Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1222325272849

Kommentare

  • Gerade nachgelesen, was für welche Tests ich daheim habe. Es sind 25er, ich bin ES+12 oder ES+13 .... ist das jetzt Strohhalm klammern?
  • @Mutschekiepchen Das ist wirklich ein langer Zeitraum und es tut einfach weh, weil man sich doch immer wieder zusammen nimmt und sich positiv einstimmt, aber erst wieder enttäuscht wird. Trotzdem ist es wichtig weiter positiv zu bleiben und zu hoffen. Was bleibt einem denn außer Hoffnung? Aus dem Grund (so ist halt meine Einstellung) denke ich schon, dass es noch immer sein kann, dass der Test einfach noch zu früh war (weil 25er). Und wie du schon sagst, erst mit der Mens endet die Chance (beginnt aber gleichzeitig eine neue). Ich hoffe sehr, dass es einfach zu früh war und drück weiter die Daumen!!
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 13. 12. 2017, 09:12
    @Mutschekiepchen lass dich drücken! Wie du sagst - solang die Mens nicht da ist wurde die letzte Karte noch nicht gespielt!
    Edit: bei es+13 reagiert ja eigentlich erst ein Frühtest! Und der 25er ist keiner ;)
  • Danke Mädels <3<br> Ich werde die Temp die nächsten 2 Tage nochmal abwarten, wenn sie sinkt hats nicht geklappt wenn sie oben bleibt besorg ich mir nochmal einen richtigen Frühtest.
    delphia680
  • Hy Mädls. Komm grad vom Frauenarzt. Hatte mir nämlich diesen Zyklus am ZT 3 und ZT 21 Blut abnehmen lassen und heute war das Gespräch. Schilddrüse und männliche Hormone sind im grünen Bereich, aber leider hab ich einen Progesteronmangel. :( Hat das jemand von euch? Und wie gehts euch damit? Ich hab was fürs Progesteron verschrieben bekommen das ich 2 Tage nach Eisprung bis zur Mens nehmen soll. Zudem hab ich auch noch Mönchspfeffer bekommen um meine Zykluslänge zu verkürzen. Der FA hat mir auch nahegelegt mit dem Temperaturmessen weiter zu machen.
  • @Yviji Hast du deinen ES ca. immer um den 14./15. Zyklustag? Sonst kann das mit dem Progesteronmangel eine falsche Diagnose sein. Solange die zweite Zyklushälfte mindestens 10 Tage hat, passt es normalerweise.

    https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche
  • @Dodolein nein da ich ja längere Zyklen habe, hab ich den Eisprung auch immer später. Letzten Zyklus um den 33 ZT zB. Jetzt bin ich ZT 30 und ich hatte auch noch keinen ES. Letzten Zyklus hat die zweite Zyklushälfte 16 Tage gedauert.

    Kann das auch eine Fehldiagnose gewesen sein wenn er das anhand der Blutergebnisse gesehen hat?
  • @Dodolein hab mir den Link durchgelesen. Laut diesen wäre es ja tatsächlich ausgeschlossen. :thinking_face:
  • DodoleinDodolein

    1,842

    bearbeitet 13. 12. 2017, 15:31
    @Yviji Am 21. Zyklustag ist die Blutabnahme bei dir absolut unsinnig. Interessant, dass dein FA dir trotzdem zum Temperaturmessen rät, wenn er deine Kurve so konsequent ignoriert. Ab wann sollst du das Progesteron nehmen? Ab einem gewissen Zyklustag oder nach dem ES festgestellt durch die Temperatur? Ich bin teilweise schockiert wie wenig manche FA über das Temperaturmessen wissen.
  • Es gibt doch einen ganz bestimmten Zeitraum wo man das Progesteron im Blut misst, nach dem ES ?
    Bei meinen 32 Tage Zyklen war das z.B. der 19. ZT :/ 21 erscheint mir viel zu spät ?!
  • @Dodolein ja jetzt im Nachhinein ist mir das auch bewusst. Ich soll das Progesteron 2 Tage nach ES nehmen darum fand er es sinnvoll die Tempi zu messen.
    @Mutschekiepchen in meinen Fall sogar zu früh da ich ja in diesem Zyklus noch keinen ES hatte (heute ZT 30).
  • @Mutschekiepchen Die meisten Frauen wissen gar nicht, wann ihr ES ist. Da ist das mit dem ES+x Tage schwierig, wenn es nicht ein Standard-Zyklus mit 28 Tagen und 2 gleich langen Zyklushälften ist. Die FA sind sich aber schon bewusst, dass die ES bei den Frauen stark variieren, grad bei der Bestimmung des EGT gibt es häufig Umdatierungen.
  • @Yviji Willst du jetzt das Progesteron nehmen oder nicht bzw. willst du deinen FA nochmal drauf ansprechen? Wirklich schaden tuts nicht, aber ich denke, dass ist bei dir unnötig.

    Mein FA hat mir auch Mönchspfeffer empfohlen zur Verkürzung des Zykluses. Das könntest du ev. probieren. Kann aber mehrere Zyklen dauern bis es voll wirkt und hat manchmal den gegenteiligen Effekt. Bei mir war im ersten Zyklus damit die ehM relativ früh, im nächsten wieder etwas später, dafür wurde ich schwanger. Glaub aber nicht, dass das wegen dem Mönchspfeffer war.
  • @Dodolein ja ich werd das Progesteron jetzt erstmal nehmen da ich es schon gekauft hab. Mönchspfeffer hab ich heute auch bekommen. Ja in der Packungsbeilage stand dass es einige Wochen dauern kann bis die Wirkung einsetzt.

    Wie lange waren deine Zyklen denn? Dann bist du ja auch trotz langer Zyklen schwanger geworden oder?
  • @Yviji "Nur" zwischen 30 und 40 Tagen. Der Schwangerschaftszyklus hätte auch ca. 35 Tage gedauert, war dann aber dank Schwangerschaft über 290 Tage. ;) Im Prinzip ist der Tag des ES egal, solang man ein "gutes" Ei hat, das auf Spermien trifft. Ist halt schwerer zu planen als in einem regelmäßigen 28-Tage-Zyklus und Chancen hat man auch weniger, aber schwanger kann man werden.
  • @Dodolein ok mein Längster war 79 Tage =)) aber wie du schon sagst schwanger kann man trotzdem werden. Und wer weiß vielleicht ist dieser Zyklus mit dem Progesteron (ob notwendig oder auch nicht) ein Glückszyklus :3
  • Ich habe auch um die 30-32 Tage lange Zyklen.
    2.ZH ist immer gute 14-15 Tage lang.

    Das längste bis jetzt waren mal 42 Tage :see_no_evil:

    Ich lenk mich gerade ab und schneide Weihnachtssterne, bei mir zwackts, zwickts, drückt alles im UB. Fühlt sich nach Mens an, ka was da noch kommt :rolling_eyes:
    Mpunkt
  • @Mutschekiepchen the same here.. Hab heut auch total bauchweh den ganzen tag gehabt und gestern auch schon.. Bin heut es+9 fallssich mein es nicht verschoben hat, hab ja diesmal weder tempi gemessen noch ovus benutzt. Aber ich denke meine mens wird spätestens übermorgen kommen
  • Ich schließe mich euch an 😉 es +9 und warte nur mehr auf die mens 😖 heute früh schon ordentlich unterleibsschmerzen gehabt
  • Immer noch schön oben ☺️ ist die bei dir immer so schön gleichmäßig?
  • @Mutschekiepchen : die ist aber wirklich sehr schön. drück die daumen, dass es so bleibt.

    ego: bei mir die übliche berg- und talfahrt. temp-anstieg heute war sicher nur wegen christkindlmarktbesuch von gestern. ;) fürn es wär‘s eigentlich ja zu früh
  • bearbeitet 14. 12. 2017, 08:39
    Danke, mal schauen. Am Fr. teste ich nochmal, wenn die Mens bis dahin nicht da ist oder die Temp gesunken ist.
    Edit ... :facepalm: Freitag ist ja morgen

    @Andy Ja meine Kurven sind zum Glück immer recht ruhig.
  • Bin auch schon nervös... sb ist weniger geworden 🤔. Gestern letzte duphaston genommen. Spätestens am sa sollt die mens kommen. Ich glaub, wenns diesmal nicht geklappt hat muss ich heulen 😭
  • bearbeitet 14. 12. 2017, 08:53
    @Andy
    Kann ich nur zu gut verstehen. Ich bin jetzt ein klein wenig optimistischer, aber der negative SST ist halt doch auch nicht von der Hand zu weisen. Mal schauen was die nächsten 2-3 Tage uns bringen <3<br>
    Mir hilft immer, Dinge aufzuzählen die ich mache, wenn ich nicht schwanger geworden bin, die ich bei einer SS nicht mehr gemacht hätte (Haare färben, Glas Wein/Glühwein, Sushi, rohes Faschiertes, etc ..)
  • @Mutschekiepchen drück dir Daumen. So eine schöne Kurve.
  • bearbeitet 14. 12. 2017, 11:02
    Mädels ich habe einen Blödsinn gemacht...

    Ich habe einen CB verbraten, da er ja angeblich bis zu 4 Tage vor NMT anzeigt.
    Heute wollte ich ihn entsorgen, laut Packung bitte auseinander bauen, da Batterien enthalten sind.

    Dabei fiel mir der Teststreifen entgegen, auf dem ganz klar eine 2. Linie zu erkennen ist.

    Clearblue sagt dazu:

    "Die Linie, die am weitesten von der Testspitze entfernt ist, ist eine Kontroll- oder Referenzlinie für die 'interne' Kontrolle des Testhalters.
    Die Linie, welche näher an der Testspitze liegt, ist jene Region in der
    der Test das HCG (Schwangerschaftshormon) erfasst.

    Wenn der Testhalter einen höheren Anteil als 25mlIU/ml (Frühtest) in der HCG-Linie erkennt, ist er programmiert ein „Schwanger“ Ergebnis anzuzeigen.

    Es kann eine zweite Linie für das Auge sichtbar sein, der Test zeigt jedoch ein „Nicht Schwanger“ Ergebnis an. Der HCG-Anteil der Linie kann möglicheweise auch bei einem Level von weniger als 5 mlIU/ml erkennbar
    sein, jedoch wird dieses als ein ‚Nicht Schwanger’ Ergebnis angezeigt."

    Was soll ich denn jetzt bitte davon halten? Nicht schwanger weil ich 2 Tage vor NMT noch keine 25ml HCG geschafft habe? Aber positiv, weil eben doch HCG im Urin ist ?!
  • @Mutschekiepchen ich würde an deiner stelle entweder einen von den günstigen Teststreifen (Frühtest natürlich) versuchen oder noch ein paar Tage warten, und nochmal einen CB probieren!
    Die digitalen Tests müssen sich irgendeinen Grenzwert setzten um eine gewisse Sicherheit zu versprechen, da kanns schon sein dass eventuell zu wenig HCG messbar war.
    zu sehr versteifen würde ich mich darauf nicht, aber man kann ja nie wissen.
  • Der 2 Strich ist eindeutig aber wie @claudia0807 schon sagt würd ich mich nicht zu sehr darauf versteifen. Die Enttäuschung wäre sehr groß. Ich drück dir die Daumen, dass dein nächster Test eindeutig positiv ist <3
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 14. 12. 2017, 11:26
    @Mutschekiepchen eigentlich sagt man das man bei den digitalen die Striche nicht beachten sollte, da die anders funktionieren (manche haben 3 Striche :see_no_evil: )

    Aber mach doch noch einen Frühtest.. Ich würde es dir so wünschen! *Daumendrück*
    Mist das du so weit weg bist =)) Ich kann mit allem dienen =)) 10er, 20er Ovus, einfache ss Streifentests, CB Frühtest digital.... :facepalm: Jetzt wo ichs aufzähle...Ich hab nen Vogel. Nen Greifen! Einen ganzen Adlerhorst ...
    Dodolein
  • @delphia680
    Mir bleibt eh nur warten :facepalm: weiß gar nicht warum ich das jetzt gemacht habe. Laut der Bilder im Netz, ist meiner eher negativ, also wirklich nicht schwanger.

    Es steht auch gerade alles auf Mens, eh klar... erst Hoffnung machen und dann zuschlagen. ZS wird wieder mehr, wie immer vor der Mens und der Muttermund geht auf... tja ....

    Aber ich werd wohl auch mal online ein riesen Paket bestellen mit allem drum und dran =))
  • @Mutschekiepchen das ist ja ein Krimi bei dir 🙈 hoffentlich bleibt die mens aus! Meine beste Freundin erklärte mir, dass sie auch zuerst geglaubt hat dass die Flut einsetzt, weil sie alle Anzeichen gehabt hat. Sie kam aber nicht 😉 und Test war dann positiv. Also kann das alles oder nix bedeuten.
  • @Mutschekiepchen leider hatte ich das auch des öfteren aber leider war ich nicht schwanger
  • Ach @Mutschekiepchen du machst Sachen! Ist aber auch gemein, dass man das wegen der Batterien auseinander bauen muss! Wie soll man da als hibbelige Frau nicht nervös werden. Bei ES+13 kann ein Frühtest schon noch falsch negativ sein. Meist würde er aber wohl einen Hauch zeigen. Warte noch ab und mach gegebenenfalls noch einen Streifentest. Gönnen würd ich es dir und allen anderen Hibblerinnen hier natürlich auch!
  • Ich werde mir wohl heute einen SST kaufen und ihn morgen früh machen, wenn das heute kein Ausreißer war.
    Was sagt ihr, darf ich mich langsam ein klein wenig freuen?
  • @Mutschekiepchen wow das ist ja schon fast Fieber 🤒😂Also bei mir ist im letzten Zyklus die temp wirklich erst runter gegangen als die mens kam .... wirklich freuen würde ich mich erst mit einem zweiten Strich am SST ... aber ich denk es geht in die richtige Richtung! Ich hoff es bleibt so und du hast bald deine positive Nachricht!
  • 😅 sehr sehr spannend @Mutschekiepchen. Meine Temperatur hält sich auch noch über der cl.
  • Ja mal schauen was das wird, bin heute einen Tag überfällig, gestern war nmt.
    Meine Temperatur sinkt eigentlich schon bis zu 3 Tage vor der Mens :thinking_face:
    Vielleicht krallt sich da ein Augustwürmchen fest <3
    kindernanny
  • Mara91Mara91

    616

    bearbeitet 15. 12. 2017, 08:32
    wow sieht echt vielversprechend aus @Mutschekiepchen ;)

    Ich bereues es jetzt schon, dass ich dieses Monat nicht gemessen hab :see_no_evil: Aber bis Montag kann sich ja meine Mens noch Zeit lassen. Ich glaub irgendwie wir haben diesmal zu früh geherzelt :/
    Mal schauen, letztes Monat haben 1 Tag vor Mens Schmierblutungen eingesetzt, die müssten dann diesen Sonntag kommen.
    Meint ihr es bringt was wenn ich morgen einfach so messe? Ohne dass ich den Zyklus einmal gemessen hab? Weil letztes Monat ist es diese Tag schon runtergegangen mit der Tempi und wenn ich da vergleichen würde und die wäre im Gegensatz zum letzten Monat noch seeeehr hoch könnte dass dann auf eine Schwangerschaft hindeuten?
    Ach ich mach mich selbst so fertig :see_no_evil: Die letzten Tage im Zyklus werd ich immer total nervös und alles und meistens wars dann eh unnötig weil die Mens kommt
  • Guten Morgen an alle 😁
    Also ich versteh es nicht mehr 😳 hatte ich an ZT24 am 11.12 meinen Eisprung?! 177a5ff0-e162-11e7-8b3b-0be26aec3c6b.jpeg
  • @Mara91
    Kennst du deine Hochlagen/Tieflagen Temperaturen?
    Dann kannst auch mal so zwischen durch messen, weil du dann einschätzen kannst wo die Temperatur hin gehört. Ich habe vor der Mens z.b. immer 36,5. Das ist knapp an der Grenze zur Tieflage.
  • @Cleo2017 Ich würde dir (ih weiß ich wiederholen mich ;) ) eine andere app anraten uuund vor allem das du dich in die Thematik NFP etwas einliest. Prinzipiell schaut mir da nix nach ES aus.

    @Mutschekiepchen :clap: da wird einem ja ganz warm hier im Tiefkühler X_X ich bin schon ganz hibbelig mit dir. So ein schöner Peak- Ich drücke dir soo fest die Daumen!
  • @Mutschekiepchen naja hab ja bis jetzt erst 1 Monat gemessen und da war meine CL bei 36,6 und die Tempi ist 3 Tage vor Mens auf 36,7 gesunken und am letzten Tag vor Mens war sie dann genau 36,6.
    Aber ich weiß nicht ob ich das dann positiv sehen kann wenn sie morgen z.B. auf 36,9 oder höher wäre :thinking_face:
  • So 12er Test ist da (12 ?!?!?!?), es fühlt sich heute echt ständig so an, als ob es jetzt gleich läuft :rolling_eyes: Morgen Temp abwarten und dann mal schauen ob ich teste.

    @Mara91
    Wie bei mir, 36,5 ist immer ganz knapp an der CL am Menstag direkt sind es dann um die 36,3/2
    Für mich wäre dann 36,9 noch sehr positiv. Wann sinkt deine Temp vor der Mens?
  • @Mutschekiepchen Waaah wie spannend!!! Seh ich richtig, dass du heute schon 15 Tage in HL bist? Ich wünsch dir morgen so sehr zwei Striche und drücke ganz fest meine Daumen!!! Einen 12er gibt‘s jetzt auch? Welche Marke?
  • Ja spannend, zu spannend :see_no_evil: Ich seh die Temp schon morgen runter rasseln und dann kommt die Mens :facepalm:

    Ich hatte schon häufiger, auch beim Basteln vom Mini, Hochlagen von bis zu 16/17 Tagen und dann sank sie doch noch. Nur als es geklappt hatte stieg die Temp nach dem NMT nochmal. :thinking_face:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum