Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

1212224262730

Kommentare

  • Gratulation juhu sehr tolle Nachrichten
  • GUTEN MORGEN :-)

    Ich hab da mal eine Frage ich habe jetzt seit fast 2 Jahren das Implanon, aber seit 1 woche ist mir fast jeden tag übel. Bin auch sehr erschöpft und hab hitzeschwankungen.

    Nun zu meiner Frage ob es möglich ist schwanger zu sein und wenn ja wann kann ich einen schwangerschaftstest machen da ich ja meine Tage wegen dem Implanon nicht bekomme?

    Danke schon mal.

    Lg Lisa

  • Guten Morgen Lisa,
    Übelkeit kann viele, viele Ursachen abgesehen von eine SS haben... Nachdem du deine Re nicht bekommst gehe ich davon aus, das du auch keinen ES hast also ist eine SS fast ausgeschlossen.

    Warum denkst Du, dass die Verhütung jetzt plötzlich nach 2 Jahren nicht mehr wirkvoll Ist? Hat sich irgendwas geändert was den hormonellen Schutz beeinträchtigt?
  • bearbeitet 26. 11. 2017, 20:27
    Total interessant die ganzen Kommentare
  • Huhu ihr lieben! Hätte auch mal eine Frage. Bin heute zt 29 und habe seit gestern ein stechen im linken eierstock. Am Muttermund habe ich auch etwas rosanen ZS. Test gestern Abend (One Step) war negativ. Heute hab ich ganz leichtes ziehen und brustschmerzen. Könnte es eine ELSS sein bzw müsste der Test dann nicht trotzdem auch positiv anzeigen?
    Danke im voraus
  • @sonne02: Ja bei einer ELSS wäre der Test genauso positiv wie bei einer normalen Schwangerschaft. Das gleiche gilt auch für Windei und Bauchhöhlenschwangerschaft. Vielleicht wartest nu 2 Tage und testest nochmals mit Morgenurin.
  • @Lavazza1984 vielen dank für deine antwort
  • Hi leute. Ich nehme seit 3monaten wieder die pille und bekomme normalerweise 2tage nach der letzten pille meine tage. Jetzt lässt sie schon 5 tage auf sich warten. Kann ich schwanger sein ohne einnahmefehler gemacht zu haben? Oder kann es so lange dauern bis man seine tage bekommt? War bei mir nämlich noch nie so und ich habe die pille jahrelang genommen. :thinking_face:
  • @nzmal bei dir liegt glaub ich die Geburt noch nicht so lang zurück? Es ist gut möglich das dein Körper sich einfach noch einpendeln muss. Der Hormonhaushalt ist noch durcheinander.
    Natürlich gibt es nie eine 100%ige Garantie und kurz nach der Geburt ist die Fruchtbarkeit oft höher aber es ist unwahrscheinlich das etwas passiert ist wenn du die Pille korrekt genommen hast. Warte noch ein paar Tage, sollte dann noch immer nix kommen, bleibt nur ein test. Alles liebe.
  • @nzmal ich hatte das als ich noch die Pille genommen hab auch zwei oder drei mal - innerhalb von acht Pille-Jahren, dass die Blutung erst einen Tag bevor die einnahmepause vorbei war gekommen ist. Also wenn sie noch kommt, kein Grund zur Sorge!
  • Hallo meine Lieben!

    Ich habe eine Frage.
    Da wir schon im 12 ÜZ sind - und der letzte ein Clomiphen Zyklus war - bekam ich jetzt Arefam von meiner Gyn. Sie meinte ich soll es nach dem Eisprung jeden Tag 1 x vaginal nehmen. Nun bin ich ca 5 Tage drüber und habe meine Periode nicht bekommen. Ich habe seit 3 Tagen ein Ziehen im Unterleib und in den Beinen aber auch keinen Ausfluss öÄ.
    Seit gestern habe ich starke Übelkeit und Kopfschmerzen, ich schwitze nachts und habe soeben die Tempi gemessen und bin bei 37,2 .. fühl mich leicht fiebrig.

    Hat jmd Erfahrungen mit Arefam? Was könnte das sein?

    DANKE!!!
  • Hallo liebe @eelayna ich kenne mich mit Chlomi und Arefam nicht aus, aber hier bei den Hibbelmädels sind einige, die sich da gut auskennen. Frag hier mal nach

    https://www.babyforum.at/discussion/16510/hibbelmaedls-46-im-november-ist-lang-die-nacht-da-wird-schnell-ein-kind-gemacht#latest

    Ich drücke dir fest die Daumen das sich wer festgekrallt hat!
  • LisaLisaLisaLisa

    2,212

    bearbeitet 16. 12. 2017, 19:16
    @eelayna hast du denn schon einen test gemacht?! Wenn du schon 5 tage drüber bist und du weisst wann dein ES war dann stehen die chancen nicht schlecht dass du schwanger bist, könnt aber auch am arefam liegen, das ist ja progrsteron, oder? Kenn mich mit arefam leider auch nicht aus.... musst du nicht testen bzw zum arzt um zu wissen ob du arefam weiter nimmst oder absetzen sollst? Ich würde einfach testen, dann hast du gewissheit! 😬 Viel glück!!!
  • @eelayna also ich hab die letzten 2 Monate auch Arefam genommen und aber trotzdem pünktlich an NMT die Mens bekommen. Ich würde also sagen dass du schwanger sein könntest. Warum machst du denn keinen Test? Wenn du 5 Tage drüber bist, sollte der schon ziemlich richtig anzeigen.
    Alles gute :3
  • hallo mädels!

    bin eigentlich im Hibbelthread unterwegs aber vielleicht hat hier schon mal wer so etwas ähnliches gehabt. Und zwar ist heute mein NMT, hatte in der Nacht dauernd ein Zwicken da und dort und es fühlt sich auch überhaupt nicht so an als würde die Mens kommen.
    Hab am SA Tempi gemessen da wars 36,75 und heute Früh wars 36,85 (hab aber diesen Zyklus keine Ovus und keine Tempi gemessen weil wir auf Urlaub waren). Hab heute morgen einen Test gemacht der aber negativ war :/
  • @Mara91
    warte morgen früh ab, wenn die temp morgen früh gleich bleibt/steigt, dann sind die chancen ganz gut. stellst mal deine kurve rein bitte?
  • @_Kathrin_ hab leider keine kurve da ich dieses monat keine tempi gemessen hab :/
    Hab am sa gemessen, da war sie 36,75, am mo 36,85 und gestern und heute auf 36,75
    Glaubst du nicht dass sie zu niedrig für eine schwangerschaft ist?
  • @Mara91 wieso machst den denn nicht einfach noch einen Test? Du bist ja mittlerweile überfällig und da sollte der Test eindeutig anzeigen, ob du schwanger bist oder nicht 😬
  • Hab gerade einen und der war wiedermal negativ, anscheinend verspätet sich diesmal die mens :'(
  • @Mara91 hast du den jetzt gemacht oder mit Morgenurin? Soweit ich weiß sollte es Morgenurin sein, oder täusche ich mich?
  • Ja jetzt, ja ich weiß eh aber es war ein 10er also frühtest und der sollte ja schon lange anschlagen oder? Beim letzten mal hat dieser test auch erst nach 2 tagen überfällig ganz schwach angezeigt
    Naja ich wart einfach mal ab was meine tempi morgen macht
  • @Mara91 ich hatte ab NMT über 37 grad, aber das heißt noch immer nichts bei dir.
    wahrscheinlich war dein ES deutlich später. die zweite hälfte des zyklus ist immer 14 tage. vwrzögerungen gibts immer nur in der ersten hälfte
  • Niki89Niki89

    1,556

    bearbeitet 2. 01. 2018, 22:14
    Hallo

    Ich brauche eure Hilfe ich bin mittlerweile 10 tage drüber 2sstests waren negativ, meine letzten perioden waren etwas anders als sonst entweder stärker u kürzer od schwächer u länger. Fühle mich irgendwie ein bisschen anders, allerdings kein vergleich zu meiner ersten ss, mein mann hat sich eig sterilisieren lassen aber wieso kommem meine tage nicht und wieso hab ich dieses gefühl, aahhh.... könnte es sein dass ich schon in der 16ssw bin wo das hcg wieder nachlässt?vor 3wo hatte ich 4 tage lang leichte schmierblutungen, Hmmmm
  • @Niki89 hm. Weißt du denn wann dein ES war? Der kann sich ja auch verschoben haben, das kommt bei Mädels mit den schönsten Zyklen auch mal vor.. Hattest du viel Stress oder etwas in der Art? Es hilft wohl nur ein Sprung zum FA für Sicherheit.
  • Hallo!
    Ich wollte euch um eure Meinung bitten und zwar:
    Mein Freund und ich verhüten mit Pille, außerdem hört er eigentlich nie in mir auf und in der Zeit wo ich meine fruchtbaren Tage haben könnte, nehmen wir zusätzlich noch ein Kondom.. die Frage ist nun, für wie wahrscheinlich haltet ihr es dann schwanger zu werden? Unwahrscheinlich oder?
    Ich nehme die Pille immer regelmäßig und habe kein Antibiotikum etc genommen oder Erbrochen/Durchfall gehabt.

    Liebe Grüße!
  • @beccci: Die Chancen stehen praktisch gleich null. Warum denkst du denn dass du schwanger sein könntest?
    beccci
  • Bei Pille plus Kondom ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Warum denkst du, dass du trotzdem schwanger sein könntest?
    beccci
  • becccibeccci

    3

    bearbeitet 3. 01. 2018, 18:35
    Fühl mich seit ein paar Tagen komisch, hab Bauchschmerzen und Durchfall,Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen (hab auf einmal geweint ohne zu wissen warum), meine Brüste sind auch empfindlicher als sonst.. nun haben mein Freund und ich uns schon gedanken gemacht..
  • Wann sollte denn deine Periode kommen? 100 Prozent Gewissheit gibt es eh nur mit einem Test ab Ausbleiben derselben. Die Symptome können auch ganz andere Ursachen haben. Infekt, Hormonschwankung, PMS.
    beccci
  • Erst am Montag, wir wollten nur mal wissen was Andere darüber denken.. danke an euch! :)
  • @petra12 Du hast doch dort bereits Rückmeldungen zu deiner Frage bekommen?
    Welche Antwort hättest du denn gerne?
  • Hallo ihr lieben!

    meine mens war bis jetzt immer regelmässig und ich konnte auf den tag genau sagen wann si kommt..doch nun bin ich seit zwei tagen überfällig!

    hab mir heute einen test besorgt - konnte di ungewissheit bis morgen nicht mehr aushalten - doch nun ist er negativ.. könnte es sein das am abend zu wenig hcg im urin vorhanden ist??

    di ungewissheit macht mich verrückt..letztes jahr war er zu erst auch negativ und als es dann hieß das ich schwanger sei verlor ich es!! :'(
  • @Zauberwunder2 Wenn du erst 2 Tage überfällig bist und man einfach mal davon ausgeht dein ES könnte sich verschoben haben- dann ist der Abend Urin tatsächlich vielleicht noch zu schwach. Teste mal mit dem ersten in der früh, ich drücke dir ganz fest die Daumen!
  • @delphia680 danke dir! :)

    das denke ich zwar kaum da ich seit meinem letzten zwerg immer di selbe zykluslänge habe und sich diese noch nie verschoben hat, aber di hoffnung das sich wieder ein kleines wunder festgekrallt hat stirbt zuletzt.

    es wäre ja einfacher mit einem negativen test klar zu kommen wenn da nicht di morgenübelkeit wäre und mir vor so vielem graust..

    besorg mir morgen einfach einen neuen..falls si weiterhin nicht kommt :3
  • Schnapp dir einen digitale CB mit Wochenbestimmung vielleicht @Zauberwunder2 Die sind sehr empfindlich und es ist kein Stricheraten. Viel Glück!
  • was meint ihr: jd99p36ch9m0.jpeg
    schwanger?
    versuchen es seit einem jahr... mens hätte gestern anfangen sollen.
    SunshineGirl
  • Schaut positiv aus, herzlichen Glückwunsch!
  • @lil seh auch einen zweiten Strich 😊Gratuliere! 😊
  • Herzlichen Glückwunsch @lil
  • danke für die rasche antwort. kanns gar nicht glauben :3
    hätte diesen zyklus nicht damit gerechnet
  • @lil meistens passierts wenn man ned damit rechnet. 😂🙈war bei mir auch so. ich hab schon gar ned damit grechnet, dass es auf einmal so schnell geht 🙈davor haben wir auch fast 3 Jahre herum getan 😉und jetzt bin ich schon in der 13. Woche 😊

    ich wünsch dir eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft ❤️
  • lillil

    36

    bearbeitet 12. 01. 2018, 20:32
    -
  • lillil

    36

    bearbeitet 12. 01. 2018, 20:37
    wahnsinn - 3 jahre :o
    bin/war nach einem jahr schon sehr frustriert... bin aber auch sehr ungeduldig und nicht mehr die jüngste ;)
    danke, wünsche dir auch eine schöne und beschwerdefreie schwangerschaft
  • naja, dafür freuen wir uns jetzt um so mehr 😊😍😍
    lil
  • @lil eindeutig positiv, gratuliere!!! Das witd noch ein september-baby, oder?
    Wenn du willst kannst du gerne bei uns im september thread vorbei schauen - sind da ein paar mädels die alle im september geburtstermin haben.

    https://www.babyforum.at/discussion/16810/septemberbabys-2018-1-das-glueck-ist-auf-dem-weg#latest
  • Frage aus Interesse:(ich weiß man kann es nicht pauschal und allgemein gültig beantworten): Wieviele Tage vor NMT hat ein Test (frühtest) ein richtig positives Ergebnis gezeigt?
  • Schwach positiv würde ich sagen ES + 9-10. Richtig positiv ES +12-14
  • Hallo ich bin Sandra und 27 Jahre alt. Ich nehme seit fast einem Jahr keine Pille mehr. Hätte jetzt am 13 meine Regel bekommen sollen aber es kam nix. Paar Tage davor hatte ich extrem empfindliche Nippel was ich davor noch nie hatte. Hab jetzt zur Zeit immer wieder leichtes ziehen im unterleib und zugenommen hab ich auch irgendwie... naja hab nun drei Tests gemacht die alle negativ waren. Aber ich fühle mich irgendwie anders. Heute hab ich ganz ganz leichte Blutungen bekommen. Aber wirklich nur ganz leicht. Wäre es möglich das ich schwanger bin? Den letzten geschlechtsverkehr hatte ich ca vor einem Monat.
    Ich freu mich auf eure antworten

    Glg
  • Hallo Sandra!
    Wenn der letzte gv schon vor einem Monat war, müsste der Test eigentlich schon positiv sein, falls du schwanger wärst. Die hast du e mit morgenurin gemacht, oder? Hast du normalerweise regelmäßig die Blutung? Ich würde an deiner Stelle zum frauenarzt gehen, wenn du bis Mo keine richtige Blutung bekommst um zu kontrollieren, ob du e keine zyste oder so was hast.
    Sandy90
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum