Gemeinsam Abnehmen 3.0

1202123252638

Kommentare

  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 30. 01. 2018, 11:58



    Ich hab halt 50 gr Parmesan und Rama Cremifin sowie nur 2 EL Öl genommen...und es hat auch sehr gut geschmeckt. Ps Zucker hab ich auch weg gelassen

    Damits Punktetechnisch nicht zu üppig wird ;-)
  • @inaina Ja das weiß ich eh :D Hab nur leider öfter bei LC Sachen gelesen, dass man gerne viel Butter verwenden darf und ja quasi alles mit Käse überbacken könnte...
  • @delphia680 bin ich von der liste gerutscht, weil ich nicht gewogen hab?
    wiege nur alle 3-6 Wochen. Hab gar keine Waage daheim
  • UPS! Entschuldige @Vaju das war ein Versehen! Ich nehm niemanden von der Liste der das nicht explizit wünscht (oder 1jahr nicht online war).
    Ich hab die letzte Liste am Tablet gemacht (alte liste) und da haben noch nicht alle drauf gestanden. Bist mir wohl beim nachtragen verloren gegangen. Entschuldige bitte, ich korrigiere das natürlich wieder.
  • Zu LC: Ich mach da so ein Spezialprogramm. Heißt „Abnehmen ohne: Hunger-Low Carb nach Benny“. Es gibt klare Regeln und ich tu mir leichter wenn ich mich an was halten kann. Aber Radikaldiät ist es keine. Mach es jetzt seit 1 Woche, 2,2 Kilo sind schon weg. Hunger habe ich wirklich keinen und ganz NEU: kein Gusto auf Süßes. Ich esse 3 Mahlzeiten am Tag und trinke 2-3 Liter Wasser. Mir ist aufgefallen, dass meine Haut schöner wird und ich mehr Energie habe. Hoffe das bleibt so. Bin derzeit noch sehr motiviert das als neue Ernährungsform durchzuziehen!
    sunha13Jacky92
  • Was setzt ihr euch eigentlich für zeitliche Ziele?
    Ich möchte meine 14kg bis spätestens Mai abgenommen haben weil ich da auf einer Hochzeit und einer Kommunion eingeladen bin, aber das sind eigentlich nur 3 Monate :/ nicht gerade viel Zeit für 14kg.
    Na gut 10kg bis Mai würden schon mal reichen und den Rest dann für die Bikinifigur im Sommer :#
  • Also das erste Etappen Ziel (noch 2 kg bis so März irgendwann) und zweites Ziel (55kg bis Sommer... Aber da ich es seit über 4 Jahren nicht mehr unter 58 geschafft habe, bin ich gespannt ob ich es diesmal schaffe)... Obwohl kg sind mir egal, aber bei meinen Problemzonen mich wieder wohler zu fühlen ist das eigentliche Ziel...!
    sunshine2013
  • Mein erstes Ziel ist bis Ostern 72 Kilo. Für mich ist da die Fastenzeit immer super auf bestimmte Dinge zu verzichten . ( so wie Zucker, Fleisch, Alkohol ...) meistens sind es zwei Dinge. Diesmal wird es nicht so streng sein, haben Taufe und die Milch sollte auch noch weiter dableiben.
  • Ich setze mir gar kein Ziel. Weil wenns dann nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, dann demotiviert mich das und ich fang wieder an zu Fressen.
    Will ohne Druck abnehmen. Wenns also ein Jahr dauert, dann ist das so, wenns schneller geht ist es natürlich auch okay :D
    Sind ja doch mind. 20kg die ich verlieren will.
    delphia680
  • Ich hab mir so ein halb fixes Ziel gesetzt - ich möchte bis Ostern auf 80kg - fehlen noch -6 ... wenn ichs nicht schaff bin ich jetzt auch nicht so streng mit mir 😊 Hauptsache es wird kontinuierlich weniger 😆
  • @sunshine2013 Ich hab mit 35kg ja doch ein straffes Programm vor mir (finde ich) und setze mir daher kein exaktes Datum, aber innerhalb dieses Jahres muss das geschafft sein! 2019 ist kein Platz für Übergewicht. Schon gar nicht so viel!
    Desto schneller desto gut, aber mit dem Jahr kalkuliere ich schon eventuelle Rückschritte zwischendrin mit ein, die wieder ausgebügelt werden müssen. Ein stetiges bergab ist für mich unrealistisch.
  • @sunshine2013 ich bin auch nicht so streng. 6 kg hätte ich gern bis Mai runter, und bis Ende des Jahren von jetzt an insgesamt 11 kg. Das wäre ein echter Traum.

    Heute hab ich bisher nur zwei Kaffee getrunken, jetzt steht eine Kürbissuppe auf dem Herd. Wollt gar nicht so streng sein, hat sich einfach so ergeben. Auf die Suppe freu ich mich aber schon.

    Die Detox Säfte hab ich heut auch schon bekommen. Nachdem ich heute aber erst einkaufen war denke ich ich beginne Freitag vl damit. Da mein Mann noch im Spital ist muss ich da eh nicht groß kochen.
    delphia680
  • @Lavazza1984 habe mich jetzt auch damit auseinander gesetzt. Wie geht's dir damit????
  • @_Tinkerbell_ Die 3 Tages-Kur würd mich auch interessieren. Ich wart mal deine Erfahrungen ab und dann bestell ich. :#
  • _Tinkerbell__Tinkerbell_

    1,383

    bearbeitet 30. 01. 2018, 19:00
    @sunshine2013 vielleicht fang ich eh schon morgen an, reizen würde es mich schon sehr. Ich will gar nicht mehr so lange warten.

    Edit: wo sind bloß die ganzen smileys hin :O
  • @Nina33: Momentan noch ganz gut. Ich bin voll motiviert, muss nie hungern und ich glaube dass durch die niedrige KH-Zufuhr der Heißhunger auf Süßes gebremst wird, also weil der Insulinspiegel nicht ansteigt oder so. Da ist für mich schon viel gewonnen. Für den Notfall habe ich mir einen „Caramel Apple Pie“ Tee besorgt. Riecht wie Kuchen, schmeckt wie Kuchen, hat aber null Kalorien. Habe ich bisher erst 1x gebraucht. Ich habe mir das E-Book runtergeladen um €19,90. Da sind Rezepte drin und auch ein 12-Tagesplan. Fürs Anfangen echt super.
    delphia680SpeciaLkJacky92Nina33
  • @sunshine2013 ich habe keinen Zeitplan...hätte einfach gerne etwas weniger auf den Rippen, bzw. einen definierteren Körper. Einfach gesünder Leben wäre das Ziel 😊
  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 30. 01. 2018, 22:49
    Ich hab auch nicht unbedingt einen Zeitplan, weil damit setz ich mich zu sehr unter Druck und mit Druck abnehmen hat bei mir noch nie funktioniert. Drum mach ich jetzt auch alles eher locker und verbiete mir erstmal nichts. Weniger von allem schädlichen und mehr trinken sowie 2x Essen mindestens täglich und da dann wirklich gesund und drauf achten. Weil öfter essen am Tag als 1x, ist eines meiner Hauptprobleme irgendwie...

    Edit: Achja und ich würd auch gern wieder mit schwimmen/Crossen anfangen, aner iwie hab ich da nix in der Nähe wo ich hingehen könnt...
  • Heute mal zwischen Bilanz beim wiegen -0,7 kg und das obwohl ich gestern gesündigt habe mit ner schokopizza 🤗 es wird langsam aber es geht was weiter
  • :s ich hoffe das heute meine saftkur kommt, würde gerne anfangen. hätte eigentlich gestern schon kommen sollen. Naja ich hab mich gewogen da mich interessiert wieviel dann runter geht in den 3 tagen. :o hätte ich besser lassen sollen :lol: da ich vor meinen tagen stehe und ich ja dieses we von meiner mama verköstigt wurde, stehe ich wieder bei 67,6kg also ein plus von 2kg :flushed: aber vor meinen tagen wiegen war sowieso nie eine gute idee... :#

    naja jetzt hoffe ich das eben die kur heute kommt und ich dann gleich anfagen kann.
  • @melina ich fange auch heute an mit meiner Saftkur und ich hab über die Nacht auch meine tage bekommen. Ich hoffe das wirkt sich nicht schlecht aus drauf von wegen Hunger und so :s gewogen hab ich mich natürlich auch gerade damit ich dann einen Wert habe zum Vergleichen.
  • @_Tinkerbell_ na dann bin ich gespannt wie es dir geht.

    Habe vorhin eine Benachrichtigung bekommen das sie am weg zu mir ist. Also kann ich heute dann sicher anfangen.
  • Ich hab mir jetzt auch kein zeitlimit gesetzt. Aber toll wäre, wenn ich es bis ende des jahres schaffe zumindest unter 100 kg zu kommen.
  • Ein richtiges Zeit Ziel hab ich mir auch nicht gesetzt da ich eh nur langsam abnehme aber wir fahren im Mai zum Center Parks und da würde ich gerne schon etwas besser wieder in einen badeanzug passen dann muss ich mir vlt auch mal nix von meiner Mutter anhören wie dick ich bin :s
  • Hat wer Erfahrung mit diesem 16:8 oder 8:16 :# ? Wo man 8 std isst u dann 16 std nicht?
  • Hab keine Erfahrungen aber wie geht es dir @bika? Abnehmen bzw Gewicht halten und wie geht es deiner Verdauung im allgemeinen?
  • @kathi0816 das Gewicht halten geht ganz gut aber ich überleg halt ob nicht noch ein paar kg gehen würden. Aber mit nur 500 kcal pro Tag an meinen fastentagen komm ich jetzt nicht hin weil ich zwecks Magen ja zumindest tagsüber alle 2 bis 3 std was essen sollt.
  • @BiKa ja ich mach das! Was möchtsest den wissen?
  • BiKa schrieb: »
    Hat wer Erfahrung mit diesem 16:8 oder 8:16 :# ? Wo man 8 std isst u dann 16 std nicht?

    @BiKa
    Ich hab vor Jaaaaahren mit Dinner Cancelling (ist ja dasselbe) 15kg abgenommen, und da es damals so gut geklappt hat mache ich das jetzt wieder.

    Ich schaffe es nicht mich bei allen 3-mahlzeiten zusammenzureissen, geschweige denn ab und zu auf Schoki, Kuvhen usw zu verzichten.
    So habe ich ein großesFrühstück, großes Mittagessen, nachmittags gibts dann noch Obst und ab 15.30 esse ich nichts mehr....
    Letzte Woche hab ich 5x das Abendessen weggelassen, ein minus von 1,5kg.
    Zusätzlich mache ich 5x pro Woche Sport und versuche 2,5l zu trinken.

    Ich hoffe, dass es genauso gut klapt wie damals, ich hab die 15kg in 4 Monaten verloren, da hab ich aber ab 13.00 nic mehr gegessen, das schaff ich aber jetzt mit Kind nicht mehr....meine Nerven brauchen Zucker =)
  • @fräulein sowieso naja im Grunde....was isst man in den 8 std? Ist da alles erlaubt?
    Und ein paar Erfahrungsberichte... fällt es leicht oder eher nicht. Im Grunde geht’s mir ja nur Ein paar wenige kg. Hauptsächlich der Bauch stört mich noch.recht viel sollt i nimma abnehmen weil meine Haut leider ned so mitgemacht hat wie erhofft
    @zuckerpuppe wann isst du morgens das erste mal?
  • @bika
    Je nachdem wann meine Kleine aufsteht- zw 6.00 und 8.00, je nachdem....
    Manchmal esse ich dann vormittags nochmal eine Kleinigkeit, obst oder Joghurt usw
    Mittagessen gibts dann ca um 13.00 und nachmittags esse ich dann eben um 16.00 oder so noch was kleines
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 31. 01. 2018, 10:03
    ich mach auch Dinner cancelling und esse ab 17 Uhr spätestens ab 18 Uhr nichts mehr und hab jetzt in 3 Wochen 2kg abgenommen - in der Früh ess ich Haferflockenbrei sprich porrige der sättigt bis Mittag mindestens, zu Mittag gibt's ne Kleinigkeit und nachmittags nur Obst oder so... wenn mal wirklich der Hunger am Abend da ist halt ich mich von den Beilagen fern und esse nur Fleisch ... und zu trinken versuche ich 2,5 - 3 Liter am Tag...wenn ich strenger mit mir wäre wär sicher schon mehr unten aber dadurch ich noch stille reichts ma wenns langsam Rennt 😊
  • Naja recht viel Obst kann i ja nicht essen zwecks Fruktose. Ich hab zb erst jetzt gerade gefrühstückt. Ich kann direkt nach dem aufstehen nicht essen,davon abgesehen komm i da sowieso nie dazu weil ich die Kids fertig machen muss u ich soll ja immer langsam u in Ruhe essen ;)
    Ich werd mal versuchen das ich nur zw 10 und 18 Uhr esse. Mal gucken wie es funktioniert
  • @bika auch bei 16:8 ist es wichtig ein Kalorindefizit zu haben, sonst nimmt man natürlich nicht ab. Viele zählen auch dabei Kalorien, mir ist das aber zu mühsam. Beim IF geht es ja auch nicht primär darum abzunehmen sondern darum dass sein Körper sich selbst reinigt und gesund hält. Das abnehmen ist ein angenehmer Nebeneffekt. Man sollte sich deswegen aber auch in den 8 Stunden gesund ernähren und nicht alles is sich rein stopfen. Ab und zu was süßes ist aber schon erlaubt. Ich komme mit der Variante ganz gut klar. Wenn ich mich brav dran halte nehme ich auch ab. Es geht halt langsamer als bei effektivdiäten aber dafür ist es hoffentlich langfristig
  • @_Tinkerbell_ ja ich ess ohnehin gesund, kaum fettiges, kaum süßes. Trinke nur Wasser u Tee. Von daher würd das ja passen
  • @bika ja dann scheint es echt gut zu dir zu passen ;)

    Ich habe heute mit den Säften begonnen. Vom 9 Uhr bis 19 Uhr trinkt man alle zwei Stunden einen und um 18 Uhr auch noch einen kleinen Shot. Hunger kann da ja gar keiner aufkommen :joy:
  • @_Tinkerbell_ bin echt gespannt =)
    Wie schmecken dir die säfte?

    @izime bei mir gibts auch fast jeden tag porridge...in der früh was warmes ist was feines, wenn dsnn der frühling/sommer komme mach ich immer overnight porridge, also die haferflocken über nacht quellen lassen, der kalte brei passt besser zu den warmen temperaturen finde ich =)
    Mit dem Stillen gehts mir wie dir- ich stille zwar nicht mehr soviel, aber zu schnell muss es jetzt echt auch nicht gehen.
  • Ich bin in moment sehr motiviert, aber mein zwergal ist jetzt krank u irgendwie ists ein bissl mühsam....
    Trinke viel wasser u genieße mehr das essen =) sport schaffe ich eher weniger aber ich fühl mich gesünder!

    Ich möchte bis zu meinem geburtstag im juni den 8er vorne weg habn! Denk mal das ist realistisch =)
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 31. 01. 2018, 11:34
    @zuckerpuppe ich bin froh das ich was gefunden hab das mich echt bis Mittag bzw bis frühen Nachmittag sättigt - Overnight Versuch ich dann auch im Sommer wenns wärmer ist 😊 wir stillen noch so gut wie voll meine Maus is erst 7 Monate alt und keine großartige Esserin - deswegen hab ich keinen Stress möcht langsam wieder zum Ausgangsgewicht aber ohne Druck 😊

    @Simisunshine gute Besserung 🤗 Juni ist ein gutes Ziel das wird schon 🤗
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 31. 01. 2018, 11:38
    Sch....Tag! Darf ich dem Vollmond die Schuld geben?
    Die große kränkelt und ist dezent nervig, die Kleine raunzt auch dauernd wird also auch in kürze rumschnupfen...da waren so 3 harmlos dreinschauende vereinsamende "Schaumküsse" meiner Tochter. Ich hab mich ihrer angenommen und sie ratzfatz weggefuttert. Is eh zu ungesund fürs Kind *facepalm*. Jetzt ärgere ich mich dermaßen das ich eingeknickt bin! Meine Motivation ist die ganze Woche schon eher wechselhaft. Bin total launisch was mich auch mega nervt (zusätzlich) und überhaupt...arrrgh. Ich mag keine GewichtsRückschritte machen :'(

    Sorry. Eher HeulDichAus-Stoff.
    kathi0816
  • @izime meine "Kleine" ist schon ein Jahr, wir stillen in 24h noch ca 5x oder so, aber bis sie 8 Monate war hab ich auch seeeeehr viel gestillt jnd hatte dauer-Hunger, das ist jetzt deutlich besser =)
  • @zuckerpuppe ich finde sie eigentlich ganz gut bisher.

    @delphia680 oh ja so Tage kenn ich, da läuft alles falsch und was süßes ist da sooo verlockend. Vor allem wenn es einfach herum steht und flüstert man soll es doch essen... Ich schau dann immer dass ich trotzdem keine "jetzt ist es eh schon egal" Einstellung bekomme sondern es vielleicht noch irgendwie ausgleiche mit keine kh mehr oder so. Und wenn das mal nicht klappt dann war es einfach ein cheatday. Muss man sich ja auch mal gönnen.
  • Großer krank. Kleine eifersüchtig... Naja, daweil bin ich noch brav.. Aber abends fang ich jetzt immer zum naschen an, zwar nicht viel, aber es ärgert mich, so unnötig....
    Aber ich ess aufjedenfall schon mal gesünder und bewusster... Und weniger, ist ja schon mal was, und es gibt mehr Bewegung als vor 3 Wochen noch, also hab ich eh schon mal einige große Schritte in die Richtige Richtung gemacht!

    Hat jemand die grünen Säfte für diese Kur?
    Mich würden die mehr interessieren, bin bei Obst so haglich :#
    Und bin auch neugierig wie es euch schmeckt?
  • Ich muss den Süßkram wieder aus dem Haus schaffen. Ich dachte es macht mir nix mehr aus aber an so Tagen wie heute... Ich werds zur Oma bringen und die kann dann was mitbringen wenns herkommt unter der Woche fürs Kekserl. Und wenn wir dort sind kanns auch was rausnehmen. Besser für mich ;)

    Wir kriegen die Kurve wieder @kathi0816 ! Finger weg vom Süßkram der Kinder ;)
  • Heute Mittag top motiviert und gesundes Mittagessen gemacht.
    Aber pssssst danach gabs Minikrapfen

    d2xl8hfmvfn0.jpg
    claudschgi_Tinkerbell_ifmamkl89Susi
  • Schaut lecker aus @Isus@delphia680 ich schaff das auch nicht sobald was im Haus ist und ich mir einbilde es nervlich zu brauchen ist es auch schon aufgefuttert 🙈 sonst Greif ich zu Obst wenn nix da ist. Das geht ja wenigstens 😊An alle mit Durchhänger vielleicht ist es ja der Vollmond und morgen ist wieder alles besser 🤗
  • @_Tinkerbell_ ich habs gestern auch bestellt - wie lange hats bei dir gedauert bis da waren ? ich hoff meine kommen bald ich bin sooo gespannt :D
  • Zwei Tage. Habs am Wochenende bestellt und gestern am Dienstag waren sie schon da :3
  • @delphia680 maaa solche tage sind doof aber völlig normal ...ich hab nur mehr dunkle schoki daheim. Mein großer mag nur solero erdbeereis u trinkkakao somit is egal...

    Morgen wird alles besser =)
    delphia680
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum