Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1356774

Kommentare

  • @Kate_87 wenn du ihn bestellst schauen, dass du die richtige Größe bestellst. In den kleinen bekommst nicht wirklich viel rein.
  • @Nanilena Kommen vielleicht Zähne?
    Meine Mädels haben immer Mundgeruch (gehabt), wenn die Zähne durchgebrochen sind.
  • Gibt es einen wirklich wasserdichten Matratzenschoner?
    Ganz zufrieden bin ich nicht mit unserem. Beim großen A*** gibt's auch so unterschiedliche Bewertungen.
  • @fanny85 wir haben beim Möbelix die Inkontinenzauflagen (wie ein Leintuch zu beziehen). Heute Nacht ist meine Tochter mit wirklich voller Blase ausgelaufen: Matratze blieb trocken.

    Die hier https://www.amazon.de/Wasserdichter-Matratzenschoner-Anti-Allergisch-Matratzenauflage-Matratzenbezug/dp/B073P3PFQ7 haben wir auch. Hat bis jetzt auch immer dicht gehalten.

    Wasche sie auch mit 60° und waren auch schon oft im Wäschetrockner.
    fanny85
  • @Villacherin sicher dass es an der Milch liegt? Die Babies verlieren mit 3-4 Monaten den saugreflex; wenn er sonst nur gestillt wird kann es sein dass er nicht mehr aus der Flasche trinken kann
  • @kate_87 wenn du aus wien bist gibts sie zb im gerngross auf der mariahilferstraße..
  • @fanny85 wir haben die von Ikea. Ich bin mit denen recht zufrieden. Auch wenn die große mal ins Bett macht, die Matratze wird maximal feucht.
    fanny85
  • @kea abgepumpte Milch trinkt er ja ausm Flaschi 🤷‍♀️
  • Ab welchem Alter kann ein Kind sich eigentlich alleine im Auto auf den Kindersitz draufsetzen, sodass man es nur noch anschnallen, aber nicht mehr reinheben muss?
  • @sista2002 naja ich denke es kommt auf die Höhe von der sitzbank und vom Sitz ab. Meine Tochter ist 2,5. In unserm großen Auto kann sie es nicht. In dem kleinen Auto von meiner Mama schon
    sista2002
  • @sista2002 denke auch das es auf Kind und Auto ankommt. Mein Sohn wird im März 3 und kann es jetzt langsam. Er ist aber auch eher auf der klein gewachsenen Seite.
    Auch schafft er es nicht, wenn er in die dicke Jacke eingepackt ist.
    sista2002
  • @sista2002 mein großer konnte es "erst" mit fast 3 j. Der kleine macht es jetzt schon mit 1,5 j
    sista2002
  • @sista2002: wenn sie gerne klettern früh! Genau weiss ich es nicht, aber seit er 2 jahre ist bestimmt. Unser Auto ist aber von der sportlichen Variante (Audi a3 + maxi cosi axiss.)
    sista2002
  • Kann man, wenn man die App verwendet, die eigenen Beiträge irgendwie bearbeiten?
  • @ella87 Ja einfach über dem Text länger drauftippen, dann bearbeiten auswählen. (Bei iPhone halt) 😄
  • @Nanilena ich hab auch ein I Phone, aber wenn ich lang auf meinen Beitrag tippe, geht etwas anders auf, von checks nicht 🙊🙈
  • anoenaanoena

    1,689

    bearbeitet 22. 01. 2019, 19:32
    du musst auf dem kommentarfeld zwischen name & uhrzeit gedrückt halten. schau mal:



    214943c0-1e74-11e9-b4e1-13475da94cf8.jpeg

    dann geht dieser dialog auf:

    21668fc0-1e74-11e9-b4e1-13475da94cf8.jpeg

  • Das Kasterl bekommt dann einen rosa Rand und dieses Fenster erscheint e22e2ca0-1e73-11e9-b4e1-13475da94cf8.jpeg
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 22. 01. 2019, 19:34
    2b905670-1e74-11e9-b4e1-13475da94cf8.jpeg das geht dann auf

    Edit: und wenn du „Mehr“ öffnest?
  • @anoena und @Nanilena Ich hab’s geschafft, danke 😘
  • Danke ihr lieben.. Ich werd mich mal auf Amazon schlau machen :)
  • Blöde Frage nach 2 Großen Kindern, aber ab wann konnten sich eure den Popo abwischen?

    Mini ist gerade 4 geworden und ruft uns noch, klar dass er es nun bald lernen muss, aber er kommt mir allgemein noch so klein und unbeholfen vor, dass ich ihn lieber sauber mache :D
  • @Mutschekiepchen Ich schließe mich mal an und bin gespannt auf die Antworten.
    Meine Große ist auch gerade vier geworden, und ich muss ihr noch immer beim Klo-Gehen helfen. Wobei ich glaube, dass sie es alleine könnte, wenn ich nicht gleich springen würde.
    Aber von selbst sauber machen ist sie noch meilenweit entfernt.
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 23. 01. 2019, 10:05
    @Mutschekiepchen und @Corni tja bei unserer großen ging es richtig problemlos erst ab der 2. klasse. Und dann auch nur mit feuchten Toilettenpapier. Also wirklich wo sie richtig schön schreiben könnte. Weis nicht ob es damit was zu tun hat. Meine 4 1/2 jährige kann es noch nicht.

    Also beim großen Geschäft 💩😄
    Corni
  • @Mutschekiepchen @Corni Meine ist auch 4 und würds noch nicht schaffen, dass sie sich beim großen Geschäft alllein sauber macht. Ich mags aber auch nicht, dass sie es alleine macht. Meine Nichte, auch 4, machts öfters aber dafür stört sie dann der Stern in der Hose 🙈
    Sonst geht sie ohne Hilfe aufs Klo..
    Corni
  • @Mutschekiepchen @Corni meine große war über 4 - in der Volksschule ging es dann schon aber auch nicht immer streifenfrei 🙈 .... ich schätze sie war sicher schon 5 und da ging’s nur mit feuchtem Toilettenpapier
    Corni
  • Hat jemand Empfehlungen für ein Geschirrspülmittel in Pulverform (keine Tabs)? ☺️
  • @Talia56 Ich nehm schon ewig das Somat Classic. Mein Geschirrspüler bringt alles sauber. Obs am Pulver liegt weis ich nicht 😉
    Talia56
  • @Talia56 ich nehme zur Zeit von Sowana das Geschirrspülpulver, wird alles tiptop. Meine Mama hat das Flüssige von Enjo und ist auch begeistert
    Talia56
  • @Cookie1985 ich nehme an, dass es das nur online gibt oder?!
  • Ich benutze immer die normalen günstigen Geschirrspülpulver.
    Haben bis jetzt alle super funktioniert.
  • Ja, mir gehts im Prinzip darum, dass so wenig Verpackung wie möglich sein soll und ich keine Tabs haben will, um das Mittel selbst dosieren zu können. Das letzte Mal beim BIPA hab ich kein einziges Pulver gesehen, sondern nur Tabs. Vielleicht war ich auch blind. 🙈 Haben jetzt ein Öko-Geschirrspülmittel gekauft und von dem bin ich sehr genervt...jetzt brauchen wir was anderes...😉
  • Talia56 schrieb: »
    @Cookie1985 ich nehme an, dass es das nur online gibt oder?!

    Bei Sowana gibt es einen Onlineshop, sonst über eine Beraterin (vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der es vertreibt)
    Talia56
  • @Talia56 normal müsste es das somat und das finish beim dm auch geben..
    Die claro tabs wären eine alternative wenn du tabs nehmen willst.. Da löst sich die verpackung selbst auf im wasser.
    Talia56
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 23. 01. 2019, 14:29
    @Bugsey danke für den Tipp! Bzgl. Folie, die sich im Wasser auflöst: Weißt du, welche Stoffe das sind? Wir hatten davor solche, aber ist das nicht auch eine Art Plastik, das dann halt im Wasser herumschwimmt?! 🤔 Kenn mich da zu wenig aus...🙈

    Edit: habs schon nachgelesen...angeblich zersetzen Mikroorganismen die Folie...😌
  • @Talia56
    Man kann Geschirrputzmittel auch super selber machen. Da sparst du auch Verpackung
    Talia56
  • @Mutschekiepchen werd ich mir überlegen. Danke. ☺️
  • BugseyBugsey

    2,600

    bearbeitet 23. 01. 2019, 15:48
    @Talia56 das weiß ich leider selber nicht aber denke es ist irgendso ein zellstoffzeug.. Würd mich aber auch intressiern.. Vielleicht frag ich mal nach was es ist :D

    Edit: hab grad gesehn dass trotzdem die tabs nochmal extra in plastik sind.. (die tabs bzw verpackung reagiert ansonsten mit feuchtigkeit.. Schätze es ist sowas ähnliches wie bei kapseln) Aber es gibt 100% plastikfreie in einer kompostierparen verpackung von claro..
    Talia56
  • Zahlt es sich noch aus auf Stoffwindeln umzusteigen? Unser Sohn wird jetzt 1,5 und im Sommer bekommen wir noch ein Baby.
    Was meint ihr bzw hat jemand Erfahrungen? 😊
  • @kuki09 wollt ihr dann den Zwerg auch mit Stoffis wickeln? Wenn ja, zahlt es sich auf jeden Fall aus! :)
    Sternchen0212
  • @Talia56 ja wenn dann beide 😊 mein Partner meint halt, dass es „grindig“ ist und der Wäscheberg noch größer wird. Und er hat auch gesagt, dass die nicht so dicht halten sollen 🤔 aber man kann ja eh mehr Stoffwindeln etc reinlegen oder?
  • @kuki09 naja, es kommt aufs System an, aber bei uns sind sie immer dicht. Außer seit ein paar Wochen (Kleine ist 2 1/2) geht die Windel manchmal über, aber das liegt an den Überhosen...da testen wir grad wieder. 😌 Ich bin ein voller Stoffwindel-Fan und würde nicht anders wickeln wollen...es gibt so viele Möglichkeiten...vielleicht wär mal so ein Testpaket was für euch?! Da kann man verschiedene Marken/Modelle probieren. ☺️ Und der Wäscheberg wird größer, ja, aber der Müllberg kleiner. 😊
  • @kuki09 zahlt sich sicher aus. Ich bin sogar bei meiner Maus mit 3 noch umgestiegen. Tagsüber ist sie schon längst trocken aber nachts war es dann so: keine wegwerfwindel hielt so viiieeeel pipi aus nachts. Es gab nur ganz trocken oder alles schwimmt weil zu viel pipi. Egal ob vor dem Schlafen am Klo oder nicht. Daher hab ich von totsbots ein Set mit nachtwindeln und Überhosen bestellt. Ist noch nie ausgelaufen. Für Kinder ab 15 kg wirds hält dann an Auswahl geringer weil wenige für so große Kinder sind. Und beim 2. Kind werd ich von Anfang an so wickeln. Über den Müll und die nicht mehr nassen Betten bin ich heilfroh.
  • @Talia56 ja so genau hab ich mich da noch nicht informiert, aber ich will halt nicht hunderte € verpulvern um mich durchzuprobieren. Eine bekannte hat milovia und hat die Marke sofort für sich entdeckt. Das wär halt super, wenn wir nicht sooo viel ausprobieren müssten..

    @kosu ja bei uns laufen die Wegwerfwindeln zurzeit täglich aus und er ist am kompletten Körper nass und eiskalt. Das möcht ich ihm natürlich ersparen. Er hat jetzt 11,5kg
  • Also ich hab halt vorerst eine Marke gesucht die eben so große hat und dann noch windelgutscheinfähig. Weil beim 2. Kind hol ich mir den windelgutschein und kenn zumindest schon 1 Marke bzw System. Ich kann die facebookseite windelwissen.de empfehlen. Echt gute Tipps in allen Fragen.
    sam200
  • Bitte um kurze Meinung!!

    Ich war heute kurz shoppen und habe seit dem heimweg soo vaginale schmerzen, es zieht und quasi wie ein leichter Druck und ich spüre es die ganze Zeit beim.stehen!
    bin in der 27 ssw kennt das jemand?
  • @kuki09 auszahlen tut es sich bestimmt. Und zweimal zusätzlich waschen in der Woche übernimmt eh die Waschmaschine ;)
    Du kannst auch gebrauchte Windeln kaufen, da kannst du um kleines Geld viel testen.
    Habe damals für meine Tochter echt viele gekauft und habe nur 200 Euro bezahlt. Die, die ich nicht mochte, habe ich wieder verkauft und die restlichen haben wir heute noch. Und Kind Nummer zwei trägt sie jetzt. So viel kannst du mit www nicht sparen :)
  • @kosu Danke 😊 muss ich mir mal ansehen.

    @sam200 ja man muss sich damit einfach anfreunden und nach der Zeit ist das eh Routine denk ich wie bei allem einfach 😊
  • @kuki09 versteh ich. Wir haben zum Glück im Testpaket gleich unsere Favoriten gefunden. Waren davor noch bei einem Workshop und daher fühlten wir uns gut gerüstet. Haben Marken genommen bei denen man den Windelgutschein einlösen konnte und daher wars vom Preis her ok. Haben dann gebraucht noch nachgekauft. ☺️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum