IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1474850525360

Kommentare

  • @Caudalie ; ich geb dir da voll recht!! Ich finde gerade wir als Mütter haben das Recht nein zusagen wenn wir gerade in der ersten Zeit keinen Besuch wollen!! Und glaub mir viele verstehen uns!! Meine Tante (twinsmami) hat gesagt ich hab vollkommen recht, die hätte sich da vor 14 Jahren auch mehr durchsetzten müssen!!

    Vorallem find ich die ersten Tage/Wochen echt wichtig, vorallem ich glaub du hast ja auch eine Katze oder die muss sich ja auch erst gewöhnen, gleich wie wir uns an die neue Situation gewöhnen müssen!! Und da ist Besuch ja zusätzlich noch Stress!!
    Und den Zwergen tut es ja auch net gut!!

    Bei mir dürfen ein paar ausgewählte ins Spital aber das sind genau 6 Personen, also echt ausgesucht!!
    Caudalie
  • @Caudalie @puppy2015 Mein Mann hat vor dem Kh schon jedem erzählt sie sollen ja nicht kommen. Mit meiner spitalsphobie werde ich zur furie. Ist gesünder sie warten bis ich bereit bin... :D und ja alle haben sich brav daran gehalten.
    Opa /Oma waren da, aber "angemeldet" und okay :3

    Bin gespannt wie die Nacht heute wird... Mr Mini hat seinen ersten schnupfen von first Lady geerbt :see_no_evil: so arm der Knirps.
    Mr moppel hat Bauchweh aber im Moment oh Wunder alles schläft.... Ich gestehe Oma war zwei Stunden da und die grosse hingelegt ;)
    Die kleinen liegen noch bei mir auf der Couch.
    Papa kommt um 21 Uhr, hoffe der Hunger meldet sich erst wenn er da ist, sonst wirds laut :)
  • Big Mama hockt in der Mitte =))
    Lilie82Caudaliemimimibbabs2410
  • Felix schläft auch noch im Wohnzimmer. Der hat die letzte Nacht zum Tag gemacht und auch heute nicht wirklich viel geschlafen. Dafür jetz seit 2 Stunden. Bin ja auf die Nacht gespannt.

    Heute war ich mit beiden allein draußen und wurde wieder "bestaunt ", dass ich mich "schon" raus traue und noch dazu bei dem Wetter :facepalm:
  • Hallo, Ladies!

    Melde mich noch kurz bevor ich ins KH zum CTG fahre. Bin gespannt was die sagen. - Da sich aber noch so rein GAR NICHTS tut, denke ich mal, dass alles ok sein wird und ich einen weiteren Termin bekomme.... (manchmal wird der Bauch hart, aber das wars schon)

    @Nasty und @Lilie82 und, wie war eure Nacht????

    @Nasty, deine beiden sind ja soooooo putzig - ich weiß, man sieht das vielleicht anders wenn man den ganzen Tag über ein paar Hände zu wenig hat. Ich hoffe, dass es keine Schnupfenepidemie bei euch gibt in den nächsten Wochen!!! Und dass du dir die Oma zur Hilfe holst, das finde ich total legitim und super, dass sie das auch macht. Wenn es möglich ist, warum sollte man es nicht auch in Anspruch nehmen?!?!

    @Lilie82 Na wirklich, wie kannst du nur bei DEM Wetter und mit ZWEI (!) so kleinen Zwergen wagen aus dem Haus zu gehen!!! Ganz schön übermütig von dir, junge Dame!!!! - Ich frag mich oft wirklich, ob die Leute keine anderen Sorgen und Probleme haben als sich über sowas Gedanken zu machen?!?!?!? :facepalm: Naja, was willst machen?!?!?

    @puppy2015 du, also echt jetzt: dein Mann dreht eh schon so am Rad und du willst auf einen Ball gehen?!?!? Tz tz tz.... da braucht er wahrscheinlich noch was ganz anderes vorher als Baldrian, damit er das übersteht ;-)
    Stimmt außerdem was du geschrieben hast! An das habe ich gar nicht so gedacht im Detail. Unser alter Herr Kater muss sich ja auch an das Baby gewöhnen. Ich bin ja sehr gespannt wie das wird, denn er mag kleine Kinder eigentlich gar nicht. Hab aber schon mti dem Tierarzt kurz geplaudert ob wir uns melden dürfen falls es gar nicht geht (gibt ja schon Möglichkeiten mit Hormonen und so, aber damit will ich mich nicht belasten, denn vielleicht liebt er die Kleine ja eh weil sie zu uns gehört).

    So, ich mach mal weiter, damit ich entspannt ins Spital komme....

    Habt einen schönen Tag, meine Lieben
    Lilie82
  • @Caudalie ja ich bin a ganz a Wilde =)) ich finds ja recht amüsant.
    Wie war's beim ctg?
    Die Nacht war ganz okay, Felix hat nur sehr unruhig geschlafen.

    @puppy2015 wie geht's dir heute?
  • @Caudalie Ctg okay?
    Danke der Nachfrage...
    Nacht war bei mir auch okay. Mein schreihals hat oh Wunder geschlafen Bis auf 2 Mahlzeiten um 1 und um 5. Und das sogar im eigenen Bett. Hat halt nur 2 Stunden gedauert bis er darin bleiben wollte ;) Mr Mini hat bei mir geschlafen und alle zwei Stunden 40,50 ml getrunken, der Knirps kriegt aber auch kaum Luft, hab überall dampftöpfe aufgestellt mit Salzwasser, sonst darf ma ja noch nix machen, soo arm der kleine :'( papa hat bei first Lady geschlafen weil sie auch dauernd wach war und Sooo geweint hat.

    Bin heute also mit allen dreien zu hause. 2 mal schnupfnase und einmal Bauchweh. Mr moppel hat "am wenigsten" und schreit am lautesten.

    Bis 18 Uhr durchhalten, dann ist Papa da.

    Mach heut schinkrnfleckerl, das geht schnell und isst mausi gern. Salat oder Gurke dazu, somit fast gesund ;)

    @Lilie82 wir sind generell a Sensation draussen... 1)wie kann man mit 5 Wochen alten babies rausgehen und das in der trage (1 Papa, 1 ich) und 2.Kind im Rolli ohne Handschuhe oder mit gefütterter gatschhose am Spielplatz Boden ....das die keine eigenen probleme haben. ~X( zum glück bin ich viel zu müde um mich drüber aufzuregen... Das kommt später.

    Schönen Tag an alle
  • @Lilie82 : danke alles gut bei mir!! Heute tut sich gar nix!! :see_no_evil:
    Ausser das ich seit Gestern eine wilde zanckerei mit meinen Mann hab!!
    Macht mich fertig sowas unsinniges und das kurz bevor die kleine kommt, aber naja hoffe er schaut mich bald mal wieder als Frau an und nicht als Mutti walross =)) :see_no_evil:

    @Caudalie : ich bin sooo böse!! Aber Ich will umbedingt auf den Ball wenns geht!! Wenn ich im KH bin geht's e net, aber wenn es mir gut geht gehen wir!! Hab sogar schon Hemd und Hose vom Göga gebügelt!! =))
    Wie war's beim CTG??
  • @puppy2015 ohe worüber habts gezankt? Wegen dem Ball?

    @Nasty na du übertriffst ja alles ;) wie kannst du nur ;);)
    Aber auch wenn du nicht müde wärst, sinds die Leute doch einfach nicht wert....
    Nasty
  • Huhu, Mädels!

    So, ich bin endlich wieder daheim... hab meinen CTG Termin zum Shoppingtermin ausgeweitet, war mit mir selbst Mittagessen, hab mich beim Kernölbauern vertratscht.... ein herrlicher Tag also ;-)

    Das CTG war in Ordnung, der kleinen Fee geht's sehr gut. Sie ist noch top versorgt, allerdings ist sie nach wie vor recht klein und zierlich und deshalb darf ich jetzt jede Woche zum CTG. Solange die Versorgung durch die Nabelschnur passt und sie fidel ist passt das alles, aber es muss halt engmaschiger kontrolliert werden als bei anderen Babys (sie hat geschätzte 2640 Gramm was eher am unteren Ende der Skala ist). - Ich bin zufrieden und mache mir da nicht groß Gedanken. Ich hatte auch "nur" 3000 Gramm als ich ca. 1 Woche vorm ET geschlüpft bin. Alles im Rahmen...

    @puppy2015 ohje, worüber habt ihr denn gekracht, ihr beide??? Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass sich die Wogen bald wieder glätten und die Anspannung in deinem Mann bald nachlässt, sodass er wieder geerdeter ist. Weißt eh, es ist ja meistens so, dass man sich wegen Nichtigkeiten zankt, aber im Schwangerschaftendspurt braucht man es halt wirklich nicht... drück dich fest, meine Liebe!!! ich glaube, wenn wir dann mal Mama sind fällt uns das gar nicht mehr so auf in der ersten Zeit, dass wir hauptsächlich als Mama gesehen werden.... ABER es wird ja wieder anders!!!

    @Nasty Wow, da waren deine Kids aber eigentlich eh recht brav gestern Nacht! - Zumal der blöde Schnupfen ja wirklich lästig und unangenehm ist. Mein Papa hat letztens gemeint er hätte unlängst gehört, dass man Muttermilch in die Nase tropfen kann wenn die Kleinen Schnupfen haben. - Inwieweit das stimmt kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht findest du was dazu.

    Dass ihr eine Sensation beim Spazierengehen seid, das kann ich mir auch super vorstellen und wie @Lilie82 schon gesagt hat: Muss dir ohne Müdigkeit auch völlig wurscht sein. Es gibt sowieso für alles und jedes immer Experten die es besser wissen als man selbst. Das beginnt in der Familie/im Bekanntenkreis und verstrickt sich weiter bis zu Wildfremden, die das einen feuchten ..... angeht!
    Nasty
  • @Caudalie ich musste auch engmaschiger zum ctg, weil Felix "so leicht" ist. Ähm ja, 3400g bei der Geburt.... aber du klingst eh auch entspannt. Schön dass du so einen tollen Tag hattest!

    Das mit der Mumi in die Nase stimmt übrigens @Nasty und vielleicht eine Zwiebel aufschneiden?
    Nasty
  • So. Ganze Wohnung stinkt nach Zwiebel ;) Salzwasser Topf ins Bad gestellt und somit zum Dampfbad gemacht ... Alle drei gebadet, die paar Tropfen mumi hab ich auch noch (heute hab ich nicht mal mehr 100 ml zum abpumpen geschafft, hoffe es kommt wieder mehr), die grosse bekam baby luv unter die Nase geschmiert.
    Und siehe da... Alle drei schlafen. Vorerst.
    First Lady muss bis Freitag fit sein, wollen ja zum laternenfest im Kindergarten :dizzy:

    Schönen Abend noch
  • Ups :D sollte es werden
  • @Lilie82 @Caudalie : im Endeffekt haben wir nur darüber gestritten das ich mich vernachlässigt fühle, das einzige was er berührt ist mein Bauch >_< und das hab ich ihm heute mal an den Kopf geknallt, aber halt auf die schwangere mit Hormonen Überschuss schiene: du willst ja e nur dein Kind streicheln mich e net usw. Kennt ihr das!! :see_no_evil:
    Schon langsam bin i a bissl an dem Punkt wo ich net mehr mag!!
    Wie hast du mal geschrieben @Nasty dick sein bin ich ja gewöhnt, aber der grosse Bauch ist immer im weg mittlerweile = genau so fühl ich mich!! =))
    Nasty
  • @puppy2015 das wird schon wieder... Sind die hormone.
    Mein Mann hat das so erklärt das er dachte ich hab ja nur die babies im Kopf und er wollte da nicht tun als ob was anderes wichtiger wäre.
    puppy2015
  • mimimimimimi

    2,964

    bearbeitet 7. 11. 2017, 22:27
    @Nasty wow, Wahnsinn wie du das alles meisterst. Echt bewundernswert. Und deine süßen sind soooo niedlich!!! Alles gute weiterhin und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch. (Ich hab die Geburt wohl verpasst)
    @Lilie82 auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    @puppy2015 ich verstehe dich, Flo kam ja 35+6 und ich dachte mir schon, wie schaffen es Frauen bis in die 40.ssw? Es war schon damals so anstrengend. Aber halte durch, bald ist deine Prinzessin da und dann wirst du die anstrengende Zeit eh sofort vergessen ;) ich drücke die Daumen und auch wenn ich nicht oft hier bin, denke ich oft an dich.
    @Caudalie wow, du bist auch schon voll weit. Alles Gute für die Geburt. ;)

    Ich bin soooo müde. Flo ist bereits zehn Monate alt und unglaublich süß und lustig. Wir haben echt viel Spaß miteinander. Nur schade, dass er so schlecht schläft. Er isst um ca 23h, dann lege ich mich gleich hin und er isst noch mal um ca 3-4h und zwischen 6-7h steht er schon auf. Ich bin müüüdeeeee =)) aber wenn er mich dann anlächelt in der früh, dann bin ich voll wach und glücklich. So ein kleiner Engel. Oft echt er auf und schreit Papa, da schieb ich ihn zu meinem Mann rüber =)) meistens funktioniert es auch und ich darf noch bissel schlafen. Und Flo ist so ein kuschelbub, lebt es wenn wir ihn küssen und kuscheln... herrlich =)
    Sonst geht es uns gut bis auf dass wir eine uns nahe Person heute beerdigt haben und ich dementsprechend sehr traurig bin, aber unser Sonnenschein lenkt uns ganz gut ab. Ich lasse ein Bild von ihm da. Er hat schon sieben Zähne =) er läuft am Möbel entlang, sagt Mama und Papa, ist sehr flott am bauch unterwegs und überrascht uns täglich mit neuen Sachen...
    CaudalieLilie82Nastybbabs2410
  • Liebe Mädels! Kurze Frage an die Kryo-Spazialistinnen: Hat eure Krankenversicherung die Medikamente für die Kryo-Vorbereitung (insbesondere das Östrogen, konkret Progynova mite) immer bezahlt? Danke für eure Erfahrungen, ich krieg da nämlich grad irgendwie Probleme.

    @nasty Wow, ich bewundere dich, wie du das alles im Griff hast mit deiner Großen und und den zwei Jungs. Und ich denk mir, dass es unglaublich anstrengend sein muss.

    @caudalie Freut mich, dass alles gut ist und vielleicht mag deine Prinzessin noch ein bisschen zulegen.

    @puppy2015 Immer noch ganz?
    Nasty
  • @flilein : bei mir hat alles die Kasse gezahlt ich konnte aber nur immer eine gewisse Menge in der Woche holen!! Vorallem beim arefam gingen nur 1 Packung pro Woche!!

    Jop ich bin noch ganz!! Hatte heute um 1 Uhr eine richtige fress attake =))
    Heute bringen wir mal Puppy in die Pension, falls es los geht das sie den Stress nicht mitbekommt!! :-S
  • @flilein: Progynova mite musste ich selbst bezahlen, aber das Präparat ist mit € 5,15 sowieso günstiger als die Rezeptgebühr. Ich habe von der Klinik also ein Privatrezept erhalten.
  • @flilein @mimimi ich meistere das nur nach aussen hin ;) kann ja net den ganzen tag heulen.
    Ich muss in jedem Fall Schrei resestenter werden. First Lady hätte ich nie weinen lassen und jetzt muss es halt mal sein. Hab nur zwei Hände und eben drei Kinder :'( wenn alle drei weinen würde ich am liebsten unters Bett kriechen und mit schreien.
    Bin froh das mein Mann viel zu Hause ist bzw die grosse mitnimmt. Sie ist ja gewöhnt der Mittelpunkt zu sein und jetzt muss sie halt warten wenn bei den Kleinen der Hunger ruft...
    Sie ist neben mir aber ich vermisse sie unheimlich... Mir fehlt die Zeit mit ihr und das macht mich traurig. Gleichzeitig macht es mich traurig das ich den Jungs nicht die Nähe geben kann die sie bekommen hat als Einzelkind. Es ist alles so anders und zeigt mir doch immer wieder meine Grenzen.
    Andere wollen ewig ein Baby, ich kanns nicht erwarten das sie größer werden und verstehen lernen, schlafrythmus haben... Die Dinge die ewig auf sich warten lassen. Dann könnten wir alle gemeinsam ein mittagsschlafchen machen oder sie müssten nicht so schreien wenn sie wüssten das sie gleich mit wickeln, kuscheln, füttern dran sind....

    So. Genug geheult, ich geh schlafen solange die kleinen das tun.
    flilein
  • Hallo, ihr lieben Mädels!

    @Nasty wie geht es denn deinen Dreien inzwischen? Was machen die Schnupfennasen??? - Ich hoffe, dass ihr bald wieder fitte Kids zu Hause habt!

    Ich bin so gerührt was du darüber schreibst, dass du deine Große vermisst und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen gegenüber den beiden Zwergen hast weil sie dich in der Phase durch 3 teilen müssen. - Aber weißt du, ich denke mir halt in dem Fall: Die Kleinen kennen es zumindest nicht anders! Im Bauch mussten sie dich auch teilen und für eure große Maus ist es natürlich gewisser Maßen ein "Schock", aber da bin ich einfach der Meinung, dass es gut und wichtig für Kinder ist, wenn sie lernen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind (das ist ja bei Einzelkindern so wie unseres eins wird voll schwer und da habe ich echt Angst, dass wir versäumen ihr Sozialkompetenz beizubringen wenn du verstehst was ich damit meine). - Aber natürlich ist mit 3 Kindern irgendwie alles zu wenig! Vor allem die Anzahl Hände, die man als Mama hat. - Lass dich fest drücken und Kopf hoch! Jetzt scheint der Weg noch weit bis dahin wo der Rhythmus da ist und alles was man so braucht für einen geregelten Alltag, aber die Zeit kommt (und bitte erinnere mich dann DARAN wenn es mir mit EINEM mal zu viel wird!!!).

    @mimimi Hallo, du Liebe! Schön, dass du wieder mal bei uns vorbei schaust! - Dass es mit dem Schlafen nicht so richtig klappt ist natürlich anstrengend, aber umso schöner, dass dich euer kleiner Schatz durch seine reizende Art das immer wieder vergessen lässt. - Ist ja auch schon ein großer Mann, euer Flo!!! - Mein Beileid auch für euren Verlust!!! Sowas ist immer traurig, aber mit kleinen Zwergen bleibt nicht so viel Zeit darüber nachzudenken und das ist manchmal auch ganz gut. - Ich werde mich vermutlich nächste Woche auch noch von meinem geliebten Opi verabschieden. Heute kommt er zum Loslassen aus dem KH nach Hause. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er unsere Kleine noch kennen lernt, aber das wird nichts mehr..... - Wünsche dir viel Kraft!

    @puppy2015 du hast es ganz bald geschafft! Kopf hoch! Nicht verzweifeln auf den letzten Metern. Die lange Reise zum Baby liegt bald hinter dir - überleg mal wie lange ihr dafür kämpfen musstet und jetzt ist sie dann bald da! Ich glaube, dass viele Männer sich da einfach schwer tun mit Zärtlichkeiten in der SS und oft können sie es gar nicht richtig benennen. Bei uns ist es inzwischen auch nicht sooooo intensiv. Da bin dann auch eher ich die treibende Kraft wenn...

    @Lilie82 ja, im Grunde bin ich sehr gelassen. Ich kann es eh nicht ändern. Hatte bei meiner Geburt wie gesagt auch nur knapp über 3000 gr und war 48 cm groß. - Schön wäre schon, wenn sie noch ein bisschen zulegt, damit wir dann nicht Probleme bekommen, falls das Stillen nicht gleich so klappt. Aber ich versuche mich einfach mit den Themen zu beschäftigen wenn sie spruchreif sind; kann man ja eh nicht vorher beeinflussen. Und da es sich sowieso nur um Schätzungen handelt ist das eh relativ (wobei wir ja das Thema, dass sie einen sehr kleinen Bauch hat schon lange herum schleppen, also wird da wohl was dran sein).

    Wie geht es denn euch, habt ihr euch mal wieder raus getraut ;) ???

    @flilein du hast es auch bald geschafft mir der Wartezeit. Drücke dir soooo die Daumen, dass du am Montag positiv testen darfst! Denke jeden Tag an dich!!! - Wegen der Medikamente kann ich dir gar nichts sagen, denn wir haben alles selbst bezahlt bisher und ich habe noch nicht eingereicht, gehe aber nicht davon aus, dass wir etwas bekommen. Das Medikamentenpaket kam von der Klinik selbst zum größten Teil (abgesehen von Arefam und so).

    So, ich mach jetzt mal was Produktives, glaub ich. Gibt einiges zutun und bin ja schon seit 4:30 wach und hab noch NIX gemacht außer herum gegammelt, hi hi.
    Nasty
  • Guten Morgen!

    Also @Nastys Zeilen übernehm ich 1 zu 1. Also das Jakob zwar neben mir is, ich ihn trotzdem voll vermisse und ich mir Sorgen mach, wie es ihm geht. Und ich heule schon öfter herum deswegen. Oft auch vor Rührung, so wie heute beim Frühstück. Da hat Jakob sich nämlich zu mir auf die Bank gesetzt und nicht in den Hochstuhl. Also fehle ich ihm wohl auch. Und ich frag mich immer, wenn ich alleine bin und stille und genau da Jakob wach wird. Ich halts auch nur schwer aus, einen weinen zu lassen... aber wie @Caudalie sagt, erst Gedanken machen, wenns soweit ist.
    Nasty
  • @puppy2015 @Lavazza1984 Eben das Progynova wollen's mir jetzt streichen. Natürlich ist es nicht sehr teuer, aber wenn sie jetzt gar nix mehr zahlen, zahlt die Zusatzversicherung auch nix mehr und wenn ich denke, dass ich mit einer Packung 10 Tage auskomm, ein Kryo-Zyklus dauert mehr als 30 Tage und falls ich schwanger bin, muss ich das Zeugs bis zur 12. Woche nehmen, dann komm ich auf 12 Packungen und das sind dann auch 60 Euro. Naja, ich bin sowieso Selbstzahlerin, da kommt's auf die paar Euro auch nimmer an. Mir gehts da ja eher ums Prinzip, weil es bis jetzt immer bezahlt wurde und auf einmal ist es ein Problem. Und am Telefon wollten die mich echt noch dazu bringen, dass ich zugebe, dass ich eine künstliche Befruchtung machen lasse. Der Typ hat mir dreimal erklärt, ob ich weiß, was IVF ist =))

    @Nasty Mah, ich glaub, ich bin dann mit einem schon überfordert. Ich bin immer ganz gerührt, wenn ich von dir lese, weil ich merke, wie sehr du deine Kinder liebst und das find ich unglaublich schön!!!

    @Caudalie Danke, meine Liebe! Ich bin heut mal wieder so richtig ruhig und positiv eingestellt, vielleicht auch, weil mir gestern ab ca. 16:00 Uhr einfach nur unglaublich übel war. Die Stimu-Medis hab ich auch alle selber bezahlt (bis auf eines), aber jetzt geht's eben um Progynova, das bei Kryo gebraucht wird, und naja - siehe oben. Aber das sind eigentlich keine Probleme, hab ich gestern beschlossen!!!
    Nasty
  • @flilein: Die Progynova mite sind ja eigentlich für Frauen im Klimakterium gedacht. Darum hat meine Klinik gesagt, dass sie es mir privat aufschreiben weil ein Kassenrezept nicht geht. Aber da ich nicht gebührenbefreit bin hätte es mit Kassenrezept keinen Unterschied gemacht. Zusatzversicherung habe ich keine, drum weiß ich nicht wie die das handhaben.
  • @flilein : na das ist ja echt blöd!! :see_no_evil: du könntest es aber Ende des Jahres im Steuerausgleich probieren? Rechnungen (ganze ivf) aufbehalten und dann einfach probieren!!
    Hab jetzt schnell mal nachgeschaut aber ich hab leider nix mehr zuhause, sonst hättest du sie haben können!! ;)

    @Caudalie okay also geht's net nur uns so!! Puhh hab mir schon gedacht das so eine Flaute nur bei uns herscht =))
    Meine Freundinnen reden nur davon wie schön doch der Sex in der SS ist!! :see_no_evil: und ich denk mir nur: jaja redet nur!! =)) :-S

    Auch von meinen Mann kommt von alleine nix!!
    Aber sowie du schreibst ich hab es ja bald geschafft!! Ich hab gestern mit einer hebi geredet sie hat mit den wehentee empfohlen (hilft aber nur dann wenn ich und Baby dazu bereit sind) jetzt fahr ich mal zur apo und hole mir die Sachen, mir war es nur wichtig das weder Alkohol noch rizinusöl dabei ist!! Und mit den Zutaten von Nelken, Zimt, Ingwer, eisenkraut, himbeerblätter kann ich leben, das ist alles natürlich!!

    Wie geht's dir mit den ss Beschwerden?? Hält es sich bei dir noch in Grenzen??
  • @puppy2015 Oh, das mit dem Steuerausgleich ist eine wunderbare Idee, das könnt ja echt was bringen!!! Ich hab alles fein säuberlich aufbehalten - danke für den Hinweis!!!
  • @flilein : bitte!! Ich hab zwar letztes mal nix zurück bekommen weil ich einfach zu wenig Ausgaben hatte!! Aber bei dir als selber zahlen zahlt es sich aus!! ;)
  • @puppy2015 @flilein ich Habs 2012 im steuerausgleich probiert, in Wien wurde es abgelehnt weil ivf keine medizinischen mehraufwände im eigentlichen Sinn ist.
    Sondern vielmehr eine freiwillige Hilfestellung. Man könnte ja auf Kinder verzichten so in die Richtung.
    Aber hoffe @flilein das es bei dir klappt
  • Als aussergewöhnliche kosten kann mans aber abschreiben. Seit ein paar jahren. Also alles was mit kinderwunsch zu tun hat. Da gabs mal eine erklärung in der ak Zeitschrift.
    puppy2015Nastyflilein
  • Halloooooo Leute! Jaaa mich gibts noch!1000x sorry dass ich mich nicht gemeldet hab! Meine Tage bestehen aus ständigem Windel-wechseln, füttern und Kind bespaßen! Und wie ich das hier schreibe hat Ella auch schon in die Windel gepfeffert *hahaha* das Mamileben hat mich voll in der Hand.... hat @puppy2015 ihr Baby schon bekommen? Lasse noch schnell ein Selfie von uns da! Zur Info, Ella wird bald 14 Wochen alt! GLG Yvonne
    Lilie82delphia680MondsteinNastymimimibbabs2410claudia1406
  • @Sonnenscheinchen1986 : maa ist deine kleine süss!! :x schön das es euch gut geht, und du in deiner mutterrolle aufregst!!
    Freut mich echt von dir zuhören!!

    Nein ich bin NOCH ganz!! Am Montag ist ET!!


    @doppeljackpot_83 genau unter aussergewöhnlichen Kosten kann man es reingeben!! Ich hatte ja nur das Pech das ich zu wenig kosten hatte deswegen hab ich nur einen aliquoten Anteil bekommen von 60€ X_X
    Sonnenscheinchen1986
  • Ja da gibts einen betrag glaub 10 prozent vom jahresgehalt oder so - wenn man da drunter ist bribgts mal nix.

    Hatte dann aber ja eine Versuch als selbstzahler + gleichzeitig die adoptionskosten (also kurs) znd da kam i auf 8000 euro. Da hab i zumindest etwas bekommen
  • @Nasty das wird sich alles noch einpendeln. Dann wirst du auch mehr Zeit mit der großen haben, so hat es zumindest eine Freundin von mir, die auch eine Tochter hat und Zwillinge bekommen hat, gesagt. Ihre Zwillinge sind nun halbes Jahr alt. Also durchhalten. Und bis dahin denk daran, ich bewundere dich.
    @Caudalie wer weiß, vielleicht wird dein Opa das Baby doch noch kennen lernen. Wunder passieren immer wieder. Es ist echt traurig wenn man jemanden gehen lassen muss... aber so ist nun mal das Leben. Ah und zum Flo, unser Herzensbrecher hat heute angefangen mich zu füttern. Sooooo lieb. Ich hab ein Video davon meinem Mann geschickt und er hat es sich schon ca 20 mal angeschaut und beneidet mich, dass ich zu Hause mit ihm bin. =)
    Nasty
  • @Sonnenscheinchen1986 aaaah wie schön von dir zu lesen =)

    Wüsste noch zu gerne wie es der @bergblume geht? Hat wer Kontakt?
    Sonnenscheinchen1986
  • @mimimi ich glaube @puppy2015 hat Kontakt mit @bergblume.
  • Hallo ihr Lieben!
    Wie geht's euch?
    @puppy2015 Brütest du noch? :)
    Ich hatte jetzt 301 Benachrichtigen, habe jetzt alle abonnierten Threads deaktiviert und werde versuchen so nachzulesen.
    Aber über ein Update würde ich mich sehr freuen von euch <3
  • @mimimi : Hallo meine liebe!! Ja ich hab kontakt mit bergblume!! Ihr geht's soweit ganz gut!! Startet im Dezember den nächsten Versuch!!
    @melisse ; jop ich brüte noch, finja gefällt es im.bauch einfach zu gut !!


    Hmmmm viel gibt's hier net zum.updaten meine liebe: @Nasty und @Lilie82 haben ihre Zwerge und wir anderen @Caudalie @bbabs2410 usw. die Kugeln noch!! Eigentlich sollte ich ja die nächste sein!! :thinking_face:
    Nastybbabs2410
  • Hallo Mädls!!

    Melde mich zurück!!
    Der Ball war schön!! Und es hat mir echt gut getan a bissl unter Menschen und a bissl zu "feiern"!!
    Naja wie ihr an der Uhrzeit sieht (23:49) hab ich es net mal bis zur Mitternachtseinlage geschafft, hab was gegessen und bin dann sooo müde geworden! :see_no_evil:
    Konnte meinen Mann wenigstens überreden das ich nachhause fahre und er a bissl was trinken kann, er wollte zwar am Anfang nicht aber er hat dann brav zwei Bier getrunken, jetzt ist er dich merklich ruhiger und hüpft net gleich wenn ich aua sag!! =))

    So werde jetzt und Bett hüpfen, a bissl schlafen, und hoffen das die Prinzessin irgendwann doch kommen will!! =))

    Gute Nacht!!
    claudia1406NastySunshineGirlMondstein
  • Nasty schrieb: »
    Big Mama hockt in der Mitte =))

    Soooooo süß deine Buben... Ich bin ihr Fan :x
    Nasty
  • @puppy2015 schön dass du ein wenig Abwechslung hattest. Und super dass es bergblume gut geht. Richte ihr ganz liebe grüße aus.


    Heute hat mein Neffe seinen ersten Geburtstag gefeiert und wir waren natürlich dabei. Bald wird unser Flo auch ein Jahr alt, Wahnsinn...
  • Mädls also ich wäre jetzt bereit für mein ganz persönliches Wunder!! :x
    MondsteinLilie82Caudaliebbabs2410SunshineGirlmelissemimimi
  • Na dann @puppy2015 rufen wir sie mal... Fiiiiiinjaaaaaa koooooommmmmmm rauuuuuusssss \:D/
    CaudalieMondstein
  • @puppy2015 Ich wünsch dir, dass es ganz bald los geht!!!
  • Hallo, ihr Lieben!

    @flilein erst Mal drücke ich dir soooooo die Daumen für deinen Test heute. Ich wünsche dir und hoffe sooo sehr, dass du mit einem Positiv belohnt wirst und eine schöne Schwangerschaft erleben darfst, mein Liebes! Drück dich gaaaanz fest.

    @puppy2015 Vermutlich wirst du heute ja Kontrolle haben, oder??? - Bin schon gespannt was die sagen werden. - Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht für euch und ihr dann draußen miteinander kuscheln dürft. - Alles alles Gute, meine Liebe! - Meine Beschwerden halten sich sehr in Grenzen.... also eigentlich habe ich keine wenn ich darüber nachdenke.... Jedenfalls nichts, worüber es sich zu jammern lohnt. Mir tut nix wirklich weh, ich kann noch ganz gut schlafen und bis auf vereinzelt vielleicht Senkwehen (wenn es denn überhaupt welche sind), ist alles ruhig hier.
    Für dich freue ich mich, dass du noch einen schönen Ball hattest und es genießen konntest. Das sind schöne Neuigkeiten! Ich hätte da ja ein mega Problem mit Anziehen gehabt, hi hi....

    @mimimi Die Zeit rast einfach so wahnsinnig schnell dahin mit Kindern, dass es ein Wahnsinn ist, gell? Bald schon ein Jahr, der süße Flo!!! Wahnsinn!!! Und JETZT beginnt schon das sich Sorgen um Mama, hi hi. Zum Dahinschmelzen wenn man sowas liest...

    Danke auch für deine lieben Worte zuletzt. Leider hat mein Opa am Samstag beschlossen wieder mit meiner Oma vereint zu sein. Er hat nur darauf gewartet, dass er zu Hause sterben darf. - Natürlich bin ich sehr traurig, denn ich konnte mich auch nicht mehr richtig verabschieden von ihm, aber er muss jetzt nicht mehr leiden..... Jetzt hoffe ich, dass unsere Maus bis Freitag "Ruhe" gibt, damit ich auf die Beerdigung gehen kann..... aber ich nehme es wie es kommt und mache mir da keinen Druck, denn ich kann es ohnehin nicht ändern... Mal sehen was das KH morgen beim CTG/US sagt wie es aussieht.

    @Sonnenscheinchen1986 wie schön, dass es euch so gut geht! Ganz ganz reizend eure kleine Ella und so toll, dass dir das Leben als Mama Spaß macht... so soll es sein!!

    @melisse schön, dass du dich wieder mal meldest!!! Wie geht es euch denn so im Moment?? Alles okay bei euch???

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und hoffe, dass es euch gut geht.
  • @Caudalie mein aufrichtiges Beileid! Es ist ein wenig tröstlich, dass er wieder bei seiner Frau ist.
    Und schön, dass es dir so gut geht, dann genieß noch den Endspurt!
    Caudalie
  • @Caudalie : auch von mir mein beileid!! Aber VL ist es ja ein schöner Gedanke wenn man weiss das sie jetzt wieder zusammen sind und beide auf euch schauen!! :x

    @Lilie82 ma du bist lieb aber hilft nix!!

    So laut US hat die kleine ca. 3500g und hat den KU von 35 cm!! :see_no_evil:
    Sie liegt schon ziemlich tief!!
    Hab aber keine regelmässige wegentätigkeit!! Soll am Freitag nochmal kommen wenn sie noch net raus will!!

    Und ich und mein Mann haben uns gestern endlich wieder ein bisschen angenähert!! I glaub bei ihm ist es einfach nur das nervös sein!! :see_no_evil: und es gab endlich wieder zärtlichkeiten das war Balsam für mein Herz!!
    Lilie82MondsteinNastyCaudalieclaudia1406bbabs2410
  • @puppy2015
    Ach schön dass du und dein Mann euch wieder näher kommt und besser verträgt. Glaub ich dir dass gut tut. Freut mich zu hören.
    Und schön dass es deiner kleinen gut geht 👍 lange wird's wohl nimma dauern.
  • melissemelisse

    1,307

    bearbeitet 13. 11. 2017, 23:03
    @puppy2015 Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht und du bald kuscheln darfst :x

    @Caudalie das tut mir sehr leid, mein Beileid!
    Danke, dass du an mich denkst :)
    Uns geht es ganz super. Gestern sind meine Zwergis schon 4 Monate geworden. Auch die 2. Impfung haben wir ohne Reaktion überstanden!
    Mittlerweile machen wir 3 Babykurse pro Woche und weil mir sonst auch noch nach wie vor langweilig ist habe ich mit einem Nähkurs begonnen und bin fleißig am nähen auch daheim :D
    Caudalie
  • @Caudalie das tut mir sehr leid, dass dein Opa schon von euch gegangen ist, aber wie du selbst sagst, jetzt geht es ihm gut. Finde es gut, dass du dir auch kein Stress machst und alles nimmst, wie es kommt... ich warte gespannt wann es bei dir so weit ist =)
    @puppy2015 du machst es spannend. Langsam könnte die kleine Prinzessin raus kommen wobei bei dem Wetter kann ich sie irgendwie verstehen.

    Manmanman, unser Flo macht wieder Fortschritte. Ich kriege regelmäßig küsse von ihm. Ich schmelze jedes mal und mein Mann ist voll neidisch. Dafür sagt Flo ständig Papa und Mama eher selten, aber er weißt schon, dass ich die Mama bin, weil wenn ich frage, wo ist die Mama, schaut er mich sofort an. Auch wenn er gerade beschäftigt ist. Und auch wenn ihn mein Mann fragt, schaut er mich an!!! Uuuund heute hat er mir beim Wäsche aufhängen geholfen und Sachen aus dem Korb gereicht. Das ist echt ganz toll, finde ich. Denn bis jetzt ließ er nie los, wenn er was hielt. So toll, ich bin so stolz =)
    Caudalie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum