Outing - wie sicher ist es? (mit Ultraschallbild)

Hallo meine Lieben!
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe, vielleicht haben einige von euch Erfahrung mit Outings auf US-Bildern :)

Also ich habe folgendes Bild als Jungen-Beweis bekommen bei 16+1. Meinem erstes Kind war bei 16+6 ein Mädchen und plötzlich bei 19+6 ein Junge.
Ich bin deshalb sehr skeptisch jetzt beim zweiten zu dem Zeitpunkt und ich finde der Zipfel von meinem Jungen hat auch ganz anders ausgesehen als der jetzt beim zweiten Bauchbewohner.
Was sagt ihr? Eindeutig ein Junge, oder kanns doch noch ein Mäderl sein? (Nicht, dass ich mir so gerne ein Mäderl wünsche, aber ich will nicht wieder fast 1 Monat das Baby im Bauch falsch ansprechen)
Ich habe den Frauenarzt gefragt, ob er sich wirklich sicher ist, worauf er aber nur eingeschnappt gefragt hat, ob ich ihn beleidigen möchte (Ist Oberarzt eines großen Spitals :rolling_eyes: ) Nächsten Termin hab ich leider erst in 4 Wochen.

Lg Asako
«13

Kommentare

  • Ich würde zu junge tendieren.
    Bei meiner Tochter hats gaaanz anders ausgesehen da waren drei Striche zwischen den Beinen. Bei meinen Jungs jetzt wars anfangs ähnlich wie auf deinem Bild.
    Vielleicht sprichst du vorerst noch "nur" vom Baby und nicht er oder sie.
    In ssw 20 bzw beim organscreening solltest du endgültige Sicherheit haben.
  • Hallo.
    Bei meinem Sohn hat das Ultraschall Bild genauso ausgesehen. Und er ist definitiv ein Junge :p
  • Gitti087Gitti087 Symbol

    1,494

    bearbeitet 20. 08. 2017, 19:39
    Für mich sieht es auch stark nach einem Jungen aus! Bei unserem 1. Sohn hat es auch ziemlich genauso ausgesehen (hat sogar mein Mann erkannt noch bevor der Arzt was gesagt hat).
    Und so wie @Nasty schon gesagt hat: zur endgültigen Bestätigung das Organscreening bzw den nächsten US abwarten.

    Und halt uns bitte auf dem Laufenden-interessiert mich jetzt auch ob "wir" richtig liegen! ;)
  • delphia680delphia680 Symbol

    10,965

    bearbeitet 23. 10. 2017, 21:29
    Also ich behaupte jetzt auch mal das es ein Junge werden mag. Das Zwucki hält es aber auch recht deutlich in die Kamera ;)
    Und ja, bitte unbedingt uns nach dem OS Bescheid geben.
  • Dann stelle ich mich wirklich auf einen Jungen ein... bin nur so geschädigt vom Hoppala in der ersten SS, dass ich es gar nicht glauben mag =))
    Danke für eure Meinungen bis jetzt, natürlich sag ich euch nach dem OS Bescheid :3
  • Puh,als Laie ist das schwer zu beurteilen. Ich sag vorsichtshalber mal nichts, aber 100%ig weiß man es erst bei der Geburt. Eine Bekannte hat gestern entbunden, wo es bis zum Schluss geheißen hat: Mädel. Und bei der Geburt: tadaaaaa, Junge!
    Wobei 17 SSW müsste schon erkennbar sein ;)
    Nasty
  • also bei meiner maus hats ganz anders ausgschaut, deswegen würd ich auch zum jungen tendieren :)
  • Für mich schauts auch sehr nach Junge aus weils so hügelig ist und weiter vorne bzw außerhalb des Körpers scheint. Bei meinem Mädl sah man 3 eindeutige Striche, das sieht komplett anders aus.
    Überraschungen solls ja immer wieder geben :) bin auch gespannt was es nun bei dir wird!
  • Ich würde auch Bub sagen. Wenn was weg steht ist die Sache eh klar ;) Aber gschamige Burschen so wie deinen ersten gibts natürlich. Ein Mädchen daß sich dann doch noch als Bub entpuppt gibt es daher erheblich häufiger als umgekehrt.
  • Mit den outings wäre ich auch vorsichtig.
    Meine Tochter war bis zur 16 Wochen ein Junge. Mein erster Sohn war bis zur 38!ssw ein Mädchen 😂 sogar beim OS hab ich einen Ausdruck von diesen typischen 3 strichen bekommen😂. Nur bei meinem 3. Kind war von Anfang an klar das es ein Bub ist🙂
  • Ich würd auch sagen junge..
    Sicher wär ich mir aber auch erst bei der geburt.. Sohnemann war laut fa in der 26 woche ein mädchen ;) nichtmal eine woche später hat er sich dann aber eindeutig präsentiert aber ich war immer noch irgendwie skeptisch :joy:" alt=":joy:" height="20" />
  • Ich schließ mich an, bei meinem Sohn hats auch so ausgesehen!!
  • Also hier 30.ssw ist es glaub ich eindeutig. Bei mir wirds kein hoppla geben =))
    sunshine2013delphia680nurse_90IreneGkathi_kaboom
  • Also das hier war damals der penis meiner Tochter, in der 22 ssw war er dann weg1ff417d0-866c-11e7-a6a3-b15533f7333b.jpeg 😂
    BugseyTiinchen17stolze_mamiShellyBeannurse_90IreneGAngie_1984
  • Und das hier waren die schamlippen von meinem Sohn, die waren dann in der 38 ssw weg😂54b30da0-866c-11e7-a6a3-b15533f7333b.jpeg und der Arzt hat gesagt zu 100% ein Mädchen 🙄
    Bugseystolze_mamisunha13ShellyBeanIreneGclaudia1406
  • Also das mit der Geschlechterbestimmung war wohl net so sein Steckenpferd @mIcHeLlE90 =)) Hat er sich beim dritten überhaupt noch was sagen getraut? \:D/
  • Waren immer andere Ärzte, bei der Tochter wars der OA vom KH und beim Sohn wars ein Pränatal-Institut 😂 @delphia680
  • Das war mein Outing für meine Tochter
  • 949c1260-8688-11e7-a6a3-b15533f7333b.jpegDas Outing bei meiner Tochter964d92f0-8688-11e7-a6a3-b15533f7333b.jpegund das ist mein Neffe 😉

    Meine Schwester hatte mir das Bild geschickt und ich kannte gleich den Unterschied 😊 sie hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Outing von der FÄ bekommen (die Ärztin mag Outings einfach so spät wie möglich sagen).😉
  • Für alle Interessierten:
    Heute hat sich der Junge definitiv bestätigt :3
    Danke nochmal für eure Kommentare
    Gitti087ShellyBeannurse_90Nastydelphia680claudia1406
  • Man hört das so oft, ich habe schon einen Buben, da ist es ja eindeutig, jetzt heißts es wäre ganz sicher ein Mädchen, aber was man da so liest muss das nichts heißen. Vielleicht sollte ich mit dem Kleidchen shoppen noch warten :see_no_evil:
  • Also des Outing von meinem Jonas hätte ein Blinder mit nem Krückestock erkannt =))
    Tiinchen17LöwinIreneGLisa_2019
  • Hallo Liebe Mamis ich hab am Montag mein Outing bekommen kann mich aber nicht ganz so fixieren weis nicht warum was meint ihr was das wär Junge oder Mädchen?
  • bearbeitet 7. 10. 2017, 19:49
    Mädchen oder Junge?
  • bearbeitet 7. 10. 2017, 19:52
  • Ich hätte Mädchen getippt
  • Ich hätte auch auf ein Mädchen getippt =)
  • Ich würde auf junge tippen
    mamiiii27
  • Ja der Arzt sagt zur 95% junge jetzt habt ihr mich auch so verunsichert wie mein Mann :(
  • Ich hätt auch Junge gesagt. Für mich siehts aus als würd ein Penis abstehen. Schamlippen seh ich keine (diese typischen Striche also).

    Bin gespannt ob es beim nächsten Termin noch ein Junge bleibt, halt uns auf dem Laufenden:)
    mamiiii27
  • Ja das sollen die Hoden und der Penis sein hab jetzt 3 mal gesagt bekommen das es ein junge ist einmal in der 13,17 und jetzt in der 20 ssw hab einige sache jetzt schon in blau besorgt drum hab ich bissl angst nicht falsch verstehn ein Mädchen ist auch herzlichwillkommen nur ich hab mich jetzt wirklich auf einen Jungen eingestellt
    claudia1406
  • Sieht für mich nach junge aus - hab zwei Mädels und wie eine Kaffeebohne sieht das nicht aus 😂🙈
    mamiiii27
  • Danke für die Antwort ich hab leider keine vergleichsbilder von meinen Mädls da sie sich auch sehrrrrrrr spättttttt geoutet haben =))
    felicitas1980
  • Hätte auch Junge gesagt \:D/
    mamiiii27
  • Dankeschön ja ich hoffe der Arzt hat sich nicht geirrt =))
  • Sieht für mich auch nach junge aus..
    mamiiii27
  • bearbeitet 8. 10. 2017, 16:53
    Dankeschön für die info =)
  • Ich hätte auch gesagt Hoden mit Penis ...hier ein Bild von meinem Jonas zum Vergleich
    mamiiii27
  • Ja so sagt der Arzt auch aber die 3 Mädls da oben tippen auf mädchen weis nicht woran sie das gesehen haben oder erkannt :) sehe leider kein Bild bei dir
  • Schau mal, da siehst wie ein Mädel ausschaut und wie ein Bub. Deiner wird demnach also wirklich ein Bub :3
    mamiiii27delphia680
  • Danke das ist sehr lieb das du mir das vergleichsfoto postest. Ja sieht wirklich so aus als ob das das geschlecht ist was der Arzt behauptet zu sein :)
  • Für mich eindeutig junge... Hab selbst 3 =)) und mein kleiner Mann hat auch sehr schön posiert =))
    mamiiii27
  • Danke ihr lieben also kann die Mama losshoppen :)

  • ifmamkl89 schrieb: »

    Ich hätt auch Junge gesagt. Für mich siehts aus als würd ein Penis abstehen. Schamlippen seh ich keine (diese typischen Striche also).

    Bin gespannt ob es beim nächsten Termin noch ein Junge bleibt, halt uns auf dem Laufenden:)

    Heute das grosse Organscreening gehabt alles supii gut entwickelt und es ist ein Junge geblieben =)
    Mary123
  • Wir haben als Outingbild folgendes Bild bekommen, ich persönlich würde nicht einmal erkennen, dass es sich hier überhaupt um diese Region handelt. Kann da irgendjemand was erkennen?
  • ich sag junge :)
  • @ohmy echt :see_no_evil: wo siehst du was männliches? =)
  • @LizMary aus welcher Woche ist das Bild?
    Ich hätte Mädchen gesagt =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland