Gemeinsam Abnehmen 3.0

1192022242538

Kommentare

  • Gestern war ich echt super diszipliniert und mein Ziel umgesetzt. Kaum süßes, nur 2 so Minikekse und Mittags auf der Baustelle haben wir Pizza bestellt, ich mir aber nen Kebapteller -somit kaum KH gegessen.

    Heute hab ich schon einen Wurst-Nudel-Salat und für mich einen Thunfisch-Nudelsalat (mit wenig nudeln) vorbereitet für die Baustelle. Ich bin guter Dinge.
    delphia680
  • @delphia680 Also bei mir hat sich auch heut nichts geändert von den Kilos, Also wieder zurück auf Anfangsgewicht.

    Habe aber gemerkt, dass ich anscheinend extrem viel Wassereinlagerungen habe, wisst ihr iwie Mittel die man fürs entwässern machen kann außer viel Wasser trinken? (Was sich immer schon widersprüchlich anhört für mich xD )
  • @Cathérina eiweißreiche kost -zumindest in der SS hat mir das gut geholfenb
    Cathérina
  • Ihr lieben meine Schwester hatte gestern 30er Feier. Ich setze das wiegen heute lieber aus :unamused:
    delphia680
  • -0,2 kg. mühsam ernährt sich das eichhörnchen ..
  • So ich habe mir jetzt eine 3 Tages Detox Saftkur bestellt. Dann wird der Körper mal gereinigt und ich hoffe es hilft mir die hartnäckige 8 vorne weg zu zaubern...
    delphia680
  • @delphia680Bitte ändern auf 77,4
    Die letzte woche war ich braver min essen..
    Aber bin trotzdem zufrieden da wir beim heurigen waren und auch Alkohol getrunken wurde..
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 28. 01. 2018, 10:59
    @kathi0816 Ja echt. Hatte in der Früh auch wieder „nur“ 78,4.. also gleich wie gestern Abend 🤔

    Und ich wieg mich in der Früh immer vorm Frühstück nach dem Klo gehen 😉 also immer gleich..
  • 81hyb1th67r4.jpg

    Quinoa-gemüse Pfanne, bisschen viel Pfeffer erwischt... Aber sonst gut! Aber gegen das Essen der restlichen Familie stinkt es bisl ab, Nudelpfanne schmeckt mir trotzdem besser... Aber da ich eh gestern gesündigt habe. Werd ich heute brav bleiben... Auch wenns echt schwer fällt...
    Susilala29
  • _Tinkerbell_ schrieb: »
    So ich habe mir jetzt eine 3 Tages Detox Saftkur bestellt. Dann wird der Körper mal gereinigt und ich hoffe es hilft mir die hartnäckige 8 vorne weg zu zaubern...

    Wo hastn bestellt? Hab ich vor 2 Jahren auch mal gemacht :) war hart, aber gut. Ich war zwar nie hungrig, die Säfte sättigen voll, aber mir fehlte das Kau-Gefühl.
    Aber ich hatte danach einen ganz flachen Bauch und fühlte mich frisch und aktiv
  • @Cookie1985 hier hab ich bestellt https://www.lieferei.at/

    Bin schon gespannt, ich habe es vorher noch nie gemacht.
    melina
  • @_Tinkerbell_ da bin ich gespannt wie es dir mit der Detox-Kur gehen wird :)
    Ich hab auch mal überlegt sowas zu machen, habs aber dann doch nicht gemacht weil ich so undiszipliniert bin ;)
    Wobei ich eventuell mal nach dem
    abstillen so eine 2-Tage Detox-Kur schaffen könnte :)
  • @Tinkerbell witzig, habe dieses wochenende auch bestellt :D bin gepsannt wie es wird.
    _Tinkerbell_
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 28. 01. 2018, 17:03
    Bin grad erstaubt wie billig das dort ist :o Ich hab damals 165€ gezahlt bei http://www.my-juices.at :s
    Aber es ist auch schon 2 oder 3 Jahre her und damals gabs in Österreich nur 2 Anbieter von diesen Saftkuren....

  • Gemeinsam verdünnisieren wir uns


    smilie_sp_049.gif

    smilie_sp_148.gif



    Wie man sich füttert so wiegt man!


    User | Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht

    @SusiEV | 69 kg| 166cm | 64,9 kg | 68 kg | -1,0
    @_Tinkerbell_ | 82,7 kg| 171 cm | 69 | 80,2 kg -2,5
    @Jacky92 | 79 kg| 153 cm | 65 kg | 80,0 kg | +1,0
    @delphia680 | 106,5 kg| 169 cm | 75 kg | 100,6kg -5,9
    @simisunshine | 88,7 kg| 165 cm | 70 kg | 86 kg -2,7
    @Kristl | 91 kg| 155 cm | 65 kg | 88 kg -3,0
    @butterblümchen | 60,4 kg| 162 cm | 58,5 kg | 59,2 kg -1,2
    @maxi79 | 76 kg| 171 cm | 64 kg | 74 kg -2
    @kathi0816 | 61,8 kg| 164 cm |58 kg | 60 kg -1,8
    @izime | 88 kg| 172 cm | 80 kg | 86,3 kg -1,7
    @KarinW | 80 kg| 162 cm | 70 kg | 78,4 kg -1,6
    @Tnghts | 63 kg| 163 cm | ?? kg | 59 kg -4,0
    @1und1istgleich4 | 88,5 kg| 173 cm | 80 kg | 88,3 kg -0,2
    @lisa_90 | 88 kg| 160 cm | 70 kg | 88 kg
    @ifmamkl89 | 96,4 kg| 170 cm | 80 kg | 94,6 kg -1,8
    @minimi | 94,5 kg| 165 cm | 89 kg | 93,6 kg -0,9
    @jesssie | 83 kg| 171 cm | 65 kg | 84 kg | +1,0
    @lmc | 87,8 kg| 171 cm | 80 kg | 85,9 kg -1,9
    @nothingxtoxlose | 83,8 kg| 165 cm | 70 kg | 81,6 kg -2,2
    @lala29 | 77 kg| 172 cm | 64 kg | 75,1 kg -1,9
    @laroma | 88 kg| 165 cm | 84,9 kg | 87,2 kg -0,8
    @anhrow | 67,2 kg| 169 cm | 60 kg | 65,9 kg -1,3
    @Bienchen_321 | 94,5 kg| 168 cm | 83 kg | 92,5 kg -2,0
    @claudschgi | 123 kg| 173 cm | 99 kg | 119,9 kg -3,1
    @Susi | 63 kg| 163 cm | 55 kg | 60,9 kg -2,1
    @fräulein sowieso | 73 kg| 155 cm | 57 kg | 64,3 kg -8,7
    @melina | 67,4 kg| 160 cm | 59,9 kg | 65,5 kg -1,9
    @natascha_ | 78,6 kg| 169 cm | 68 kg | 77,4 kg -1,2
    @Cathérina | 123 kg| 161,5 cm | 90 kg | 123 kg
    @Schmetterling_ | 74 kg| 180 cm | 65 kg | 73 kg -1,0
    @sunshine2013 | 78,4 kg| 170 cm | 64 kg | 78 kg -0,4
    @zuckerpuppe | 78,6 kg| 1,65 cm | 65kg | 77,1 kg -1,5
    @isus | 91 kg| 171 cm | 77 kg | 90,9 kg -0,1
    @Cookie1985 | 68,3 kg| 168 cm | 58 kg | 66,7 kg -1,6
    @Lavazza1984 | 94,4 kg| 172 cm | 85 kg | 92,2 kg -2,2


    smilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gifsmilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gif
    Cookie1985claudschgikathi0816_Tinkerbell_SimisunshineSusiEVSusi
  • Gerne nochmal individuell checken ob der Fehlerteufel über die Tasten gerollt ist ;)
  • @delphia680 danke für die tolle liste!
  • @delphia680 ich wiege mich erst nächste Woche weiß noch nicht was ich bis dahin wiege aber hoffe doch mal das es vlt die 88 Kilo sind dann ^^
  • Heute endlich wieder zum wiegen gekommen, getan hat sich nichts, außer frustspeck auf der Waage! Hab wieder 62,5 kg! 🙈

    Zielgewicht sind übrigens 55kg @delphia680 & Danke für die tolle Liste 😊
  • @delphia680 danke für die Liste :)

    Ich wollte morgen zum Kanga- aber die Kleine hat schon wieder Fieber (wie jedes Mal wenn sie einen neuen Zahn kriegt :s )

  • @delphia680: Tolle Liste, danke dass du das machst.

    War gestern auf einem Faschingsball, habe natürlich auch was getrunken. Gewicht GSD heute morgen unverändert.
    delphia680
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 28. 01. 2018, 20:15
    Ich hab heute einen echt leckeren low Carb Nachtisch gemacht
    Hab zu dem Rezept nur Heidelbeeren und Erdbeeren dazu gegeben und statt flüssigen süsungsmittel xucker genommen megaaa lecker
    Mein kleiner hat eine Riesen Portion verdrückt


    https://www.chefkoch.de/rezepte/2904021442760803/Suesse-Low-Carb-Oopsies-Roellchen.html
    Susidelphia680
  • @Kristl: Schaut gut aus. Was süßes Low Carb habe ich bis jetzt nicht probiert, derweil war nu kein Gusto da. Heute Abend gab es LC Pizza.
  • Danke ^^
    Ich stille meinen schweinejund bevor er denkt *jeeeeeeetzt unbedingt jetzt keine Sekunde später* und ich mir irgendwas reinstopfe XD aber kann ich nur empfehlen echt lecker ist sogar schon was tolles für'n Sommer
  • @Tinkerbell ich hatte die Säfte nach Weihnachten für 3 Tage, es ging echt gut nur länger hätte ich es nicht ausgehalten immer die gleichen Säfte zu trinken. Sie sättigen super und ich hatte echt keinen Hunger, hab nicht mal alle vorgeschriebenen geschafft. Aber ein paar Säfte waren wirklich gewöhnungsbedürftig - bin gespannt was du sagst ;)
    _Tinkerbell_
  • @delphia680 Danke für die tolle Liste! Du bist immer so fleißig 👏😊

    @Kristl schaut lecker aus!
    delphia680
  • @supernicky Na ich werde dann berichten. Hat sich bei dir beim Gewicht auch was getan? Ich schwanke ja in letzter Zeit immer zwischen 80 und 81 kg hin und her. Ich will die blöde 8 vorn endlich weg haben und hoffe dass ich dann für immer drunter bleib :joy:
  • @Tinkerbell ja hab 2kg abgenommen und war am ersten Tag ganz oft am Klo :-) ich glaub die 8 davor wirst du schon loswerden. Nebenbei noch viel Wasser trinken
  • Alles klar na dann bin ich gleich umso motivierter :3 ich hoffe das Paket kommt schnell an.
    supernicky
  • Zum Abendessen gibt’s jetzt LC Karfiol-Parmesan „Tots“
    yorlp9n66iv5.jpeg
    ifmamkl89SimisunshineSusi
  • Das heutige Mittagessen...da die Avocados gestreikt haben gab's Kürbis Püree und Rote Beete zum Faschierten!

    ytp3ywqyh35h.jpg
    IsusSimisunshineSusi
  • @delphia680 boa schaut das gut aus.

    Mein tag war ned so gut, hatte ständig hunger :s und auch bei den KH ordentlich zugegriffen.
    Morgen - neuer Tag - neues Glpck
  • @supernicky magst du mir kurz erzählen wie genau das mit den säften funktioniert ? und was hats für dich gebracht (auch längerfristig) ?
  • @_Tinkerbell_ wie geht es deinem Mann inzwischen? Ist er schon wieder Zuhause?
  • @delphia680 lieb dass du fragst, leider ist er immer noch im Spital. Es ist überhaupt nicht absehbar wann er nachhause kommt. :(
    Es geht ihm soweit OK. Er ist immer sehr müde von den Medikamenten. Die Ärzte können auch nicht sagen wie es weiter geht, sie entscheiden das immer step by step...
  • Hab das Wochenende soviel gegessen :s bekomme gerade meine tage. Hab sicher wieder 2 kg mehr :o trau mich aber nicht auf die Waage. Heute habe ich auch schon genüsslich 2 schaumrollen gegessen :# aber gut waren sie

    Morgen sollte ich die Säfte für die detox Kur bekommen. Diese fange ich dann am Mittwoch an. Da werde ich dann auch auf die Waage steigen. Bin gespannt ob das ganze was bringt und ich es auch durchhalte.
    delphia680
  • Bei mir ist auch irgendwie der Wurm drinnen, momentan total Gusto auf süßes, war komischerweise anfangs kein Problem, und ich Knick dann irgendwann ein... Aber ja, vil ist morgen wieder ein besserer Tag...
  • @minimi also du bekommst 18 Säfte (330ml) und shots. Du solltest 6 Säfte am Tag trinken ich glaub so in 2-3h Takt. Und wenn zwischendrin Hunger bekommst hast du noch 2 Shots pro Tag. Die haben mir zb nicht geschmeckt und ich hab nur 4 höchstens 5 Säfte geschafft.
    Meine Beweggründe waren mal die letzten 5kg die einfach nicht verschwinden wollten (wurde einfach nix weniger), dauernde Müdigkeit und Blähbauch/Bauchschmerzen. Hab dann beschlossen eine Detox kur zu machen, um meinen Stoffwechsel einen Neustart zu geben.
    Der erste Tag war etwas schwierig, aber dieses dauernde Hungergefühl und Blähbauch war dann weg. Bauch wurde flacher und hatte 2kg weniger- für mich war das einfach ein Neustart für den Körper und die Ernährungsweise. Hab mich einfach vitaler gefühlt und danach mit Low Carb begonnen.
    Aber 3 Tage haben echt gereicht, jetzt nicht wegen Hunger (den hatte ich wirklich nie) aber die Säfte stehen einem nach 3 Tagen echt schon an. - war halt bei mir der Fall.
  • Eine Saft Kur wollte ich immer schon mal machen, aber ich hab die Bedenken dass mir die Säfte dann nicht schmecken...
    die Seite wo @_Tinkerbell_ bestellt hat kannte ich gar nicht... ich kannte nur „Frank juices“ und die sind ja auch nicht gerade billig 🙈

    Mal schauen, vielleicht bestell ich mir wirklich mal eine saftkur, zurzeit bin ich nur am fressen...
  • Möchte ebenfalls gerne abnehmen da ich bald wieder zum Arbeiten anfange, genauer gesagt am 6.3 und bis dahin soll noch einiges an Kilo purzeln.
    Bin derzeit auf 63kg möchte aber zurück auf 55kg. Zurzeit lasse ich abends das Abendessen aus und trinke stattdessen einen grünen smoothie, funktioniert Ansich sehr gut aber mit 1.2 möchte ich die komplette Ernährung auf low carb umstellen. . Hat da jemand Langzeit Erfahrungsberichte? Also ob es wirklich was bringt? Ob mit oder ohne Sport?
    @delphia680 mich bitte zu euere Liste hinzufügen. Gewicht 63kg Wunschgewicht 55kg und 163cm groß
    delphia680
  • @Tnghts genau deswegen hab ich auch lang überlegt, aber wenn ich mal so viel Geld ausgebe dann zieh ich es auch durch. Ein Tipp, sie haben des Öfteren Angebote - öfters auf die Seite schauen und dann gleich bestellen. Hab für meine Box damals nur 50€ gezahlt
  • Low Carb ist auf jeden Fall anfangs eine Herausforderung, aber herlich gesagt ist es denn auch so, dass es wirklich viel bringt wenn man sich daran hält und man wird satt und ist aucuh weniger übermüdet. Ich habe das sehr oft, dass wenn ich Nudeln oder Brot in der Arbeit esse ich danach in so ein wirkliches Loch falle, das bleibt dann weg und man ist energetischer!
    sunha13Jacky92
  • Ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber muss eins los werden (und nein, ich bin kein Ernährungswissenschaftler und muss es auch nicht sein). Bedenkt nur, dass Diäten (LC ist es auch!) gewiss früher als später Erfolge und große Gewichtsverluste bedeuten, aber genauso schnell das Gold wieder auf den Hüften ist.
    KH sind bestimmt nicht böse, sondern, im Gegenteil, essentiell AUCH beim Abnehmen. Natürlich nur die komplexen KH.

    "Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bleibt bei ihren Empfehlungen für eine ausgewogene Ernährung und hält eine Verringerung der Kohlenhydratzufuhr für nicht notwendig. Um Übergewicht zu vermeiden oder abzubauen, sollte die Ernährung demnach reich an komplexen Kohlenhydraten und Ballaststoffen sein und zugleich wenig Fett, insbesondere tierische Fette enthalten. Nicht vergessen sollte man dabei die tägliche und ausreichende Bewegung zum Ausgleich der Energiebilanz." (https://mobil.stern.de/gesundheit/low-carb-die-diaeten-luege-3540996.html)

    Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben hab, ich hab vor einigen Jahren nur mit gesunder Ernährung und mehr Bewegung 25kg in anderthalb Jahren abgenommen. Genau das will ich wieder erreichen. Und das tolle, ich war immer satt :)

    (Btw, soeben in den Nachrichten gehört, der Durchschnittsdeutsche isst 31kg Snacks und Süsses im Jahr :# bääh)
    claudschgiIsusSusikathi0816sunha13SimisunshineBienchen_321Medusa
  • @ifmamkl89 ich geb dir total recht. Als ich studiert habe, hat uns unsere Biochemie-Vortragende genau aufgezeigt, warum KH so wichtig sind, was sie im Körper machen und was eben passiert wenn man darauf verzichtet. Leider war ich in Biochemie immer schlecht, drum kann ich es nicht wiedergeben -hab mir nur gemerkt - mach nie Low Carb.

    Wenn ich übrigens schreibe dass ich auf KH verzichte, heißt das bei mir übrigens ned LC - sondern ich esse weniger bis nix von den "bösen" KH. Ich bin nämlich ein Fan von Weißbrot und Nudeln und hab durch die SS-Diabetes gemerkt, dass genau die meinen BZ Spiegel nach oben rasseln lassen.
    Ich versuch also mehr VK-Brot zu essen, keine bis wenige Süßigkeiten, bei Nudeln nehm ich auch VK bzw mach mir nur wenige und dafür dann Zoodles noch dazu. Und ess noch viele andere Getreidesorten wie Hirse, Bulgur und Co die den BZ-Spiegel ned so rasch in die Höhe rasseln lassen.

    In diesem Sinne "Guten Morgen" - mein Baby ließ mich gestern abends wieder ned ausm SZ raus - darum gibts heute keine Overnight Oats, aber VK-Brot belegt.
    Susiifmamkl89
  • Guten morgen, das gabs gestern (Parmean Hähnchen mit Nudeln und Salat)

    07zs9ijdcadg.jpg

    mr06v0knbgy9.jpg

    Auf KH könnte ich sehr schwer verzichten, bin deswegen froh das ich bei WW alles essen kann und nur auf die Punkte schaun muss ;-)
    IsusSimisunshine
  • @supernicky danke ! :) ich fühl mich auch seid wochen so aufgebläht und hab mich gefragt, ob das vl helfen würde. wie lange hält der ‚effekt‘ ? also wenn man jetzt nicht danach wieder alles reinstopft mein ich ^^
  • @Susi bitte bitte rezept für das hähnchen :o
    kathi0816
  • Ja @susi bitte, schaut sehr gut aus! :)

    So Gewicht passt trotzdem noch. Und außer dieses bisl naschen ernähre ich mich ja gesund und ausgewogen.. Also sollte ich mich da vil weniger Geiseln, vil ist dann auch das Verlangen danach weniger da! :)
    Heute möchte ich wieder meine Übungen machen, spüre die Muskeln rund um dem Bauch zwar immer noch aber hab jetzt eh zwei Tage Pause gemacht! :)
    Aber mir kommt vor das seitlich das Hüftgold schon bisl weniger ist. Wahrscheinlich auch durch die Übungen dafür!

    ifmamkl89Isus
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 30. 01. 2018, 09:38
    Ich esse auch Kohlenhydrate aber lasse vor allem Nudeln und Weißbrot (Weizen im Allgemeinen eigentlich) weg bzw. esse das nur selten. Abends gibt es aber wirklich gar keine KH und ich fühl mich definitiv besser und werde nicht mehr so schnell müde wie vorher als ich noch wesentlich mehr KH zu mir genommen habe :)
    Und eigentlich wird ja empfohlen, dass man „viel“ Fett zu sich nimmt (gesunde Fette natürlich) aber ich übertreibe auch damit nicht und hau nicht überall massig Butter und Käse drauf/rein :D
  • Butter und Käse sind jetzt eh nicht der Inbegriff für gesunde Fette (nein, ganz im Gegenteil!), also gut so @Jacky92 :-) Gesunde Fette sind in Samen/Nüssen, Avocados und (unerhitztem) Leinöl/Rapsöl enthalten (pflanzlich/vegan) und ansonsten noch in fettem Fisch (Lachs z.B.).
    Jacky92kathi0816
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum