Gemeinsam Abnehmen 3.0

1181921232438

Kommentare

  • Hallo Mädls, ich misch jetzt auch wieder mit.
    Mach jetzt eine Ernährungsumstellung und Training im Fitnessstudio. Das ganze ist ein begleitendes Programm und soll 20 Wochen dauern.

    Startgewicht: 68,3kg
    Wunschgewicht: 58kg

  • Jacky92Jacky92

    6,617

    bearbeitet 26. 01. 2018, 11:15
    Ich hab mich wohl blöd ausgedrückt: Ich sage nicht, dass man ausschließlich und wie wahnsinnig Krafttraining machen soll!
    Und - ihr sagt es ja selber! - es kommt auch drauf an wie viel Gewicht man verlieren will. Wenn man (Beispiel!) 75kg hat und will 70kg haben, dann ist Kraftsport sicher nicht super schädlich für die Gelenke. Muss man dann halt auch erwähnen ;)
    Ohne ordentliche Anleitung zum Einstieg sollte man das sowieso lassen (aber da gilt das Gleiche für Cardio und sonstiges Trainingsweisen)

    Es ist halt aber auch nicht richtig zu sagen, dass Krafttraining um Gewicht zu verlieren total kontra produktiv ist. Stimmt ja schließlich so auch nicht. Man mag dann zwar auf der Waage kein Minus sehen aber man definiert den Körper und verliert teilweise an Umfang.

    Edit: Man wandelt ja auch nicht seine gesamte Fettnasse in Muskeln um... wird ja verbrannt auch was. Wenn man dann zusätzlich noch die Ernährung beachtet und natürlich auch Cardio macht, dann verliert man auch Gewicht/Fettmasse zusätzlich.
    Und: Krafttraining ist ja nicht nur Hanteltraining... Ich mach derzeit nur mit Eigengewicht und auch nur „leichte“ Übungen weil sich ja mein Körper erst mal an das Training allgemein gewöhnen muss.
  • Darf ich fragen ob ihr Fitnesstrainer/Sportwissenschaftler seid?
    Cookie1985fräulein sowieso
  • @Cookie1985 Magst mir für die Liste noch verraten wie hoch du in den Himmel ragst? ;)
  • Ich glaub am sa wirds kein minus geben...seit gestern is so ein bissl der wurm drinnen. Aber is ok, mein großer is krank u sehr anstrengend. Hoff ich hab nicht zugelegt!
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 26. 01. 2018, 15:08
    rammzwqjykpy.jpg
    So hier der Plan meiner Trainerin
    15 min aufwärmen Stepper Ruder gerät Laufband (nur walken) jedes mal wechseln nicht 2 mal das gleiche zum Aufwärmen nehmen...

    Dann Rumpf übungen 3 unterschiedliche So viel man schafft.. 2 immer die die sie mir aufgezeichnet hat und 1 jede Woche neue Übung dazu nehmen ...

    Danach Balance Training 15 min

    Danach kommen die Geräte dran 8 Geräte im Wechsel 25 Wiederholungen 4 mal 30 Sek pause Zeichen den Wiederholungen..

    Danach 15 min auslaufen das heißt das gleiche wie beim aufwärmen nur nicht schneller sondern immer langsamer werden ..

    Das ganz unten ist nur Sachen gegen schlaffe haut zum vorbeugen

    lala29
  • @kristl danke so ähnlich hat's mir die Trainerin auch erklärt
  • Für morgen zum Frühstück schon overnight oats gemacht :ptq7udq5vx7lk.png
    delphia680KristlSusi
  • Sieht lecker aus @Isus was hast du alles rein/bzw drauf gegeben?
  • Guten Morgen,
    dem heutigen Gang auf die Waage stand ich eher skeptisch gegenüber weil ich mich die Woche leider an nichts gehalten habe - spät gegessen und genascht 🙈 weil meine kleine krank is... aber @delphia680 86,3 dh +/- 0 ich hab weder zugenommen noch abgenommen is doch auch schon mal ein Erfolg das ich das Gewicht gehalten hab 😊

    delphia680
  • Morgen, so auch gleich mal auf die Waage gestellt: 90.9kg -0.1kg @delphia680 also quasi unverändert

    @delphia680 mein Müsli ist von der Basis immer eine Budwig-Creme (ist ein tolles Konzept für gesündere Ernährung im speziellen gesunde Fettsäuren richtig einzusetzen) - d.h. Topfen mit Leinöl abgemischt, ich rühr dann noch Joghurt rein (Original is mit Milch) Getreideflocken dazu und oben drauf sind diesmal TK-Himbeeren, Dörrpflaumen und Dörrmarillen.
    delphia680
  • Guten Morgen Mädels, hatte ne Menge geschrieben die Woche und es anscheinend vergessen zu senden...
    Naja
    Also da meine Waage heute lustig ist und zwei verschiedene Werte anzeigt 59.9 und 60.1, nehm ich die goldenene Mitte für die Liste mit 60 kg, somit wieder 0.5 weniger und das obwohl gestern nachn arbeiten um halb 10 der gusta zu groß war und ich Erdnüsse und schoko Bananen genascht habe :# hatte schon gerechnet damit das ich dafür heute auf der Waage bezahlen werde...Aber so bin ich zufrieden, wieder 0,5 weniger!! :)


    Wenns so gut weiter geht hab ich anfang März mein erstes Ziel erreicht! :) freu freu freu :)
    Und das obwohl ich mir dazwischen auch süßes gönne oder so wie gestern ne selbst belegte Pizza zu Mittag- hab halt Thunfisch und Gemüse rauf gegeben! Also das Kalorien zählen und die Ernährung umstellen - mit Ausnahmen - hilft bei mir echt gut! Und mehr Bewegung natürlich! :)

    Ich war vor kurzem aber auch bei einer 'Alternativen Körper Messung' und da schien eben unter anderem b6 Mangel auf, das nehm ich jetzt und das ist mit einigen anderen Dingen die mir an Vitaminen und Spurenelementen fehlen unter anderem zuständig für Fett Verwertung im Körper usw... Vil hängt es auch damit zusammen das es jetzt leichter ist für mich! :)
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    delphia680Isus
  • Ich freu mich grad so sehr =) -0,9kg!
    Bin sooo glücklich!!
    Danke dass es diesn thread gibt, motiviert mich immer wieder aufs neue!
    claudschgiIsuskathi0816_Tinkerbell_
  • @izime Ich bin die Woche beim gleichen Gedanken wie du ;) wenn es stagniert ist das immernoch ein Erfolg. Aber ich werde es morgen wissen.

    @Isus Wenn ich wieder mehr Milchprodukte essen "darf" werde ich das wohl mal ausprobieren! Danke für die Erklärung.

    @kathi0816 Ich wollte gestern schon nach dir fragen ;) Du warst so still die Woche! Ich finds toll wie es bei dir voran geht und es macht Freude von dir zu lesen weil du so positiv eingestellt bist!
    Was ist diese Alternative Messung? Wie funktioniert das?

    @Simisunshine wow herzlichen Glückwunsch- Da ist was weiter gegangen die Woche! :3
  • -1,5kg =)

    Ich muss aber sagen, dass es die erste Woche ist (also seit der Weihnachts-Silvester Fresserei), dass ich wieder sehr diszipliniert war, mit Sport hab ich auch wieder angefangen weil mein Kangs Kurs wieder gestartet hat und da bin ich sowieso motivierter.

    Und dieser Thread hilft mir auch total =)
    Susi
  • @delphia680 79,1kg - nicht viel aber immerhin etwas.. ich hoffe, die Mens ist daran Schuld 😉
  • Guten Morgen Mädels!
    Da wir momentan übers Wochenende in lutzmannsburg sind, hab ich mich gestern schon gewogen
    @delphia680 119,9 kg also - 1,7 kg

    Ich finde den thread auch toll!!!
    delphia680IsusSimisunshine
  • So, jetzt war ich aber Neugierig und angetrieben von euren positiven Meldungen. Also doh schonmal vorab jetzt auf die Waage gehüpft. 100.9 das heißt bei mir auch ein Minus von 0.8 Bin gespannt was dann morgen an meinem eigentlichen Wiegetag schlussendlich ist!

    Bitte prüft morgen dann eure Werte auf der Liste- sofern ein +/-0 andernfalls wird ja eh korrigierr...Ich hab an mir gerade gesehen das ich im Rahmen der mehrfachen Korrekturen der Liste lletzte Woche einen übertragungsfehler gemacht habe. Hab ein ganzes Kilo unterschlagen ghabt!
    kathi0816Simisunshine
  • @delphia680 73kg, dh -1,0 kg Hat richtig gut funktioniert für die erste Woche :3
    Isusdelphia680
  • @delphia680 oh lieb das du an mich gedacht hast :) hab wie gesagt nen ganzeb Roman geschrieben aber anscheinend nicht abgeschickt *daslachendesmileyfehltmirecht*
    Echt kling ich so positiv... Dabei ist es zwischendurch echt hart für mich dran zu bleiben zeitweise und um Ausnahmen komm ich nicht drum rum... Aber so bleib ich wenigstens halbwegs dabei.. Sonst geb ich schnell wieder ganz auf leider...

    Also ich stell mal nen link rein zur Beschreibung was es ist. Angeblich ist das normal Sau teuer. Aber wir haben hier nen Masseur der eigentlich schon pensioniert ist und das nebenbei bei einigen Kunden die interesse haben macht, er verlangt normalerweise 20 euro für die zeit - ist aber ein freund von meinem Schwiegervater und er hats mir so gemacht, deswegen weiß ich. Nicht was das normal kostet... Geht um Quanten Physik, und es scheint wirklich alles auf Körperlich. Ich habs interesse halber gemacht und muss sagen es passt wirklich sehr gut auf mich was raus gekommen ist.. Also dürfte es funktionieren!

    http://www.bioscan-info.de/info/beschreibung-bioscan.html

    delphia680
  • @delphia680 85,9 besser als nix. War die ganze woche brav aber gestern hab ich abends 2 Krapfen gegessen :s aber gut warens.
    delphia680kathi0816
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 27. 01. 2018, 08:26
    Guten morgen, hab mich heute schon mal auf die Waage gestellt. Uuuuuuund es sind 60.9 kg yuppiiii dh -2.1 kg
    :-)

    Das erste Mal seit langem das ich so motiviert war
    delphia680IsusSimisunshine
  • Ha, da bin ich auch Weltklasse drin @kathi0816 ! Etwas schreiben uns dann den "posten" Knopf ignorieren *augezuaffesmily*

    Ausnahmen sind doch okay. Solange der Trend stimmt macht man ja nix "falsch".

    Also der BioScan interessiert mich sehr. Meine Schwiegermama hat das vor knapp 2 jahren mal erwähnt. Bei ihrem kam man da glaub ich irgendwo um die 200.- das war mir zu krass. In welchem Ort ist der gute Mann denn? Gerne auch PN. =)
  • Wow, super Mädels! :+1:

    Hab dir ne pn geschickt wo genau, weiß nämlich nicht ob ihm das sonst recht wäre es hier öffentlich zu schreiben! :)

    Aber das war echt cool, man halt für nicht mal ne Minute so ein staberl in der Hand und der PC zeigt dann ne komplette Auswertung an, von Kopf bis zum zeh, hat mich echt beeindruckt, und vorallem das er wirklich Sachen sagen konnte (also der PC schreibts hin), zb das und das körperlich, da du dich anscheinend zu wenig bewegst usw, und der Mann hat mich zum ersten Mal in seinem Leben gesehen - der (und vorallem der Computer) konnten das ja schlecht wissen ;)
    Und noch so einige Dinge, ersetzt für mich jetzt zwar nicht den Doktor, nicht falsch verstehen. Aber ich sehe es als gute Richtlinie :)
  • Bei mir waren heute 92,5kg! Also leider ein anständiges Plus! Hab damit aber eh schon gerechnet nach der bescheidene Woche! Nächste Woche Start ich wieder voll durch!
  • 66,7kg!
    Das sind -1,6kg - seit Mittwoch! Darf gerne so weitergehen!
  • Also vorhin gewogen, muss morgen früh dann nochmal, alles wieder drauf was runter war... 123. Aber da das Frühstück wieder viel zu oft ausgefallen ist, ich mit dem Trinken auch nicht nachgekommen bin und meine Mens auch Grad hab hoff ich, dass die kommende Woche wieder besser wird *heul*
  • 94,6 und somit - 1kg! =)
    Aber das Beste: - 7cm Bauchumfang seit Neujahr wuhuuu
    delphia680
  • Hab mich heut auch wieder gewogen, minus 0.4 :/ immerhin ein Minus. @delphia680 78kg
  • -0.8 also 65.5kg
  • Hallo ihr Lieben!

    @delphia680
    Heute Morgen gewogen 68,0 Kilo!
    Ob die Abnahme nachhaltig ist ...... schauen wir mal! Ich hatte diese Woche bedingt durch kaum Schlaf (Andi hat Zahn Nr 1 und 2, Alex Zahn Nr. 3 und 4 bekommen) und einige sonstige unangenehme Ereignisse sehr, sehr wenig Appetit!
    Aber das Minus auf der Waage sehe ich als kleines Schmerzensgeld für eine echt besch... Woche.

    Liebe Grüße Susi
    delphia680
  • Bei mir bitte das gewicht so lassen wie es war
  • Ich hab mich nicht gewogen und werde das jetzt ne Zeit lang auch nicht tun, also lasse das Gewicht derweil so wie es ist, bitte @delphia680

    Dafür hab ich schon über 3cm Bauchumfang verloren 💪🏻
    kathi0816
  • 64,3 also ein Minus von 0,2kg! Viel is es nocht aber der Mensch freut sich
    kathi0816
  • 75,1

    ich hab ein Low Carb Konzept gemacht und mich dadurch ziemlich schwach gefühlt :/

    Hab jetzt wieder angefangen normaler zu essen und versuche so gut es geht Süßigkeiten wegzulassen.

    Mir ist lieber ich hab 2 kg mehr drauf, als ich komm wie letzte Woche nicht mal gescheit die Stiegen rauf. :#
  • Hab heute vergessen mich zu wiegen. Hoffe ich denke morgen daran. Aber eigentlich will ich es gar nicht wissen... war nicht sehr brav die Woche und gestern hat’s mir dann komplett die Sicherung raus gehaut 🙈 hab mir eingebildet, dass ich Pizza machen will und weil von der frischen Hefe noch so viel übrig war, hab ich Donuts gemacht. Also alles ganz super für die Linie 😂🤦‍♀️ irgendwie fehlt mir momentan die Motivation, die muss ich noch irgendwo ausgraben...
  • @lala29 Mir ging’s am Anfang genau so mit LC. Das ist - glaub ich! - weil der Körper sich erst umstellen muss das Fett anstatt die Kohlenhydrate als Energiequelle zu verwenden.
    Mittlerweile geht’s mir besser und ich fühl mich viel weniger schlapp als mit KH :)
    lala29
  • Interessant zu lesen, dass es dir auch so gegangen ist @jacky92 :)

    Bei mir kommt noch dazu, dass ich noch stille und 2 Kinder unter 3 Jahren hab. Da braucht man jede noch so kleine Energie =) Alleine schon für das Maxi Cosi tragen....haha

    Ich bin leider nicht der Typ der beim Stillen abnimmt, sondern ich werd eher schwabbeliger dadurch.

    Ich möchte jetzt auswechselnd einen Tag Low Carb und einen Tag "normal" machen. An den Low Carb Tagen Ausdauersport mit einer gewissen Herzfrequenz zur Fettverbrennung (muss noch schauen wo die genau liegt) und an den normalen Tagen Kraftsport zum Muskelaufbau.
    Mal schauen, ich hoffe ich bin konsequent, ich hab die ganze Zeit den Sommer vor Augen und das ich dann heulend vor dem Spiegel im Bikini steh :s
  • Mein Abendessen gestern (hab ich vergessen zu posten) Fisch und Garnelen auf Karroten, Fenchel und Zucchinistreifen und Frühstück heute Eierspeis mit Champignons und Schinken.

    cic1p7nuyhvd.jpg

    vudxr5ozjk75.jpg
    lala29IsusKristlSusiSimisunshineclaudschgi
  • @delphia680 Ich seh gerade das ich noch bei 88kilo steh aber hab mir eine neue Waage gekauft gehabt und Start war 91 Kilo ab nächster Woche werd ich mich wiegen ..
    Werde zusätzlich Körper abmessen
    Bin gespannt was sich da tut
  • @delphia680: Hallo, darf ich beim nächsten Update auch auf die Liste. Mache seit 22.1.18 Low-Carb nach Benny. Startgewicht: 94,4 kg. Größe 172 cm. Heute gewogen: 92,2 kg! Also-2,2 kg. Habe eure Einträge überflogen. Wiegt ihr euch alle am selben Tag?
    delphia680lala29
  • Ich setze diese woche aus. Hab vergessen mich heute früh zu wiegen und da ich heute cheatday mache und am abend fort gehe mag ich morgen auch nicht auf die waage.
  • @Lavazza1984 hallo in unserer Mitte :) Wiegen ist immer Samstags. spätestens Sonntag früh brauche ich das update da ich an dem Tag die neue Liste mache. Du bist ja schon auf einem guten Weg! Viel Erfolg weiterhin!
    Welche App verwendest du denn?
  • @delphia680: Die App heißt myweight
    delphia680
  • Warum wieg ich jetzt am Abend um 0,7kg weniger als in der Früh? 🤔 wie gibts das?
    delphia680
  • Das ist echt komisch @KarinW ich hab abends immer mehr...

    Gut das ich mich gestern gewogen habe, waren gestern bei meiner Schwester zu Besuch.... Jedenfalls hab ich jetzt eh wieder ne Woche Zeit bis zum nächsten wiegen B)
  • Ich hab einen muskelkater v meinen übungen u freu mich voll =)
    Kristldelphia680Isus
  • anhrowanhrow

    2,000

    bearbeitet 28. 01. 2018, 07:58
    @delphia680 Ich verstehe es zwar nicht, weil ich eher mit einem Plus gerechnet habe, aber hatte 65,9 kg 🤷‍♀️ naja auch nicht schlecht. Wahrscheinlich weil ich letzte Woche meine Mens hatte. Also minus von 0,2
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum