Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

2456713

Kommentare

  • Sie möchte den Geschirrspüler zu machen - darf sie auch: sie schreit weil er zu ist.
    Ich sag ihr sie soll ihn doch wieder aufmachen.
    Sie macht ihn auf uuuuuuund - schreit weil er offen ist🤡😬🎉.
    Kind ist 15 Monate alt....
    Lilie82BiKariczangelKamille
  • BeLaBeLa

    1,079

    bearbeitet 10. 11. 2019, 19:20
    E. möchte die Frage an sie beantworten - - 1 Wort - und fragt mich, weil es ihr nicht einfällt. Ich gebe ihr die Antwort, aber offenbar ist es ihr zeitgleich doch eingefallen und jetzt bin ich das absolute Oberarschlch (nicht ihre Worte ;D), weil ich die Antwort verraten habe und sie es jetzt nicht mehr sagen kann. Dicke fette Tränen und tiefste Verzweiflung.

    Dann bin ich vorher an ihrem Tisch gesessen und habe ihre Geburtstagseinladungen gemeinsam mit ihr gebastelt.. Sie steht auf um etwas zu holen, rennt in meine Füße rein, welche völlig unbeweglich dastanden und regt sich furchtbar drüber auf, ob ich denn nicht aufpassen könne?


    Whaaaat theeee fuuuucg ><
    riczNaomi_
  • @zuckerpuppe gutes Personal ist soo schwer zu finden! 😅
    SunshineGirlBiKaBugseyangelZebra33
  • @delphia680 wie wahr 😂😂😂😂
  • zuckerpuppe schrieb: »
    Irgendwie haben 70% der Beiträge mit Wutanfällen zu tun die verursacht wurden weil wir Eltern zu dämlich sind Essen richtig herzurichten 😂

    Is ja klar, wenn man hungrig ist, wird man schnell mal grantig. Stell dir vor du sitz im Restaurant, wartest ewig (subjektiv) auf dein Essen und dann bringt dir der Kellner das falsche. Weil inzwischen willst du was anderes als bei der Bestellung, das hätte er erahnen können...

    Bei uns sind oft Kommunikationsprobleme. Maus spricht nicht viel und die böse Mama weiß dann oft nicht gleich was sie mit ihren fordernden grantigen lauten sagen will. Aber wenn ich hier so lese zweifle ich daran dass es besser wird wenn sie mehr spricht.
  • der Herr, 1,5 Jahre, bekommt einen irren Wutanfall wenn er beim Geschirrspüler ausräumen nicht DAS grüne Nudelsieb bekommt, es MUSS aus dem Geschirrspüler kommen, es MUSS abgetrocknet und dann dem Sohnemann überreicht werden...
    Jeden Tag, oft 2x fährt dieses unbenutzte Ding im Geschirrspüler mit, dank meines Sohnes hab ich das wohl sauberste Nudelsieb der Region daheim :D
    Arwen1982atStieglitzMarionAnnariczCarola9KaffeelöffelNeueMami32Happy89Bugseyanoenaund 7 andere.
  • Ich glaub oft gehts um Kontrolle. So kleine Kinder können im ihren Leben sehr wenig kontrollieren. Aber immerhin, sie können sicher stellen dass die Mama die Banane richtig schält...
    Und Routine is auch ganz wichtig, vermutlich weil ihnen das Sicherheit gibt. Deswegen auch der Anfall wenn man in ihren Augen was falsch macht.
    Und ein Teil Grenzen austesten bzw Aufmerksamkeit kriegen wird wohl auch dabei sein...
    Carola9basiaSunshineGirlfelicitas1980
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 10. 11. 2019, 20:27
    Wir sind übrigens auch Schuld daran, dass er seine Kindergartenliebe nicht heiraten kann. 🤔 War eine Szene im Auto, ich sags euch.
    Sie hat ihm nämlich gesagt, dass sie erst heiraten können wenn sie gleich groß sind. Minichef ist noch einen halben Kopf kleiner und vermutlich wird er über die 1,75m nicht hinauskommen, da wir beide eher aufs Beste reduziert sind. 😏😜😂

    Fraglich wird sein wer von uns beiden nun mehr Schuld trägt, weil er sich ein zu kleines Gegenstück ausgesucht hat. 🤔😂

    Zum Thema Essen:
    Ich bin eine schlechte Mutter, weil unser Toaster nicht das gleiche Muster wie bei der Oma reinbrennt. Ich glaub dort sind die Grillplattenstreifen, nach Augenmaß, 0,000369 Millimeter weiter auseinander. 😏

    Aber sonst ist er pflegeicht, trotz Wackelzahnpubertät und sehr verständnisvoll für meinen aktuell sehr kurzen Geduldsfaden bei solchen Diskussionen. 😎😜
    mamaloniwölfinKaffeelöffelwuhselwuhBugseyNaomi_
  • Ich hab heute 2 Schüsseln Joghurt mit Obst hergerichtet. Die 4 Jährige frage ich immer welche Farbe die Schüssel haben soll. Orange - okay kein Problem. Den 2 Jährigen habe ich nicht gefragt und grün genommen. Großer Fehler. Er wollte auch orange, wir haben aber nur eine pro Farbe. Er hat so lange nicht gegessen und getobt bis die große fertig war und ich seins in die Orange Schüssel umleeren konnte.

    Die große Frage ich so gut wie alles beim Essen und auch bei der Kleidung damit ich ja nichts falsch machen kann und wenn doch dann sag ich das sie es sich ausgesucht hat. Klappt meistens recht gut.
    Happy89riczReyhaniaZebra33
  • Die Haferflocken zum Frühstück dürfen nur mit EINEM ganz bestimmten Löffel gegessen werden, wehe er ist im Geschirrspüler.

    Die Banane isst sie nur geschält und im GANZEN auf einem Plastikteller am Boden. Geht nicht im Hochstuhl oder am Sessel, nein, am Boden.

    Händewaschen nur im Waschbecken auf der rechten Seite. Wehe, ich drehe links das Wasser auf.

    Der Apfel darf weder geschält noch geschnitten werden. Sie muss abbeißen können und ist erst fertig, wenn sie einen Kern sieht.

    Die Kuscheltiere im Bett sitzen in einer ganz bestimmten Reihenfolge. Es darf keines fehlen, aber auch keines zuviel sein. Die "neuen" dürfen nicht mit ins Bett, sondern nur ins Tipi oder am Wickeltisch.

    Die Gute Nacht Geschichten muss ich in einer ganz bestimmten Reihenfolge vorlesen. Sie zuckt aus, wenn ich mit der falschen anfange.

    Puh, endlose Liste 😅😅
    Happy89riczBiKaBugseyReyhaniasushyNaomi_Kaffeelöffelsista2002Zebra33und 1 anderer.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 10. 11. 2019, 22:38
    ich hab meiner Maus (4J), weil sie ein Bläschen im Mund gehabt hat, die harte Spitze vom Käsestangerl abgebissen.
    Das Ergebnis war, dass sie hat wie am Spieß in der Ubahn zu schreien begonnen:
    Du hast ihm den Kopf abgebissen, es hat jetzt fürchterliche Schmerzen, wieso machst du das????
    Es hat dir ja nichts gemacht, jetzt schreit es vor Schmerzen....
    Die Leute haben mich alle entsetzt und vorwurfsvoll angeschaut, als wäre ich die böseste Mutter der Welt, vorallem weil es für keinen ersichtlich war, wem ich den "Kopf" abgebissen und dadurch fürchterliche Schmerzen bereitet habe 😐
    sie hat erst aufgehört zu schreien, wie ich ihr von meinem Salzstangerl die Spitze abgebrochen und in ihr Käsestangerl gesteckt habe 😂
    riczBiKaMelodydelphia680BugseyStieglitzdasbinichanoenaReyhaniaangelwingsund 9 andere.
  • Ich fang grad an fotos von bestimmten situationen zu machen um die zwerge später damit zu erpressen haha *assholemum*
    Das letzte war von einem gekrümmten nackten bub am badezimmerteppich weil er zum pieseln die socken nicht anhaben wollte
    riczHappy89BiKaBugseykawaii_kiwiReyhaniasushysanxtayangelSarah83
  • @lama gute Idee für diverse geburtstagsparties bzw Hochzeit 😅
  • @Annika_Marie ich bin schockiert! Wieso werden die Gefühle des Armen Salzstangerls nicht wahrgenommen und es nicht beweint? Es ist doch nicht weniger Wert als das Käseweckerl :D:D:p
    BiKaAnnika_MarieKaffeelöffelZebra33
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 10. 11. 2019, 22:55
    @Happy89 ich hätte ehrlich gesagt zu viel Angst gehabt, da weiter nachzufragen 😂
    Happy89
  • Ich war heute die böse Mama - ich habe meiner kleinen (4.J) nicht erlaubt Colakracher zum Frühstück zu essen. Aja und beim Abendessen gleich wieder, weil och habe mir erlaubt den Toast zu schneiden wie immer.
    riczReyhania
  • FundaFunda

    1,143

    bearbeitet 10. 11. 2019, 23:26
    Bei uns wurde die falsche Eissorte zuerst in die Eiswaffel gegeben, weiiiiil sie zuerst Erdbeere und dann Schokolade will.. Ende der Geschichte: Eis geschmolzen, Kind schreiend und weinend mitten auf der Strasse und ich Nerven völlig am Ende 🤦🏻‍♀️
    riczanoenaReyhaniasanxtay
  • Meine ist zwar erst 4 Wochen aber jetzt weiß ich was uns erwartet 🤣

    Meine Mutter hat mir erzählt das ich mit 4 Jahren nur am Fensterbrett essen wollte sonst würde ich gar nichts essen .. hoffe meine wird nicht so 🙈
  • @lama ich hatte auch schon mal die Idee ein "Best of Trotzphase"-Album zu machen. Wie oft das Kind auf irgendwelchen Böden gelegen hat... puuuh. Meine Highlights waren die Stufen bei der Ubahn, die Parkgarage und beim Hofer 🤦‍♀️
    riczbasia
  • Ich hab ihn letztes mal gefragt ob er duschen gehen MÖCHTE. Die Antwort war ein Heulanfall 🤣🤷‍♀️ es war nur eine frage 😂
    ReyhaniaFundariczsanxtayPaciiMerlot_mama
  • Ich wurde heute geweckt vom lauten Schimpfen des sechsjährigen mim Papa: „das geht doch nicht! Das kann man nicht so machen!!“. Der Papa hat anscheinend das Frühstücksbrot falsch gestrichen.
    Frag ich was falsch war. Das Kind: „er hat mir alles am Tisch gestellt und gesagt ich soll es selber machen.“
    MissButtercupLilie82MelodyBiKariczSunshineGirldelphia680sanxtayKaffeelöffelhoneymausund 6 andere.
  • Mini (2) spielt neben mir Tablet. Irgendein Spiel wo man Kekse mit bestimmten Glasuren bestreichen muss. Kommt zu mir, bittet um Hilfe. ich Glasiere das Keks in der vorgegebenen Farbe blau. Riesen Wutanfall inklusive "blöde Mama" und hauen, weil er wollte Gelb. Doof nur, dass das Spiel nicht wirklich Kreativität erlaubt und, wie er ja gemerkt hat, eine andere Farbe als blau einfach nicht ging.
  • Ein endlos Thema. Wir haben Tage, da gleiten wir von einer Blödheit der Mama in die nächste. Ohne Ende
    Beim Essen ist das richtige Geschirr, das A und O. Mittlerweile müssen sie sich deshalb meist selbst aufdecken. Das Theater, wenn ein bestimmter Löffel im Geschirrspüler ist, gibt es zwar noch, ist aber nimma so riesig. Manchmal waschen die den dann auch ab. Manchmal mache ich das heimlich vorher, weil ich Wutanfällen an bestimmten Tagen ausweiche :D

    Lustig war die Müsli Phase. Alles in die Schüssel, keinenfalls selbständig umrühren, sonst Zornanfall und neues Schüsserl. (Schüssel muss dieselbe sein, also einmal wschen bittE) Danach kriegt Kind einen Zornanfall, weil ich beim Umrühren helfen muss, weil es alleine nicht geht und danach muss das ganze Müsli flächendeckend mit Zimt bestreut werden - wehe da fehlt ein Eckerl, oder Zimt war schon vorher drüber und ist jz vermischt. Geht gar nicht.

    Machmal bin ich in einem echten Radl wo ich mir denk, wenn das jmd wissen würde. Bzw wenn man sich dann bewusst ist, was man gerade tut, das ist oft soooo dämlich. Aber später kann man dann drüber lachen.

    Das blöde ist, ab dem 2. Kind - man kann es gar nimma richtig machen. Für den einen richtig, ist für den anderen falsch. Liftknopf drücken kann eben nur einer sodass der Knopf leuchtet, aufsperren kann auch nur einer, etcetc.
    Bei uns sind die Wutanfälle deswegen grad besonders häufig. Oder eigentlich sind es oft Traueranfälle. Weil irgendwas durfte der eine zuerst, ich kann es kein zweites Mal bieten, also ist es vorbei. Sie streiten sogar drum wer welche meiner Hände halten darf.... noch hab ich ja genug Hände, aber jeder mag dieselbe...
    Eifersucht pur kommt da jz dazu...

    Ich muss mir auch immer merken, wer gestern als erster ein Buch vorgelesen bekommen hat (und muss das dann ab und an mit meinem Mann besprechen), merken wer gestern aufsperren durfte, wer wann auf dem lila TrippTrapp saß (zur Zeit GAAAAANZ wichtig) und wer entscheiden darf welchen Weg wir nach Hause fahren.

    Manche sachen folgen einer totalen STruktur. Wenn ich mich aufs Rad setz (sie schon im Radanhänger) muss ich sagen "gute Fahrt" Ansonsten kann es mir passieren, dass der Kleinere die "aus dem Haus geh Prozedur" von neuem beginnen will. Angefangen beim Schuhe anziehen, Streit wer aufsperrt, wer schneller ist, wie ich ihm den Helm aufsetze, wer wen angurtet und wer den Anhänger ans Rad koppeln darf" Also BITTTE nie auf das "Gute Fahrt" vergessen... könnte 30min Verzögerung nach sich ziehen.

    Am Abend bevor Papa Buch vorliest (wenn er "dran" ist) umarme und bussl ich beide, gefühlt krieg ich von jedem mind. 10 Umarmungen. Wenn er dann das Licht abdreht, muss er mit ihnen diskutieren, weil Mama hat vergessen uns ein Bussi zu geben...

    basiaitchifyMelySoMarle
  • Wenn mein Sohn in der Früh ein Kipferl isst, darf's ich nicht aufschneiden, um Butter und Honig rein zu streichen. Es darf nur auf die Stelle Butter u Honig rauf, wo er abbeißt. Würde ich's ignorieren, könnt ich das wahrscheinlich selber essen.....
  • @sandra86 ich esse mein Kipferl auch nur so 🤣
  • @IreneG is halt lästig, weil ich selber net zum Essen komm.....
  • @sandra86 stimmt, der schmiert ja noch nicht selber drauf!
  • @Vaju wir machen's seit langem so, dass der Ältere alles als erster darf- als 1. Einsteigen, als 1. Die Treppe rauf oder runter , aussuchen, mit wem er ins Bett gehn mag usw. Funktioniert sehr gut, der Kleine hat sich damit arrangiert, weil der Große ja auch als 1. Auf der Welt war 😉 Wenn's nur eine Sache gibt, dann hat halt jeder seine Aufgabe, zb der Große macht die Tür auf und der Kleine dreht das Licht auf
  • Zurück zum Thema, ich mach das meiste am Wc falsch...

    Wehe, wenn ich das Licht/ die Lüftung oder gar beides aufstehe oder es wage, das Papier runter zu reißen...🤨

    basia
  • @Vaju oha, ist ja ganz extrem das mit dem Radfahren! Ich hab noch kein Kind in der Trotzphase, aber warum macht man das mit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann alles nochmal mach weils dem König nicht passt, dass ich nicht gute Fahrt gewunschen hab. Bin da vielleicht hart aber in dem Alter kann er wegen so einem Blödsinn dann schreien und tobben was er will, da mach ich nicht mit 🙈
    Stefanie868Selv15
  • @Vaju also beim Radfahren würd ich auch nicht mitspielen. Dann wird eben nicht gefahren, basta o:)
  • Mein Kleiner hat grad so eine "Rückwärts-Phase" sobald irgendwas falsch läut, will er, dass ich das rückgängig mach und die 5 Dinge davor auch. Er drückt da eine Art "Neustart" Taste. Mein Großer sagt schon "oje, jz will er alles wieder retour"
    Ich mache das nicht mit. Nein... also grad am Rad und in der Früh bei streß. aber zeitlich ändert es oft nichts. Weil er dann halt 30min schreit oder so. Muss ich dann auch nervlich aushalten.
    Wenn es mir "nix kostet" mach ich sowas schon mit, weil es nervenschonender ist.

    @Lilie82 ich hab das schon mal gehört und mal (wahrscheinlich eher halbherzig) probiert. mir kommt das nicht sehr fair vor. obwohl eh nix fair geht, bei zwei kindern... das hat bei uns jedenfalls gar nicht geklappt. ich finde auch, dass da der große ghanz schön unseren alltag bestimmen könnte dadurch...
    manche dinge mag der kleine probieren und plötzlich ist es dem großen auch wichtig, obwohl ich weiß eigentlich interessiert es nicht.
    oder zB der lila sessel > hat anfangs dem großen gehört, dann dem kleinen (weil wir nur für diese variante den babysitz haben) > jz kann ich nicht sagen, der gehört dem großen, auch irgendwie unfair.
    aber ja, ev würd es bei manchen dinge klappen, wenn es immer gleich wäre. zB immer der große als erster essen kriegt oder so. aber bin da unschlüssig.

    @kawaii_kiwi ich fahre mit rad und anhänger mit ihnen in den kindergarten. nicht fahren spielt es da nicht, weil es enorm zeiteffizient ist für uns in der früh... eine schnellere lösung in den kiga zu kommen haben wir nicht. auto gibt es nicht, bus braucht mit fußweg 20min mindestens, zufuß auch 20min mindestens, rad 5min...
  • @Vaju ja der lila Sessel is sicher schwer, weils nur einen gibt.
    Ich hab das mal in einem Kurs gehört, dass halt der größere eben als 1. Essen bekommt usw. Und viele Freundinnen haben bestätigt, dass das gut funktioniert. Genauso wie wir eine bestimmte Sitzordnung in der Küche haben. Aber das führt jetz zu weit. Es stimmt sicher, dass meinen einfach die Routine gut tut und am we, wo mein Mann daheim ist, eskalierts eh viel öfter 🙄
    Sonst tauschen meine ab und zu, das funktioniert auch manchmal, zb der Große borgt dem Kleinen ein tolles Fahrzeug, dafür darf er sich was von ihm nehmen , aber das wirst du sicher auch schon probiert haben...
  • @Lilie82 Danke für die Tipps. Glaubst du, wenn ich jz damit anfange, dass der Kleine (3 Jahre) sich dann nicht agr minder fühlt? Das mit der Sitzordnung wollte ich auch. Da gibts ja so ein Konzept dafür; irgendwie haben das ALLE ignoriert, inkl. meinem Mann...
  • Wir haben es genau anders rum. Zuerst die Kleinen und dann die Großen.
    Essen gibt es immer dem Alter nach ausgeteilt und zwar bei den Kleinen angefangen. Gehört sich für mich so 🤷🏻‍♀️
    Dürfen sie sich jeder am Abend einen Film ansehen, darf der Jüngste zu erst aussuchen.

    Dafür dürfen die Großen z.b. länger wach bleiben oder ein Spiel spielen, das Aden noch nicht darf.
    Stieglitz
  • @Vaju genau, wir sitzen auch dem Alter nach im Uhrzeigersinn, von alt nach jung.
    Mmh, gute Frage, aber dafür versteht er mit 3 schon mehr. Wenn deine Mann einverstanden is, könnt ihr es ja in einer Familiensitzung einfach erklären, so mach dem Motto "bis jetz wars so,... aber für alle is es leichter, wenn..."

    @Mutschekiepchen Oft is es eh so, dass dann der Große den Kleinen was aussuchen lässt, obwohl er das "vorrecht" hätte 😊
  • @Vaju Ich kann nur von mir damals berichten. Mein Bruder und ich waren wohl auch so. Was bei uns geholfen hat war die Einteilung in gerade und ungerade Tage. An geraden Tagen durfte ich die Müslischüssel zuerst aussuchen, dafür durfte mein Bruder zuerst das Tor aufsperren. An ungeraden Tagen wars umgekehrt. Ich weiß nicht, ob deine Zwei schon alt genug sind für so etwas. Vielleicht könntest du einen Zettel machen, an dem links gezeichnet ist, was an geraden Tagen passiert und rechts das, was an ungeraden Tagen passiert? Und mit einer Wäscheklammer markieren, welcher Tag gerade ist? Dann könnten sich die Kinder vielleicht daran orientieren.
  • Er will ein Mini Latella trinken, aber ohne Strohhalm, auch nicht zum Loch aufmachen.
    Anders darf ich es auch nicht öffnen

    Banane bricht ab...

    Er kasperlt rum, leert die Milch aus und weint weil ich es (ohne schimpfen!) Zam wisch
    riczBiKaNaomi_
  • Ich werde in die früh angeplärrt weil ich es wage die Kinder in den Kindergarten zu bringen. Um 14 Uhr werd ich noch mehr angebrüllt , weil ich mir erlaube sie wie versprochen abzuholen. B)
    Zwerge noch nicht richtig wach und die grosse noch nicht fertig mit spielen.
    BiKaAngelika89Lilie82
  • Ich sag zu meiner 3 jährigen sie soll sich wieder anziehen weil wir wollen ja dann aufs laternenfest (sie war am Klo u hat sich dazu bis auf die Unterhosen ausgezogen 🙄)... Jetzt kommt sie rein und hat an: ein bikinioberteil, einen roten tüllrock von ihrer grossen Schwester, ihre Wollmütze und Handschuhe... Und schlapfen
    Jaaaaa
    Ich bin natürlich jetzt Persona non grata ( schreibt man das so?) weil ich ihr erklärt hab das man so nicht raus in die Kälte kann.. Böse Mama ich 🙈
    Naomi_Angelika89basiaLilie82riczKaffeelöffelZebra33
  • vtgkeojdkynb.jpg
    Das Beweisfoto 😂
    SDL611Talia56dasbinichwölfinReyhaniakastanie91Yvijiitchifykawaii_kiwiZeround 21 andere.
  • @BiKa Das Outfit ist Mega 🤣🤣🤣
    BiKasanxtay
  • @BiKa danke, made my day! - So GENIAL einfach nur. Da weiß ich, auf was ich mich freuen kann (Madame wird erst 2)
  • Tolles Thema. Danke @delphia680 für die Idee! :)
    Sternchen0212
  • Grade der Katze ein älteres Joghurt zum schlecken gegeben - Kind siehts und spinnt seit 20 min herum weil er das nicht bekommen hat. Hätt ihm eh eins angeboten aber er will nur das wo der Katzenkopf schon drin war :s
    NastyriczBugseyMia2018
  • Wir hatten gestern früh Theater, da ich eine anders färbige Unterhose, als Zwergin an hatte, angezogen habe.

    (Ging gestern nicht anders, obwohl ich eh schon Unterhosen in jeglichen gleichen Farben für sie und mich gekauft habe. )
    AureliasMumLilie82BiKadelphia680kawaii_kiwiriczTalia56mamaloniNaomi_Reyhaniaund 6 andere.
  • Hab es gewagt Bandnudeln zu kochen statt Schmetterlingsnudeln 🤣
    BiKariczmamaloniNaomi_ReyhaniaBugsey
  • Ich hab an der roten Ampel nicht "Yeah Pole Position" gerufen, obwohl das ein Spiel mit Oma ist.. Ich kannte es nicht ><
    riczTalia56mamaloniPonineHappy89wölfinLilie82keaReyhaniaKaffeelöffelund 5 andere.
  • Ich habe heute die Post aus dem Briefkasten genommen. Groooooßer Fehler meinerseits! Sie stand dann heulend vor der Eingangstür 😑
    BeLaReyhania
  • Sohnemann 2 1/2 "muss" immer alleine auf den Wickeltisch klettern obwohl er dazu ewig braucht weil er noch ein spielzeug holen will oder mittendrin drauf kommt das die katze am Fensterbrett sitzt und da sofort runter muss

    Essen kenn ich auch zur genüge gab mal ne phase da hat er nur knabbernossi und babybel gegessen und das 3 mal am tag -.-

    Die katze wird ständig "abgeschleppt" er zieht sie am halsband durchs haus wehe ich sag was dagegen aber die katze is auch echt dumm sie legt sich immer zu ihm hin ^^
    BiKariczBeLa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum