Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

13468974

Kommentare

  • @Kaffeelöffel oder Backpulver rein, etwas Wasser drauftröpfreln und ein Weilchen stehen lassen (und die Masse mit mehr Wasser evtl dann noch aufkochen lassen)
    Kaffeelöffel
  • @KKz cool. Danke dir!
  • @Kaffeelöffel ich nehme immer backpulver und koche etwas Wasser mit dem Backpulver auf.
    Das klappt auch super
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich koche darin einfach etwas spüli mit Wasser auf für ein paar Minuten. Klappt eigentlich immer gut
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 28. 01. 2019, 16:01
    Hallo ihr Lieben.

    Mein Sohn (im Mai 4) fährt seeehr gerne trettraktor, wir gehen jeden Tag mind. 2 km mit dem Hund. Der aktuelle trettraktor hat allerdings plastikreifen und ist ziemlicher schrott. Kaum kommt er auf's bankett kommt er nicht mehr vom Fleck, geschweige denn bergauf.. (mit dem dreirad geht's problemlos)
    Hier meine Frage.. würdet ihr eher schon nach einem gokart suchen (Fahrrad haben wir, mag er no ned) oder einen megasupertollen aber teuren trettraktor mit gangschaltung, luftreifen etc ? Gerne auch Erfahrungsberichte;D
  • welches babyphone könnt ihr empfehlen?
  • @suusi Wir haben einen Trettraktor mit Luftreifen, aber der ist so schwer, jetzt tun sie sich so schwer mit dem Treten. Er rollt zwar super aber glaub nicht, dass sie da 2km durchgehend treten können..
    suusi
  • Bis zu wieviel mal Stuhl ist bei Stillkindern normal bevor man von Durchfall spricht? Meine Kleine ist 5,5 Monate und bekommt such schon bissl Beikost. Kann es auch davon sein?
  • Ahhh danke @ka_rin dann werd ich erstmal testen gehen mit ihm, guter Einwand, danke :)
  • @kaffeelöffel Durchfall merkst du am bestialische Gestank. Wenn es nur nach kaka riecht ist es normal kein Durchfall auch bei 15x Stuhl am Tag.
    AureliasMum
  • @Justme88 Ok, Danke. Dann ist es eher "normal" und liegt wahrscheinlich an der Beikost. Da bin ich aber erleichtert.
  • Eine Freundin aus Wien sucht eine Hebamme von der GKK bezahlt. Kann mir jemand einen Link geben?
  • ich habe vorhin am backenzahn meines sohnes, welcher noch nicht mal ganz draussen ist, einen dunklen fleck entdeckt 😩😩

    geht ihr mit euren kleinen zum kinderzahnarzt oder zum "normalen"?
  • Warum druckt sich der KA extra für sich auch eine Honorarnote aus wenn ich eine verlange? Weiß das jemand?

    @ohmy ich geh mit meiner Tochter zum "normalen" Zahnarzt und es funktioniert super.
  • @ohmy mein Sohn begleitet mich seit dem 2. Geburtstag jedes Jahr zu meinem Zahnarzt, er guckt halt rein und schaut ob alles passt aber 'machen' würd er jetzt noch nix . Is eher damit er vertrauen aufbaut und der Gang zum Zahnarzt als positiv gespeichert wird. Also weiß nicht ob der ZA bei deiner Tochter was macht oder den Fleck nur mal beobachtet
  • @Traand danke dir

    @suusi so hatte ich das eigentlich auch gedacht, aber er ist "erst" 18 monate 😬 danke dir auch ich werd morgen einfach mal anrufen
  • @ohmy ja frag einfach mal nach:) bei uns haben's gesagt ab 2. Alles gute deinem Zwerg
    ohmy
  • @Traand also unserer druckt auch 2 aus und wir nehmen aber beide mit, weil ich die Rechnung selbst bei der kk einreiche. Ansonsten würde er das machen 😊 wir sind bei einem Privatarzt
    Mabel29
  • @kuki09 danke, bin nicht bei einem Privatarzt. Deswegen wundert es mich ja so
  • @Traand vielleicht muss er das einfach in seine Unterlagen geben. Aber ich würde ihn einfach drauf ansprechen
  • kann der taufpate meines kindes unter keinen umständen evangelisch sein ? 😫
  • @minimi also mein Sohn wurde evangelisch getauft und keiner der taufpaten von ihm ist evangelisch. Weiß nicht ob das deine Frage beantwortet
  • @sunha13 ich befürcht leider, dass die evangelische kirche dabei (wie auch bei allem anderem) viel offener ist.
    im internet steht, dass es nicht möglich is 😔
    suusi
  • @minimi ich meine aber, dass du denjenigen aber als "Taufzeugen" nehmen kannst 🤔
  • @minimi ich hab den Pfarrer gefragt er meinte absolut kein Problem. Sie müssen nur getauft sein, ich glaub das war damals das um und auf. Aber bei welcher glaubensgemeinschaft war egal. Generell ist die evangelische Kirche, wie du schon geschrieben hast, da nicht so streng
    minimi
  • @ricz ja genau, aber einen paten braucht man scheinbar trotzdem. 😐
  • @Traand Ich nehme an für did Buchhaltung. Ich muss auch alle Rechnungen, die ich schreibe, auch selbst sammeln.
  • @minimi mir hat die Pfarrerin erzählt, dass die katholische Kirche die evangelische Taufe seit mindestens 50 Jahren anerkennt. Ob das jetzt im Bezug auf Taufpaten auch gilt ist die Frage
  • @minimi mir hat die Pfarrerin erzählt, dass die katholische Kirche die evangelische Taufe seit mindestens 50 Jahren anerkennt. Ob das jetzt im Bezug auf Taufpaten auch gilt ist die Frage
    minimi
  • Die Tochter meiner Freundin (14Mo) hat Masern! Wir haben die beiden am Wochenende noch besucht.
    Muss ich jetzt irgendwas beachten? Im Gegensatz zur Erkrankten wurde mein Kleiner gegen Masern geimpft... greift die Impfung schon, auch wenn wir erst einen Teil davon haben? Masern-Impfung ist ja auch eine Teilimpfung wenn ich mich recht erinnere...
    cons
  • @mamaloni bei 90% reicht die 1. Impfung schon aber das weißt du nicht. Kannst du die 2. Teilimpfung schon machen? (glaub 4 Wochen Abstand). Am besten den KiA anrufen
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 30. 01. 2019, 09:11
    Mein 4,5 monate alter sohn hatte vor 2 wochen brechdurchfall und aufgrund von dehydrierung einen 3-tägigen kh-aufenthalt. Dann war 2 tage ruhe und dann hat er schnupfen und bronchitis bekommen. Der husten ist fast weg (er hustet noch ca 5 x am tag), aber seine nase ist noch immer zu. So verhaltet er sich aber wieder normal.
    Meine eigentliche frage:
    wann kann ich mit ihm impfen gehen? Muss man nach krankheit eine frist abwarten bzw geht das mit schnupfen?
    (Die erste 6-fach wäre schnellstmöglich notwendig da wir dann nach südafrika auf urlaub fliegen und ich will dass er wenigstens einen teilschutz hat).
  • @minimi In der katholischen Kirche kann jemand der evangelisch ist nicht Taufpate sein. Er kann lediglich Taufzeuge sein. Je nach Pfarrer wird da bei der Messe kein Unterschied zum eigentlich Taufpaten gemacht, oder aber (hab ich selbst erlebt) immer nur der Taufpate angesprochen und der Zeuge steht dumm daneben.

    In der evangelischen Kirche ist es egal welcher Religion die Paten angehören.


    In der katholischen Kirche musst du auch aufpassen, dass dein Taufpate gefirmt ist. Dies ist aber sehr abhängig vom Pfarrer. Manchen ist das egal wenn der Pate nicht gefirmt ist, manche bestehen auf einen alternativen Paten oder einer Erwachsenenfirmung.
    minimi
  • Wieder mal ich mit einer Krankheitsfrage 🙈
    Mein 4 jähriger Sohn hat seit Sonntag immer wieder zwischen 39 und 40 Grad Fieber...extreme Rotznase und starker husten! War Montag dann mit beiden Kindern beim Arzt und Bronchien waren frei!
    Nur geht das Fieber trotz Nureflex nie richtig weg...gib ihm seit Sonntag fast alle 8h Nureflex und gerade eben fiebert er schon wieder auf 39 Grad 😟 und der husten ist auch extrem....würdet ihr nochmal zum Arzt schauen? War jetzt glaub in den letzten 2 Monaten 3x dort 😭😭😭
    Magda3006
  • Dosierst du Nureflex Körpergewicht entsprechend? Du könntest das mit Mexalensaft im Wechsel geben. (Wie reagiert er sonst auf Nureflex?) Lässt du ihn Inhalieren? Und sonst den Hausarzt/Kinderarzt nochmal drauf horchen lassen.
  • Ja er bekommt 5ml Nureflex und gestern das erste mal den Mexalen saft aber ich finde der hat gar nicht geholfen und er will ihn auch nicht mehr nehmen 😐 inhalieren tun wir nicht....er bekommt Prospan Saft und Nasivin Spray....seit Sonntag leider keine Besserung...hab das Gefühl es wird schlimmer
  • @Stefanie868 Dann würd ich doch nochmal draufschauen lassen. Wenn es nicht nur ein viraler Infekt ist sondern was bakterielles im Spiel ist bräuchte er ein Antibiotikum.
    Stefanie868
  • Dann werd ich mal anrufen...vielen Dank @schnoggele
  • @itchify die 1. Impfung hatten wir im Oktober, die nächste wäre Ende Februar. Aber ich werd nachher beim Kinderarzt anrufen und fragen ob wir das noch diese Woche machen können.. danke! 😊
  • HeniHeni

    274

    bearbeitet 30. 01. 2019, 13:00
    @minimi die Patin meine kliene ist Evangelisch und ist als einzige drin haben keine 2ten da Ihr Mann wollte nich aufscheinen in die Kirche. Verlangt habens nur Ihr Taufschein sonst nix. Wir sind in Krems NÖ zuhause.
    minimi
  • danke für eure erfahrungen ! ich hoff bei uns funktionierts. einen ‚notfall‘-paten dazuholen, der dann nur pate is, damit die wirkliche patin taufzeugin sein kann find ich doof
  • @mamaloni bitte Ruf beim Kinderarzt an bevor du mit deinem Kind hingehst und es eventuell als überträger gilt. Nicht, dass ungeimpfte Kinder in der Praxis sind oder Babys. Einfach nur zur Sicherheit! Masern ist zb mein Horror Szenario weil Immunsupprensierter Partner.
  • Hallo ihr Lieben! Welche Matratze könnt ihr uns denn für unser Gitterbett empfehlen? :)
  • @hase_89 träumeland ist sehr gut
  • Danke! Welche ist denn da super? Da gibt es ja auch verschiedene.
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 30. 01. 2019, 20:25
    @mamaloni Bitte vorher beim KiA anrufen und sagen, dass eine mögliche Ansteckung mit Masern besteht (ist immerhin 10% Wahrscheinlichkeit nach der ersten Impfung).
    Nicht, dass dein Kleiner dann die Masern weiter überträgt.
    Bist du auch geimpft? Ausreichend?

    Edit: Hab gerade gesehen, dass @Justme88 das schon geschrieben hat.

    Soweit ich weiß muss man sogar während der Inkubationszeit Zuhause bleiben, sobald die Möglichkeit besteht, dass man sich angesteckt haben könnte. Um die Masern eben nicht weiter zu übertragen.
    Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher. Habs im Zuge der aktuellen Masern-Fälle gelesen.

    summerly
  • @hase_89 ich weiß leider nicht, welche wir haben. Aber die Marke an sich ist toll. Gibt halt große preisunterschiede auch :)
  • Gibt es in der Apotheke schwarze Lebensmittelfarbe zu kaufen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum