Kindermund #2

1246732

Kommentare

  • Unser Zwerg 3,5 sagt ja statt Marmelade immer mallemalle. Jetzt hab ich ihm einmal deutlich marmelade vorgesagt. Er hat sich bemüht...
    Mrammmmammm mammraaa...

    Wir haben uns dann auf mallemalle geeinigt
    vonni7yve412Stefanie868sanxtayHase_89ReyhaniaSternchen0212honeymausYorda
  • Kind 4 Jahre: "Mama der Tannenbaum stört mich!"

    Ich: "Soll ich dem Christkind sagen das es keinen Baum mehr bringen soll?"

    Kind: "Nein ich mach das selbst. Ich schreib jetzt einen Wunschzettel dass das Christkind gar nicht mehr kommen braucht.... und der Hase auch nicht!"

    Holt einen Zettel und Stifte und schreibt...

    (beim Osterhasen hats vorgestern schon festgestellt das er nicht mehr kommen braucht wenn man da 40 Tage vorher keine Süßigkeiten essen soll 😂)
    tianahriczvonni7ReyhaniaAngelika89Hase_89yve412Lilie82perlmuttiSternchen0212und 2 andere.
  • 😂 Deine 4jähtige ist der Hammer 😇 @Christina91
    Christina91
  • Mein Sohn (3 Jahre) schaut grad ins Narrenkastl.
    Ich sag zu ihm „Was machst denn gerade?“
    Er sagt:“Mama sei leise, ich übe gerade ‚langweilig sein‘..“

    Aha, ok,... na viel Spaß dabei :D
    Mom_babyboyitchifyYordaStefanie868Lilie82Nastyvonni7yve412riczReyhaniaund 9 andere.
  • „Hey Lori häasch des mitkriegt? Da Göti und d M. kriegen nomol a Baby!“
    „Jo... aber wieso eigentlich?“

    :D
    vonni7Hase_89yve412tianahMaggiehoneymaus
  • Während ich die Wäsche aufhänge, schaltet Livio den TV ein und schaut Media Shop 🤣 er kommt ganz theatralisch angehumpelt: "Mama, i bruch an VibroLegs. I hon soooooolche Beinschmerzen." 😁
    YordaStefanie868vonni7itchifywölfinriczHase_89Reyhaniasanxtayyve412und 5 andere.
  • Beim herumknödeln...

    Papa, warum pupsen deine füsse?! (Die füsse waren es gar nicht)
    vonni7ReyhaniaLilie82Hase_89Nastyyve412arti000
  • Zwerg 3,5 jahre... Papa du bist mein grosser Freund aber Mama nicht.

    Achso? Und warum nicht?

    Weil sie klein ist (Papa 1,95 und Mama 1,60)
    Lilie82sanxtayHase_89Nastyyve412vonni7riczarti000Angelika89
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 3. 01. 2020, 20:02
    War gestern Zeuge eines lustigen Moments:

    Ca 19:00 Uhr beim Ikea bei dem Bistro nach den Kassen. Es war wirklich viel los und ein ca 3-4 jähriger kleiner Bub schreit von weitem schon: "Papa, iss ned so vü!!" 🤣 er war ganz empört, dass es sein Papa anscheinend nicht gehört hat und hat es dann noch bitterböse ein paar mal wiederholt geschrien 😂😂 das war so lieb!!!
    sanxtayHase_89yve412vonni7Reyhania
  • Mein Sohn heute:" Deine Ohrstöpsel sind so schön." 🤪
    Gemeint waren natürlich die Ohrstecker. 😂
    BiKaHase_89vonni7riczyve412
  • Zwergin bastelt einen Fächer und wachelt damit herum. "Papa, soll ich dich auch kalt machen?"
    BiKaMelodySDL611Lilie82Hase_89vonni7tianahriczyve412Kaffeelöffelund 5 andere.
  • Zwerg 3,5 ... ich möchte bitte hören "theo mach mir ein bananenbrot" (day-o banana boat)
    Nastyyve412arti000vonni7ReyhaniaSternchen0212Hase_89
  • Meine Maus wollte auf die Sitzbank vom Kachelofen. Ich fragte sie, ob ich ihr helfen soll aber sie meinte nur: "Nein Mama, ich kann das alleine." Gut. Nach ein paar Versuchen (die Bank ist erst vor kurzem geölt worden) sagte sie dann verzweifelt: "Mamaaaa, ich bin zu kuuuurz!" 😉
    Nastyyve412tianahvonni7riczZebra33ReyhaniaEmma87Sternchen0212Hase_89und 1 anderer.
  • yve412yve412

    1,142

    bearbeitet 5. 01. 2020, 20:45
    heute nachmittag im tierpark.. sohnemann (bald 3) geht zu den ziegen mit einem pellet und sagt „da ziege, essi“ und hält die hand hin.
    nachdem alles verfüttert war gingen wir wieder richtung ausgang - „schau mama, ziege hat hunger, die ziegen sind soo hungrig“ ich darauf: ohje, jetzt hast aber schon alles verfüttert, wir haben nichts mehr“ beim nächsten zaun „mama schau, die ziege ist auch hungrig“ - ich darauf: „du, das sind keine ziegen, das sind schafe..“ kam nur ein: „nein mama! ziege! die ist soooo hungrig!“ nach 3x nein mama, waren die schafe halt auch ziegen 🤷🏻‍♀️😂
    vonni7Naomi_Zebra33Hase_89
  • Kind bekommt (zu viele) Süßigkeiten. Oma will verhindern dass er zu viel auf einmal isst "du willst es doch bestimmt Mama zeigen"
    "Die sehen doch alle gleich aus, es reicht wenn sie eins sieht
    yve412vonni7riczNaomi_Zebra33Maxi01ReyhaniaEmma87Sternchen0212Hase_89und 1 anderer.
  • @tianah das Lied mit "Theo mach mir ein Bananenbrot" gibts übrigens wirklich 😉
    tianahHe2901
  • Zwerg (3,5) liebt uno. Er will aber unbedingt gewinnen, deshalb wählt er die Karten vorher aus, die jeder spielen muss. Ich bekam normale Zahlen und farbwechsler. Ich wollte ihn schon darauf aufmerksam machen, dass das vielleicht nicht so klug ist, wollte es ihm dann aber aus pädagogischen Gründen selbst erfahren lassen.

    Ich wechselte also die Farbe.... und dann hatte er nur noch Karten, um mich auszulassen oder wo ich 2 Karten ziehen musste.

    Was soll ich sagen... er hat gewonnen
    Naomi_yve412vonni7Stefanie868NastyReyhaniaKeinNutzernameBugseyHase_89Lisi87
  • Töchterchen 4

    Mama spielen wir schwarzer Peter
    Ich ja
    Wir spielen und spielen immer bekomm ich den Peter☹️ als ich sie fragte warum sie das weiß, Mama schau,ich hab den leicht eingerissen damit ich den nicht ziehe 🙈

    Gestern spielen wir wieder, wieder das selbe einmal hat sie den Peter bekommen aufeinmal Mano wieso hab ich den Peter ? Du hast den eingerissen! auf einmal kam als Antwort ich spiele nicht mehr das ist unfair das du weißt welcher der Peter ist 😂
    vonni7Christina91ReyhaniaEmma87Hase_89riczyve412Mom_babyboyMaxi01
  • Kind ( 4) hat mitbekommen dass wir Eltern Geld für neue Spielgeräte für den Kindergarten sammeln wollen.

    "Und wenn der Papa sein Geldbörsel zuhause lässt, dann nehmen wir einfach das ganze Geld raus und spenden es dem Kindergarten"
    vonni7sanxtayHase_89Melodyriczhoneymausyve412arti000Mom_babyboy
  • 🤣🤣👍 super Idee @Babsi123
  • Wenn Luisa am Klo sitzt, muss ich ihr immer sagen, wie alles rundherum heißt. Gestern hat sie dann "Fliese" und "Fuge" zusammengebastelt zu "Fliege" 😅
    Nastyyve412vonni7Hase_89Anna_H
  • Ich sag zu meinem Sohn (3): Bitte ziehe deine Jacke aus...Er: Zieh du sie aus...Ich : Es ist deine Jacke,also kannst du sie auch selber ausziehen. Er antwortet ganz trocken : wer hat’s bezahlt ?
    ReyhaniaNaomi_BiKaNastyyve412Mom_babyboyitchifyvonni7Stefanie868SDL611und 15 andere.
  • Es fehlt eindeutig der Button "süss" 🥰
  • Mein 5 jähriger hat mit mir vorhin noch schnell Muffins für morgen gemacht...ich sag: " Jetzt brauchen wir noch 150g M...und er: "Mehl" ich sag: "Nein, Milch" und er sagt: "Ist eh fast das gleiche...Mehl fängt nämlich auch mit Milch an" 😂😂
    honeymausHase_89riczyve412sanxtayvonni7KaffeelöffelBugsey
  • Mein 9jähriger hat mich gerade gefragt ob ich ihm Geld leihen könnte,weil er mit seinem Freund in die Altstadt fahren will um dort in einem Haubenlokal zu essen.
    Als ich Nein sagte und gelacht habe,war er richtig enttäuscht!🤦‍♀️🙂🙃
    riczNastysanxtayarti000KaffeelöffeldasbinichHase_89Marshina
  • Zwerg 3,5 beim Frühstück... ich bekomme das junge Brot und du das alte, weil ich bin jung und du bist alt.

    (Danke, sehr charmant)
    riczReyhaniahoneymausarti000wölfinvonni7Stefanie868Naomi_Lilie82yve412und 5 andere.
  • Ich such mit meinem Sohn (3) Frühlingsschuhe im Internet. Er will unbedingt blaue Fuchsschuhe haben und zeigt mir seine Favoriten.
    15 Minuten später läutet es an der Tür und er fragt „Wer is das, Mama?“
    „Das is wahrscheinlich die Post...“
    Freudig und strahlend sagt mein Sohn drauf „Juhu, die Schuhe sind schon da!“

    Wenns doch wirklich so schnell gehen würde :D Als Trost war das Paket aber trotzdem für ihn, auch wenn keine Schuhe drin waren ;)
    riczYordaReyhaniavonni7yve412Emma87Hase_89
  • Sohn, fast 5, besiegt mich haushoch bei Mensch ärgere dich nicht.
    "Wollen wir nochmals spielen? Oder was anderes was nicht so schwer ist für dich, Mama?"
    😬🤭
    BugseySDL611riczNaomi_Stefanie868Lilie82yve412ReyhaniaNastyvonni7und 12 andere.
  • Ich nähere mich Zwergi mit der Zahnbürste... Er: "Nein, dudu, Aus... Tschüüs und winkt" (alles mit einem Grinser auf den Lippen)

    Wir haben dann beide so gelacht :D
    riczvonni7yve412sanxtayarti000YordaBugseyfanny85boolicious
  • Meine Kleine tut im Bus so als wäre sie der Bus Fahrer..bei einer Station schreit sie dann kurz nach hinten zum Papi...

    "Hallo Papi,ich bin der Busfahrer!
    Na?! ganz schön kaltes Wetter heute hmm?"... 🤣🤣

    Musste echt sehr lachen mein Freund saß hinten und guckte nur so 😅😅👍🤣
    yve412riczReyhaniavonni7Emma87Bugsey
  • PoninePonine

    1,485

    bearbeitet 16. 01. 2020, 21:18
    Ich:"Wir gehen erst Zähne putzen, dann können wir noch ein Buch lesen."

    Lauter Quietscher, theatralisches Aufstampfen und unter Protestgemurmel ins Bad stapfen.
    "Mama, du bist so ungefähr!"


    tianahriczLilie82Yordavonni7yve412Stefanie868Nastysushyhoneymausund 7 andere.
  • Heute ein Gespräch mit meinen 2 Mädels (6 und 3j)
    Kleine: Mama ich will noch ein Schokobrot
    Ich: Nein, eines ist genug
    Grosse: jo L. Schokobrot ist ungesund. Du musst auf deine Gesundheit achten.
    Kleine: Schokobrot ist gesund
    Grosse : neeein. Schokobrot hat ganz viele Karoline
    Kleine : was ist Karoline?
    Grosse: Karolinen machen dich ganz dick
    Ich: nur wenn zu viele KALORIEN sind. Eine gewisse Menge braucht man jeden Tag, sonst hama ka kraft
    Grosse: ja aber schokokaroline sind nicht gut für die Gesundheit
    Kleine: ich ess eh keine karoline, i iss nur schokobrot
    perlmuttiLilie82NastyohmyPoninesushyRamona 2016honeymaustianahReyhaniaund 9 andere.
  • Ich arbeite in Kindergarten und heute ein Kind (5) sagt:

    Bub: Duuuuu was ist eine Kurwa?
    Ich : das sagt man nicht, das ist kein schönes Wort
    daneben ein Mädchen mit dem ich gerade spielte: Du M. er hat zu mir Hurba gesagt, ich heiß nicht so 🙈
    Ich nur: du bist nicht der Hurba
    Bub: eh nicht du bist eine Kurwa Hurba 🙄🙈
    vonni7yve412
  • @dasbinich na sauber 🙈
  • dasbinich schrieb: »
    Ich arbeite in Kindergarten und heute ein Kind (5) sagt:

    Bub: Duuuuu was ist eine Kurwa?
    Ich : das sagt man nicht, das ist kein schönes Wort
    daneben ein Mädchen mit dem ich gerade spielte: Du M. er hat zu mir Hurba gesagt, ich heiß nicht so 🙈
    Ich nur: du bist nicht der Hurba
    Bub: eh nicht du bist eine Kurwa Hurba 🙄🙈

    Sorry.... aber WAS IST EINE KURWA??
    ricz
  • Semmal schrieb: »
    dasbinich schrieb: »
    Ich arbeite in Kindergarten und heute ein Kind (5) sagt:

    Bub: Duuuuu was ist eine Kurwa?
    Ich : das sagt man nicht, das ist kein schönes Wort
    daneben ein Mädchen mit dem ich gerade spielte: Du M. er hat zu mir Hurba gesagt, ich heiß nicht so 🙈
    Ich nur: du bist nicht der Hurba
    Bub: eh nicht du bist eine Kurwa Hurba 🙄🙈

    Sorry.... aber WAS IST EINE KURWA??

    Kurwa bedeutet soviel wie Hure 🙈
  • Krass, dass man im Kindergarten schon über Kurwas redet 😳😳
    Im Poly ist es ja Alltag, aber die sind 10-12 Jahre älter...
  • @arti000 das hab ich mir auch gedacht aber auch wenn sie streiten geht es du a...loch 🙄 ich will nicht wissen von wo sie das haben 🙈

  • Sie kommen zum Beispiel aus Haushalten mit größeren Geschwistern.

    Mein Kindergartenkind hat die Schimpfwörter vom ganz großen Bruder (12) aufgesogen wie ein Schwamm. Von fuck you über what the fuck zu holy Shit ... Stinkefinger ist auch gerade ganz aktuell.

    Ich will gar nicht wissen, was die Kindergartentante von uns denkt 😒
  • Zwerg (3,5) sagt... am zehnten und elften Oktober (ich wusste gar nicht dass er zehnten und elften kann), da mach ich.... (kunstpause).... nix!!!
    Stefanie868ReyhaniariczBiKasanxtayyve412vonni7MelodyBugseyKaffeelöffelund 3 andere.
  • Tochter (2J): ich will Busi trinken (und lacht dabei)
    Ich: Das geht nicht. Da ist nix mehr drinnen.
    Tochter ganz entrüstet: NEIN, nicht leer. Busi trinken.
    Sohn (4,5J): Mama, du musst mehr Milch trinken.
    Ich: Warum?
    Sohn: Damit aus dem Busi auch wieder Milch kommt. Ist doch logisch Mama.

    Ja wenn's denn immer so einfach wäre 🤣🤣
    (Ich hab erst im November abgestillt)
    vonni7yve412ReyhaniaStefanie868BugseyriczKaffeelöffelHase_89Naomi_
  • Mein Cousin (5) liebt meinen Hund G. abgöttisch und versucht ihn mir regelmäßig abzuluchsen (zumindest für ne Woche, seine Eltern wollen keine Haustiere)
    „Duuuu... jetzt wo du die C. hast, da hast du ja gar keine Zeit mehr für den G... aber er kann gerne bei uns wohnen!“
    „Ja aber der G war ja schon davor da, außerdem mögen sich der G und die C sehr gerne.. deine Eltern haben dich ja auch nicht weggeben, als deine Schwester auf die Welt gekommen ist, oder?“
    „Hmm.. ja stimmt. Ich tausche mit dir meine Schwester gegen den G, ok?“

    Diese Logik 😂😂
    yve412NeueMami32ReyhaniadasbinichLilie82Stefanie868NastyriczKaffeelöffelHase_89und 12 andere.
  • Zwerg (3,5) mein Auto fährt nicht mit Strom und nicht mit Benzin und auch nicht mit Diesel, sondern.... (überlegt, überlegt) mallemalle (= Marmelade)
    Naomi_yve412vonni7Hase_89Maxi01Viktoria2707
  • Die Kinder streiten um die Decke. Irgendwann ist es mir zu blöd (weil ich mittendrin) und nehm ihnen die Decke weg.
    Sohn darauf „Oida“ und schaut mich „böse“ an 😆😆

    Niemand sagt das zuhause 🤷‍♀️
    vonni7Hase_89Stefanie868yve412Bugsey
  • Ich so: "Sebastian jetzt räumst das und das noch ins Zlmmer dann darfst dir den Fernseh noch kurz einschalten vor der Musikschule"
    Er stöhnt und sagt "Ma ich bin das aller allerärmste Kind auf der ganzen Welt"

    🤦‍♀️🤣🤣
    Lilie82dunkelbuntperlmuttiyve412Reyhaniariczvonni7sanxtaytianahhoneymausund 4 andere.
  • Mein Mann möchte meiner Tochter bei etwas helfen, sie sieht ihn ganz ernst an und sagt "Hände weg". Sie ist 17 Monate alt und schon der Boss im Haus 😂
    riczbasiaLilie82yve412vonni7Maxi01Hase_89
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 27. 01. 2020, 22:12
    Wir haben heute beim Kochen ein paar Kinderlieder über die Toniebox gehört und mitgesungen. Unter anderem das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad...“.
    Bitte, ein richtiger Ohrwurm dieses Lied :D

    Vorm Schlafen gehen hat also mein Sohn (3) auch diesen Ohrwurm und tut so als würd er am Motorrad sitzen und singt „Meine Oma stinkt im Hühnerstall nach Oma, nach Oma...“
    dunkelbuntriczvonni7Stefanie868NastyNeueMami32yve412itchifyKaffeelöffelBiKaund 10 andere.
  • 😂😂😂 Sooo geil dein Sohn @honeymaus
    honeymaus
  • @ZoPerY ich hab mich vor Lachen nimma eingekriegt :D:D
  • Mein Mann hat heute Geburtstag und hat von seinen Eltern eine Schoko und eine Flasche Rotwein bekommen.
    Luisa redet schon den ganzen Tag vom "Öl" und dass sie auch "gerne Öl hat". Die Flaschen sehen sich wohl zu ähnlich 😅
    Reyhaniayve412vonni7sanxtayHase_89Christina91soso
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum