Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

13468928

Kommentare

  • @BiKa Oh nein :( Gute Besserung!!
  • Ich hoff ich krieg nicht schon wieder,hatte es letztes wochende
  • Na geh @BiKa das kanns ja echt nicht sein!!!
    Vielleicht gibts in der Apo was für euch zum Immunsystem stärken, ich wünsch es euch echt! :bouquet:
  • Ich werd heut die Ärztin fragen,das kann ja nicht angehen das wir ständig alle krank sind.
    Mir wurdlst auch schon im Bauch aber ich glaub das is schon Nervosität das ich mich vl auch wieder ansteck @1und1istgleich4
  • Ist sicher keine schlechte Idee, dann kommt ihr wieder mal auf Vordermann! Das erste KiGa-Jahr war bei uns auch der Horror. Wir waren von Mitte Oktober bis Anfang Februar alle immer abwechselnd krank! :facepalm:
  • Ja meine Mama hat mich eh vorgewarnt ( ist kigahelferin) und hat selber 5 Kinder großgezogen
    Aber das es sooo schlimm wird, dachte ich echt nicht
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 23. 01. 2017, 15:25
    Ich muss mich grad ärgern (aber zu wenig für den Ärger-Thread)...

    Meine Tochter (2 Jahre) mag seit ein paar Tagen keine Handschuhe mehr anziehen. Gehen aber total gern raus uns sie sitzt dann am liebsten im Schnee und spielt. Also nix mit viel Bewegung, wo die Hände ev warm bleiben würden. Also werden die Hände schnell kalt und wir müssen leider wieder rein gehen. Sie weint dann jedesmal bitterlich. Ich geb ihr auch immer die Handschuhe und sag, dass wir draußen bleiben können, wenn sie sie anzieht. Aber nein.... Ich selbst hab auch immer Handschuhe an und wir haben schon so ziemlich alle Handschuh-Arten durch. Ach ja, drinnen zieht sie sie auch an.
    Hat wer eine Idee, wie ich ihr die Handschuhe draußen schmackhaft machen kann?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 16. 02. 2017, 10:24
    Ich muss hier echt mal das Forum und das Miteinander loben!
    Zu 99% gehn die Leute hier so respektvoll miteinander um - egal was jemand fragt oder schreibt.

    Ich hab vor kurzem mal was auf einer FB-Mama-Seite gefragt (bin dort bei einigen dabei) und wurde dort teilweise richtig unfreundlich angegangen, obwohl es eine normale Frage war. Die beste Aussage war: ich kann mich ja bei Fragen zu dem Thema an das zuständige Amt Mo-Fr von 8-12 Uhr wenden.
    Aha, hätt ich jetzt nicht gewusst. Ich hab gar nix mehr dazugeschrieben, obwohl es mich echt gejuckt hat. Weil dann braucht man eh nix mehr fragen, weil ich kann zu jedem Thema bei einem Amt, einer Stelle oder sonst wo nachfragen.


    Also Mädls, nur weiter so :) ich werde in Zukunft nur mehr hier meine Fragen stellen, denn die werden immer freundlich und sachlich beantwortet :)
    Aus der anderen Gruppe hab ich mich bereits verabschiedet ;)
    _lavendelfee_BiKaReyhaniaKKzitchifysushySANDRA8160Violinetta
  • Da bin ich ganz deiner Meinung @Cookie1985 !
    Ich hab zwar noch nie in einer FB Gruppe selbst was gefragt, aber ich lese da oft Kommentare, wo ich mir echt denk, da würde ich mich auch nix fragen trauen...
    Hab mich da auch schon aus einer Gruppe vertschüsst weil ich nur so arge Sachen gelesen habe - bei wirklich ganz normalen Fragen!

    Also ich bin wirklich am liebsten hier unterwegs, es herrscht einfach echt ein lieber und respektvoller Umgang miteinander! :3
    ReyhaniaCookie1985
  • Es ist so ein komischer Tag heute,es is zwar schön super schön draußen aber durch meine blöde Allergie kann ich nicht raus,mir fällt aber so die Decke auf den Kopf.ich hab heute so unheimliches Fernweh. Mich geht der Alltag grad so am pobsch
    Jeden Tag dasselbe
  • @BiKa Pollenallergie? Hast keine Medis die du nehmen kannst? also i geh a nur mehr quasi "vollgepumpt" (Tabl und Nasenspray) vor die Türe!!! alles gute
  • @BiKa Kann ich nachvollziehen. Ich sollt auch lieber drinnen bleiben, aber erklär das meiner Tochter 🙄 Hab eine Sonnenallergie und war die letzten Tage trotzdem draußen, dafür hab ich überall einen Ausschlag und heute juckts so viel wie noch nie 😣
  • @Amanda85 sicher hab ich Medis aber ich spürs trotzdem volle Wäsche.
    @KarinW ja die große war bei der Oma und die war mit ihr draußen Gottseidank. Der kleinen is noch Wurscht.ich geh mit ihr imme rmorgens ne runde, da geht's mit der Allergie noch ,je später der Tag desto schlimmer wird es
  • @BiKa war net bös gmeint!
  • @Amanda85 habs eh nicht bös aufgefasst. Wollt nur sagen das ich eh Medis nehm,aber es dei hat halt nicht. Ich reagier auf Erle und hasel sehr und die haben wir hier überall.zum Glück is da die Blütezeit nimma allzulang.zumindest lt Internet =))
  • Weiss nicht wieso aber mein opa hat immer gesagt man muss vorm rausgehen einen jogurt essen das hilft gegen die allergie, hab seitdem gar keine mehr, aber ich hatte “nur“ eine Pollenallergie vllt hilfts bei dir auch @BiKa
  • @BiKa das hab ich echt noch nie gehört :thinking_face: ich mein,schaden wirds sicher nicht :p ich hoff jetzt einfach mal auf regen o:)
  • Ich bekomm die Krise, mein Mini ist so ein lautes Kind. Es ist unglaublich, jede Sekunde macht er nur irgendwie Lärm, brabbelt ohne Pause. Er reagiert auf alles was ihm nicht passt mit Schreien, da er 2 ist kann ihn schon ein Staubkorn wütend machen. :rolling_eyes:
  • Meine schnecki war soviel unterwegs die letzten drei tage hat sie kaum geschlafen tagsüber, ich hoffe wir können das nachholen heute, ich freu mich so auf den mittagsschlaf achhhh wie schöööön \:D/
  • Woah. Ich hab grad 200ml ausgepumpt/ausgestrichen aus einer (!) Brust und Mausi hat jetzt auch nochmal ordentlich viel getrunken :scream:
    Jetzt bin ich aber wenigstens diesen Pseudo-Milchstau bzw. Knubbel los den ich schon seit dem Milcheinschuss hatte :see_no_evil:
    Ich glaub ich könnt noch drei Kinder ernähren mit der Milch, haha.
    Reyhaniasanxtay
  • Ich bin teilweise der Meinung mein Körper will auch 2 Kinder versorgen :p
    Jacky92
  • @Jacky92 bitte keine milch wegleeren. Wen ihr wirklich zuviel habt. Es gibt milchbanken zum abgeben. Keine ahnung ob das auch bezahlt wird. Weis nur das es mamas gibt die leider keine milch haben, grad bei früchchen und die wären dankbar wenn diese kleinen wesen mumi bekommen würden.

    Also bevor dus wegleerst ;) bzw badezzsatz etc. Aber das weißt du ja eh
  • @doppeljackpot_83 Ich friere es ein und misch es in den Brei oder nehms eben zum Baden (weil meine Maus eh so mit der Haut zu kämpfen hat) :)
    Wegen so einer Milchbank hab ich damals im KH gefragt aber die machen das nicht... und dann ur weit mit der Milch herum gurken wär auch doof, sonst hätte ich das gern gemacht :)
  • @doppeljackpot_83 das kann man nur in der Semmelweis Klinik
    doppeljackpot_83Jacky92suusi
  • @Jacky92 klar das man deshalb net weis gott wo in der Gegend rumgurgt ;)

    Habs nur von einer bekannten gehört. Die hat anfangs ewig viel milch weggeleert weil sie eben net wusste wohin.
    Jacky92
  • Ich hab mir heute Popcorn-Chips geholt, omg sind die hammer X_X :x
    Babsi123
  • Ich habe heute in einer Facebook Gruppe gefragt ob man zu einem bestimmten Recyclinghof in der Stadt fahren darf, da der kostenlos Sperrmüll annimmt (Hier im Dorf ist das leider wahnsinnig teuer, der andere Hof wäre aber für mich nicht zuständig)

    Antworten wie : "Das ist ja armselig, wegen der paar Euro auf oder ab so rum zu tun"
    oder "Fahr einfach hin, an der Grenze lassen sie auch jeden rein" oder "Sei nicht so umständlich, ruf einfach an" oder "Lass deinen Müll im Dorf, ich zahl sicher nicht auch noch deine Müllentsorgung mit"

    :rolling_eyes: :zipper_mouth:
  • @Mutschekiepchen whaaat? Alter Schwede :facepalm:
  • @Mutschekiepchen absolute Frechheit...Diese Leute warten nur auf irgendwelche Frage auf die sie gemein oder frech antworten können.
    Nimms nicht persönlich. Denen ist nur langweilig ...
  • @Mutschekiepchen mann oh mann mache leut haben echt ne frechheit an sich!! Wär es ihnen lieber wenn du den sperrmüll einfach auf der strasse entsorgst?? Ich versteh so leut nicht die solche kommentare schreiben wenn man was fragt. Dann geb ich lieber keine antwort als solche aussagen von sich geben!
    Ärgere dich nicht... wie heisst so schön... lass die leute reden...
  • @Mutschekiepchen Ja für manche heisst anonym sein echt die “sau“ rauslassen, das is das armselige
  • @Mutschekiepchen Deswegen bin ich in keiner FB-Gruppe mehr. Man wird jedes Mal als Volltrottel oder Schwerverbrecher hingestellt. Vor allem in den Mama-Gruppen.
    Da lob ich mir das Babyforum!
  • Ich schreib das mal hier rein:
    Hab heute meinem LG ganz sachlich erklärt, dass ich seine Mutter jetzt mal für eine Weile nicht sehen will weils mir ja immer so blöd kommt.
    Er akzeptiert das. Allerdings besteht keine Aussicht auf Besserung weil sie wohl total auf stur schaltet und meint sie geht zurecht so mit mir um...

    Naja. Wenigstens muss ich mich nicht mit ihr herum schlagen. Muss nur schauen wie das jetzt dann ist mit der Kleinen... derweil kann sie ohne mich zwar nirgends hin, aber mir ist jetzt schon mulmig bei dem Gedanken dass sie dann mal alleine bei der ist :/ Hoffentlich bleibt die noch ein Weilchen so ein richtiges Mama-Kind :D
    Vorallem wenn das SchwieMo eh immer meint die Kleine wäre nicht von meinem LG (aber sehen will sies halt komischerweise trotzdem!)
    Funny
  • Heute beim jacke anziehn is mir aufgefallen dass die ärmel voll spannen aufeinmal sie platzt fast und jetzt hab ich gesehen: ich hab nen riiiiiesen bizeps bekommen!!! X_X vom tragen natürlich und 12kg jeden tag rutschen,hoch nehmen, reinsetzen, rausnehmen, usw...das ist ja der pure wahnsinn hatte noch NIE solche muskeln in.meinen armen, bin schockiert, hftl denkt nicht wer ich hab das absichtlich gemacht haha
    ReyhaniaFunnygreendayJacky92Talia56_lavendelfee_suusiKathy90Violinetta
  • @Jacky92 du musst sie ja nicht hingeben.
    Wenn du eh deine Mama in der nähe hast.
    Bzw würd ich sie ihr auch gar nicht geben wenns so deppat her redet.
  • @jacky92 wart mal ab, was noch passiert. bei mir wars genau das gleiche und als ich beschlossen hab nimmer hinzufahren hats ihr auf einmal ganz ned vogl rausghaut und mittlerweile redets mit meinem a nimma ^^
  • @cora86 Na das mit nicht hingeben ist halt schwer weil sein Vater voll okay ist und dem will ich die Kleine nicht vorenthalten. Aber dauert eh noch bis das dann mal der Fall wäre, dass ich sie alleine hergeben muss. Vielleicht hat sich die Situation bis dahin geändert.

    @minimi Ich glaub nicht, dass mein LG ihr das sagen wird :see_no_evil: Mal gucken. Er meint ja selbst es wär unnötig mit ihr zu reden weil sie es eh nicht einsieht.
    Leider Gottes hatte er die Idee, dass sie halt nochmal zu uns kommen sollen. Hab ihm aber gesagt wenn sie wieder blöd redet schmeiß ich sie raus. So weiß ich wenigstens, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss ;)
  • @Jacky92 sie die noch zusammen?
    Was sagt der Vater zu dem ganzen.
    Vllt kannst mal mit ihm in ruhe reden und er mit ihr.
  • @cora86 Ja, die sind verheiratet.
    Ich denk nicht, dass es was bringen würde... Mein LG hat ja mit ihr drüber geredet, aber sie findet halt, dass eh ich Schuld bin und nicht sie. Bezweifle fast, dass ihr Mann daran was ändern könnte, werd ihn aber mal drauf ansprechen.
    Aber vielleicht hauts ihr auch komplett den Vogel raus wenn sie merkt dass ich nicht mehr hin fahr. Wär mir auch recht wenn ich mich dann garnicht mehr mit ihr auseinandersetzen müsste :see_no_evil:
  • @Jacky92 ist da mal was gewesen zwischen euch oder ist sie einfach nur so ungut?
  • @cora86 Ich hab ihr ihren Sohn weg genommen. Das ist passiert. Und ja, das ist wirklich der einzige Grund für sie mich nicht leiden zu können.
    Weil ich bin Schuld, dass er nicht mehr quasi ums Eck wohnt und wegen mir hat er auch keine Zeit mehr für sie.
    Anstatt sich zu freuen, dass er eine Familie hat und glücklich ist (zumindest sagt er das!), nimmt sie es mir übel.
  • Bei mir daheim schauts aus wie auf dem Schlachtfeld, weil ich begonnen hab 3 Wohnzimmerschränke gleichzeitig zu räumen und entmisten. Jetzt hat mich leider die Motivation verlassen :see_no_evil:
    suusiKathy90
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 12. 04. 2017, 11:03
    @Cookie1985 oje... hat die kleine Maus was zum herum räumen. ;)
  • @Talia56 ja die musste ich eh schon ins Laufgitter verfrachten :see_no_evil:
    Talia56
  • @Cookie1985 haha... bei mir das selbe :#
  • Mein Mann und ich haben heute fünften Hochzeitstag
    Und habens beide vergessen :facepalm:
    Jacky92Lilie82meli1990stolze_mamifloda83suusiViolinetta
  • @BiKa besser beide vergessen als nur einer, denk ich mal ;)
    BiKa
  • @BiKa War bei uns zwar nur der Jahrestag, aber wir haben auch beide drauf vergessen =)) Mir ist es eine Woche später eingefallen und mein LG meinte er war nicht mehr sicher obs der 12.3. oder 12.4 war :D

    Da hab ich gleich noch ein lustiges Gschichtl vom letzten Jahr:
    Mein Geburtstag ist am 8.2. Wir waren da nett essen und ich hab Blumen bekommen. Mein LG hat also gewusst wann mein Geburtstag ist und hat mit mir gefeiert.
    Tja, am 8.3. kommt er heim und drückt mir eine Gutscheinkarte in die Hand. Ich hab mich bedankt und gewundert warum ich die bekomme... Nachher hat er mir erzählt er dachte ich hätte Geburtstag =)) Ein Freund war dabei als er die Karte gekauft hat und hat ihn dann erinnert, dass ich ja schon Geburtstag hatte =)) Er hats mir aber trotzdem "geschenkt" ;)
    Reyhaniastolze_mamiewigeskindsuusi
  • Dieser Moment, wenn dich dein Mann mit einem Abendessen und Kinobesuch überraschen will und einfach nicht seine Klappe halten kann! :see_no_evil: =)) :x
    Er hat sogar einen Tisch im Steakhouse reserviert! B-) Wer meinen Mann kennt, weiss dass das eine echte Herausforderung ist für ihn! :# \:D/
    Was er wohl angestellt hat??? :p
    Reyhania_Kathrin_ewigeskindsuusi
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum