Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

145791074

Kommentare

  • @ifmamkl89 habt ihr einen Metro oder Ă€hnliches in der NĂ€he? Die haben Sepia Tinte. - kannst da mit Tagesausweis einkaufen.
  • @delphia680 Metro nicht, aber einen anderen Großhandel. Die Apotheke ist gleich nebenan und ich hĂ€tts gern morgen gekauft aber bin ohne Auto 🙈
  • @Stefanie868 Meine Tochter hat das selbe: Fließschnupfen, Husten, Fieber bis 40 Grad. Waren heute beim Kinderarzt: Influenza.
    Wechseln jetzt auch mit Mexalen ab. Aber ich lass sie einige Stunden fiebern. Nicht sofort senken, das schnellt immer wieder hoch dann. Hat ja einen Sinn, dass der Körper einheizt und Kinder dĂŒrfen auch hoch fiebern.
  • was kann man gegen eine fieberblase in der Ss tun?
  • @sanxtay offiziell Lomaherpan (Melissenextrakt). Mein Hausarzt meinte aber die ĂŒblichen Salben wie Zovirax etc schaden auch nicht weil sie ja eh nur an einer kleinen Stelle lokal aufgetragen werden
    sanxtay
  • @sanxtay lomaherpan hat mir sehr geholfen. Sogar besser als zovirax und co
    sanxtay
  • Ja ich lass ihn eh fiebern @minze aber jetzt ist es der 4. Tag und wenn er dann fix und fertig da liegt und jammert muss ich ihm was geben 😉 deiner Tochter eine gute Besserung
  • achso na gut, ich dachte iwie, dass es gefĂ€hrlich ist, hab mir bisschen Sorgen gemacht, um meinen Neffen 🙏 meine Schwester hat diese Fieberblasen echt oft 🙄

    Danke euch @itchify @kuki09
  • @sanxtay in der SS nicht gefĂ€hrlich aber das Neugeborene darf sie dann auf keinen Fall anstecken! Kann zu HirnhautentzĂŒndung fĂŒhren, Also wirklich HĂ€nde desinfizieren, abpicken, evtl Mundschutz. In der Stillzeit kann man dann Lysin nehmen, das ist eine AminosĂ€ure die vorbeugen kann.
    sanxtay
  • @sanxtay Bin auch eine Fieberblasen-Geplagte, die gehören eigentlich zu meinem Leben wie das tĂ€gliche Brot đŸ€Ł

    Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich hatte seither sicher schon 10 Fieberblasen, ich finde das die ganzen Cremchen gar nix nutzen, wenn dann geb ich manchmal Zahnpaste drauf, aber seit dem Lisa da ist mach ich auch das nicht mehr, hab einfach immer Fieberblasenpflaster im Haus, mit denen klappt das wunderbar 👍
    sanxtay
  • Ich hab sie auch stĂ€ndig @sanxtay und hab extrem viel durch, aber am allerbesten hat mir die Lomherpan mit Melisse geholfen
    sanxtay
  • @sanxtay ich verwende baneocin.. ons schwangerschafts und stillfreundlich ist, mĂŒsste mn nachschauen :)
    sanxtay
  • @sanxtay ich hatte auch oft fieberblasen in der ss ... mein hausarzt gab mir dann den tipp natron mit wasser mischen, dass es eine schöne dickliche creme ist und auftragen und trocknen lassen und dann noch ne zeitlang drauflassen ;) das sorgt dafĂŒr dass die fieberblase austrocknet ... bei mir hats auf alle fĂ€lle geholfen und kanns echt nur weiterempfehlen, wenn man auf medis verzichten möchte
    sanxtay
  • Gibt es in NÖ Förderungen fĂŒr einen Krippenplatz?
  • Weiß jemand ob man fĂŒr nureflex zĂ€pfchen oder Saft ein Rezept braucht? Danke
  • @Kate_87 kommt wohl auf die Apotheke an. Bei einer Apotheke hab ich nureflex und pakemed ZĂ€pfchen ohne Rezept bekommen, bei der anderen Apotheke nicht đŸ€·â€â™€ïž
    Kate_87
  • Ok danke.. Dann probiere ich es morgen mal @Ramona 2016
  • Ist jemand von euch Pharmazeutin?

    Beide Kids und ich sind krank. Mein Mann hat beide Antibiotikums von den Kids nicht in den KĂŒhlschrank gestellt. Gestern wurde am VM mit der Einnahme begonnen und ich bin jetzt gerade drauf gekommen, dass sie nicht kĂŒhl gelagert wurden. Ist das ein Problem? Sollen wir uns morgen neue besorgen?
  • Ich hab's noch nie ohne Rezept bekommen @Kate_87
  • @Sandra_Bi ist pka, wenn ich mich nicht irre :) die kann dir das wahrscheinlich beantworten, @ballerina
    ballerina
  • @Kate_87 Ich kaufe das immer ohne Rezept. Wusste somit gar nicht, dass es ĂŒberhaupt rezeptpflichtig ist 😬
    Kate_87
  • @Cassi und @Maxi01 ich habe jetzt mal die bf Suche befragt und da seid ihr raus gekommen als Pharmazeuten. Könnt ihr mir meine Frage mit den Antibiotikum ein paar EintrĂ€ge weiter oben vielleicht beantworten. Danke!
  • Um welche AntibiotikasĂ€fte handelt es sich, @ballerina ?
  • @Kate_87 : theoretisch brauchst Du ein Rezept - in der Praxis wird es aber in den meisten Apotheken ohne Rezept abgegeben. Wenn eine Apotheke sich sehr streng an die Rezeptpflicht hĂ€lt, bekommst Du Nureflex allerdings nicht. Gehört hab ich schon mal von Kunden, dass sie es nicht bekommen haben, aber sehr selten.
  • Also ich denke wenn es sich jz um 1 Tag handelt wirds sicher nix ausmachen. Gleich in den KĂŒhli geben und genauso weiter geben wie verordnet. solltest du dir dennoch unsicher sein, kannst du gerne nochmal ne Apothekerin frage @ballerina und sorry fĂŒra spĂ€te Antworten 🙈
  • Danke @Sandra_Bi und @Cassi fĂŒr eure schnelle Antwort

    @Cassi das Ceclor und das Ceclor Forte. Gestern wurde es am VM von der Apo zur Suspension gemacht und dann haben es beide gleich zu Hause das 1. Mal eingenommen. Es war halt dann nicht mehr gekĂŒhlt gestern abends, heute VM und heute abends. Jetzt steht's endlich im KĂŒhlschrank. Aber keine Ahnung ob der Wirkstoff kaputt ist.
  • @ballerina Also wie gesagt ich denke 1 Tag wird die Wirkung jz sicher nicht beeinträchtigt haben solange dus jz ordnungsgemäß lagerst. Du kannst auch gleich morgen früh bei deiner Apotheke anrufen und nachfragen wenn du dir dennoch unsicher bist 😉
  • Na, @ballerina , da kann nicht viel passiert sein 🙂 Kannst auf jeden Fall ganz normal weiter verwenden
  • Danke @Cassi und @Sandra_Bi ihr habt mich beruhigt :-)
  • Bin gerade in die KĂŒche gegangen und hab bemerkt, dass die TĂŒr von unserem Gefrierschrank (TiefkĂŒhler) die ganze Nacht einen Spalt offen war. Es waren sicher ĂŒber 12 Stunden. Muss ich jetzt alles was drin ist wegschmeißen??
    Die Sachen sind noch kalt aber teilweise schon aufgetaut, leider!
    WĂ€r echt schade drum!!
  • @Kaffeelö;ffel wahrscheinlich kannst du das meiste bedenkenlos wieder einfrieren... schau dich mal durch - aufgetauten fisch oder fleisch kannst du gleich heut und morgen zubereiten, dann brauchst nicht kochen 😬
  • @anoena Danke! Das ist sooo Ă€rgerlich.
    Warum hat dieser KĂŒhlschrank auch kein Signal.... Das haben doch mittlerweile eh schon alle, hab ich gedacht :s
    Ja, zumindest brauch ich nicht kochen, genau. Das mag ich eh nicht :D
  • @Kaffeelöffel

    Erkundige dich bei deiner Haushaltsversicherung, kann sein dass sie den Schaden ĂŒbernehmen. Ev brauchen sie Fotos davon und wsl eine Liste mit Preisangaben was alles kaputt ist
    KaffeelöffelWunschkÀfer
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 1. 02. 2019, 20:17
    EDIT: gefunden 😂
  • finanzonline Ich komm gerade nicht auf mein Passwort- kann mir wer sagen ob/welche Vorgaben das beinhaltet ... also ob ein Großbuchstabe, eine Zahl/Sonderzeichen darin vorgeschrieben ist?

    Dann kÀme ich wieder drauf- aber so ist es die Suche (in meinem Hirn) nach der Nadel im Heuhaufen :(
  • @delphia680 hast du deinen pin jemals geĂ€ndert? der den ich damals bekommen habe enthĂ€lt buchstaben und zahlen.. keine großbuchstaben oder sonderzeichen :)
  • Ich glaub es mĂŒssen Zahlen dabei sein.
  • Ja war schon mein eigener @ohmy . Daher komm ich bestimmt wieder drauf (als altes gewohnheitstier) wenn ich weiß wie die Vorgabe ist..

    Werd's mal probieren @MagicMoment
  • @delphia680 wenn dus dann wieder weißt, würde ich dir einen Passwort safe empfehlen 😉 wir nutzen 1password, da kann man auch mit dem Partner bestimmte accounts sharen 👍
    delphia680
  • @delphia680 ich habe bei meinen eigenen Passwörtern auf finanzonline nur Kleinbuchstaben und Ziffern. Also scheinbar sonst keine Vorgaben.
  • okay danke @ricz !
  • Hat schon mal jemand bei monsoon bestellt? Wie sind die sachen geschnitten?
  • Kann mir jemand einen Fieberthermometer empfehlen, der die Temperatur im Ohr misst?
  • Weiß zufĂ€llig jemand, ob die GareinsĂ€tze der Miele Einbaudampfgarer mit den Neff GerĂ€ten kompatibel sind? Von den angegeben Maßen wĂŒrde es passen...
  • @123Emma bei mir hat's da kein Problem gegeben. Hab vom Schwager bei seinem Auszug die EinsĂ€tze seines Miele bekomme und verwende die jetzt in meinem Neff. Nur im AEG passts nicht richtig (aber ich glaub das liegt am Maxi Garraum).
  • Hallo Leute,wollte nunfragen ob es zu einem KĂŒrzung des eKbg kommt wenn man die mukipa Nachweiss nicht bringt. Es ist nĂ€mlich so das ich gestern die ersten 2 BlĂ€tter zu GKK erbracht habe obwohl es steht bei mir in Bescheid von KBGdas bis zu 15 Lebensmonat zu erbringen ist. Ich habe irgendwo gelesen das es zu einem Kurzung kommt ab dem 10.Lebensmonat bei eaKbg. Habe kein Errinerungsschreiben bekommen mache mir einfach sorgen ob ich alles richtig gemacht habe.
  • @Bugsey FĂŒr Erwachsene oder fĂŒr Kinder?
  • @Annika_Marie fĂŒr kinder.. HĂ€tte so tolle kleider gesehn fĂŒr eine Hochzeit.
  • @Mandarine
    ich bin ja vom Braun ThermoScan 7 ĂŒberzeugt, das funktioniert bei uns ausgezeichnet. jedoch gehen die meinungen dazu ziemlich auseinander 😬 wir haben es in der arbeit im kh verwendet & ich hab es damals schon gut gefunden.

    bei unter 1 jĂ€hrigen hĂ€ngt es halt sehr von der grĂ¶ĂŸe des gehörganges ab ob es genau mißt - bei neugeborenen und kleinen sĂ€uglingen wĂŒrde ich es nicht verwenden.

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum