Austauschthread für impfende Eltern #2

12628303132

Kommentare

  • Eine Seite die sich hinter dem Titel und Namen eines Arztes versteckt. Als Verein geführt wird und nach nur einem Klick landet man schon auf diversen Kaufangeboten.
    Teilweise sind die Quellen die genannt werden über 40 Jahre alt. WAS ist daran seriös ?
    Siglinde90sanxtaydunkelbuntitchifyvonni7sista2002Bienchen_321Reyhaniawölfinsuseund 2 andere.
  • @_Vanessa_ Danke , kenn die Seite eh .. so hat meine Recherche damals begonnen.

    Hab mich aber schon entscheiden.
  • @Mutschekiepchen
    Du müsstest das Impressum lesen. Dr. Loibner war Schriftführer. Seine Frau war Obfrau des Vereins.
    Die Kaufangebote finde ich jetzt nicht unseriös, da die Seite eben Produkte verkauft, die sich mit dem Thema befassen.
    Alte Quellen kommen wohl auch aus dem Grund vor, da im Artikel ja auf damals verwiesen wird. Es geht ja auch um damalige Kenntnisse und Ereignisse. Aber kommt ja alles eh im Artikel vor.
    babyfive79
  • @Juju1Juj
    Bitte, wollte nur helfen. :-)
  • @Mutschekiepchen hat schon alles auf einen Punkt gebracht
  • @sanxtaysanx
    Konnte ich nur leider schon widerlegen
    Der Arzt war bekannt, hielt auch diverse Vorträge. Ich kenne genug die persönlich bei ihm waren und er hätte für etwas unseriöses nie seinen Namen hergebeben. Der arme Mann lebt eh nicht mehr da muss man doch seine jahrzehntelange Forschung und Arbeit jetzt echt nicht in den Dreck ziehen.
    Valeska_1
  • Ihr solltet hier echt nicht diskutieren ob „impfen - ja oder nein“. Das erhitzt nur die Gemüter und bringt nix.
    Jeder hat seine eigene Meinung und sicherlich genug recherchiert und für sich entschieden.

    Ich kenne eine Impfgegnerin und mag sie ! Sie hat ihre Gründe und das ist zu akzeptieren. Von ihr kenne ich auch diverse Seiten.
    Es gibt Impfschäden .. ja...
    Es gibt aber auch Todesfälle von nicht geimpften Kindern.
    Glaube, die wenigsten hier sind Forscher od Ärzte und kennen sich wirklich gut mit der Materie aus und verfügen über das nötige Wissen.

    In den div. Threads gehts eher um die Erfahrungen/ Berichte/ persönliche Meinungen und ja vl ist ab zu mal jemand dabei, der sich, aufgrund des Berufs, gut auskennt.

    Seid lieb zueinander :)
  • @_Vanessa_
    ganz normale Mlm Masche diese Seite! den Typ ziehen eh schon andere in den Dreck lol

    hab mir erlaubt 5min zu verschwenden und bei diesem Absatz muss ich echt lachen

    "Wenn es nun doch vorkommt, dass ihnen der Zusammenhang zwischen Impfung und Ausbrechen einer Krankheit klar wird, müssen sie sich aus Gründen der Kollegialität mit ihrer Meinung zurückhalten. So bleibt daher die Zahl der schweren Schäden, die durch Impfungen verursacht werden, sehr niedrig"

    lol sry was ist das für eine Behauptung auf was basiert sie? lol

    made my Day Danke
  • @sanxtay
    Das basiert wohl darauf dass er selbst Arzt ist und sich da wohl besser auskennt als du.
    Ich kenne selbst Ärzte die sagen es wird allgemein aus Kollegialität viel unter den Tisch gekehrt, nicht nur bei Impfschäden.
    Aber schön dass du so gebildet bist und genau weißt wie Ärzte ticken.
    Wirklich traurig was du von dir gibst ohne dich näher damit zu beschäftigen. Das ist wie wenn ich jetzt sage es kann doch gar nicht sein dass die Menschen in Afrika hungern, das sind nur Falschmeldungen, weil ich kenn mich da super aus, obwohl ich dort noch nie war. Hab aber ne 5 Minuten Doku über hungernde Afrikaner gesehen das war so unglaubwürdig. Lol (ist jetzt übertrieben aber so wirkst du auf mich)
    Und jetzt will ich darüber nicht mehr diskutieren, das hatte ich nie vor. Manche gehen eben neutral an ein Thema ran, andere haben nur den Drang recht zu haben.
    Valeska_1babyfive79
  • Ja ich kenne mich ein bisschen aus und hab im näheren Umfeld einige Ärzte und Pharmazeuten. Und ich diskutiere nicht mit Impfgegnern ;)
    sanxtaywölfin
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 14. 07. 2018, 12:48
    @_Vanessa_
    wieso schon wieder so voreingenommen?
    wieviel kannst du wissen über mich und wieviel behauptest du, das hält sich nicht die Waage.
    Dann müsstest du ja denken dass ich noch nie was gelesen habe darüber damit dein Argument stimmt. Ich bilde mir ja nicht anhand deines Links oder dieser Seite meine Meinung.
    Noch dazu weisst du nicht mal ob ich Ärztin bin lol

    nicht objektiv, unsachlich, einfach Marketing ist das.

    Hat aber nichts persönlich mit dir zu tun ich hab nur diese Seite kritisiert. Kenn dich ja nicht :)

    @sista2002 sehr klug! :D
  • @sista2002 Das habe ich auch wie gesagt aber anscheinend sind sich die Ärzte da selbst nicht einig.


  • @sanxtay
    Das bist du doch selbst. Was weißt denn du über mich? Behauptet hab ich nie etwas über dich.
    Ich bilde mir die Meinung auch nicht über eine Seite oder darüber was mir ein Arzt sagt, sondern schlage in Büchern nach. Es ist einfach vieles widersprüchlich und wenn man tiefer in die Materie geht, was wirklich oft nicht einfach ist, sieht man manches eben anders. Somit ist dieser Arzt für mich seriös weil ich alles selbst nachschlagen konnte und er mit den Fakten nicht daneben liegt. Marketing inwiefern? Er hat sich damit keine goldene Nase verdient und hat nur Probleme bekommen. Wer nimmt das grundlos auf sich? Dann könnte ich ja auch sagen alles was pro Impfung ist ist Marketing, oder?
    Ja ist mir schon klar ich kritisiere dich auch nicht, aber die Seite ist nicht unseriös, weil der Arzt sehr bekannt ist und früher ja selbst geimpft hat, er erzählt einfach über seine Nachforschungen und Erkenntnisse.
    Andere Impfgegner kommen mit irgendwelchen Behauptungen ohne näheres darüber zu wissen. Er begründet es wenigstens und zwar basierend auf Tatsachen die sogar in den Lehrbüchern stehen.

    Valeska_1
  • Ich will jetzt garnicht näher drauf eingehen, aber das was du @_Vanessa_ hier postest, scheint sehr wohl ein Versuch zu sein Impfbefürworter missionieren zu wollen 😅

    Und: Nur weil jemand bekannt ist, ist nicht alles was er sagt/schreibt automatisch richtig...
    Es wird ja auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass es zu Impfschäden kommen kann. Für mich als Impfbefürworter ist das aber das kleiner Übel als die - teils sehr schlimmen - Folgen die mein Kind erleiden kann wenn ich es gegen bestimmte Krankheiten nicht impfen lasse.
    Und wenn man mal schaut wie viele Krankheiten wieder auf dem Vormarsch sind bzw. häufiger vorkommen (Meningitis, Masern, Keuchhusten) dann bestärkt mich das nur wieder in meiner Entscheidung für das Impfen.
    wölfinmelly210itchifysuseSusiEV
  • @_Vanessa_
    Ich habe jetzt den Artikel über die Masern überflogen. Er ist haarsträubend. Es steht drin, dass der Masernvirus nicht identifiziert wurde. Dass die Erkrankung bei uns nicht schwer verläuft. Dass der Virus nicht hochansteckend ist.
    Und dass sspe, das bei als Säugling erkrankten Kindern nach einer Maserninfektion mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/700 auftritt, nichts mit den Masern zu tun hat.
  • @Maxi01 aber ein Herr Dr. hat das geschrieben und im www hat ja jeder Recht, vor allem mit Titel :p;)
    Siglinde90Isus
  • @Jacky92 Ich sag dazu nichts mehr. Ich wollte nur @Juju1 etwas zeigen weil sie unsicher war und es anderen geholfen hat. Dafür dass hier gleich jeder seinen Senf dazugibt und mich angreift kann ich nichts und rechtfertigen wird man sich wohl noch dürfen.
    Eben und deshalb lese ich ja selbst nach hab ich ja gesagt?
    Darüber ob die Impfung oder die Krankheit gefährlicher ist gibt es sehr unterschiedliche Studien.
    Ich hab auf eine Tetanus Impfung chronisch Angina bekommen. Hatte das meine Kindheit über ständig da hätte ich lieber einmal Masern gehabt.


    Valeska_1
  • @Maxi01
    Widerlege es doch. Aber nicht mit einem pro Impf Artikel, sondern mit neutralen Studien und Büchern nur über Masern bitte. Solche besitze ich nämlich von einem verwandten Arzt. Aber ok.

    Valeska_1
  • Natürlich geben in einem Forum alle ihren Senf dazu
  • @_Vanessa_
    Du hast recht. Mein Mann ist Arzt. Früher war er auch fürs Impfen, aber nachdem er Weiterbildungen besuchte und die Krankheiten genauer studiert hat war er dagegen. Unsere Kinder werden nicht geimpft. Niemals.
    Was manche hier für Unwissen verbreiten und hetzen ist schlimm. Wem glaubt ihr denn dem Robert Koch Institut?
    babyfive79
  • @IreneG
    Na, wenn der Herr einen Titel hat, wirds schon stimmen, hast recht.

    @_Vanessa_
    Also eine Abbildung des Masernvirus findest du schon durch einfaches googeln. Sogar Wikipedia spendiert dir da ein Bildchen.
    Sspe wird nur nach durchgemachter Masern Erkrankung beobachtet. Und im Gehirn kann bei der Obduktion der Virus identifiziert werden.

    95% der Ungeimpften erkranken nach Kontakt mit einer an Masern erkrankten Person. Das nenne ich mal hochansteckend. Ebola ist was die Anteckungsgefahr betrifft dagegen richtig schwach. Was natürlich nichts daran ändert, dass Ebola eine sehr schwer verlaufende Erkrankung ist.

    Eine Arbeitskollegin bekam mit 25 die Masern. Dank zwei Wochen Intensivstation hat sie alles unbeschadet überstanden.

    wölfinitchify
  • @_Vanessa_
    Die Publikationen über die Existenz des Masernvirus findesr du zb auf pubmed. Seriöse universitäre Wissenschaft.
    I
  • @Maxi01
    Das liest du nur im Internet nach. Da gibt es schon neuere Erkenntnisse. Außerdem ist da viel Volksverblödung dabei. ;)

    Eines unserer Kinder hatte die "Masern". Die anderen zwei nicht. Im ganzen Kindergarten waren damals nur 3 Masernfälle. Die zwei anderen Kinder die erkrankt sind waren geimpft und sonst war keiner krank egal ob geimpft oder nicht. Also "hochansteckend" ist wirklich ein Ammenmärchen und Panikmache. Unser Sohn war nach 5 Tagen wieder fast gesund.
  • .... und vl ist die Erde eine Scheibe

    @_Vanessa_ Wenn du übers Impfen diskutieren willst, mach bitte einen eigenen Thread dafür auf, denn dieser Thread hier ist für impfende Eltern und kein Impfen-Ja-Nein Thread
  • @Valeska_1
    Danke! Endlich jemand vernünftiges.
    @Maxi01 Valeska_1 hat schon alles gesagt.
    @sista2002 Ich sag doch gar nichts mehr wtf. Warum fordern denn alle eine Diskussion heraus wenn ihr nicht diskutieren wollt? Ich hab aucj besseres mit meiner Zeit anzufangen
    Valeska_1
  • Herrje... beim Scrollen verdrückt X_X ...fast das Handy aus der Hand gefallen bei so viel Blödsinn.... kann man Beiträge wieder entliken?
    sista2002CassidunkelbuntIsuspuppy2015Reyhaniawölfinvonni7suseSusiEV
  • @schnoggele
    Ja, du musst auf das gelbe Sternchen drücken, bis es wieder weiß ist.
    Ich weiß gar nicht wo anfangen bei so viel Blödsinn und geh jetzt lieber grillen.
    sista2002schnoggelesanxtayReyhania
  • Hmmm... Grillen wärs jetzt 🤣😍
    sista2002
  • valeska1 und vanessa die selbe Person? ;)
    sanxtayLilie82dunkelbuntReyhaniaIsusBienchen_321wölfinvonni7melly210itchifyund 2 andere.
  • Nehm ich mal stark an... Ich versteh ja nicht warum sie nicht im Contra-Impfen postet/posten...
    Genau deshalb gibt es ja einen Pro-impfen und einen Contra-impfen Thread...
    Jetzt im Sommer scheinen echt viele Leute Langeweile zu haben 😬
    Traand
  • *augenzuaffe*
    @Jacky92 ma ich geb dir da vollkommen recht!! Manchen Personen tut der Urlaub/Ferien nicht gut, die haben dann zuviel Zeit um Schwachsinn zu verzapfen!!

    =)) wenn die wüsste das meine kleine mit 8 Monaten sogar schon FSME geimpft ist und die meningokokken b schon bekommen hat und die sogar schon 3x weil ich mich fürs 4 fach Schema entschieden hab drehts sicher gleich am rad!!

    A und die masern, mumps, röteln bekommts.am 24.9 =))
    Impfen ist wichtig, es gibt soviele Menschen, Kinder die sich nicht impfen lassen können, da sollten doch die vom "herdenschutz" profitieren und nicht weil manche glauben!! "Puh naja dann brauch ich ja nicht impfen lassen"!!
    wölfinCassisista2002melly210itchify
  • _Vanessa_ schrieb: »
    Ich hab auf eine Tetanus Impfung chronisch Angina bekommen. Hatte das meine Kindheit über ständig da hätte ich lieber einmal Masern gehabt.


    Echt jetzt??? Liest du dir deine Posts eigentlich auch durch bevor du sie abschickst?
    Du ziehst Masern einem Angina vor? Weißt du welche (spät)Folgen Masern haben kann? Vielleicht solltest du das mal recherchieren anstatt deine Zeit hier mit Belehrubgen zu vergeuten die keiner hören will...
    *kopfauftischschlag*
    sista2002Nasty
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 14. 07. 2018, 19:28
    Hat ja jetzt zum Glück in den richtigen Thread gefunden. Ich verstehe aber das Verlangen jemanden "bekehren" zu wollen wenn man selber voll davon überzeugt ist. Nur gibt's aus gutem Grund hier die Regel sich in dem richtigen Thread auszutoben.
    sista2002sanxtay
  • boah, da muss ich micht echt schwer in zaum halten um nichts zu antworten - aber: don‘t feed the troll >:)
    sista2002wölfin
  • Kurz erwähnt wegen der letzten Diskussion hier:
    meine Kinder sind/werden geimpft. :D

    Ich glaub ich hab die Geschichte hier schon Mal erzählt, da war's aber noch nicht so "nah"...
    Ich muss etwas ausholen, sorry lang:

    Mein Problem ist folgendes ..die Grosse hat nur eine mmr bekommen, 3 Tage danach impfrôteln ohne Fieber aber mit Krampfanfall inkl Atemstillstand. Allerdings wurde NIE erwiesen daß es an der Impfung lag, ist aber auch nicht auszuschließen lt KH.
    Schäden haben wir davon keine, also First Lady nicht. Ich seh im Moment immer wieder diese Sekunden mit leblosen Baby , blau lila Gesichtsfarbe, und diese Angst...
    Das liegt fast drei Jahre zurück. Die Kinderärztin meinte wenn sie bei der 2. Mmr vier ist ist's auch okay, verständlich das ich warten will...
    Nunja es ist bald soweit , Mausi wird im Herbst 4. Die Jungs sind knapp 10 Monate alt und somit auch bald dran.

    würdet ihr alle 3 gleichzeitig impfen lassen oder doch lieber die Grosse extra wegen eventueller Reaktionen?

    Wie Krieg ich diese Panik los??

  • @Nasty : ich weiss für dich sicher anstrengend aber ich würde sogar alle drei einzeln impfen lassen!! Du kennst mich schon a wengal weisst das ich alles impfen lassen, aber von der mmr hab sogar ich a bissl bammel!!
    Aber wenn du sie alle drei extra impfen lasst kannst du immer ein Auge auf reaktionen eines kindes haben!! Lässt du aber alle drei + deine Angst die sicher nie vollständig weggeht = werden es Horror tage und Nächte für dich!! Und im Endeffekt ist dann keinen geholfen+! ;)
    Nasty
  • @Nasty das klingt ja schrecklich.. Tut mir leid dass du sowas erleben musstest..
    Ich würde dir raten den titer bestimmen zu lassen und dann mal sehen ob es schon nötig ist. Ansonsten könnte man auch noch warten. Vor 2 Jahren wurde die 2. Mmr oft erst mit 6/7 Jahren geimpft.
    Einzelimpfungen würd ich nicht empfehlen da der kombi Impfstoff besser verträglich ist.
    Nastymelly210
  • @Nasty Das tut mir furchtbar leid, dass ihr das durchmachen musstet!

    Ich würde auch jedes Kind extra impfen lassen.
    Und ev den Titer bei deiner Großen bestimmen lassen.

    Was mich gerade zum Nachdenken bringt: Ich hab immer gedacht, dass bei Lebendimpfstoffen die Reaktionen erst später auftreten. Nach einer Woche bis zehn Tagen?
    Aber ich kann mich auch erinnern, dass meine Mutter mir erzählt hat, dass mein Bruder ganz arg auf die Masern/Mumps Impfung reagiert hat. Damals wurde noch Masern und Mumps zusammen geimpft und Röteln extra, wenn ich mich richtig erinnere.
    MorganaNasty
  • @Nasty omg das muss schrecklich gewesen sein!

    Ich wäre auch für einzeln und bei der großen titerbestimmung.

    Wir haben pro Impftermin immer nur eine Impfung gemacht obwohl viele zB 6fach und Pneumokokken kombinieren. Dafür haben wir zeitweise alle zwei Wochen einen Termin gehabt 😅
    wölfinNasty
  • @Nasty hab da glaub ich das mit einzeln falsch verstanden aber würd auch jedes Kind einzeln impfen lassen..
    Nasty
  • @Bugsey hab ich mir fast gedacht :3 aber ist ja nichts passiert auf die einzelnen Impfungen wäre ich zum Beispiel gar nicht gekommen obwohl ich erst davon gelesen hab das man auch Einzel Wirkstoff spritzen könnte!!
  • Danke für den Hinweis @Justme88 . Wir haben am 21.8. Den Termin für 6-Fach Teil zwei und pneumokokken 1. 6-fach teil 1 und rota2 hatte Irene diese Woche und eigentlich gut vertragen. Sie hat nur viel geschlafen und oft gegackt an dem und am nächsten Tag - muss aber nicht wegen der Impfung gewesen sein, sie ist erst drei Monate alt und schlaf- und gackfrequenz und -Menge ändern sich auch so häufig...

    Würdest du raten, die geplanten Impfungen im August zu trennen?

    @Nasty tut mir leid, was du und deine first Lady da durchmachen mussten. Die Ratschläge der anderen Kommentare klingen sinnvoll, ich wünsche dir, dass sich so was nicht wiederholt.
    Nasty
  • @Nasty wenn sie schon mal so arg reagiert hat, würde ich auch sagen definitiv Titier bestimmen lassen und wenns noch nicht unbedingt nötig ist zuwarten. Weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich sie das überhaupt nochmal impfen lassen würde....

    Ich bin selber Wissenschaftlerin, arbeit in der medizinischen Forschung, und absolut pro impfen. Mein Kleiner ist komplett durchgeimpft. Ich auch. Meinen Mann muß ich immer ein bissl treten, weil er zu faul ist impfen zu gehen, aber auch der ist gegen die wichtigsten Sachen geimpft. Allerdings, es gibt wenn auch ganz selten (deutlich seltener als schwere Komplikationen im laufe der Krankheiten gegen die man impft auftreten) sehr wohl Impfschäden, bzw Leute die bestimmte Impfungen nicht gut vertragen. Ob das jetzt daran liegt daß ihr Immunsystem nicht wie das von 99,99 % der Leute reagiert, oder weil sie auf einen bestimmten Zusatzstoff allergisch sind oder was auch immer, lässt sich dann oft nicht sagen.

    Bei deiner Tochter scheint das der Fall gewesen zu sein. Wenn du sie das nochmal impfen lassen willst, würde ich das nur mit Überwachung machen. Also so daß die paar Tage jemand bei ihr schläft über Nacht und so daß ihr sofort reagieren könnt falls was ist. Es muß nicht sein, daß sie nochmal was kriegt. Vielleicht haben sie damals einfach nur die Impfröteln so mitgenommen und es passiert nicht wieder. Aber die Gefahr ist bei ihr sicher höher als bei einem Durchschnittskind.
    Nasty
  • @nasty schließ mich auch allen an -auf alle fälle als aller erst Titer bestimmen, und dann würd ich weiter entscheiden und im fall der fälle sogar einen guten immunologen befragen.

    Aber ich denke das die chance trotzdem groß ist das sie es diesmal gut vertragen wird.

    Nasty
  • Danke euch , an die Titer Bestimmung hab ich gar nicht gedacht obwohl ich selbst erst letztes Jahr den variacellen Titer bei mir hab checken lassen...

    Ich hoffe einfach das wir noch Warten können und die Jungs es gut vertragen.

    Mein Mann meinte er bleibt a paar Tage zu Hause und wir lassen die Jungs gemeinsam impfen, die grosse Extra wenn es sein muss, ansonsten erst vor der schule in 2 Jahren.
  • @wölfin das war bei uns in Absprache mit dem Arzt meines Mannes im akh einfach eine Empfehlung und meine Kinderärztin impft auch lieber einzeln (schon Kombi Präparate aber eben nur eines davon). Ihre Erklärung war dann, dass sollte es zu Reaktionen kommen weiß man gleich auf welchen Impfstoff(meiner hat eine autoimmunerkrankung und sein Immunsystem wird immunsupprensiert also quasi auf null gesetzt und wir wissen nicht ob ihr Immunsystem tut was es soll 😅).

    Ich kenne einige die 6fach und Pneumokokken gleichzeitig geimpft haben genauso wie mmr und Varizellen. War auch kein großes Drama. Für uns eben passender öfters zur Ärztin und alles einzeln 😊
    wölfin
  • @Justme88 unsere KiÄ impft auch immer nur eines. Dachte aber eher damit die Kinder nicht 2 Stiche haben weil die Schluckimpfung hatten wir glaub ich schon am selben Termin.
  • @itchify manche impfen pro bein eines 🤷‍♀️ Begründungen sind auch sehr unterschiedlich
  • Ich hab meine Große nix gleichzeitig impfen lassen. Hat lange gedauert, bis wir mit den (für mich) wichtigsten Impfungen durch waren. Hab nämlich nicht impfen lassen, wenn sie gesundheitlich angeschlagen war.
    Je älter sie wurde, desto schwieriger wurde das Impfen.
    Meine Kleine hab ich deswegen auch schon zwei Impfungen gleichzeitig impfen lassen und sie bekommt generell mehr Impfungen. Hat bisher alles gut vertragen. Ich will so schnell wie geht fertig sein, vor allem weil die Große schon im Kiga ist und nicht gegen alles geimpft ist.
    wölfinFroschkoenigin1417
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum