Barfußschuhe

1121315171848

Kommentare

  • Cookie1985 schrieb: »
    Ich bin grad von Tikki schwer begeistert! Die Kibdersandalen sind butterweich und auch meine sind so toll zu tragen!

    Ansich find ich Tikki von der Qualität auch super. Ich bestell mir evtl. nächstes Jahr welche :) Dieses Jahr muss ich sparsamer umgehen mit Schuhen :#
  • Ich bin so enttäuscht :( Die Vivobarefoot Ballerina sind mir zu klein... :'(
    Die Verkäuferin hat eine Innenlänge von 26cm angegeben, dabei sind sie gerade mal 25cm lang.... find das so ätzend :#
  • Heute ist unsere Bestellung von Tildaleins angekommen. Bin wirklich begeistert von den Baby Bare Schuhen, so weich und leicht und der Preis passt auch.
  • Tildaleins hat heute Be Lenka Sandalen in den Shop bekommen 😍
  • Ich würde gerne eine Frage in den Raum werfen und eure Meinung dazu hören: Ich überlege schon seit längerem selbst einen (erstmal nur online) Shop für Barfussschuhe zu eröffnen. Hauptsächlich Kinderschuhe (inkl. Kompromissmodellen, Lederpatschen usw.) und eventuell auch das ein oder andere Erwachsenenmodell. Neben Schuhen würde ich auch gerne mit der Zeit vl nachhaltige Kleidung und Praktisches für den Alltag anbieten, für Mamas, Baby und Kind. Wie schätzt ihr es ein ob es in Österreich dafür überhaupt den Bedarf bzw. Markt gibt und das Interesse überhaupt gross genug wäre?! Ich würde gerne eure Meinungen und Gedanken dazu wissen. Danke schon mal und LG
    Waldmama
  • Ja - definitiv gibt es dafür einen großen und vor allem wachsenden Markt! Mich nervt es z. B. dass ich immer nur in Deutschland, GB oder Tschechien bestellen kann und aber einen Haufen Versandkosten zahlen muss!

    Wichtig wäre es glaub ich auch, eine bunte Markenmischung zu haben. Sprich neben den Bekannten wie Filii, auch Baby Bare, Paper Krane, Tikki, usw anzubieten.
    Ich glaub gerade die Vielfalt ist da wichtig, damit auch wirklich jeder Fuß abgedeckt ist.

    Wir tun uns ja wahnsinnig schwer, da Elena richtig breite Füße und einen hohen Spann hat, da fallen die meisten Marken und viele Onlineshops leider weg.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 12. 06. 2019, 20:22
    Es gibt schon einige Online Shops (in Österreich!) die genau dieselbe Idee hatten...Richtig erfolgreich finde ich diese Online Shops nicht. Ich denke sogar, dass die das nur nebenberuflich machen. Ich finde es ist schwerer in Österreich als in Deutschland mit den Barfußschuhen. In Deutschland werden Barfußschuhe richtig gehyped wohingegen in Österreich fast niemand davon weiß.
  • @augustmami Ich versuch immer in AT zu bestellen wenn ich es schon nicht im Geschäft kaufen kann. Bisher bei Zauberkarussel aber die scheinen das aufzulassen. Hab jetzt nur Barefoot Austria gefunden als Alternative.
    Was mir immer wichtig ist:
    - keine/wenig Versandkosten
    - übersichtlicher Onlineshop mit guten Filtermöglichkeiten (z.B. Sandalen in Gr 25 für Buben/Unisex)
    - gutes Marketing (z. B. auf Facebook mit Aktionen/Gewinnspiel oder dass es Infos zu neuen Modellen gibt.)
  • @stieglitz @honeymaus ihr wolltet ja wissen, wie die High Feel Sandalen zu tragen sind :)
    Habe sie jetzt seit ca. einem Monat fast jeden Tag getragen, sie sind super bequem schauen wirklich edel aus und haben auch noch gar keine Abnutzungsspuren. Ich werde immer wieder auf die Sandalen angesprochen, weil sie so schön ausschauen :)

    Ich würde sie mir immer weder kaufen 😊
    Stieglitzeliahh
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 21. 06. 2019, 20:14
    Cookie1985 schrieb: »
    Hat von euch jemand die Wildling-Sandalen bestellt?

    Ich habe für beide Kinder die Wildling Taubenfeder in 23&24 bestellt.
    Beim Großen sitzen sie perfekt. Beim Kleinen sind die Zehen leider nach einer Woche ständig ausgerutscht. Ich habe sie weiter verkauft und jetzt Zeazoo Goby für ihn bestellt. Sie sind nicht sooooo weich von der Sohle her, aber es kann nichts rausrutschen.
    Ich selber trage die Rabenfeder und finde sie ganz bequem, nur der Druck am großen Zeh ist gewöhnungsbedürftig.
    Habe auch vorher Tikki Souls bestellt und finde sie zur Arbeit besser.

    vk36ikgwy3oq.jpg

    milr2smgabdb.jpg
  • Ich finde die Wildling-Sandalen sind ganz schlecht getestet worden für kleine Kinderfüße. Viele haben geschrieben dass die Füße rausrutschen oder schief im Schuh drinnen stehen. Deshalb hab ich sie nicht gekauft :'(
  • honeymaus schrieb: »
    Ich finde die Wildling-Sandalen sind ganz schlecht getestet worden für kleine Kinderfüße.
    Da hast du Recht. Mit schlanken Füße wie beim 3,5-jährigen sitzen sie super, aber die Zehen rutschen trotzdem beim Fußballspielen raus. Bei ihm werde ich aber bis zur nächsten Größe für ein anderes Modell abwarten. Ich habe keine Lust, die ganze Zeit an Kauf/Verkauf zu denken.

  • Ich werde auch von den Erziehern mittlerweile immer angesprochen, dass die Schuhe meiner Kinder zu groß seien, obwohl sie neu einfach nur die +12/15 mm extra haben.
    Das nervt aber langsam.
    Ist bei euch auch so?
  • eliahh schrieb: »
    Ich werde auch von den Erziehern mittlerweile immer angesprochen, dass die Schuhe meiner Kinder zu groß seien, obwohl sie neu einfach nur die +12/15 mm extra haben.
    Das nervt aber langsam.
    Ist bei euch auch so?

    Nein, bisher hat das nur meine Mama gesagt. Aber ich hab sie belehrt :D
    eliahh
  • @eliahh ja, hier auch. Die Erzieherinnen sagen das auch meinem Kind, weshalb der mir dann erzählt, dass seine Schuhe ja zu groß sind 🙄. Da werd ich echt schon ganz fuchtelig. Auch vor anderen Eltern muss ich mich manchmal rechtfertigen. Ich sag dann nur noch: ,das Kind geht gut damit, oder?‘, damit passts dann meistens.
    eliahh
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 22. 06. 2019, 16:48
    Stieglitz schrieb: »
    @eliahh ja, hier auch. Die Erzieherinnen sagen das auch meinem Kind, weshalb der mir dann erzählt, dass seine Schuhe ja zu groß sind 🙄. Da werd ich echt schon ganz fuchtelig. Auch vor anderen Eltern muss ich mich manchmal rechtfertigen. Ich sag dann nur noch: ,das Kind geht gut damit, oder?‘, damit passts dann meistens.

    Puh, also da würd ich ja ein Gespräch mit den Erzieherinnern aufsuchen. Das würd ich ehrlich gesagt frech finden sich da einzumischen, und dem Kind so etwas zu sagen.
  • @honeymaus nur noch wenige Wochen, bis Zwerg die Gruppe wechselt ;)
  • Wann kauft ihr die Herbst- und Winterschuhe??

    Dacht mir ich fang schon mal schauen an, Füße wachsen jetzt eh nimmer so schnell.
    Jetzt bekommt man die Winterschuhe wenigstens um einen guten Preis....

    Hab jetzt übrigens irgendwo auf FB gelesen, dass man die Breite der Füße am Besten mit einer Schiebelehre misst! Wird das in den nächsten Tagen mal ausprobieren!

    Mir ist nur aufgefallen, dass jetzt die Breite nicht mehr wirklich mitgewachsen ist. Hoffe das wächst sich aus.
  • @Cookie1985 Alexander passen die Halbschuhe die er jetzt hat wohl noch im Herbst. Gefütterte Winterschuhe kaufe ich dann im Herbst. Wahrscheinlich diesmal welche von der Marke Beda.
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 25. 06. 2019, 22:43
    @Cookie1985 ich bin gerade fertig mit Sandalen, will nicht auf Winter denken :|
    Aber ich habe eine Größe mehr der ungefütterten Schuhe gekauft, weil mein 3,5-jähriger kurz vor einem Wachstumsschub sein soll.
    Auf Vorrat finde ich es gut, wenn es Rabatt gibt, aber habe bisher mehrere Fehlkäufe damit gemacht (zu groß oder zu klein geschätzt) und möchte es dieses Jahr nicht riskieren.
    Ich werde für Herbstschuhe erst Ende August schauen (falls diese Nummer nicht mehr passt) und für die gefütterte Winterstiefel wirklich bis zum ersten Schnee abwarten, also November bzw. Dezember.
  • Ich habe mir jetzt Tikki Sandalen gekauft und Wilding Flora für mich bestellt. Ich freu mich schon. B):)
  • Ich hatte jetzt jedes Jahr das Problem, dass ich mit den Winterschuhen dann schon zu spät dran war.
    Und jetzt ist eben vieles aus dem letzten Jahr reduziert.
    Mal schauen...
  • Wer kann mir denn richtig gute hohe gefütterte barfußschuhe empfehlen? Sollte kind selber zumachen können. Danke
  • @Siglinde90 Zeazoo!!! Kosten aber halt auch dementsprechend...
    Siglinde90
  • @Cookie1985 da hast du Recht. In diesem Winter könnte ich die gefütterte Zeazoo nur gebraucht finden... Und dann haben sie nicht Mal gepasst.
    Wenn es doch einen guten Rabatt gibt, kann man die jetzt kaufen und ggf. dann verkaufen.
  • Meine Flora sind da und leider zu gross. :'( Trotz Messung. Hätte vl jemand Interesse? Grösse 41.
  • Es ist so weit, mein Kleiner braucht seine ersten Schuhe. Und da stehe ich nun ein wenig überfordert und hoffe auf Hilfe!
    Er hat einen breiten Fuß mit 6,3-6,5 cm auf eine Länge von 12,7-12,9 cm (hat noch jemand das Problem, dass es unmöglich ist, die Füße genau abzuzeichnen oder zu vermessen, weil das Kind einfach NICHT stillhält?)

    Ich habe die Filii Kaiman in breit für ihn bestellt. An seinem Fuß wirken sie in der Länge gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sein Fuß in der Breite und Höhe recht eingequetscht wirkt. Wie finde ich mit zappeligem Kind nun heraus, ob der Schuh passt? Dehnen sich die Schuhe noch?

    Hat jemand Erfahrung mit Clevermess, ist das sinnvoll? Gibt es Tips für die Schuhsuche? Fragen über Fragen und hier wirken viele so kompetent auf dem Gebiet!
  • Zum Messen: am Einfachsten entweder auf einn Kopierer stellen, oder mit einer ganz normalen Schiebelehre.

    Ich glaub die Filii sind da zu schmal.
    Würd da eher auf Beda, Zeazoo oder Baby Bare wechseln
  • @joo ich habe die Abmessungen bei Freizehn angegeben und probiert, und Fillii waren auch zu schmal.
    Die einzigen Schuhen, die so Breite Füße drin locker hatten waren die Wildling Cubs.
    Für Sandalen habe ich ihm jetzt Zeazoo Goby bestellt, es gibt noch ein Modell Nemo, was noch breiterer ist.
    Andere Marken: Zapato Feroz sus Spanien oder Boumy aus Amsterdam.
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 28. 06. 2019, 10:10
    Mein Großer will die Wildling Taubenfeder 24 jetzt nach drei Wochen Liebe leider nicht mehr anziehen, weil der Gummiband hinten am Fuß "piekst". Kennt jemand einen Trick oder soll ich doch einfach was neues bestellen?
  • augustmami schrieb: »
    Meine Flora sind da und leider zu gross. :'( Trotz Messung. Hätte vl jemand Interesse? Grösse 41.

    Bist du sicher, dass sie zu groß sind? Hast sie nachgemessen?
    Wenn es deine ersten Wildlinge sind, kann es sein, dass du dich an den Platz gewöhnst.
  • @Cookie1985 Auf eine Schiebelehre wär ich ja nie gekommen. Danke für den Tip!
    Die anderen Schuhmarken werd ich mir gleich anschauen. Mit den Sandalen von Zeazoo hab ich eh schon geliebäugelt. Wir sind für Sandalen nur einfach schon so spät dran, dass fast alles ausverkauft ist. Aber wenn der Bub nicht früher geht, was soll man machen...

    @eliahh Dann geht es nicht nur mir so. Ich hab mich auch an den Angaben bei Freizehn orientiert.
    Die Zeazoo Goby hab ich mir auch angeschaut. Vielleicht bekommen ich sie direkt bei Zeazoo noch. Hast du sie in der normalen oder breiten Version?
    Danke für die Tips zu den Schuhmarken!
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 30. 06. 2019, 16:04
    joo schrieb: »
    Die Zeazoo Goby hab ich mir auch angeschaut. Vielleicht bekommen ich sie direkt bei Zeazoo noch. Hast du sie in der normalen oder breiten Version?
    Danke für die Tips zu den Schuhmarken!
    Ich habe vor zwei Wochen beim Kleinen die Zeazoo Goby in normal bei Freizehn bestellt, weil die von der Weite schon passen. Für den Großen habe ich jetzt Zeazoo Shell in normal direkt bei denen geholt.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Elena mit den Tikki nicht so gut läuft :/ Die stolpert zwischendurch immer wieder....
    Aber jetzt extra noch mal andere Sandalen kaufen?!
  • Cookie1985 schrieb: »
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Elena mit den Tikki nicht so gut läuft :/ Die stolpert zwischendurch immer wieder....
    Aber jetzt extra noch mal andere Sandalen kaufen?!

    Sind sie zu klein oder zu groß, oder zu breit?
  • @Cookie1985 hast du für schon mal die Nike Sunray Protect (die bei der Ferse eher zu sind) angeschaut, ich weiß zwar nicht ob die für euch breit genug sind, aber meine kleine geht super darin und zieht sie gerne an :)
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 3. 07. 2019, 08:07
    @honeymaus sie sitzen oben nicht gut, also zu locker. Man kann sie nicht ordentlich festmachen. Gestern hat sie den Schuhe während dem Gehen sogar verloren!
    Von Breite und Größe passt er eigentlich.


    Ich werd heute noch mal genau ihre Füße vermessen und dann nochmals Sandalen bestellen.

    @Annika_Marie Wir haben für daheim eh die geschlossenen Playshoes, also auch Badeschuhe.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 3. 07. 2019, 08:30
    @Cookie1985 auweh! Ja dann würde ich mich auch nochmal auf Sandalensuche begeben. Der Sommer hat ja quasi erst angefangen. Alexander hat die Vivobarefoot Ultras und trägt sie voll gerne. Vielleicht wären die ja auch was für euch?
  • Ich habe gerade heute die Zeazoo Shell 25/26 bekommen, der 3-jähriger ist ganz zufrieden damit und ich dann auch :)
    0l1ekjyab8y2.jpg

    Also, ich hätte da Taubenfeder 24 abzugeben.
    1h76mnfwqlk3.jpg
  • bearbeitet 4. 07. 2019, 10:09
    @Cookie1985 danke! Du bestellst ja in einem tschechischem Onlinehandel. Wie heißt der nochmals? Danke
  • @Siglinde90 ich bestell immer entweder bei littleshoes.cz oder bei happylittlesoles.co.uk
    eliahh
  • Cookie1985 schrieb: »
    @Siglinde90 ich bestell immer entweder bei littleshoes.cz oder bei happylittlesoles.co.uk

    Danke. Die Winterschuhe sind leider auch nicht um vieles günstiger. Müsst man gleich mal nach dem Winter fürs Jahr drauf bestellen
  • Ich verzweifle grad:

    Maß: 15,3cm lang und 6,7cm breit.

    Ich find keine günstigen Sandalen. Außer bei happylittlesoles (Livie&Luca), aber 11€ Versand für 1 Paar ist mir dann auch zu heftig....

    Vielleicht hat ja noch jemand Ideen? Weil ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....
  • Und ich bin voll verärgert das die Lausemaus voll die Käsefüße von den filii Sandalen bekommen hat.
  • Mein Kind hat jetzt ( mit den 12 mm Spielraum) 12,8
    Ich hätte Winterstiefel gefunden. Allerdings. Größe 20: 13 mm, Größe 21: 13,8 mm

    Gr 20 zu klein , größe 21 etwas zu groß ( wenn man damit rechnet dass Fuß jeden Monat 1 mm wächst und Winterschuhe ab November angezogen werden ist Fuß dann bei 13,2)


    Würdet ihr trotzdem Gr 21 nehmen????
  • Ja, du darfst auch noch nicht vergessen, dass 1. Die Kinder dicke Strumpfhosen Angaben machen und 2. Kann der Fuß auch mal schneller wachsen.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 5. 07. 2019, 13:35
    Ja, du darfst auch nicht vergessen, dass 1. Die Kinder dicke Strumpfhosen anhaben und 2. Kann der Fuß auch mal schneller wachsen. Wir hatten damals zwischen September und Februar 3 verschiedene Schuhgrößen :# War ein teurer Spaß...
  • honeymaus schrieb: »
    Hat jemand Erfahrungen mit Barfußschuhen für Kinder? Ich hab mich da kurz eingelesen, da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander.
    Was genau ist der Unterschied zwischen Barfußschuhen und normalen Kinderschuhen wie zB Richter, Waldviertler und co?
    Barfußschuhe haben zB kein Fußbett, is das denn wichtig für die Entwicklung der Füße?
    Kennt sich da jemand aus? =)

    Ich bin mir da nicht sicher. Es gibt genügend Menschen und Ärzte, die für die Barfußschuhe sprechen, aber auch genügend, die eher dagegen sind. Ich glaube trotz allem Fachwissen...am Ende muss man selber entscheiden und ausprobieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum