Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1202123252649

Kommentare

  • @delphia680 Der gesamte Zyklus sieht doch eher nach einer zufälligen Auswertung aus, auch wenn er die Auswertungsregeln erfüllt waren. :thinking_face:
    Ich hab Ende des Jahres schon das Jahr ohne Mens voll.
  • @Dodolein Ja wie es aussieht hat das trennen unabsichtlich geschönt. Hätte nicht gedacht das es soo anders ist wenn es zusammen oder auseinander ist! Ich schalte jetzt geistig einfach mal einen Gang runter. Bin das ganze innerlich ganz anders angegangen weils vorher so ein bissl wie "nebenbei" war mit meinen beiden. Also ganz entspannt weiter mit der Kurve und schauen was passiert. Mein Hauptziel ist jetzt das vollständige abstillen. Ist nämlich nimmer schön- sie ist inzwischen so Brutal- und mit den Zähnen jetzt noch dazu... :s Das kenne ich von der Großen so gar nicht. Das war ein ganz harmonisches Stillverhältnis. Naja jedes ist anders.

    Deins ist wohl auch ein kleiner Busenjunkie? Bröselchen des nächtens ab und an auch. In manchen geht's das nur 2,3x ran mag in anderen will sie gar nicht auslassen. Naja im Schlaf ists wenigstens nicht soo grob. Wenn sie wach ist (einschlafstillen zB) zerfleischt sie mich fast mit ihren Fingern. Zwickt und beißt. Nicht angenehm D:
  • Jetzt geht das Hibbeln richtig los - die Temperatur ist wieder hochgegangen (war bislang nur im Zyklus meiner FG so). Ich hoffe ich kann zumindest bis Montag warten bis ich den ersten Test verpulver =))
  • ES +8 ... langsam werd ich ungeduldig :s

  • Tief durchatmen @schmetterling_ =))
    Aber ja, bis Montag solltest du dich noch ablenken..
  • Sooo, ich bin am NMT angekommen - gemessen hab ich nicht ;) Ich bin gespannt, wie weit sich mein ES verschoben hat ;)
  • @ichx123 Quatsch, nix verschoben :x Hast du es bis zum Schluss durchgehalten nichts zu messen?

    Ich war heute einmal in der App wie ich mich die Zyklen davor gefühlt habe :facepalm: :see_no_evil:
  • Na jetzt steigt die Spannung herinnen :3@Mutschekiepchen @ichx123 @schmetterling_
  • Mah ich bin so eine blöde Kuh :facepalm:
    Hab nach dem Muttermund getastet, man glaubt ja doch immer wieder das er schreit "SCHWANGER" aber nein... er ist sogar leicht offen. Kann an ES+8 noch nicht sein wegen der Mens, trotzdem bin ich jetzt niedergeschlagen ~X(
  • @schmetterling_ das sieht ja mega gut aus !
  • @delphia680 was heißt du misst mehrmals die Nacht? Ich habe das so verstanden das man immer um die gleiche uhrzeit messen muss, ich hab meine früheste aufstehzeit genommen und am Tagen an denen ich später aufstehen kann oder am Wochenende stelle ich mir einen Wecker und Messe trotzdem wie machst du das?

    Außerdem bin ich ein bisschen gefrustet/enttäuscht 🤷‍♀️ ich hab erwartet das mir das App irgendeine Rückmeldung gibt ob ich einen Eisprung hatte und nicht nur den "errechneten" Tag Gelb makiert 🙈 langsam denke ich ich hatte keinen Eisprung? Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir sagen was da los ist? 8f118fd0-dc1b-11e7-b000-67ed6b55593a.jpeg
  • @Cleo2017 Das ist von Frau zu Frau manchmal unterschiedlich. Prinzipiell soll man immer im Zeitfenster bleiben und das tue ich eh. Manche reagieren stark auf abweichende Zeiten, andere weniger. Das muss man erst herausfinden was Störfaktoren sind und was nicht...
    Nur ist es bei mir so, das ich nachts noch stille und daher manchmal nicht voraussagen kann, ob ich dann aufstehen muss oder nicht. Deswegen mache ich wenn ich unsicher aufwache auch schon eine Messung.

    Ob du einen Eisprung hattest kann dir keine App sicher sagen. Es kann auch mal nur ein Anlauf sein, das Ei springt nicht.... Das Chart was du da hast sieht für meinen Geschmack niht nach ES aus.. Aber das hab ich ja oben schon angemerkt. Ich schlage vor du lädst dir mal OvuView aufs Handy und verwendest das. Für eine gute ES Bestimmung ist immer auch die Beobachtung des Zervix-/Schleim erforderlich. Machst du das zusätzlich?
    Ich hab dir ja angeboten das du mir deine Speicherkarten schickst wenn du magst. Das steht noch ;)

    Hier kannst du dich ganz gut einlesen
    https://www.mynfp.de/wissen/
  • @Cleo2017 Ich seh da auch keinen auswertbaren ES. Wie lange verhütest du nicht mehr bzw. hast du vorher hormonell verhütet?
  • @schmetterling_ Sieht bisher wirklich gut aus deine Kurve. Meine Daumen sind gedrückt.

    @Mutschekiepchen Genau deswegen wolltest du doch in der Hochlage alles ignorieren. Aber ich versteh deine Ungeduld.
  • Autocorrect :facepalm: @Cleo2017 eh klar das ich nicht Speicherkarten schreiben wollte sondern Daten, gell
  • @Dodolein
    Ja ich weiß :s hab beim googeln eh einen Artikel gefunden, das der Muttermund in der 2. ZH gar nicht auswertbar ist :|
    Egal ob offen, geschlossen, hart oder weich, weit oben oder tief stehend. Es kann alles bedeuten :facepalm:
    Ich versuch mich wieder zu beruhigen =))
  • Haha @Mutschekiepchen zum Glück ist auf Google verlass...Sagt einem alles und nix ;) Jetzt aber wieder brav sein gell..
  • Ja furchtbar =)) es ist immer so schnell gegoogelt :facepalm:
  • Hi Leute ... hab mir ab der letzten mens gedacht scheiss drauf ... ich mess weiter aber mach mir keine kopf mehr darüber... und siehe da, ich denke meine Kurve ist ein Musterbeispiel geworden... das einzige zum aussetzen ist die zykluslänge die noch etwas länger als der Durchschnitt ist... das find ich aber nicht weiter tragisch... darum auch aufgeteilt in zwei Fotos ... 441874b0-dc4f-11e7-b000-67ed6b55593a.jpeg44773680-dc4f-11e7-b000-67ed6b55593a.jpegBin richtig happy jetzt...

    Nur zur Info ... hab bereits im Februar die Pille abgesetzt...
    Dodolein
  • Herzlichen Glückwunsch @claudia0807
  • @schmetterling_ und wie siehts aus?

    Ego: ich bin noch mitten in der roten Pest
  • @schmetterling_
    Du hast heute nmt? Wie schaut's aus? (*) <3 :bouquet:
  • @claudia0807 Ein sehr schöner, deutlicher Anstieg!

    @schmetterling_ Ich bin auch neugierig!
  • @Dodolein @Mutschekiepchen @kindernanny
    Bin heute ES+10 und hab natürlich vergessen den Wecker zu stellen und erst um 7 statt um 5 gemessen :rolling_eyes:
    Ich weiß nicht wie sehr sich das bei mir auswirkt, mehr weiß ich also erst morgen =))

    (Kann grad kein Bild anhängen, mein Handy spinnt wieder. Bin heute bei 36.75, also um 0.05 Grad gesunken)
  • @Mutschekiepchen Also ja, ich hab’s nicht messen zwar ausgehalten, aber hab gestern getestet, weil Adventmarkt war. Natürlich negativ ;) Und jetzt friere ich vor mich hin und warte bis die Mens eintrudelt - leider sind diesmal die Schmerzen wieder etwas da :'(
  • Schade @ichx123 ! Hoffentlich klappts bald!
  • :zipper_mouth: :rolling_eyes: Tag 10... Ich sag's euch X_X :rocket:

    Richtig zuversichtlich bin ich nicht mehr, weil doch so langsam typisches PMS da ist :rolling_eyes: Mal schauen
  • Temperatur schaut nicht schlecht aus, aber leider ist die Schmierblutung stärker geworden und ein SST war negativ (ES+11).
    Was meint ihr, soll ich das Progesteron heute schon absetzen? Ich geh stark davon aus nicht schwanger zu sein und will den Zyklus nicht unnötig verlängern...

    @Mutschekiepchen wann hast du vor zu testen?
  • @Angie_1984 huhu meine liebe! Hereinspaziert hier wird gemessen und gekurvt =))
    Angie_1984
  • @delphia680 Sehr schön! Auf heiße Kurven!! :p
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 10. 12. 2017, 08:58
    @Mutschekiepchen wann wolltest wieder? Montag dargestellt as Thermometer wieder ran oder? Wer weiß- pms kann ja GsD alles und nichts heißen..

    @schmetterling_ :thinking_face: Ich würde vielleicht lieber morgen den FA anrufen wegen dem Progesteron, um sicher zu gehen.

    Ego: es gibt mal wieder einen Anstieg, aber ich bin momentan eher resigniert.
  • @schmetterling_
    Ich kenn mich mit der Gabe von Progesteron nicht wirklich aus :/

    @delphia680
    Ja ich überlege ob ich ab morgen wieder messe. Da bin ich ES+11 da sollte ich den Trend wo es hingeht eigentlich sehen. :see_no_evil:
  • Hier entlang @Andy :bouquet:
  • @Mutschekiepchen hab mal im HibbelThread verlinkt das hier mal bissi Schwung in die Hütte kommt hihi. \:D/
  • Hallo ihr lieben! Ich geselle mich mal zu euch ☺️
    Angie_1984delphia680ichx123
  • Uhhhh noch mehr die messen? =))
  • Zahlen, Daten, Fakten, Kurven, nicht zu vergessen unser unwiderlegbar widerlegbarer Dr Google aus der Bravo...aso nee das war wer anders... :3
    Schön wenn noch mehr auf den Kram stehen und wir uns hier gegenseitig die Zyklusblatt er um die Ohren hauen können \:D/

    @Angie_1984 @Andy welche Thermometer und welche App benutzt ihr?? Die neugier is a hund
    Angie_1984
  • @delphia680 ich verwende das Thermometer von babymad. Ist ok für den Preis. Und app hab ich Lily und diese hier... d726db40-ddb0-11e7-b000-67ed6b55593a.jpeg
  • Messe nun seit 10 Monaten und finds voll spannend! 😃
  • So Mädels, weil ich neugierig bin, wie ausgeprägt ist euer PMS?

  • @Mutschekiepchen : 3 tage vor der mens kopfweh und krankheitsgefühl. seit ich euthyrox nehme und himbeerblätter-bzw.frauenmanteltee trinke, wie weggeblasen. keine ahnung was genau geholfen hat.
  • @Mpunkt
    Witzig das du das erwähnst, seit ich wieder meine volle Dosierung nehme, ist mein PMS auch besser. Zwar nicht weg, aber wesentlich besser
  • Ich habe schon seit Ewigkeiten ein Thermometer von Cyclotest Lady, das verwende ich oral. Lange, interne Studien haben ergeben, dass es sich fürs Schwanger-Werden eignet :p
    App habe ich - mal nachsehen - vom letzten Mal noch „myNFP“. War nicht so übel, wird wieder verwendet.

    @Mutschekiepchen Von PMS war ich vor der Geburt extrem gezeichnet, jetzt ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich von den Tagen überrascht wurde. Früher dachte ich immer, sowas kann es gar nicht geben. Aber tatsächlich. Einfach nichts und plötzlich Blut. Keine Ahnung warum das jetzt so ist. Hoffentlich ist es kein Anzeichen für eingeschränkte Fruchtbarkeit oder sowas. Man denkt sich da halt so allerhand zam. Aber Tempi und Ovus sollten da jetzt eh Aufschluss geben.
  • @delphia680das mit dem Zervix mach ich (noch) nicht, ist Ovuview eine bessere App im Sinne von bessere Auswertung oder einfach Übersichtlicher? Daten gibt’s noch keine da ich erst angefangen hab in der letzten Periode 😁 aber einlesen werden ich mich! Danke!

    @Dodoleinja ich befürchte es 🙁😘 ich hab vor 4 Monaten aufgehört mit dem Nuvaring, den hab ich sicher 5 Jahre verwendet, und davor die Pille, 6-7 Jahre sicher, hab mit 13 angefangen mit der Pille wegen meiner Haut

    War jetzt über das Wochenende weg, was ist denn da passiert 😱d87451c0-ddcf-11e7-b000-67ed6b55593a.jpeg
  • @Cleo2017 bezüglich der Auswertung!

    @Angie_1984 ich liiiiiebe mynfp! Hab die auch. Ich habe vor längerem mal die Vollversion fürn PC erworben. Zum Glück! Jetzt nutze ichs ur gern -zwar hauptsächlich die App- und bin von der Preisanpassung verschont die vor 1 oder 2 Monaten war...
    Angie_1984
  • Ui wir werden immer mehr! 😍

    @Mutschekiepchen bezüglich PMS: sehr milde. Entweder ich merke es gar nicht und bin überrascht Bzw weiß ich es halt wann sie kommen sollte seit dem Kinderwunsch. Vorher hab ich mir das nur zwecks Urlaubs Planung angeschaut 🙈 wenn es mal blöd läuft hab ich einen Tag davor ziehen im unteren Rücken und das war es. Brauch aber auch nicht mehr 😬

    Hab irgendwie um 3:30 gemessen in der Nacht. War da zum ersten mal wach und hab nicht auf die Uhr geschaut. Meint ihr ich sollte den Wert dann ausklammern?

    773cc800-dde9-11e7-b000-67ed6b55593a.jpeg
  • @antje Du kannst ihn korrigieren oder ignorieren.. ausklammern wäre nicht regelkonform da man eigentlich nur hohe Werte ausklammert. Es verfälscht ja nichts wie zB ein zu hoher Wert- Daher würde ich ihn einfach so stehen lassen.
  • @antje Ich sehs wie @delphia680 ! Nach unten Klammern bringt nichts.
  • Was kostet denn die app mynfp? Ist sie wirklich so super? Hab ja zwei weil ich mit jedem allein nicht ganz zufrieden bin 😬
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum