IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1484951535460

Kommentare

  • @Caudalie auch von mir herzliches beileid
  • @puppy2015 ohhhhh jetzt ist es bald soweit bei dir, ich freue mich so sehr für dich!!! Das mit den Messungen würde ich nicht so ernst nehmen, mir wurde immer ein kleines zartes Baby prognostiziert, aufgrund des kleinen bauches und meiner Statur.. Schmarren =))
    Wünsche dir jedenfalls eine tolle Geburt!!!

    @Sonnenscheinchen1986 ohhhhh schön von dir zu hören!!! Schön das es euch gut geht, ella ist ja auch schon wieder riesig, 4 Monate alt oder? Die Zeit läuft ja leider so sehr :(
    @Caudalie mein beileid :(
    Wie lange hast du denn noch? Auch nicht mehr lange oder?? Wahnsinn die Zeit vergeht so schnell, wünsch dir doch noch eine schöne kugelzeit :x
  • @claudia1406 : danke meine liebe!! Naja schaun ma mal wann die kleine willig ist!! =))

    Euch auch ein liebes danke @melisse und @mimimi
    Ich hoffe ja auch das sie bald kommt!! Aber gut Ding braucht Weile!! Jetzt hab ich 6 Jahre auf meinen Wunder gewartet da schaff ich dir paar Tage auch noch!! :x

    @Nina_1 : sooo von mir gibt's jetzt ein grosses herzlichen Glückwunsch zum Zwergi und zum Herzschlag, es ist ein ganz besonders schönes Gefühl, ich weiss noch wie ich vor fast genau 8 Monaten auf den Stuhl war und ich und zwei Ärzte die Luft anhielten und wir das flackern im Monitor sahen!! Ich war/bin so stolz auf das kleine etwas da drinnen gewesen und auf meinen Körper der es geschafft hat!! Geniess dieses Gefühl, es ist echt unbeschreiblich!! Und die nächsten US Termin werden noch spannender wenn das kleine etwas zu einen richtigen kleinen Mensch wird!!
    Maaa ich freu mich sooo unendlich für dich!!



    Hab in der Nacht solche Kopfschmerzen bekommen, und richtige Übelkeit, die kleine bewegt sich aber wie ne eins im bauch!! Schaun ma mal wie es weiter geht, schmeiße mir mal mexalen rein und hoffe das es besser wird!! :-S
  • @puppy2015
    Danke für die Glückwünsche.
    Kann es immer noch nicht ganz fassen und Schwebe immer noch auf Wolke 7. schaue mir das Ultraschallbild ganz oft an und freue mich so sehr dass mein Zwerg es geschafft hat.
    Freue mich schon so sehr auf die nächste Kontrolle und hoffe nur dass jetzt auch weiter alles gut läuft.

    Oje na dann mal gute Besserung und hoffentlich entschließt sich deine kleine bald mal dazu zu kommen. In welches KH gehst du?
  • @Nina_1 : geh nach oberwart! :see_no_evil: <3<br>
    ! Du bist ja net weit von mir entfernt oder??

    Ich glaub dir es das du auf Wolke 7 schwebst!! Es ist auch wirklich ein schönes Gefühl!! Und wirst sehen es wird auch alles weitere passen, wünsch dir eine gaaannnzzz langweilige SS!!

    Aja normal nehm ich ja echt selten Schmerzmittel aber wenn dann ist es echt schlimm!! Mein Mann war völlig geschockt als ich sagte bitte hol mir eine!! :( naja hoffe es wird bald besser+!Hoffe echt es wird keine Grippe!!
    Auch einen Ausschlag am bauch hab ich bekommen gestern!! Ich warte jetzt noch a bissl, sollte aber alles schlechter werden trotz Medis werd ich ins Spital fahren, den bei einer bekannten hat genau so eine SS Vergiftung angefangen!! :see_no_evil:
  • @puppy2015
    Ja bin im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zuhause, hab aber von Oberwart nur gutes gehört bis jetzt.

    Oje das klingt aber net gut.
    Also ich würde dir auf jeden Fall raten wenn es net besser w es ins KH zu fahren - sicher ist sicher.
    Halte dir die Daumen dass es so besser wird.
  • @Nina_1 : naja ich und KH oberwart sind a bissl auf Kriegsfuss!! =)) ich hatte noch nie eine positive Erfahrung in Oberwart!! ( Abgang, trotz Blutungen 2 Stunden warten usw) so ist oberwart echt ein guten KH leider sind sie überall unterbesetzt und das spürt man halt extrem!! :see_no_evil: vorallem man merkt es am.umgang mit den Patienten, und das ist schade!! :see_no_evil:

    Na hab e schon mit meinen Mann geredet, solang die kleine so gas gibt, und mir es nicht schlechter gehen sollte warte ich noch, sollte ich aber die kleinste Veränderung merken fahren wir!!


    Na dann bist ja wirklich nicht weit von mir!! Können ja mal ein Treffen starten wenn Fini auf der Welt ist!! ;)
  • @puppy2015
    Das ist natürlich blöd, aber die Unterbesetzung merkt man gar in jedem Krankenhaus. Ich arbeite ja selbst im LKH Fürstenfeld ...

    Also ich hoffe mal dass es dir nicht schlechter geht. Halte die Daumen dass es besser wird.

    Wegen treffen: wäre sicher ein Erlebnis. 👍
  • Hallo Mädels!

    Danke erst mal für eure Anteilnahme :bouquet: - morgen werden wir meinen Opa verabschieden und es ist gut, dass unsere Fee noch keinerlei Anstalten macht zu kommen, dann kann ich das noch abschließen.

    @Nina_1 dir gratuliere ich zum Blubberherzen und wünsche dir ein wunderschöne Kugelzeit! Lass es dir richtig gut gehen!

    @puppy2015 wie geht es dir denn inzwischen, meine Liebe? Sind die Beschwerden schon besser? Was macht eure Discokugel? Ich hoff, du konntest deine Leiden gut in den Griff bekommen! Zu mir haben sie gesagt ich soll Acht geben auf den Blutdruck, Kopfschmerzen und Augenflimmern.... kannst du Blutdruck messen daheim?

    @claudia1406 danke, meine Liebe! Mir geht es so sehr gut. Die letzten beiden Wochen sind angebrochen und nachts habe ich schon hin und wieder ein paar Senkwehen, aber nix Aufregendes..... alles bestens bei der Bauchzwergin und mir (der Papa ist jetzt leider krank, aber bis zur Geburt ist er sicher wieder fit und anstecken lass ich mich sowieso nicht).
    Wie geht es denn euch so? Was macht euer großer Mann? (Also der Mini von den 3en hi hi)

    @melisse ich freu mich ja so sehr für dich, dass es euch so gut geht und du so aktiv mit deinen beiden sein kannst - das liest sich so toll! Da scheinst du mit 2 Englein belohnt zu sein.

    @mimimi ich finde die Stories von eurem Flo so süß und es fasziniert mich ungemein, wie schnell die Kleinen lernen. - Da denke ich mir immer: was bin ich froh, dass ich die ersten Jahre (wenn alles so geht wie wir uns das denken) unbeschwert zu Hause bin bei der Kleinen um das alles miterleben zu dürfen...... soooo schön! Und das heißt ja gleichzeitig nicht, dass mir nicht vielleicht irgendwann alles über den Kopf wächst oder ich überfordert bin - darauf freu ich mich zwar nicht, aber das gehört wohl auch dazu....

    @Nasty wie geht's euch denn? Ist der Schnupfen überstanden? Ich hoffe, eure Nächte werden auch langsam besser!

    So, ich koch dann mal Tee für den armen Kranken.... den hat es echt voll erwischt....
    Nastyclaudia1406
  • @Caudalie : ja danke geht wieder besser!! Hab am dem Tag 2 mexalen genommen, bin dann raus a Runde spazieren und dann ging's besser Gott sei dank!! :x ja hab e auch blutdruck gemessen!!
    Ma du hast ja auch nur mehr zwei Wochen! Na VL überholst mich ja noch!! Sie will einfach net raus, aber sie ist aktiv wie immer , mittlerweile merk ich sogar wenn sie "spielt" sie dürfte sich da zusammen rollen und mit dem Zehen und Händen spielen dann sieht ganz gruselig von aussen aus!! =))

    Aber heute hab i a bissl einen jammer Tag!! Muss echt sagen i mag nimmer@! Ich hab jetzt lange tapfer ausgehalten aber jetzt bin ich dann auch am Ende mit den Kräften und den Nerven!! Mir tut alles weh, mittlerweile kann ich nicht mehr sitzen weil ich das Gefühl hab sie steht an Lunge und Rippen an!! Selber Auto fahren geht fast gar nicht mehr!! ABER : witziger Weise wird mein Mann vom Tag zu Tag ruhiger!! I glaub er will nicht viel sagen da er merkt das ich an die Grenzen komme!! :'(

    Naja leg mich mal im die Wanne!!

    Bussale an alle!!
  • @puppy2015
    Ach Jammer nur und lass es raus.
    Glaub ich dir dass du deine Grenzen bald erreicht hast, aber es kann ja wohl nicht mehr ewig dauern bis deine kleine Diva mit ihrem großen Auftritt anfängt.
    Halte dir ganz fest die Daumen dass es bald soweit ist und du deinen kleinen Schatz bald in Händen halten darfst.
  • @puppy2015 ich wünsche euch von herzen alles alles gute für die Geburt!!'
    @flilein wie gehts dir?
    Ich schau dir mal ob ich noch progynova mite übrig hab wenn du magst!?
  • @Nore : danke meine liebe!! :*
    @Nina_1 : Aja die kleine Diva!! I glaub ja sie hat vor im Bauch zu überwintern!! =))

    Heute geht's wieder, hab den ganzen Tag vor der Nähmaschine verbracht, da verging wenigstens die Zeit!! Hin und wieder wehe ich dahin!! :see_no_evil:
    Bin auf die Untersuchung morgen gespannt!! Sollte ich diesesmal wieder den ungarischen Assistents Arzt der 1 Jahr bei uns arbeitet haben, verlang ich einem anderen der mir klipp und klar sagen kann wie es weiter geht!! ;)
  • @puppy2015
    Ach du arme.
    Ich hoffe mal die Untersuchung morgen bringt Klarheit. Halte dir echt die Daumen dass es nicht mehr allzu lange dauert.
    puppy2015
  • @Nina_1 : danke meine liebe!!

    Hatte gerade einen heulanfall mein Mann konnte mich gar nicht stoppen!! :-S ich glaub es kommt aus Verzweiflung!! :thinking_face:

    Hab um 8 Uhr Untersuchung!! Ich will meine kleine Diva endlich in den Händen halten!! :x
  • Oje @puppy2015 es is ja wirklich soooo zach am Schluss... bin schon gespannt, was du uns von deiner Untersuchung berichtest!
  • @puppy2015 auch wenn es schwer ist, wenn die kleine bereit ist, wird sie sich auf den Weg machen!!! Die paar Tage auf oder ab... Bei mir waren es 14 Tage warten, die auch unangenehm waren, letztendlich sind sie dann schnell vergangen. Raus muss sie, das ist klar...Wenn du so hektisch und unausgeglichen bist, überträgt sich das nämlich auf das ungeborene, bitte nicht als Kritik sehen gell :see_no_evil: :3
    Genieße die letzten Tage Ruhe noch auch wenn es schwer scheint :*
  • Guten Morgen, die Damen!

    Ich hoffe, ihr könnt den heutigen Tag genießen - besonders du, @puppy2015 - wie ist es denn gelaufen im Krankenhaus? - Wann wird denn eingeleitet, falls sie sich nicht von selbst auf den Weg macht? - Ich kann verstehen, dass du schon etwas angespannt und nervös bist und das ENDE endlich da haben willst, also drücke ich dich einfach mal fest und hoffe, dass du ganz bald kuscheln darfst.

    Überholen werde ich dich ziemlich sicher nicht, hi hi. Bei uns ist es relativ ruhig. Ich habe zwar so Regelbeschwerden die letzten Tage (findet die Hebamme super, denn die sind immer Muttermund wirksam) und wie gesagt, die eine oder andere Senkwehe.... aber das ist auch schon alles.... ich bin eigentlich froh drum, denn mir fehlt mein Mann grad einfach sehr. Er ist ja krank und da können wir einfach nicht so viel kuscheln und ich fühl mich dadurch irgendwie allein.... und das obwohl er eh da ist.... liegt auch sicherlich an dem Verlust von meinem Opa, dass ich da jetzt mehr Zuwendung brauchen würde. Aber es geht schon bergauf und wir bekommen sicher noch ein paar Tage Gnadenfrist von der Maus....

    @claudia1406 ja, ich glaube, da hast du recht, dass sich Emotionen auf unsere Zwerge übertragen, das habe ich gestern ganz stark gespürt. Ich war sehr traurig und hab viel geweint und sie war so aktiv den ganzen Tag über wie sonst eher nicht. Sie hat zwar ihre "Phasen" immer wieder über den Tag verteilt, aber gestern war sie mit mir gemeinsam einfach total unruhig. - Ich glaube aber, dass sich eine Geburt von sowas nicht unbedingt stoppen lässt. Einfach deswegen, weil vermutlich jedes Kind schon im Bauch anders darauf reagiert.... keine Ahnung.... - Wie du aber richtig sagst: Drinnen bleiben ist mal definitiv keine Option, hi hi...

    So, ich werd jetzt dann mal was tun.... bin heute spät dran, denn ich war in der Nacht 3 Stunden wach; konnte nicht mehr schlafen.... aber mir rennt eh nix davon, hi hi.... und wenn, dann kann ich es garantiert nicht mehr einholen ;-)

    Lasst es euch gut gehen, meine Lieben!!!
    claudia1406
  • Hallo meine lieben!!

    Soo wo soll ich anfangen, heute war so wo richtig schöner Tag!! Gechillt ins KH, hebi war wieder eine ganz liebe, CTG war schön, leichte wehen!! Muttermund ist 1cm offen, schleimtropf ist schon abgegangen, alles weich so wie es sein soll!!
    Ärtzin ist zufrieden und war soo lieb (die hat mich damals beim Anfang betreut) war echt ein schöner Tag heute!! Montag muss ich wieder rein, eigentlich fehlen nur mehr regelmässige wehen dann würde es passen!!

    Das einzige Manko, ich hab zuviel fruchtwasser und sollte ich einen blasensprung haben muss ich mit der Rettung liegend uns KH weil es sonst zu einer stutzgeburt kommen könnte!!

    Aber im.grossen und ganzen.bin ich zufrieden!!
    kindernannybbabs2410
  • @puppy2015 super das du so einen tollen Tag hattest!! Ich verfolge dich immer wie es dir geht!! muss oft denken als wir noch im IVF thread waren und du hast bald dein Wunder!! wünsche dir für die Geburt alles Gute !
  • @kindernanny : maa danke du bist soo lieb!! Wie schaut's eigentlich bei dir aus?? Machst du irgendwann weiter in der kiwu!! Du hast ja noch welche eingefrorren oder??

    @claudia1406 : nimm es sicher net als Kritik auf!! Ich glaub ich war auch so unrund weil im KH es auch net gepasst hat!! Jetzt weiss ich das spätestens nächste Woche Donnerstag eingeleitet wird, jetzt hab ich wieder einen "plan" ich mag das in der Luft stehen gar net!! Jetzt ist alles wieder gut und ich hab meine Ruhe zurück gefunden!!

    @Caudalie ; sag das nicht, es kann dann schneller gehen als erwartet @himmeltau hat auch @claudia1406 überholt dieses Jahr!!
    Ah solche Stimmungsschwankungen gehören dazu!! Hab heute wieder geheult weil die kleine beim CTG schnucklig hatte!! Mano hier und da sind die Hormone schon fies!! Das wird aber sicher wieder meine liebe!!

    @Lilie82 : danke das du an mich gedacht hart!!
  • conconconcon

    282

    bearbeitet 18. 11. 2017, 04:32
    @puppy2015 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Lady erbarmt und dich bald erlöst!!!! :3 Aber versuche trotzdem die letzten Stunden „Freiheit“ so gut wie möglich zu genießen, denn danach wird es nie mehr wieder so sein wie jetzt... :p

    @Caudalie Hi Transfer-Buddy ;) Bei mir ist auch noch alles ruhig... ich hatte bisher, wie auch in der letzten SS, weder Senk- noch Übungswehen. Ich finde auch, dass sich mein Bauch noch überhaupt gar nicht abgesenkt hat. Deswegen glaube ich auch, dass unser Zwerg erst im Dezember kommen wird :# das würde mich aber auch gar nicht stören, weil ich noch bis 2 Tage vor ET Termine hab, die ich gerne selbst erledigen würde... :p und ich hoffe, dass er dann auch kräftig und proper ist, und beim Stillen keine Probleme macht ;) Der Große war nach der Geburt auch schon so kräftig, dass es da nie Probleme gab - hat von der 1. Sekunde an gesaugt wie irre, ist mir kein einziges Mal während dem Stillen eingeschlafen, sodass ich ihn ständig hätte wecken müssen und hat am Tag der Entlassung schon mehr Gewicht gehabt als zur Geburt! Genauso wünsche ich mir das auch für dieses Mal :p B-) mal schauen, ob meine Wünsche in Erfüllung gehen....
  • @puppy2015
    Schön dass du jetzt einen weiteren "Fahrplan" hast. Kann mir vorstellen dass das in der Luft hängen echt an die Substanz geht und da die Nerven schon mal Versagen können.
    Halte dir trotzdem die Daumen, dass sich deine Maus doch noch entscheidet gleich mal zu kommen. Toi toi toi!
  • @puppy2015 ich Wünsch dir von Herzen das die kleine endlich raus will und viel Kraft auf den letzten Metern...
    Wann war/ist der et?

    @all wir hatten unsere erste gute Nacht.
    Es gab um 19 ein flaschi, gegen 20.30 waren dann alle im Bett. Raffael kam um eins, Sebastian um 2. Beide gleich weitergeschlafen nach dem trinken.
    Um 5 wollten dann beide a frische Windel. Sebastian schlief in seinem Bett weiter, Raffael bei uns.. Um 6.30 beendete first Lady die Nacht für alle ;) Raffael ist jetzt a bissl grantig aber es hält sich im Rahmen...

    Wünsch euch allen schönes Wochenende
    Lilie82bbabs2410SunshineGirl
  • @puppy2015 ja hab noch alle 3 entnommenen eingefroren ! aber mache zurzeit nichts nein!
  • @Caudalie ich bin für 20 Monate zu Hause und finde es schon zu wenig, würde gerne noch länger bleiben aber wer weiß, vielleicht werde ich schwanger, dann bleibe ich eh länger =) ich genieße echt jede Minute. Und ja, es ist manchmal anstrengend und ich bin sau müde aber dann kommt in der früh der kleine zu mir, lacht und kuschelt und gibt sogar schon einen Kuss... ich hab zu meinem Mann gestern gesagt, seit dem ich den kleinen habe, bin ich jeden Tag glücklich. Egal wie müde ich bin. Ich bin einfach nur happy =)
    @puppy2015 jedes mal, wenn ich hier rein schaue, erwarte ich, dass ich dein baby endlich sehe. Ich bin ungeduldiger als du =))
    Sonnenscheinchen1986
  • Hallo Mädls wollte euch nur schnell sagen!!

    Das unsere kleine Finja am 18.11 um 17;14 das Licht der Welt erblickte!!

    Nur soviel es kam noch zu einem Notkaiserschnitt!! Melde mich die Tage!! Bussale!!
    bbabs2410SunshineGirlLilie82NastyMondsteindoppeljackpot_83Caudalieclaudschgikathrin04melisseund 1 anderer.
  • @puppy2015: Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit!
  • @puppy2015 Herzlichen Glückwunsch zur eurer Prinzessin Finja! Schöne Kuscheln und Kennenlernzeit :)
  • @puppy2015
    Herzlichen Glückwunsch.
    Freut mich zu hören dass es dir und der kleinen gut geht. Schöne erste Kuschelzeit wünsche ich euch beiden.
  • @puppy2015 herzlichen Glückwunsch! Erholt euch gut und kuschelts schön! Endlich habt ihrs geschafft.
  • So jetzt hab ich kurz Zeit!! Fini schläft!! 

    So am.17 um 22 Uhr hatte ich die erste richtige Wehe (jetzt weiss ich was alle meinen mit: wenn es eine wehe ist wirst du es merken!!)

    Hab mich dann noch niedergelegt um wenigstens a bissl noch zu dösen, um.1:30 hab i dann meinen Mann geweckt weil die wehen alle 7 Minuten kamen!! Sind dann um 2:30 im.KH gewesen, naja wehen noch zu schwach muttermund bei 2cm!! Hab mir gedacht das gibt's net!! NAja um 12 mittags herum war ich dann schon bei 6 cm, und um 15 Uhr bei 8 cm und dann bum nix mehr 1,5 Stunden lang, wehen schon aber keine muttermund wirkenden!! Naja dann haben sie ergriffen das die letzten 2cm soo stram sind das sie nicht mehr aufgehen, hatte aber zu dieser Zeit schon Presswehen, Arzt und hebi versuchten fini irgendwie "sanft" über den muttermund zu heben: also bei jeder Presswehe drückten sie mir den muttermund händisch weiter!! Naja nach 7 mal gab ich dann ehrlich gesagt auf weil auch da nichts weiter ging!! Dann sind die herztöne der kleinen auch gefallen und mein Puls und Blutdruck auch, und dann ging's ab in den OP!! Ehrlich gesagt ich hab mir eine natürliche Geburt gewünscht aber böse bin ich jetzt auch net über dem KS!!  um 17:4 kam ich in den OP und um 17:14 war die kleine schon da!! 

    Mein Mann war ganz tapfer und stark, hab zu ihm.gesagt er soll sich die kleine ja auf den nackten Oberkörper legen!! 

    Aja die kleine hätte ein KU von 35 cm!! 

    Danke für eure lieben Glückwünsche, bussal an alle, ich gehe jetzt mal stillen!!
    NastyNorebbabs2410Sonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 auch hier nochmal, du kannst verdammt stolz auf dich sein.

    Ich kann aus Erfahrung sagen das die Bindung nix mit der Geburt zu tun hat. Die wächst von Minute zu Minute auch mit ks. :*
  • Ohhh, wie schöne Nachrichten!!!

    @puppy2015 Ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu eurer kleinen Finja und freue mich für dich, dass du es nun geschafft hast und dein Wunder in den Armen hältst! So wunderbar! - Im Grunde ist es doch völlig egal, wie die Kleinen zu uns kommen, denn Hauptsache es geht ihnen gut und sie sind fidel. - Wie Nasty sagt: WIE das von sich geht ist unbedeutend. Außerdem: Jede von uns gibt das Beste was sie kann und alles ist eben nicht beeinflussbar, somit muss man immer mit irgendwas rechnen, was man sich nicht ausgemalt hat! Ihr habt das toll gemeistert! (Vor allem auch dein Mann!!!)

    Alles, alles Liebe und eine wunderschöne gemeinsame erste Zeit euch dreien!!!

    Herzliches Willkommen an die kleine Finja!!!
    Nastysanxtay
  • @puppy2015 auch hier von mir noch mal herzlichen Glückwunsch <3<br> Erholt euch gut von den Strapazen
    Auch wenn es nicht anders möglich war und es euch zum Glück gut geht finde ich sollte man so einen Kaiserschnitt doch nicht unterschätzen!

    Herzlich Willkommen kleine süße Finja auf dieser Welt <3 nur das beste wünschen wir dir <3
  • @puppy2015 gratuliere zu deinem kleinen Wunder und eine wunderschöne kennenlernzeit! Genießt es, die zeit verfliegt und plötzlich sind sie so groß! <3
  • @Caudalie wie geht es dir? Spürst du schon was in Richtung Geburt? Ich hab seit 3 Tagen ziemlich starke Senkwehen, Bauch ist schon recht tief und seit heute auch Rückenschmerzen und ein allgemeines „komisches“ Gefühl. Bin schon sehr gespannt, wann er sich jetzt auf den Weg macht...
  • Guten Morgen, die Damen!

    Alles ok bei euch?

    @concon schön, wieder von dir zu lesen! :* war die letzte Zeit recht beschäftigt und deshalb kaum hier. - Sieht so aus als würde es bei dir bald los gehen, oder? Bei uns ist noch alles ruhig und entspannt. Hin und wieder mal bisschen zwicken und zwacken aber nix was auf die Geburt hindeutet. Bauch ist lt. Außenbetrachtung der ach so gescheiten Menschen rundherum auch noch sooooooo hoch oben.... ja, was soll ich jetzt machen, ein Gewicht dran hängen? :rolling_eyes: - Geht uns sehr gut, nächste Woche wieder CTG wenn bis dahin nix ist. - Wie ist dein weiterer CTG-Plan? Wobei es ja so aussieht als würde es bald los gehen. - Drück dir auf jeden Fall die Daumen für eine schöne Geburt.

    Allen anderen einen schönen Tag, muss jetzt mal weiter tun.....
  • @Caudalie ich hab die nächste CTG Kontrolle am 29., also 1 Tag vor EGT... spätestens bei 40+5 würde eingeleitet werden, nachdem ich ja schon einen Kaiserschnitt hinter mir hab - also es sind es noch max. 13 Tage :3
    Ob es vorher los gehen wird, weiß ich nicht... Samstag, Sonntag und Montag hatte ich relativ viele und schon deutlich spürbare Wehen, gestern und heute kaum... dafür bewegt sich der Bauchzwerg ziemlich viel und grob :hear_no_evil: ich bin auf jeden Fall schon sooooo gespannt auf ihn!!!!
    Machst du eigentlich geburtsvorbereitende Akupunktur? Und darf ich dich fragen, wieviel Gewicht du bisher zugenommen hast? Bei mir sinds 15,5kg und ich freu mich echt schon, wenn ich einiges an Gewicht im KH lassen kann, weil ichs schon richtig anstrengend finde... ich hoffe, dass nicht allzu viel übrig bleibt :'(
  • @concon na, dann haben wir ja am selben Tag CTG wenn bis dahin nix passiert ;) - bin schon gespannt wie sich die letzten Tage so entwickeln. Heute fühlt es sich so ein bisschen nach Senkwehen an seit ich auf bin, aber sonst geht es mir ganz gut. Mittags bin ich bei der Hebamme zum Akupunktieren. Das finde ich ziemlich angenehm immer.

    Über das Gewicht mache ich mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken. Eher so mitten drin hab ich mir gedacht: X_X jetzt ist es mir schon egal, denn so viel kann nicht mehr dazu kommen. Hab bisher so ca. 10 kg und bin sehr zufrieden damit. Dass was bleiben könnte, die Angst hab ich dennoch. Ich hab ein bisschen ein gestörtes Verhältnis zu meinem Körper, aber is irgendwie logisch, dass er Zeit brauchen wird, um wieder halbwegs wie vorher zu werden. Wirst sehen, das bekommen wir in den Griff und mit der einen oder anderen Veränderung muss man halt leben. ICH bin keine 20 mehr, und um die 40 ist das sowieso wieder schwieriger bei vielen. Aber wie gesagt: ich bin sicher, du wirst das schaffen. Lass dir auf jeden Fall auch Zeit dafür.

    @puppy2015 denke oft an euch und die kleine Finja! Ich hoffe, es geht euch gut!

    @Nasty was machen deine 3 Kiddies? Seid ihr schon näher an irgendeinem Rhythmus? Geht's DIR halbwegs gut?

    @mimimi ich war soooo gerührt von deinen Zeilen, die du zuletzt geschrieben hast. Dass du jeden Tag als Glück empfinden darfst mit eurem Zwerg, das ist so unglaublich schön! :x Ich hoffe, dass mir das auch so gut gelingen wird. Auf jeden Fall freue ich mich schon soooo wenn sie dann da ist.

    @bbabs2410 wie geht's denn dir? Du hast ja auch nicht mehr so lang? Spürst du schon was?

    @all ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr es so weit möglich gut gehen lasst!
    Nasty
  • @Caudalie danke der Nachfrage.
    Mr Mini ist ein echt braves baby, wie first Lady. Mr moppel ist immer am schreien wenn er wach ist sodass die anderen kaum zur Ruhe kommen. Bin zwar nicht sicher ob er ein echtes schreibaby ist oder es daran liegt das ich ihn nicht 24 Stunden auf mir haben kann, aber ich hab trotzdem einen Termin in der schreiambulanz und hoffe auf neue Ideen oder psychologische Weisheiten....
    Sein Bruder trinkt fast nicht oder erbricht wenn er schreit, first Lady kann kaum schlafen und er selbst tut mir natürlich auch leid wenn er permanent schreit.
    Ansonsten geht's schon ganz gut, Maximal 2 Flaschen in der Nacht, aber geschlafen wird halt trotzdem nicht ;)

    Ums Gewicht mach mir dir keine Gedanken, geht auch mit 40 noch weg :) hatte einen Tag nach Kaiserschnitt schon minus 11kg
    Caudalie
  • @Caudalie oh danke der Nachfrage. Unser ET ist der 22.12. Eine Freundin von mir meint fix es kommt am 24.12. Und mein Papa meint es kommt sicher früher. Na ich bin mal gespannt wie das dann enden wird. Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Senkwehen - aber das heißt ja noch lange nix. Am 1.12. Habe ich die Anmeldung und CTG im Spital. Auf das freue ich mich schon wahnsinnig. Und bis 8.12. Bin ich so verplant - da kann und darf es gar nicht früher kommen und überhaupt ist jetzt mal @concon und du dran. Oder habe ich da jetzt jemanden vergessen von euch?

    @all: Wünsche euch einen wundervollen Tag und hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut.
  • Liebe @puppy2015 herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Tochter, du hast es wirklich toll gemacht. Zum Kaiserschnitt, bei mir ist es schon fast 11 Monate her und ich muss sagen ich bin richtig stolz auf meine Narbe. Denn sie erinnert mich ständig an den besonderen Tag als die Liebe meines Lebens auf die Welt kam =)
    @Caudalie es wird bestimmt genug anstrengende Tage geben und Nächte, ojhh jaaa . Dennoch finde ich es schön Mama zu sein. Unser Flo ist zum ersten mal krank, aber trotzdem voll brav.
  • Unser kleiner Zwerg Lorenz hat heute um 01:38 mit 3610g und 52cm das Licht der Welt erblickt. Wegen einer Plazenta Ablösung war leider ein Not-Kaiserschnitt und ein kurzer Aufenthalt auf der Neo notwendig. In der Zwischenzeit haben wir uns aber beide wieder gut erholt, sodass wir schon zusammen kuscheln können... obwohl ich den kleinen Mann noch keine 24h kenne, bin ich schon dermaßen verliebt in ihn :x
    mimimiSunshineGirlCaudalieMondsteinbbabs2410Sonnenscheinchen1986claudia1406melisse
  • @concon herzlichen Glückwunsch! Genieß das kuscheln :3
  • @concon herzlichen Glückwunsch. Ja, die Liebe ist sofort da und so groß... genieße diese wertvolle Zeit mit vollen Zügen =)
  • @concon herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Prinzen. Schöne Kuschel und Kennenlernzeit.
  • @concon ich gratuliere von Herzen zu eurem kleinen Lorenz! - Habt eine schöne erste Zeit miteinander uns lasst es euch gut gehen- ach wie schön!
  • @concon : herzlichen Glückwunsch meine liebe!!

    @Caudalie : ma lieb das du an uns denkst, wir sind seit gestern zuhause, endlich!!
    Zuhause läuft es mit dem.stillen auch viel besser, !
    Hab aber leider gerade voll die heultage!! Wurde eigentlich damit ausgelöst das der Kinderarzt im KH gesagt hat das sie finja beatmen und Herzmassage machen mussten!! Jedes mal wenn ich daran denke muss ich heulen !!
    Bei dir ist es bald sooo weit, Wahnsinn bin schon gespannt wann sich deine Prinzessin entscheidet zu kommen!!

    @mimimi : danke für deine lieben Worte!! Stimm dir voll zu jedesmal wenn ich die kleine anschaun sind die Schmerzen weggeblasen!! Sie ist mein kleiner Sonnenschein und hat jeden schon um den Finger gewickelt sogar meine Eltern und meine Schwester lieben die kleine!! Da du ja auch einen KS hattest darf ich dich fragen wie lange sein Wochenende dauerte? Die hebi hat gemeint es kann schon bis zu 6 Wochen dauern aber meistens weniger bei KS, den muss ehrlich sein, viel hab ich nicht mehr!! :thinking_face: aber morgen muss ich e zum klammern ziehen ins KH da werd ich nochmal nachfragen!! :thinking_face:


    Lass euch noch ein Foto da!!
  • @concon
    Gratulation und schöne kuschelzeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum