Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

145791015

Kommentare

  • TraubeTraube

    526

    bearbeitet 7. 01. 2020, 08:27
    Wir lassen es uns sagen, haben das Kind, sobald wir uns geeinigt haben, im Bauch schon mit Namen angesprochen, auch für die Kinder war es schön zu wissen „wer“ da im Bauch ist.
    Für ein Mädchen wären wir ausgestattet, für einen Bub würde ich schon einiges kaufen bzw nähen.
    Ich hab erst wieder in 2 Wochen Termin.

    Das Outing hatten wir immer so um die Halbzeit.
  • @hneymoon wir lassen uns auch überraschen 😍 aber auch nur weil wir beide ein mädchen gern hätten 😍
  • @Traube das kann ich verstehen, beim zweiten Kind würde ich vlt. auch machen 😊ich kaufe sowieso nicht viel, hab keine Ahnung was man wirklich braucht.. überhaupt im Sommer und würd dann vorzu alles besorgen. 😬Oder hat jemand eine brauchbare Liste/Tipps für die Ausstattung vom Sommerbaby?
    Die zwei Wochen vergehen sicher schnell 🥰

    @lena20 blöde Frage, aber ist man dann nicht bei der Geburt etwas enttäuscht, wenn man sich ein Mädchen wünscht und es dann ein Junge ist?
  • @hneymoon Das ist sehr individuell was man braucht und praktisch findet.
    Ich fand Wickelbodys und Hosen ohne Füße super, haben sehr viel im Tragetuch getragen und da quetscht man den Kindern die Zechen wenn sie Strampler oder Hosen mit Füßen anhaben weil die auf die breite Beinhaltung nicht ausgelegt sind.
    Lieber mehrere dünne Schichten als eine dicke.
    Nachdem der Sommer dann nimma lang dauert eher alles Langärmelig und nur vereinzelt was kurzes.
    Aber da hat auch jeder so seine eigene Philosophie 😄Wennst ein Speibkind hast brauchst Unmengen an Gewand, meine haben kaum gespuckt da hielt ein Gewand auch 3 Tage, sie machen sich ja noch nicht dreckig wenn sie so klein sind...außer die Windel geht über 😄🙈 da empfehle ich Gallseife😉
  • @hneymoon neeh wichtig ist das es gesund ist ... es ist halt nur so das er2 buben und 1 mädel schon hat 🙈 und ich nen buben... aber ich hab noch die ganzen babyklamotten von meinem jungen ♥️
  • @Traube an das mit dem geschlossenen Body hab ich garnicht gedacht.. möchte nämlich auch hauptsächlich mein Baby tragen. 😊
    Die Gallseife werde ich am Anfang sicher dringend benötigen 😂Bin froh, dass schon ein paar von euch Kinder haben, dann kann ich auf hilfreiche Tipps zählen 😊
  • ich hatte am 27.12. meinen ersten Ultraschall, Anfang 7.Woche und da hat man auch das Herzchen schlagen sehen <3 Morgen habe ich wieder Termin und bin soooo nervös - geht's euch auch jedes Mal so?
    bluemchen88
  • Hallo, darf ich mich zu euch dazuschleichen? Bin ganz neu hier und kenne noch niemanden, hoffe das ist ok. :)

    Ich bin heute bei 8+2 und habe auch schon das Herz schlagen sehen dürfen. :) Ich bin 25, komme aus dem schönen Mostviertel (NÖ) und es ist mein 1. Schwangerschaft. Bin sehr aufgeregt und lasse alles auf mich zukommen.
    In der 6. -8. Woche waren die Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufschwäche schwer auszuhalten (so arg, dass ich ganze Tage zusammengekrümmt auf dem Sofa lag und es kaum auf die Toilette geschafft hab), jetzt ist es etwas besser, fühle mich aber immer noch schwach und appetitlos, ich hoffe das kommt nicht nochmal zurück... Und mir als totalem Kaffee-Junkie graust plötzlich vor Kaffeegeruch, das ist ganz eigenartig.
    Würd mich freuen, hier liebe Menschen kennen zu lernen!
    Liebe Grüße, Fliegenpilz
  • @fliegenpilzchen HERZLICH WILLKOMMEN
    ich als Fleischfresser kann kein Fleisch sehen und riechen 🤭 geht mir wohl sehr ähnlich wie dir mit dem Kaffee.
  • @fliegenpilzchen willkommen bei unserer Augustgruppe 😊 Kaffe hat mir noch nie wirklich geschmeckt, daher geht mir der Gott sei Dank garnicht ab 😊
  • @christina04 wie war dein Termin heute? 🥰
  • Hatte von euch wer mit Blutungen am Anfang zu kämpfen? Ich kenn das von meiner 1. Schwangerschaft nicht, aber habe seit gestern eine ganz leichte braune Schmierblutung, aber keine Schmerzen o.ä. Bin heute 5+3, mein FA Termin ist bei 6+2.
  • @hneymoon danke war alles super- bin nun offiziell aus der Kinderwunschklinik entlassen. Krümel ist 1,5cm, Herzschlag kräftig und gleichmäßig und ich hab ihn das erste Mal gehört 🥰
  • @Carola9 ich hatte ein paar Mal gaaaanz leichte braune Schmierblutungen. Bei mir kam es wohl daher, weil der 2.Embryo abgegangen ist. Aber mein Gyn meinte solange nur wenig und braun, also altes Blut, ist es normalerweise nix schlimmes. Magnesium trinken und etwas schonen. Ich war dann zusätzlich damals noch 2x beim Blut HCG messen um sicher zu gehen weil es für Ultraschall da noch zu früh gewesen wäre... Viell kannst du auch Blut abnehmen gehen um dich zu beruhigen?
    Carola9
  • @Carola9 nein, damit kenne ich mich null aus. kannst du nicht bei deinem Arzt anrufen?

    @christina04 das freut mich 😍
    wie weit bist du, weil du schon entlassen wurdest?
  • @hneymoon 7 5 bin ich heute
  • @christina04 ich bin heute 8+6 und muss nächsten Freitag noch einmal in die Klinik? komisch.. aber gut für dich, wenn du nicht mehr hin musst 😊

    Ich hab mal eine allgemeine Frage an euch:
    macht ihr immer noch Sport, oder auf was genau achtet ihr so? 😊 meine Ärztin in der Klinik meinte, ich kann alles machen und dem Baby tut es nichts, aber ich bin etwas verunsichert..
  • @hneymoon bei uns kommt man in der 8.Woche und wenn da alles passt dann ist man in der Klinik entlassen und geht weiter zu seinem Gyn. War zwar gerne in der Klinik, aber bin auch sehr froh dass das jetzt vorbei ist und ich mich bei meinem Gyn betreuen lassen kann.

    Klar kannst du Sport machen- solange es jetzt kein Extremsport oder Kickboxen ist...alles was dir gut tut, tut dem Baby gut und Bewegung und eine sportliche Mama sind sicher was Gutes
  • Alles was du vor der ss gemacht hast kannst du jetzt auch machen. Achte auf deinen Körper der zeigt dir die Grenzen auf was geht und was nicht. Ich hebe meinen sohn noch immer obwohl er 20kg wiegt. Wenns zu viel is hab ich am Abend kreuzweh oder meine bänder ziehen dann schaue ich das ichs am nächsten Tag ruhiger angehe 😊
  • Hatte heute wieder Termin beim FA.
    Alles bestens: Krümel ist bereits 27mm groß und das Herzchen schlägt brav.

    Nächsten Termin habe ich bereits am 20.01.: da habe ich dann die Blutabnahme für den Panorama Test und da erhalte ich dann auch den Mutter-Kind-Pass 🥰🥰🥰
  • @christina04 danke für die Infos 😊

    Extremsport ist es keiner.. nur Laufen und ein paar Übungen zu Hause 😊 ich merk aber, dass es für den Körper anstrengendet ist.. vor der Schwangerschaft hab ich 5km in 30 Minuten geschafft, ietzt noch 3km 🤷🏻‍♀️😅

    @Nina_1 das freut mich für dich! 🥰

    Macht ihr eigentlich alle das Screening und die NFM? 😊

    @ZoPerY wünsch dir einen schönen Wochenwechsel heute 🥰😊
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 9. 01. 2020, 10:31
    @hneymoon Hier meldet sich ebenfalls eine Läuferin. 😁
    Ich bin Anfangs auch noch gelaufen, allerdings langsamer da mein Puls so schnell hochging. Du passt dich eh automatisch deinem Befinden an. Mittlerweile kann ich nur noch Walken. Die Symphysenlockerung und auch das Gewicht vom Bauch machen Laufen einfach unmöglich bzw unangenehm. In Bewegung bin ich trotzdem gern flotten Schrittes. 😊
  • @hneymoon Wir lassen die NFM machen, aber nicht den Bluttest.
    Wir behalten das Kind egal was es hat, es geht mir nur darum vorbereitet zu sein falls es im US Auffälligkeiten gibt auch bezüglich des Geburtsmodus und des KH.
  • Ich mach Poledance, und Aerialhammock aber ohne klettern und Kopf über. Ich wollte immer weiter machen wie vorher aber der Körper setzt einem e Grenzen und als sportlicher Mensch kennt man e die Zeichen gut.
  • Mit den Tests werde ich es wie Traube halten
  • Nina_1Nina_1

    2,209

    bearbeitet 9. 01. 2020, 13:48
    @hneymoon
    Also ich mache den Bluttest, nicht die NFM, aber nur weil die NFM bei mir bei der ersten Schwangerschaft wenig aussagekräftig war und dann haben wir noch den Bluttest gemacht, und dieses Mal will ich mir das Geld für die NFM gleich sparen ...

    Der Bluttest wird bei mir gleich am 20.01. gemacht ...

    Organscreening werde ich auch wieder machen!
  • Ich überlege wegen Organscreening werds aber wsl eh nicht machen.
    Hab bei meinem sohn auch nix gemacht...
  • NFM=Combined Test??
  • also ich werde so wie bei der ersten ss keine tests machen 😊
  • @mini danke für deine Antwort 😊 solange ich nicht schneller als 7 Minuten pro Kilometer laufe, hab ich sogar einen guten Puls 😊Wie war es bei dir im 6. Monat? Hab mich schon vor dem positiven Test für den Wings for Life angemeldet und bin gespannt, ob ich da nicht doch auch einfach mitspaziere 😊

    @Traube ich möchte es auch gerne behalten und wie du sagst, gehts mehr darum, dass einfach vorbereitet ist.

    Den Großteil der Test übernimmt bei mir die Versicherung, daher „gönn“ ich mir alle Untersuchungen 😊

    @Minimaus27 @lena20 darf ich fragen, warum ihr nichts machen lässt? 😊
    mini
  • @mini da hab ich nicht genau gelesen, sorry.. dann wird es bei mir im Mai auch ein schneller Walk sein 😊
    mini
  • @hneymoon beim 1. Kind wars eine Entscheidung wegen der kosten konnten es uns schlicht nicht leisten und jetzt denke ich mir auch das ichs nicht wirklich brauche die wsl das etwas nicht stimmt ist ja nicht sehr groß und vieles wird auch übersehen daher werd ich nix machen
  • bei mir ist es gebau so wie bei @Minimaus27 😊
  • Hallöchen bin neu hier!
    Wie weit seit ihr denn alle so ca? Und hattet ihr alle schon einen Termin beim FA?
  • @christina04
    Ja also mit NFM meine ich den Combined Test.
  • @Nina_1 ah ok war mir jetzt nicht ganz sicher ob es das gleiche ist- ja für den hab ich mich angemeldet
  • @taschi94 hey&herzlich willkommen! und gratuliere! ich komm morgen in die 9.Woche. Ultraschall hatten wir schon und Herz gehört auch ❤
    Wie siehts bei dir aus?
  • @christina04 Dankeschön! Ich Gratuliere natürlich auch allen werdenden Mamis hier! 😍Also ich bin jetzt laut meiner App in der 8. Woche. Ich habe ENDLICH morgen meinen ersten Termin beim FA. Bekommt man da schon den MutterKindPass?
  • @taschi94 Herzlich Willkommen ☺️ ich bin am Sonntag in der 9. Woche ☺️
  • Hallo ihr lieben.
    Wir hatten heute endlich unseren ersten FA Termin. Bei unseren Krümel ist alles in bester Ordnung und wir durften sogar schon das Herz schlagen hören! 🥰

    Mutterkindpass hab ich auch schon bekommen. ❤️
    KKz
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 9. 01. 2020, 19:54
    @sandraPaulOlah Cool, ich mach Pole und Aerialhoop. Allerdings nicht mehr jetzt in Woche 26. Mittlerweile ists unangenehm aufgrund des Volumens. Ich war aber im Dezember noch bei einer Chairdance Choreo.😁😎

    @hneymoon Ja also ich würde von einem guten Walk ausgehen. 😊
  • hallo an die neuen mamis 😊 also ich bin in der 9+5 ssw und hatte den ersten fa termin und da hab ich auch den muki pass bekommen 😊
  • @christina04 Nein die NFM ist nicht der Combined Test.
    Die Nackentransparenzmessung=NFM und ist eine reine US Untersuchung.
    Der Combined Test besteht aus der NFM und einem Bluttest bei der Mutter.
    Das Ergebnis, deshalb combined, aus beiden ergibt eine Wahrscheinlichkeit für eine vorliegende Trisomie.

    Das ist aber nicht der Test den @Nina_1 macht.
    Nina macht einen Bluttest bei dem aus dem Mütterlichen Blut die Chromosomen des Kindes extrahiert werden (falls ich’s richtig verstanden habe).
    Dabei erhält man mehr als nur eine Wahrscheinlichkeit. Dieser Test kostet irgendwas um die 600-800 Euro.

    Ich finde er ist eine gute Alternative zur Fruchtwasser oder Platzentabiopsie bei Auffälligkeiten im US da es nicht invasiv ist und das Fehlgeburtsrisiko nicht erhöht.
    Wenn was auffällig sein sollte werden wir ihn auch machen, auch wenn er teuer ist.
  • @mini uh, Aerialbabys united 😘🤗
    mini
  • @Traube
    Ja hast richtig verstanden.
    Meinte aber mit NFM den combined Test, da habe ich mich vorher einfach nicht konkret genug ausgedrückt ...
    Der Test kostet bei meinem Arzt 490€.
    Und ich will gleich mehr haben als Wahrscheinlichkeiten ... war bei der ersten Schwangerschaft so blöd weil was abweichend war bei den Blutwerte und dann eine „schlechte“ Wahrscheinlichkeit raus kam - da Spar ich mir dieses Mal die 200€ für den combined Test und mache gleich den anderen.
  • Guten Morgen 🤗alles gut bei euch? 😊 wie sieht es bei euch mit den Schwangerschaftsanzeichen aus?
  • Mir gehts seit Freitag wieder richtig schlecht muss zwar nicht brechen aber mir is dauerschlecht... so blödes timing meine Schwägerin heiratet am Freitag und ich hätte noch einiges zu erledigen ( gewand für meinen sohn kaufen, zum Friseur gehen,...) werde schon ganz nervös und hoffe das ich bis Freitag alles schaffe... komme momentan gar nicht ausm haus nd mal zum einkaufen richtig blöd vor allem weil ich das kn meiner 1.ss gar nicht hatte
  • Hallo liebe Augustbabymamas!
    Mein Geburtstermin soll der 8.8.2020 sein, genau mein eigener Geburtstag 😅🤷‍♀️
    Bin nun in Ssw 10+2, habe seit Anfang Dezember mit fieser Übelkeit zu kämpfen, abends ist es immer in Höchstform, aber hey, Hauptsache dem Zwerg geht's gut!!
    Meine Brüste sind auch gleich zu Beginn voll motiviert, leider tun sie ziemlich weh. Habe auch ein paar Schwierigkeiten mitgebracht, hatte eine Myom-OP Anfang des Jahres und Verhärtungen in einer Brust, die sich nicht vergrößern dürfen, sonst muss operiert werden. Ich sehe positiv in die Zukunft und freue mich auf die kommende Zeit 🌈
    Wünsche euch und euren Kleinen alles Liebe und freue mich auf ein bisschen Austausch!!
  • Hallo @Löwenbaby2020
    Du hast überall doppelte Zahlen 🤭 08.08.2020 und gepostet um 10:10 😊😊
    Bekommst du eins oder zwei? 😇 Mir fällt es nur auf, da ich in letzter Zeit immer zu doppelten Uhrzeiten auf die Uhr schaue und mir Zwillinge gewünscht hätte 😇 es wird bei mir eines. 👍
    Ich wünsche dir das die Verhärtungen nicht größer werden und auch sonst alles gut geht! 🥰
    Herzlich Willkommen bei uns!
    Löwenbaby2020
  • @ZoPerY Ja, das ist wirklich lustig :D - nein, soweit ist es ein Embryo :D aber die Familie meines Partners hat immer gesagt, es werden sicher Zwillinge! Das müsste man ja bereits am Ultraschall gesehen haben, oder?
    Danke für deine lieben Wünsche! Wann ist dein Geburtstermin?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum