Sommerhitze - Heul dich aus...

1911131415

Kommentare

  • Liliane schrieb: »
    @Sabsn95 oh von wo bist du?? XD

    Bei uns tut sich nix, keine Abkühlung in Sicht, aber Montag wird mein Zwerg geholt, dann wird alles besser. Wehe es sagt jetzt jemand was anderes =))

    Und das wagst du noch laut zu sagen? :D ich bin in der 18. Woche und leide immer noch extrem unter Übelkeit und Speiberei ohne Ende in Sicht... und das Wetter macht's natürlich nicht besser... der Neid auf dich könnt mich fressen *lach*
    Liliane
  • Bei uns solls heut "angeblich" Gewitter geben. Ich wette da kommt wieder nix außer ein paar Wolken :-S
    Also mindestens eine Woche heißts noch fix durchbeißen! Was dann kommt weiß ich nicht aber ich hoffe und bete dass es REGEN ist!!!!
  • Haben uns letzte Woche eine Klimaanlage einbauen lassen weil es nie unter 30 grad im Haus hatte und jetzt habe ich mich von dem Ding soooo verkühlt :-S
  • stolze_mami schrieb: »
    Bei uns solls heut "angeblich" Gewitter geben. Ich wette da kommt wieder nix außer ein paar Wolken :-S
    Also mindestens eine Woche heißts noch fix durchbeißen! Was dann kommt weiß ich nicht aber ich hoffe und bete dass es REGEN ist!!!!

    Hats bei uns auch geheißen und es war im Endeffekt kein einziger Tropfen D:
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 2. 08. 2018, 18:31
    Wir haben auch in der ganzen Wohnung 30 Grad. Ich trau mich gar nicht von der Couch aufstehen, weil ich dann schon zum Schwitzen anfang :#
    Die hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung is so eklig :s
    sunha13
  • Wir hatten etwas Regen und kurz etwas Abkühlung.
  • Bei uns hats nach dem gewitter auf 25 grad abkühlt, aber draussen, drinnen hats e no 29 =)) :'(
    sunha13
  • @Mango88 oh mann das ist RICHTIG fies, halt durch <3 ich dachte diesmal bleibts mir die ganze ss aber es war zwischenzeitlich sogar ganz weg =)<br>
    Mango88
  • Bei uns gabs heut genau 2 mal donner und das wars :/
    Schlafräume 28,6 grad, hab dann heut schon um 18 uhr alles aufgerissen mit ventilator gewerkt. Gebracht hats mäßig was jetzt sind wir auf 28.1 xD
    honeymaus
  • Ist jemand da der auch stinkende Arbeitskollegen hat? 🤭🤭 es gibt nix schlimmeres als wenn jemand die einfache und simple jedoch für Sie komplex erscheinende Anwendung eines Deos nicht behirnt. Ich würde ja noch verstehen wenn es sich um ein männliches Wesen handeln würde aber das eine junge Frau so nach Schweiß stinken kann ist für mich absolut unverständlich.
  • Boah die Hitze geht ma langsam echt aufn Nerv 🙈Ich bin so froh, dass wenigstens meine kleine Maus schlafen kann 🤭ich hab heut a richtige 💩 Nacht hinter mir, sie is ja eh no ned vorbei. 😅Des wird morgen ein super Tag 🙄ich freu mich wirklich schon, wenn des vorbei is, ich bin einfach kein Hitze Liebhaber. 🤭
  • Bei uns hats zwar gestern abgekühlt aber trotz offenem fenster im schlafzimmer wars einfach heiß und ich hab mega schlecht geschlafen.
    Es nervt schon so..
    Noch dazu hat die schnelle abkühlung von 33 auf 22 grad meinem kreislauf mehr zugesetzt als ich es genießen konnte. Und heute wirds schon wieder heiß..
  • @Liliane Südsteiermark ☺️

    Gestern wars den ganzen Tag richtig ungut schwül bei uns. Über Nacht Gott sei dank Abkühlung! Ich hoff heut wird’s nicht mehr so schlimm
  • Wir bekommen wieder nix ab. Kein tropferl, keine abkühlung, wir habn Nachts alles offen aber irgendwie hilft alles nix mehr. :scream:

  • @Liliane bei uns auch ned 😭
  • Bei uns hat's aktuell auch noch draußen 29° also das ist alles nicht mehr normal!
    Ich hoffe echt dass endlich Mal paar Leute anfangen nachzudenken und anfangen bewusst zu leben!
    Wenn wir nicht beginnen etwas besser auf unsere Umwelt zu achten und auch Mal verzichten können dann, wird es bald böse enden mit uns. :s
    Jeder muss schauen das er der beste Mensch ist der er seien kann.
    LilianesushyMango88
  • @betti555 Ja genau DAS ist es! Wir sind für unser Klima „selbst“ verantwortlich 😢
    Mango88
  • Mir kommt jedes Mal das kotzen wenn ich die ersten im Oktober schon wieder sagen höre "wann kommt endlich wieder der Sommer, nur Käse Wetter"
    Ö3 kann ich sowieso nimmer hören weil die sagen glaub ich ab Mitte März wann kommt endlich der sommer...
    Ich Frage mich wirklich ob es irgendwelche Menschen gibt die dieses Wetter mögen!
    Jetzt wo der "tolle" Sommer da ist sollten alle die es nicht erwarten können Mal ihre Klimaanlagen abschalten und den ganzen Tag in der prallen Sonne verbringen. Ich weiß ja net ob dann noch so viele Menschen überbleiben die den Sommer ja sooo lieben.
  • Hier! Ich! Ich liebe es B-) Und für Anfang August find ich die Temperaturen endlich mal angemessen.. Mich haben die 15 Grad im Juli eher stutzig gemacht.

    Ich verbringe den ganzen Vormittag im Auto oder Büro, nachmittags bin ich den ganzen Tag draußen unterwegs.
    Wochenende sowieso, da sind wir nicht mal zum schlafen immer drin =))

    Ich versteh wiederum Leute nicht die bei dem Wetter die Wohnung nicht verlassen. Ich würde durch drehn :(
    Stefanie868KKz
  • Ich liebe den Sommer auch😎 jetzt ist es einfach perfekt 👍 von mir aus kanns so bleiben 😊
    Stefanie868KKz
  • Hier auch eine die den Sommer liebt...bitte wir haben Anfang August da darf es heiss sein!! Und nein wir haben keine Klimaanlage und ich bin täglich draußen mit beiden Kids!! Kann auch nicht verstehen wie man den ganzen Tag drinnen hocken kann...
    suse
  • ich kann bei drr hitz nicht raus.mir klappts sofort den kreislauf zam. ich geh auch nicht schwimmen..kann ich auch nicht. u baden gehen wär das einzig sinnvolle weil für alles andere is es sowieso zu heiss.
    und bei nem überfüllten babybecken in der grössten hitze hocken damit die kids nicht ins tiefe wasser kommen stell ich mir auch furchtbar vor.
    ich HASSE sommer. kein mensch braucht 34 grad . furchtbar
    bin ich froh wenn herbst kommt
    betti555
  • Ich mag Sommer schon Wenn es am Abend abkühlt
    So wie zu meiner Zeit
    Da war es unter Tags heiss aber in der Nacht kühl

    Diese tropische Nächte sind furchtbar
    BiKabetti555vonni7Lilianehoneymaus
  • Ich bin auch jeden Tag mit den Kindern draußen aber so richtig Spaß macht es mir nicht einfach deswegen weil wir nur im Schatten hocken können... Da im Schatten haben wir zwar unser plantschi aber schaukel und Sandkiste in der Sonne! Da ist es einfach zu heiß und auch nach paar Minuten hast einen Sonnenbrand auch mit eincremen. Also mir macht's keinen Spaß. Sommer hatten wir dieses Jahr ja eh schon im April Mai..... :-S es würde für mich wirklich reichen
  • ja wir haben zwar einen hof aber da is nur sonne. aber ich hab jetzt für die kids am balkon ein kleines plantschbecken ... aber vor 17...18 uhr kann man da auch nicht raus weil südseite
    ich hoff es is bald rum
  • Wenn die nächte wenigstens kühler wären, wär vielen geholfen .. schlafen bei 30 grad in der wohnung is echt grauslich .. untertags würds mich gar ned soo stören aber die nächte :s
  • Sommer, Sonne - Ja, es darf auch heiß sein für mich. Aber diese Schwüle ist für mich unerträglich! Nachts dann keine Abkühlung und die Feuchtigkeit im Haus wird auch immer mehr.
    Ich hab früher die Wäsche immer drinnen trocknen lassen, damit ich nicht den ganzen Dreck (aktuell Birkensamen) drauf hab. Aber derzeit ist das kontraproduktiv und die Wäsche wird auch gar nicht trocken.
    Und wenn es mal regnet, dann gleich Unwetter und danach ist es noch schwüler.
  • anscheinend soll es noch die ganze nächste Woche so heiß bleiben 😭„Abkühlung“ kommt dann erst Freitags, aber da sollen dann anscheinend auch die Nächte wieder kühler werden.
    Man wartet und ist gespannt- ich hoffe das stimmt.
    Meine Maus ist auch schon immer ganz quengelig und sie tut mir total leid 🙈😢
  • bearbeitet 4. 08. 2018, 07:55
    Ohne Kinder war mir das Wetter auch mehr egal
  • Weils ja so bescheiden heiß ist bin ich heute total müde um 6:30 aufgestanden Wohnung putzen. Ned mal am WE kannst dich jetzt ausschlafen.
    Weg mit den scheiß Sommer! 😠
  • Bei uns hats gestern gegen Abend wieder geregnet und fein abgekühlt konnten sogar ohne Klima schlafen. Am Nachmittag solls aber wieder 30° haben, deswegen gehen wir mal baden.
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 4. 08. 2018, 11:37
    Bei uns wars zwar kühl in der Nacht aber die Vollidioten von Nachbarn haben bis um 1 in der Nacht gefeiert. Dann hatten wir auch noch eine Gelse im Zimmer die mich von oben bis unten gestochen hat. Haben kein Fliegengitter. Ich hab dann mein Zeug gepackt und bin zu meiner Tochter ins Zimmer. Da wars zwar nicht so kühl dafür gabs keine Viecher.

    Ich sags euch, das schlimmste im Sommer ist KOCHEN! Nach einer Woche kalter Jause muss ja auch mal was warmes her. Bzw etwas was dem Magen auch mal gut tut. Ich bekomm Aggressionen sobald ich den Herd/Backrohr einschalte ~X(
  • @stolze_mami und essen bestellen?
  • Hat noch wer bei der Hitze arge Probleme während der Mens?
    Mir geht’s noch miserabler als sonst bei der Hitze... mal ganz abgesehen davon, dass ich permanent Angst habe, dass alles ausläuft 🙈🤦🏼‍♀️
  • Das Problem derzeit bei uns ist dass die Leute wegen der Hitze die Hunde so früh rauslassen da wird man dann schon gegen 6 vom gebell geweckt :/
  • @Jacky92 fühle mit dir... hatte das bis vorgestern. Viel trinken!

    @stolze_mami nach einer Gelse haben wir nun auch für die kipp-Fenster ein Fliegengitter geholt. Das ganz günstige von der Obi Eigenmarke zum picken um 1,95€... wenns nur die Woche hält passt das schon 😜In den Fenstern die wir ganz öffnen haben wir eines mit Rahmen und verstärkt wegen den Katzen.

    Seit ein paar Tagen trinkt meine Rabaukin WASSER in der Nacht vorm stillen 😳 das gab es noch NIE.

    Das Bett ist auch waschelnass weil sie ein Heizkörper sondergleichen ist.
    Jacky92
  • @Siglinde90 haben eh diese Woche an einem Abend bestellt aber ganz ehrlich, mir schmeckts mittlerweile nimma :s

    @Justme88 Fliegengitter liegt seit 2Jahren Originalverpackt im Abestellraum. Mein Mann hats noch immer nicht geschafft es zu montieren ~X(
  • @stolze_mami uff... ist es eines wo du seine Hilfe mit sägen und co brauchst? Wenn nicht... 😋 tadaaa schau was ich heute gemacht habe weil du es nicht machst 😉
  • Oh man zu dritt im Bett alle auf mir geklebt und 2 Katzen noch 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ es ist ja nicht heiß wir haben nur 28,5 grad im Schlafzimmer
  • Mir war die Hitze lange egal, aber jetzt bin ich die zweite Nacht aufgewacht, weil ich komplett nassgeschwitzt bin ~X(
  • Wisst ihr, was noch ganz angenehm ist? Wenn man morgens bei gefühlten 40 Grad in die Küche kommt und es hat einen erbärmlichen Gestank.
    Zum Glück musste ich die Quelle nicht lange suchen - ein Sack mit Fischeingeweiden, die das Kind nach erfolgreichem Fang einfach liegengelassen hat :#
    Mango88
  • @arti000 gschmackig =))

    angeblich soll es ja heute Nachmittag in ganz Österreich gewittern, bin gespannt.
    sonst müssen wir wohl noch diese Woche durchhalten und ab nächsten Samstag soll es dann runter gehen.
  • wir haben uns jetzt auch extra die Klimaanlage von meinen Eltern geholt, damit wir das Schlafzimmer a bissl runterkühlen können.
    Allerdings bin ich auch froh, dass wir nicht mehr bei meinen Eltern wohnen, da haben wir nämlich im Dachgeschoss gwohnt und jeder der dort wohnt, dem brauch ich eh nix zu erzählen 😅jetzt wohnen wir am Land und in einer größeren Wohnung.
    Ich muss ehrlich sagen 30 Grad am Land fühlen sich trotzdem anders an als in der Stadt.
    Und abends wenn dann „abkühlt“ is es auch auf jeden Fall angenehmer als in der Stadt 🙈😊
  • @Jacky92 Mit geht’s grad auch so war gestern im Fitnessstudio (die haben eh eine Klima und es war grad mal 10 Uhr) aber mein Kreislauf hat fast schlapp gemacht. Das hat mich extrem gestört.
    Und so auch; Trau mich jetzt bei den stärkeren Tagen keine Röcke anziehen weil ich so Panik habe, dass man es durch die Hitze riecht und es leichter ausläuft.
    Die mens ist so schön blöd genug (Krämpfe) aber im Sommer bei der Hitze find ich’s noch schlimmer.
  • Es regnet. Endlich etwas Abkühlung auch wenn’s dadurch noch schwüler wird (hab schon 67% Luftfeuchte im Wohnzimmer 😕).
  • @MinaTaliesin Ja ist wirklich mühsam :/
    Bei mir wars aber jetzt nur zwei Tage richtig schlimm, heute geht’s schon wieder besser. Krämpfe hätte ich diesmal auch stärker als sonst...

    Bei uns regnet es keinen Tropfen ☹️ Vorher waren zwar dunkle Wolken zu sehen, aber die sind leider einfach weiter gezogen... Laut Wettervorschau soll’s bei uns erst nächsten Samstag regnen 😬
  • Stefanie868 schrieb: »
    Hier auch eine die den Sommer liebt...bitte wir haben Anfang August da darf es heiss sein!! Und nein wir haben keine Klimaanlage und ich bin täglich draußen mit beiden Kids!! Kann auch nicht verstehen wie man den ganzen Tag drinnen hocken kann...

    Ich bin voll auf deiner Seite! mein Problem war nur, dass meine Jungs ganz schnell Kreislaufprobleme und Pickelchen bekommen haben. ich habe hier https://www.babyzimmer.de/hitzepickel/ was dazu gefunden, aber irgendwie gehen die Pickel nicht weg. habt ihr Tipps?
  • ich bekomm auch so einen komischen ausschlag sobakd ich in die sonne geh :# wie gries
  • Also mir reichts jetzt wirklich, hab keinen bock mehr! Nächstes Jahr fahren wir in die berge oder irgendwohin wos kühler ist. Irland oder Schottland?
  • @fraudachs Island ist auch sehr schön und kühler. Da war meine Oma gerade recht spontan weil es in Schweden zu heiss war 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum