Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

12426282930

Kommentare

  • @delphia680 danke!
    Wir haben für morgen abend ein leckeres valentinsmenü bei uns zu hause geplant - da werd icha ihm sagen! :)
    delphia680
  • jössas stimmt ja...Valentinstag is! Das ist ja ein perfektes Timing @futuremama
  • @futuremama gratuliere zur Schwangerschaft. 🌺

    Wir haben’s auch am Valentinstag unseren Eltern gesagt.
    Is schon zwei Jahre her.... 😳 die Zeit verfliegt ja...
    futuremama
  • bearbeitet 19. 02. 2018, 16:55
    Hey!
    Vorweg ich weiß, dass Stillen keine Verhütungsmethode ist.
    Wir verhüten somit seit der Geburt nicht, ich Stille aber voll, und haben relativ regelmäßig GV. Beim letzten Versuch schwanger zu werden, verhütete damals allerdings das Stillen sehr. Somit ist es bei mir im Hinterkopf doch eine Art unsichere Verhütung.
    Nun zum Thema mir ist seit wenigen Tagen immer Mal flau bis übel, aber nur dezent. Muss dazu sagen, dass ich in den bisherigen Schwangerschaften zu denjenigen gehörte, die sich täglich über 20x übergeben hat. Aber nicht im aller frühesten Stadium. Sprich nicht schon in der Zeit des positiven SST (gut gehörte aber auch zu den extrem frühen Tssteirnen so ES+11). Zudem habe ich Kopfweh und bin dauermüde, aber extrem. Und ich hatte vor gut 2 Wochen sehr starkes Bauchziehen über mehrere Tage ähnlich wenn die Mens
    kommt. Kam aber (natürlich) nicht. Hatte das letzte Mal erst 10mon nach der Geburt meiner erste Mens. Daher könnte es Eisprung gewesen sein können oder doch nur die Gebärmutter, die sich rückbildet!?
    Für all das gibt es viele andere Erklärungen, darum möchte ich mich auch nicht lächerlich machen und sofort einen Test holen und an eine mögliche Schwangerschaft denken.
    Zudem wüsste ich nicht einmal wie weit ich bin, da ich seit der Geburt keine Mens hatte. Ich Stille auch voll und es würde mich sehr wundern einen ES zu haben.
    Bin dennoch ein wenig ratlos....
  • Jede Schwangerschaft ist anders und auch die Schwangerschaftsanzeichen können sich total unterscheiden.
    Leider kann hier niemand sagen, ob du schwanger bist oder nicht - wie du selbst schon geschrieben hast, Stillen ist keine Verhütungsmethode, daher ist alles möglich.
  • @LittleRehlein hol dir einen Test - meinte beste ist trotz stillen 4 Monate Nach der Geburt ihres Sohnes wieder schwanger geworden auch ohne das sie eine Blutung hatte... also möglich ist alles 😊
  • Hej ihr lieben. Ich würde gerne beitreten. Ich bin 19 und mein Freund ist 23 wir versuchen seit 14 ÜZ schwanger zu werden. Diesen Zyklus habe ich meinen Frauenarzt gewechselt da mein letzter immer nur meinte wir sollten Geduld haben :s
    Es wurde gleich eine Eileiterspülung gemacht und alles war toll nur eine 7cm Zyste die aber selber wieder verschwand. ;)
    Auch haben wir diesen Zyklus mit Clomifen stimuliert sodass ich genau wusste wann mein Eisprung war. Heute bin ich Es+15 sprich NMT +1 und noch keine Periode. Hab gestern abend einen Test gemacht der aber so hell war dass ich dachte es sei eine Verdunszungslinie genau wie heute morgen. Vor einer Stunde habe ich nach 4 Stunden ohne Toilettengang und trinken einen gemacht der sah so aus.

    Finde für eine VL is der zu stark aber weiss nicht ganz. Sind von Babytest die SStests
  • Hallo @Vani98 Also ich sehe einen zweiten Strich. Über diese Verdunstungslinien scheiden sich ja die Geister...
    Mein erster Test bei es +12 sah genauso aus und der Strich kam erst nach 15 oder 20 Minuten. Da war ich aber noch ein paar Tage von meinem NMT entfernt und das ist das einzige was mich jetzt bei dir ein bissl irritiert. Ich würde dir empfehlen den Test mit Morgenurin zu wiederholen. Vielleicht holst dir einen Clearblue, dann musst auch nicht Stricherl-raten.
    Ich hoffe und wünsche dir, dass der Strich stärker wird!
    Alles Gute!
  • izime schrieb: »
    @LittleRehlein hol dir einen Test - meinte beste ist trotz stillen 4 Monate Nach der Geburt ihres Sohnes wieder schwanger geworden auch ohne das sie eine Blutung hatte... also möglich ist alles 😊

    Uii ok also gibt es soetwas tatsächlich. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr sehr gering.
    Mir ist weiterhin ungut aber das kann viele Faktoren haben. Mir war bisher in jeder Schwangerschaft übel wie gesgat, aber mit richtig viel übergeben. Bei Bub ein bisschen weniger, aber dennoch weitaus mehr als normale Morgenübelkeit. Ich denke also, wenn etwas passiert ist, sollte ich es aufgrund dessen merken. Kann mir nicht vorstellen mich bei einer weiteren SS nicht zu übergeben.
    Denke dennoch, dass ich mir einen Test holen werde.
  • Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    Seit einigen Wochen hab ich irgendwie das Gefühl schwanger zu sein....mein Freund und ich verhüten seit Jahren mit Kondomen und sind dabei sehr vorsichtig, Kinderwunsch ist nicht vorhanden.
    Ich bin generell sehr sensibel und spüre genau, wenn sich etwas verändert im Körper, auch den Eisprung merke ich.
    Meine letzte Periode (21.2.-24.2.) war ganz anders als sonst, viel heller, kürzer und fast ohne Schmerzen obwohl ich mich normalerweise nichtmal gescheit bewegen kann.
    Andauernd habe ich Schmerzen im Unterbauch, am Anfang ein sogenannter Mittelschmerz links, mittlerweile tut mir der ganze Bauch weh, es fühlt sich so an als ob sich etwas ausdehnen würde und zieht nach unten (so wie kurz vor der mens) , mir ist fast den ganzen Tag schlecht, nur am Abend ist es etwas besser. Dazu kommen Kreuzschmerzen,Schwindelgefühle und ich bin den ganzen Tag erschöpft,als wenn ich am Vorabend lange Party gemacht hätte, fast wie ein Kater.
    Hab einen verstärkten Harndrang, Stimmungsschwankungen und obwohl mir schlecht ist Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel (sehr ungewöhnlich für mich)
    Das einzige ss-Anzeichen das ich NICHT habe sind angespannte Brüste....

    Heute morgen hab ich einen Test gemacht, war aber negativ....
    Kann es sein dass der Test noch nicht greift?
    Laut meinen Berechnungen müsste ich in der 6.-7. ssw sein...

    Was kann ich denn sonst haben, könnte es eine ernstzunehmende Krankheit sein?

    Würde das ganze gern mit dem FA abklären, doch da ich erst umgezogen bin habe ich den frühestmöglichen Termin bei dem neuen Fa erst im Mai bekommen, deshalb suche ich Rat bei euch....






  • Hi. 😊Also auch wenn deine Tage im Februar dir anders vorgekommen sind, muss des noch gar nichts heißen, allerdings geht dann aber die rechnung auch ned auf, dass du schon in der 6. oder 7. SSW bist.
    Es kann also auch zu früh für einen Test sein.

    An deiner Stelle würd ich jetzt aber nicht gleich so Angst haben, dass es was schlimmes ist.
    Das kann dir allerdings eh nur der Arzt sagen.
    Da können auch wir dir leider nicht helfen. 😊

    wann sollte denn deine nächste Periode kommen?
    Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
    Es kann sich manchmal auch der Eisprung verschieben.
    Hattest du in letzter Zeit viel Stress?
  • und wann hattet ihr das letzte mal GV?
  • n477yn477y

    2

    bearbeitet 10. 03. 2018, 15:21
    Hallo, also meine Periode kommt normalerweise regelmäßig bei einem kurzen Zyklus von 27-29 Tage und dauert sonst 6-8 Tage. Die vorletzte Periode kam am 27.1. ganz normal und dauerte bis 1./2.2.
    GV hatten wir am 3.2.,5.2.,15.2. und 20.2., am 21.2. bekam ich dann verfrüht (25 Zyklustage) Blutungen, die nur 4 Tage dauerten, deshalb der Verdacht dass das die Einnistungsblutung war.
    Bin normalerweise ziemlich gestresst, aber gerade in den letzten Monaten war ich total entspannt und zufrieden.
    Meine nächste Periode sollte ich am 21.3. bekommen (laut einer App, mit der ich meinen Zyklus genau aufzeichne).
    Was mir ich noch aufgefallen ist, ich reagiere extrem empfindlich auf Gerüche und habe das Bedürfnis mich gesund zu ernähren, kann aber auch am Frühling liegen?!
    Was mir vorallem Sorgen macht, ich trinke ganz gerne Alkohol (in Maßen, aber regelmäßig) und bin Raucherin, würde aber natürlich sofort aufhören, wenn ich schwanger wäre.
    Ich hab mir im Internet schon einiges durchgelesen und war teilweise echt fassungslos, wie verantwortungslos manche werdende Mütter sind punkto rauchen, Alkohol und Drogen während der Schwangerschaft.
    Falls ich doch schwanger sein sollte möchte ich mein Kind keineswegs gefährden...
    Vielen Dank für eure Antworten :)
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 10. 03. 2018, 16:08
    @n477y Frauenarzt anrufen, es gibt unter Garantie einen der dich dran nimmt! Oder in ein Labor gehen und einen Bluttest machen lassen. Ist nicht teuer. Alles gute.
  • Die Standard-Frage: was seht ihr?nqk217i6l1eq.jpg
  • @LittleRehlein der Ovu oben hat einen zarten Strich (was normal ist wenn du morgen Urin genommen hast).
    Der ssTest sagt noch nix. Ja ich weiß mit sehr viel gutem Willen und aberaber kann man einen Hauch von einem Hauch reininterpretieren.. aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache ;) Nachher gibt's eine Enttäuschung wenn's doch nicht ist. Also sag ich lieber Nein.

    Wie weit bist du nach ES weißt du das? Warte noch 3 Tage, dann sieht man sicher eher was wenn am unteren ein Hauch sein sollte.

    Ich drück dir die Daumen! :3
    LittleRehlein
  • bearbeitet 13. 03. 2018, 08:20
    @delphia680 Danke dir für die ehrliche Antwort! Genau so eine wollte ich hören :)
    Ich sehe den Hauch nur wenn mein Herz ihn sehen will....
    Wo ich im Zyklus stehe, kann ich gar nicht sagen absolut nicht. Umso blöder natürlich :(
    Überlege einen digitalen zu holen oder einfach noch ein paar Tage zu warten. Zweiteres wäre vernünftiger.
    delphia680
  • Ich kann dein Herz seeehr gut verstehen @LittleRehlein ! Ich würde at jeden Fall einen CB digital mit Wochenbestimmung kaufen. Dann ein Ablenkungsprogramm suchen und den am Freitag oder Samstag machen! *daumendrück*
    LittleRehlein
  • @delphia680 Danke dir. Denke so werde ich es machen ;)
  • @LittleRehlein ..ich drück dir die Daumen <3 ...little baby is on the way
  • Hallo Ihr lieben! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Schwangerschaftstest ist positiv, ich habe 2x Bluttest in 2Tage abständen gemacht und HCG Werte sind recht hoch, nächste Woche hab ich erst einen Ultraschalltermin.. Wie rechnet man in welche Woche ich schwanger bin? Von 1. Regeltag aus? Oder von Eisprung?
    Danke
  • @Hyazinthen herzlichen Glückwunsch!
    Es gibt ganz viele Rechner im Netzt. Erster Tag der letzten Regel und deine Zykluslänge ist zum Eintragen und dann wird dir angezeigt in welcher Woche du bist bzw wann dein Baby zur Welt kommen soll.
    Einfach Geburttermin errechnen oder so ähnlich eingeben.
  • Hallo @lisa_90 ! Danke, ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich in der 6.SSW befinde. Ich bin so aufgeregt!!!!! Erst nächste Woche habe ich mein 1. Ultraschall-Termin!!! Bin so neugierig! Was kann ich bis dahin gutes für das Baby im Bauch machen??
  • @Hyazinthen ich hab am Anfang nur Folsäure genommen, dass aber auch schon in der Bastelphase.
    Gesunde Ernährung und ausreichend Trinken. Und sonst einfach genießen und glücklich sein :*
    Hyazinthen
  • @lisa_90 Danke. Ich werde versuchen ruhig zu bleiben =) Femibion nehme ich schon bereits. <3<3
  • @Hyazinthen ... viel trinken und essen, spazieren gehen... und einfach ohne Stress und glücklich bleiben <3 .
    KaffeelöffelHyazinthen
  • Übermorgen ist endlich soweit!!!! X_X
    Ich hoffe wir werden unser Zwerg im Bauch sehen+hören!!
    Heute ist 7+1 bei mir!! Bin so aufgeregt!!
    <3
    Malu08
  • Guten Tag...

    Habe vor 1 1/2 Jahren mit der Spritze angefangen, hatte ich nicht vertragen. Dann nach einen halben Jahr auf Seasonqie umgestiegen, diese bis vor 1 1/2 monate genommen, seit dem nehme ich Tangolita.

    2Wochen nach dem ich mit der Pille angefangen habe, Hatte ich einen Infekt, musste 5 tage doxycyclin nehmen. Seit Letzter woche, ständigen harndrang. Seit paar Tagen, übel, heishunger, ziehen in brust und unterleib und beim gv druck unten.

    Jetzt habe ich angst vor einer Schwangerschaft. Immerhin habe ich schon 2 kinder. Können das auch Nebenwirkungen sein?

    Danke
  • Hallo zusammen!!
    Meint ihr auch einen Schatten zu sehen ??xi2xrflywrro.jpg
  • @wirf&uuml;nf ich kann leider nichts erkennen. 🧐aber vielleicht sieht jemand anderes was. 🤭
    nurse_90
  • @wirf&uuml;nf ich seh jetzt auch nicht wirklich was. Warte Vl noch ein paar Tage und mach nochmal einen Test.
  • @wirfünf
    Also ich finde schon, dass da was ist.. aber leider trau ich mich nicht sagen, dass ich eine zarte Linie sehe - sondern eher ein verwaschenes Schattendings.
    Kann jetzt am Foto liegen?

    Ich glaub aus diesem Test wirst du nicht schlau : (
    Morgen oder übermorgen nochmal testen, würd ich sagen : )

    Halt uns bitte am Laufenden
  • Danke euch, naja werde am Montag noch einen machen.
  • @wirfünf ... undddd?? Hast du schon 2 Linien?! <3
  • Malu08 schrieb: »
    @wirfünf ... undddd?? Hast du schon 2 Linien?! <3</div>

    Leider nein. Allerdings habe ich auch noch nicht meine Periode.
    Über nächste Woche hab ich nen Termin beim FA.
  • @wirfünf ... villeicht bis nächste Woche kommt die zweite Linie schon.
  • Das wäre eher ungewöhnlich =))
  • Was seht ihr bitte?
    vcuai72jqmnh.jpg
  • @LittleRehlein ich seh keinen 2. Strich
  • Ich seh auch nix :/
  • @LittleRehlein ich seh leider auch nichts. Siehst du denn am test einen 2. strich? Manchmal sieht man in echt etwas mehr als am foto.... Sonst evtl morgen/übermoegen nochmal testen - viel glück!
  • Ja ich sah deutlich einen rosa Strich bzw sehe ihn noch. Habe 2 solche Tests hier liegen.
    Nehme aber an, dass sie falsch positiv anzeigen.
  • @LittleRehlein probier mal etwas näher dran ein foto zu machen - vielleicht sehen wir es ja dann auch 😬😊
  • @LisaLisa Sie ist einfach nicht einzufangen, aber da. Eine Freundin sah sie auch. Ganz hell aber rosa und deutlich.
    Ich glaube dem Ganzen aber nicht, da im Internet nur schlechte Bewertungen zu dem Test zu lesen sind :( angeblich ist dieser immer Positiv
  • @LittleRehlein Ich seh da was Zartes..
    kenn allerdings den Ss Test nicht und kann zum "Falsch Positiv Problem" nix sagen..
  • bearbeitet 6. 04. 2018, 14:28
    So ich habe einfach eben einen neuen gemacht ;)
    Hier die Bilder! Erstes Bild noch ganz feucht ....eogq5v42dd8z.jpg
    f0qkana5u34g.jpg
  • ja da sieht man was :3
    LittleRehlein
  • @LittleRehlein jaaaaa, da seh ich jetzt auch was 😊😊😊😊😊 mach einfach in 2 tagen einen clearblue digital dann weisst du es sicher :) wie weit bist du denn heute?
  • @LisaLisa danke dir! Ich habe heute schnell einen digitalen geholt und werde ihn wohl gleich morgen machen.
    Komischerweise glaube ich dennoch, dass der Test falsch positiv anzeigt. Mich haben diese Bewertungen sehr irritiert.
    Ich habe absolut keine Ahnung wie weit ich bin :#
  • Doch falsch positiv, denn der Digitale sagt "Nicht Schwanger"!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum