Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

145791028

Kommentare

  • Da gibst deiner einjährigen einfach nen Staubwedel in die Hand,sie hat Mords Gaudi und is beschäftigt , ich bin froh weil ich mal in Ruhe nen Film gucken kann und sauber wirds auch noch,na was will man mehr
    Jacky92_Kathrin_sanxtayViolinetta
  • Ahhhh kann man als schwangere Mutter ned mal 15 Minuten seine Ruhe haben? Der Große sucht sich gerade alles weiche in der Wohnung zusammen, während ich versuche auszurasten, zieht mir buchstäblich die Decke unterm Popsch weg, damit er von seinem Hochbett runter hupfen kann. Und schreit dabei: Geiiiil, Papa schau mal das ist das ultimative draufhupf Ding.

    Und der Ehemanne ignoriert es gekonnt.

    Jaja ich weiß nur der ganz normale Wahnsinn.
  • Jacky92Jacky92

    6,617

    bearbeitet 22. 04. 2017, 19:45
    Ich lerne jetzt Japanisch (schon seit einem Weilchen) und Französisch und es macht sooo viel Spaß :blush:
    ReyhaniaViolinetta
  • @Jacky92 wie lernst das? Selber Oder machst einen Kurs?
  • @sunshine2013 Ich lerns mit einer App. Zusätzlich schau ich dann halt Filme oÄ und lese was in den Sprachen.
    So hab ich mir English auch beigebracht. Nach der Volksschule hats mich in der Schule nämlich nicht mehr interessiert... Englisch kann ich fliesend in Schrift und Sprache und hoffe, dass es mit Französisch und Japanisch mal (zumindest fast) so gut ist :)
  • Ich meine natürlich in Wort und Schrift... Nicht in Schrift und Sprache :facepalm:
    Violinetta
  • Ich wundere mich etwas über diesen Expertenchat. Hab da noch keine sinnvolle Antwort gelesen, es werden nur Links oder Kontaktstellen gepostet - was eh jeder selber googeln kann. Abgesehen davon, dass ich den "Ton" teilweise merkwürdig find :thinking_face:
    Aber da es eh nur für Wien ist, kanns mir eigentlich eh egal sein...
    BiKa
  • find ich auch @Cookie1985

    So haben 5 Menschen aufeinmal ne Arbeit...
    Die eigtl gar keine Arbeit ist....vllt machen sies auch nur nebenberuflich und es nervt sie auch, daher diese Schreibweise...
  • Mann hat Halsweh X_X X_X :rocket: :facepalm:
  • @Mutschekiepchen X_X du hast hoffentlich eh den Notstand ausgerufen, lässt die nächsten Tage alles liegen und stehen und kümmerst dich ausschließlich um den kranken Göttergatten?
    milky_wayBiKaJacky92Stefanie868_lavendelfee_Talia56ReyhaniadinkelkornChaosDeluxe
  • @ifmamkl89
    Nein, ich bin eine von der bistigen Sorte, wenn mein Mann wieder glaub wegen eines Schnupfens ins Licht gehen zu müssen.
    Ich geh einfach =)) soll er sich selbst auf den Wecker gehen :see_no_evil:
    incredibilesIsus
  • Hab ich mal im Möbelhaus entdeckt
    Jacky92FunnyAmanda85dinkelkornLilie82MilkatenderPonine
  • Es is echt so komisch.früher hab ich einkaufen gehasst. Seit ich abgenommen hab, kauf ich so gern ein.aber nicht unbedingt Klamotten.einfach alles.ich hab grad auf willhaben und shpock zwei Taschen ergattert, u nen wasserkocher :p
    Und ich komm irgendwie an keinem Geschäft vorbei ohne das ich schauen geh
    So als ob ich die letzten zehn Jahre nachholen will :facepalm:
    _Kathrin_1und1istgleich4
  • Irgend ein Nachbar hat eine neue und noch eingepackte Reisetasche mit Toilettentasche im Stiegenhaus zur freien Entnahme (Notiz war auf der Folie befestigt) dagelassen. Warenwert: 60€ X_X

    Ich frag mich warum er sie nicht verkauft hat :thinking_face:
  • ... und ich sag noch zu meinem Mann "wirst sehen, Portugal wird gewinnen" - "naaa nie im Leben, wett ma?"
    Warum lass ich mich nie auf Wetten ein :rolling_eyes:
    Funny
  • @ifmamkl89 Hätte ich a nie geglaubt, dass Portugal gewinnt.


    Wünsch euch allen einen schönen Muttertag :bouquet: <3 :bouquet:
  • Helena kann jetzt mit den Zähnen knirschen :#
    Natürlich hört sie jetzt gar nicht mehr auf damit :see_no_evil:
  • Muss es iwo loswerden, meine Schnecki ist ja eigtl so eine “Beisserin“ also bis jetzt warens schon 4 Opfer, wenn sie nicht beisst dann halt zwicken oder runterziehen usw... ich bin immer einen Schritt vor ihr damit sie ja nix machen kann bei andern...bin mir schon echt blöd vorgekommen manchmal und die Kinder im Park haben sich schon gegenseitig gewarnt vor ihr lol...(achtung die beisst!!)

    Aufjedenfall hab ich mir die Mühe trotzdem gemacht und war immer mit ihr am Spielplatz mit anderen, obwohls echt stressig war immer aufzupassen usw...

    Jetzt kommts!
    Nach den gefühlten Millionenmal wo sie andere gebissen und gekratzt hat , hat es endlich KLICK gemacht!!!

    Gestern am Spielplatz war sie ganz anders aufeinmal :x
    Will euch nicht nerven mit Einzelheiten aber es war echt schööööön und sooo harte Arbeit dass ich sie jetzt nicht verurteile sondern ihr immer eine Chance lasse es anders zumachen aber nur soviel dass sie nicht wieder wen beisst... also dieser Spagat immer war echt schwer aber ich bin so froh dass es geklappt hat, bisschen stolz auf mich bin ich auch und auf sie natürlich <3
    _lavendelfee_greendayCornimeli1990Reyhania
  • Warum muss meine Kleine immer quer im Bett liegen? Hab kaum Platz und wenn ich sie "drehe", dreht sie sich nach ein paar Minuten wieder zurück. Vielleicht sollte ich mal das Bett drehen :#
    stolze_mamisanxtayReyhaniaifmamkl89dinkelkorn
  • ich find leider nix wos wirklich reinpasst..
    hat wer a idee fürn vatertag? D:
  • Mein Mann bekam vom Sohn (im Kiga gebastelt) eine Schlüsselanhänger, ein selbst gemachtes Bild, ein Bilderrahmen schön verziehrt in dem ein Bild von ihm ist.
    Heuer verziehrens scheinbar einen Kugelschreiber (wie hab ich noch ned verstanden)

    Oder solls für deinen Vater sein?
    Bei meinem geht immer: alkohol (Wein oder irgendwas besonderes hochprozentiges) Bücher über wahre Abenteuerreisende oder Geschichtliches
  • Letztes Jahr gab es einen Thread :)
    https://www.babyforum.at/discussion/13334/ideen-fuer-den-ersten-vatertag/p1

    Ich hab für die 2 T Shirt/Body im Partnerlook drucken lassen ;)
  • Irgendwie ist heute Abend der Fake-Accounts?? :thinking_face:
    itchify
  • Do not feed the troll ;)
  • Der wird anderweitig gut genug gefüttert :see_no_evil:
  • AdminAdmin

    5,275

    bearbeitet 20. 05. 2017, 23:19
    @all: Ja sorry für die Fake Accounts. Zum Einen sind es doofe Werber die glauben Samstag abends waere die Moderation nicht wach und zum anderen leider Konkurrenzmedien die neidig sind auf das Babyforum. =))

    Bitte einfach mit "Melden" melden und nicht unbedingt dazu posten. Dann entferne ich die User und die Posts und gut ists.

    Danke, Admin
    Jacky92Nastystolze_mami
  • danke!! jaaa, für den göga ;) also den papa von meinem kind.. mein papa kriegt nix :see_no_evil: muttern auch nicht :see_no_evil:
    well.. dann werd ich mir mal den alten thread durchlesen =)

    fake accounts? troll? hab ich was verpasst? :thinking_face:
  • AdminAdmin

    5,275

    bearbeitet 21. 05. 2017, 18:29
    @kave: Schon gereinigt. Manche wollen links zu ihren Shops und so platzieren. Bei uns kostet Werbung einfach was, damit das Forum "sauber" bleibt. Zudem wollen wir uns aussuchen, mit wem wir Werbung schalten. Manche wollen das Umgehen. Das ist natürlich eher "tiaf" von den Unternehmen, zudem ist es meist leicht zu entlarven.
    Nasty
  • ah ui sowas ist uns sogar in der whatsappgruppe scho passiert :rolling_eyes:
  • @Corni du wirst lachen, aber bett umstellen hat bei uns funktioniert. (allerdings ihr eigenes) ;)
  • @Nasty Hast du das Bett im Raum woanders hingestellt? Ich hab leider nicht so viel Platz, bin eh schon am Überlegen, wie wir unsere Betten umschlichten könnten :thinking_face:
  • @Corni ja im raum einfach verstellt. Platz ist bei uns auch a bissl knapp.
    Ich bin zwar nicht so esoterisch veranlagt, aber meine Mutter. Sie hat behauptet am Kopfende ist eine wasserader, daher dreht sich die kleine. Die da scheinbar noch Gespür dafür haben.
    Im Prinzip bräuchte man nur den kopfpolster ans andere Ende legen. (wollt ich aber nicht)
    Ob es jetzt tatsächlich an einer wasserader lag möchte ich nicht beschwören aber wenn das umstellen nicht hilft schadet es nicht.
    Vielleicht kannst du nur bett mit Schrank austauschen oder ähnliches...
    Corni
  • Cookie1985 schrieb: »
    Do not feed the troll ;)

    Möchts nur noch mal erwähnen ;)
  • Heute bei "Punkt 12" gesehen.
    Babys, die mit den Eltern im Zimmer schlafen, schlafen angeblich unruhiger und schlechter mit bis zu 2 Stunden Schlafdefizit.
    Der Grund laut der Studie: Eltern hören jeden Mucks und heben das Baby schneller mal aus dem Bettchen und wecken es damit auf.


    Und weil ich grad so schön beim Tippen bin:
    Heute im Supermarkt: Obst und Gemüse doppelt und dreifach in Plastik eingepackt. ABER dafür gab's die Erdbeeren lose in einer Papierschale...

    Ich versteh das nicht. Wärs nicht besser, großes Obst und Gemüse (Gurken, Paprika, Äpfel, etc.) lose zu verkaufen und dafür die Erdbeeren zugedeckt, damit sie nicht in der Einkaufstasche herumfliegen?
  • @Corni hab ich auch gesehen. Meine Kinder schlafen auch bei mir =))
  • Witzig ich lass ihn eher länger liegen weil ich ja sehe ob er schläft als wenn er im Kinderzimmer liegt 😂😂
  • Ich denk es kommt aufs Kind an :) Meine schläft neben mir/uns tatsächlich nur sehr schlecht. Find halt jeder wie er mag und wie es am besten passt ;)
  • Also die Argumentation, dass das Kind schlechter schläft WEIL man sie zu oft raus nimmt, finde ich mehr als schwachsinnig.

    Maxi schlief ab 1Jahr ohne mich besser, aber nicht weil ich ihn ständig aus dem Bett nahm, sondern er schon wach wurde wenn ich mich nur gedreht habe.
    Midi schlief oft noch mit 4 Jahren bei uns.
    Mini ist nun 2einhalb, leider ein unglaublich schlechter Schläfer, er ruft aber nach mir nicht ich nach ihm =))
  • @Corni Ich arbeite in so einem Supermarkt, und es ist auch für uns, die das einräumen ärgerlich, wenn die Erdbeeren durch die Gegend fliegen. Versteh selber nicht, warum das so ist. Ist aber nur bei den heimischen Erdbeeren so, die aus Spanien sind verpackt. 🤦🏻‍♀️
  • Bzgl schlechter neben den Eltern schlafen. Trifft bei uns auch nicht zu. Knirps ist jetzt seit gut zwei Wochen in seinem Zimmer und er schläft gleich schlecht wie immer 😅
  • Grad auf YouTube entdeckt: "Die Horlachers" - unassisted seabirth.. Vielleicht interessierts manche :)
  • In meinem Überdrüber haben wir morgen einen Besichtigungstermin einer privaten Wohnung. Hat wer Ideen auf was man achten sollt?
    Wenns privat ist, muss man die Einrichtung nehmen?
  • So, hat sich erledigt-hab abgesagt-wäre schön gewesen, aber finanziell echt schwer
  • Helena schläft schon seit vier Stunden! :scream:
    stolze_mami
  • Wieso geht Urlaub immer so schnell vorbei D:
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 7. 08. 2017, 10:53
    Bin mal gespannt ob ich meiner Tochter die Kartoffelpuffer als Kartoffel Omeletten verkaufen kann =))

    Edit: Ja, ich konnte sie davon überzeugen. :p
    sanxtayJacky92stolze_mami
  • Wird viele wohl eher ekeln, aber: Ich geh mir in den nächsten Tagen mal die Haltung von Vogelspinnen näher anschauen und freu mich schon total drauf :see_no_evil:
    Obwohl ich Spinnen im Haus garnicht mag und dann meistens einsauge (wenn sie ne bestimmte Größe haben) oder raussetze, find ich Vogelspinnen richtig interessant :D
    stolze_mami
  • Ich tät ja aufpassen ;)
    Und so mordsgefährlich sind die Tiere auch nicht. Ein Biss ist unangenehm und das Gift ist mit dem einer Biene zu vergleichen und somit nur für Allergiker gefährlich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum