Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

1568101115

Kommentare

  • In der 10. SSW sollte man es schon sehen 😇 @Löwenbaby2020 Wir haben 2 einsetzten lassen (künstliche Befruchtung) und es hat sich nur eines eingenistet. Bestätigt v KiWu Arzt und FA Arzt. Ich bin "erst" 8 3. Der Termin ist der 21.08.2020 mein Wunsch wäre aber der 08.08 🤭 aber ICH bestimme das eh nicht 😂 sondern muss mich nach dem Baby richten.
    Gibt es in deiner oder seiner Family Zwillinge? Wie kommen sie drauf das es zwei werden könnten? 😇
  • @ZoPerY vielleicht in der Oma/Opa Generation?! Ehrlich gesagt, keine Ahnung, warum die SchwiMu das annimmt :D
  • @Löwenbaby2020 vielleicht einfach ein großer Wunsch 🥰
  • Hallo @Löwenbaby2020 👋 @Minimaus27 Oje, ich versteh dich, mir ist zwar nicht dauerschlecht aber auch immer wieder und momentan oft mitten in der Nacht 🙈 wünsch dir dass es bald besser wird!
  • @sandraPaulOlah Wünsche ich dir auch!! Wie weit bist du schon?
  • Hallo @Löwenbaby2020 🥰 voll schönes Datum wäre auch mein Wunsch weil da haben mein Mann und ich unseren zweiten Hochzeitstag und unser 10. Jähriges aber das Baby macht ich sich am Weg wann es bereit dafür ist.
  • bearbeitet 13. 01. 2020, 15:48
    @Löwenbaby2020 ab morgen in der 11.SSW, 11.8. ist mein Entbindungstermin

    Meine Besserungswünsche gehen natürlich auch an dich, (weil ich Minimaus angeschrieben habe) 🥰
  • Hallöchen, am Mittwoch hab ich den Termin beim FA und bin gespannt ob sich alles super entwickelt und welchen ET er sagt :)

    so geht es mir eigentlich relativ gut aber unwohl im Magen bzw. flau ist mir immer wieder... Das kenn ich von meiner 1 SS so überhaupt nicht, da hatte ich gar nichts.

    Wenn ich den Kleinen zu viel unter Tags trage, dann spüre ich es schon etwas ziehen da weiß ich es war eindeutig zu viel. Und müde bin ich das ist ein Wahnsinn... Zum Glück schläft mein Lauser zu Mittag brav das ich mich auch hinlegen kann ;)
  • Alles Gute für deinen Termin @Honigbiene und gute Besserung!
  • Herzlich willkommen @löwenbaby2020 auf eine schöne kugelzeit 😊
    @sandrapaulolah danke manchmal is besser manchmal schlechter habe tabletten vom fa verschrieben bekommen die etwas helfen
    @honigbiene das mitm tragen kenn ich nur zu gut hab da auch abends dann öfters kreuzweh. Mein "großer" meint seit den Weihnachtsferien er bräuchte keinen Mittagsschlaf mehr 🤦‍♀️
  • @Minimaus27 was.... ob mein Gott kein Mittagsschlaf.... Ich glaub da würde I ch unauastehlich werden und den Tag nicht überleben :D
    Zwergi schläft zum Glück zu Mittag noch zwischen 1 1/2 und 3 Stunden :# das nutze ich natürlich total aus und leg mich auch hin.... Ich weiß eh, dass es jederzeit vorbei sein kann damit :'(
  • Hab gerade den Anruf bekommen, ich bin Toxoplasmose negativ, wer noch?
    Katzenkisterl mach ich jetzt eh nur mit Handschuhen. Und am Balkon arbeite ich meistens auch mit Handschuhen, aber jetzt muss ich ja noch mehr aufpassen 😏
    Fleisch & Co ist im mom eh uninteressant, da es mir davor ekelt!!! Mein Körper weiß schon warum 😂
  • @honigbiene wie alt ist den dein großer? Meiner hat auch immer 1 1/2 -2 Stunden geschlafen das war echt toll und dann plötzlich von einem tag auf den anderen nix mehr 🤦‍♀️
    Kuscheln dafür jetzt öfters vorm tv hab zwar immer schlechtes Gewissen weil er ja nicht so viel fernsehen sollte aber geht momentan nicht anders weils ma oft echt schlecht geht...🤷‍♀️
  • @ZoPerY
    War in der ersten Schwangerschaft auch Toxoplasmose negativ und gehe davon aus dass sich da nicht viel geändert hat.
    Auf a paar Sachen muss man eben achten. Finde ich aber auch nicht extrem tragisch ...
    Ich habe im Garten immer mit Handschuhen gearbeitet - hat super funktioniert.
  • @Minimaus27 heute genau 13 Monate deiner??
  • @Honigbiene dann wünsche ich deinem Kleinen heute alles Gute zum Geburtstag 🥳
  • @honigbiene am 31.1 wird er 3 Jahre unglaublich wie schnell die zeit vergangen ist 😊
  • @Honigbiene ups, ich bin vielleicht eine doofe Nuss. Habs ohne Brille gelesen und da war dann ein 2 und kein 3 🤦🏻‍♀️😅
  • @Nina_1 worauf hast du besonders geachtet? Denke ich werd meine Mitzen genauso weiter kuscheln wie bisher. Zwar beim Katzenklo aufpassen und Handschuhe anziehen. Bei anderen Katzen werd ich vorsichtiger sein. Oder ist das Übertrieben?
  • @ZoPerY also ich hab keine Katzen und war in meiner ersten Schwangerschaft auch negativ. Hab halt auch versucht Kontakt mit Katzen zu meiden bzw. hab ich halt nicht gekuschelt oder so. Gestreichelt schon, aber da hab ich mir wie sonst auch die Hände gewaschen. Ja, der große Brocken war bei mir der Verzicht auf rohes Fleisch und Rohwurst. 😌
  • @Talia56 dachte auch an gleich Hände waschen bei fremden Katzen. Bei meinen ist das fast unmöglich. Mein Kater liegt die ganze Zeit auf mir. 😇
    Im Normalfall würde mir auch rohes Fleisch und Co fehlen. Aber mir graust sooo sehr vor Fleisch das ich es nichtmal anschauen kann. Mich ekelt es richtig! 😂🤷‍♀️ Wenn man mir das vor 4Wochen gesagt hätte, hät ich demjenigen den Vogel gezeigt 😂 bin sonst ein Fleischfresser. Aber mein Baby ist ein Vegetarier 😊
  • @ZoPerY ich würd mir nicht zu viele Gedanken machen, aber halt etwas vorsichtiger/bedachter sein als sonst. Ja, aber der Fleischgusta kann sich ja vielleicht noch ändern. ☺️
  • *reinschleich*

    Hallo Mädels! Bzgl katzen... Hab auchb2 Katzen und hab während der Schwangerschaft sowohl weiterhin das KaKlo geputzt (mit anschließend en Händewaschen, was ich aber auch unschwanger mach) als auch viel geschmust mit ihnen. Mein FA meinte, dass das Risiko, sich bei den eigenen Katzen (sofern Hauskatzen) anzustecken genau im Zeitraum der Schwangerschaft, ist sehr gering.

    Ich wünsche euch noch eine fade Schwangerschaft. Lg von einer August 2019 Mama

    *rausschleich*
  • Meine katze liegt auch ständig auf mir und nachm katzenklo putzen desinfiziere ich mir sowieso immer die hände
    War auch negativ in der 1. Ss hatte da aber noch keine katze
    Denke aber auch das das Risiko ehef gering is das ich mich anstecke werde also weiter unseren "hopsi" kuscheln 😊
  • Nina_1Nina_1

    2,209

    bearbeitet 14. 01. 2020, 21:35
    @ZoPerY
    Also ich habe keine eigenen Katzen, daher musste ich da auf nix achten, aber dafür einen Garten wo fremde Katzen hinkommen und theoretisch auch rein machen können ... daher Gartenarbeit nur mit Handschuhen und gut Hände waschen danach.
    Auch das Gemüse und den Salat draus habe ich immer sehr genau gewaschen, falls da doch eine Katze dazu gemacht haben sollte 😜.

    Sonst halt Verzicht auf rohes Fleisch und rohe Wurst. Das war aber net so das Problem - esse ich zwar gerne mal, vor allem geselchtes, aber 9 Monate ist jetzt auch net so lange.
    Und die Gelüste können sich dann auch schnell wieder ändern 😄😄 also net wundern wenn’s dann plötzlich doch wieder schmecken würde 🤪🤪
  • morgen ist es endlich soweit 😁 ich bin plötzlich sooooooo aufgeregt 😂😂🙈
    ich hoffe Krümelchen hat sich weiter super entwickelt 😁
  • Danke euch allen! 🥰 Denke auch das die Gefahr bei meinen eigenen Mitzen geringer ist. Und ja, wer weiß vielleicht mag mein Veggie Baby mal Fleisch 🤭

    Viel Spaß morgen @Honigbiene genieße den Moment! 🥰
  • @Honigbiene wann hastn heute termin?
  • @Minimaus27 um 11 hab ich den Termin
  • Nina_1Nina_1

    2,209

    bearbeitet 15. 01. 2020, 08:05
    @Honigbiene
    Genieß das Zwergen TV und ich kann dich total verstehen. Bin auch immer total nervös vor jedem Termin!
  • @Nina_1 eigentlich bin ich voll relaxed die SS... aber nachdem man im KH erst so spät etwas gesehen hat (war anscheinend zu früh) bin ich jetzt sehr gespannt ob Krümel gewachsen ist
  • @Honigbiene
    Ich halte dir die Daumen dass dein Krümel sich brav entwickelt hat.
    Ich glaube ich werde wieder ab dem Zeitpunkt mehr entspannt sein wenn ich das Baby wieder spüren kann ...
  • @all Ich hätte 90 Stk. Femibion 1 übrig und würde die um €25 hergeben, gern auch verschicken. Bei Interesse meldet euch bitte per Nachricht bei mir - danke!
  • *reinschleich* @flilein Ich bin mir nicht sicher, ob Femibion offiziell ein Medikament ist, aber wenn ja, dann darf man es nicht weiterverkaufen.
    *rausschleich*
  • @lisi87 Ist rezeptfrei und ein Nahrungsergänzungsmittel, also denk ich, dass ein Verkauf wohl unproblematisch ist.
    Lisi87
  • @Honigbiene wie war dein termin?
  • @Minimaus27 sehr schön.... Das Herz hat kräftig geschlagen :) laut Messung wurde der ET auf den 28.8 geändert sprich eine Woche später. In 4 Wochen bin ich wieder dort, dann zur ersten MUKi Untersuchung... Mal schauen was dann der ET ist :D
    auf den Termin freu ich mich schon sehr weil man dann schon viel besser alles erkennen kann
  • Supi freut mich
    Habe auch morgen termin bin gespannt was sie sagt wie weit ich bin müsste fast gleich weit sein wie du 😊
  • Hallo @jaasn9 hier findest du alle August Mamas 2020. HERZLICH WILLKOMMEN und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
  • Haaaaaallo :) Dankeschön @ZoPerY

    Werd mich gleich mal vorstellen , ich bin die Jasmin aus Wien 21.bezirk , ET - 26.08
    Würde mich sehr über neue Bekanntschaft freuen.

    Lg Jasmin
  • hallo @jaasn9 herzlichen glückwunsch und willkommen 😊
  • Denke jetzt wirds mal Zeit wenn wir auch eine Liste machen. 😊
    Kenn mich dabei aber gar nicht aus. Hat wer Erfahrung und mag es machen? 😇
    Für die Übersicht würd ich sehr schön finden.
  • Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit @jaasn9
    Liste wäre toll wenn sich wer drum annehme ich kanns nicht bin noch nicht so lange im Forum und weis nicht wies geht 🤷‍♀️
  • Danke ebenso @Minimaus27 :)

    Liste kenn ich mich leider auch nicht aus 🙄
  • ***reinschleich**

    Hallo 😄
    EGT: 17.08.2020, aktuell SSW 10, erstes Bild erhalten in der 9. SSW

    Ich war auf der Suche nach einer lieben Gruppe für Sommermamis, für mich ist es das erste Kind und ich finde es toll die Erfahrungen von anderen schon Mamis oder gerade auch zum ersten Mal werdende Mamis. Von dieser Gruppe war ich sofort angetan 🥰

    Ich kämpfe etwas mit Übelkeit, starken Rückenschmerzen und ständiges Ziehen im Bauch. Ich mache mir da oft Gedanken ob alles in Ordnung ist... natürlich weiß ich das gehört alles dazu und die Ärztin meint auch, es entwickelt sich sehr gut.

    Frage:
    Mein nächster Termin bei der Ärztin ist erst Mitte März, ist es normal solange keinen Termin zu haben? Erster Termin am 07.01.20 und der nächste am 17.03.20.

    Ich benutze femibaby von tetesept, damit kann ich auch bald mit Phase 2 beginnen.
  • @brommela85 herzlich willkommen 🥰 boa das ist aber schon eine laaange Wartezeit bis März 😱 Normal is alle 4 Wochen Kontrolle- bei manchen sogar öfter (ich mach alle 2 Wochen aber war auch ein harter Weg bis hierher...)... also auf alle 4 Wochen täte ich schon bestehen zumindest
    brommela85
  • Herzlich Willkommen @brommela85 mein FA meinte letztens auch wir sehen uns offiziell erst wieder Mitte März 🤨 aber das halte ich nicht aus!!! Hab auch schon einen harten Weg hinter mir, daher geh ich im mom auch öfters. 😇
    brommela85
  • bearbeitet 16. 01. 2020, 15:04
    @christina04 ja ich finde das auch merkwürdig, ich habe schon mit meinen Partner geredet ob wir im Februar nicht einfach noch einen Zwischentermin ausmachen, er findet es so aber ok...
  • @ZoPerY ich habe ja Glück bei mir läuft bis jetzt alles gut, aber wenn ich dran denke das manche eh schon einen harten Weg und dann solange keinen Termin bekommen, verstehe ich das nicht.

    Ich weiß nicht wie das bei euch ist, ich zahle ja auch jedes Mal 80 Euro von Herzen gerne für die Untersuchung.
  • Ich bin bei einem privat Arzt ohne Zusatzversicherung. Ich reiche es bei der KK ein und hoffe darauf einiges zurück zu bekommen 😇 @brommela85
    brommela85
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum