Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

1151618202152

Kommentare

  • cielocielo

    425

    bearbeitet 2. 02. 2020, 12:23
    @Carola9 ja war Morgenurin. Habe mittlerweile auch meine Mens bekommen. Schräg der Test und noch schräger war der gesamte Zyklus. Auf ein neues ☺️

    @Klaralejla dann mach am besten einen Digitalen Clearblue mit Morgenurin oder du wartest den Arztbesuch ab! Drück dir die Daumen 😉
    Aja ich glaube viel trinken vor dem Test ist nicht umbedingt das Wahre da ja der Urin möglichst konzentriert sein sollte, bin mir aber nicht 100% sicher
    Klaralejla
  • Wollt grad sagen.. die paar Euro mehr, dass ich mir das Stricheraten spare, hab ich grad noch für einen digitalen Clearblue ;)
    Klaralejla
  • Hallo zusammen,

    Ich schließe mich mal in die Runde ein mit nem test und hoffe auf eure Meinu gen dazu. Für mich ist das Ergebnis nicht eindeutig deutbar. Bin jetzt 4. Tag drüber und habe starke schwangerschaftsanzeichen. Habe mit dem pregnafix getestet.
  • @tweety85 Bei dem Test sieht sogar die Kontrolllinie komisch aus, also schwer zu sagen!
    Kauf dir einen anderen und teste morgen nochmal 😉
  • @tweety85 also für mich sieht der eindeutig positiv aus!!
  • vll einfach zu viel urin deswegen so bisschen verschwommen der strich...? Für mich schauts pos aus
  • Ich habe auch eine Vorratspackung günstiger Tests da. Haben zuverlässig und früh angezeigt, aber die Test-Linie ist im Vergleich zur Kontrolllinie wirklich nur hauchdünn. Ich halte das teilweise für produktionsbedingt. Ob es ein Produktionsfehler ist oder der Hersteller nur sparen wollte, indem er den Test-Streifen dünner anlegt, weiß ich nicht. Bei mir hat das Ergebnis aber trotz sehr dünnem zweiten Strich gestimmt. Teurere Tests schenke ich persönlich mir, davon wird man auch nicht schwangerer. :D
    Klaralejla
  • MamaLama schrieb: »
    Wollt grad sagen.. die paar Euro mehr, dass ich mir das Stricheraten spare, hab ich grad noch für einen digitalen Clearblue ;)

    Bleibt Gott sei Dank jeden selbst überlassen ;)
  • Ich war bei meiner jetzigen Ss 11 tage überfällig, clearblue zeigte nicht schwanger ..paar tage später mit ein normalen test schwanger
    Klaralejla
  • @miKkii paar Tage später macht bei nem Schwangerschaftstests doch was aus - egal welche Marke 😉
  • Ja das mein ich auch 😆 hab mir umsonst den teuren gekauft @IreneG
  • bearbeitet 5. 02. 2020, 20:46
    c0jsd2ppw8nj.jpeg
    Hallo!

    Brauche euren Rat! Habe am Montag einen frühtest gemacht, der war negativ, habe in nicht in den müll geworfen. Als ich gestern am abend drauf geschaut habe war der plötzlich positiv. Kann das sein? Bin verwirrt..
  • @Monikaa89 in der testbeschreibung steht eine zeit drin ... nur wenn in dieser zeit (meist max. 5 min) das + entsteht kannst du schwanger sein ... 2 tage später ist es eher eine verdunstungslinie. wenn du dir aber jetzt total unsicher bist mach morgen einen neuen test, dann hast du gewissheit
    weißröckchen
  • @ConnyRu

    Die anderen haben sich nie verändert, deswegen finde ich das ein bisschen verwirrend. Ich werde mir morgen einen neuen kaufen und dann am Freitag testen. Ich hatte auch zwei Tage eine Schmierblutung 😏
  • @Monikaa89 kauf gleich einen digitalen; brauchst nicht raten und das Ergebnis kann sich später such nicht mehr ändern
  • @Monikaa89 Das ist eine Verdunstungslinie. Die muss nicht immer kommen es kommt auch drauf an wie feucht sie sind. Und der Strich ist nicht in der Mitte sondern im ersten drittel. Der ist leider ganz eindeutig negativ. Wenn du schwanger bist kommt die Linie erstens in der angegeben Zeit und zweitens ist der Strich in der Mitte.
  • @monikaa89 ich sehe das als negativ. Wieso soll der positiv sein?
  • @Monikaa89

    Wenn die maximale Zeit abgelaufen ist beim Test (sind glaub ich so um die 10 Minuten) ist er nicht mehr auslesbar.
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 12. 02. 2020, 19:02
    @Monikaa89 Ich weiß wie es ist wenn man sich an jedem noch so kleinen Fünkchen Hoffnung festhält. Jedesmal wenn ich Schwangerschaftsanzeichen hatte, war ich nicht schwanger. Als ich keinerlei Anzeichen hatte, war ich schwanger. Unser Körper spielt uns leider oft einen Streich. Man kann sich da leicht in etwas hineinsteigern. Es gibt ja sogar Scheinschwangerschaften. Versuch locker an die Sache heranzugehen (leichter gesagt als getan), wenn man sich zu sehr auf etwas versteift, bleibt der erhoffte Erfolg oft aus. Macht Euch selbst nicht so einen Druck und denk nicht gleich bei jedem Ziepen an eine Schwangerschaft. Das ist nicht böse gemeint, aber Du tust Dir selbst nichts Gutes wenn Du so viel in Dinge hineininterpretierst. Ein Körper der ständig unter Spannung steht, tut sich schwerer eine Schwangerschaft zuzulassen. Denk nicht so viel nach. Genieße die Zweisamkeit mit Deinem Partner ohne im Hinterkopf „jetzt muss es klappen jetzt muss es klappen“ herumschwirren zu lassen. Teste vlt. auch nur wirklich dann, wenn Deine Periode bereits mind. 7 Tage überfällig ist.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und ich drück Dir die Daumen, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht!
  • @Ravenna

    Du kennst dich ja gut aus. Gibt’s auch irgendwo zahlen zu Dauerstress in der Arbeit, der einen Bus abends verfolgt (Deadlines, Zeitdruck, zu viel zu tun in zu wenig Zeit)?
  • @Cassandra13 Sprichst Du von Deinem Alltag? Das klingt in erster Linie nach Burn Out Gefährdung. Ich hatte ein Burn Out (durch den Beruf). Das kommt heutzutage öfter vor als man denkt. Kein Wunder, wenig Personal, viel Arbeit und viel Verantwortung. Klar machen auch solche Umstände eine (geplante) Schwangerschaft mitunter schwierig. Unsere Psyche beeinflusst viel, auch den Körper. Das Leben scheint heute schneller und turbulenter zu sein/abzulaufen als noch vor 20 Jahren.

    Zahlen/Statistik kann ich leider keine anbieten, finde diesbezüglich nichts. Kann mir aber vorstellen dass die ziemlich düster aussehen würde. Wir lassen uns von außen/anderen unter Druck setzen und setzten uns selbst auch unter Druck. Wir bekommen tagtäglich im TV etc. ein absolut realitätsfremdes Bild vom Leben, dem eigenen Körper usw. vermittelt.

    Wichtig ist dass Du Dir einen Ausgleich zum beruflichen Stress schaffst. Zeit für sich selbst MUSS man sich einfach nehmen, sonst geht man kaputt.
  • Es gibt meines Wissens nach keinerlei Belege dafür, dass normaler Alltagsstress die Fruchtbarkeit negativ beeinflussen würden.

    Aus "Die Top 30-Vorurteile in leicht verständlicher Sprache aufgeklärt"
    3. „Es gibt die ‚innere Blockade‘, also eine ungewollte Kinderlosigkeit aufgrund eigener psychischer Konflikte (bspw. mit der Elternrolle oder wegen zu starkem Kinderwunsch)“

    Nein. Und für die, die es nicht glauben wollen, hier nochmal in einer anderen Farbe: Nein. Unbewusste Konflikte können zu psychischen Symptomen und Alpträumen führen, aber sie verhindern keine Schwangerschaft.

    4. „Aber Stress spielt doch sicherlich eine Rolle, wenn eine Frau nicht schwanger wird“

    Alltagsstress sicherlich nicht. Außer das Paar ist so gestresst, dass es an den fruchtbaren Tagen keinen Sex mehr miteinander hat. Solange wir nicht in Kriegszeiten leben, spielt der Stress bei Kinderwunsch keine Rolle.

    5. „Heißt das, die Psyche hat gar keinen Einfluss auf das Schwanger-werden?“

    Doch, indirekt schon: Drogenkonsum (z. B. Zigaretten rauchen) trotz Kinderwunsches, Hochleistungssport oder eine unbehandelte Essstörung bei der Frau, eingeschränktes Sexualleben beim Paar können das Schwanger-werden negativ beeinflussen. Hier macht eine psychosoziale Beratung Sinn.

    Von hier: http://www.dr-wischmann.de/KiWuCheckliste.pdf

    Weiter unten in dem Dokument sind wissenschaftliche Quellen angegeben.
    itchify
  • Also ich glaub schon, dass Eisprünge evolutionsbedingt verhindert/verschoben werden, wenn die Situation für eine SS nicht optimal ist.
    Meine beste Freundin hatte auf ihrer Weltreise 8 Monate ihre Tage nicht (ergo keinen Eisprung), paar Wochen wieder zu Hause und alles wieder ok 🤷‍♀️
  • Das glaube ich auch. Ist bei Tieren ja auch nix anderes. 🤷‍♀️
  • Eine Weltreise ist aber kein Alltagsstress. Manche Frauen sind empfindlich mit ihren Zyklen und etwas Stress verschiebt den Eisprung oder lässt ihn ganz ausfallen, bei anderen funktioniert der Zyklus weiterhin wie ein Uhrwerk.

    Ich persönlich mag diese "Anschuldigungen" nicht, dass eine Frau selber schuld ist an einer ausbleibenden Schwangerschaft, weil sie sich so "reinsteigert". So Aussagen wie "Denk einfach mal nicht an deinen Kinderwunsch, dann wirst du bestimmt gleich schwanger." Wie soll man denn bitte Gedanken abstellen? Das Leben nicht nur am Kinderwunsch ausrichten macht schon Sinn, aber um schwanger zu werden braucht es ungeschützten Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen. Wenn man im Alltag nicht so häufig Geschlechtsverkehr mit dem Partner hat, ist es schon sinnvoll darauf etwas zu achten.
    weißröckchenitchifyStieglitz
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 13. 02. 2020, 16:08
    Hab etwas gefunden: https://m.fitforfun.de/wissen/verhindert-stress-schwanger-zu-werden-269731.html

    @Dodolein Ich habe nie behauptet die Frauen seien am Ausbleiben einer Schwangerschaft selbst schuld. Ich habe auch nicht gesagt, dass sie sofort schwanger werden wenn sie nicht an den Kinderwunsch denken. Verdrehe bitte nicht meine Worte...

    Zudem habe ich nur ein paar Anmerkungen gemacht, die man mir ans Herz gelegt hat, als ich mit meinem Kinderwunsch “beschäftigt“ war.
  • @Ravenna Ich hab mich mit meiner Aussage auch nie auf dich berufen. Ich habe nur angemerkt, dass ich es nicht mag, wenn es bei Frauen mit Kinderwunsch heißt "Entspann dich, dann klappt es mit der Schwangerschaft!" Den Tipp bekommt man nämlich oft zu hören und manche Betroffene setzt sich dadurch noch mehr unter Druck. Ich persönlich finde es kontraproduktiv, wenn man der Frau dann auch noch die Schuld gibt, dass es nicht klappt, weil sie es sich so wünscht und an nichts anderes denkt.
    itchify
  • Ich denke nicht dass hier irgendjemand den Frauen die schuld gibt
  • Ich glaube, was @Dodolein damit meint, ist, dass sich viele Frauen aufgrund so einer Aussage schuldig fühlen und glauben, dass wenn sie „nur endlich entspannt wären“ endlich schwanger werden würden... und das ist dann ein Teufelskreis
  • Hallo Mädls, bin heute denke ich ES 13, habe bauchweh, gestern nach dem GV hatte ich eine leichte schmierblutung im klopapier, dann aber nichts mehr... habe soeben einen billigen amazon test gemacht der aber negativ ist...kann ich trotzdem schwanger sein?
  • Teste in 1-2 tagen mit morgenurin nochmal dann hast du gewissheit 😊
  • @annam hattest du schon NMT? Ich würde dir raten, einfach zu warten ob deine Tage kommen, sonst bist du einfach nur enttäuscht wenn der Test wieder negativ ist...
  • @annam naja solang du deine Tage nicht hast ist alles möglich... Wart halt noch ab
  • @Kaffeelöffel Ich hatte am 2.2. in der früh den ovu auf max, keine ahnung, wären heute 14 tage
  • @annam war bei mir auch. Ich war ca 1 Tag überfällig, dann GV, dann Schmierblutung bis nächsten Tag. 2 Tage später positiv getestet.
  • @MrsF Danke für die Info, dann hoffe ich noch :) warte jetzt bis mittwoch ob was kommt u dann teste ich nochmal
  • annam schrieb: »
    @MrsF Danke für die Info, dann hoffe ich noch :) warte jetzt bis mittwoch ob was kommt u dann teste ich nochmal

    Kannst auf jeden Fall hoffen. Wär super um Infos wenn du getestet hast 😉 und dann schreibst du dass es positiv ist :) drück dir die Daumen
  • @MrsF Wenn ich was weiß poste ich es :)
    MrsF
  • Habe heute 4 tage verspätet die mens bekommen :/@MrsF
  • Hallo, laut Kalender bin ich heute ES+6 und gestern und heute habe ich irgendwie eigenartiges stechen bzw. einen (für mich) eigenartigen druck hin und wieder in der UL Gegend. An ES+6 kann ich ja noch gar keine Anzeichen auf SS haben oder doch? Was meint ihr? Ich persönlich glaube ja nicht das es diesmal geklappt hat da wir ziemlichen Stress hatten in den letzten Wochen.
  • richtige ss anzeichen kannst du noch keine haben aber zb die einnistung könnte manch einer schon spüren... ich hab sie gespürt bei meiner ersten ss da hab ich extreme schmerzen in der hüfte/eileiter bereich gehabt... aber gut bei der 2 ss nix mehr also wer weiß.... aber aus meiner erfahrung würd ich sagen umso mehr anzeichen du hast desto eher kommt die mens... war bei mir halt so... wenn ich dann echt ss war hab i entweder nix oder dasselbe wie sonst auch gehabt... 😅 toi toi toi
  • annam schrieb: »
    Habe heute 4 tage verspätet die mens bekommen :/@MrsF

    Oh, das tut mir leid :( hätt ich dir echt gewunschen, weil deine Anzeichen schon ziemlich deutlich waren. Ich drück dir die Daumen, dass es das nächste Mal klappt und Danke fürs bescheid geben ❤
  • @Lisa240 Danke für dein Input :)
  • @Lisa240 war bei mir genauso. Hatte als es geklappt hatte auch die ganzen Anzeichen nicht. Hatte immer ein Stechen in der Leiste und ein ziehen im Unterleib. Auch keine Pickel und die übliche Schmierblutung einen Tag vor meiner Mens kam nicht. Nur Brustschmerzen die hatte ich in jedem Zyklus, auch im GZ. Das einzige was ich hatte war so ein komischer stechender Schmerz um die Einnistung herum, aber der dauerte vlt 5 Minuten. Lustigerweise auch die Ovus und den Tee, den ich immer getrunken habe, die hab ich nicht verwendet in dem Monat 🙈
  • fbu5ca6bhbcm.jpeg

    Der ist positiv oder? Die Linie war nicht sofort da, etwa nach 3/5min. Aber der sieht verdammt positiv aus... NMT wär morgen
    Carola9YvijiWunschkäfer
  • @stolze_mami wenn der Strich in der Zeit aufgetaucht ist, die auf der Packung angegeben ist, würde ich auch sagen das er positiv ist.
    Herzlichen Glückwunsch
  • Wenn sogar ich da einen Strich erkennen kann, ist es schon eindeutig 😁Glückwunsch!!
    stolze_mami
  • Die Packung hab ich leider schon längst weggeschmissen 😬

  • Also wenn der Strich innerhalb von 3-5min. (gängige Wartezeit), gekommen ist, dann würde ich auch sagen: Glückwunsch😊
    stolze_mami
  • @stolze_mami ich hab für Dich recherchiert und konnte das hier finden ❤ EINFACH ZU VERWENDEN UND SCHNELLE ERGEBNISSE: Tauchen Sie den Test einfach 5 Sekunden lang in den Urin und lesen Sie die Ergebnisse innerhalb von 3 bis 5 Minuten ab.
    Also würde es perfekt passen
    stolze_mami
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum