Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

1356714

Kommentare

  • Ich finds immer unnötig, wenn mir jemand irgendwelche Duschbäder oder Badezusätze schenkt. Weil 1. ist das meiner Meinung das Unpersönlichste was man schenken kann, 2. verwende ich eine spezielle Marke (Alverde) und da brauch ich nix Chemisches und 3. will mir der Schenker etwa sagen das ich stinke oder schmutzig bin :P ?

    Und das Unnötigste - allerdings zu meinem letzten Geburtstag - waren insgesamt 6 Flaschen Sekt von der Verwandtschaft und engen Freunden, obwohl eh jeder weiß dass ich keinen Alkohol trinke!!!
  • Ich hab als Kind von meiner Taufpatin immer das alte Spielzeug ihrer Tochter gekriegt. ZB einen Gameboy wo der Name der Tochter eingeritzt war, einen abgenutzten riesenteddybär, ein Barbie Kochbuch wo auch der Name drinstand. Und das schlimme, meine Taufpatin hat ihre Tochter nicht mal gefragt obs das weiter schenken kann. Sie hats einfach aus dem Kizi genommen und wenn sie dann beim nächsten ma, auf Besuch waren, hat die Tochter blöd geschaut wenn ich ihre Sache Ausgepackt hab
    ewigeskind
  • @Cookie1985 ich freu mich über Duschgel-geschenke. Dann erspar ich mirs Kaufen. Was ich allerdings fies find, wennmir (ich trage nienienienienie MakeUp) jemand Foundation, Lidschatten oder dgl schenkt
  • Wir haben als Kinder immer von unserer Oma Kleidung geschenkt bekommen, dass entweder zu groß oder zu klein war.
    Obwohl sie Schneiderin ist und uns eig. regelmäßig was genäht hat
  • zu groß geht eh noch, da wächst man rein. Aber zu klein...
  • Ich mag es gern wenn mir jemand Duschgels und so schenkt, meist sind es besondere, die ich mir nicht kaufen würde!
    CoppaWunschkäfersuseewigeskindDesire
  • Genau, oder man kommt auf einen neuen "Geschmack" ich schenk auch gern Pflegeprodukte, aber halt aufgemaschelt im Körbl, wo zb auch a Handtuch dabei ist oder so. Halt a Geschenkpackung
    _lavendelfee_MagicMomentWunschkäferewigeskind
  • *schupf* Vielleicht gibt es ja neue "Prunkstücke"?
  • Sebastian der gerade Größe 74 trägt bekam von meiner Tante eine Winterjacke in 116 - in rosa
    arti000Ka_rinmiss87Violinetta_Kathrin_Babsi123Talia56Wunschkind2014Yorda_lavendelfee_und 26 andere.
  • Ich hab zwei Bücher von meinem Bruder bekommen, die ich mir selber nie ausgesucht hätte.

    Aber vielleicht sind sie ja gut.
  • @arti000 welche denn??

    @KleinesGummibärchen =)) :see_no_evil: was denkt man sich da dabei :thinking_face:
  • Sie heißen “Die Meisterdiebin“ und “Royal Love“. Ich les mich mal rein ;)
  • Mhm... vielleicht entdeckst ja was neues für dich =) !
  • bearbeitet 26. 12. 2016, 20:57
    Mein Sohn hat von seiner Oma ein Zahnputset bekommen. Dabei haben wir eh schon eines.

    Mein Mann hat von seiner Mutter eine Stirnlampe bekommen "zum Laufen". Mein Mann läuft NIE, NIE, NIE, Ich bekomme - Gott sei Dank - nix von ihr.

    Früher hatte ich eine Tante, die hat immer ihre alten ausgemisteten Sachen hergeschenkt. Einmal ein Ungetüm an Lederschmuckkoffer mit ganz vielen Laden und Fächern und da war noch Zeug drin von ihr. Als ich das entdeckt habe war ihr das nicht einmal peinlich und die hat ernsthaft ihre Sachen rausgenommen und trotzdem drauf bestanden zu behaupten, dass das Ding neu sei. Die hatte auch immer so eine Vorliebe für gefälschte Sachen. :rolling_eyes: "Luis Vitton" und "Praba" stand auf den tollen von ihr gemachten Geschenken...

    Wunschkind2014moni1986
  • Mila hat von meinem SchwieVa und seiner Frau ein Kleid bekommen....eigentlich darf ich mich garnicht beschweren, weil das offensichtlich sehr teuer war und auch wirklich wirklich schön ist, aber es ist weiß und drauf sind Blumen aus einem ganz zarten Stoff. Das schreit förmlich nach nur 5 Minuten anziehen um hübsch auszuschauen. Ich weiß echt nicht, zu welchem Anlass ich ihr das anziehen soll. Schade eigentlich.
  • Mein Mann hat heuer eine Flasche Wein von einem Kunden bekommen. Leider fehlte schon ein Schlückchen =)) :see_no_evil:
    AndromedaViolinettamiss87Bienchen_321arti000Stefanie868Wunschkind2014Yorda_lavendelfee_Reyhaniaund 19 andere.
  • @andromeda für ein Familienfoto, oder ein Shooting mit den Kindern. Dann eines mit Mila hübsch einrahmen und so bleibt das Kleid auf ewig erhalten und du kannst es dem Schwieger schenken und die werden platzen vor Stolz - auch wenn das Original das ganze nicht heil überstanden hat o:) \:D/
    Wunschkind2014YordaAndromedaMaria_89delphia680MagicMoment
  • Anti falten Creme von meiner omi
    Wunschkind2014YordaKa_rinReyhaniascorpion89dinkelkornKaNi_Tatjana_30Babsi123Snoopyund 6 andere.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 26. 12. 2016, 21:38
    Ich find ja Kerzen ein fürchterliches Geschenk, und zwar eine ganz spezielle Sorte, von der ich schon einige in meinem Leben bekommen habe. Ich häng ein Foto an, damit ihr wisst, welche ich meine. Dabei ist das heurige eh noch eins von den schöneren Exemplaren. Ich fürchte mich schon vor dem Anzünden, denn das Gel, wo der Docht drin ist, riecht nicht grad angenehm :nauseated_face:

    Die Mama und die Tante von meinem Mann bringen immer eine Kiste mit Krimskrams mit, aus der sich dann alle was aussuchen dürfen. Leider ist da selten was Brauchbares drin, man muss sich aber aus Höflichkeit trotzdem was rausnehmen. Heuer waren da zum Beispiel angefangene Gesichtscreme, halb zerschnittene Servietten und oh Wunder, scheußliche Kerzenhalter dabei. Da fällt die Auswahl echt schwer, und zwar im negativen Sinn :see_no_evil:
    Ach ja und von der SchwieMu werden auch immer alle mit Partylite-Zeugs eingedeckt. Also wo man hinsieht, Kerzen bei uns =))
    arti000Sunny92
  • Einen Fußwärmer von meinem Bruder, weil ich vor Jahren mal gesagt hab, dass ich immer kalte Füße hab. Seit der Schwangerschaft hab ich die nicht mehr :see_no_evil:
    nurse_90
  • @Yorda das ist so eine Kerze die man dekorativ aufs Wc stellt =))
    Yordadaarmafloda83
  • Oder dekorativ INS Wc @Andromeda.
    Nina33MorganaYordascorpion89Stefanie868AndromedaWunschkind2014MrsSallyKaNiBabsi123und 10 andere.
  • @Andromeda auf dem Wc steht schon dekorativ ein entzückendes Ensemble aus Plastiksukkulenten und Duftstäbchen, das ich zum Geburtstag bekommen habe =))
    Stefanie868AndromedaRinoadaarmacora86kekserl
  • angelangel

    3,260

    bearbeitet 26. 12. 2016, 22:27
    Mein Mann und ich haben gemeinsam von den schwigis ein Set von einer Hautcreme bekommen. Bodylotion,handcreme und noch irgendwas.wsrum bitte halten sie sich nicht einfach dran,dass wir uns eigentlich nichts schenken...
  • Die freundin meines schwagers ist ja nicht so die 'reinlichste' und da hat sie heuer von meiner schwiemu ein microfasertuch bekommen wo drauf steht 'zu putzig zum putzen' :D na die hat gschaut :hear_no_evil:
    KaNiWunschkind2014Ka_rinarti000napiraiHanni2014scorpion89suusiJacky92sweetheart127und 1 anderer.
  • Mausi (2,5 jahre) hat ein furzkissen bekommen :see_no_evil:
    Das soll ja so lustig sein... angst hats vor dem teil :#
    Ka_rinViolinettadaelenacora86arti000BiKanurse_90Babsi123Nina33Christina91und 10 andere.
  • Ein Duschset von Dove von da SchwiMu, obwohl jeder weiß dass ich seit Jahren nur Naturkosmetik von Alverde, Weleda, Kneip oder Nahrin verwende...

    Und die Kleine hat von da SchwiMu eine Winterjacke in 62/68 bekommen. Wir tragen bei Jacken gerade 68 und haben eh schon 5 verschiedene daheim!
  • Meine Tochter hat gestern von meiner Tante einen Adventskalender bekommen :facepalm:
    Reyhaniabetti555Yordasternchen2016Bienchen_321napiraiMichi15002Christina91ViolinettaBabsi123und 23 andere.
  • Wir haben locker 30 Unterhosen für meinen 3jahrigen. Was schenkt meine Mama. Unterhosen...kann man ja immer brauchen.

    Von meiner Oma, wie jedes Jahr, Duschgel dass ich nicht benutze.
    TiinkerBellsweetheart127
  • Herrlich, dieser thread =)) ich kann auch was beisteuern: ich hab mal von meiner Ex-Schwiema eine Packung Dickmanns und dazu einen Kosmetikspiegel (so an gemeinen mit fünf Fach Vergrößerung) mit den Worten: damit dir nichts mehr entgeht" bekommen =))


    Anmerkung: ich hatte zu der Zeit mit unreiner Haut zu kämpfen...
    arti000YordaMrsSallysweetheart127angel
  • Mein mann und ich haben v seinen eltern ein liederbuch bekommen" weihnachtslieder f kinder" :see_no_evil:

    Was wollen sie uns damit sagn??
  • Ich hab von der schwiemu einen Wischmop bekommen der spritzen kann... Mit den Worten "da klane hat mit dem a sicher viel Spaß wenn er damit spielt" aaaaahaaaa..
    greendayWunschkind2014Yordalittlemonkey
  • Wir waren bei der Schwiegeroma. Mein Neffe (9) total Musikbegeistert hat ein altes Keyboard von ihr bekommen worüber er sich total gefreut hat und weil mein Minichef unbedingt auch mitmachen wollte hats ihm kurzerhand eine Blockflöte in die Hand gedrückt. Nach 5 Minuten hats das glaub ich selbst schon bereut, ich hab nicht geahnt, dass er die behalten darf und bin ins Zimmer gestürmt um anzumerken, dass jeder der meinem Kind eine Flöte schenkt das Kind zum Flöte-Spielen dazu bekommt. Da hats ganz entgeistert geschaut und gemeint, sie hats ihm schon geschenkt. :scream:
    Man muss dazu sagen ich bin geschädigt. Ich habe 13 Jahre lang Blockflöte gespielt, fast darin maturiert, hab in der 7. Klasse dann die Schule geschmissen bevors dazu kam. Na ich hab a Freude, ich sags euch. Mein Kind übrigens auch und das leider tatsächlich.
    Nachdem unsere nette Nachbarin über uns öfters mal um kurz vor 22 Uhr (darf man ja :rolling_eyes:) ihre Geige in den schiefsten Tönen anstimmt, schlägt immerhin das Karma, in Form eines fast 3-jährigen der um 6 in der Früh Flöte "spielt", zurück. :tongue:
    claudsch1980cora86Wunschkind2014BiKaLilie82Babsi123betti555arti000Bugseygreendayund 11 andere.
  • Na ihr bekommt ja alle lustige Geschenke! =))
    Ich hab heuer den gefühlt 1000. Schal geschenkt bekommen. :rolling_eyes:
    Der Kleine hat Gott sei Dank nur nützliches bekommen.

    Weil hier jemand von alten Geschirrtüchern mit Schilling-Preispickerl geschrieben hat, fällt mir da was ein. Wir haben von der Oma meines LG zur Geburt ein Riesen Sackerl voll uraltem Strickgewand für den Kleinen bekommen. Da waren auch noch uralte Etiketten dran, leider ohne Preis und auch ohne Größe. Als die Oma weg war sagten mein LG und ich uns gleichzeitig "Aber das ziehen wir unserem Kind nicht an" =))
    Angie_1984sweetheart127
  • Ich mag es allgemein nicht wenn alle immer etwas für meine Kleine mitbringen vor allem Spielzeug. Erstens wo hin mit dem ganzen kram oft stimmt dann auch die Qualität auch nicht weil es super billig war. Aber alle bitten bis jetzt es zu lassen sind leider nur auf taube Ohren gestoßen
  • Ich mag es überhaupt nicht wenn für Kind ein Wunschzettel gemacht wird und sich niemand daran hält und irgendwas anschleppt.
  • mit 14 ein multifunktionswender von der oma :facepalm:
  • Ich hab als Kind immer Gewand vom Otto-Katalog von meiner Oma geschenkt bekommen. Warn aber halt Sachen die sie meinte dass mir gefallen.

    Einmal (ich war glaub ich 14 oder so) entschuldigte sie sich dieses Weihnachten mein Geschenk nachzubringen, weil die die falsche Hose geschickt hatten. so eine "furchtbare zerissene mit nieten dran"

    Ich fand die aber irrsinnig cool und meine Oma hat echt blöd geschaut als ich sie bat sie nicht zurückzuschicken, weil ich lieber die "falsche" haben wollte =)) =))
    soso
  • Bin grad auf diesen Thread gestoßen und finde es sehr lustig, was ihr alles schon bekommen habt 😂

    Den Vogel hat letztes Jahr meine Schwiegermutter abgeschossen... von der bekam ich eine Gießkanne! Weil meine Blumen immer kaputt werden (was aber nicht an mangelnder Gießkanne, sondern an meinem schwarzen Daumen liegt) 🙈
    dorliricz_Kathrin_betti555wölfindelphia680Nasty
  • Bei uns schenken wir uns Erwachsenen nichts. Nur die Kinder von jedem werden beschenkt, und da meist was gebraucht wird.
    Zum Glück ;)
    delphia680
  • Hab als Kind jahrelang Socken/Unterhosen von meiner Oma zu Weihnachten bekommen und als Teenager Deos und Duschgel. Hat mich immer fürchterlich geärgert.

    Oma (Urlioma) fragt jetzt was ich für die Jungs brauche, sag ich lange Unterhosen wären toll oder Socken (brauchen wir immer) =))
    Heute würd ich es toll finden, wenn sie mir ein gutes Parfum schenken würde oder ein tolles Duschgel. Aber sie hat aufgegeben und jetzt gibts Gutscheine oder Geld. Passt auch.
    Selberschuld wenn man sich immer aufregt. =))
    Reyhania
  • @lisa_90 Socken gab es bei mir auch immer von der Oma! Meistens selbstgestrickt.. die mochte ich als Kind nicht, heute liebe ich sie und trage ständig welche! Aber jetzt heißt es von der Oma „Strick doch selber“ 😂
    lisa_90Reyhaniagirl1974
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 19. 12. 2017, 15:39
    Schmuck. Hässlicher, grauslicher, billiger Schmuck. Und dann kannst dir jedesmal anhören: „Trägst du die tollen Ohrringe und die Kette gar nicht?“ :nauseated_face:
    _Kathrin_soso
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 19. 12. 2017, 15:45
    Fau! Das Thema hab ich ja gar nicht mitbekommen. =))

    Ich glaube ich brauche nicht detaillierter ausführen wie viele Handschuhpaare ich in meinem Kleiderkasten hätte, würde ich die nicht jedes gleich weitergeben. Und dieses Jahr scheint Alpakawolle schwer in zu sein. Ich erwarte +1 oder +2. ;)

    tenor.gif
    Stefanie868MorganaReyhaniaFunda
  • @Cookie1985 Ich hoffe, dass ich nichts bekomm. Die stimmung zw Schwimu und uns ist noch immer eisig, weil wir „die Tante“ ja nicht mehr da haben wollen. Erwarte aber eine böse Erwaschung wie einen „Überraschungsgast“ am 27., wenn sie kommt
  • @_Kathrin_ hab das mit der „Tante“ so ein Bisserl mitbekommen... das wäre ja eine unschöne Überraschung... 🙈
    soso
  • @Admin also ich steh auf Alpaka und alles was daraus gemacht wird :x da ist alles so schön kuschelig warm
  • @Tnghts ach das ist eine unendliche Geschichte und es ist nach meinem letzten Eintrag hier noch sooo viel passiert
  • Was ich auch furchtbar finde: Parfums!
    Bis jetzt hat noch nie jemand meinen Geschmack getroffen. Die Leute gehen immer davon aus, dass das, was sie gerne riechen, auch jeden anderen zu gefallen hat! Was ich da teilweise schon für Gülle wegeschmissen hab.... :nauseated_face:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum