Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

1911131415

Kommentare

  • Hallo ihr lieben!

    @ZoPerY mir gehts genau wie dir. Stark riechende oder gewürzte Speisen - zack, schlecht. :D Bei mir ist es seit der 9. Wo aber deutlich besser geworden, es gibt schon wieder Tage, da kann ich alles essen, aber auch so Tage wie heute, wo mir nuuuur graust.
    Mein katastrophensicheres Essen ist aus irgendeinem Grund Käsetoast (mit Gouda). Müsli geht auch meistens, und süßes Zeug. Stichwort Kohlenhydrate, Zucker und Fett, haha. Aber wehe es ist salzig, scharf oder schmeckt nach Suppenwürfel. Oder nach Karotten. 🙄

    Was mir noch mehr zu schaffen macht, ist die bleierne Müdigkeit. Aaaaaaaaaah ich will endlich wieder länger als 5 Stunden am Stück wach sein können, ohne fast zu kollabieren. 😆
  • @Minimaus27
    Was machen die Juli Mädels beim „Dickbauchdienstag“? Foto Posten oder wie?
    Mir ist’s egal, was die Mehrheit sagt.

    Bei mir ist die Übelkeit eigentlich im Großen und Ganzen vorbei ... hin und wieder wenn ich zu wenig gegessen habe.
    Bei mir war es aber nur ein paar Speisen die extreme Übelkeit verursacht haben und das war dann leichter es zu vermeiden ... da kann ich euch leider net helfen.

    Die Müdigkeit macht mir auch sehr zu schaffen 😓 muss mittags zumindest auf der Couch rasten wenn mein Kind schläft, sonst schaffe ich den Tag nicht - Haushalt bleibt im Moment leider viel liegen ... ich hoffe es wird dann bald mal wieder besser ...
  • @nina_1 ja genau da wird jeden Dienstag ein foto vom bauch gepostet 😊 ich liebe ss bäuche und finde es echt interessant wie unterschiedlich alle sind. In mekner 1. Ss hat man erst ab dem 5. Monat gesehen das ich schwanger bin jetzt sieht mans schon in der 10. Woche ein wenig 😅
  • Die idee mit den Fotos find ich interessant. 😆 Also bei mir sieht man in der 11. Ssw noch gar nix. 😊
  • @Minimaus27
    Also ich wäre dabei.
    Bei mir hat man in der ersten SS auch net gleich was gesehen, aber angeblich sieht man es in der 2. SS schneller weil das Gewebe schon mal so gedehnt war und daher „leichter nachgiebt“ oder so ...

    Bei mir sieht man auf jeden Fall schon ein Bäuchlein 😂 aber ich bin ja auch schwanger und mir ja egal ob man es schon früher sieht.

    Hab mir grad letztens mal ein Foto von meinem Bauch 2 Tage vor der Geburt angeschaut: DAS war eine Kugel 😂😜 (hab knapp 18kg zugenommen in der 1. SS)
  • BibsnBibsn

    1,365

    bearbeitet 22. 01. 2020, 20:57
    ZoPerY schrieb: »
    KLOPF KLOPF ich schau mal vorsichtig herein. Mein BT in der Klinik war heute positiv. Laut App ist mein EGT 20.08
    Ich hoffe aber mal auf den Herzschlag am 07.01 🥰🥰

    Jaaa gratuliere dir, freu mich sehr, dass es bei dir wieder geklappt hat :) drück dir fest die daumen!!
  • hallo mädels :) also meine übelkeit ist auch vorbei und ich kann endlich alles und ja auch fleisch essen 😂🙈 fahre aber momentan voll auf sauer ab 🙈

    naja das mit dem bild ihr könnts gerne machen aber wenn ich jetzt ein bild mache dann bin ich schon im 7 monat 😂😂😂 aber merke schon das keine hose mehr passt mit ende 3 monat 🙈
  • Ich bin mal wieder Schlaflos 🤨 bin hundemüde aber kann nicht schlafen weil mein Kopf die ganze Zeit denkt 😏

    @fliegenpilzchen
    Mah ich beneide dich das du schon so gut wie alles an manchen Tagen essen kannst!
    Mein "sicheres" essen ist ne Toastscheibe mit Butter, ab und zu mit einer Scheibe Gauda. Aber erst nacher drauf, damit er nicht schmilzt und keinen Geruch entwickeln kann 🤭
    Lustig wie ähnlich unsere "Geschmäcker" gerade sind.

    Ich versuche nun nach 1std wach sein wieder zu schlafen. Drückt mir die Daumen! 🤞 😴

  • Ich find das mit den Fotos auch eine gute Idee bei mir sieht man auch noch nichts ist auch meine erste Schwangerschaft.
  • Hallo 😊@ZoPerY mir geht es zur Zeit auch so.. wache in der Nacht auf, weil ich zur Toilette muss und dann kann ich nicht mehr schlafen, weil ich mir über alles und jeden Gedanken mache 🤦🏻‍♀️

    Sieht man bei euch schon einen Bauch? 🤔 Ich hab zwar knapp 2kg zugenommen, aber die sind von dein Feiertagen bzw. nur an den Brüsten zusehen 🙄 richtigen Bauch hab ich nur abends und da eher ein Blähbauch 💁🏻‍♀️🤷🏻‍♀️aber die Idee mit den Fotos finde ich nett 😊
  • Wir können ja mit den fotos auch erst in ein paar wochen starten ganz wie ihr wollt 😊
    Ich glaub ich hab Halluzinationen... spüre seit gestern immer wieder ein flattern im bauch immer an der selben Stelle das kann doch unmöglich schon das baby sein??? Meinen sohn hab ich in der 15. Woche das erste mal gespürt und in der 17. Woche hat ihn mein mann das erste Mal gespürt
  • @Minimaus27
    Mir kommt’s manchmal auch so vor als würde ich ein kitzeln spüren so wie bei meinem Sohn - den habe ich aber erst in der 19. Woche oder so gespürt ... mir kommt’s schon etwas früh vor 😂😂 glaube auch schon an Halluzinationen...
    Prinzipiell sagt man dass man es in der 2. SS früher spürt weil man schon weiß wie es sich anfühlen „muss“ aber so früh - ich weiß nicht 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
  • @nina_1 genau das selbe denk ich mir auch 😅
  • @Nina_1 @Minimaus27 ich hab mir letztens auch eingebildet ich spür was... aber dann hab ich mir gedacht nein das war sicher nur der Darm denn in der letzten SS hab ich ihn erst spät gespürt wegen einer Vorderwandplazenta
  • Habs auch erst aufn darm geschoben aber es fühlt sich an wie wenn da ein Schmetterling drin wäre und es is immer die gleiche stelle 🤔
  • Meine schwiemu ist ein engel 🥰 hab schon wieder fieber und mein mann musste nochmal weg natürlich hat genau da mein sohn beschlossen das er das bett den boden sich selbst und ein bisschen die mama anspeibt... in meiner Verzweiflung hab ich sie angerufen (wohnt unter uns) sie ist sofort gekommen hat den kleinen gewaschen neu angezogen und zu mir ins Wohnzimmer gesetzt dann hat sie alles sauber gemacht das bett neu bezogen und gelüftet. Erst als es uns etwas besser ging ist sie wieder runter gegangen ❤ habe meinen Sohn noch bissi gekuschelt und jetzt ins bett gebracht war jetzt noch duschen und kuschel gemütlich im bett...
    Ohne meine schwiemu wäre ich echt aufgeschmissen gewesen sie ist echt ein Geschenk des Himmels 😘
  • Ich bilde mir auch ein ich kann es manchmal spüren 😆 wie ihr sagt es unterscheidet sich halt von den Dehnungsschmerzen rund herum und fühlt sich an wie ein leichtes flattern, ist doch egal ob es nur Einbildung ist, für mich ist das mein turnendes Baby 🥰Liebe Schwiemu hast du!
  • Wie geht es euch? Ganz schön ruhig hier. Also mir gehts mal wieder bescheiden... bin grad aufgewacht und wusste nicht wie ichs klo nutzen sollte hab so extrem magen darm das war echt schlimm grad ich denke mein körper is jetzt leer und ich hoffe ich kann noch etwas schlafen...
    Ich hoffe euch gehts in dieser ss besser als mir...
  • Ich lieg mal wieder wach... 😏 Mit Kopfweh 😬
    @Minimaus27 Magen Darm klingt furchtbar! GUTE BESSERUNG 🍀

  • @zopery danke haben jetzt dann fast alle aus unsern haus gehabt fehlt nur noch mein mann und mein Schwiegervater dann hattens echt alle und wir sind immerhin 7 personen im haus...
  • Ohjeee, hoffentlich seid ihr dann bald ALLE (wieder) gesund! @Minimaus27
  • Danke hoff ich auch langsam wirds mühsam... außerdem hat meine Schwägerin am 25.1 ihr baby bekommen und ich kann sie nicht mal besuchen... is mein 1. Patenkind und ich kann nicht hin...
  • Guten Morgen 🤗 oje, das klingt nicht gut bei euch 😔 hoffe euch gehts bald wieder besser 🤗bei uns war am Wochenende ein bisschen Chaos, weil unsere Heizung/Warmwasser kaputt ist. Da ein Ersatzteil bestellt werden muss, müssen wir bis Dienstag warten.. Haben zur Zeit 10‘ Grad in der Wohnung. 🥶
  • guten morgen 🤓 jah ich hab die halbe nacht nicht geschlafen da mein grosser ohren schmerzen hatte 😫 und heute nachmittag haben wir noch baby tv i hoff das er schmerzfrei bleibt 😔 weil hab es ihm gestern gesagt das da ein baby in mamas bauch ist und wir zum artzt gehn um es zu sehn...
  • euch anderen mamis wünsch ich gute besserung 🍀🍀🍀
  • @hneymoon ihr müsst viel zu Freuden oder zur Family, wo es warm ist! Hoffe das ihr bald wieder ein warmes Haus habt!!!

    @lena20 schönes Baby TV 🥰 und gute Besserung deinem großen!
  • danke 🥰 bin schon ganz aufgeregt 😍
  • Danke der Nachfrage.
    Mir gehts auch nicht so toll, bin verkühlt, hab Gliederschmerzen und ziemlich Halsweh ... hoffe dass es bald wieder vorbei ist. Macht grad jeden Tag extrem anstrengend.
    Aber dafür bin ich heute 12+0 🥰🥰Sollte Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche das Ergebnis vom gentest erfahren ... da bin ich auch schon nervös und gespannt.

    @Minimaus27
    Wünsch dir gute Besserung.

    @lena20
    Gute Besserung deinem Kleinen und schönes Baby TV
  • @ZoPerY wir gehen heute noch schwimmen nach der Arbeit und morgen sollte hoffentlich das Ersatzteil kommen 😊

    @lena20 da wird er sich freuen, wenn er mitschauen darf 🥰 hoffentlich gehts ihm bald besser!

    @Nina_1 ich war auch verkühlt und hatte Halsschmerzen. mir hat das Gurgelwasser/Halsgut Zuckerl von Sonnenmoor sehr geholfen 😊 wünsch dir eine gute Besserung 🤗schön, dass du schon soweit bist und alles gut ist 🥰 ich komm am Donnerstag in 12+0 😍
  • @hneymoon
    Danke für den Tipp, da werde ich mal schauen.
    Ja ich hoffe mal dass alles passt, aber ich denke schon - ja die Zeit vergeht so schnell. Das erste Trimester habe ich schon hinter mir 🙈🙈 a Wahnsinn!!!!
  • @hneymoon ja er hat gestern schon gefragt wie das baby ausschaut und wollte am bauch hören und wissen was für haare es hat 😂🙈
  • @Nina_1 ou jah die zeit vergeht mir kommts so vor als obs schneller wie beim ersten ist 🙈 ich bin heute 12+2 😍 bin gespannt was mann alles sieht 😍
  • Schönes baby tv wünsche ich dir 😊 hab auch schon überlegt ob ich meinen sohn mal mitnehmen könnte aber weis noch nicht wie ich das am gscheiteren anstelle...
    Aber er weis das da ein baby im bauch ist er küsst und streichelt meinen bauch ständig 🥰
    Die zeit beim 2. Vergeht eindeutig schneller da man ja durch kind nr 1 immef beschäftigt ist 😅 ihr seit alle schon so weit ich bin erst 9 5 aber kommt mir trotzdem so vor als wäre die zeit auf schnellvorlauf gestellt 🙈
  • also meiner ist 6 und ich hab ihn darauf vorbereitet ob er immer noch ein geschwisterchen gern hätt und welches... und was für nen namen er geben würde... und gestern lagen wir im bett und ich hab ihm gesagt das ich heute bei einem artzt einen termin habe... und das ich da schon mal war und er etwas gesehn hat 🙈
  • @lena20
    Ja mit 6 kann man den Kleinen sicher schon gut miteinbeziehen.
    Mein Kleiner ist erst 19 Monate alt und ihm sagt das einfach gar nix ... bin gespannt wie das wird 🙈🙈🙈
  • Meiner wird am Freitag 3 bis zu einem gewissen grad versteht ers aber glaub nicht das ich ihn zum us mitnehme das versteht er denke ich noch nicht
  • @Biber90
    Mein nächster US Termin ist am 24.02

    Wie geht es euch @allen?
    In gut 2 Wochen haben wir alle das erste Trimester hinter uns 🥰
    Manchmal Zweifel ich echt ob noch alles gut geht. 🙏🙏 Mein nächster Baby TV Termin ist der Combined Test am 10.02 da muss ich noch sooo lang warten. 🥴😇
  • @all bitte mich markieren und Neuigkeiten rein schreiben und wer noch auf die Liste will werds heute am abend neu machen 😊
    fliegenpilzchen
  • @ZoPerY ich bin heute ~11+5 und am Sonntag hat ist eine Familienfeier. Ich würde da gerne erzählen, dass wir ein Baby bekommen, aber ich hab irgendwie so ein ungutes Gefühl, ob seit meinem Besuch letzten Dienstag immer noch alles in Ordnung ist.. 😔 wie geht ihr denn mit solchen Gedanken um? 🤷🏻‍♀️

    geht es dir wieder besser mit den Kopfschmerzen?
  • Genau das sind auch meine Gedanken @hneymoon - wir feiern am Sonntag den geb meines Mannes, meiner Schwester und meinen. Wir würden es auch gern an dem Tag sagen. Bzw werden mich viele anrufen, da es direkt mein Geb ist. Bin aber an dem Tag 11 2 und hab echt Angst ob dann am 10.02 noch alles okay ist wenn ich es "so früh" sage?! 😇
    Meine Kopfschmerzen sind im mom zwar noch immer da, aber nur ganz leicht. Befürchte die begleiten mich 🤨
  • @biber90 am 13.2 1. MUKi Untersuchung und 18.2 Combined Test

    Am Sonntag haben wir den Geburtstag von meinem Schwiegerpapa gefeiert und da haben es die anderen in der Familie erfahren. Ich bin jetzt 9+4 und wir haben gesagt die Familie erfährt es jetzt. Passieren kann ja immer etwas.
    Ma es dauert noch sooooo lange bis zum nächsten US.... Ich bin schon sooooooo gespannt und ungeduldig :D
  • @ZoPerY oje.. das klingt nicht gut 😔ich bekomme den Gedanken auch nicht weg.. bin so unsicher, was ich jetzt machen soll und ob es die richtige Entscheidung ist. Was hält dein Mann davon, wenn ihr es am Sonntag sagt?
  • Ich bin auch unsicher. Obwohl der letzte US so positiv war 🥰
    Er ist da up. War ich auch, bin aber mittlerweile wieder unsicher ob es die richtige Entscheidung ist 🤷‍♀️
  • also ich hab es schon allen gesagt auch arbeitgeber... aber hab auch angst das da noch was passieren könnte... :/
  • @lena20 du hattest doch heute deinen Termin oder? wie war es? 😊

    @ZoPerY ich schwanke auch immer zwischen ich will es endlich sagen und ich hab Angst etwas passiert .. 😬 Mein Mann will es noch nicht sagen, er möchte noch gerne abwarten.
  • @hneymoon gestern hatte ich ihn war alles gut laut frauenartzt er fragte mich nur ob ich blutungen hatte 🤷🏼‍♀️ aber ich weiss nicht warum... und ich sollte mehr trinken... uuund 2 kg abgenommen 🙈
  • Wir werden die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen @hneymoon
    Ist euer Ersatzteil heute gekommen?

    @lena20 Arbeitgeber und engste Family weiß es bei uns auch. Aber keine Freunde und weitere Family 😇
    Ja passieren kann leider immer was 🤨 davor haben wir alle mal mehr mal weniger Angst. 🥴
    Ich hab mittlerweile auch 2kg abgenommen. Schadet mir aber nicht, solang mein Baby wächst und sich gut entwickelt.
    Heute muss ich auch eindeutig noch viel trinken. An manchen Tagen klappt es ganz gut und an anderen gar nicht 🤷‍♀️

    @biber90 hättest du nicht heute US?
  • @ZoPerY ja aber da ich wegen den Blutungen am Freitag war haben wir auf Donnerstag verschoben.
  • Wir haben es zu weihnachten schon allen gesagt. Wenn etwas passiert dann is das so aber bis dort hin freue ich mich einfach schwanger zu sein und teile mein glück mit allen 😊 außerdem gehen 80% aller ss gut aus bin daher sehr optimistisch das alles passt.
  • @ZoPerY Ersatzteil ist gestern gekommen, allerdings der Techniker erst um 18:30 Uhr.. aber Heizung und Warmwasser funktioniert wieder 🥰 hab mich selten so darüber gefreut wie heute, wenn man sich in der Früh nicht eiskalt das Gesicht waschen muss 😅

    @lena20 trinken fällt mir komischerweise seit der Schwangerschaft auch schwer.. früher hab ich 3-3.5 Liter am Tag getrunken, jetzt bin ich froh, wenn ich zwei schaffe 🙄
    Komisch, dass er das mit den Blutungen erwähnt und dann nicht sagt warum.. 🤦🏻‍♀️Aber mach dir darüber nicht zu viele Gedanken darüber. 🤗
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum