Sommerhitze - Heul dich aus...

1910121415

Kommentare

  • Island würde ich auch gerne aber ist recht teuer. So eine Almhütte wäre jetzt was feines.
  • Wir sind nur ins waldviertel geflüchtet, hier ist es angenehm und abends kühlt es ab
    Mango88
  • @MagicMoment oh ja ich freu mich schon so da wir im September wieder in die Heimat zurùck gehen und es dann endlich kùhlere Nàchte gibt als hier in Wien :3
    MagicMoment
  • Ich hoffe so sehr das meine ständigen Kopfschmerzen nach der Hitze wieder weg sind. Das nervt mich derzeit am meisten.
    Heute und morgen noch dann hoffentlich endlich Abkühlung.
    Langsam wird’s in meiner sonst eh kühlen Wohnung auch zu unangenehm.
  • Ein Gewitter und endlich kühlere Luft 😍solang hab ich drauf gewartet. Obwohl ich Gewitter normal hasse. Aber dieses Mal nicht. Es is grad sooo schön. 😍und gregnet hats auch. Hab scho angst ghabt, dass jetzt voll dampfelt, aber zum Glück nix. Nur angenehme kühle Luft 🍀❤️
    Mango88
  • Wann kühlt es endlich ab? 😭Vorgestern war bei uns zwar Weltuntergang aber abgekühlt hat’s trotzdem nicht (außer während der Sturm/Regen/Hagel getobt hat)
  • Bei uns regnet es auch endlich wieder mal. Seit 22. Juli hats schon nicht mehr richtig geregnet. Immer nur ein paar Tropfen..
    Aber ich vermisse die Hitze schon wieder 🤭😂
  • Heute in oö 20 Grad. Endlich!!
    AureliasMum
  • Alles aufgerissen als ich heim kam. So schön wenn’s kühl durchzieht. 😃
  • Bei mir ist es auch schön kühl :) Hallellujah!!! :D
  • Bei und in Bezirk Braunau hats auf 15 Grad runtergekühlt. Unglaublich und soooo schön 😍
    sck_91
  • Waren wieder nur ein paar Tropfen. Der Boden wurde nicht mal durchgehend nass. Wir würden wieder Grundwasser brauchen 😕
  • Hier regnets und hat 14 grad.. Richtig angenehm und meine füße nehmen auch wieder ihre alte form an
  • Ich muss umziehen... hier hat’s schon wieder +30 Grad... soll zwar regnen aber morgen trotzdem wieder 28-29 Grad haben... 😤
  • Bei uns bis jetzt noch immer nix. Kein Regen aber wenigstens wars heute bewölkt.
  • Bei uns regnets auch seit 16 Uhr und es hat draußen nur noch 14 Grad :D Herrlich wenns im Haus auch wieder auf 22 Grad abkühlt
    sam200
  • Draussen uuuur schön kühl und es regnet, bei uns in der wohnung aktuell trzd noch 30 grad, obwohl den ganzen tag das fenster offen is >_<
  • Bei uns hat es jetz Grad 24,5 Grad in der Wohnung. Hat also schön alles runter gekühlt, hatte allerdings beide Balkontüren (1x Küche, 1x Wohnzimmer) komplett offen. Und sonst überall die Fenster auf Kipp.
  • Zwar etwas kühler aber es hat die ganze Nacht nicht geregnet und eigentlich sollte es heute auch regnen bis jetzt nix.
  • Bei uns (Wien) hats gestern Abend schon geregnet und in der Nacht auch bis etwa 6:30 Uhr... Und vorhin hatte es noch 18 Grad draußen. :3 Aber eigentlich voll verrückt, wenn man sich diesen Temperatursturz anschaut... X_X
  • Drei grad weniger im Kinderzimmer 🎉
  • endlich regnet es jetzt auch bei uns \:D/
  • Das wird ein Spaß morgen sind 30° angesagt und Dienstag 22° und Regen eh kein Temperaturunterschied.
  • @fraudachs bei und hatte es vor 2 Tagen 31 Grad und vorgestern 15 Grad 😅des war erst krass 😅
  • :o super fürn Kreislauf
  • Ja des war echt krass.
    Alle hatten Kopfschmerzen. Dafür konnte meine kleine endlich mal wieder gut schlafen und auch das Kuscheln war schöner 😅
  • Viele werden das schönere wärmere Wetter jetzt genießen aber mir war heute ein paar mal schwindelig beim einkaufen.
    In Auto heiß (stand den ganzen Tag in der Sonne) und im Geschäft dann doch kühler.
    Wennst aufpassen musst, dass du ned zusammenklappst ist das einfach nur beschi....
  • @minataliesin ich kann dich so gut verstehen...
    mir gehst genauso, wenn ich die wettervorhersage schau und seh das es wärmer wird, denk ich mir immer.. naaaaa bitte nicht..

    ich hab auch schon den ganzen tag einen schwummrigen kopf und merk das mein kreislauf spinnt...

    ich schau das wenns mir so geht, gar nicht außer Haus gehe mehr..
    hatte das leider seit beginn an der SS, da bin ich auch einmal zusammengeklappt, seit dem hab ich panik das das nochmal passiert und jetzt in SsW 38 wär das bestimmt nicht mehr sehr toll..

    kann dich so gut verstehen 😏
  • Ich hab auch gleich Kreislauftropfen heute nehmen müssen.
  • ich dachte schon ich bin "komisch" dass ich schon bei den bisschen wärmeren wetter probleme habe 🙄
  • es wird nochmal warm :-S ü30 Grad soll's nochmal bekommen :-S hab mich so übern regen und die kühlen Nächte gefreut, und nun sagen sie sowas an :-S mein Kopf platzt bald vom Wetter-hin-und-her
  • Ich drück uns allen die Daumen, dass wie die kommende Woche halbwegs gut überstehen ohne größere Probleme.
    Irgendwann muss die Hitze ja auch mal aufhören. 😓
  • Also laut meiner Wetterapp, und die ist immer sehr zuverlässig bis jetzt, hat es max 28 Grad. Es kann aber nicht mehr so schlimm werden weil es in der Nacht verlässlich abkühlt im September
  • Jetzt haben wir dann bald sechs Monate Sommer 😵 wo führt das nur hin? 😩
    sanxtay
  • Jetzt haben wir dann bald sechs Monate Sommer 😵 wo führt das nur hin? 😩
  • @Justme88 ja einfach schrecklich
    Heuer ist es doch extrem oder?
  • Mir machen am meisten diese krassen Temperaturveränderungen zu schaffen. Morgens wenn ich das Haus verlasse haben wir unter 10 Grad, wenn ich mittags heim komme sind es über 25 Grad. Dass da der Kreislauf schlapp macht, wundert mich nicht. Hut ab vor allen schwangeren Mamis, ihr habt es echt grad nicht leicht!
  • @mamaloni Das fürchte ich auch. Entweder ich friere am Morgen oder mir ist heiß am Nachmittag.

    Der Kreislauf wird es wieder lustig finden. 🤪
  • Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber als stillende Mama ist es auch extrem besch*****. Noch dazu arbeitet seit einer Woche der blöde Bagger direkt unter unserem Fenster und ich kann verdammt nochmal nicht lüften! ~X(
  • @stolze_mami ich wünsche euch, dass bald Alltag einkehrt und es vom Wetter her angenehmer wird. Willkommen zuhause! 🌸
  • Na wie geht es den Hitzegeplagten?
    Habt ihr die erste Hitzewelle gut überstanden?
    Heute ist es noch angenehm aber ich hab mega Schiss vor den nächsten hohen Temperaturen. Keine Klima, keine Jalousien, mit drei Kinder und einer viel zu warmen Wohnung.
    Ich bete dass der Sommer schnell vorbei ist 🙈
  • Hasse den sommer 🤬 wobei mich nicht die hitze tagsüber stört sondern nur in der nacht . Dieses nicht schlafen können ... 😣
  • @StolzeMami schau dass du die Fenster, wo viel Sonne drauf knallt, von außen mit Leintüchern usw abhängst - das kostet de facto nix, bringt aber ur viel. Tagsüber zulassen und nur abends und nachts lüften. Ich fand’s von den Temperaturen jetzt nicht sonderlich schlimm, es ist nur deutlich zu früh das Jahr... und ich finde es sehr feucht das Jahr, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein .. bin sehr dankbar dass wir aus dem DG draußen sind.
  • Oh bitte, ich will auch mitjammern 🙋🏻‍♀️Bin in der 26 SSW und hab noch den ganzen Juli &August vor mir 😅Ich wünsche mir einen kalten und verregneten Sommer bitte 🥶

  • https://mailchi.mp/a4f1fda949e6/musik-bcher-und-tipps-fr-babys-und-kleinkinder

    https://us20.campaign-archive.com/?u=c60d170ac0c6194bd72599dae&id=a5a6dac93b

    https://us20.campaign-archive.com/?u=c60d170ac0c6194bd72599dae&id=7e6b7377be

    Die 3 Artikeln finde ich toll. Ich esse derzeit auch nur Beeren und Gurke- Es ist einfach zu heiß. Ich muss wieder wegen der Schwangerschaft im Bett liegen, baden oder in den Wald gehen kommt gar nicht in die Frage. Meine Kleine hat Windpocken bekommen, sie muss in der Wohnung bleiben aber sie darf nicht zu mir kommen. Es ist nicht leicht:(


  • Hasse das schwüle Wetter.. auch die „Abkühlung“ am Wochenende machts ned besser und die Woche drauf wird’s richtig heiss. Fick dich Wetter, einen normalen Sommer bitte Danke!
    faraday
  • ohmy schrieb: »

    Die Prognose für nächste Woche ist aber je nach Wetterseite sehr unterschiedlich. Wetter.com sagt das zb nicht. Die sagen "nur" für Mi und Do so 32-34 Grad
  • Wetter.com sagt auch immer Tage mit 21-25 grad voraus, die spontan auftreten, denen glaub ich nix.
    Wir haben draußen knapp 19 grad und 96(!!)% Luftfeuchtigkeit. Ohne regen. Da brauch ich nix lüften. Ich hoffe mit dem hoch nächste Woche reguliert sich das, ich kann prima leben wenn’s tagsüber heiß is, mir macht nur die schwüle voll zu schaffen...
  • MamaLama schrieb: »
    Wetter.com sagt auch immer Tage mit 21-25 grad voraus, die spontan auftreten, denen glaub ich nix.
    Wir haben draußen knapp 19 grad und 96(!!)% Luftfeuchtigkeit. Ohne regen. Da brauch ich nix lüften. Ich hoffe mit dem hoch nächste Woche reguliert sich das, ich kann prima leben wenn’s tagsüber heiß is, mir macht nur die schwüle voll zu schaffen...

    Ich hab jetzt noch bei ZAMG und daswetter.com nachgeschaut, die sagen das gleiche wie wetter.com. Nur Bergfex würd eine Hitzewelle ansagen. Ich denke einfach die Luftverhältnisse sind nicht stabil und eine Wettervorhersage über 3-4 Tage hinaus ist daher aktuell schwierig. Man muß auch immer berücksichtigen daß die Prognosen immer unsicherer werden je weiter im Voraus sie sind. Die Prognosen 14 Tage vorher stimmen so gut wie nie, das ist wie würfeln. Daher kann mana cuh bei wetter.com nur in etwa die Prognosen für eine Woche im Vrohinein ernst nehmen. Dann passen sie aber auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum