Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

1246714

Kommentare

  • Cookie1985 schrieb: »
    Was ich auch furchtbar finde: Parfums!
    Bis jetzt hat noch nie jemand meinen Geschmack getroffen. Die Leute gehen immer davon aus, dass das, was sie gerne riechen, auch jeden anderen zu gefallen hat! Was ich da teilweise schon für Gülle wegeschmissen hab.... :nauseated_face:

    Meine Mum hat mir 2x schon ein Parfüm geschenkt, und jedesmal hat sie ins schwarze getroffen! :-)
    Ich denk Mütter kennen ihre Töchter da schon entsprechend gut, die dürfen sowas! ;) (Zumindest bei mir)
    Genaugenommen ist es so dass ich mir Parfüms nur noch mit ihrer Anwesenheit aussuche... =))
  • Admin schrieb: »
    Fau! Das Thema hab ich ja gar nicht mitbekommen. =))

    Ich glaube ich brauche nicht detaillierter ausführen wie viele Handschuhpaare ich in meinem Kleiderkasten hätte, würde ich die nicht jedes gleich weitergeben. Und dieses Jahr scheint Alpakawolle schwer in zu sein. Ich erwarte +1 oder +2. ;)

    tenor.gif



    giphy-downsized-large.gif
    plainindunkelbunt
  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 19. 12. 2017, 16:27
    @Cookie1985: Ich finde es eh auch super. Nur wohin immer mit den ganzen Fäustlingen. Da kann ma ja auch nix greifen mit =)) ... Am Ende könnten wir eine Weihnachtsgeschenke-Tauschaktion hier im Forum machen.
    doppeljackpot_83Reyhania
  • @Admin ich glaub so eine Geschenke-Tauschbörse gabs hier schon mal, wenn ich mich recht erinnere :thinking_face:
    ewigeskind
  • Ich tausche gerne was auch immer falsch geschenkt wird oder auch kekserl in Fäustlinge 😜
  • Von meiner ex schwiemu so ein gehäkeltes hauberl fürs Klopapier :see_no_evil:
    _Kathrin_riczdoppeljackpot_83kawaii_kiwiKKzReyhaniaohmyewigeskindsushyhendlpo90und 15 andere.
  • @Nina33 was darf man sich drunter vorstellen? ☺️
    Sunny92
  • Meine ex schwiemu hat beim Parfüm immer ins Schwarze getroffen - ich war begeistert weil ich da sehr speziell bin ...

    Mein Papa hat meiner Mama zu Weihnachten ein set elektrische salzmühle und elektrische Pfeffermühle geschenkt 🙈 mehr hat er nicht gebraucht 😂 - die Jahre danach hat er mich immer vor geschickt das ich rausfinden soll was sie sich wünscht 😄
    _Kathrin_Reyhania
  • @IreneG sowas hab ich sogar! Hat - natürlich - die Oma gemacht 😂😂😂

    @Cookie1985 bei ner Geschenke-Tauschbörse wär ich dabei!
    In der Arbeit haben wir die letzten Jahre nach Weihnachten immer „schrottwichteln“ gemacht... das mieseste Geschenk von Weihnachten wurde weitergeschenkt.. das fand ich immer super! 😂
    Hallöchensoso
  • ich glaub nicht, dass ich was zum schrittwichtelnbeitragen kann heuer.

    mein mann und ich haben uns gegenseitig jacken geschenkt, die kinder bekommen von uns gemachtes spielzeug, meime mama dvd set, papa rätsel bücher... nur bei meiner schwester weiß ichs nicht. ich hoffe auf einen gutschein
  • Meine kleine (9 Monate) hat zum Nikolo vom Uropa einen Schokonikolo und Schnitten bekommen :rolling_eyes: Naja, hats halt die Mama gegessen :D
  • Mein Kleinert 5,5 Monaten hatte von meinen Schwiegereltern ebenfalls Süßigkeiten im Sackerl, obwohl das vorher besprochen wurde... Mein großer (2,5 Jahre) hatte einen Riesensack vollgepackt mit Süßigkeiten -ausgemacht war ein (!!!) Stück. Hab ihnen vorher noch erklärt, dass er es einfach noch nicht versteht, dass es zwar ihm gehört, er aber nicht alles gleich haben darf... Das Geschrei könnt ihr euch vorstellen... Und wer wär die Böse? Ich natürlich...
  • Ich habe mal mit 16 von Großtante und Onkel eine HALBE Packung Zigarillos bekommen. Die andre halbe Packung mein Cousin. Keiner von uns beiden rauchte...und selbst wenn??? :o=))
    Stefanie868_Kathrin_riczdunkelbuntbetti555arti000felicitas1980BiKa1und1istgleich4suusiund 4 andere.
  • Vier Jahre hintereinander Handtücher von der SM 🙈 bin gespannt ob sie dieses Jahr an ihrer "Tradition" festhält 😂
  • Ich krieg von den Schwiegereltern immer Socken zum Nikolo und zu Ostern. Davor gabs immer Bodylotion bis ich gesagt hab, dass ich jetzt genug hab, um mich mein Leben lang einzuschmieren. Dann gabs einmal Socken, wo ich gemeint hab, cool, ich brauch eh grad welche. Seitdem gibts seit Jahren Socken. Ein oder zwei Mal ist ja nett, aber immer... :rolling_eyes: Ich mag es nicht, wenn man sich keine Gedanken machen kann/mag und da hätt ich lieber gar kein Geschenk...aber wenn ich das sagen würde, dann wär ich so undankbar...nervig. :facepalm:
    Zoès_Mami
  • Meine Schwiegermutter ist auch sehr hellhörig für Ideen. Da mein Mann in seiner Jugend Mal meinte der Linux Pinguin ist cool bekommt er bis heute oft was wo ein Pinguin dabei ist. Ich hingegen hab ein Aquarium, also bekomm ich immer irgendwie Fische (dazu) ...
    ricz_Kathrin_dunkelbuntTalia56arti000suusi
  • Letztes Jahr - zwei Tage vor Weihnachten- sagte ich zu meinem "wir müssen für den Fernseher ein mehrfachstecker kaufen. Seine Eltern waren daneben.
    Zu Weihnachten dann einen mehrfachstecker bin schwiemu bekommen.
    Darüber freut man sich :rolling_eyes:
    ReyhaniaohmyTalia56kawaii_kiwidorliriczMagicMomentRivuletarti000fanny85und 3 andere.
  • Oh da habe ich auch so einiges
    Schlimmste
    Von der Schwiegermutter Kleiderbügel welche sie aussortiert hat🙈
    dorliohmyclaudschgiriczVerena YMagicMomentReyhaniafanny85dunkelbuntsuusiund 1 anderer.
  • Wie reagiert man denn bei solchen Geschenken?
    @dunkelbunt @Hanni2014

    Wenn man weiß, jemand wünscht sich was oder benötigt etwas banales (Mehrfachstecker), dann hab ich kein Problem sowas auch zu schenken. Aber dann als Zusatz.
  • @dunkelbunt & @Hanni2014 ich bin ja echt nicht auf den Mund gefallen, aber da würde mir die Sprache wegbleiben..

    Ich weiß was ich von meinem Mann kriege... die Sims 4 für die PS4... ich hab die Sims als Kind geliebt.... also eh nicht so verkehrt... aber ich spiel seit Jahren nicht mehr, hab neben Kind, Arztterminen, Therapie & Arbeit auch keine Zeit dafür 🙈
  • @dorli Ich zb. steh dazu und sag seit 2 Jahren meiner Schwiegermutter das sie mir nichts mehr kaufen braucht und lass die Geschenke auch bei ihr. Leider kauft sie mir noch immer an Weihnachten, Geburtstag und Ostern irgendwelchen Modeschmuck. Total unnötig.

    Talia56

  • Hanni2014 schrieb: »
    Oh da habe ich auch so einiges
    Schlimmste
    Von der Schwiegermutter Kleiderbügel welche sie aussortiert hat🙈

    Ernsthaft?!? X_X
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder entsetzt sein soll :see_no_evil:
  • Aber jetzt mal Gegenaktion: Ich schick meine Schwiegermutter dieses Jahr in die Kanalisation :p Bin mir sicher, dem Schwiegervater gefällt das Geschenk und sie darf da mit durch B-) Auf zur 3. Mann Tour =)) (ich hab meinen Mann sogar darauf hingewiesen, dass sie es vielleicht nicht so mag ;) )
    wölfinkekserl
  • @IreneG haha super Idee

    @Tnghts ich war eh sprachlos und bin auch nicht auf den Mund gefallen
    Seit dem bekommen wir eh Nur Geld geschenkt...finde ich bei solchen Leuten eh besser

    Ich war so baff hab nur Danke für die aussortierten Kleiderhaken gesagt und haben weiter ausgepackt

    Wir feiern seitdem aber nicht mehr zusammen obwohl wir im gleichen Haus wohnen
  • @dorli & @Tnghts ich muss sagen ich wusst nicht ob lachen oder weinen :rolling_eyes:
    Als sie dieses Jahr fragten was wir brauchen sagte ich einen Kaffee vollautomaten.
    Mal sehen vlt klappt es =))
    delphia680
  • Ich drück dir die Daumen @dunkelbunt ! Sag uns Bescheid \:D/
    fräulein sowieso
  • @hendlpo wir sagen auch schon seit drei Jahren, dass wir uns nichts mehr schenken. Die Schwiegermutter schenkt nicht uns trotzdem immer was. Zum Glück meist wirklich tolle Geschenke.

    @dunkelbunt gib und dann bitte Bescheidb was es dann wirklich geworden ist. Viel Glück!
    hendlpo90
  • @dorli & @delphia680 .. Ich hab kaffeebohnen bekommen :s falls ich mir einen vollautomaten kauf . Toll . Ich freu mich ja so wahnsinnig . Nicht .
    isabella79itchifyfanny85Christina91kekserlBetsi83Hallöchen
  • Talia56Talia56

    9,654

    bearbeitet 24. 12. 2017, 14:00
    @dunkelbunt mah...das ist sehr charmant. Puh...wär ja zum Lachen, wenns nicht so traurig wär...schad, dass es so ist. Da ist es manchmal besser, man schenkt gar nix her. :/

    Aber: vielleicht wissen sies einfach nicht besser. Und solche Maschinen sind ja leider sauteuer...
    Dreana
  • @Talia56 leider ist das absichtlich :# sie mögen mich nicht besonders .. schwere Situation. Sagen wir es so. Meiner hatte eine sehr harte Kindheit mit viel Gewalt. Sollte erklären wie sie ticken :/
  • Vorsicht @dunkelbunt :# meine Mom hat zur Hochzeit ein Pfund Kaffee bekommen und war ur sauer damals...Zum Glück hat sie es nicht verschenkt. Am Boden war eine Silber Uhr die eine Tante so geschmuggelt hat =)
    Aber ich denke mal, in deinem Kaffee versteckt sich kein Schmuck :/
    dunkelbuntTalia56stolze_mami
  • @delphia680 bei uns ist leider nix darunter :#
  • @dunkelbunt wenigstens ein dallmayr kaffee?
  • Ich hab auch was tolles: Schwiemu schenkt Tochter (2) ein "Haus" aus Butterkeksen, Mannaschnitten und Schokorollen mit dem Beisatz (zu mir): aber nicht essen, das hat mit Zuckerguss nicht gehalten, ich habs mit der Klebepistole geklebt.....
    riczReyhaniafelicitas1980arti000Maxi01kathi0816DinchenTalia56Nasty_Kathrin_und 27 andere.
  • Also ich würde mich über Kaffee freuen - zumindest wenn wir den bekommen würden, den wir trinken. Den mittlerweile kostet die 500g Pkg. 9 Euro.... :o
  • @_Kathrin_ der vom hofa..
    @Morgana ja leider haben wir aber zurzeit eine Kapsel Maschine :/
  • @dunkelbunt wir noch die Filter.... :3
    Aber ich versteh dich schon was du meinst, andererseits kann man von niemanden verlangen, dass man einen Kaffeevollautomaten bekommt. Aber es wäre zumindest ein "Zuschuss" sehr nett gewesen!
  • @Morgana das mit den vollautomaten war Spasshalber gesagt da die Geschichte letztes Jahr mit dem dreierstecker :#
    Ich würde aber auch keinen vollautomaten annehmen. Ich würde solch ein Geschenk niemals annehmen. Vieeel zu teuer. Und Vorallem wenn sie mich hassen und es nur tun um beim Sohn gut da zu stehen :#
    Ich mag keine teuren Geschenke :/ nicht mal von meinem
    Talia56
  • @dunkelbunt ja, das mit dem Dreierstecker würde ich ihnen auch überl nehmen! Wie ist es dieses Jahr abgelaufen? Oder steht es euch noch bevor?
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 25. 12. 2017, 11:13
    Mein Mann meckert immer wenn meine Eltern "was unnötiges" schenken. MEINE Mama fragt mich vor Weihnachten ob wir eine fettfreie Fritteuse brauchen. Ich hab sie freundlich abgewinnen, dass wir eher keine Verwendung dafür haben
    Jetzt ratet mal was wir von SEINEN Eltern geschenkt bekommen haben...


    PS. Wir sind nicht undankbar das ist ein tolles Ding aber ob wir es so oft verwenden? Ich fands nur so schön ironisch
    dunkelbuntsuusiLilie82
  • @Morgana ja ich nehme es nicht mehr ernst.. war ja nicht das erste Geschenk solcher Art. Ich hab zum Geburtstag mal ein haarserum bekommen - weil ich hab ja nur mittellange Haare und sie wollen eine Schwiegertochter mit ganz langen Haaren.. :p oder ein Parfüm weil meines ihnen nicht gefällt..
    Einmal eine Haarfarbe weil sie meine braunen Haare nicht mögen ..
    Ich sag ja auch immer ich will nix weil ich keinen Kontakt zu ihnen habe. Aber das macht ihnen halt Spaß ;) meiner war gestern bei ihnen und durfte sich das antun. =)
    Morgana
  • Schwiemu hat mir 30 leere Ü-Eier geschenkt... damit ich mit dem Kleinen basteln kann 🙈
    suusidorliBabsi123stolze_mamiAngie_1984IsusewigeskindTalia56anhrowarti000und 11 andere.
  • Mädls ich hab jetzt eine Geschenke-Tauschbörse eröffnet B)
    hendlpo90
  • Von Schwiegermutter unter anderem
    Topfhandschuhe, eine Kuchenbackform und ein Nachthemd.

  • @dorli ich freu mich über sowas (kommt halt auf die Optik auch an) ;)
  • Ich hab mich zerbröselt beim Durchlesen :lol: Hab zwar jetzt eine tolle Schwiemama, aber mir ist jetzt die Anekdote einer meiner Ex-Schwimo eingefallen. Die hatte immer darauf geachtet, dass das Geschenk an mich vor allem ihrem einzigen und über alles geliebten Sohn gefällt. Zu den letzten gemeinsamen Weihnachten hat sie mir einen weißen, verspielten String mit viel eingearbeiteter Spitze, im Schritt offen und halterlose Strümpfe geschenkt :flushed::joy:
    ewigeskindTalia56anhrowarti000sanxtayfanny85Annika_MariesuusiNina33dunkelbuntund 17 andere.
  • Bei mir ist es zum Glück nicht ganz so drastisch wie bei Einigen ..
    Aber meine Mutter kann man einfach um nichts bitten - selbst wenn man klipp und klar sagt, was man sich vorstellt, es ist immer dasselbe. Sie macht/besorgt einfach irgendwas..
    Zu WH haben wir uns eine Babywärmflasche gewünscht (ET heute), schenkt sie uns zwar eine Wärmflasche, aber ab 3 Jahren .. ist genauso groß wie meine und vermutlich so groß wie der Knirps wenn er kommt :p aber hat halt einen Winnie Puuh drauf
  • Ich hab voriges Jahr zu Weihnachten Min Cherrie, Rum Pralinen und eine Flasche Wein von der Schwiegerseite bekommen! Man muss dazu sagen dass ich da im 6. Monat schwanger war... *facepalm*
    itchifyBetsi83perlmutti
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum