IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1383941434460

Kommentare

  • Hallo meine lieben!!

    Wie geht's euch??

    Bei uns hat es endlich abgekühlt richtig schöne 19 Grad und Regen haben wir, einfach nur schön!! Mein Mann macht mir gerade Knoblauchrahmsuppe o:)

    Und dann gibt's noch einen schönen fernseh-abend bis morgen alles von vorne anfängt!!

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!
  • Hallo, liebe Damen!

    Ohhhh, endlich mal Abkühlung - wie herrlich war denn das schlafen heute??? Abgesehen davon, dass ich gestern meinen gewohnten Spaziergang nicht machen konnte, weil es immer wieder nur geschüttet hat; aber dafür ist jetzt der Garten wieder gegossen, ha ha.

    @Nasty Wow, ihr wart aber superfleißig dieses Wochenende!!! Wie schön, dass First Lady nun ihr hübsches Zimmer hat - und dass sie im Anschaffen eine Meisterin ist, das finde ich supercool!!! Hi hi. - Wie seid ihr mit dem Bubenzimmer vorangekommen??

    @puppy2015 wie geht's dir so im 2-stelligen Bereich?? ;) - Finde ich sehr lässig, dass deine App das mittrackt. Meine macht das nicht, aber umgewöhnen mag ich mich jetzt auch nicht mehr wirklich. Ich hab aber eine tolle Liste von meinem Mann wo ich immer meinen Blutdruck eintragen darf: Gewicht, Bauchumfang und so.... Da freu ich mich inzwischen immer, dass ich über der Hälfte bin und alles gut ist. Liest sich super wenn man 165 Tage schwanger ist o:) - erst am Wochenende habe ich mir gedacht: Es fühlt sich noch gar nicht so weit weg an, dass ich mir einen Babybauch gewünscht habe und jetzt habe ich selber einen :x Es ist noch immer ein unglaubliches Wunder für mich...

    Wann hast du denn Zuckertest? - Ich würde gerne am Mittwoch zum Hausarzt gehen. Werde aber sicherheitshalber vorher noch anrufen.... - schon erledigt: geht klar! Bitte gleich in der Früh kommen hat die Schwester gemeint.... na das werd ich zusammen bringen, da um 8:00 die Ordi aufsperrt und ich da normalerweise schon 1 Stunde im Büro sitze ist das ja quasi Luxus!

    Nimmst du jetzt schon Eisentabletten??? - Die blühen mir ziemlich sicher auch... (eh wie den meisten denke ich)

    Ach ja: wie lange ich noch arbeite weiß ich noch nicht genau, da ich nicht weiß ob ich meinen ganzen Urlaub vorher konsumieren kann - hängt von der neuen Kollegin ab, die nächste Woche kommt. Ich bin guter Dinge... Offiziell muss ich bis 2.10. arbeiten und bin ab 3.10 in MuSchu.... also gute 2 Monate noch. Die Zeit vergeht eh so schnell...

    @Lilie82 wie schön, dass ihr einen perfekten Tag im Freibad verbracht hab mit Jakob!!! <3 - Da sind wir wieder bei dem Thema dass es ein Wahnsinn ist, wie die kleinen Fortschritte machen...<br>
    @kiki01703 jaaa, da geb ich dir Recht: Schwiegers sind ein eigenes Thema ;) zumeist jedenfalls. - Bei uns wird sich der Hauptkontakt unserer Fee wohl auf meine (getrennten) Eltern einpendeln. Die freuen sich beide schon soooo und wohnen ein wenig näher und sind um einiges jünger (arbeiten beide noch); jedenfalls denke ich mir das mal so. Aber nicht weil ich die Kleine nicht den Schwiegereltern anvertrauen wollen würde, sondern weil sie halt einfach schon ein gewisses Alter haben. - Wir werden aber sicher öfter zu Besuch sein, da ich sie ihnen ja nicht vorenthalten will. - Ist ja bei ihnen die kleine Nestscheißerin sozusagen (in meiner Familie dagegen das erste Enkerl).

    Freue mich jedenfalls für dich, dass es dir recht gut geht in dieser Schwangerschaft und du es genießen kannst!!!!

    @flilein Liebe, ich denke an dich!!1 Ich glaube, bei dir geht es ja nun auch bald weiter, wenn ich mich recht entsinne! - Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

    So, ihr Lieben, jetzt mach ich mal weiter hier in meinem Papierfriedhof.

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart!!!
    Lilie82
  • @Caudalie du sagst es! Das mit den Fortschritten geht wirklich Grad rasant. Was er alles schon versteht und kann. Und so brav schlafen seit einer Weile :x ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus <3<br>
    Du bist schon über der Hälfte? Wahnsinn! Und ja die Abkühlung war toll gestern. Wir sind aber ziemlich unrund, wenn wir den ganzen Tag drinnen sind, drum haben wir Jakob Gummistiefel und Gatschkleidung angezogen und sind raus in die Pfützen. Da war er skeptisch =)) aber spätestens beim Papa in der Wandertrage war wieder alles okay :3

    Ich würde mich auch freuen, wieder Mal was von @talulast und @bergblume zu hören :3
    Caudalie
  • @Lilie82 : hihi zwecks @bergblume , kann ich dir a bissl ein update geben!! ;)
    Sie liegt gerade für 3 Wochen am Strand von Griechenland sie und ihr Schatzl haben sich letzen Donnerstag mit ihren Wohnmobil auf den weg gemacht!! Ihnen gehts sehr gut!! Und sie werden auch bald wieder starten!! ;) lang dauert es nicht mehr!! :3
    Lilie82Caudalie
  • @Caudalie danke der Nachfrage, aber das Buben Zimmer ist ein bissl ins stocken geraten.

    Musste erst den ganzen Krempel vom ehemaligen Schlafzimmer im Wohnzimmer unterbringen, das hat länger gedauert, der spielbereich für alle drei ist noch chaotisch, aber da. ;)
    Die Ramsch Ecke hinter den Kästen wird babyschlafgemach, aber wohl erst nächstes Wochenende :3

    Echt eine Herausforderung bei der "kleinen" Wohnung...


  • @Caudalie danke der Nachfrage, aber das Buben Zimmer ist ein bissl ins stocken geraten.

    Musste erst den ganzen Krempel vom ehemaligen Schlafzimmer im Wohnzimmer unterbringen, das hat länger gedauert, der spielbereich für alle drei ist noch chaotisch, aber da. ;)
    Die Ramsch Ecke hinter den Kästen wird babyschlafgemach, aber wohl erst nächstes Wochenende :3

    Echt eine Herausforderung bei der "kleinen" Wohnung...


    bbabs2410Caudalie
  • @puppy2015 ich musste mich auch ärgern ;)
  • Guten morgen!

    Eigentlich sind die Temperaturen recht schlaftauglich, aber wie könnte es anders sein... Das nächste ärgerliche Problemchen. Die Wiener Linien erneuern die schienen, 24 Stunden schichtdienst für Arbeiter, 10 tage lang, die halbe strasse muss weg und das vor meinem Fenster ~X( das heisst 10 weitere schlaflose Nächte... Gsd machen die das jetzt und nicht wenn die babies da sind. First Lady hat glück und schon das hofseitige zimmer :3 hat 11 stunden durchgeschlafen :)

    Hab heute um 16.30 3 d Ultraschall und Freu mich drauf. Eine Freundin kommt mit, das sie auf mausi schauen kann, bin gespannt was die kleine zu ihren Brüdern sagt, bis jetzt konnte sie am normalen US nicht wirklich was erkennen ;)

    Wünsche euch schönen Beschwerdefreien Tag
    Caudalie
  • Guten Morgen.

    @Nasty geh bitte das kann ja net sein :rolling_eyes:
    Schönes babys schauen!
    Nasty
  • @Nasty ohhh, wie schön, 3D-TV deiner beiden Jungs!!! Freu mich schon was du zu berichten hast! - Genieße es und lass dann hören, was eure Große dazu gesagt hat - ach, bei der Vorstellung muss ich fast gleich wieder ein Tränchen verdrücken weil das soooo süß ist!!!

    Weit weniger erfreulich ist eure Baustelle!!! Na bravo!!! So ein Schmarrn!!! Aber es nutzt eh nix sich darüber aufzuregen, denn ändern kann man es nicht....

    Hab lachen müssen über deine Beschreibung des Zimmerumbaus, hi hi. Bin auch schon gespannt wie das bei uns mal läuft von wegen Spielecke und so. - Ich bin ja so ein komischer Mensch, der es nicht mag wenn Sachen herum stehen oder herum liegen (Dekosachen ausgenommen und von denen gibt's auch nicht so viele abgesehen von der Weihnachtszeit) aber ich fürchte, da wird dann jemand mächtig gegen meine Vorstellungen arbeiten, hi hi. Ich glaub ja, dass man eh nie genügend Platz hat, wurscht wie groß oder klein und je mehr Platz man hat umso mehr räumt man an....

    @Lilie82 ohhh jaaaa, Gummistiefel und Regengewand sind sehr sehr wichtig!!! - Anstrengend, aber schön wenn die Kleinen so aktiv sind!! Und das viele Draußen-Sein ist vielleicht auch gut fürs Schlafen, weil dann sind sie ausgepowert (oder halt aufgedreht wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst, ha ha). - Eine Wandertrage wollen mein Mann und ich auch gerne kaufen für nächstes Jahr! Wir möchten gerne wieder nach Osttirol in den Urlaub fahren und lieben beide die Berge. Mal sehen wie das mit der Maus dann geht.

    @puppy2015 danke für das Update von Bergblume!! Ich habe sie ja leider nicht mehr so aktiv miterlebt hier, aber ich freue mich schon darauf, wenn sie wieder zu uns stößt!!

    Ich hoffe, dem Rest geht es auch gut und dass alle den Tag genießen können. - Macht es euch fein!
    NastyLilie82
  • @Caudalie ganz so chaotisch wirds hoffentlich nicht bleiben =)) ganz vermeiden kann man das rumstehen nicht... Wenn ich jetzt Fotos von früher anschaue, wirkt sie richtig leer, so ohne kinderkram :see_no_evil: Solang sie baby sind kann man sich noch alles richten, wenn mal wie auch immer mobil, ists vorbei mit der Ordnung :3
    _Tatjana_30Caudalie
  • @Caudalie ja, das stimmt schon, dass man mit Kind so viel mehr Kram hat und wenn Sohnemann (2Jahre, 4 Monate) mitten im Spiel ist, schauts auch aus, als ob ein Tornado durchgefegt wäre. Aber sobald er fertig ist, räumt er brav wieder auf - alles kommt zurück in seine Kiste und wird auf seinen Platz gestellt. Ich muss ihm zwar immer wieder ein bisschen helfen, aber es wird von Monat zu Monat besser. Auch habe ich das "Kinderputzzeug" so verstaut, dass er auch gut hinkommt - sprich, wenn er z.B. etwas ausleert, holt er sich den Fetzen oder, wenn er gebröselt hat den Handstaubsauger. Das findet er auch total lustig und er putzt für sein Leben gern... :p eine zeitlang hat er absichtlich Mist gemacht, damit er es wieder wegputzen kann - das hab ich ihm aber bald wieder abgestellt :hear_no_evil: für mich ist Ordnung auch ganz wichtig und ich finde auch, dass man den Kindern auch zutrauen kann, ihren eigenen Mist selbst wegzuräumen - müssen sie im KiGa schließlich auch machen und dort funktioniert das tiptop... also warum nicht zu Hause auch ;)
    _Tatjana_30CaudaliekindernannyNasty
  • @Nasty : ma freu mich das es bei euren Zimmern voran geht!! Brav Seits!! Das Zimmer von First Lady sieht so liebevoll gestaltet aus!! Echt schön das gefällt mir echt gut!!

    @Caudalie : ja ich schätze das @bergblume sich im september dazugesellen wird!! :x
    Boa 2 Oktober zu meinem Geburtstag ist sei letzer Arbeitstag Wahnsinn oder, wenn ich bedenke das ich schon zweistellig bin und der Tag der Tage immer näher rücke bin ich sogar etwas ungeduldig!! =)) mein Mann kann es natürlich nicht erwartet jedes mal wenn er die kleine spürt dann sieht man ihn so richtig die Freude in den Augen!!
    Wünsch dir morgen einen schönen zuckertest ich gehs am Freitag an, da muss ich nämlich nicht auf Puppy denken den wir gönnen uns ein langes Puppy freies Wochende!! =)) die geht in die Pension und wir gegen Therme schaun uns die körperwelten Ausstellung im Graz an, werden das Kinderzimmer hoffentlich fertig machen können, a bissl Schoppen usw. einfach nur a bissl chillen!!

    @Lilie82 : wie geht's dir so mit der wachsenden Kugel!!

    @Eichhörnchen12 @bbabs2410 @Monrosa @kiki01703 Mädls so still bei euch? Geht eich gut? Wie geht's euch mit den SS Beschwerden??
    NastyCaudalie
  • So zurück. 283 Fotos bekommen :3
    Hier einmal Sebastian und einmal Raffael. Und die männlichkeit nicht zu übersehen ;)
    puppy2015himmeltaudoppeljackpot_83EisbärchenLilie82SunshineGirl_Tatjana_30bbabs2410Caudalie
  • @puppy2015 ja was soll ich sagen? Sie ist langsam im Weg ;) ich würde erst letztens gefragt, ob ich wirklich noch zehn Wochen hab, weil der Bauch ja sooo groß ist :o naja, habs mit Humor genommen :3
  • @Lilie82 : hihi und ich hab mir gedacht nur mit geht's soo!! =)) mir ist sie nämlich auch a bissl im.weg schon, obwohl ich ja noch nie mega schlank war aber dennoch ist es mir Kugel noch a bissl was anderes!! :see_no_evil:
  • @Bäuche :möchte jemand tauschen? =)) ich bin quer auf jedenfall breiter als von vorne :see_no_evil: im weg ist ka Ausdruck. Pass nirgends mehr rein. Ich trage nur noch Leggings (ich!) und Oma Shirts in grösse zeltverleih. Nachts Umdrehen? Ein Kraftakt... Kann mich nimma bewegen, krieg ka Luft... Dabei "erst" plus 14 kg inkl Wasser :see_no_evil: Bei first Lady waren es am Ende ja plus 26, hoffe das erspar ich mir...
    Dick bin ich unschwanger auch, aber so bewegungsunfähig war ich noch nie... Schrecklich
    _Tatjana_30Lilie82
  • Achja fast vergessen zu erwähnen... First Lady wollte die babies kuscheln. Also gesehen hat sie was. Sie spricht immer nur von Raffael, Sebastian kommt ihr nicht so ganz in den Sinn. Bin nicht sicher ob sie realisiert das es gleich werden. Nach 15 Minuten ist meine Freundin mit ihr raus, war dann fad als sie merkte da gibt's nix zum kuscheln :#
    _Tatjana_30puppy2015
  • Zwei werden..
  • @Nasty : =)) =)) =)) =)) o mein Gott meine liebe ich bin gerade gekullert vor lachen, auch wenn es für dich net lustig ist, ist deine Schilderung echt genial!! :see_no_evil: aber ich versteh dich!! Aber in ca 8 Wochen hast du es geschafft!! ;)
    Nasty
  • Maa Mädls bin gerade mir der ersten Einladung für die Baby Party fertig wie findet ihr sie!!
    NastyCaudalie
  • @puppy2015 Ohh wie süß :x find ich schön
  • @Nasty : danke in der Windel ist dann die eigebtliche Einladung drinnen!! Hihihi find sie auch sooo niedlich!! :x
  • Geniale Idee... Gefällt mir echt gut
    puppy2015
  • Puhhh in Wien ist es schon wieder ordentlich heiss... Ich kann meine Fenster nicht aufmachen wegen der Baustelle.. Zum schreien sag ich euch...
  • Hallo, meine Lieben!

    @Nasty mahhh, wie superschöne und auch eigentlich lustige Fotos von deinen Jungs. - So viel Männlichkeit auf einmal ist ja fast nicht zu ertragen, hi hi.
    Dass dir deine Kugel im Weg ist und zwar so arg, das tut mir echt leid. - Ist bei Zwillingen sicher nochmal mühsamer denke ich mir. Du hast ja eh selber einen Vergleich...

    :x Eure First Lady ist ja ein Wahnsinn!!! Voll die süße Maus weil sie jetzt kuscheln will. - Muss eh irgendwie schräg sein für ein Kind wenn man das noch nicht so versteht dass man einen Bruder oder eine Schwester bekommt und die sieht man dann im Ultraschallbild... ist ja für mich schon utopisch; wie muss das erst für sie sein?!?!? Und sie versteht ja noch nicht, dass man das Baby anschauen kann obwohl es bei Mama im Bauch ist und trotzdem kann man es nicht kuscheln..... dass es 2 werden ist für sie wohl auch noch nicht greifbar (ich weiß ja gar nicht ab wann Kinder ungefähr ein Zahlenverständnis aufbauen, aber ich schätze vielleicht so mit 4?? - Klingt auf jeden Fall alles gut bei dir (abgesehen von den Wehwehchens und der Hitze). Aaaaaber: bald ist es geschafft. Es ist ja wirklich nicht mehr lang!!

    @puppy2015 mahhh, deine Einladungen zur Babyparty sind ja superputzig!!! Wann ist es denn so weit??? Finde ich schön, dass du sowas machst.

    Und Puppy-freies-gemeinsam-Wochenende ist auch mal was Schönes! Welche Therme macht ihr denn??? - Körperwelten hätte ich auch mal gern gesehen, hab ich aber bisher noch nie geschafft.

    Wir fahren in ca. 2 Wochen nochmal Urlaub. - Freu mich auch schon. Hoffentlich kann ich dann noch halbwegs was wandern oder zumindest spazieren auf der Alm hi hi. - Merke auch langsam, dass ich eine Kugel vor mir her schiebe. Ich warte schon darauf, dass ich irgendwann mal morgens aus dem Bett aufstehe und nur mehr watscheln kann =))

    @concon wow, du hast deinen Sohnemann aber gut im Griff :x und einen Putzstar hast du dir auch schon "gezüchtet" - bewundernswert, hi hi. Hab wirklich lachen müssen, als ich das gelesen habe. Und ich finde, dass das eine GENIALE Idee ist, eine eigene Putzlade zu machen. Sehr lässig; das werd ich auch mal versuchen (falls ich mich dann noch daran erinnern kann ha ha).

    @Lilie82 Naja, 10 Wochen sind ja nicht mehr wirklich lang.... ich denk mir manchmal echt was mit den Leuten ist, oder??? Ich mein, müssen die alles immer kommentieren??? - Aber umso besser, dass du es mit Humor genommen hast. Bleibt einem eh nix Anderes übrig, denn die Leute reden eh so oder so...

    @Me Zuckerbelastungstest war ok. Zuerst dachte ich das Traubenzuckergesöff kommt jeden Moment wieder raus :nauseated_face: , dann hab ich bissl Wasser nach getrunken und dann ist es gegangen. Meiner Bauchturnerin hat es anscheinend geschmeckt, denn die hat dann kurz aufgedreht als der Zucker eingeschossen ist....

    Hatte ein Buch mit, somit war es halb so wild, aber halt faaaad und heiß - Kurz vor der 3. Blutabnahme hat dann ein Kind in hohem Bogen hinter mir alles angekotzt.... da war es nochmal etwas brenzlig, aber bei mir ist alles drinnen geblieben :p
    Freitag am Nachmittag hol ich meinen Befund und dann schau ma.

    Musste mir hinterher glatt ein Speck-Käsestangerl kaufen (also alles gemeinsam gebacken, sprich Speck im Weckerl drin eingebacken - mjam mjam). Süßes wird es wohl heute nicht geben ;)

    Im Büro ist jetzt einiges zu tun, aber macht nichts, taugt mir eh.

    Habt noch einen schönen Tag! Morgen noch heiß und dann ist es wieder besser... Kopf hoch allen Hitzegeplagten (besonders dir Nasty - mit dieser Baustelle noch dazu....
    Lilie82Nasty
  • @puppy2015 die Einladung ist ja genial, schaut super aus.

    @Nasty Mei du orme, bei uns ist es auch schon wieder sooooo heiss.

    Wir waren jetzt 3 Tage am Stubenbergsee und hatte super viel Spaß mit dem Zwerg.

    Lilie82NastySunshineGirl
  • @Caudalie ich weiss wohl erst wie es für mausi ist wenn die beiden da sind... Wenn man sagt mein grosses Mädchen wird sie sauer ;) Mama Baby machen, janin kuscheln. Ich muss sie dann halten wie einen Säugling und knutschen oder Flasche!! Geben. Seit ich schwanger bin will sie ihren morgen kakao in der avent Babyflasche :see_no_evil: hoffe es renkt sich alles ein...

    Schön das du deinen zuckertest ohne Kotz Unfälle überstanden hast... Das speckstangerl hast dir verdient ;) Ess ich bei den Akh Kontrollen immer :)
  • @Mondstein : danke :*
    Wieso sahst den nichts das du am stubenbergsee bist wäre nur a halbe Stunden davon entfernt =)) :see_no_evil: hoffe ihr hattet es schön!! Dein kleiner ist sooo Zucker!! :x

    @Caudalie : maa ich beneide dich um den fertigen zuckertest !!
    Party steigt am 9.9 aber nur mit Freunden, Familie will net kommen, naja besser so so haben wir mehr Spass!!
    Es werden auch Männer anwesend sein, das heisst wir machen spiele Frauen gegen Männer!! Wickel Spiel, strampler anziehen, füttern!! Mach ein paar Fotos für dich/euch wird sicher lustig!!

    Ach das machen wir spontan, hab ja Bad waltersdorf, Blumau, Bad Tatzmannsdorf, Loipersdorf gleich in meiner Nähe, und zusätzlich noch in Ungarn bük und savar also da haben wir echt keinen Stress!!

    Wollte körperwelten auch schon ewig sehen und da es jetzt in Graz ist werfen wir fahren!! Freu mich schon drauf!!
    Maa schön das ihr noch Urlaub fährt, bei uns geht es sich leider net mehr aus da mein Mann a bissl druck machen muss, Baustelle sollte Mitte Oktober fertig übergeben werden schaut aber so aus als es knapp wird also muss er a bissl druck machen!! :see_no_evil: dafür geniessen wir noch die Wochende !!
    MondsteinCaudalie
  • Hi ihr Lieben!
    Wenn ich nicht so starke Schmerzen hätte (von meinen vielen vorangegangen Operationen) und es kühler wäre, wäre es echt sehr schön. Mein Bauch wachst gerade immer mehr und sehr schnell - bin jetzt 20+6. In einer Woche habe ich Organscreening auf das bin ich schon sehr gespannt.
    Schön langsam mache ich mir auch schon meine Gedanken wo ich gebären will. Wohnen genau zwischen Eisenstadt, Mödling und Wiener Neustadt. Also eine sehr große Auswahl und ich weiß echt nicht wohin. Aber ich werde nach der Empfehlung gehen und mir mal alle Geburtenstation ansehen. Mit meinen Operation und Vorgeschichte kenne ich ja schon einige Gynstationen, aber bei Geburt bin ich ja auch noch blutiger Anfänger. Von den Gynstation selbst war bzw. ist mir ja Neunkirchen am liebsten - aber das liegt auch daran, dass die dort eine Endometrioseambulanz haben die echt nur empfehlen kann. Also Mädels für Geburtserfahrungen in den aufgezählten Spitälern bin ich echt dankbar.
    Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

    @Puppy2015: Ich war vor gut 16 Jahren sowas mal Körperwelten wie es in Wien war. War total super - aber halt schon sehr sehr lang her. Wünsche dir da viel Spaß - auch das restliche Wochenende! Und wegen Therme weil du ja auch Sarvar geschrieben hast. In Sarvar genauergesagt im Park Inn Radison Hotel waren wir sicher schon 6 vielleicht sogar 7 mal in den letzten Jahren. Wir werden diesen Samstag bis nächsten Dienstag wieder hinfahren. Dort gibt es ja auch einen rießengroßen Außenbereich für den Sommer. Kennt ihr das auch bzw. wart schon mal dort? Bük z.B. kenne ich überhaupt nicht.
    Und wegen Hund: Da meine Brüder, als auch meine Eltern alle Hunde haben, kommt dann unser Hund immer zu den Eltern oder Brüder je nachdem. Ist immer alles eine Einteilungssache mit dem Urlaub. Nur zusammen können wir halt nicht in den Urlaub fahren. Aber sonst ist das eine super Sache, da sich unsere Hunde ja regelmäßig sehen z.B. auch bei gemeinsamen Spaziergängen usw.
  • Ah jaaa @puppy2015 Du hast auch am 2. Okt Geburtstag, so wie ich =) cool.
    @Caudalie die markise ist toll, außerdem können wir auch draußen sitzen, wenn es regnet, das ist auch voll cool =)

    Morgen fahren wir nach München, zu meiner Schwester, ich freue mich schon so sehr.
  • So. Kh kontrolle beendet.
    Beide 40 cm und nicht ganz 1700g schwer.
    Kaiserschnitt fix am 29.9. Da Anfang Oktober keine Termine frei sind. Sie werden jetzt bei 37 plus 3 geholt, statt 38 plus 0.
    Bin a bissl enttäuscht das ich keine Oktober babies kriege, aber sie sind trotzdem schon Waage (wie wir alle ;) )
    Bin gaaanz baff das bis jetzt alles so normal verlaufen ist.
    Hab nur Sorge das noch was kommt. Anpassungsschwierigkeiten bei den babies oder Komplikationen beim ks... Bin es nicht gewohnt ohne Sorgen ss zu sein :see_no_evil:
    Heute in sieben Wochen ist es soweit... Kanns gar nicht glauben
    melisse_Tatjana_30Mondstein
  • Warum sollte es komplikationen beim ks geben??? Bist ja net in orgendeinem lkh sondern im akh. Egal welcher arzt dort macht dir den ks mit verbundenen augen ;). Neun aber ehrlich das ist dort ihr täglich brot.

    Und abpassungsschwierigkeiten beim dem Alter wäre wohl auch sehr ungewöhnlich. Freu dich, denke mit first lady und deinen 2 hast du eh ohnehin aufgabe genug. Da muss bitte nix medizinisches noch dazukommen.
    Nasty
  • @Nasty Super das klingt toll!
    Wird bestimmt alles in Ordnung sein, mach dir keine Sorgen ;)
    Nasty_Tatjana_30
  • @Nasty du hast deine schlechte -Nachrichten- Markerl einfach schon verbraucht. Hattest eh genug zu verarbeiten mit deiner Geschichte, der first lady und warst jetz eh die halbe ss dauerkrank. Jetz es passt einfach und das darfst du auch glauben.

    Ich bin ziemlich durch den Wind heute. In unserm Haus bzw auf so einen Windmesser am Dach hat heute morgen der Blitz eingeschlagen X_X es kam schon ein Funke durch die Antennen Steckdose und so eine kleine Explosion. Hab mich so erschreckt. .. zum Glück hats nicht zu brennen angefangen, nicht auszudenken....es is nur einiges lahmgelegt wie das Modem, Antrieb vom Garagentor, a Steuerung bei unserer Solaranlage, also wir hatten echt Glück. ...
    Nasty
  • @Lilie82 das klingt ja furchtbar, hätte glaub ich vor lauter Schreck einen Arzt gebraucht....
  • @Nasty September oder Oktober, egal, Hauptsache Waage =) ich bin auch waage. Und keine Sorgen, akh ist echt top. Und geplanter ks immer besser als not-ks und ich hatte not-ks und trotzdem war es in Ordnung, keine Komplikationen und alles toll verheilt.
    Nasty
  • Ich bin schon etwas vorbelastet, hatte beim ersten ks eine heftige wundheilungsstörung, hat sich Wochen geschleppt ;) aber war ja drum rum auch alles schwieriger, wird schon schiefgehen...
  • Guten Morgen meine Lieben!

    Ich hoffe, ihr habt das Wochenende schön verbracht und es genießen können! Man merkt hier ja immer ein bissi wenn WE ist ;) - ich bin ja auch so eine, die da gerne digitale Diät macht, hi hi.

    @Nasty meine Schwester hat ihren Frühstückskakao bis in den Kindergarten aus dem Flaschi getrunken :facepalm: sie ist die jüngste von uns ;) heißt also gar nix. - Dann hat sie es bevor der Osterhase gekommen ist selbst in den Mistkübel geschmissen, nur um es kurze Zeit später wieder zu suchen - war aber dann schon weg :p
    Aber ja, es wird wohl auch schwer für eure First Lady nicht mehr der Mittelpunkt zu sein (so wie für jedes Kind wenn ein neues Familienmitglied kommt). Da Gute ist, denke ich, dass die Kinder mittel-/langfristig davon profitieren. Aber als Eltern musst du da manchmal echt reinbeißen. - Ich wünsche euch aber, dass es gut klappt wenn die beiden da sind.

    Wow, deinen Kaiserschnitttermin hast du auch schon.... echt arg wie schnell die Zeit nun vergangen ist und wie nahe dieser Tag schon gerückt ist. Unglaublich! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir mulmig zu Mute ist und du dir viele Gedanken darüber machst was sein könnte (ist halt die Prägung, die man mitnimmt), aber ich glaube, dass du einfach auf dich und deine Jungs vertrauen solltest. Einen Schritt nach dem anderen! Du hast es dir doch sowas von verdient, dass es mal entspannt un komplikationslos von sich geht! Ich wünsche dir, dass es so bleibt!

    @Lilie82 X_X ohhh mein Gott!! Na Hauptsache es ist nichts Schlimmeres passiert bei dem Blitzeinschlag!! Wir hatten die ganze Nacht bis in den Vormittag Dauerblitz, Donnergeroll und dazwischen schwallartigen Regen, dass ich es noch nie so erlebt habe, aber bei euch muss das ja ein Megaschreck gewesen sein.....

    @puppy2015 habt ihr euer Wochenende genossen? Wo wart ihr denn nun in der Therme? Hat es euch gefallen? Wie war die Ausstellung? - Ich hoffe, ihr konntet es genießen! - Und ich hoffe mal, dass dein Mann die Baustelle fertig bringt bevor eure Discokugel schlüpft! Ist ja auch recht knapp! Kann er sich dann ein bisschen frei nehmen?

    Hi hi, deine Babyparty ist einen Tag nach meinem Geburtstag :3

    @mimimi cool, dass euch die Markise taugt! So soll es sein! Ich wünsche euch noch ein paar tolle Tage, damit ihr sie genießen könnt! - Und viel Spaß in München bei deiner Schwester, lasst es euch gut gehen da!

    @bbabs2410 sorry, zu den KH die du aufgezählt hast, hab ich leider gar keine Erfahrungen im Bereich Geburt. - Mir war nur immer wichtig, dass es eine Neo gibt in dem wo ich entbinde und somit ist es eh recht eingeschränkt. Unsere Fee wird in Tulln das Licht der Welt erblicken (sofern sie da keinen Strich durch die Rechnung macht, wovon ich mal nicht ausgehe, hi hi). Aber @claudia1406 hat glaube ich in Mödling entbunden...

    @me bei mir alles bestens. Zuckerbelastungstest war ganz fein vom Befund her (hab meinen Mann gleich angerufen und ihm gesagt er soll die Schoki für mich herrichten =)) ) und das hat mich doch erleichtert. Auch sonst ist der Blutbefund okay abgesehen von Cholesterin allgemein (Quotient und Einzelwerte passen aber komischer Weise) und Eisenbindung. Ich bin zufrieden. - Meine FA wird mir dann schon sagen ob es notwendig ist was zu machen. - Da bin ich nächste Woche zur 3. MUKI :o - irre wie die Zeit verfliegt....

    Ab Donnerstag ist dann meine Nachfolgerin da zum Einschulen und dann kann ich mich bald entspannt zurück lehnen und in den MuSchu verabscheiden (so mein Plan). - Ich kann es kaum erwarten dass die Kleine da ist, sie bereitet mir in meinem Bauch schon so viel Freude wenn sie herum turnt. Es ist und bleibt ein Wunder für mich dass sie da drinnen ist.

    So, jetzt geh ich dann mal den Haushalt auf Zack bringen, dann ist morgen Zeit für eine schöne Wanderung mit meinem Mann.

    Fetten Knutscher euch allen und einen wunderschönen Tag
    Nastykiki01703
  • @Caudalie schön das der Befund in Ordnung ist, wieder was geschafft.
    Geniess die Zeit mit deinem Mann, bald ists vorbei mit der Ruhe ;)



    Ich komm jetzt voll in Stress mit meinen muki Untersuchungen. Man braucht ja hinten 5 stempeln für die kk. Am 29.august hab ich die 4., hab ja dazwischen auch Kh Kontrollen, muss aber jetzt halt in den 4 Wochen zwischen Fa und Kaiserschnitt noch einige Termine verstauen ;) nochmal Fa für Stempel Nummer 5, 11.9. Kh Kontrolle, Anästhesie Gespräch um den 15.9., Ctg eine Woche vor Termin, Blutbild für Blutgruppe und nochmal Toxoplasmose Kontrolle (weil negativ)..
    Achja elternabend im kiga hab ich am 19.9.,
    Physio mit mausi diese Woche noch, nächste Woche noch orthopädische ko mit ihr, trageberatung für mich. Zur hebamme wegen nachsorge sollt ich auch nochmal...
    Huch jetzt wirds heftig.
    Meine Schwester hat auch in zwei Wochen et, da muss ich baby schauen auch noch einschieben ;)
    Tja soviel zum Thema Ruhe im Mutterschutz und urlaubszeit :see_no_evil:
    _Tatjana_30
  • @Caudalie ja war schon ein gscheiter Schreck, aber wir haben "nur" Sachschäden. Davon jede Menge :rolling_eyes: jeden Tag entdecken wir was neues.
    Naja, dafür haben wir gestern einen Ausflug gemacht zur Ablenkung und heute hab ich noch Baby Tv \:D/
    Super, dass beim Zuckertest alles passt. Hakerl drunter :3

    @Nasty naja hast du dir nicht gewünscht, dass die Zeit schnell vergeht ;)
    _Tatjana_30
  • @Lilie82 du hast recht ;)

    Ganz viel Spaß beim baby TV, bin schon gespannt auf deinen Bericht
    Lilie82
  • @Nasty werd gern berichten :3 hab aber erst um 3
    Nasty
  • Alles fein, hab nur Tabletten gegen Eisenmangel bekommen. Ansonsten liegt der Zwerg richtig (das darf ruhig schon so bleiben , ist gut 40cm lang und hat 1660g. Wie immer war er sehr aktiv :x
    CaudalieNastyEisbärchen
  • Foto haben wir heute kein recht gutes bekommen, der Zwerg war einfach zu drawig ;)
  • @puppy2015sorry für die späte Antwort, habs erst jetzt gesehen 😊Mir gehts gut, danke!
    Ich merke nach wie vor nichts von meiner SS, einige aus meiner Februar Gruppe spüren schon etwas und bekommen schon ein Bäuchlein, bei mir tut sich nix 😏 gut den Bauch hatte ich auch schon vorher 😄🙈 aber ich freu mich jetzt schon megamäßig drauf, wenn ich mein Zwergal mal spüre 😍Wie gehts dir? Hab gesehen du machst eine Babyparty 😊 ich möchte auch gern eine machen 😊 organisiert du die selbst oder machen das Freundinnen?
    Wie gehts dem Zwerg?
  • @Nasty kann es sein, dass ein Punkt auf deiner langen Liste schon erledigt ist? ;)
    Gratuliere zur Tante :bouquet: Ich hoffe, Mama und Kind sind wohlauf?!
    _Tatjana_30
  • @Lilie82 Stalker =)) ja, stimmt. Lena war in einer dreiviertel Stunde da :) beiden geht's prima. Mein Mann sagte am Montag noch zu meiner Schwester am Mittwoch ist es so weit :3 als ob er hellsehen könnte... Um 9 sowas hat sie gemeint sie "glaubt" sie hat Wehen.
    Bis dann ihr Mann da war und die beiden im Kh wars glaub ich 10.30 und bissl nach 11 wars schon da :D
    Wollte ihr aber natürlich den Vortritt lassen es zu erzählen ;)
    Caudalie_Tatjana_30
  • @Nasty ja im August Thread les ich gern mit :3 Wahnsinn, das is ja voll schnell. Schön, dass es ihnen so gut geht :3
    Nasty_Tatjana_30
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum