie du dich fühlst... 😭
  • @Carola9 oh nein das tut mir so leid 😥😥 fühl dich gedrückt und wünsch dir alles Gute in der schweren Zeit 😢🍀
  • @Carola9 das tut mir sooo Leid. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du ganz viel Unterstützung von deinen Liebsten bekommst!!!
  • Hallo ihr Lieben! Ich Geselle mich mal zur Gruppe dazu! Und hoffe, dass alles gut geht! Ich bin absolut optimistisch, da in der 1.ss auch alles problemlos war!

    Leider ist mir schlecht und Essen hilft.. Jetzt esse ich nonstop 😅

    @Danny89 ich bin 33 Jahre alt und aktuell Schwanger mit Baby Nr. 2 et ist vorerst 14.11.2020
  • Weil ich hier. Gerade etwas nachgelesen habe:
    Ich habe es gestern direkt meiner Chefin gesagt. Da ich Kindergartenpädagogin bin und somit nicht mehr wickeln darf bzw gar nicht bei den 0-3jährigen sein darf und wegen diversen Krankheiten. Tja und gut wars: bin schon zuhause da wir einige Scharlach Fälle haben und ich das Haus für 4 Tage nicht betreten darf 😅 jetzt wird es auch dem Team verkündet dass sie nicht zu reden beginnen bzw mir sofort bescheid geben wenn eine Krankheit bekannt gegeben wird 😂
  • @rockally Willkommen 😁 Leidensgenossin . Mir ist heute auch den dritten Tag schlecht. Hatte vorhin Heißhunger auf Berner Würstl. Hab zwei gegessen und jetzt würgt es mich 😢😅🙄
  • @rockally Willkommen 😁 Leidensgenossin . Mir ist heute auch den dritten Tag schlecht. Hatte vorhin Heißhunger auf Berner Würstl. Hab zwei gegessen und jetzt würgt es mich 😢😅🙄
  • @Carola9 tut mir wirklich wahnsinnig Leid 😞 Ich wünsch dir viel Kraft. Wenn es dir hilft, ich hatte auch im Dezember eine FG und kann dich auf jeden Fall verstehen. Ich drück dich aus der Ferne ❤️
  • @Carola9 tut mir sehr leid! Viel Kraft schicke ich dir
  • @rockally: Woher bist du denn? Dann kann ich das noch in der Liste ergänzen :)
  • @Danny89 ich bin 28, aus OÖ und mit Kind Nr.4 schwanger.
    ET geb ich bekannt sobald ich den ersten Tag hinter mir habe.
  • @Danny89 ups sorry, bin aus NÖ ☺️
  • @LaLumiere jaaa ich hab die Übelkeit seit letzten Dienstag.. Warr 2 Tage zuhause wegen Magen Darm Infekt 😂😅 zum Glück muss ich (noch) nicht erbrechen, aber mir ist die ganze Zeit übel.. Nicht nur am Morgen 😅😢 aber Solang das ist, weiß man wenigstens, dass alles gut ist 😄 aber ich esse wahnsinnig viel grad, das hilft 😅
  • Mir ist überhaupt nie schlecht oder schwindlig, das Einzige dass ich ab und zu spüre ist ein leichtes ziehen, mir wär irgendwie lieber ich würde mehr spüren. Zeitweise denk ich mir, wenn ich nicht positiv getestet hätte würde ich es gar nicht merken dass ich schwanger bin. Also bei mir lassen die Anzeichen momentan eher nach was mich sehr beunruhigt, ich habe extrem Angst dass es einfach wieder zu wachsen aufgehört hat 😥
  • @Chiefeve1985 bei mir lässt sich wieder bisschen nach außer das ziehen und eben mein hoher Blutdruck ...

    unsere Krümelchen sollen sich schön brav entwickeln 🍀🍀🍀
  • Hallo in die Runde. Ich trau mich vorsichtig mitlesen u schreiben. 😊

    Ich habe am 29.02. positiv getestet u hab mir gleich am Montag darauf meine Spritzen und Gelbkörper Hormon geholt. Ich hatte leider schon 3 FG die letzte im Sept 19. Wir haben jedoch bereits eine 4 jährige Tochter 😍

    Den ersten Arzttermin zittere ich nun entgegen,da meine Gyn aber Urlaub hat , darf ich erst am 23.03. zu ihr-also noch eeeeewig hin.

    @Chiefeve1985 mir ist auch nur wenig schlecht.lediglich ein wenig UL ziehen und empfindliche Brüste. Ich hatte heute die gleichen Gedanken wie du.aber lasst uns positiv in die Ss starten-es wird gut gehen!!!
    Alles Liebe euch allen 🤗
  • Ja, mir ging es ja in meinen kurzen Wochen wo ich bisher immer schwanger war ja extrem gut und dann bekam ich immer die Diagnose Fehlgeburt und jetzt geht's mir auch wieder so gut, ich würde mich sicherer fühlen wenn ich mehr spüren würde... Aber ich kann leider eh nicht mehr machen als das Arefam zu nehmen. Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich meinen Termin habe am 20.3,und mehr weiß und meine Ärztin hoffentlich sagt, dass alles passt. 🙏
  • @Tina2102 ja ich glaube solche Ängste hat man automatisch wenn man schon mehrere Fehlgeburten hatte, da kann man nicht so unbeschwert in die Schwangerschaft starten... Ich werd mich erst richtig freuen können wenn ich einen Herzschlag seh, bzw die ersten zwölf Wochen geschafft sind...
    Tina2102
  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 12. 03. 2020, 07:27
    Wenig Symptome heißt nix Schlechtes und viele nix Gutes, also macht euch keine Sorgen, Mädels 😊 ich kenne ETLICHE Mamis, denen es die ganze SS prima gegangen ist und die haben alle gesunde Kinder. Aber ich verstehe schon, dass man einfach nicht so gechillt sein kann, wenn man schon FG hatte... 😞

    Also mir ist heute den 4. Tag schlecht, Montag war jedoch am schlimmsten, da hatte ich auch grobe Kreislaufprobleme. Jetzt geht es wieder, aber flau ist mit ständig, vormittags mehr und nach dem Mittagessen.

    Ich bete echt, dass es nicht so schlimm wird wie bei Maus, sonst kann ich mich eingraben... Wüsste nicht, wie ich es in dem Zustand diesmal mit Kleinkind schaffen soll.

    Habe heute um 17 Uhr Arzttermin, da wird sich dann hoffentlich herausstellen, in welcher SSW ich bin (3. oder 7.) und ob ich bei euch bleibe oder in die Oktober Gruppe abdüse 😉

    Heute Nacht hatte ich übrigens starke UL Krämpfe, war schon in Sorge, dass was is. Aber keine Blutungen und ich vermute, es ist der Darm. Der hat schon bei Maus sehr ungehalten reagiert damals, hatte paar Monate totale Verdauungsprobleme. Habe mir dafür jetzt wieder Optifibre gekauft, hat mir damals eine befreundete Ernährungsberaterin empfohlen.

    Außerdem habe ich bereits Traubenzucker und Kekse gekauft, denn Unterzuckerung ist ganz oft der Grund für Übelkeit.
  • Meine Symptome kommen und gehen auch - mir ist die ganze Zeit ein bisschen flau, manchmal auch schlecht (aber ich muss mich nicht übergeben), hin und wieder zieht es im Bauch und meine Brüste sind auch etwas empfindlich - alles zusammen aber halb so schlimm und ich bin seit heute schon in der 7. Woche....
  • @Danny89 ich bin heute auch 6 0 wann hast du FA Termin?

    wann plant ihr es eigentlich der Familie zu erzählen?
  • Ich hab meinen FA-Termin am 25.3. da bin ich bei 7+6, danach werden sir es unseren Familien sagen. Und du @Neko?
  • @Neko - am 18.03., bin schon ganz aufgeregt :) Im ganz engen Kreis haben wir es schon erzählt, denn auch wenn was schief geht will man das ja nicht alleine ausstehen müssen.... ab der 12. Woche erzählen wir es dann allen :)
  • Hallo ihr Lieben!

    ich komme mal aus der Oktober Gruppe zu euch! Mein Zyklus war wohl etwas länger und deswegen bin ich erst von einem Oktober-Baby ausgegangen. Gestern hatte ich auch meinen ersten Termin (dachte ich wäre schon bei SSW8) bin aber laut Ultraschall erst bei SSW 6 oder so. Ist also noch etwas ungewiss. Gestern gab es zumindest eine Fruchthöhle und einen Dottersack zu sehen!

    @Danny89 Laut neuer Berechnung wäre der ET am 05. November.

    Es ist meine zweite Schwangerschaft! Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn schwanger. Leider wurde er Ende August 2019 in der 40 SSW still geboren. Es gab keinen gesundheitlichen Grund dafür, das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Die Angst und Ungewissheit ist für mich diesmal deutlich größer und es nervt mich, denn natürlich würde ich auch diese Schwangerschaft gerne genießen können.

    Meinen nächsten Termin habe ich am 20.03. - hoffentlich dann mit einem schlagenden Herzchen <3 Ich werde in dieser Schwangerschaft auch etwas engmaschiger kontrolliert, einfach wegen meiner Vorgeschichte!<br>
    Ich drücke uns allen in dieser Gruppe die Daumen und dass wir den Winter mit unseren gesunden Babies im Arm verbringen dürfen!
    Karin80
  • @Danny89 ich hab am 19.03

    meine Schwester lebt leider in der Steiermark und kommt dann erst zu Ostern wieder nach Kärten. ich hab mor überlegt nach dem Termin für jeden eine Tasse zu bestellen... am Ostersamstag gibt bei uns die Tradition des Feuertreibens (morgens um 6) und danach frühstücken wir alle gemeinsam... da hab ich mir überlegt jedem Kaffe in deren Tasse zu machen 🤣🤣

    da bin ich halt auch schon in der 11 SSW... hoffe ich halte es so lange aus 🤣🤣🤣
  • @sabinasbg Herzlich Willkommen auch in der Novembergruppe ❤

    OMG deine Vorgeschichte ist tragisch 😥😥😥 hab Tränen in den Augen 😥 der Verlust tut mir für euch sehr leid

    Ich wünsch die ganz Viel Liebe, Glück und Kraft für diese Schwangerschaft ❤❤❤


    sabinasbg
  • @sabinasbg : Die Geschichte ist echt schlim und tut mir SO Leid, wünsche dir das allerallerbeste für dieses Mal und freue mich auf eine gemeinsame aufregende Zeit :)
    @Neko: So eine liebe Idee!!
    sabinasbg
  • Wie geht es euch momentan in der Arbeit? Sehr müde und abgelenkt oder ist es in Ordnung?
  • Wir sagen es diesmal erst in der 12. SSW. Arbeit is bei mir kein Thema - bin in Karenz und sehr froh drüber. 😊
  • @Danny89 ich bin seeeehhhrrrr müde, teilweise ist es ganz schön anstrengend, den ganzen Tag in der Arbeit durchzuhalten...
  • ich bin bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben und lerne jetzt für meine Prüfung Ende März.

    Ich kann jetzt Mittags immer ein Schläfchen machen 😅 aber dafür ist meine Konzentration für Hugo 🤣 und mir fallen die leichtesten Wörter nicht mehr ein
  • @Neko wir versuchen es erst ab 12.SSW bekannt zu geben. Ob das klappt weiß ich nicht genau weils mir richtig mies geht mit der Übelkeit. Ich glaub meine Mama würds sofort merken.

    @sabinasbg Willkommen bei den November Mädels... und Herzliches Beileid wg deines Babys. Der Verlust muss unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Ich drück dir fest die Daumen dass diesmal alles gut geht ❤️

    @Danny89 bei Arbeit kann ich nicht mitreden, bin ja Vollzeitmama und meine Kleine ist grad mal 1,5 Jahre alt.
    Anstrengend ist es trotzdem wg der Übelkeit 🤢 und der Müdigkeit.

    sabinasbg
  • Mädels, ich komme vom Arzt!

    Bin bereits in SSW 7, hat im Feb schon geklappt, meine vermeintlichen "Tage" waren ne Blutung in der Frühss - hab jetzt Kapseln bekommen, damit das net wieder blutet, und soll das Stillen langsam abstellen... Weil das Gebärmutterkontraktionen fördert...

    ABER soweit passt alles, das HERZ schlägt schon ❤️❤️❤️ und ET bitte auf 03.11.2020 korrigieren 😊
    NeueMami32Sonnenblume87Tina2102
  • Wooow, wie schön!! Gratuliere!!! <3
  • @Danny89 danke!! ❤️❤️ Hätte nicht gedacht, dass man schon so viel sieht. Das geht so schnell. Bei Maus war ich ne Woche früher und da sah man genau einen weißen Punkt. Also das graue "Zapferl" links ist das Baby und rechts das ganz weiße ist der Dottersack, der das Baby jetzt noch ernährt, bis die Plazenta gebildet ist :)
  • @LaLumiere gratuliiiiere 😘😘😘
  • Hallo an alle :)

    Ich geselle mich mal vorsichtig auch zu euch in die Gruppe :D

    Heute morgen durfte ich auf meinem digitalen Clearblue die Worte SCHWANGER lesen.
    Ich kanns noch immer nicht glauben :o
    Ich versuche das gerade zu verarbeiten, aber ich kanns mir noch so oft sagen: ich glaubs einfach nicht :D
  • @Lisa_58 Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🍾🍾

    besser kann ein Fteitag nicht startet.

    herzlich Willkommen in der NovemberGruppe
    Lisa_58
  • @Neko

    Vielen, lieben Dank!

    Freitag, der 13. war immer schon mein Glückstag 😀
  • Habt ihr jetzt wo ihr schwanger seid eigentlich mehr Angst vor dem Corona Virus?
  • naja nicht wirklich... Angst kann man vielleicht nicht sagen aber ich versuch vermehrt Menschenmassen zu meiden
  • @Lisa_58: Gratuliere!! :)

    Bzgl. Corona - also ich find es schon unheimlich, aber nicht unbedingt mehr durch die Schwangerschaft. Wir sind jetzt schon seit Mittwoch im Home Office, dementsprechend fühl ich mich jetzt eig. nicht unsicher.

    Mir ist übrigens seit gestern wirklich übel - es vergeht, wenn ich was esse - kommt dann aber zurück.
    Lisa_58
  • @Lisa_58 willkommen und herzlichen Glückwunsch :)))
    Lisa_58
  • @Chiefeve1985 Nein, mehr Angst nicht. Um das Baby eigentlich gar nicht, weil es für Ungeborene angeblich nicht gefährlich ist. ABER hab keinen Bock, schwanger krank zu werden, da man ja medikamententechnisch dann sehr eingeschränkt ist... Und wenn I ma vorstell, I hätt zb ne Grippe und kann kaum was Fiebersenkendes kriegen... Na Prost...
  • @Danny89 Dankeschön 😍😊

    Termin bei der Ärztin hab ich in 2 Wochen - also Ende März 😊

    Angst direkt: Nein. Ich bin selbständig und arbeite mit Schulkindern in Einzelstunden. Ich bin aber auch manchmal im Kindergarten und der bleibt ja weiterhin offen..da mach ich mir Gedanken, bin aber nicht extrem ängstlich deswegen.
  • @LaLumiere Dankeschön 😊😍
  • Mädels, immer Kekse zur Hand haben. Bei flauem Magen sofort davon essen. Ganzen Tag essen soll wahre Wunder wirken bei Übelkeit. Ich hab das damals übersehen und glaub, dass das deswegen so eskaliert is. Zurzeit hilft es sehr gut :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum