IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1679111260

Kommentare

  • @melisse das ersparte soll eben für karenz und Kinder bleiben. Ich würde wirklich das persönliche Gespräch auf der kk suchen... Mehr als das nichts gibt, kann eh nicht sein. Nur ich hatte damals keine kraft mehr dafür.
    Jetzt mach ich alles im Akh (bis auf 3 d us) nur für die muki Pass Untersuchung zum gyn.

    Meinst du wegen geld oder deiner Gesundheit willst du nicht bis ssw 38 warten? Oder weil dir die Kraft ausgeht und die ganze Welt rundherum nur ein Problem nach dem anderen bringt?
    Du klingst wie ich bei meiner maus.
    Muss ich mir Sorgen machen?
  • @Nasty Nein, brauchst dir keine Sorgen machen :)
    Ich vermeide es ja zu jammern aber heute nach diesem Brief war ich echt am Ende.
    Hatte bis jetzt nur eine Woche eine schöne Schwangerschaft und mir kommt vor von Woche zu Woche geht's mir schlechter.
    Hab mir das halt alles ganz anders vorgestellt.
    Deshalb würde ich nicht bis zur 38. Ssw warten wollen, bin sehr ungeduldig aber wegen dem Geld ist es nicht. Wir haben jahrelang dafür gespart eine Familie zu gründen und es ärgert mich jetzt mit der GKK.
    Bis jetzt sind sie ja groß dafür dass sie Zwillinge sind und war schon überrascht als mir die Ärztin gesagt hat sie werden bei 38+0 geholt wo sie ja immer sagt unser Ziel ist die 34. Hoffentlich verschrei ichs jetzt vor lauter Egoismus nicht und sie kommen viel zu früh:(
    Sorry fürs viele Jammern
  • Bitte wünsch dir nicht das sie zufrüh kommen!!

    Kann dir nur sagen he früher sie kommen unsoteurer wird es auch! Abgesehen davon das sie frühchen sind!

    Bei mir war ja nur einwr auf der neo und das gsd ur für 10 tage. Rechnung selbstbehalt 200 euro. Also mal 2 wären das gleich mal 400 gewesen. Und wenn man dann nlch rechnet das es auch wochen hätte dauern können??

    Es gibt zwar irgendwo einen max betrag den man zahlt. Aber bei 2 kindern wird das auch gleich mal 1000 euro.

    Ich will gar net rechnen was mein kinderwunsch gekostet hat. Alleine 2013 als der pos versuch war haben wir 8500 euro nur fürn kinderwunsch ausgegeben. Waren ja selbstzahler da es der 5te versuch war.

    Das ganze geht schon ins geld. Und unsere kinder kosten einiges bevor sie überhaupt da sind. Und danach wird es nicht besser.

    Alles liebe! Lass den kopf nicht hängen. Spare an anderen dingen.
    Nasty
  • @doppeljackpot_83 Es geht wirklich nicht ums Geld, vielleicht hab ich das falsch formuliert.
    Eher dass es keine einfache Schwangerschaft ist, ich mich unter anderem noch immer täglich übergebe und deshalb ziemlich am Ende bin. Da hat mir das mit der GKK gerade noch gefehlt.
    Hab jetzt mit einigen Zwillingsmamis geschrieben, die hatten fast alle kein Problem für die alle 2 Wochen Termine den Betrag erstattet zu bekommen und diejenigen, die Probleme hatten haben dann Atteste geschickt und es hat geklappt.

    Wegen den Spitalsaufenthalt der Babys: dachte es gäbe jetzt ein neues Gesetz wo man nichts mehr zahlt? @Nasty weißt du da vielleicht mehr?
  • Wegen den kh aufenthalt weis i nur ein arbeitskollege hat im okt 16 seine zwillinge bekommen ubd er hat auch gezahlt.

    Er hat mir aber eben gesagt das es ab soundsoviele wochen nicht mehr pro tag gerechnet wird sondern es eben gedeckelt ist.

    Genau müsstest du dich halt informieren.

    Aber er hat definitiv für beide getahlt weil beide auf der neo waren (6wo zu früh)

    Ich hab eben nur für einen gezahlt, und hätte er net eine Lungenentzündung gehabt wären wir so nach hause und i hätte nix gezahlt.

    I weis die ss kann scheise sein, aber nur mal so unter uns. Lieber jetzt in den sauren apfel beisen wo du alleine bist. Als nachher 2 früchen zu haben, die womöglich lange zeit extra aufwand bedürfen.

    Ich kann dir nur wünschen das du die 38+ schaffst und mit 2 gesunden und reifen kindern das kh baldmöglichst wieder verlässt. Da sind 150 euro mehr für einen FA besuch besser angelegt als das du monate oder jahrelang zu irgendwelchen entwicklubgskontrollen gehen musst.

    Lass den kopf net hängen, schau nach vorne und gesulde dich noch etwas. Du wirst deine 2 früh genug GESUND in deinen armen halten.
  • Danke @doppeljackpot_83
    Ich versuch echt mich nicht zu beschweren bzw. so wenig wie möglich aber gestern wars mir dann zu viel :(
  • @melisse hab nur gehört das ab janner 2017 das Taggeld für Babys und Kinder gestrichen ist, sprich man zahlt nix mehr, egal wie lange und weswegen die kids im Akh sind. Obs stimmt müsste man vielleicht bei der Verwaltung erfragen.
    Und ja, ss kann Scheisse sein. Hab mich immer gefragt wie man das schön finden kann, aber du wirst entschädigt!! Gleich doppelt.

    Immer wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Ich denk an dich..
    doppeljackpot_83melisse
  • Ich denke auch das es gerade bei uns ganz fies ist nicht genießen zu können. Man träumt von ss und Geburt, nimmt alles mögliche auf sich um dort hinzukommen und dann ist nichts so wie man es sich vorstellt oder plant...
    Ich war nur enttäuscht vom ss sein und tief traurig. Aber wie gesagt Kind /Kinder Entschädigen für alles. @melisse was solls wir haben der Natur ein Schnippchen geschlagen, und wenn die Scheiss Zeit auch andauert bis die kleinen da sind, wir können zurecht sagen wir sind STOLZE Mamis.
    Vergessen tut man es nie aber im Nachhinein ist vieles halb so schlimm.

    doppeljackpot_83melisse
  • @Nasty i glaub man vergisst schon viel ;) ich wäre ja so gerne nochmal ss

    Das es damals so "scheisse" war verdrängt man wirklich. Und wenn man dieses wunder- das ja bei uns noch viel mehr wunder ist - als ea ohnehin ist in hänen hällt. Atmen hört usw. Bzw wenn man dann auch was zurückbekommt ein lächeln, ein ich hab dich lieb usw.
    Dann entschädigt das für sovieles. Für die bescheidene ss, für die schlaflosen nächte, für die trotzphase etc.
    Nasty
  • @doppeljackpot_83 Naja, vielleicht vergisst man einiges aber ich sag bis heute nie mehr ss sein. Ich Steck halt jetzt zwischen Vergangenheit und Zukunft fest.
    Der Wunsch nach einem Geschwisterchen war größer als die Angst. Aber um ehrlich zu sein, mach ichs nur wegen first lady. Ich möchte das sie sieht das sie ganz normal ist, das ich gehende Kinder nicht anders behandeln werde /würde... Auch viele Therapeuten sagen es wäre gut für ihre Entwicklung. Und zusätzlich haben wir dann Spielkameraden und Streitkameraden zu hause ;)
    doppeljackpot_83melisse
  • Guten morgen! Wünsche euch und euren Zwergen ein gaaanz braves Osterhasi!
    puppy2015
  • mimimimimimi

    2,964

    bearbeitet 10. 09. 2017, 10:54
    Hallo Mädels, also nein,man vergisst nix. Aber man findet es nicht mehr so schlimm. Ich musste ja fast drei Monate liegen und fand es ganz schlimm. Aber jetzt denke ich mir, es war aushaltbar. Und für Flo würde ich es wieder tun...

    Und ja, ab 2017 kostet ein kh Aufenthalt für Kinder nix. Ich weiß es, weil es zwei Tage in Dezember zahlen musste und im Jänner dann nimmer.

    Ich lasse euch noch Bilder von Flo hier... ;)

    Bilder auf Useranfrage vom Admin entfernt.
    Nastydoppeljackpot_83SusiEVLilie82puppy2015MondsteinSunshineGirlEisbärchenclaudia1406Sonnenscheinchen1986
  • @melisse du tust mir echt leid, soviel schei.....
    Aber so wie @doppeljackpot_83 geschrieben hat, lieber jetzt in den sauren Apfel beißen als danach. Unser zwerg musste 30+6 geholt werden. 4 Wochen Neo folgten, keine schöne Zeit. Gott sei dank hat sich unser Sonnenschein so gut entwickelt sonst wären es noch ein paar Wochen mehr auf der Neo gewesen. Ich kann mir gut vorstellen das du schon fertig bist. Drück dich mal. Welche Woche hast du jetzt?
    Ja und die 4 wochen Neo haben 500 Euro gekostet, eigentlich ein Wahnsinn. Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft. Lass euch noch ein Foto von unserem Zwergi da.
    NastySunshineGirlclaudia1406Sonnenscheinchen1986Eisbärchen
  • Oh ein kleiner Frechdachs :x

    So ich reihe mich auch ein in die Nichtschläfer :rolling_eyes: ab halb 5, 5 geht nix mehr :rolling_eyes:

    Wie geht's den anderen Frühaufstehern?
    MondsteinNasty
  • @melisse hab jetzt hier auf der letzten seite nicht mehr weitergelesen wg der gkk geschichte - aber!

    schau, dass du dir einen sozialratgeber besorgst. in oö
    kannst du ihn dir vom land oö bzw AK zuschicken lassen.

    zumindest in oö kannst du, wenn du deine finanzielle situation schilderst in einem brief, beim landeshauptmann 100€ (?) oder sinds mehr (?) wg außerordentlicher belastungen bekommen. konkret wirds aus dem solidaritätsfonds bezahlt.
    https://www.land-oberoesterreich.gv.at/26846.htm#Wer38971
    gibt es sicher in anderen bundesländern auch!

    zusätzlich gibts da drinnen auch andere förderungen etc, die euch zustehen!

    hoffe, das bringt eich weiter!
  • Guten morgen mädels!
    Ich glaube es kaum aber meine first Lady hat bis 6.50 im eigenen Bett geschlafen. :)
    Vom schwanger sein merk ich im moment gar nix ;) war nachts nur einmal pipi. Blutung im Moment auch friedlich.
    @melisse mir ist noch eingefallen das du vielleicht beim steuerausgleich was bekommen kannst. Also besser dein Mann weil du im frühkarenz glaub ich nichts abschreiben kannst, würde mich da vielleicht erkundigen.
  • Hallo, ihr lieben Mamis und bald Mamis!

    @Lilie82 danke für den Link hierher :*

    Da ich in keinen Geburtsthread umziehen will, weil ich mich mit den IVF Mädels so verbandelt fühle, möchte ich mich ein bisschen zu euch gesellen.

    Bin 36, aus NÖ und erwarte im Dezember unser erstes Kind dank IVF.
    Einige kennen mich ja schon aus dem IVF Hibbel-thread ;)

    Freu mich auf regen Austausch und Tipps und Tricks und gegenseitige Unterstützung hier.

    :*
    Lilie82catNasty
  • @Nasty deine First Lady taugt mir!!! Und dass deine Blutungen sich beruhigt haben ist auch mal toll - dann können deine beiden Bauchbewohner ja fleißig herumturnen ;)

    @melisse du Arme, ich drück dir die Daumen, dass sich bei euch alles zum Guten wendet mit der finanziellen Belastung. Vielleicht kannst du ja mal bei der KK persönlich vorsprechen und nachfragen warum hier so Unterschiede gemacht werden? - Anscheinend kommt es ja immer mal auch auf den Bearbeiter an oder was jetzt??? - Und außerdem wünsche ich dir, dass du wirklich wirklich bald auch mal genießen darfst! Es tut mir sehr leid, dass du so gefordert bist!
    Nasty
  • Hallo ihr Lieben, ich möchte mich auch hier anschließen. :3 Ich bin 35 und komme aus dem Burgenland, schwanger wurde ich durch eine ICSI und erwarte somit unser erstes Kind im Dezember. <3<br> Mir geht's im Grunde ganz gut, hab nur mit meinem Kreislauf und Blutdruck so meine Schwierigkeiten, der Blutdruck ist so niedrig und daher ist mir dauernd schwindelig und mir wird oft schwarz vor Augen.
    Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch! Und vielen Dank für den Link @Lilie82 :bouquet:
    Lilie82
  • Hallo Mädls!! Bin voll dabei dann ziehen wir hier ein würde ich sagen!!
    @Lilie82 : hab mir vorgenommen am Montag ein Update zu schreiben!! Leider geht es sich das Wochende nicht aus, da wir langsam anfangen "kinderzimner" (zur Zeit abstellraum ) und Keller aussortieren und aufzuräumen!! Hilft ja nix irgendwann muss man mit Platz schaffen anfangen!! Vl bring ich sogar so eine Liste hin wie es in den Monats Thread zu sehen ist!! :thinking_face: schaun ma mal!!
    @all : freu mich das so viele meiner Meinung sind und wir uns nicht trennen sollten!! Ich schätze wir verstehen uns einfach so gut, da wir in den anderen hineinfühlen können!! Und man wird auch nicht blöd angeschnauzt wenn man sich wieder mal zu viel Sorgen macht!! =))

    Freu mich auf eine schöne kugelzeit mit euch allen!! :*
    Lilie82Eichhörnchen12Sonnenscheinchen1986Eisbärchen
  • Na dann nochmal herzlichen Glückwunsch @Eichhörnchen12 und @Caudalie.

    @Caudalie war auch 36 bei first Lady :3
    @Eichhörnchen12 mein papa wohnt in pöttsching, hab also auch bissl Burgenland in mir :)

    Wie geht's euch denn, habt ihrs schon realisiert?

    Hab mit mausi glaub ich bis zur 20 woche gebraucht, erst als ich sie gespürt hab ist es realer geworden...

    @Dale du gehörst ja auch hierher... Wie geht es dir?
    Eichhörnchen12
  • @puppy2015 ja eine Liste fände ich toll :x ich bin nicht recht fit am Computer, sonst hätt ich eine gemacht

    @Eichhörnchen12 Dezember Babys sind toll :x meins wird im Dezember 2 ;)
    Eichhörnchen12
  • @Lilie82 Oktober Babys sind auch toll :3
    Eichhörnchen12Lilie82
  • bearbeitet 22. 04. 2017, 10:55
    Alle babies sind tolll egal wan sie geboren werden!!! ;)
    Hauptsache ist das sie geboren werden!!!
    Eichhörnchen12
  • @Nasty Ich weiß nicht, ich glaub so richtig realisiert hab ich es noch nicht. Freu mich schon sehr auf den Moment wenn ich wirklich mal was spüre und ich mir sicher sein kann - jaaaa, es ist tatsächlich so - ich bin schwanger. ;)
    Pöttsching kenn ich vom Namen her, da wir oft an den Neusiedler See fahren :3

    Alle Babies sind toll :x , egal welcher Monat, Hauptsache sie haben zu uns gefunden und bleiben bei uns. <3
    Nasty
  • @Nasty sicher, ich bin auch ein Oktober Baby ;)
    Eichhörnchen12Nasty
  • Mei damals als ich noch dachte ich könnte planen wann wir ein baby bekommen wollt ich immer ein frühlingskind.
    Nach unserer diagonse hab i realisiert völlig egal wann, hauptsache IRGENDWANN

    Und bezüglich realisieren. Ich saß im kreissaal und hatte noch net realisiert das ich bald mama werde.
    Selbst die ersten monate hab ich gebraucht um zu realisieren das ich nun WIRKLICH mama bin.
    NastyEichhörnchen12kathrin04Eisbärchen
  • @flilein die Übelkeit ist sicher nicht schön aber so ein Symptom schafft doch a bissl Sicherheit ;)
    flilein
  • Ok, ich bin auch umgezogen =)
    Lilie82NastyCaudalie
  • @doppeljackpot_83 natürlich sind alle Babys toll :3
    Ja, ich dachte auch immer, ich möchte ein Frühlings oder Sommerbaby. Geworden is es ein Herbst und ein Winterbaby =))

    Und zum realisieren hab ich auch ewig gebraucht, ich war die ersten paar Monate sowas von überfordert, ständig am weinen, angespannt usw.
    doppeljackpot_83
  • @nasty Ja, das jedenfalls. Ich muss auch sagen, so lang ich nicht kotzen muss, macht mir das relativ wenig aus.
    NastyCaudalie
  • Hallo ihr Lieben!
    Die meisten kennen mich ja vom Hibbelforum und die mich noch nicht kennen, für die stelle ich mich kurz noch mal vor. Kommen aus NÖ, sind 36 und 32 Jahre jung (ich bin die ältere, aber das sieht man nicht :D ) und ich bin mit heutigem Tag 5+1 nach einer IVF. IVF deswegen, weil ich Endometriose habe und diese mittlerweile auch meine Eileiter zerstört hat. Und weil bei meiner letzten EndometrioseSanierung (hier gab es schon ein paar) nicht alles an Endometriose entfernt werden konnte bzw. Nicht ohne künstlichen DarmAusgang, gab es vor der IVF die künstlichen WechselJahre. Die waren der reinste Horror, da ich extrem schlecht Harmone vertrage. Darum freut es uns umso mehr, dass ich vor acht Tagen deutlich positiv in der Klinik testen dürfte.
    Schönes Wochenende euch allen!
    Sonnenscheinchen1986Lilie82SunshineGirl
  • @all :
    Naja Dann mach ich es gleich so!! Liste +Update!! Was sagt ihr dazu!!
    Dazu hätte ich aber auch gerne von jeden
    Alter- kinder- ET bei erneuter ss oder altes des Zwerges- Bundesland!!
    Dann mach ich eine komplette Liste für Montag!!
    Dazu sind natürlich auch die alten Hasen eingeladen: @Eisbärchen @Sonnenscheinchen1986 @cat @Nore @kathrin04 @himmeltau @claudia1406 @mimimi @bergblume @Mondstein !!
    NastyEichhörnchen12Sonnenscheinchen1986cat
  • @puppy2015 Danke!!!! 35, keine Kinder, 23.12., Tirol
    Sonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 : 38 aus Wien, first Lady 2,5 Jahre alt, geb. Oktober 2014, jetzt ss 2. Und 3. Kind, et 17.10. :3 beide_ äh alle 3 Kids per icsi entstanden. :) nächster Fa 16.5. (früh Screening 8.5. Und organscreening 30.5._akh)
  • Wir haben gerade beschlossen am 13.5. Auf die baby Expo zu gehen ;) aber vormittags da kommen wir mit Rolli noch besser durch die "Massen" ;)
    Bin gespannt was ich dort zu sehen kriege, bin eher die die menschenaufläufen ausweicht. Aber eine Ausnahme wird nicht schaden.
  • @all bin jetzt auch umgezogen- wollte mich auch nicht von euch trennen <3;)<br> @puppy2015 danke für die Liste!!Hier sind meine Daten: 34 Jahre, aus dem Bgld, 1 Sohn (2 Jahre alt), ET 30.11.
    NastyLilie82
  • @puppy2015: Danke dir! Zusammengefasst: 36, keine Kinder, 22.12. Durch IVF, NÖ
  • @flilein das tut mir leid, dass dich die Übelkeit auch gepackt hat :s aber geteiltes Leid ist halbes Leid! o:) Mittendrin ist es immer fürchterlich, aber bald haben wir das alles vergessen und freuen uns nur mehr auf unsere Babys :x
  • bearbeitet 22. 04. 2017, 20:02
    @puppy2015 Alter 35, keine Kinder, ET 12.12., durch ICSI, Burgenland. DANKE!!
  • @puppy2015 : 2 Kids, 11 u 13, nö, 39, der ET für Kind 3 ist HEUTE =))
    delphia680Sonnenscheinchen1986Lilie82NastycatCaudalieEichhörnchen12SunshineGirl
  • NoreNore

    930

    bearbeitet 22. 04. 2017, 21:42
    @puppy2015 Alter am Mittwoch 33, eine Tochter 10 Monate nach 2 icsis und einer kryo (alle negativ) unverhofft spontan schwanger mit Elsa <3 am 19.6 ist sie schon 1 Jahr alt :see_no_evil:
    Sonnenscheinchen1986Lilie82Eisbärchencat
  • @puppy2015 oh was ist das hier für eintoller thread? So viele liebe bekannte Gesichter!!!! Das freut mich! @mimimi wie gehts dir denn so?

    Also ich bin 31, Steiermark, 1. Kind, ET: 23.07., schwanger durch ICSI mit unserer Prinzessin Ella :)

    Gibts den anderen Thread mit den aktuellen ICSI/IVF Kiwu Mädels aber schon auch noch, oder? Das hier ist jetzt nur für uns wos geklappt hat?! LG Sonnenscheinchen
    Lilie82
  • bearbeitet 23. 04. 2017, 00:08
    @Nore den Namen deiner Tochter find ich genial, ist der aus FROZEN? Unser Favorit war ja immer Anna... aber von denen gabs uns zu viele in letzter Zeit ;) nun wirds eine Ella!

    @mimimi ooooh dein Flo ist ja entzückend! So ein hübscher Mini-Mann!!!!
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 23. 04. 2017, 00:30
    @Sonnenscheinchen1986 : natürlich gibt's den Forum der aktuellen icsi/ ivf bastel Mädls !!

    Nur da es in letzer Zeit soviel positive Tests gab, und manche sich in den monats Themen alleine fühlten, und wir ja doch eine eingeschworene Gemeinschaft sind!! Haben sich einige Mädls gedacht, wir können ja zusammen bleiben, und da wir die "bastel" Mädls mit so vielen schwangeren nicht überfordern möchten, sind wir einfach umgezogen!! Somit sind jetzt alle icsi/ivf Mamis hier!! :x
    Sonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 also ich bin 34 aus oö.
    Jakob ist 16 Monate und ET vom Bauchzwerg ist am 20.10.
  • Guten morgen!
    Wünsche euch schönen Sonntag!

    Hab mal eine frage an die kommenden 2. Mamis : macht ihr euch eigentlich Gedanken wie die "großen" Projekt Geschwisterchen verkraften werden?
    Da meine first Lady soo anhänglich ist mach ich mir ein bissl Sorgen ob es für Sie zu verkraften ist. Und vor allem wie...
  • Guten Morgen ihr Lieben.
    @puppy2015 tolle idee. Ich bin 40 Jahre aus nö. 1 Kind durch ivf. 3 Versuch hat geklappt. Eric 7 Monate.
  • Hi Mädels!
    Ich darf mich euch hoffentlich auch anschließen ;) Für die Liste @puppy2015 Alter 31, aus Tirol, und unser Schatz Tobias ist 5 Monate ( morgen hihi), schwanger durch ICSI beim 4. Versuch.

    @Mondstein @mimimi Eure Zwerge sind so unglaublich süß! :x
    MondsteinNastyLilie82mimimi
  • @Eisbärchen Du bist auch aus Tirol? In welcher Klinik warst du?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum